Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#2511 erstellt: 30. Dez 2014, 21:26
Die Frage, sollte wohl nicht lauten ob, oder wann das SEK3000 kommt, sondern eher womit Samsung bei diesem einen Kaufreiz auslösen will.
Surfgeschwindigkeit und Alltags-Bedienung dank neuer Smart-Touch Variante, sind ja bereits mit dem 2000er auf hohem Niveau.

Brauche_Hilfe!
Inventar
#2512 erstellt: 31. Dez 2014, 17:52
EPG Dauer Speicher, Sixt-Core, Play Station Games, Senderspeicher per USB?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 31. Dez 2014, 17:54 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2513 erstellt: 31. Dez 2014, 21:04
EPG Dauer Speicher wäre wirklich mal eine sehr wünschenswerte "Innovation" bei Samsung!
C650
Inventar
#2514 erstellt: 01. Jan 2015, 00:21
Technisch gesehen eine Kleinigkeit.
Liegt wohl eher an Lizenzgebühren bei Dauerspeicherung, welche Samsung sich ersparen möchte.

Wenn Samsung wirklich etwas am Kunden liegen würde, dann wäre es sicher etwas leichtes einen Eigendienst anzubieten, ähnlich dem Zusatzdienst "SiehFern INFO Plus" bei TechniSat.

Mit Gemstar/Rovi, hatte man etwas in der Art bereits einmal bei der C-Serie an Bord. Allerdings, war diese Zusatzfunktion dermaßen verbugt, daß Samsung diesen Dienst wieder fallen lassen hat, wenn man einmal von der Rovi-App im Smart-Hub absieht.

Es wäre wünschenswert, kommt am Ende aber wohl eher nicht.

Michael_0778
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 01. Jan 2015, 09:54
Erst mal frohes neues Jahr 2015...

Zum Thema Update 1007:
Bisher konnte ich über das o.g. Update im Handling nichts schlechtes sagen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass der F8090 nun schneller angeht; was er auch macht. ABER erst nach den alten 13 Sekunden bei verschlüsselten Senden weitere Signale verarbeiten kann (Einschaltdauer für die Harmony).
Was mir immer häufiger auffällt ist, dass der TV sich einfach aufhängt. Das Bild wird ganz normal weiter gezeigt aber keine Kontrolle mehr über Fernbedienung o.ä. (Original). Selbst der Mini-Schalter auf der Rückseite wird nicht berücksichtigt. Es bleibt nur den Stecker zu ziehen. Danach geht er automatisch an und ich kann in herkömmlich aus machen.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Michael
C650
Inventar
#2516 erstellt: 01. Jan 2015, 12:11
Dieses fiese Problem, habe ich mit SEK2000 (1007.4) u. ES8er zum Glück nicht.
Wenn sich mal etwas aufhängt, dann ist es bei mir der Browser, wobei ich diesen dann anschließend direkt wieder nutzen kann.

Seite schmiert ab -) Bildschirm schwarz -) Frage "Alte Sitzung wiederherstellen" -) weiter geht's!

Nach einiger Zeit der Nutzung, ist dieses Update zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Macht für mich den Eindruck, als hätten das Handling / die Performance einen signifikanten Schliff bekommen.

Wenn die Senderlisten-Speicherung auf USB, sowie die Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern im normalen TV-Betrieb noch funktionieren würde, dann wäre ich mehr als zufrieden. Das es mit H-Firmware mittlerweile geht, beweisen einige Einträge in entsprechenden H-Serie Threads.

Na ja, solange ein durchdachter und benutzerfreundlicher iTV auf sich warten läßt, hat Samsung nicht viel zu befürchten und kann in guter alter Samsung Tradition, den Kunden weiterhin mit unausgereifter/verbugter Firmware malträtieren.

DirtyBastard
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 04. Jan 2015, 14:54
Tag Leute,
Bekomme morgen meinen H8090.
Dieser ist ja ebenfalls Upgradefähig.
Mich würde jetzt mal interessieren ob es sich lohnt ein sek 2000 dazu zu holen.
Wenn ich das richtig erörtert habe bringt mir das ja rein gar nichts da der H8090 beispielsweise schon über den quadcore + verfügt, sowie sämtliche Anschlüsse und Funktionen ja eigentlich ebenfalls schon ab Standart vorhanden sind?

