Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
cinfo
Stammgast
#1451 erstellt: 28. Mai 2014, 18:03

JBee6x (Beitrag #1450) schrieb:
bei meinem ES8090 mit angebauter SEK-2000
gelingt mir die Kopplung mit einem Philips Bluetooth Kopfhörer SHB9100 leider nicht,
finde in den Menues auch keinen BT Kopplungsmodus oder ähnliches.
Wie ich gelesen habe, sollten mit der SEK-2000 Bluetooth Kopfhörer betrieben werden können.

Konnte jemand mit installierter SEK-2000 schon einen Bluetooth Kopfhörer erfolgreich anschließen?


Hi,

ja kann man -- ich konnte mein Jabra BT-Kopfhörer ohne Probleme am SEK-2000 anmelden.
Wenn da nicht der Samsung-Bug (was möchte eingentlich der Kunde mit ein Prem.TV nutzen) im SEK-2000 wäre.

Also man kann nur einen BT-Kopfhören beim Multi-Link Screen (über Einstellungen anmelden) nutzen.
Dabei kann man wählen ob man die rechte Seite oder die linke Seite des Multi-Link Screen auf dem BT-Kopfhören haben möchte.

Wenn man sich dann für die Seite mit dem BT-Kopfhörer entscheidet und dies Bild als Vollbild abzeigt,
wird der Ton zum BT-Kopfhören unterbrochen.

Also im "normal Modus" Vollbild kann man leider kein BT-Kopfhörer nutzen, obwohl die Software jetzt einen Container für BT-Kopfhörernutzung hat. Da wird man wohl noch bis 2017 warten bis dieser Bug
entfernt wird und auch NFC als Nutzung erkannt wird.

Ich nutze hier ein UE55F8090 mit SEK-2000 und Firmware v1002

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 28. Mai 2014, 18:08 bearbeitet]
JBee6x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1452 erstellt: 28. Mai 2014, 19:17
danke cinfo für deine ausführliche Antwort,
schade, dass Samsung für den Normalbetrieb kein BT Profil zur Kopplung von BT- Kopfhörer anbietet.

wo od. wie bekommt man die Firmware v1002 ?
habe noch Firmware v1001 (UE55ES8090 mit SEK-2000)
cinfo
Stammgast
#1453 erstellt: 28. Mai 2014, 20:36

JBee6x (Beitrag #1452) schrieb:
danke cinfo für deine ausführliche Antwort,
schade, dass Samsung für den Normalbetrieb kein BT Profil zur Kopplung von BT- Kopfhörer anbietet.

wo od. wie bekommt man die Firmware v1002 ?
habe noch Firmware v1001 (UE55ES8090 mit SEK-2000)


Hi,

kann letzte Woche direkt mit dem Einrichten über den LAN-Anschluß vom TV.
Ich hoffe nicht das Samsung hier verschiedene Versionen für die ES-Serie und F-Serie ausliefert?

Hmm, hier läuft auch alles rund -- so wie es soll

Grüße
cinfo
Meister1969
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 29. Mai 2014, 10:33
Ich habe auch einen UE55F8090 mit SEK-2000 mit der Firmware v1001
Würde mich auch interessieren wo man Firmware v1002 bekommt
cinfo
Stammgast
#1455 erstellt: 29. Mai 2014, 11:18

Meister1969 (Beitrag #1454) schrieb:
Ich habe auch einen UE55F8090 mit SEK-2000 mit der Firmware v1001
Würde mich auch interessieren wo man Firmware v1002 bekommt :?

Hi,

keine Ahnung ob es im Web schon ein Image der Firmware gibt. Was bringt denn eine Neueinrichtung?

SEK-2000/XC FW Version 1002

Grüße
cinfo
Meister1969
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 29. Mai 2014, 11:56
CameraZOOM-20140529134547331[1]

Das ist bei mir die aktuellste Firmware 1001 was mir angeboten wird mit einem UE55F8090 mit SEK-2000
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1457 erstellt: 29. Mai 2014, 16:39
Aktualisieren gedrückt?
Meister1969
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 29. Mai 2014, 17:13
Ja
symetic
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 29. Mai 2014, 17:23
@ ollir2002 :

Läuft das SEK 1000 bei dir jetzt mir der Firmware 1010?
Ich habe das Update bis jetzt noch nicht gewagt und würde gerne vorher noch ein paar Rückmeldungen hören.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1460 erstellt: 29. Mai 2014, 17:28

Meister1969 (Beitrag #1458) schrieb:
Ja :.


