Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2961 erstellt: 19. Feb 2016, 13:14
Tja, das kommt nun allerdings gar nicht soo sehr überraschend, denn 3D ist, das kann man inzw. wohl als gesichert betrachten, tot.
B1gT4nk
Inventar
#2962 erstellt: 19. Feb 2016, 15:17
Bei TV´s gebe ich dir recht. Da konnte mich das ganze noch nie so richtig überzeugen. Crosstalk zu stark und die kleine Fläche bringt 3D nicht richtgig rüber. Gut gemachtes 3D hingegen, per Beamer angesehen, finde ich cool und ein entsprechenden Mehrwert sehe ich dort noch. Aber über kurz oder lang wird es sich wahrscheinlich dann doch wieder verabschieden.
BigBlue007
Inventar
#2963 erstellt: 19. Feb 2016, 16:35
Naja, hier ging es ja aber um die 3D-App auf dem Samsung-TV, auf die ich mich bezog. 3D im TV tot -> App tot.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:29
Jetzt verschwindet auch die Skype-App.....
In 1-2 Jahren haben wir nur noch einen Fernseher,..... wie langweilig
B1gT4nk
Inventar
#2965 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:37
habe ich gestern auch gesehen. Ich benutze die ganzen Smart Funktionen eh so gut wie nicht. Aber als jemand, der den TV auch gerade deswegen gekauft hat, würde ich mich wirklich über das Vorgehen ärgern.
Syncron
Inventar
#2966 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:52
Haha
Ja die Skype App ist jetzt auch bald Geschichte.

Nicht mehr lange und es kommt zum 31. Juni werden wir das TV sehen einstellen und dann ab dem 31. Juni wird es nur noch eine Laufschrift geben wo wir lesen können: Kaufen Sie sich bitte einen neuen Fernseher dieser alte wird nicht mehr unterstützt profitieren Sie von den neuen Features Skype App / 3D App........
zagala
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:52
Naja, eingestellt hat es Microsoft nicht Samsung!
Bleibt jeden Hersteller selbst überlassen ob er die App weiter führt.

Aber finde es auch für eine Frechheit
C650
Inventar
#2968 erstellt: 10. Mrz 2016, 02:14
Nicht Microsoft hat mir für diese beworbenen Fähigkeiten das Geld aus den Taschen gezogen, sondern Samsung.

Zumindest in irgendeiner Form ausgleichend nachzubessern, soviel sollte man Samsung als auch zukünftig zahlender Kunde wert sein.
Immer nur den Rotstift ansetzen und alle paar Wochen Funktionen zu eliminieren, kommt eben nicht wirklich gut an.

Ist man denn für Samsung schon dermaßen zur Marionette mutiert, welche alles über sich ergehen lassen muß?
Empfinde dieses Vorgehen mittlerweile schon recht arrogant und es kotzt mich nur noch an.

Zeigt schon die Art der Informationspolitik, da bekommt man eine kurze Info über den Wegfall eines weiteren Dienstes vorgesetzt, ohne das hier einmal genauer darauf eingegangen wird. Erst nach einem gewissen Aufschrei der Empörung, schiebt man den bösen Peter Richtung Microsoft/Skype und fühlt sich damit nicht mehr in der Verantwortung.

Was denken die sich den eigentlich? Gibt doch auch genügend Kunden, denen separat Skype-Kameras als "Extra/Zubehör" verkauft wurden.
Sollen diese sich die Kamera nun als dekorativen Wandschmuck an die Wand nageln?

Und, Skype ist da doch nur eine Sache von etlichen Kürzungen. Das es nun in diesem Fall nicht ausschließlich bei Samsung liegt, macht es insgesamt trotzdem nicht besser.