Kann das jemand so bestätigen oder übersehe ich hier den entscheidenden Vorteil?
cinfo
Stammgast
#2518 erstellt: 04. Jan 2015, 15:01
Hi,

ist richtig ein H8090 benötigt KEIN SEK-2000 -- aber schaue mal auf die CES diese Tage. Dort zeigen sie die nächste Samsung Serie und
das Kit für die H-Serie, könnte sich dann z.B. SEK-3000 nennen.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 04. Jan 2015, 15:02 bearbeitet]
vitel09
Stammgast
#2519 erstellt: 04. Jan 2015, 15:37
Hoffe die smart TV und besonders Samsungs setzen bald auf gescheites OS.
Tizen soll ja bald kommen, genauso Android.
Das wird erst mal richtig Performance bringen,.......
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 04. Jan 2015, 15:48
Merci für die Antwort.
Dann habe ich Gott sei dank alles richtig gemacht und das sek noch nicht mitbestellt.
Werde den Nachfolger mal im Auge behalten.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2521 erstellt: 05. Jan 2015, 16:54
Ich habe seit dem letzten Update vom SEK-2000 das Problem das ich bei Amazon Prime Instant Video mit der TV-Fernbedienung meines UE55ES8090 die Lautstärke nicht mehr regeln kann.
Gibt es dafür eine Lösung?
Vantassel
Stammgast
#2522 erstellt: 05. Jan 2015, 22:16
Das habe ich ab und zu auch. Schalte ich den Fernseher aus und wieder an, ist es in Ordnung. Ausserdem geht mein Verstärker nachts an und nicht wieder aus. Der Support sagt mir, dass SEK wäre wahrscheinlich defekt und sollte eingeschickt werden, aber ich warte noch ein update ab!
--=CityCobra=--
Stammgast
#2523 erstellt: 05. Jan 2015, 22:40

Vantassel (Beitrag #2522) schrieb:
Das habe ich ab und zu auch.
Der Support sagt mir, dass SEK wäre wahrscheinlich defekt und sollte eingeschickt werden, aber ich warte noch ein update ab!

Vor dem letzten Update hatte ich dieses Problem nicht, also gehe ich davon aus das mir das Update mein SEK-2000 zerschossen hat, oder das Update ist fehlerhaft.
Vantassel
Stammgast
#2524 erstellt: 08. Jan 2015, 02:46
http://allaboutsamsu...-erst-richtig-smart/

Neues aus Las Vegas! Interessant ist der Absturz, also Bananenware, reift beim Kunden!


[Beitrag von Vantassel am 08. Jan 2015, 02:51 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2525 erstellt: 08. Jan 2015, 04:42
Ich denke eher, dass der Absturz aus dem auf deiner verlinkten Seite resultierenden Grund her rührte:

Das liegt einfach daran, dass die Geräte definitiv noch nicht final sind.

Von Bananenware dabei gleich zu sprechen finde ich daher schon ein wenig vorschnell geurteilt.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 08. Jan 2015, 09:33
Hoffentlich verbauen die im neuen SEK endlich einen Speicher für die EPG Daten.
Das wäre aus meiner Sicht bei Samsung die größte Innovation...
C650
Inventar
#2527 erstellt: 08. Jan 2015, 09:52
Das Problem ist weniger ein fehlender Speicher.
Hier sind wohl eher Lizenzen im Spiel, welche sich Samsung sparen möchte.

Meine einmal gelesen zu haben, daß ein Hersteller für dauerhaft speichernden EPG eine Nutzungspauschale/Lizenzgebühr pro Gerät berappen muß.
Wenn man jetzt einmal die Millionenstückzahlen vom Branchen-Primus Samsung hochrechnet, kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen, welches man im mittlerweile hart umkämpften TV-Markt lieber behalten will.

Da Samsung doch ein Meister des abkupferns ist, sollten die einmal zum Eigen-Dienst von TechniSat schielen. Diese haben die Problematik mit ihrem Zusatzdienst "SiehFern INFO Plus" geschickt gelöst.

