Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
erikbuch
Neuling
#2611 erstellt: 01. Feb 2015, 10:34
Ich habe auch meinen ES 8090 auf 1008 upgedatet
und das ist richtig klasse.
Mein sennheiser urbanite xl läuft einwandfrei
Endlich mal was richtig gutes
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#2612 erstellt: 02. Feb 2015, 14:35
Dann habe ich richtig verstanden, dass man ein SEK-2000 benötigt um in den Genuss zu kommen, einen Bluetooth Kopfhörer nutzen zu können? Mit dem SEK-1000 klappt es jedenfalls nicht...
erikbuch
Neuling
#2613 erstellt: 02. Feb 2015, 14:44
Ich denke schon das es nur mit dem sek 2000 und dem neusten Update 1008 Geht ....
C650
Inventar
#2614 erstellt: 02. Feb 2015, 17:20
@filmfreundCH

Ja, ist ein H-Firmware Feature und damit auch Bestandteil des SEK2000 mit 1008.2!

jfrie
Stammgast
#2615 erstellt: 02. Feb 2015, 22:16
So mein ES 8090 läuft nun auch wieder mit SEK 2000 wie er soll. Wlan/Bluethooth Modul getauscht und das Mainboard hatte oh ne Macke.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 02. Feb 2015, 23:20
Schade... Aber wäre demnach ein Anreiz das 2000er oder 3000er SEK zu kaufen...
Hawk2014
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 02. Feb 2015, 23:36

nemesis-2000 (Beitrag #2554) schrieb:
Die F Serie wohl augenscheinlich auch...
Tolle Wurst.
Hatte mich schon irgendwie darauf gefreut...


Sauerei, die Gerüchte die so im Web kursieren lassen nichts gutes vermuten.
Demnach wird es nach dem 2014\'er für die F-Serie KEIN weiteres Evo-Kit mehr geben
Ich habe mich extra für den F8000 entschieden wegen diesem Feature, und jetzt soll es bereits kein weiteres Evo-Kit mehr geben?Da wurde etwas anderes suggeriert!
Und wenn es so sein sollte, dann sollten sich die Nutzer der Evo-fähigen 2012/13 Modelle zusammenschließen und Samsung die Hölle heiß machen! Das wäre klarer Betrug , da Samsung suggeriert hat das sich auf einige Jahre die TV\'s mit aktuellen Evolutions Kits aufrüsten lassen!
Allein das ich genötigt werde mir ein Evo-Kit anschaffen zu müssen, damit ich MKV-Dateien über DLNA , spulen und pausieren kann, ist schon eine Frechheit!

Man kann mir doch nicht erzählen das dies nicht mit einem normalem Firmware-Update behoben werden kann?


Owners of prior-year Samsung smart TVs, such as 2013 and 2012, won\'t be able to upgrade to Tizen, the company said. Still, Samsung plans to keep updating and supporting apps for its older smart TVs, Stinziano said Monday.


Es wird nur noch von Updates gesprochen.

Joe Stinziano ist der amtierender Vize-Präsident von Samsung
Ein Evo-Kit für die F-Serie mit SmartHUB 2014 , und das war es schon... von Tizen gar nicht zu reden!

http://www.cnet.com/...-smart-tvs-ces-2015/


[Beitrag von Hawk2014 am 02. Feb 2015, 23:38 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#2618 erstellt: 03. Feb 2015, 00:10
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Evo Kits bis 2016 zugesichert. Ich glaube es sogar auf der Samsung Seite damals gelesen zu haben. Wenn es nicht so sein sollte, dann erfüllt das Gerät ja nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften. Mal abwarten ob es wirklich so ist, dass das 2000er das letzte für die ES und F Serie gewesen ist, wenn ja, kann man es klar als Betrug bezeichnen.


[Beitrag von jfrie am 03. Feb 2015, 00:11 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 03. Feb 2015, 01:04

filmfreundCH (Beitrag #2612) schrieb:
Dann habe ich richtig verstanden, dass man ein SEK-2000 benötigt um in den Genuss zu kommen, einen Bluetooth Kopfhörer nutzen zu können? Mit dem SEK-1000 klappt es jedenfalls nicht...