[Beitrag von C650 am 10. Mrz 2016, 02:31 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2969 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:32
http://www.heise.de/...eraeten-3130536.html
Für uns daheim ist diese Nachricht tragisch. Wir haben ausschließlich über den TV geskypt., die Möglichkeit der Nutzung von Skype war ein wichtiger Kaufgrund - zum rumgestikulieren zwecks Bedienung hätte ich die integr. Cam nie genommen.
Na toll, jetzt müssen wir uns ab Juni vor den 15-Zoller-Lappi hocken oder uns was neues (Teil mit HDMI-Ausgang) einfallen lassen.
Microsoft-Gates schwimmt in Milliarden und kein Geld für eine TV-App-Weiterentwicklung?
Igelfrau
Inventar
#2970 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:10
Nutzung der Skype App per Smartphone und Ausgabe des Bildes auf den TV ist keine Option?
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:35
Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Post #2958 lesen musste dass das SEK nun ganz abgeschafft wird, war ich ja schon klar damit, dass ich bzgl TV doch in Zukunft umspringen werde. Nicht ganz abgefunden habe ich mich allerdings damit dass ich das Samsung noch nicht erklärt hatte.

Ich habe also nur wenige Stunden danach die erstbeste Samsung Hotline die ich im INet gefunden habe angerufen und mal ordentlich Dampf abgelassen. Es war leider der technische Service, und trotz meiner ruppigen Art hat der freundliche Herr mich weiterverbunden zur Beschwerde Hotline. Dort wollte man mir fachmännisch erklären, dass meine Aufregung bzgl des Kits gar nicht notwendig wäre, schließlich würden sich ja die Apps und das System updaten.

was....ich glaub ich hatte nicht richtig gehört. Ich hab der Dame dann höflich aber bestimmt erklärt, dass das ja wohl erstens Selbstverständlichkeiten sind, mit denen man wohl überhauptet mal nicht wirbt, dass das SEK zu der Zeit ein alleinstellungsmerkmal dieses teuren TV´s (und somit kaufgrund war) und dass ich der Meinung bin dass ihr Werbeversprechen für den SEK nicht einhalten. Ich wies freundlich darauf hin was mit Firmen passiert die falsche Werbeversprechen geben, fragte ob Sie vllt. auch einen VW Diesel fahrt und drohte damit ggf. auch rechtlich prüfen zu lassen ob mit der ´Vorgehensweise von Samsung alles in Ordnung ist.

Darauf hin versprach die Frau mir Wiedergutmachung. SIe würde mir als Entschuldigung ein BR-Player schicken sofern ich mit einem Kaufbeleg nachweisen könnte dass ich den genannten ES8090 erworben habe. Natürlich habe ich denen Abends den Kaufbeleg sowie die SR-Nummer gesendet.

Tja.....und heute ist das Ding wirklich gekommen. Wenn ihr also auch so enttäuscht seid/wart wie ich von der Samsung Aktion und aus versehen noch keinen Player habt. Mit etwas Nachdruck, versucht Samsung euch zu trösten :-)

Gruß

IMG-20160317-WA0000
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:57

kboltzmann (Beitrag #2971) schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich ja in Post #2958 lesen musste dass das SEK nun ganz abgeschafft wird, war ich ja schon klar damit, dass ich bzgl TV doch in Zukunft umspringen werde. Nicht ganz abgefunden habe ich mich allerdings damit dass ich das Samsung noch nicht erklärt hatte.

Ich habe also nur wenige Stunden danach die erstbeste Samsung Hotline die ich im INet gefunden habe angerufen und mal ordentlich Dampf abgelassen. Es war leider der technische Service, und trotz meiner ruppigen Art hat der freundliche Herr mich weiterverbunden zur Beschwerde Hotline. Dort wollte man mir fachmännisch erklären, dass meine Aufregung bzgl des Kits gar nicht notwendig wäre, schließlich würden sich ja die Apps und das System updaten.

was....ich glaub ich hatte nicht richtig gehört. Ich hab der Dame dann höflich aber bestimmt erklärt, dass das ja wohl erstens Selbstverständlichkeiten sind, mit denen man wohl überhauptet mal nicht wirbt, dass das SEK zu der Zeit ein alleinstellungsmerkmal dieses teuren TV´s (und somit kaufgrund war) und dass ich der Meinung bin dass ihr Werbeversprechen für den SEK nicht einhalten. Ich wies freundlich darauf hin was mit Firmen passiert die falsche Werbeversprechen geben, fragte ob Sie vllt. auch einen VW Diesel fahrt und drohte damit ggf. auch rechtlich prüfen zu lassen ob mit der ´Vorgehensweise von Samsung alles in Ordnung ist.

