Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
cinfo
Stammgast
#2261 erstellt: 20. Sep 2014, 11:01
Hi,

und das Bild hat den komplett falschen Schwarzwert.
kann man im Player rechts (Zahnrad direkt neu einstellen) --> dann passt es

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 20. Sep 2014, 11:03 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2262 erstellt: 20. Sep 2014, 12:15
Wieso sollte man da den Schwarzwert einstellen können, wenn Medien vom internen Player wiedergegeben werden? Schlussendlich ist das Bild einfach schlechter mit dem internen Player als der Sigma Chipsatz der PCH es bereiten kann.

2014-09-2012.05.4428pqd

Schade! Da doch die sicher bessere Performance im quad core liegt....davon ab ist aber das Kriterium fehlende Tonformate schon ausreichend um den Player nicht zu benutzen.

Gibts was neues von Motion Plus und LED Clear Motion?
Geipello
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 20. Sep 2014, 14:20
300 tacken, eine Unverschämtheit was Samsung da auf den Markt wirft.
cinfo
Stammgast
#2264 erstellt: 20. Sep 2014, 14:43
Hi,

man kann sich schon im "Bildmodus" eigene Einstellung für seinen internen Player schaffen

cinfo
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#2265 erstellt: 20. Sep 2014, 17:26

t.tester (Beitrag #2237) schrieb:
Funktioniert bei Euch Netflix?

Bei meinen TV ES8090 mit SEK-2000 gibt es nach starten der App nur einen leeren schwarzen Bildschirm...



Ich wollte nur erfolgreichen Vollzug vermelden. Netflix läuft jetzt auch bei mir.

Zum Glück reichte das Zurücksetzen bei gestecktem SEK-2000.

Nachdem der Smart-Hub Reset und umstellen auf eine andere Region erfolglos waren, hab ich schon damit gerechnet das Downgrade auf 0000 mit dem restlichen Rattenschwanz zu machen.

VG

Guido
cinfo
Stammgast
#2266 erstellt: 20. Sep 2014, 18:23
Hi,


Gibts was neues von Motion Plus und LED Clear Motion?


http://www.areadvd.d...0-Screenshots-17.jpg
LED Clear Motion on/off

http://www.areadvd.d...nd-luxusausstattung/

sieht aus als es so gewollt ist bei der H-Serie


Nun kann man weitere Parameter in den “Erweiterten Einstellungen” anwählen: Optimalkontrast, Schwarzton, Hautton, Nur-RGB-Modus (zur Feststellung der Güte der Farbdecodierung), Farbraum, Weißabgleich (2 oder 10 Punkte, RGB Gain und Offset), Gammakorrektur sowie Bewegungsgesteuerte Beleuchtung – das ist noch nicht alles, es finden sich noch die “Bildoptionen”, in denen zum Beispiel auch die verschiedenen Betriebsarten des Frame Interpolierers untergebracht sind. Verfügbar in diesem Submenü sind: Farbton (Kalt, Standard, Warm1 und Warm2), digital aufbereiten, MPEG-Rauschfilter, HDMI-Schwarzpegel, Filmmodus, Motion Plus (Frame Interpolierer, Betriebsarten: Standard, Klar, Glätten, Benutzerdefiniert (hier kann man, wenn LED Clear Motion ausgeschaltet ist, Unschärfeminderung sowie Judder-Minderung händisch regulieren oder aber LED Clear Motion aktivieren) sowie Kinoschwarz.


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 20. Sep 2014, 22:04 bearbeitet]
gnu
Stammgast
#2267 erstellt: 21. Sep 2014, 16:57

C650 (Beitrag #2254) schrieb:
Ups,
richtig, meinte natürlich 5V/1A und nicht 2.

Keine Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte. Evt., ist es ein Bug und er macht wegen der 2ten Partition Ärger. Oder, er muckt wegen bestimmter Dateiformate. Wie ist denn die andere formatiert?

Mal eine andere FP getestet?

LG


Die Partition mit den Aufzeichnungen war leider fehlerhaft. Keine Reparatur möglich. Musst neu formatieren.
Nun funktioniert es aber
Wirklich toll das evolution kit! Und der Pointer erleichtert ungemein.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2268 erstellt: 21. Sep 2014, 17:11

cinfo (Beitrag #2264) schrieb:
Hi,

man kann sich schon im "Bildmodus" eigene Einstellung für seinen internen Player schaffen

cinfo


Wie meinst Du das? Z.B. den Modus "Film" einstellen und dann im Player "Film" benutzen? Oder kann ich eigene Anlegen?