Solange es der Konsument nicht abstraft, solange wird Samsung hier kein Nachholbedarf sehen.

BillKill
Inventar
#2528 erstellt: 08. Jan 2015, 13:10
Ich glaub schon,daß auch die 2012er-ES-Modelle mit EVO--Schnittstelle für das neue Kit geeignet sein werden - die Hardware mit dem 8-Kern-Prozi steckt ja im Kit. Versprochen wurde es ja von Samsung auch .
Vermutlich wird es aber etwas teurer werden, als das SEK-2000.
Mal sehen.Eigentlich wollte ich 2015 kein neues Evo-Kit kaufen..
Biegel11
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 08. Jan 2015, 13:20
Hallo,

ohne nun alles lesen zu können, folgende Frage:

Lohnt sich das kit bei einem UE65F8090 Gerät - mit neuster Firmware überhaupt?
Welche Verbesserungen habe ich?

Auch heute habe ich schon die beiden Fernbedienungen.


VG
Steffen
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2530 erstellt: 08. Jan 2015, 14:02
Die FB mit Pointer soll
besser sein und der Smart Hub soll besser
aufgebaut sein!

Dafür fällt derzeit die Funktion Sicherung der
Kanäle über USB weg!

Daher muss jeder für sich selber
entscheiden ob er dass will.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 08. Jan 2015, 14:03 bearbeitet]
C650
Inventar
#2531 erstellt: 08. Jan 2015, 14:36
@Biegel11

Warte, bis das SEK3000 erscheint.
Damit wirst Du dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf Tizen updaten können, wenn gewünscht.

Allein durch das neue Betriebssystem und dessen anderer Bedienung, wird sich bei Dir wieder ein TV-NEUKAUF-FEELING einstellen.
Wie gut Tizen letztlich dann aber wirklich ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht seriös beantworten.

Außerdem, soll das neue Kit wohl einen Acht-Kern-Prozessor besitzen.
Damit sollen die TV'S pfeilschnell sein und Anwendungen, sollen nahezu verzögerungsfrei öffnen.

Abwarten und schauen, was da kommen mag!



[Beitrag von C650 am 08. Jan 2015, 14:46 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 08. Jan 2015, 16:14
@All.

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich noch auf das 3000er warten - allerdings wird die Hardware (also der Rest) sicher dennoch nicht auf dem neusten Stand sein - gegenüber neuen Modellen.

Kann man bei Samsung eigentlich alle TV's ab ES updaten, oder werden diese kits nicht mehr verbaut?
Bisher bin ich mit der Software und der Hardware (UE65F8090) sehr zufrieden.

Wäre Tizen nicht per Firmware möglich? (Oder nicht gewollt???)

Gruß


[Beitrag von Biegel11 am 08. Jan 2015, 16:18 bearbeitet]
C650
Inventar
#2533 erstellt: 08. Jan 2015, 16:32
Alter Prozessor u. GRAFIKEINHEIT, werden sozusagen tot gestellt!
Mit Kit, erhält Dein TV quasi ein Frischzellenkur.

Selbst die Firmware, basiert ab dann auf dem aktuelleren Stand und nicht mehr auf 2013er Niveau.
Wobei, Panel bleibt natürlich dasselbe und rein von der Bildqualität, sind keine großen Sprünge zu erwarten.
Wenn, dann schon eher in der Bewegtbilddarstellung, Dank gesteigerter Hardware-Performance/Ressourcen.

Wenn Du die Internet basierten Dienste wenig nutzt und mit der Bedienung deines F-Modells zufrieden bist, brauchst Du nicht mit neuem Kit upgraden.
Kommt halt auf Deine persönlichen Bedürfnisse an und ob du möglichst nah am aktuellsten Stand sein willst, ohne gleich wieder ein völlig neuen TV kaufen zu müssen.

Kann mir gut vorstellen, daß die bisher verbaute Hardware potent genug wäre, um Tizen zu vertragen.
Aber, Samsung will ja Geld verdienen und nicht Weihnachtsmann spielen.



[Beitrag von C650 am 08. Jan 2015, 16:49 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 08. Jan 2015, 16:43
Klasse für die guten Antworten.
Werde dann mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Eigentlich ist mit der UE65 auch bald schon wieder zu klein... Na mal schauen, wohin die Reise geht.


