Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
temper01
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 20. Nov 2013, 21:57
Bei mir sind es nun 11 Tage, dass ich die aktuelle Version 1007 drauf habe.
Bisher sind beide WLAN-Probleme, die ich bisher mit dem EvoKit hatte noch nicht wieder aufgetreten:
Der Update-Server ist immernoch per WLAN erreichbar und auch die Internet-connectivity per WLAN ist bisher ganz ohne irgendwelche Neustarts verfügbar geblieben.
Das läßt hoffen, dass die Fehler endlich korrigiert sind.
Bleibt (für mich) mit der aktuellen Version nur der Bug des -1h Versatz's der Sendungs-Vorschau.
Sonst läuft alles rund.


[Beitrag von temper01 am 20. Nov 2013, 21:58 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#952 erstellt: 21. Nov 2013, 18:29
@ muchacho dein "Zittern" ohne Evokit liegt an einem Bug der aktuellen Software ,Sammy Hotline weiß da schon bescheid,besonders bei Fussball und bei Leuten die was Kariertes anhaben oder feine linien wenns mehrere parallel sind.....

der 2011.1 .... da ist mist mit gebaut worden
C650
Inventar
#953 erstellt: 21. Nov 2013, 18:37
@Syncron

Gezittert hat es bei ihm auch schon vor der 2011er.
Bewegtbilddarstellung ist mit Kit definitiv besser.

Syncron
Inventar
#954 erstellt: 21. Nov 2013, 19:41
Ich habe ein Superbild, unglaublich scharf gestochen nichts wackelt bei mir gut bis auf die neue Firmware Fehler, Aber der wird ja gefixt, Ich habe das Gefühl ihr wollt mich noch überreden zu diesem Kit... Aber es kommt doch jetzt bestimmt bald das neue raus oder?
C650
Inventar
#955 erstellt: 21. Nov 2013, 19:52
Bei dem jetzigen Kit, liegen die Vorteile eher in der Geschwindigkeit bzw. der besseren Bedienung.
Verbesserungen bzgl. der Bildqualität, fallen naturgemäß geringfügig aus.

Kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, was mit einem weiteren Kit, da noch verbessert werden sollte, bei einem 2012er.
Evt. ein Kit mit zweiten Empfänger, damit man ein Twin Konzept erhält???

Wenn Du über einen Kauf nachdenkst, dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl abwarten und den Umfang der Verbesserung abwarten. Ansonsten, wäre auch ein Kauf des EK-1000 xc interessant, da es ja ziemlich im Preis gesunken ist und dann noch weiter sinken wird. Kommt halt am Ende darauf an, was Dir wichtig ist.

Teuti1111
Stammgast
#956 erstellt: 21. Nov 2013, 20:16
Also mal ganz ehrlich ... glaubt ihr wirklich, dass man 2014 ein neues EK launchen wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass man hier noch viel investieren wird!
Leistungtechnisch ist der TV mit dem EK dort wo er sein soll, für das wofür man ihn benötigt!

Außerdem hängt es damit zusammen, ob im nächsten Jahr ein Nachfolger der F-Serie kommt oder nicht!
Oder wird man sich eher auf die OLED-Entwicklung stürzen?
Dann wäre es doch sehr contraproduktiv, die Konsumenten weiterhin mit Hardware-Updates am neusten Stand zu halten ....
C650
Inventar
#957 erstellt: 21. Nov 2013, 20:51
Ich denke schon, daß da etwas kommen wird.

Ein Ottonormal-Besitzer der F-Serie, wird sich wohl ohnehin kein neues H-Modell (Nachfolger sollen wohl nicht G heißen) kaufen, nur weil wieder ein Serienwechsel stattfindet. Wenn Samsung wieder ein bissl an der Prozessor-Leistung und neuem Smart-Hub + X schraubt, dann werden sie dieses Geschäft wohl wieder mitnehmen und auch wieder Käufer finden.