Darauf hin versprach die Frau mir Wiedergutmachung. SIe würde mir als Entschuldigung ein BR-Player schicken sofern ich mit einem Kaufbeleg nachweisen könnte dass ich den genannten ES8090 erworben habe. Natürlich habe ich denen Abends den Kaufbeleg sowie die SR-Nummer gesendet.

Tja.....und heute ist das Ding wirklich gekommen. Wenn ihr also auch so enttäuscht seid/wart wie ich von der Samsung Aktion und aus versehen noch keinen Player habt. Mit etwas Nachdruck, versucht Samsung euch zu trösten :-)

Gruß

IMG-20160317-WA0000



Kannst du deine erstbeste Nummer mal posten?
BTW.. wenn das System upgedatet wird,.. welches eigentlich? Das mit oder ohne SEK?
Gruß und danke...
Michael
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 07. Apr 2016, 10:05
Weiß die Nummer nimmer. Hab ich im Internet ergoogelt. Der support meinte update ohne das SEK. Also so "standard" smart hub updates.
zagala
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 10. Apr 2016, 17:11

Igelfrau (Beitrag #2970) schrieb:
Nutzung der Skype App per Smartphone und Ausgabe des Bildes auf den TV ist keine Option?


Welche Alternativen gebe es noch?
Ist halt praktisch das Skype App am TV zu verwenden.
Vantassel
Stammgast
#2975 erstellt: 20. Mai 2016, 19:03
Update auf der Österreichischen Samsung Seite

1040.2

1040.2
C650
Inventar
#2976 erstellt: 21. Mai 2016, 08:41
@Vantassel
Danke für die Aufmerksamkeit. Ist ja recht ruhig geworden, um das EK.

Habe es einmal draufgemacht!

Bislang kann ich zumindest nichts negatives berichten.
Werden wohl wieder irgendwelche Anpassungen, beim Smart-Gedöns sein.


Sollte jemandem etwas neues/anderes auffallen, dann bitte kurze Info!





P.S.: Kleiner Nachtrag! Kann natürlich wieder Einbildung/Wunschgedanke sein, aber das Bild kommt mir nochmals ruhiger vor (speziell bei Laufschriften gut zu erkennen) und die Farben wirken etwas satter.


[Beitrag von C650 am 21. Mai 2016, 08:55 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2977 erstellt: 21. Mai 2016, 17:32

Vantassel (Beitrag #2975) schrieb:
Update auf der Österreichischen Samsung Seite

1040.2

1040.2

Das update von 2015/05/22 ??Hmm,wir in Old-Germany schreiben bereits das Jahr 2016 ))
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 21. Mai 2016, 19:19
Also mein TV hat keine Aktualisierung....
Sicher, dass es sich um ein Update handelt und nicht nur um eine "Fehldeklaration"?
So konsequent, wie Samsung mit der Produktpflege ist, würde es mich nicht wundern, wenn die das mit der Versionierung auch nicht ganz so genau nehmen.
C650
Inventar
#2979 erstellt: 21. Mai 2016, 20:52
Wie gesagt, habe es installiert!

Wäre es keines, dann hätte mein TV nicht aktualisiert.
Datum ist sicher ein Zahlenfehler in der Jahresangabe.

Aktueller Stand im Menü-) 1040.2

Bin persönlich sehr froh, daß ich den Schritt gewagt habe. Ist bei Samsung-Updates ja immer so eine Sache für sich.
Rein subjektiv, hat sich für mich an einigen Stellen spürbar etwas getan.