Probier mal den Samsung Service Chat,,die können
bestimmt weiter helfen, hab ich auch schon
mehrfach ausprobiert!

Zuletzt wegen dem Smart Hub Meine Programme!
Die haben zur Zeit Server Probleme!!!
Meister1969
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 29. Mai 2014, 17:52
Hallo.An alle Besitzer eines UE55F8090 mit SEK-2000 würde mich mal interessieren ob
Ich der einzigste mit Firmware 1001 bin
C650
Inventar
#1462 erstellt: 29. Mai 2014, 18:00
Evt. sind auch bloß unterschiedliche Firmware-Versionen beim EK im Umlauf.
Spätere Einheiten, halt mit der 1002.

Da ja wohl noch keine Firmware online über den TV, wie auf der Website zu bekommen ist, zumindest einen Gedanken wert.

@cinfo

Hat Dein Kit die Firmware bei Erstinstallation aus dem Web geladen, oder war diese bereits drauf und er hat dir angezeigt, daß es im Moment keine neuere gibt?

cinfo
Stammgast
#1463 erstellt: 29. Mai 2014, 18:17

C650 (Beitrag #1462) schrieb:


@cinfo

Hat Dein Kit die Firmware bei Erstinstallation aus dem Web geladen, oder war diese bereits drauf und er hat dir angezeigt, daß es im Moment keine neuere gibt?

:?


Hi,

wie oben beschrieben erhiet das SEK-2000 diese Version nach der Erstinstallation -- ich denke auch das Online noch keine neue Version bereit steht.

Man konnte nur schauen das man im Web oder über den Samsung-Support zu dieser Version kommt.

Grüße
cinfo
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1464 erstellt: 29. Mai 2014, 18:18
Ich hab gestern mit dem
Service Chat gesprochen.
Samsung hat zur Zeit
Serverprobleme, vielleicht
liegt es daran.
kimharry
Neuling
#1465 erstellt: 30. Mai 2014, 11:45
Hallöchen

Habe einen UE46ES7090 und seit vorgestern das SEK-2000 installiert.Installation war soweit fehlerfrei, aber Watchever funtioniert nicht! Kann mich zwar einloggen, aber danach habe ich nur eine leere Watcheveroberfläche.Es sind sind keine Filme oder ähnliches sichtbar, auch keine Accountdetails aufrufbar.Laut Watchever ist der Fehler für den Smarthub 2014 bekannt und es soll bald ein Update geben.Kann einer von euch bei Watchever Filme usw. sehen? Ansonsten bin ich mit dem neuen Evokit zufrieden.

Grüsse aus Berlin
ollir2002
Stammgast
#1466 erstellt: 30. Mai 2014, 14:02
@symetic

Läuft soweit alles gut, das einzige: Beim
Einschalten des TVs kommt die Meldung
Netzwerkkabel getrennt, danach meldet
er sich aber normal beim Samsungkonto
an. LT Samsung aktuell Serverprobs.

Berichte mal wies bei Dir läuft mit der 1010.
watchbrother
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 30. Mai 2014, 18:13
Nochmals die Frage zur Aufnahme auf der ext. HDD:

Ich kann aufnehmen aber beim Abspielen schaltet der TV sicher nach 2...5 Minuten ab und startet neu.

Die Hotline meinte andere HDD; dies habe ich probiert- ohne Erfolg.

Bei wem ist das auch so?!

FW ist 1001 und er findet keine andere. TV 65ES8090.

Wann gibts ein Update Samsung?!
dl1hsw
Stammgast
#1468 erstellt: 30. Mai 2014, 18:19
Spiel mal deine Aufnahmen über den Programmmanager ab. Da läuft es durch.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1469 erstellt: 30. Mai 2014, 18:22
Wann gibts ein Update Samsung?!

Das SEK-1000 hat auch erst nach fast 2 Jahren
ein Update bekommen.