Letztlich generiert Samsung nur ein zusätzliches Geschäftsfeld. Wer immer das neuste Modell daheim haben möchte, der wird sich von einem Kit nicht abhalten lassen. OLED ist eine feine Sache, allerdings wird es wohl auch in den nächsten 2-3 Jahren, eher ein Nischenprodukt bleiben und normale LCD-TV's den Hauptteil der Verkäufe ausmachen.

LG
temper01
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 21. Nov 2013, 21:15
Weitere sinnvolle Feature als einen Twin-Receiver kann ich mir auch nicht vorstellen.
Muchacho11
Stammgast
#959 erstellt: 23. Nov 2013, 01:06
Welche Firmware muss ich denn jetzt mit dem Kit runterladen? die selbe wie vorher auch ?
C650
Inventar
#960 erstellt: 23. Nov 2013, 08:58
Eigentlich diese hier!

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Aktuell ist aber bereits die 1007.2, findet der TV diese selbst nicht?
Normal hätte sich die 1007er, direkt bei der Installation des EK installieren müssen.

Aber gleich vorweg, selbst die aktuelle Firmware, besitzt noch einige Bugs.
Treu nach dem Samsung-Motto -) "Ein gutes Produkt, muß erst beim Kunden reifen."

Muchacho11
Stammgast
#961 erstellt: 23. Nov 2013, 12:24
bringt fehlermeldung beim online update.
C650
Inventar
#962 erstellt: 23. Nov 2013, 12:47
Welche Version ist installiert?
TV über Wlan o. Lan verbunden, vereinzelt gibt es bei Usern über Wlan Probleme.

Evt. wird auch wieder bloß an den Servern gearbeitet, bzw. diese sind down.

Muchacho11
Stammgast
#963 erstellt: 23. Nov 2013, 13:11
Über Wlan, der smart hub geht aber.
C650
Inventar
#964 erstellt: 23. Nov 2013, 14:03
Und, welche Version ist installiert?

temper01
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 23. Nov 2013, 16:01
Am Ende der Neuinstallation gibt es den Punkt "Jetzt auf neue Updates überprüfen" (oder so ähnlich).
Mit den letzten 2 SW-Versionen 1005 u. 1006 konnte ich nur über diese Abfrage jeweils die aktuelle Version downloaden (habe auch nur WLAN).
Jetzt mit der 1007 funktioniert die Update-Server-Abfrage wieder.
Die letzten SW-Versionen gibts nur noch Online, nur die allererste gabs noch für USB.


[Beitrag von temper01 am 23. Nov 2013, 16:02 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#966 erstellt: 24. Nov 2013, 12:21
meine version ist 1005. und online update geht nicht. fehlermeldung. internetverbindung ist instabiel, was aber gar nicht sein kann .
C650
Inventar
#967 erstellt: 24. Nov 2013, 12:53
Wie schon in einigen anderen Post zu lesen, hat Samsung im Moment wohl massive Probleme mit ihren Servern.
Wirst Du wohl ein bissl Geduld mitbringen müssen.

Sollte aber ohnehin bald ein neues Update erscheinen, weil auch die 1007er nicht frei von Fehlern ist.

LG
temper01
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 25. Nov 2013, 00:29

Muchacho11 (Beitrag #966) schrieb:
meine version ist 1005. und online update geht nicht. fehlermeldung. internetverbindung ist instabiel, was aber gar nicht sein kann .

Vermutlich wird ein Update über WLAN auch bei stabil verfügbarem Update-Server bei der 1005 (u. 1006) nicht funktionieren.
Wie ich schon geschrieben habe, ich konnte von beiden Versionen nur über eine Neuinstallation auf die aktuelle Version upgraden.
Also Kit raus, upgrade (ohne Kit), Kit rein, Installation und upgrade (mit Kit) im letzten Install-Menü.


[Beitrag von temper01 am 25. Nov 2013, 00:31 bearbeitet]
temper01
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 30. Nov 2013, 00:51
Eigentlich war ich mit der 1007-er Version recht zufrieden.
Jetzt habe ich aber heute die Ursache dafür gefunden, dass die Bewegungssteuerung nicht mehr so zuverlässig funktioniert, wie früher.
Habe nämlich gedacht, vielleicht wäre es gut, diese nochmal neu anzulernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildausschnitt viel höher liegt als früher, er geht zur Hälfte an die Decke und unten fehlt der ganze Ausschnitt, der früher noch drauf war.
Ist das bei Euch auch so?
In der Online-Hilfe steht was von einem Rad hinter der Kamera, mit der man sie ausrichten können soll - ich kann nichts dergleichen finden.