VG
C650
Inventar
#2535 erstellt: 08. Jan 2015, 17:01
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, evt. sogar einen neuen zu kaufen, dann kann ich dir nur empfehlen auch einmal einen Blick auf die neue OLED-Generation von LG zu riskieren, welche demnächst in den Läden steht.

Während Samsung versucht dem Kunden glauben zu machen, LCD Jahr für Jahr neu zu erfinden, geht LG meiner Meinung nach den konsequenteren Weg.
Liegt wohl auch daran, daß man in Zeiten einbrechender Gewinnmargen seitens Samsung, eher eine konservativere Vorgehensweise eingeschlagen hat.

LG


[Beitrag von C650 am 08. Jan 2015, 17:05 bearbeitet]
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 08. Jan 2015, 19:01

C650 (Beitrag #2527) schrieb:
Das Problem ist weniger ein fehlender Speicher.
Hier sind wohl eher Lizenzen im Spiel, welche sich Samsung sparen möchte.

Meine einmal gelesen zu haben, daß ein Hersteller für dauerhaft speichernden EPG eine Nutzungspauschale/Lizenzgebühr pro Gerät berappen muß.
Wenn man jetzt einmal die Millionenstückzahlen vom Branchen-Primus Samsung hochrechnet, kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen, welches man im mittlerweile hart umkämpften TV-Markt lieber behalten will.


;)


Kann das wirklich sein?
Ich hatte mir den Samsung gekauft um mich von meinem Gerätefuhrpark zu trennen. Ich hatte eine Xtrend ET9200, Enigma 2 Receiver.
Da jeder Enigma Receiver die Möglichkeit bietet, den EPG auf FP oder USB zu speichern kann ich mir nur schwer vorstellen, dass alle E2 Boxenhersteller derartige Lizenzgebühren abdrücken (ich kann mich natürlich auch täuschen).
Ich empfange per Multifeed 2 Sat Positionen, ewig nach einem Neustart des Fernsehers durch die Transponder zu zappen um den EPG zu füllen ist ein echtes Manko und wenig benutzerfreundlich.
Mein vorheriger Sharp lc40le830e hatte sogar (nach entsprechender Voreinstellung) die Transponder nachts selbstständig abgesucht. In diesem Punkt bin ich, trotz der guten Bildqualität des Samsung, wirklich enttäuscht..
C650
Inventar
#2537 erstellt: 08. Jan 2015, 22:10
Etwas ähnliches, wie bei Deinem Sharp, hatten Samsung-TV's auch schon einmal an Board.
Nannte sich Gemstar/Rovi on Screen. War jedoch von Rovi und sicher nicht für lau.

Außerdem, war es dermaßen buggy, daß man es bei späteren Modellen wieder fallen gelassen hat.

Funktionen wie Gesten-/Sprachsteuerung, oder auch eine absolut sinnfreie Funktion "Fußball-Modus" will man dem Kunden schmackhaft machen, wobei die wirklich essentiellen Funktionen außer acht bleiben.

EPG nutzt man täglich mehrfach, wie oft dagegen Sprach-/Gestensteuerung, oder gar den Fußball-Modus?
Klarer Fall von nett gedacht, aber schlecht gemacht.