Warum soll es mit dem SEK-2000 schneller
gehen?

watchbrother
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 30. Mai 2014, 18:42
@dl1hsw: Meinst Du mit Programm- Manager die "Source"- Taste als Einstieg zu der HDD- Auflistung?!
dl1hsw
Stammgast
#1471 erstellt: 30. Mai 2014, 18:52
Nein, da, wo du deine Aufnahmen programmierst oder planst. Also -Menü-Senderempfang-Programmmanager. Oder über den Guide. Also "Guide" drücken, dann die OK Taste lange drücken und dann
"Programmmanager".
cege
Stammgast
#1472 erstellt: 30. Mai 2014, 19:03
Zur Zeit kann man das Evo-Kit gar nicht per LAN installieren. Wahrscheinlich die Samsung-Ressource nicht verfügbar
LAN-Kabel ist natürlich am EVO-Kit gesteckt!
Er will dann immer von USB laden, wo er aber keine Firmware findet.

Edit: Bin mir gar nicht sicher, ob das Evo-Kit unbedingt LAN haben will... nach dem Erkennen des Evo-Kits un dem Fortschrittsbalken bis 100% startet er kurz neu durch und bringt dann die Meldung:
"Kein USB-Gerät gefunden. Bitte überprüfen und dann neu versuchen!"
Ein defektes Evo-Kit?


[Beitrag von cege am 30. Mai 2014, 22:16 bearbeitet]
watchbrother
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 30. Mai 2014, 19:39
@dl1hsw:

Danke.

Hier hat er die letzte Aufnahme gar nicht aufgelistet.
War Sat.1 HD- wobei ich mich wunderte weil vor dem SEK2000 war es (teilweise?) so das ich Sat.1 HD aufnehmen konnte (Kabel Deutschland)?!

In dieser Ansicht sind nur 132 Aufnahmen; wenn ich über den SmartHub rein gehe sehe ich die Kalendermonate und diese addiert ergibt 145 Aufnahmen.
Woher kommt dieser Unterschied?!- confused.


[Beitrag von watchbrother am 30. Mai 2014, 20:02 bearbeitet]
Lompe
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 31. Mai 2014, 17:40

THoll (Beitrag #1410) schrieb:
Bring außerdem die neue Fernbedienung nicht zum laufen, kann nur ein und aus schalten. Beim Rest kommt nur "Nicht verfügbar"Meine Kamera wird auch nicht erkannt mit EvoKit.... :{


Habe seit gestern auch das SEK-2000 an meinem 55ES7090. Zunächst lief alles ganz toll. Doch nach ca. ner Stunde blieb der TV auf einmal hängen. Hab dann versucht auszuschalten und dann kam plötzlich nen Update für die Kamera.

Seit dem funzt bei mir die Fernbedienung auch nicht mehr. Wenn ich das EK erneut dran hänge, geht die Fernbedienung für ein paar Sekunden und dann versucht sie neu zu pairen. Ohne Erfolg. Witzigerweise funktioniert die FB ohne Kit, also mit der alten SW 2008,2009 und 2011 (alles wie bekloppt getestet) einwandfrei.

@THoll: bist du mit deinem Problem voran gekommen?

Kamera wird bei mir übrigens auch nicht erkannt, was nicht so wild ist. Aber das mit der Fernbedienung nervt doch gewaltig.

Danke und Gruß
Mat
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1475 erstellt: 01. Jun 2014, 10:35
"Never change a running system"
cege
Stammgast
#1476 erstellt: 01. Jun 2014, 11:23
Bin jetzt der Überzeugung, ein defektes Evo-Kit (SEK-2000) gekauft zu haben.
Der Umstieg vom 2012'er ES7090 zum 2014'er müsste ja auch ohne Internetverbindung vonstatten gehen.
Nach der Erkennung und der Verarbeitung kommt eine kurze Dunkelphase und dann die Meldung:
"Kein USB-Gerät gefunden. Bitte überprüfen und dann neu versuchen!"
Danach schaltet er einfach wieder auf den TV-Sender, allerdings dann ohne Ton. Smart-Hub ist noch der Alte.
Auch längeres Warten hilft nicht weiter. Starte ich nach Entfernen des Evo-Kit neu, kommt auch wieder Ton.