Gibt es eigentlich eine Liste, der Spacheingabebefehle?
flatie
Inventar
#2269 erstellt: 21. Sep 2014, 17:16
Player nutzen und währenddessen die Bildeinstellungen vornehmen.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2270 erstellt: 21. Sep 2014, 17:25
Klappt auch, wenn "Alle Quellen" eingestellt sind?
flatie
Inventar
#2271 erstellt: 21. Sep 2014, 17:29
Dann nutzt du die Einstellungen für alle Quellen. Nicht zu empfehlen
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2272 erstellt: 21. Sep 2014, 17:57
Ja, das ist richtig. Ich fand es für den Moment ziemlich umständlich, dass ich sogar für die App Ansicht, oder einen Stream vom Sever, Browser usw. usw. alles immer wieder neu einstellten muss.

Ich habe meine derzeitige "Alle Quellen" Einstellungen oben gepostet. Siehst Du denn bei einer Quelle Handlungsbedarf? Ich nutze derzeit SAT HD+, und HDMI1 für die PCH.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2273 erstellt: 22. Sep 2014, 00:09
Ergänzend:

Welcher Chipsatz ist denn wohl der bessere? Der SEK-2000'er (welcher das auch immer ist), gegen den Sigma Designs SMP8643, 667MHz, 512MB DDR2 von der PCH210?
C650
Inventar
#2274 erstellt: 22. Sep 2014, 20:27
@HerrKommilitone

Wer, wenn nicht Du selbst, sollte das beantworten können?
Dieser Exot, wird hier doch kaum genutzt.

Zu den tech. Details des SEK2000, nur soviel:

Prozessor: Quad-Core+
Speicher: DDR 3 Memory 2GB
Chip: GOLF-AP / GOLF-MP
Grafik: Mali T628 (500 MHz)

Denke wohl, daß beides seine Vorteile hat, wobei das SEK für die Samsung TV's optimiert ist.
Deine Popcorn, ist halt ein spezieller Network Media-Player.

Dem Otto-Normalverbraucher, reicht die interne Lösung.
Vergleich, hinkt ein wenig.

Man vergleicht auch nicht, die Möglichkeiten der internen Tuner-Lösungen, mit einem ext. hochgezüchteten Linux-Reciever.
Das SEK, kann von vielem etwas, ist aber lange nicht in allem perfekt.

Oder, mit anderen Worten. Das SEK, ist ein Allrounder. Deine Popcorn, ein Spezialist.

LG


[Beitrag von C650 am 22. Sep 2014, 20:48 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2275 erstellt: 23. Sep 2014, 00:19
Das ist richtig. Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich komme um die PCH auch nicht herum: Ich schaue beizeiten viele Konzerte auf Untouched Blu-Ray rips. Einen Master HD Ton werde ich mit dem SEK weder lesen, noch eine Blu-ray Menüstruktur bedienen, noch diese Blu-ray Verzeichnisse lesen können. Es wäre ja auch nicht möglich via Samba oder NFS von einem Rechner Files auf die HD zu verschieben. Das geht per Gigabit mit der PCH schon anders.

Ein wenig nervt auch die unübersichtliche Ansicht des SEK Players, ich hätte mir wirklich eine Listenansicht gewünscht. Die Thumbs sagen absolut nichts aus. In den ersten Sekunden für den Thumbnail ist meist eh' das Bild schwarz.

Einen wirklichen Sprung habe ich jedoch bei der Aynet Verbindung mit meinem AVR gemerkt. Da ich unbedingt die neue FB benutzen wollte, musste diese Verbindung ja schon sein. Mein AVR reagiert nun absolut präzise auf Befehle, früher wurde bei dem loslassen der Taste schon ab und zu mal 2-3 Volume Punkte nachgestellt.

Unschlagbar ist ja auch das screen mirroring bei skygo. Tolles Bild, schönes HD.
C650
Inventar
#2276 erstellt: 23. Sep 2014, 00:34
Wie genau, nutzt Du Screen-Mirroring mit Sky-Go?