BillKill
Inventar
#2538 erstellt: 09. Jan 2015, 12:45
Einen EPG zu pflegen erfordert schon ziemlich viel redaktionären Aufwand.
Diesen Dienst gibts nicht für lau wie c650 richtig schreibt.
Der beste EPG, den ich kenne, kommt tatsächlich mit der SiFern-INFO von Technisat, komplette Inhaltsbeschreibung sogar mit netten Bildchen und das sehr schnell abrufbereit, weil jede Nacht der Speicher damit gefüllt wird, der dafür allerdings erstmal bereitgestellt werden muß - und wieviel hat Samsung dafür in den TV"s vorgesehen? Samsung zieht für seinen EPG die Infos vermutlich erst nach der Kanaleinstellung aus dem Videotext.
Hab noch keine Kennung von dem Tizen-BS, welches Samsung einführen will,evtl. ist da eine internetbasierende EPG-App integriert, die alles toppen wird - für 1,99€/Jahr vermutlich
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 09. Jan 2015, 16:26
So viel Aufwand erwarte ich doch gar nicht.
Ich möchte lediglich, dass (wie zb auch bei Panasonic, Sharo, Loewe, Metz etc... soei den einfachsten Sat receivern möglich ist) der vom Sender ausgestrahlte EPG (der vom Transponder abgegriffen wird) beim Ausschalten des TVs gespeichert bleibt. Ich erwarte keine aufgearbeiteten Infos, nur eine Speicherung des Standard EPGs.
Jeder einfache Sat Receiver macht das, sodass beim Neustart des Gerätes nicht wieder alle Transponder durchgezappt werden müssen.
Auf meine Anfrage bei Samsung bekam ich lediglich zu hören, dass dafür kein Speicher reserviert sei... Armselig!
Von mir aus können die großzügig 5 MB vom App Speicher dafür abzwacken.. Nur eine Frage des Willens...
cinfo
Stammgast
#2540 erstellt: 09. Jan 2015, 17:52
Hi,

so geht es wohl weiter

CES 2015: Samsung TVs mit Tizen, Altgeräte bekommen kein Tizen ohne Evolution Pack

Samsung TV 2015

Samsung TV 2015


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 09. Jan 2015, 17:53 bearbeitet]
C650
Inventar
#2541 erstellt: 09. Jan 2015, 19:22
Was man bislang von der CES so hört, lässt nichts gutes erahnen.
Tizen, soll recht zickig sein, einfrieren, abstürzen.

Wenn Samsung sich bezgl. der meist schwachen Firmware treu bleibt, dann ohne mich.
Wenn die ersten Geräte in den Läden stehen, werde ich mir natürlich meine eigene Meinung bilden.

Aber, ich persönlich hätte es lieber gesehen, man wäre auf den Android-Zug aufgesprungen.
Tizen, steht für mich unter keinem guten Stern.

BillKill
Inventar
#2542 erstellt: 09. Jan 2015, 21:49
Samsung wird sich das schon genau überlegt haben
Mit Andrioid will man sich nicht völlig von Google abhängig machen, zumal allein an Android-Geräten der Samsung-Anteil bei fast 43 (!) Prozent liegt.
Stand August 2014, wird evtl sogar bereits 50% über Weihnachten erreicht haben.
http://www.chip.de/a...native_71165885.html


[Beitrag von BillKill am 09. Jan 2015, 21:54 bearbeitet]
coffeey
Neuling
#2543 erstellt: 10. Jan 2015, 01:54
So. Die CES ist schon vorbei. Aber ich habe nirgends gelesen, dass SEK-3000 kommt. Weiss da jemand mehr? Wie bereits erwähnt, wollte ich mein UE46ES7090 upgraden. Und wenn SEK-3000 bald kommt, dann warte ich lieber darauf als SEK-2000 zu kaufen.
Hawk2014
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 11. Jan 2015, 20:04
Wie viel verbraucht eigentlich ein 40f8090 mehr, wenn er ein SEK2000 drin hat?
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 11. Jan 2015, 21:54
Ich hab es mal gemessen, zwar beim 55f8090, aber es geht ja um die mögliche Differenz.
Ich konnte keinen nennenswerten Mehrverbrauch feststellen. Wohlgemerkt bei gleichen Helligkeitswerden/Einstellungen usw.
Ich hatte auch mir anderen Ergebnissen gerechnet, war aber positiv überrascht.
War übrigens ne ordentliche Messdose, und keine die den cosPhi immer bei ein misst!!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2546 erstellt: 12. Jan 2015, 00:15
Naja, mit Verlaub,,wenn ich einen
"hochwertigen" TV kaufe schaue
ich nicht unbedingt auf den Stromverbrauch!
Im übrigen haben die Geräte auch nen Öko
Modus oder ne Bildsteuerung über Helligkeit die
den Stromverbrauch reduziert, was natürlich auf
Kosten der ........ geht.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 12. Jan 2015, 00:18 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2547 erstellt: 12. Jan 2015, 11:46

coffeey (Beitrag #2543) schrieb:
So. Die CES ist schon vorbei. Aber ich habe nirgends gelesen, dass SEK-3000 kommt.