Für das SEK 1000 gibt es gerade ebenfalls ein neues Update. Hattest du das für den Versuch schon installiert?


[Beitrag von symetic am 03. Feb 2015, 01:05 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2620 erstellt: 03. Feb 2015, 10:31
Wenn Samsung wirklich kein neues Evo Kit für die F-Serie bringt können die aber was erleben. Das wäre, meines erachtesn, wirklicher Betrug.
Ich habe mich nämlich, genau aus diesem Grund, damals für die F Serie entschieden und nicht für Sony oder Panasonic. Ich wollte einen Zukunftssicheren TV haben. Mir war von Anfang an klar das ich mir nicht das SEK 2000 holen werde, sondern den Nachfolger dazu. Naja... ich kann nur hoffen und abwarten. Und wenn Samsung wirklich kein neues EVO Kit bringt muss man mal schaun, was gemacht werden kann.
C650
Inventar
#2621 erstellt: 03. Feb 2015, 11:15
Irgendwie, kommt mir diese Diskussion bekannt vor.
Vom neuen Kit, ist im Grunde noch überhaupt nichts offiziell bekannt.

Trotzdem machen bereits wilde Gerüchte die Runde, daß die ein oder andere Serie nicht unterstützt wird.
War beim 2000er u. der ES-Serie ganz ähnlich.

Selbst bei Interviews mit offiziellen Größen eines Unternehmens, wird hier die Glaskugel bemüht und man glaubt zu wissen, was der Befragte zwischen den Zeilen mit seinen Aussagen meinte. Mit seriöser Berichterstattung, hat das mal so garnichts zu tun.

Wartet doch einfach ein bissl ab. Wenn dann von offizieller Seite gezielte Infos zum kommenden Kit veröffentlicht werden und diese einem nicht schmecken, dann kann man immer noch die Welle machen. Wer die Infos von dem ein oder anderen Möchtegern-Tech-Blogger/Magazin 1:1 für bare Münze nimmt, geht schon recht naiv an diese Themen heran.

Oft wissen diese auch nicht mehr, als man selbst und eine evt. lapidar dahingesagte These, löst im Netz gleich eine Welle der Empörung aus. Oft genug, völlig umsonst.

Am Ende, haben sich dann alle wieder lieb und es kommt oft anders und anders, als man denkt.



[Beitrag von C650 am 03. Feb 2015, 20:14 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2622 erstellt: 04. Feb 2015, 00:12
Bringt die SEK 2500 etwas beim Samsung HU 7100 bzw 7590?

Herzlichen Dank
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 06. Feb 2015, 14:21
Bin jetzt bei 1014 und von Bluetooth Kopfhörern weit & breit nix... Werde mal warten, bis die SEK-2000 Preise purzeln
fubo08
Ist häufiger hier
#2624 erstellt: 07. Feb 2015, 01:41
Grad mal wieder festgestellt, der 90min Timeshift Bug ist immernoch NICHT behoben.
C650
Inventar
#2625 erstellt: 07. Feb 2015, 09:35
@fubo08

Welches Gerät nutzt Du?
Bei meinem ES8er, habe ich keinen Bug mit neuster Firmware beim SEK2000.

LG
fubo08
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 07. Feb 2015, 11:00
&C650:
ES7090
Syncron
Inventar
#2627 erstellt: 10. Feb 2015, 08:27
Sooooo hab jetzt auch mal das SEK 2000 bestellt, habe noch das SEK 1000 Dran und damit bin ich eigentlich total zufrieden Geschwindigkeit ist top aber bei Amazon habe ich es für 159 € geschossen habe ich direkt bestellt, Die Fernbedienung soll ja sehr gut sein ))

Für alten
55 ES 8090
Ich finde mein alter Fernseher macht immer noch ein geiles Bild ^^


[Beitrag von Syncron am 10. Feb 2015, 08:28 bearbeitet]
C650
Inventar
#2628 erstellt: 10. Feb 2015, 10:16
@Syncron

Dann gewöhn Dich schon einmal an den Gedanken, evt. neu kalibrieren zu müssen.
Zumindest in meinem Fall, konnte ich die Werte nicht 1:1 übernehmen.