[Beitrag von temper01 am 30. Nov 2013, 00:57 bearbeitet]
C650
Inventar
#970 erstellt: 30. Nov 2013, 00:55
Kann es sein, daß Deine Kamera verstellt ist?
Bewegungssteuerung funktioniert bei mir persönlich bestens, da gibt es in meinem Fall, aber mal so garnichts zu meckern.

LG
temper01
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 30. Nov 2013, 00:58

C650 (Beitrag #970) schrieb:
Kann es sein, daß Deine Kamera verstellt ist?

Die Antwort kam aber schnell, war noch am Editieren: wo kann man die Kamera einstellen?
C650
Inventar
#972 erstellt: 30. Nov 2013, 01:01
Oben Rückseite, kleines Drehrädchen.

temper01
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 30. Nov 2013, 01:05
OK, nach unten habe ich sie jetzt wieder bekommen. Danke.
Rechts - Links geht allerdings nicht. Sollte das auch gehen? Oder ist nur hoch/runter möglich?
C650
Inventar
#974 erstellt: 30. Nov 2013, 01:09
Geht nur hoch/runter!
Sollte aber auch kein Problem sein, wenn man mittig davor sitzt, was bei einem Samsung Edge-LED immer so sein sollte.

Nur so, ist ein tadeloses Bild gewährleistet.

Muchacho11
Stammgast
#975 erstellt: 30. Nov 2013, 14:30
Hallo Leute,
Ich habe mein Kit wieder zurückgeschickt

Nach längrem testen musste ich doch feststellen, dass es in sachen Bildqualli keine wirkliche Verbesserung gab. Dafür aber jede menge andere Mägel die man erst wieder durch warten auf neue Updates beheben kann.

Ich habe mir für das Geld einen neuen VU+ Solo2 Receiver geholt und was soll ich sagen, das Bild sieht jetzt einfach klasse aus. So wie ich es wollte. :

Das Kit ist mit sicherheit interessant für leute die den Smarthub öfters nutzen. Da das aber bei mir nicht der Fall ist und ich eigentlich nur eine bessere Bildquallie erhofft hatte, ist das kit für mich unrentabel.

Ich warte jetzt noch 1 - 2 jahre dann kommt mir ein 4k Tv ins Haus

Ich werde dann aber keinen samsung mehr holen, denn bei Samsung scheint man mit Micro Ruckeln noch leichte Probleme zu haben.

Der neue wird ein SONY werden. Ich erhoffe mir von der neuen Panel bild technologie bei SONY mehr.
.
C650
Inventar
#976 erstellt: 30. Nov 2013, 15:28
@Muchacho11

Dann mal viel Glück!
Sony verbaut im übrigen, häufig Samsung/LG Panel.

Syncron
Inventar
#977 erstellt: 02. Dez 2013, 20:43
was ist nun mit dem Kit ist da alles stabil und ok wie es soll ?
ich überlege mir jetzt das zu holen weil samsung immer noch nicht mit dem Update rausrückt und das bild so schlecht ist im moment von allen externen und internen Quellen

also Treppenstufen moire Effekt das konnte sogar der Techniker sehen habe mal wieder angerufen bei Samsung

wichtig ist mir
Watchever und Lovefilm und maxdome

alles da ?

und bildquali ? genauso beschissen wie bei der 2011er ohne Kit ?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 03. Dez 2013, 00:12
Frage,mit welcher Postleitzahl werden meine Programme auch HD Sender angezeigt,nicht Sat sondern Kabel.
Das ist das einzige was mich so richtig aufregt 3Sat und Phoenix mehr geht nicht.
Danke.
Syncron
Inventar
#979 erstellt: 03. Dez 2013, 22:51
na Super Kit da evening Express und wird nicht erkannt fängt ja mal geil an der Abend,jezt bestimmt 4 mal das ding ab und wieder drangemacht ..... nix ,zeigt mir immer die STB an .... aber nix von Evolution kit zu sehen noch fester drücken kann ich nicht,das ding sitzt bombenfest wenn ich da noch fester drücke dann bricht der Fernsehre
C650
Inventar
#980 erstellt: 04. Dez 2013, 09:23
Welche Firmware ist auf dem TV?
Installation vom Kit, funktioniert erst ab 2008!