Werde es zurückschicken...
THoll
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 01. Jun 2014, 12:38
@Lompe: WLAN geht immer noch nicht mit KIT. Kamera funktioniert nach erneuter Instalation jetzt. Wobei ich meine, das die Bildqualität der Kamera früher besser war. Mit der Fernbedienung gibt es immer noch Probleme. Einmal funktioniert sie nach Pairing gut und ist echt toll. Aber mittendrin hängt sich manchmal sogar der TV auf beim bedienen mit der Pointbedienung, danach ists wieder vorbei mit Pairing.
Ich warte mal ungeduldig auf ne Software...
Lompe
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 01. Jun 2014, 17:58
Hallo zusammen,
ich hatte heute Nachmittag dann auch mal Samsung, bzgl. nicht funktionierender Fernbedienung, über deren Chat kontaktiert. Nach diversen Frage/Antwort-Spielchen meinte der Herr ich soll das Kit umtauschen. Ich habe dem Kit dann vorhin noch eine letzte Chance gegeben. Also alles noch mal (zum x-ten Mal) von vorne:

- Kit raus, alles ausgestöpselt (Festplatte, HDMI, eben alles)
- von 2008 per Online Update auf 2009 (per USB direkt auf 2011 geht in der Version nicht)
- TV komplett vom Strom getrennt, bisserl gewartet und dann Strom wieder eingestöpselt.
- Dann ab in den Hub und alles gelöscht, was sich irgendwann mal von selbst installiert hatte (muss ja nichts bringen, aber schaden tut´s auch nicht)
- nun per USB-Stick Update von 2009 auf 2011 - dann wieder komplett vom Strom getrennt
- Kit angeschossen, TV wieder ans Stromnetz

Dann bekam ich auch die Meldung von der "cege" berichtet hatte, also "Kein USB-Gerät gefunden". Ich hatte vergessen den USB-Stick nach dem Update vom TV zu entfernen. Also TV wieder stromlos, USB-Stick raus (wie alles andere ja auch noch raus war) und TV wieder angestöpselt - nun lief die Installation.

Nun habe ich mich mal ganz nah an den TV gestellt mit der Fernbedienung und sie funzte jetzt nicht nur ein paar Sekunden. Ich konnte die komplette Einrichung damit durchlaufen. Erst danach habe ich mich wieder auf´s Sofa begeben.

Was soll ich sagen.... das scheiß Ding geht wieder!!! (bis jetzt zumindest - möchte mich auch noch nicht zu früh freuen)

Keine Ahnung was jetzt genau den Ausschlag gegeben hat. Habe bis jetzt weder AV-Receiver noch Festplatte angeschlossen. Freue mich einfach, dass momentan das Kit an sich geht. Oder hab ich das Kit jetzt einfach nur richtig reingedrückt? Ich weiß es nicht.....

@THoll: Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht klappt´s bei dir ja auch noch. WLAN habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert, da ich zufrieden mit meinem LAN bin. Hatte den Support auch nach einem Update gefragt, aber der Frage ist er ausgewichen. Er sagte nur, dass es momentan keine aktuellere gäbe. Hab nicht weiter nachgehakt.

@cege: Denke mal, du hattest auch nichts mehr an deinem TV angeschlossen... oder vielleicht doch?

Gruß
Mat
cinfo
Stammgast
#1479 erstellt: 01. Jun 2014, 19:12
Hi Lompe,

welche Software-Version (v1001 oder v1002)wurde denn in das Kit geladen bei der Installation?

Grüße
cinfo
cege
Stammgast
#1480 erstellt: 01. Jun 2014, 19:55

Lompe (Beitrag #1478) schrieb:
...
Dann bekam ich auch die Meldung von der "cege" berichtet hatte, also "Kein USB-Gerät gefunden". Ich hatte vergessen den USB-Stick nach dem Update vom TV zu entfernen. Also TV wieder stromlos, USB-Stick raus (wie alles andere ja auch noch raus war) und TV wieder angestöpselt - nun lief die Installation...
@cege: Denke mal, du hattest auch nichts mehr an deinem TV angeschlossen... oder vielleicht doch?


Den USB-Stick hatte ich jeweils immer vorher gezogen und seitdem auch nicht wieder drin.
Habe wirklich alle Varianten durch - kein Erfolg
Morgen geht es zurück in das Flussdelta...
Lompe
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 01. Jun 2014, 20:48
@cinfo: Geladen wurde die 1001 - vielleicht meinte der Support auch die Software für den TV. Da gibt´s wohl definitv keine aktuellere als die 2011.

@cege: Kann dich vollkommen verstehen. Bringt ja nix, wenn man alles durch hat.

Übrigens ist es bei mir jetzt auch wieder im Eimer - ich wollte mich ja auch nicht zu früh freuen....
FB funzt nicht mehr....