Ich kann zwar zu Sky-Go persönlich nichts sagen, nutze jedoch Sky-Bundesliga via Vodafone Mobile-TV.
Wenn ich jetzt versuche, über Screen-Mirroring Bundesliga auf den TV zu schmeißen, dann habe ich sporadische Ruckler.

Entweder, liegt es am verwendeten Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014), oder an der App-Umsetzung.
Schlimmer noch, am TV.

LG
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2277 erstellt: 23. Sep 2014, 02:13
Ich habe das Z2, dem einzigen Smartphone, dass den ehrlichen Punkt "Bildschirm spiegeln" derzeit hat. Samsung, Apple oder HTC sagen, dass Sie es in Zukunft unterstützen, jedoch läuft alles wie ein Sack Nüsse, wenn man es mit dem Z2 vergleicht.

Vielleicht eine Störung im Stream bei Vodafone? Ich bin mit dem Teilchen bei 485mBit im WLAN.

...das wird sicher besser, wenn irgendwann die Android App richtig fertig ist.


[Beitrag von HerrKommilitone am 23. Sep 2014, 02:17 bearbeitet]
C650
Inventar
#2278 erstellt: 23. Sep 2014, 08:52
@HerrKommilitone

Danke, für die Rückmeldung!

Mein altes S3, "kann" es zwar auch.
Aber, die Ruckler, sind leider auch mit diesem vorhanden.

Schon witzig. Da kauft man möglichst sämtliche Geräte einer Marke und denkt, daß man bzgl. der Konnektivität alles richtig macht, um nun zu hören, daß ein Sony-Gerät nicht muckt. Tja, it's not a trick. It's a Sony.

Ach, nochmal zu Deinen Bildeinstellungen.

Versuchst ja im Grunde eine Unzulänglichkeit beim Panel bzw. dessen Ausleuchtung, über die Bildeinstellungen zu kompensieren.
Ist fast mit den wahnwitzigen Tipps vom Samsung-Support zu vergleichen, welche einige mit Clouding-Problemen bekommen.
"Benutzen Sie den TV, mit der Einstellung der Hintergrundbel. zwischen 1-4 und regeln sie die Bildhelligkeit etwas runter."
Wobei, kenne das Ausmaß, bei Deinem Panel natürlich nicht.

Guck Dir das Bild, mit meinen Einstellungen, auch unbedingt mal am Tage an.
(An jeden, welcher meine Einstellungen getestet hat. Bei den von mir hier im Forum geposteten Werten, sind mir im übrigen zwei Fehler unterlaufen -) Farbraum -) Benutzerdef. (WERTE UNVERÄNDERT LASSEN) und Motion-Plus -) Benutzerdef. Unsch. 8 / Judder 2, sind korrekt)

Wenn es Dir damit besser gefällt, dann besorgst du dir für schlechte Lichtverhältnisse, die von mir angesprochene RGB-LED Lichtleiste.
Z.B. diese:

http://www.amazon.de/dp/B008LW7O76/ref=twister_B008LWSVB4

Oder, Du wurschtelst dir etwas selbst zusammen.

Günstige LED-Lichleiste + Eckverbinder. (Ebay / Kosten inkl. Eckverbinder, liegen bei ca. 20-30 Euro für 5m (SMD 5050/wichtig!) wasser-/staubgeschützt nach IP-Schutzklasse) Wenn es etwas heller sein soll, dann nimm die etwas teurere Variante mit 60Led's/m, statt der häufig angebotenen 150 auf 5m.

Da habe ich zum Glück, ein wirklich gutes Gerät erwischt. Wenn überhaupt, dann kann man bei meinem (bei absolut abgedunkelten Raum), eine leichte Aufhellung in den Ecken erahnen. (bei Bildinhalten mit Cinema-Balken)

Da ich aber auch schon aus Gründen des entspannteren Sehens, eine indirekte Rückbeleuchtung nutze, ist das bei normalem TV-Betrieb kein Thema und spätestens damit, dann überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.

Beim abkupfern, ist Samsung doch absolute Spitze.
Die Pointer-Funktion, haben sie von LG bereits adaptiert.
Fehlt nur noch, das Ambilight von Philips.



[Beitrag von C650 am 23. Sep 2014, 13:19 bearbeitet]
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 24. Sep 2014, 12:20

Die Pointer-Funktion, haben sie von LG bereits adaptiert.