Das Bild ist bei mir kontrastreicher und schärfer geworden. Die Farben wirken insgesamt satter. Erinnert mich ein wenig, an gute alte C650er Zeiten. Auch bei der Bewegtbilddarstellung, hat sich meiner Meinung nach etwas getan. Speziell aufgefallen, ist mir dieses auf ntv-HD mit seinen Laufschriften im Bild. Guter Indikator, um dieses zu beurteilen. Normales TV-Bild mit querlaufenden Schriften im Bild, da stoßen viele TV's an ihre Grenzen.

Entweder liegt es am Update, oder der Sender hat seine Quali verbessert.

Darüber hinaus, reagiert meine Touch-FB seit dem Update besser. Wenn ich zuvor im Guide, via wischen, schnell in der Senderliste (komplette Seiten) scrollen wollte, hat diese hin und wieder mehrer Anläufe von mir abverlangt, bis der Befehl korrekt erkannt wurde. Seit dem Update, brauche ich sie quasi nur schräg anzugucken und sie macht genau was ich will.

Bin mir natürlich im klaren darüber, wie hier wieder einige reagieren werden. "Bild wird durch Updates nicht besser!" / etc......
Ist mir aber schnuppe! Was zählt ist, daß ich es so empfinde.

Bislang war ich nach Updates eigentlich immer etwas enttäuscht, bei diesem ist es zumindest diesmal für mich anders.
Ob man ein Update wagt, muß natürlich wieder jeder selbst für sich entscheiden!

Was ich am Ende für gut befinde, kann für jemand anderen schon wieder, als negativ empfunden werden.





[Beitrag von C650 am 22. Mai 2016, 08:43 bearbeitet]
zagala
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 22. Mai 2016, 08:22
Mein UE46ES 7080 sagt auch kein Update möglich.

Aktuelle Version: 1040

Vielleicht hat es Ländermäßig zu tun.

Schöne Grüße aus Österreich
C650
Inventar
#2981 erstellt: 22. Mai 2016, 08:28
@zagala

1040 ist doch die Aktuelle, da gibt es auch nichts neueres!
In GER, ist bislang noch die 1030er verbreitet.

Komplette Bezeichnung 1040.2, findest Du nur im Menü unter "Unterstützung" / "Samsung kontaktieren", bzw. im Service-Menü.
Falls es das sein sollte, das Dich irritiert.



[Beitrag von C650 am 22. Mai 2016, 08:38 bearbeitet]
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 22. Mai 2016, 12:40

C650 (Beitrag #2979) schrieb:
Wie gesagt, habe es installiert!

Wäre es keines, dann hätte mein TV nicht aktualisiert.
:*



Da hat du vollkommen recht. Jetzt ärgere ich mich wieder, das ich keine VM mit Windows am laufen habe.
Diese tollen Samsung EXE ist sowas von Anti-Apple...
BillKill
Inventar
#2983 erstellt: 22. Mai 2016, 16:24
Exakt steht dort:

All OS, 2832.67 MB, exe, Multi... MehrVersion : 1040.2
2015.05.22

mit 2015 und 22. wären das ein Tippfehler zuviel.
Das update wird sicher schon ein Jahr alt sein, Zagala kann ja mal sagen,wie lange er seine 1040 schon drauf hat.
Bei mir noch die V1030, läuft eigentlich stabil und für eine neue Version hatte ich mir eigentlich was in Richtung Tizen-Anpassung versprochen.
C650
Inventar
#2984 erstellt: 22. Mai 2016, 17:10
Man kann jetzt über das Datum spekulieren, wie man will.
Aber, evt. könnte @zagala tatsächlich diesbzgl. Licht ins dunkle bringen.

Fakt ist jedoch, daß die 40er eine neuere Version ist!
Nutze diese nun seit 2 Tagen und kann sagen, daß diese auch in Deutschland bestens funzt.

Zumindest in meinem Fall!

zagala
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 23. Mai 2016, 16:10
Seit August 2014 hab ich das 2000 - Kit, seit wann das Update auf Version 1040 drauf ist weiß ich auch nicht mehr genau. Aber sicher nicht seit heuer;)
BillKill
Inventar
#2986 erstellt: 23. Mai 2016, 19:30

nemesis-2000 (Beitrag #2795) schrieb:

chris1987 (Beitrag #2794) schrieb:
neue Firmware 1040 verfügbar

Na, wer traut sich fas update zu machen?..