Meine letzte Vermutung ist jetzt die Funksteckdose. Hatte nach meinem letzten Post noch ein wenig rumgetestet mit der Bewegungssteuerung (welche jetzt übrigens auch ausgegraut ist in den Menü-Einstellungen), hatte dann den TV ausgemacht und per Funksteckdose mehr oder weniger komplett stromlos gemacht. So wie immer. Als ich gerade eben alles wieder einschaltete, hatte ich den Salat.

Benutzt von euch auch jemand Funksteckdosen? Ich kann auf die Schnelle nicht meine komplette Stromverkabelung über den Haufen werfen.Für heute zumindest habe ich die Faxen dicke.
cinfo
Stammgast
#1482 erstellt: 01. Jun 2014, 21:17

Lompe (Beitrag #1481) schrieb:
@cinfo: Geladen wurde die 1001

Hmm,
es ist komisch ich habe relative zeitgleich 3x ein SEK-2000/XC bei mir und Freunden verbaut. Ich habe immer die Version 1002 für das SEK bekommen.
Ich kann leider keines der Probleme die hier geschildert werden bestätigen -- es geht alles für mich super.

Ich habe mir eine Fernbedienung Samsung BN59-01181B "Alu-Ausführung wie beim z.B. UE55H8090SVXZG LED TV" besorg und kann diese ohne Probleme mit dem SEK-2000/XC nutzen.

Vielleicht bekommt man mal im Chat von Samsung einen Hinweis wo man diese Version 1002 für das SEK-2000/XC bekommt um ein Update per USB zu machen?
Wäre vielleicht der bessere Support, als immer die SEK´s zurück zu senden.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 02. Jun 2014, 19:03 bearbeitet]
cege
Stammgast
#1483 erstellt: 02. Jun 2014, 06:05
Bin der Sache mit dem vermissten USB-Gerät doch nochmal auf den Grund gegangen.
Obwohl der USB-Stick schon mindestens seit 5-6 Versuchen nicht mehr gesteckt war, hat er ja genau das angemeckert.
Die Fehlermeldung ging auch nicht weg, wenn er steckte...
Nun gut, als PC-Freund kennt man ja das Phänomen, dass ein USB-Gerät gerne per Software "entfernt" werden möchte.
Also kurz gesucht und fündig geworden. Im Quellen-Menü kann man den USB-Stick (hier ein USB 3.0-Gerät) "sicher trennen".

Nach Stromtrennung und Anstecken des Evo-Kits endlich der erwartete Schritt... Installation und voilá ein Smart-TV 2014 erwacht.
Einrichtungsmenü ging recht fix durch - auch die neue FB hat er einwandfrei erkannt... die neue Pointerfunktion hilft.
Erst beim Suchen einer neuen TV-Software kam er ins Stocken... na gut, kann man später durchführen.
Nach Neustart alles ok, Senderliste von Astra ist aktiv. Smart-Hub belndet sich erst unten ein - das wusste ich schon.

Nun mal durchgeschaltet... bei RTL-HD natürlich gemeckert weil "verschlüsselt"... also Unicam mit der weissen HD+Karte gesteckt...
Das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn der TV begab sich nun in eine Ausschalt- / Einschaltdauerschleife, nerviges Relaisgeklicke inklusive.
Auch das kurzzeitige Trennen vom Stromnetz und Ziehen des Unicams hat nix gebracht.

Nun lasse ich ihn erstmal ein paar Minuten aus - vielleicht kriegt er sich ja wieder...
BillKill
Inventar
#1484 erstellt: 02. Jun 2014, 07:34

cinfo (Beitrag #1482) schrieb:

Lompe (Beitrag #1481) schrieb:
@cinfo: Geladen wurde die 1001

Hmm,
es komisch ich habe relative zeitgleich 3x ein SEK-2000/XC bei mir und Freunden verbaut. Ich habe immer die Version 1002 für das SEK bekommen.
Ich kann leider keines der Probleme die hier geschildert werden bestätigen -- es geht alles für mich super.

Ich habe mir eine Fernbedienung Samsung BN59-01181B "Alu-Ausführung wie beim z.B. UE55H8090SVXZG LED TV" besorg und kann diese ohne Probleme mit dem SEK-2000/XC nutzen.