Die hat LG doch auch nicht erfunden sondern eher von Nintendo adaptiert ;-)
symetic
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 24. Sep 2014, 21:50
Version 1012 für das SEK1000 steht zur Verfügung.
Schon jemand getestet?


[Beitrag von symetic am 24. Sep 2014, 21:50 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#2281 erstellt: 24. Sep 2014, 22:46
Online oder auf der Samsungpage?
Hoffe bringt nur Positives, leider nicht
daheim
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2282 erstellt: 24. Sep 2014, 23:59
Nichts gefunden. Weder Online noch auf der Samsung Page:

http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2000/XC
ollir2002
Stammgast
#2283 erstellt: 25. Sep 2014, 00:35
oops er schrieb ja für das 1000er.

Falls jemand an einem gut funktionierenden
1000er Interesse hat, bitte bei mir melden.
C650
Inventar
#2284 erstellt: 25. Sep 2014, 11:29
An alle, welche vom "Auto-On" Bug nach kompletter Stromtrennung betroffen sind und diesen wieder loswerden wollen.
Es gibt eine deutlich simplere Art, sich dessen zu entledigen, als es mit 0000er Firmware der Fall ist.

Komischer Weise, verändert sich der Eintrag "Auto Power" im SM nach der Installation des SEK2000, bei einigen auf "Always On".
KEIN WUNDER, DAß DIE KISTE IN DIESEM FALL, NACH JEDER STROMTRENNUNG, ANSPRINGT.

Wenn man diesen Wert, auf den korrekten ändert ("Always off"), dann ist man diesen Bug genauso schnell wieder los, wie man ihn sich eingefangen hat.

ollir2002
Stammgast
#2285 erstellt: 25. Sep 2014, 12:29
@C650
Super Tipp! Vielen Dank.

Doch wo ändere ich dies genau
auf Always off? Im SoftwaremenüSM?

Eine Schritt für Schritt Anleitung von
Dir wäre genial.


[Beitrag von ollir2002 am 25. Sep 2014, 12:37 bearbeitet]
C650
Inventar
#2286 erstellt: 25. Sep 2014, 12:50
@ollir2002

Habe es jetzt natürlich nicht mehr direkt vor Augen (bin gerade Unterwegs), meine mich aber erinnern zu können, daß es im SM unter "Control" zu finden ist. Man braucht zur Umstellung, nur den SM-Code (Info/Menü/Mute/Power), keine Service-FB bzw. zusätzliche andere Codes.

Wobei, lässt sich durch kurzes durchschalten der einzelnen Menüpunkte leicht auffinden, solange man dabei nichts unüberlegtes abändert.

Ist mir im übrigen aufgefallen, weil ich einem Nachbarn weitergeholfen habe. Mache zuvor immer Fotos des SM, falls mal etwas versehentlich verstellt wird und habe einfach nach offensichtlichen Unterschieden geguckt. Kurz bei ihm korrigiert (Dauer keine 2 Minuten) und nun verhält sich sein TV, auch wieder so, wie er es eigentlich sollte.

ollir2002
Stammgast
#2287 erstellt: 25. Sep 2014, 12:57
Super, in das SM komme ich mit ganz normaler
FB und Die von Dir angegebene Reihenfolge
C650
Inventar
#2288 erstellt: 25. Sep 2014, 13:02
@ollir2002

Ja, korrekt.
Langsam vorgehen und bei jedem Schritt/Maske, sicherheitshalber ein Foto (Handy/Tablet) machen.

Dann, kann im Grunde nichts schiefgehen und es ist ein Kinderspiel.

LG

P.S.: Vor der Eingabe des Codes, muss sich der TV im AUS-Modus befinden. (sollte eigentlich bekannt sein)
Nach der Änderung -) TV mit der Power-Taste ausschalten. Bildeinstellungen, müssen nach erneutem einschalten, neu eingegeben werden.


[Beitrag von C650 am 25. Sep 2014, 13:06 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 25. Sep 2014, 18:29
@C650

Hallo, vielen Dank für den Tip mit dem "Auto-On" Bug .
Hat alles bestens funktioniert

UE55ES8090
SEK-2000

IMG_223611


[Beitrag von silv77 am 25. Sep 2014, 19:32 bearbeitet]
C650
Inventar
#2290 erstellt: 25. Sep 2014, 19:01
@silv77

Danke, für das Bild! Hat mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen und ist unter "Control" zu finden.