Das update gibts in A schon ein Jahr
So, am kommenden WE dann das letzte mal über den TV skypen, am 01.06. ist wohl die App dann weg.
C650
Inventar
#2987 erstellt: 23. Mai 2016, 20:50
Jetzt ärgere ich mich aber schon, daß ich es nicht schon länger nutzen konnte.
Bin mit diesem noch immer sehr zufrieden, wenn auch mit 1 Jahr Verzögerung!

Ist völlig an mir vorübergegangen.



[Beitrag von C650 am 23. Mai 2016, 20:53 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#2988 erstellt: 07. Jun 2016, 18:13
Ist das nicht ein Update für die Vorbereitung der Werbung in den Menüs? Das macht doch jetzt die Runde oder nicht? Samsung ist doch Vorreiter
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2989 erstellt: 08. Jun 2016, 08:23
Ja, habe ich auch schon gelesen!
Das neue Update, kommt mir zunächst mal nicht
drauf!
Kann man aber irgenwann, nicht mehr verhindern!
zagala
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 10. Jun 2016, 18:38


So, am kommenden WE dann das letzte mal über den TV skypen, am 01.06. ist wohl die App dann weg. :(


Dem is nicht so, hab es noch immer in meiner Favoritenleiste.
Kein Ahnung ob es auch noch funktioniert, hab es nicht ausprobiert;)
Syncron
Inventar
#2991 erstellt: 11. Jun 2016, 20:29
Skype App geht noch , Ich denke die haben nur die Unterstützung eingestellt
C650
Inventar
#2992 erstellt: 12. Jun 2016, 00:39
Ankündigung ist das eine und Vollzug das andere.
Wird sicher in den nächsten Wochen verschwinden.

Eins-A-
Neuling
#2993 erstellt: 02. Aug 2016, 21:10
Hallo Leute!

Ich benötige dringend EURE Hilfe.

Ich habe einen UE55ES8090.

Habe mir das SEK-2000/xc besorgt und angesteckt.

Der TV erkennt das Kit und fängt an es zu initialisieren. 0-100%.....

Dann bei 100% springt er um auf "USB" und will von dirt eine aktualisierung vornehmen.

Ich kann dem TV aber wohl keine richtigen "UpdateDaten" zur verfügung stellen oder weiß nicht was das System möchte.

Der TV hat FW 2021.

Auf USB hab ich für das SEK die 1030 und die 1040 gezogen und installieren wollen..... kann er nix mit anfangen.... :-(

Es schein mir so, als ob da irgendwas abbricht oder falsch zugreift....... im Netz finde ich leider nichts zu meinem "Problem".

Das Modul kommt aus England.

Gruß Eins-A-


[Beitrag von Eins-A- am 02. Aug 2016, 21:39 bearbeitet]
C650
Inventar
#2994 erstellt: 03. Aug 2016, 18:41
Hi,
hast Du denn einmal zuvor, ohne Kit den TV zunächst zurückgesetzt und erst anschliessend das EK installiert?
Zuvor sämtliche Anschlüsse (Festplatte/HDMI-Verbindungen/ etc.) entfernen.

LG
Eins-A-
Neuling
#2995 erstellt: 03. Aug 2016, 18:54
Hey C650,

ich hab alles abgezogen und den TV über das Menu und den Punkt zurücksetzen auf Null(Werkseinstellungen denke ich) zurückgesetzt.

Ich musste dann den gesamten Wizzard durchlaufen mit Sat einstellung etc.

Hat leider auch nichts gebracht.

Ich kann es ja gleich noch einmal versuchen. :-)

Es kommt halt das das SEK erkannt wurde und die 0-100% initialisierung läuft an. Dann bei 100% springt er auf USB Aktualisierung.

Normal sollte er da ja übers NETZ neue Daten und Software ziehen oder?

Gruß Eins-A-

** Nachtrag:

Gerade nochmal zurückgesetzt, dann SEK dran, selbes Problem/Fehlerbild......