Grüße
cinfo

Eigentlich sollte euch auffallen,daß ihr verschiedene Modelle habt
ES 2012: Ausgangssoftware TV V.2009 (online) oder V2011 (USB), anschließend mit SEK2000 V1001
F 2013 : aktuell TV V1118 , anschließend mit SEK2000 V1002 ??

Anscheinend hat Samsung wohl derzeit massiv Severprobleme.
Schlimm ist,daß da an INFO"s überhaupt nichts rüberkommt. Wenn der TV nicht so geil wäre,würde ich sofort wegen dieser Kundenverachtung die Marke wechseln.
Gruß Billi
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1485 erstellt: 02. Jun 2014, 08:04
Das Problem ist doch, dass die EVO Kits von Samsung noch nicht
zum offiziellen Verkauf freigegeben wurden!
Das die Händler die Evo Kits trotz dem verkaufen dafür
kann Samsung nix.
Zu dem hat Samsung derzeit massive
Server Probleme, wer es nicht glaubt,
kann gerne beim Samsung Chat nachfragen.


Offizielle Markteinführung ist:

http://businesstoday...n-june/1/205947.html

zumindest in Indien!

BillKill
Inventar
#1486 erstellt: 02. Jun 2014, 08:11
Nach einer Woche Betrieb mit dem 2014er-Kit am ES8090 bereue ich die Anschaffung insgesamt nicht. Die neue geile Fernbedienung,der Speed, die Optik - all das möchte man schon nicht mehr missen.
Trotzdem möchte ich hier mal eine To-do-Liste initiieren,auch als Vergleich vor/nach Montage des Kits, könnt ihr gern ergänzen:
1. WLAN-Verbindung:
- verschlechtert sich rapide (Empfangsstärke + Übertragungsrate)
- die Meldung "Netzwerkkabel getrennt" erscheint bei WLAN-Verbindungsabrüchen
2. Abstürze des TV bei Gebrauch USB-Geräten:
- Wiedergabe bricht ab,plötzliche Erkennungsprobleme "keinUSB-Gerät angeschlossen"
- trotz erfolgter Aufnahme erscheint diese nicht in der Liste
- bei m2TS-Dateien,die vorher problemlos liefen,erscheint mit Kit die Meldung "keine unterstützte Mediendatei"
- bei Anschluß eines 2.USB-Gerätes verschwindet die Aufnahme-USB-Festplatte aus der Anschlussliste und taucht erst nach TV-Neustart wieder auf
3. Erkennung von Blutooth-Geräten bisher nur Mouse+Tastaturen, Kopfhörer, hatte ich mir auch stark erhofft - funzen leider nicht
4. Apps:
- nirgends ist die Deinstallationsmöglichkeit mehr zu finden
- Watchever läuft nicht
- MySpass-App nicht mehr im Angebot
5. SmartView 2.0 leider nur mit den neuesten Geräten von Samsung, für mich unlautere Werbung,wenn man nicht darauf hinweist
6. -----------
Reicht erstmal
Gruß Billi
flyn
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 02. Jun 2014, 09:05
wie kann man bei diesen Fehlern die Anschaffung nicht bereuen?
cege
Stammgast
#1488 erstellt: 02. Jun 2014, 09:06
So, bei meinem Kit ist definitiv der Wurm drin. Nach der Odyssee bei der Installation hatte ich es nun soweit, dass es sogar mein Unicam akzeptierte (einfach dringelassen) - alles war gut, die neue FB reagierte gut, alles fein... dann aber:

Bei bewegten Bildern waren plötzlich die Flächen seltsam verfärbt - so ein solarisierender Effekt, der dann zunehmend stärker wurde, bis schließlich das ganze Bild vermatscht war. Unabhängig von allen Bildeinstellungen (Bild reset mehrmals gemacht, neu gestartet etc.) bleibt dieses solarisierte Bild beim TV-Empfang (eingebauter Sat-Tuner) erhalten - im Smart Hub tritt das nicht auf.