Tja,
manchmal, kann es so einfach sein.
Meinen eigenen, habe ich noch mit meiner alten Variante geheilt. (ziemlicher Zeitaufwand)

Dagegen, ist die neuere Methode, fast schon Luxus.



[Beitrag von C650 am 25. Sep 2014, 19:05 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#2291 erstellt: 26. Sep 2014, 04:31
@C650
Danke, auch bei mir hats funktioniert-Du bist unser SEK-2000-Gott

Allerdings konnte ich danach den TV nicht ausschalten mit Power, hab dann eben TV vom Strom getrennt,
hoffe das macht nichts.

Könntest Du bitte mal Deine Soundoptionen im SM posten, bzw evtl hast Du oder jemand anderes noch ne
andere Idee, da ich doch als einziges noch das Problem habe,
wenn ich den TV starte(ist an Externe Boxen angeschlossen,Ton Zusätzliche Einst., Audioverzögerung auf 170)
das ich eine Unbalance zwischen ext.Boxen und TV Lautspr. habe, muss dann immer kurz die Quelle umschalten
und danach wieder auf TV, dann ist alles ok auch mit der Balance.

Habe das erst seit dem SEK2000, davor funzte es immer direkt nach einschalten.


[Beitrag von ollir2002 am 26. Sep 2014, 04:32 bearbeitet]
C650
Inventar
#2292 erstellt: 26. Sep 2014, 10:17
@ollir2002

Helfe immer wieder gerne und wo ich kann.

Leider habe ich kein Bild, war ja nur beim Nachbarn im SM (inkl. Sek).
Jetzt extra bei mir nochmals rein zu gehen, wäre mit ziemlich viel Aufwand verbunden.

Nutze ja den Modus "Film", inkl. 2P/10P Einstellungen.

Kann Dir nur eins geben, vom TV ohne Kit.
Ob es aber identisch ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Evt., hat ja noch jemand anderes die aktuelle Maske.

image-13

Würde aber von wahllosen Verstellungen abraten.
Kann im Grunde auch bloß eine spezielle Unverträglichkeit, bzw. ein allgemeiner Bug sein.



[Beitrag von C650 am 26. Sep 2014, 10:27 bearbeitet]
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 26. Sep 2014, 11:37
Super, nach 2 Wochen SEK 2000 geht seit gestern das Internet nicht mehr, WLAN wird nicht mehr gefunden und die Pointer Fernbedienung funktioniert auch nur noch sporadisch. Hab schon Batterien getauscht und neu gepairt, aber mal geht´s und mal nicht. Echt tolle Qualität. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mein WLAN wiederbekomme? Ich versteh das nicht, war doch alles super. Das Ding kann doch nicht von einem Tag auf den anderen schon wieder den Geist aufgeben, oder? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!
haupter
Stammgast
#2294 erstellt: 26. Sep 2014, 14:17
Ich besitze den 55ES8090, hab das SEK-1000 übersprungen und bin am überlegen, mir das SEK-2000 zuzulegen. Insgesamt sind die Erfahrungen mit dem Kit ja recht positiv.

Nun ist meine Frage aber an euch, ob sich das Kit für mich überhaupt lohnt, denn ich habe daheim leider nur eine 1.600er DSL Leitung. Das heißt, irgendwelche Video-Anwendungen über das Smart TV ist damit, zumindest bisher, nicht möglich. Es läuft einfach alles extrem langsam oder hängt.

Wäre denn das SEK-2000 dann überhaupt eine Verbesserung oder kann ich mit der DSL Leistung einfach alles vergessen, was über Smart Hub Sinn macht? Bisher nutze ich den Smart Hub sehr selten. Maximal für Internet-Radio, das läuft auch mit geringer DSL Leistung ganz gut, viele andere Anwendungen machen nicht wirklich Spaß.
rickscha87
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 26. Sep 2014, 14:29

haupter (Beitrag #2294) schrieb:
Ich besitze den 55ES8090, hab das SEK-1000 übersprungen und bin am überlegen, mir das SEK-2000 zuzulegen. Insgesamt sind die Erfahrungen mit dem Kit ja recht positiv.