[Beitrag von Eins-A- am 03. Aug 2016, 19:15 bearbeitet]
C650
Inventar
#2996 erstellt: 04. Aug 2016, 09:26
Mhmmmmm,
EK könnte natürlich auch defekt sein!

Als Alternative, bliebe noch das zurücksetzen der Firmware mittels der 0000er Firmware.

Danach, dann auf z.B. 2008er (ab dieser wird das EK meines Wissens nach erst unterstützt) updaten und anschließend kurze Installation ohne EK durchführen, um es dann im Anschluss nochmals mit dem EK zu versuchen.

Bin zwar nicht mehr so in der Materie mit den verschiedenen Firmware-Versionen drin, als ich mich aber selbst intensiver damit beschäftigt habe, konnte man die 0000er u. sämtliche andere Firmware relativ schnell über Tante Google ausfindig machen.

Um einen Defekt des EK's auszuschließen, wäre natürlich auch ein Bekannter/Freund/Nachbar mit einem ES 7/8er Samsung TV hilfreich.
Dort könntest Du es kurz anschließen und schauen, ob es auch bei dem anderen TV nicht zu Ende installiert.

Vom Aufwand auch recht unproblematisch, da nach dem anschließenden abstecken, der alte Zustand erhalten bleibt und die vorherigen Einstellungen nicht alle neu erledigt werden müssen. (Sendersuche (Vorausgesetzt der Suchlauf, wird bei EK-Installation übersprungen)/Bildeinstellungen/etc.)

Viel Glück!


[Beitrag von C650 am 04. Aug 2016, 10:42 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2997 erstellt: 04. Aug 2016, 10:55
In welcher Form liegt das update auf dem Stick?
nach dem download muss es auf einen fat32-Stick erst entpackt werden.
Eins-A-
Neuling
#2998 erstellt: 05. Aug 2016, 19:36
Danke für die infos Jungs.

Bisher leider auch KEIN Erfolg. :-(

Hab auf die 0000er zurückgesetzt dann auf die 2011.1. Hab keine andere gefunden.

Alles logischerweise wie von Samsung gewünscht auf Fat32 Sticks.

TV lässt sich so FW technisch verändern.

Leider Juckt das das EVO Kit nicht. :-/

Er macht die 0-100% Initialisierungssequenz und will dann vom Stick nen Update. Ich bin echt ratlos.

Das Evokit wird warm und der Lüfter im Kit läuft........

Samsung hab ich vor 2 Tagen kontaktiert, man wollte mich zurückrufen. gestern nicht geklappt....... heute nicht geklappt....... morgen 15-15.30Uhr den drtten Rückruf versuch geplant........

Bin mal gespannt ob es dann was wird und die eine Idee haben......

werde mal bei meinem Cousin vorbei. er hat einen UE46ES8090..... mal schauen, wie sich das da verhält....

Sonst habt Ihr keine Ideen? Das das Modul aus England kommt ist kein Problem oder? Es muss nur das XC sein richtig?

Gruß Eins-A-

Nachtrag:

Auf dem TV vom Cousin ist die selbe Symtomatik! :-( Verhält sich dort genauso! *mist*


[Beitrag von Eins-A- am 05. Aug 2016, 22:27 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#2999 erstellt: 05. Aug 2016, 22:52
Hast du nur das Kit angesteckt oder noch ein Netzwerkkabel in das Kit? Beim Kit muss normalerweise eins kurzes Netzwerk Kabel dabei sein, welches extra für die ES Serie ist. Es sorgt für die Internetverbindung.
Möglicherweise kann das Kit deshalb kein Update machen!

Ist nur eine Vermutung!


[Beitrag von Vantassel am 05. Aug 2016, 23:00 bearbeitet]
Eins-A-
Neuling
#3000 erstellt: 06. Aug 2016, 00:26
Kabel ist da!

Netzwerk ist gesteckt.......

:-/

Ziemlich blöde Sache.

Kit wird warm und Lüfter ist zu hören......

Scheint ziemlich einzigartig mein Problem......