Richtig eingestellt, empfinde ich das Bild nun besser, als mit SEK1000/ohne Kit.

Prinzip der FB, ist für mich top. Vieles, geht damit deutlich zügiger und benutzerfreundlicher von der Hand.

Hatte ja selbst auch schon das SEK1000, wobei mir das neuere Kit deutlich mehr Evolution bietet.
Kommt am Ende aber auch darauf an, ob Du die gebotenen Mehrwertfunktionen auch tatsächlich benötigst/nutzt.

Syncron
Inventar
#2629 erstellt: 10. Feb 2015, 15:36
Danke dir C650 jetzt ist meine Vorfreude doch ein wenig größer geworden, kanns kaum erwarten, habe ja mit evening Express bestellt leider ist da noch Nix verschickt worden ...... Ich hoffe einfach die Anzeige ist etwas träge, sonst eigentlich immer sehr genau wehe das kommt heute nicht, dann hab ich Nix zum basteln, muss mich dann um meine Freundinnen kümmern^^

Eine Frage noch, ich hatte mit dem tausender Probleme es hinten einzustecken musste öfter mal richtig gegen drücken damit es ein rastet, ich hoffe das ist bei den Zweitausender etwas einfacher.
C650
Inventar
#2630 erstellt: 10. Feb 2015, 16:14
@Syncron

Ist vom Anschluss nicht anders, demnach kann es auch beim 2000er auftreten.
Aber, würde mich jetzt auch nicht verrückt machen.

Kleiner Tipp!
Sendersuchlauf bei Erstinstallation überspringen, sonst wird es mühsam und Du darfst von neuem sortieren.
Leider ist es auch unter 1008.2 noch nicht möglich, die Senderliste zu exportieren/importieren.



P.S.: Um für Aufnahmen eine Vor-/Nachlaufzeit festzulegen, mußt Du im Guide die "OK-Taste/Touchfeld" gedrückt halten -) anschließend unter Programm-Manager oben in den Einstellungen, die jeweiligen Zeitwerte angeben.


[Beitrag von C650 am 10. Feb 2015, 16:17 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#2631 erstellt: 10. Feb 2015, 16:18
Ja da habe ich jetzt schon Panik vor vor dem an und abstecken, weil das Gerät ist so dünn, wenn ich da Gewalt anwenden dann bricht mir das in 1000 Teile..... Aber du hast recht nicht verrückt machen lassen, danke für den Tipp mit der Senderliste, aber die habe ich noch nie gebraucht, ich nutze eine Dreambox 7080 )) hatte vorher ne Duo2 von Vu aber nie wieder, die Macht ja grottige Bilder auf dem ES da ist Nix mit Filmgenuss
C650
Inventar
#2632 erstellt: 10. Feb 2015, 16:45
Mmmh,
ext. Reciever, dann hätte ich mir ein Evo verkniffen, da ja dann so einige Vorteile nicht wirklich greifen, zumindest im Zusammenhang mit der internen Lösung. Für mich, wird das EK erst so zum "will ich haben" Produkt.

Klar, die neue Smart-Touch Fernbedienung macht sich positiv beim Internet-Gedöns bemerkbar. Beim alltäglichen Gebrauch im Normal-TV-Modus, sieht es dann aber wieder recht mau aus. Keine Bedienung per Pointer, beim Einsatz eines ext. Resis.

Aber, ist allein mein persönlicher Geschmack und Du bist ja auch mit dem 1000er zufrieden gewesen.

Syncron
Inventar
#2633 erstellt: 10. Feb 2015, 17:14
Ja da hast du recht, ich weiß das, trotzdem bin ich immer von der Geschwindigkeit beeindruckt, ich hoffe die liegt noch etwas zu Gegensatz zu dem 1000 der ja auch schon ziemlich schnell ist, Ich benutze viel dieses Internet Gedöns ^^ und ich benutze alle Streamer also Maxdome,watchever,netflix,snap,Amazon
Syncron
Inventar
#2634 erstellt: 10. Feb 2015, 22:11
So ist jetzt da, wird aber nicht erkannt, Fernseher knackt damit nur im Sekunden Takt und lässt sich nicht ein oder ausschalten mehr nur noch Netzstecker hilft lade gerade neue Software ohne Kit mal sehen ob es dann funktioniert, Dass SEK 2000 läuft immer an also ich höre den Lüftern klappt dann und geht wieder aus und das Spielchen ist wie eine Bootschleife , Wie immer bestimmt ein defektes Ding erwischt
C650
Inventar
#2635 erstellt: 10. Feb 2015, 23:30
TV muss mind. die 2008er drauf haben.
Vor Kit - Installation -) alles ab (Festplatte/Ci-Modul/etc.), außer natürlich den Netzstecker.