Nun ist meine Frage aber an euch, ob sich das Kit für mich überhaupt lohnt, denn ich habe daheim leider nur eine 1.600er DSL Leitung. Das heißt, irgendwelche Video-Anwendungen über das Smart TV ist damit, zumindest bisher, nicht möglich. Es läuft einfach alles extrem langsam oder hängt.

Wäre denn das SEK-2000 dann überhaupt eine Verbesserung oder kann ich mit der DSL Leistung einfach alles vergessen, was über Smart Hub Sinn macht? Bisher nutze ich den Smart Hub sehr selten. Maximal für Internet-Radio, das läuft auch mit geringer DSL Leistung ganz gut, viele andere Anwendungen machen nicht wirklich Spaß.


wenn dann liegt das an deiner leitung und nicht an der technischen ausstattung deines fernsehers. durch das kit kannst du maximal geschwindigkeit bei der berechnung einzelner aufgaben rausholen, nicht aber das streaming flüssiger machen.

für hd-streming empfiehlt der samsung -support ne 6000er leitung, von daher würdest du auch noch nen anderen tarif/ anschluss benötigen, wenn es jetzt schon nicht hinreicht.
Vantassel
Stammgast
#2296 erstellt: 26. Sep 2014, 18:14
Ich sehe gerade in dem Screenshot, dass man den Level vom Spdif anheben kann. Ist das auch für den ARC vom Hdmi möglich?

MfG

Vantassel
e1-571
Stammgast
#2297 erstellt: 26. Sep 2014, 22:40
hat das sek einer hier am f8590 ?
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 27. Sep 2014, 14:49
Mein wlan geht immer noch nicht. Ich überlege mein sek 2000 zurückzusetzen. Verliere ich dann auch wieder meine Bildeinstellungen und die Senderliste?
C650
Inventar
#2299 erstellt: 27. Sep 2014, 15:12
Ja!

Was steht bei Dir in den TV-Einstellungen, unter "Unterstützung" -) "Samsung kontaktieren"?
Wird Dir noch eine Adresse, beim Wlan angezeigt?

HalloChristian
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 27. Sep 2014, 15:36
Die MAC Adresse wird angezeigt. Wenn ich über Menü Netzwerk Netzwerkeinstellungen versuche den Router manuell einzugeben, versucht er nach Eingabe des Passworts zu verbinden. Danach geht das Fenster aber sofort wieder zu. Man sieht nicht, ob die Verbindung funktioniert oder nicht. Auch wenn ich auf Netzwerkstatus gehe schließt sich das Fenster sofort wieder. Auch die neue Fernbedienung funktioniert mal und mal nicht. Ich weiß auch nicht, ist das blöde evokit wieder zu heiß geworden? Den einen Abend lief der Lüfter kurz vorm Abschalten auf Hochtouren, am nächsten Morgen war das Netzwerk weg. Was mich wundert ist, dass er gar keine vorhandenen Wlans anzeigt. Bei uns im Mehrfamilienhaus gibt es mindestens 5 Wlans. Was soll ich nur machen?
C650
Inventar
#2301 erstellt: 27. Sep 2014, 16:34
Tja,
zunächst einen Gerätereset.
Wenn es danach nicht funktioniert, dann Kit ab und gucken, ob es ohne geht.

Wenn auch das nichts bringt -> Support!

ollir2002
Stammgast
#2302 erstellt: 28. Sep 2014, 02:31
Habt ihr Bildeinstellungen für ES8090 Standardmodus?

Habe paar Einstellungen vorgenommen, Bild ist ok, sieht aber etwas verwaschen aus.

Geht besser, sah mit dem SEK-1000 auch besser aus.