Das Kit geht also wieder zurück nach Amazon, mit dem Hinweis auf "Defekt"... nicht, dass noch ein weiterer Käufer damit Probleme hat.
Der TV ist übrigens nach Deinstallation und Update von 2008 auf 2009 wieder in seinem Normalzustand mit gewohnt guten Bild etc. *puhh*
Vantassel
Stammgast
#1489 erstellt: 02. Jun 2014, 09:12
App's deinstalliert man, indem man sie länger als 1, 5 Sekunden anklickt und dann auf entfernen geht! Man kann auch mehrere in einem Schritt deinstallieren.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1490 erstellt: 02. Jun 2014, 09:22

cege (Beitrag #1488) schrieb:
So, bei meinem Kit ist definitiv der Wurm drin. Nach der Odyssee bei der Installation hatte ich es nun soweit, dass es sogar mein Unicam akzeptierte (einfach dringelassen) - alles war gut, die neue FB reagierte gut, alles fein... dann aber:

Bei bewegten Bildern waren plötzlich die Flächen seltsam verfärbt - so ein solarisierender Effekt, der dann zunehmend stärker wurde, bis schließlich das ganze Bild vermatscht war. Unabhängig von allen Bildeinstellungen (Bild reset mehrmals gemacht, neu gestartet etc.) bleibt dieses solarisierte Bild beim TV-Empfang (eingebauter Sat-Tuner) erhalten - im Smart Hub tritt das nicht auf.

Das Kit geht also wieder zurück nach Amazon, mit dem Hinweis auf "Defekt"... nicht, dass noch ein weiterer Käufer damit Probleme hat.
Der TV ist übrigens nach Deinstallation und Update von 2008 auf 2009 wieder in seinem Normalzustand mit gewohnt guten Bild etc. *puhh*


Aber Amazon verkauft auch gebrauchte!!!
BillKill
Inventar
#1491 erstellt: 02. Jun 2014, 09:22

flyn (Beitrag #1487) schrieb:
wie kann man bei diesen Fehlern die Anschaffung nicht bereuen?

In meinem Satz dahinter steht die Antwort...
Und für die Fehler wirds Lösungen geben - dank dir @Vantassel, werd ich dann mal probieren


[Beitrag von BillKill am 02. Jun 2014, 09:24 bearbeitet]
cege
Stammgast
#1492 erstellt: 02. Jun 2014, 09:28

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1490) schrieb:
...
Aber Amazon verkauft auch gebrauchte!!!


Bislang hatte ich Glück mit meinen Bestellungen - Ware immer ok.
Dass der Onlinehandel aber ich großen Stil, zurückgesendete Ware als neu (mit neuen Siegeln etc.) verkauft, ist sicher nicht von der Hand zuweisen.
Ich hoffe ja, dass Amazon zumindest bei als defekt deklarierten Geräten kein Schindluder betreibt.
Lompe
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 02. Jun 2014, 16:46

BillKill (Beitrag #1484) schrieb:

Eigentlich sollte euch auffallen,daß ihr verschiedene Modelle habt


Upps... nö ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis

Ich werde erst frühestens wieder am WE dazu kommen, mich damit zu beschäftigen. Wenn´s dann immer noch nicht geht, werde ich den Rat des Samsung-Mitarbeiters beherzigen und das Ding zurück schicken.

Viel Erfolg euch noch!
cinfo
Stammgast
#1494 erstellt: 02. Jun 2014, 19:13
[i][quote="Lompe (Beitrag #1493)"][quote="BillKill (Beitrag #1484)"]
Eigentlich sollte euch auffallen,daß ihr verschiedene Modelle habt
[/quote]

[quote]Upps... nö ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis [/quote][/i]

Naja, weiter oben ist es aber auch so, dass zur zeit aktuell bei der F-Serie (gleiche Serie) nur die v1001 geladen wird und ein Softwareupdate über das Menü keine Änderung bring.

[i][quote]4. Apps:
- nirgends ist die Deinstallationsmöglichkeit mehr zu finden[/quote][/i]

wenn man länger die OK-Taste auf eine App drückt ca. 2-3 Sekunden bekommt man eine Auswahlbox wo man div. Möglichkeiten hat incl. Entfernen der App

[i][quote]3. Erkennung von Blutooth-Geräten bisher nur Mouse+Tastaturen, Kopfhörer, hatte ich mir auch stark erhofft - funzen leider nicht[/quote][/i]

BT-Kopfhörer kann man Multi-Link Screen anmelden und nutzen

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 02. Jun 2014, 19:25 bearbeitet]
OVER-the-LIMIT
Neuling
#1495 erstellt: 02. Jun 2014, 21:26
Hallo zusammen, habe das Kit (Firmware v1001) auch vor ein paar Tagen an meinem UE55ES8090 (v2011) reibungslos installiert.
Das einfache fernsehen und neue Fernbedienung funktionieren gut. Nur der Rest mit Multimedia und Audioeinstellungen ist sehr verbuggt. Gleiche Probleme wie weltweit in Foren beschrieben. Hoffe auf Updates.