Hier
http://allaboutsamsu...ig-smart/#more-33886
hat sich Blogger Dustin wenigstens getraut mal danach zu fragen..
Auch mal die Kommentare lesen.
Und auch in Australien ist man optimistisch:
http://www.gadgetguy...t-to-return-in-2015/
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 12. Jan 2015, 11:54 bearbeitet]
coffeey
Neuling
#2548 erstellt: 13. Jan 2015, 12:36
Super. Danke für die Antwort. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ^^
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 13. Jan 2015, 13:43
So......also laut cnet gibts tizen nur für die 2-13er und 14. DIe vorherigen Fernseher sollen kein upgrade mehr erhalten:

"Owners of prior-year Samsung smart TVs, such as 2013 and 2012, won't be able to upgrade to Tizen, the company said. Still, Samsung plans to keep updating and supporting apps for its older smart TVs, Stinziano said Monday."

Eigentlich schade. Hatte hier nicht jmd. geschrieben Samsung hat die TV´s damals mit upgrade Möglichkeiten für 5 Jahre beworben???

Sorry, nur 14 er sollte obn stehen

http://www.cnet.com/...-smart-tvs-ces-2015/


[Beitrag von kboltzmann am 13. Jan 2015, 13:44 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2550 erstellt: 13. Jan 2015, 13:55

kboltzmann (Beitrag #2549) schrieb:
So......also laut cnet gibts tizen nur für die 2-13er und 14. DIe vorherigen Fernseher sollen kein upgrade mehr erhalten:

"Owners of prior-year Samsung smart TVs, such as 2013 and 2012, won't be able to upgrade to Tizen, the company said. Still, Samsung plans to keep updating and supporting apps for its older smart TVs, Stinziano said Monday."

Eigentlich schade. Hatte hier nicht jmd. geschrieben Samsung hat die TV´s damals mit upgrade Möglichkeiten für 5 Jahre beworben???

Sorry, nur 14 er sollte obn stehen

http://www.cnet.com/...-smart-tvs-ces-2015/



ja genau hier steht es

Link
Vantassel
Stammgast
#2551 erstellt: 13. Jan 2015, 14:30
Ja, ist doch richtig. Wenn das nächste Evolution Kit kommt hat man Tizen. Nur ohne Kit wird kein Update suf Tizen kommen!
CantonFan1983
Gesperrt
#2552 erstellt: 13. Jan 2015, 14:56
Bringt das SEK 2500 auch was bei einem hu7590?
symetic
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 13. Jan 2015, 16:57

kboltzmann (Beitrag #2549) schrieb:
So......also laut cnet gibts tizen nur für die 2-13er und 14. DIe vorherigen Fernseher sollen kein upgrade mehr erhalten:


Also würden die ES Modelle schon mal außen vor bleiben?
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 13. Jan 2015, 20:42
Die F Serie wohl augenscheinlich auch...
Tolle Wurst.
Hatte mich schon irgendwie darauf gefreut...
C650
Inventar
#2555 erstellt: 13. Jan 2015, 20:58
Zu einem so frühen Zeitpunkt, würde ich mich noch nicht aus der Bahn werfen lassen.
Nichts von dem, ist wirklich spruchreif.

nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2556 erstellt: 13. Jan 2015, 21:04
Hier habe ich was zu den vermeintlichen 5 Jahren Updatesicherheit gefunden.
Leider ist die Quelle fragwürdig

www.elektro.at/samsu...Kit-von-Samsung.html
B1gT4nk
Inventar
#2557 erstellt: 14. Jan 2015, 10:31
wenn die F-Serie nicht mehr unterstützt wird finde ich das aber echt mist. Ein wirklich sinnvolles SEK hätte es dann für die F-Serie nicht gegeben... Das SEK 2000 hat den TV zwar schneller gemacht aber die Vorteile hielten sich, meiner Meinung nach, in Grenzen.
BillKill
Inventar
#2558 erstellt: 14. Jan 2015, 11:14

symetic (Beitrag #2553) schrieb:

kboltzmann (Beitrag #2549) schrieb:
So......also laut cnet gibts tizen nur für die 2-13er und 14. DIe vorherigen Fernseher sollen kein upgrade mehr erhalten:


Also würden die ES Modelle schon mal außen vor bleiben?