Zuvor aber besser alle angeschlossenen Geräte entfernen. (Festplatte, etc.)
Außerdem, erst anschließen, wenn der TV vom Stromnetz getrennt wurde und keine Spannung mehr anliegt.

Viel Glück!

P.S.: Hast aber auch sie XC-Variante für Europa?
Syncron
Inventar
#981 erstellt: 04. Dez 2013, 12:20
Ja jetzt hab ich hinbekommen habe das Kit bestimmt 8 mal ab und angesteckt so ein scheissendreck aber auch,dann konnte ich den Fernsehr nicht mehr einschalten hat nicht mehr auf die Fernbedienungsbefehle Gehorcht .... Ohje dachte habe geschrottet zu fest reingedrückt habe das Kit nicht mehr rausbekommen habe meinen Bruder Vlad angerufen (besser als Freundin mit fingernägeln bin pingelsack) der kam kurz vorbei um den fernser festzuhalten habe dann abgehebelt das Kit und nochmal angesteckt dann ging das komischerweise ??? Firmware war vom Kit 1003
Dann konnte man nicht updaten ^^ lol aber mit einem Trick geht das doch trotz kabel Verbindung,nix kit immer abstecken wie bei amazon beschrieben sondern TV sofort nach dem einschalten updaten 2x probiert dann ging das anders ging nicht


Und mein Freund warum denkst du habe ich mir das Kit gekauft ? weil die blijat neue Firmware vom Fernsehr ohne kit 2011 den Fernseher in ein Bildschrottgerät verwandelt hat .... Techniker alles war schon bei mir ausser die Samsung geschäftsführung aus Korea

Also jetzt mit dem Kit und nur dafür habe ich das Ding gekauft habe ich endlich wieder das Ruhige super Bild wie ich es immer hatte bevor die Zombie Firmware 2011 mein TV Bildmatschtod gemacht hat !!

habe jetzt auf dem Kit 1007
im Fernseher steckt die beschissene 2011 Müllhaufendreckflimmerabstinenzleralkoholiker software


[Beitrag von Syncron am 04. Dez 2013, 12:22 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#982 erstellt: 04. Dez 2013, 15:38
Skandal???
Net! Einfach genial
Большое спасибо!
jfrie
Stammgast
#983 erstellt: 05. Dez 2013, 21:50
Die 2011 läuft ganz normal
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 05. Dez 2013, 22:56
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem,wenn ich Bild ausschalte und wieder anschalten will geht garnichts mehr,dann sehe ich das

image
Teuti1111
Stammgast
#985 erstellt: 05. Dez 2013, 23:08
bei mir gibt's das Problem nicht!
Schaut garnicht gut aus! :-(
C650
Inventar
#986 erstellt: 06. Dez 2013, 00:21
Samsung-Service!



[Beitrag von C650 am 06. Dez 2013, 00:22 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#987 erstellt: 06. Dez 2013, 11:58
Und ohne Kit?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 06. Dez 2013, 17:11
Ohne und mit Kit.Service kommt am 11.12.So wie es aussieht muss ich das Kit zur Überprüfung Einschicken.Warte aber erst ab was der Techniker sagt.
Jedenfalls bin ich ziemlich sauer.Bisher hatte ich 3 mal den Service hier und immer war etwas anderes.
Sonst habe ich ein tolles Bild,keine Pixelfehler,schwaches Clouding und kein Banding.
C650
Inventar
#989 erstellt: 06. Dez 2013, 19:20
Hat wohl mit dem Kit nichts zu tun, wenn es auch ohne auftritt.
Wird am Board liegen.