Was mich aber auch brennend interessieren würde!
Hört ihr auch das EVO-Kit surren?
Sobald der Samsung eingeschalten wird, läuft der kleine Lüfter permanent und hört sich an wie ein laufendes CD-Rom-Laufwerk.

Kühlen muss das Teil wohl echt zwingend, mein TV wird mittig über den EVO-Kit auf einer ca. 1 Euro großen Fläche messbar bis zu 54 Grad heiß!

Mir geht es darum, ob mein Kit einen schlechten Lüfter hat, oder ob das Lüftergeräusch normal ist und bei euch auch leicht hörbar ist.
BillKill
Inventar
#1496 erstellt: 03. Jun 2014, 07:00
@cinfo: "BT-Kopfhörer kann man Multi-Link Screen anmelden und nutzen"
Kannste das bitte mal näher beschreiben?
Gruß Billi
Edit: Habs weiter oben gelesen,muß ich mal testen.


[Beitrag von BillKill am 03. Jun 2014, 07:09 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#1497 erstellt: 03. Jun 2014, 07:03
Den Lüfter vom kit hör ich nicht. Wenn ich einen Finger über die Lüftungsschlitze lege merke ich nur den Luftzug!
JBee6x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1498 erstellt: 03. Jun 2014, 10:32

BillKill (Beitrag #1496) schrieb:
@cinfo: "BT-Kopfhörer kann man Multi-Link Screen anmelden und nutzen"
Kannste das bitte mal näher beschreiben?
Gruß Billi
Edit: Habs weiter oben gelesen,muß ich mal testen.


wie finde ich bei einem ES8090 mit SEK 2000 die Multi-Link Screen Funktionen?

Mit der kleinen dazugehörigen Fernbedienung und der Taste M-Screen (unten rechts neben der Fussballmodus Taste)
kommt im TV eine Meldung " Nicht verfügbar"
cege
Stammgast
#1499 erstellt: 03. Jun 2014, 11:08
Geht das (Multi-Link-Screen) nicht erst seit der F-Serie? Die ES haben doch auch nur einen Tuner...


[Beitrag von cege am 03. Jun 2014, 11:09 bearbeitet]
C650
Inventar
#1500 erstellt: 03. Jun 2014, 11:15
Multi-Screen, benötigt nicht zwingend zwei Tuner.
Eine Seite TV/Bild, andere z.B. Browser/YouTube/etc., wäre auch eine Variante.

@JBee6x

Server-Probleme?

Freakto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1501 erstellt: 03. Jun 2014, 12:18
Hallo ,

Nach bisher völlig problemloser Nutzung eines 1000er-kit an meinem 55ES8090 nutze ich seit Ende der letzten Woche das 2000er-kit. Mir sind folgende Dinge aufgefallen, die vielleicht auch bei Euch vorliegen.

1. Bisher war es möglich, bei Filmen über smart-apps (z.B. amazon lovefilm) oder die HDMI-Eingänge das Audioformat für den optischen Digitalausgang zu wählen, z.B. PCM-, Dolby Digital- oder Dts-Ausgabe. Bei dem 2000 er-Kit ist der Menüpunkt Audioformat bei den Toneinstellungen grau. Es erscheint der Hinweis, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Nur bei Nutzung des internen Tuners ist das Audioformat wählbar.

2. Wird bei den Bildeinstellungen eine Einstellung für den Weisswert geändert, wird das Bild völlig dunkel. Das Bild wird erst wieder normal, wenn das Bildprofil z.B. Von Standard auf Natürlich und dann wieder auf Standard geändert wird. Erst dann kann man sehen, dass die Einstellungen des Weisswertes tatsächlich geändert wurden. Zudem können nur Einstellungen bei Weisswert 2 und nicht für den Weisswert 10 geändert werden. Dieses Menü ist nicht wählbar.

3. Die Verbindung über WLAN bricht immer wieder ab.

Kann mir das vielleicht einer von Euch bestätigen? Gibt es ggf. eine Lösungsmöglichkeit? Ich habe das Kit mehrfach neu installiert, ändert aber leider nichts.

Ansonsten ist der 8090 durch das neue Kit deutlich schneller und die neue FB wirklich von den Funktionen her klasse.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986