Eigentlich hat sich Vantassel doch klar ausgedrückt
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "upgrade" und "update"
So wie es momentan aussieht:
Nur die 2014er H-Serie ist hardwaremäßig so ausgestattet,daß z.Bsp. Tizen funzt und per Softwareupdate kommen könnte.
Alle Samsung-TV"s mit EVO-Kit-Schnittestelle (und diese haben auch die 2012er ES-7000/8000er) können mit dem Hardware-upgrade
durch ein SEK-3000 , dessen Spezifikationen momentan noch unbekannt sind,so gepimpt werden,daß auch Tizen laufen sollte.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#2559 erstellt: 14. Jan 2015, 13:04
Ergänzung:
Die Frage, ob sich die Anschaffung der EVO-Kits lohnt, muss jeder für sich beantworten.
Ich finds jedenfalls einzigartig, daß ein Hersteller diese Option überhaupt bietet.
Meine Empfehlung :
Evolution Kit SEK-1000
• Update zu Smart Hub 2013
• S-Recommendation
• Updates auf die neuesten Benutzeroberflächen
• Mehr Leistung durch Quad Core Prozessor
• Smart Touch Fernbedienung
lohnte sich nur für die ES-Modelle 2012 bis das SEK-2000 kam,jetzt nicht mehr

FHD Evolution Kit SEK-2000
• unterstützt neueste UHD Standards: HDMI 2.0, HEVC Codec, MHL 3.0 und HDCP 2.2
• Update zu Smart Hub 2014
• Smart Interaction 3.0
• Updates auf die neuesten Benutzeroberflächen
• Mehr Leistung durch Quad Core+ Prozessor
• Touch Fernbedienung
lohnt sich auf jeden Fall z.Zt. noch für die ES-Modelle 2012 , für F-Modelle 2013 nur bedingt, da neuer Smarthub auch per softwareupdate ermöglicht wird, für H-Modelle 2014 sinnlos

UHD Evolution Kit SEK-2500 ausschließlich für die UHD-Modelle 2013, hier würde ich jetzt auch abwarten,was 2015 kommt
• Update zu Smart Hub 2014
• Smart Interaction 3.0
• Updates auf die neuesten Benutzeroberflächen
• Mehr Leistung durch Quad Core+ Prozessor
• Touch Fernbedienung

FHD SEK-3000 (?)
- neues Betriebssystem Tizen
- Hardware-upgrade
lohnt sich mit Sicherheit für die ES-Modelle 2012 und F-Modelle 2013, für H-Modelle 2014 nur bedingt, falls Tizen einschlägt und Tizen nicht per Software-update aufgespielt werden kann,was ja noch unbekannt ist

[u]Prognose 2016:[/u]
Evtl. kommt diese Kit auch nicht mehr für die FulHD- Modelle, sondern nur noch als UHD-Box.
Mir ist es dann egal,was das neue EvoKit kann,kauf mir 2016 einen neuen UHD-TV
Das muß alllerdings kein Samsung sein...
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 14. Jan 2015, 13:10 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2560 erstellt: 14. Jan 2015, 16:33

BillKill (Beitrag #2559) schrieb:
Ergänzung:
FHD Evolution Kit SEK-2000
• unterstützt neueste UHD Standards: HDMI 2.0, HEVC Codec, MHL 3.0 und HDCP 2.2


Hier habe ich mich letztens erst gefragt was das eigentlich heißt. Verwandeln sich mit dem SEK-2000 die normalen HDMI Eingänge in HDMI 2.0 Eingänge um? An sich ist es ja nur Software Seitig anzupassen aber sind da wirklich alle Möglichkeiten von HDMI 2.0 (bis auf UHD) dann wirklich nutzbar? Weil das EK hat ja keine Eingänge....
CantonFan1983
Gesperrt
#2561 erstellt: 21. Jan 2015, 10:42
Bringt es was das SEK 2500 für denn 7590er zu kaufen?Oder ist diese technik bereits verbaut im 7590er?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944