LG
Syncron
Inventar
#990 erstellt: 06. Dez 2013, 19:35
Ich habe mit dem Kit aber noch ein Problem, Bei den Streaming Programmen von maxdome und watchever habe ich bei beiden bei schnellen Bewegungen nur noch SD Qualität...... Das ist doch wieder nicht normal oder? Ohne Kit funktioniert es super.... Was ist denn das schon wieder?
Andi_1000
Stammgast
#991 erstellt: 07. Dez 2013, 22:12
Ich hab ohne das Kit ebenfalls Probleme bei Maxdome. Jedesmal nach ca. 25 min bricht die Verbindung ab. Und ich muss neu starten.

Hatte gehofft, dass das Kit hier Vorteile bringt wegen schnellerem Prozessor. Das wäre für mich ein Kaufgrund. Kann das jemand im direkten Vergleich bestätigen?


[Beitrag von Andi_1000 am 07. Dez 2013, 22:13 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 09. Dez 2013, 18:57

gluehwurm04 (Beitrag #984) schrieb:
(...)

Heute war nun der Monteur da und hat Mainboard,Netzteil und Wifi gewechselt.Alles hat 2 Std gedauert mit Prüfung und Tests.
Für den Service Partner von Samsung ( aus Berlin ) kann man nur sagen toller Service.
Hoffe nun das ich endlich Ruhe habe,beim nächstenmal geht der TV zurück.

EDIT: Unnötiges Fullquote durch Mod. entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 18. Dez 2013, 17:46 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#993 erstellt: 09. Dez 2013, 19:10
Also wenn sie das Panel auch noch getauscht hätten, dann wäre das komplette Innenleben erneuert worden ....
Eigentlich eine Frechheit, dass man da nicht gleich das komplette Gerät tauscht. Bist ja vermutlich noch im Garantiezeitraum, oder?

Drück dir die Daumen, dass jetzt alles funzt!


[Beitrag von Teuti1111 am 09. Dez 2013, 19:11 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 09. Dez 2013, 19:45
Das hoffe ich auch,sollte noch einmal etwas sein geht der TV zurück,ja habe noch Garantie.Allerdings wird es die ES Serie nicht mehr geben und mein Kit hätte ich dann umsonst gekauft.
Mehr Probleme mit dem TV verkrafte ich nicht,es ist schon sehr belastend.


[Beitrag von gluehwurm04 am 09. Dez 2013, 19:46 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#995 erstellt: 09. Dez 2013, 21:07
Dann musst eigentlich ein Upgrade auf die höhere Serie F bekommen!
Ist doch nicht dein Problem, wenn dein TV nicht mehr produziert wird und in der Garantie den Geist aufgibt ...
Muchacho11
Stammgast
#996 erstellt: 18. Dez 2013, 01:37
Sycron,
Ich hatte auch die 02011 firmware drauf. Aber bin dann ganz einfach im tv menü auf firmwadeupdate online gegangen und hab dann wieder die 02009 firmware bekommen du hättest deswegen also nicht das kit kaufen müssen
Syncron
Inventar
#997 erstellt: 19. Dez 2013, 18:34
@ muchacho der fernseher macht kein Downgrade wie soll denn das gehen ? einfach aus dem Menu heraus ? niemals Samsung verbietet sogar den Technikern den Downgrade
C650
Inventar
#998 erstellt: 19. Dez 2013, 19:12
@Syncron

Muchacho11 sagt die Wahrheit!
Sobald das Kit abgenommen wird, installiert sich die 2009er Firmware.

LG
Muchacho11
Stammgast
#999 erstellt: 19. Dez 2013, 19:32
Nicht ganz von alleine. Man muss im menü auf Firmware upgrate ONLINE gehen. also nicht per USB.
C650
Inventar
#1000 erstellt: 19. Dez 2013, 19:58
Bei mir macht er das ganz automatisch.

Kit ab, einschalten, Update auf 2009.

Muchacho11
Stammgast
#1001 erstellt: 19. Dez 2013, 20:19
ok

Naja, Syncron, is jetzt doof , oder ? also nich du, sondern die situation ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474