Netzstecker nur vor dem einstecken des Kits entfernen -) kurz warten bis der TV tatsächlich stromlos ist -) Kit dran -) Stecker rein -) TV einschalten -) nun sollte die Installation starten!

Syncron
Inventar
#2636 erstellt: 11. Feb 2015, 16:12
Joho also es hat nun letztendlich doch geklappt, ich musste allerdings auf die 2015 aktualisieren
Dann hat er das geht erst erkannt, die neue Firmware ist doch die 2008 ?
Allerdings stimmt es, das Bild ist etwas schlechter, ich musste alles nach Regeln,auch der Ton ist minimal dumpfer, ich hatte ja vorher Vergleiche von meinen lets plays ... Allein für die Fernbedienung lohnt sich das Geld schon denke ich.Das Kit wird so etwas mehr wie Handwarm, alles innerhalb der Spezifikation denke ich, Und nun zum größten Problem, die Streaming Qualität, ich denke die Apps sind noch nicht auf dem Stand obwohl das Kit schon so lange draußen ist.ich habe große Schwankungen in der Qualität von HD bis SD ist immer alles dabei,Das hatte ich mit dem SEK 1000 nicht.achja und von der Geschwindigkeit her, muss ich leider sagen hat dieses Kit hier immer noch gedenksekunden das hatte das tausender auch nicht.... Naja ich hoffe mal auch fleißig in innovative Updates dann ist das kein Problem
C650
Inventar
#2637 erstellt: 11. Feb 2015, 16:54
@Syncron

Mit 2008, meinte ich die minimum TV-Firmware ohne Kit, ab der eine Installation überhaupt erst möglich ist.
Mit Kit die 1008.2, welche im Moment aktuell ist.

Beim Ton, lässt sich im übrigen auch einstellen, ob der TV mit Standfuß oder per Wandmontage betrieben wird.
Desweiteren, kann man ein individuellen Klang-Modus hinterlegen.

CantonFan1983
Gesperrt
#2638 erstellt: 11. Feb 2015, 21:53
Hy Leute

Hab heute meinen 65 F8090 bekommen und wollte fragen ob das SEK 2000 sinnvoll wäre.
Gibt es einen Unterschied vom Smart Hub 2013 und 2014?

Konnte nichts finden

Danke
C650
Inventar
#2639 erstellt: 11. Feb 2015, 23:04
@markoerr

Warte lieber auf das "3000er?"!

Damit bekommst Du evt. einen Octa-Core u. Tizen und machst damit wohl einen echten Sprung. Zumindest zu neu/anders. Genaue und seriöse Infos, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber ehrlich gesagt noch nicht.

Rein optisch (inkl. Smart-Hub), ändert sich mit dem 2000er nicht besonders viel im Vergleich zur reinen F-Serie.

Vorzüge des 2000er sind z.B. -) Pointer-Fernbedienung -) Unterstützung Bluetooth-Kopfhörer -) Vor-/Nachlaufzeiten bei Aufnahmen über interne
Tuner-Lösung -) zur F-Serie ohne Kit, hält sich der allgemeine Geschwindigkeitszuwachs aber in Grenzen

Meine persönliche Meinung -) Da das bald zu erwartende neue 2015er Kit nicht mehr in weiter Ferne ist, würde ich warten.
Sollte Dir das neue nicht zusagen, kannst du immer noch zum 2000er greifen.

Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 12. Feb 2015, 02:33
Hi,

mir ist noch nicht ganz klar, wie weit Funktionen 'upgegraded' werden können. Beispiel DVB-T2 HEVC 2k.: Das wird doch ganz sicher in einigen europäischen Samsung TV-Geräten ein 2015 Feature sein. Auch wenn es spekulativ ist - wäre es realistisch anzunehmen, daß das ein Feature ist, das in einem neuen 2015 Kit enthalten sein wird? Bzw. ist das technisch mittels Evo-Kit möglich? Eigentlich geht es ja nur um den Tuner. Mit HEVC 2k können die 2014er bereits umgehen.

Mir geht es weniger um die Glaskugel,mehr um die Machbarkeit.
Vantassel
Stammgast
#2641 erstellt: 12. Feb 2015, 06:03
Die TV's haben so viel Potential! Da könnte Samsung noch mehr Kunden gewinnen. Ich zähl mal auf... . Epg speichern, Netzwerkfunktionen wie IP Tv (zweiten Tuner nutzen), Timer vergessen und eben über eine App programmiert, den zweiten Tuner zum zappen nutzen um die Umschaltzeiten zu reduzieren, Mehrfachentschlüsselung (geht aus rechtlichen Gründen nicht) wäre aber schön, Widgets wie beim Smartphone im Smarthub anlegen etc.
Aber für Lizenzrechte bzw. Gebühren hat Samsung kein Geld und daran scheitern viele Dinge. Wenn so ein Gerät deswegen 50 € mehr kosten würde, ja dann bitte! Ich würde es ausgeben.
sonic07
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 12. Feb 2015, 09:42
Hallo, das Samsung SEK-2000/XC Evolution Kit (Smart Hub 2014) gibt es jetzt für 159€. Ist das jetzt schon günstig oder sollte man noch etwas warten? Kann sich da noch etwas am Preis ändern?
C650
Inventar
#2643 erstellt: 12. Feb 2015, 11:12
Hat man sogar schon für 99.- bekommen können.
Kommt das 2015er, geht der Preis sicher weiter in den Keller, als die von Dir genannten 159.-.

Hängt aber sicher auch davon ab, wie groß die Restbestände sind.
Genau vorhersehen, kann es wohl niemand.



[Beitrag von C650 am 12. Feb 2015, 11:13 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2644 erstellt: 12. Feb 2015, 12:20
Glaube kaum das die F8090 Serie das Update auf Tizen bekommen wird.
C650
Inventar
#2645 erstellt: 12. Feb 2015, 12:36
Na ja, abwarten.

Mit Sek1000 -) ES-SERIE mit einer Quasi-F-Firmware
Mit Sek2000 -) ES-SERIE + F-Serie auf H-Firmware Niveau

Wenn Samsung sich nun treu bleibt, dann sollte das neue 2015er Kit auf K-Firmware Basis laufen und da wäre Tizen nicht unbedingt abwägig.
Irgendwie muss Samsung ja einen Kaufreiz auslösen, sonst kauft doch nach dem 2000er keiner mehr ein weiteres.

Zumindest ist es mein Verständnis für Evolution.

Original-Text Samsung zum Evolution Kit:
"Evolution Kit Rüsten Sie Ihren TV auf – mit der neuesten Samsung Smart TV-Technologie"

Wir werden sehen!



[Beitrag von C650 am 12. Feb 2015, 12:45 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2646 erstellt: 12. Feb 2015, 13:30
Die erzählen immer viel weis man ja.

Nur 2014 er modele werden Tizen erhalten laut Av Forum
C650
Inventar
#2647 erstellt: 12. Feb 2015, 13:39
Das sind bloß Gerüchte, wie jedes Jahr.
Von "Wissen", kann da keine Rede sein.

Damals hieß es anfangs auch, ES-SERIE wird vom 2000er nicht unterstützt.
Fehlinformation, wie man weiß.


Nochmals. Seriöse Infos mit finalen Spezifikationen und Funktionen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht!

Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#2648 erstellt: 12. Feb 2015, 14:09

...Nochmals. Seriöse Infos mit finalen Spezifikationen und Funktionen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht!...


Schon klar.
Ich suche momentan einen preiswerten,einfach zu bedienenden, schnell reagierenden TV für meine Eltern. Softwaresupport bzw. Unterstützung durch den Hersteller sind für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Das hat mir mein letzter (im doppelten Sinne) Linksys-Router beigebracht. Die 2015er Software-Switchereien der diversen TV-Hersteller verunsichern mich etwas.