Gruß Eins-A-
C650
Inventar
#3001 erstellt: 06. Aug 2016, 10:12
Hi,
wenn es sich beim Cousin ähnlich verhält, dann liegt ein Defekt des EK's nahe!

Zwei Geräte und die gleiche Symptomatik, daß ist in meinen Augen kein Zufall.

Neu gekauft bzw. bei einem Händler, oder von Privat?
Sollte es ein Händler sein, dann schleunigst reklamieren!

Wenn es denn beim Händler gekauft und Neuware ist, dann bliebe noch die Garantie-Abwicklung über Samsung.
Wohl in Deinem Fall dann der bessere Weg, da Gewährleistung über einen UK-Händler, der am Ende steinigere für dich werden könnte.

Wenn über Samsung, dann einfach einen Live-Chat starten.
Diese machen einen Reperatur-Fall für Dich auf und geben dir eine Adresse eines Service-Partners zum einschicken des Evolution-Kit's.

Sollte es jedoch von Privat gekauft worden sein, dann ginge dieses natürlich nicht kostenfrei!




[Beitrag von C650 am 06. Aug 2016, 10:13 bearbeitet]
klink
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 08. Aug 2016, 19:36
Mein Lüfter im SEK2000 war deutlich hörbar geworden. Ich habe das Gehäuse mal geöffnet. Geht sehr leicht.

SEK2000

Der Lüfter war ziemlich stark mit Staub zugesetzt. Nach Reinigung und Zusammenbau ist der Lüfter wieder nur aus nächster Nähe hörbar.
harry-the-king
Stammgast
#3003 erstellt: 17. Sep 2016, 14:35
Hallo Leute habe mir einen gebrauchten UE65U8090

Kapier das aber nicht mit diesen EVO Kits was ist da den das Aktuelle? SEK2000 da ja die 3500 nur für UhD ist aber wenn man bei Google schaut findet man eine SEC3000 Box?

Lohnt sich den die SEK2000 für den 8090? Oder gibt's da auch eine neuere??

Sorry wenn ich den alten Thread nochmal auspacke
Schnupfer1
Stammgast
#3004 erstellt: 18. Sep 2016, 21:06
Es gibt keinen U8090. Ab der F-Serie lohnt das SEK-2000 nicht mehr.
harry-the-king
Stammgast
#3005 erstellt: 19. Sep 2016, 04:36
Sorry vertippt meinte den UE65H8090 ;-)
Und meint ihr das EVO Kit 2000 bekommt noch weitere Updates? So das sich ein Kauf doch noch lohnen würde für o.g. Gerät?
Schnupfer1
Stammgast
#3006 erstellt: 19. Sep 2016, 22:56
Soweit ich weiß ist das SEK-2000 nur bis zur F-Serie kompatibel und für Dich sowieso Sinnlos da Dein H8090 eh besser ist.
Sinnvoll ist das SEK-2000 eigentlich nur für die ES-Serie und eventuell der F-Serie unterhalb des F8090.
Eigentlich bist Du genau so Verarscht wurden wie ich auch da es keine neuen Evo Kits mehr gibt.
Schnupfer1
Stammgast
#3007 erstellt: 19. Sep 2016, 22:58

kboltzmann (Beitrag #2971) schrieb:


Darauf hin versprach die Frau mir Wiedergutmachung. SIe würde mir als Entschuldigung ein BR-Player schicken sofern ich mit einem Kaufbeleg nachweisen könnte dass ich den genannten ES8090 erworben habe. Natürlich habe ich denen Abends den Kaufbeleg sowie die SR-Nummer gesendet.

Tja.....und heute ist das Ding wirklich gekommen. Wenn ihr also auch so enttäuscht seid/wart wie ich von der Samsung Aktion und aus versehen noch keinen Player habt. Mit etwas Nachdruck, versucht Samsung euch zu trösten :-)


Ich habe mal eine Gepfefferte e-Mail an Samsung geschrieben.
Mal sehen ob da was bei Raus kommt.
Danke für den Tipp.
harry-the-king
Stammgast
#3008 erstellt: 19. Sep 2016, 23:14
Ich heute auch ! Nach dem ich auf FB eine Antwort bekommen habe das ich mich an den Support wenden soll.