Meine Einstellungen im Standardmodus:

Hintergrund:17
Kontrast:87
Helligkeit:45
Schärfe:16
Farbe:51
Bildformat:Bildanpassung

Erw. Einst.
Optimalkontr: Gering
Schwarzton:Dunkel
Hautton:0
Farbraum:Nativ
Weissabgleich: Keine Änderung
Gamma:0
Bildopt:
Farbton:Standard
Digital aufber:Gering
MPEG:Aus
Filmmodus:Auto2
Motion:Benutzerdef.
Unschärfe:8
JuddeR;5
LED Clear: Aus

Habe es mit Burosch getestet, doch nicht so wirklich zufrieden, für Tipps bzgl. Standard bzw
an meinen Bildeinstellungen sehr dankbar.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2303 erstellt: 28. Sep 2014, 08:01
Schwarzton dunkel

Habe ich auch!
BillKill
Inventar
#2304 erstellt: 29. Sep 2014, 12:11

HalloChristian (Beitrag #2293) schrieb:
Super, nach 2 Wochen SEK 2000 geht seit gestern das Internet nicht mehr, WLAN wird nicht mehr gefunden und die Pointer Fernbedienung funktioniert auch nur noch sporadisch. Hab schon Batterien getauscht und neu gepairt, aber mal geht´s und mal nicht. Echt tolle Qualität. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mein WLAN wiederbekomme? Ich versteh das nicht, war doch alles super. Das Ding kann doch nicht von einem Tag auf den anderen schon wieder den Geist aufgeben, oder? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Hallo Christian, hatte das Prob auch - nach TV stromlos (Stecker aus Dose) und Fritzbox- Neustart war wieder alles i.O.
Fehlerursache also nicht gelöst, aber Fehler weg
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#2305 erstellt: 29. Sep 2014, 12:25
Hallo, zu den Einstellungen:
"Motion:Benutzerdef.
Unschärfe:8
JuddeR;5
LED Clear: Aus"
... wenn ich von "Standard" auf die benutzerdef. Werte umstelle sehe ich immer ruckeln.
Gehts eigentlich nur mir so,oder hat nach update des SEK-2000 auf die neueste SW-Version noch jemand eine Bildquali-Verschlechterung festgestellt?
Kontrast,Schärfe, Farben - alles nicht mehr so top wie mit der Auslieferungssoftware des SEK-2000.
Experimentiere seit Tagen mit den Werten (auch mit dem geposteten Werten für den Weißabgleich ,die ich vorher nie geändert habe) und bin immernoch nicht mit dem Bild des 55ES8090 zufrieden.
Gruß Billi
innocentangels
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 29. Sep 2014, 14:40
Einen wunderschönen

@billkill du bist nicht allein habe genau die selben symtome bei meinem festgestellt.hinzu kommt das Problem mit dem wlan ,was auf einmal nicht mehr geht warum auch immer .leider kann ich erst am Wochenende mal weiter doktern .hier mal meine Einstellungen vielleicht kannst was damit anfangen bei mir ist es erträglich nur ab und an mikroruckler

http://www.jetzt-fra...-samsung-ue55es8090/

Viel Glück

Mfg
ollir2002
Stammgast
#2307 erstellt: 29. Sep 2014, 21:55
Geht mir auch so mit den Bildeinstellungen nach Update vom SEK2000.

Leider sehen og. Einstellungen bei Standard bei mir nicht wirklich gut aus, diese sind aber auch aus 2012
ohne SEK.

Wenn jemand weitere Tipps hat bitte um Info.
Vantassel
Stammgast
#2308 erstellt: 01. Okt 2014, 01:25
Hier mal meine Einstellung für F8090 und SEK - 2000

20141001_011329

20141001_011501

20141001_011556

Ökolösung hab ich auf 10

MfG
Vantassel
Aulus2001
Stammgast
#2309 erstellt: 01. Okt 2014, 10:25

Vantassel (Beitrag #2308) schrieb:
Hier mal meine Einstellung für F8090 und SEK - 2000

Ökolösung hab ich auf 10

MfG
Vantassel


Gewürfelt oder gemessen?
BillKill
Inventar
#2310 erstellt: 01. Okt 2014, 10:56
Farbe von 50->63 und Kontrast von 96->69 hab ich mal gecheckt und gleich wieder rückgangig gemacht
O.K., du hast den "F"
C650
Inventar
#2311 erstellt: 01. Okt 2014, 11:43
Sind wir doch mal ehrlich.
Der Großteil der Nutzer weiß doch überhaupt nicht mehr, wie ein natürliches Bild auszusehen hat.

Testbilder lügen nicht.
Wer es etwas professioneller mag, macht es z.B. mit einem Colorimeter (Spyder3)und HCFR.

Wenn man sich an den quitschbunten Kisten in den Blödmärkten orientiert, was sollte dann auch Zuhause dabei rauskommen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265