Eines der Geräte auf meiner Auswahlliste ist die 48"Version des H5510. Momentan attraktiver Preis. Dieses Version ist "smart evolution ready", verfügt also über die Möglichkeit ein zukünftiges Kit anzuschließen (Verstehe ich jedenfalls so). Der Verzicht auf einen extra DVB-T2 Empfänger (der die Schrankwand verschandelt, und die Bedienung verkompliziert) in 2016 wäre ein klarer Pluspunkt für das Gerät.

Auch wenn das Gerät "nur" ein 50Hz Panel hat. Ich habe neulich auf einem frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzten ES6300 gezappt und bin bei "Magnum" auf ZDFNeo hängengeblieben. Da lief ein kleines rosa Schweinchen namens Higgins III. durch eine Telenovela - ich habe einige Sekunden gebraucht um zu realisieren was ich da gerade sehe. So nötig sind die 200Hz CMR auch wieder nicht.


[Beitrag von Herr_Schulze am 12. Feb 2015, 14:10 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#2649 erstellt: 12. Feb 2015, 14:33
Welche vorteile soll es für mich bringen das SEK 2000 zu kaufen?.Hab denn 65F8090.Ausser die Pointer funktion kann ich nichts feststellen.CPU ist die gleiche Quad Core.Smart Hub gibt es auch keine unterschiede zum 2013-2014 HUB.


Einfach abwarten.......oder haut uns Samsung doch wieder übers Ohr
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 17. Feb 2015, 15:07
Das hier ist auch geil:

http://www.digitalfe...uesten.124567.0.html

Samsung bringt Licht ins dunkel??? Warum gibts da einfach nicht mal klare Aussagen.....und irgendwie habe ich wohl in den letzten Jahren die Wandlung des Begriffs "alt" verpasst. Beudeutet alt inzwischen seit 2 Wochen auf dem Markt oder warum wird in Verbindung mit alt von 2014er Serie gesprochen.....
BillKill
Inventar
#2651 erstellt: 18. Feb 2015, 12:37
Viel Wirrwarr ist durch Unkenntnis entstanden - teilweise auch von "Fachleuten" aus Redaktionen, die mit Evolution-Kits überhaupt nichts anfangen können.
Selbst in einem Medimax-Fachladen umgeben von Samsung-TV"s antwortete der Verkäufer auf meine Nachfrage nach den Kits nur: "Ach,so was gibts? Muß ich mal in den Computer schauen.."
Es gibt außer Gerüchten von Halbwissen verbreitenden "Experten" aber auch offizielle INFO"s:
"Anmerkung zu Tizen-basierenden Smart TVs
Alle im Jahr 2015 lancierten Samsung Smart TV Modelle werde auf dem Betriebssystem Tizen laufen. Ältere ‚Evolution Kit ready‘ TV Modelle können jedoch mit dem Evolution Kit 2015 auf Tizen nachgerüstet werden. Details, Preise und Verfügbarkeit werden zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert."
Nachzulesen hier:

http://www.samsung.com/at/discover/who-or-what-is-tizen
Vantassel
Stammgast
#2652 erstellt: 19. Feb 2015, 05:56
Das liest sich ja wie Butter. Wenn das Tizen so die Ressourcen schont, dann braucht man eigentlich nur ein Update für's Evokit. Aber weil Samsung so geldgeil ist, wird man wohl ein neues kaufen müssen. LG
C650
Inventar
#2653 erstellt: 19. Feb 2015, 10:03
Ist doch aber letztlich völlig legitim. Evolution heißt ja nun einmal Weiterentwicklung.

Und, bei Samsung findet diese in diesem Jahr eher software-basiert statt, als in der Evolution der Displaytechnik. Man will den Kunden abermals mit öden LCD-MODELLEN schröpfen. Obwohl, Tizen ist doch auch bloß ein auf samsungeigener Linux-Plattform basiertes Betriebssystem. Auf die TV's zugeschnitten/in optisch neuem Gewand, aber nichts worum ich mich jetzt reißen müsste.