Bin gespannt.

Und schaut mal hier:

https://m.alza.de/samsungs-entwicklung-kit-sec-3000-d2419836.htm

Aber das heißt auch SEC 3000? Aus Österreich glaube ich?!?!?
Schnupfer1
Stammgast
#3009 erstellt: 19. Sep 2016, 23:24
Von dem SEC-3000 hab ich auch schon gelesen.
Nur auf Englisch Sprachigen Seiten.
Aber Offiziell gibt es das Teil gar nicht.
Sehr Dubios das Ganze.

Da steht auch was von UHD (4k) Übertragung.
Nur schaut man unten unter die Modelle für das das SEC-3000 sein soll
da stehen da nur die HD Modelle. Irgendetwas ist da Faul.

https://www.alzashop...ec-3000-d2419836.htm

Hier heist es SEK-3000
http://www.bestavdeals.co.uk/samsung-sek-3000-evolution-kit.html
Da steht aber nichts weiter bei.


[Beitrag von Schnupfer1 am 19. Sep 2016, 23:37 bearbeitet]
harry-the-king
Stammgast
#3010 erstellt: 20. Sep 2016, 08:07
Bei dem 2}'Ten Link steht aber das Samsung sich dazu entschieden hat für die FHD nicht raus zu bringen.

Bin auch mal gespannt was da nun kommt. Wäre von Vorteil wenn man das findet mit diesem Support bis 2017 was hier einer geschrieben hat aber finde dazu nichts im netzt.

Naja scheisse ;-)
Mike500
Inventar
#3011 erstellt: 20. Sep 2016, 13:35

Schnupfer1 (Beitrag #3009) schrieb:
Von dem SEC-3000 hab ich auch schon gelesen.


Ja, im Internet liest man viel, wenn man lange genug sucht. SEC ist doch schon falsch, es heißt SEK, für Samsung Evolution Kit.

Es gibt zwei Arten von Evolution Kits. Einmal das volle Kit, meist für die UHD-Modelle, wo Anschlüsse und Elektronik ausgelagert sind in der sog. One Connect Box (OCB). Einige kleinere Modelle, z.B. der JS7590/JS8590 haben eine OCB Mini, wo nur die Anschlüsse ausgelagert sind. Und dann gibt es noch das kleine Kit wie beim H8090, wo nur hinten ein neues Modul in den TV eingeklinkt wird, aber die Anschlüsse nicht erneuert werden.

Für die passenden HU-Geräte gibt es z.B. das SEK-3500. Das bringt den TV von der Elektronik und den Anschlüssen her auf JU/JS-Niveau (2015). Allerdings nicht von der Spitzenhelligkeit der Hintergrundbeleuchtung oder von den Panelfähigkeiten her (also kein erweiterter Farbraum wie die richtigen JS-Modelle).

Hier eine Liste, was man an Verbesserungen erwarten kann, http://www.avsforum....=989337&d=1444621182

Wie man sieht, kommen viele Dinge nur zur Geltung, wenn man eh schon eins der Topmodelle der HU-Serie hat.

Für die Full-HD-Modelle mit kleinem Kit, also nur die Box hintendran, macht es eh nicht soviel Sinn, die noch für teuer Geld aufzurüsten. Die Musik spielt mittlerweile bei UHD. Full HD ist ausgereizt und man profitiert kaum von den Neuerungen, die eine J-Serie brachte. Selbst bei UHD macht ein Kit nur begrenzt Sinn, wenn man es mit Blick auf die UHD Blu-ray holen will, denn wie gesagt geht es heute um hohe Spitzenhelligkeiten für HDR, um effektives Local Dimming und um den erweiterten Farbraum, den man bei UHD-Inhalten häufig schon antrifft. Dies steckt aber alles im Panel bzw. der Hintergrundbeleuchtung und kann nicht per Kit-Upgrade verbessert werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249