Wenn man in Sachen OLED einmal aus den Puschen gekommen wäre, dann hätte ich Tizen, als Beiwerk natürlich bei einer Neuanschaffung mitgenommen. So, spare ich mir die Kohle lieber und investiere dann lieber später in einen OLED-Screen. Und, dieser muss alleine schon aus dem mangelnden Angebot nicht unbedingt von Samsung stammen.

Wenn ich noch kein 2000er hätte, dann aber wohl demnächst die dritte Generation.
Da ich beim 2000er aber für mich persönlich alles wichtige vorfinde, werde ich keinen Cent mehr in mein mittlerweile doch schon zeitlich betagten ES8er stecken.

Obwohl ich noch kein Produkt aus dem 2015er TV-Portfolio "live" begutachten konnte und ein Resümee demnach verfrüht erscheint, ist bei mir doch eher Ernüchterung eingekehrt.

kboltzmann
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 19. Feb 2015, 12:01
Da stimm ich voll zu. Wenn ich auch wieder in einen TV investieren müsste, würde ich zum OLED greifen. Schade das Samsung da derzeit eher weniger interessiert ist.

Der Satz auf der Samsung Seite liest sich ganz anders wie das auf der Seite die ich gepostet habe. Da kann man immer wieder nur verwundert sein, wie unterschiedlich die Informationen sein können.
C650
Inventar
#2655 erstellt: 19. Feb 2015, 13:33
@kboltzmann

Es geht im Fall OLED bei Samsung nicht darum, daß man weniger interessiert ist, sondern vielmehr darum, daß man aufgrund falscher Vorgehensweisen und den damit zusammenhängenden Problemen bei der Produktion, schlicht und ergreifend nicht dazu in der Lage ist, die zu erwartenden Stückzahlen in verschiedenen Größen abzudecken.

Jetzt redet man sich die neue 2015er Led-Lcd-Generation schön und wird es dann in Zukunft wohl, wie ein bekannter Politiker halten:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".

Vantassel
Stammgast
#2656 erstellt: 19. Feb 2015, 21:03
Soviel zu OLED !

Samsung OLED
Igelfrau
Inventar
#2657 erstellt: 19. Feb 2015, 21:11
Betrifft aber wohl nicht große TV-Paneele, soweit ich es aus dem kompletten Text entnehmen kann, sondern nur Anzeigen für Smartphones (und ev. Tablets):

Auf ihr sollen vor allem kleine und mittelgroße OLED-Anzeigen entstehen...
BillKill
Inventar
#2658 erstellt: 03. Mrz 2015, 12:14
Immer noch keine News vom Evo-Kit SEK-3000
Kann da keiner auf der Roadshow von Samsung mal nachhaken?
AntiHeld889
Neuling
#2659 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:12
Hi Leute habe ein kleines Problem besitze den 55ES7090 mit der Aktuellen FW 2015.5 heute wollte ich das SEK-1000 installieren und habe mir dafür aud die passsende FW 1013.0 runtergeladen und auf einen Stick gepackt leider kommt immer die Meldung "Keine Aktualis.dat. auf USB gef. Überprüfen Sie das Gerät und versuchen sie es erneut"

sitze nun schon 2 Stunden daran mehr mals ab und wieder angesteckt und alles. habt ihr noch eine Idee?
rum23
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:38
Der TV setzt sich mit dem Kit automatisch zurück. Egal welche Firmware installiert ist,

viele Grüße
Vantassel
Stammgast
#2661 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:50

AntiHeld889 (Beitrag #2659) schrieb:
Hi Leute habe ein kleines Problem besitze den 55ES7090 mit der Aktuellen FW 2015.5 heute wollte ich das SEK-1000 installieren und habe mir dafür aud die passsende FW 1013.0 runtergeladen und auf einen Stick gepackt leider kommt immer die Meldung "Keine Aktualis.dat. auf USB gef. Überprüfen Sie das Gerät und versuchen sie es erneut"

sitze nun schon 2 Stunden daran mehr mals ab und wieder angesteckt und alles. habt ihr noch eine Idee?


Das Kit hast du aber schon angeschlossen um die 1013.0 zu installieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248