Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#2461 erstellt: 04. Dez 2014, 04:25
Sorry, @schorsch36!
Einmal muss ich noch.

@Brauche_Hilfe!

Wenn schon ein Zitat, dann doch bitte korrekt! (Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir . .)
Wobei es gut zu Deinen sonstigen Postings paßt.

"Nichts Halbes und nichts Ganzes."




P.S.: Neue Smart-Touch / Multi-Screen und natürlich alle restlichen Neuerungen, kommen bei der F-Serie, dann kostenlos mit 1123!
Aber, gewöhn Dich erstmal an die Mega-Änderungen des neuen Smart-Hub Layouts. Wahnsinn, das alles ohne Mehrkosten.

Und, nicht vergessen! Wer bis Rosenmontag, den Original-Kassenbon eines F-Serie Geräts einschickt, bekommt ein gratis Galaxy S5 und ein Nachrüstbausatz für Curved und UHD. Selbstverständlich kostenlos!


[Beitrag von C650 am 04. Dez 2014, 04:54 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2462 erstellt: 04. Dez 2014, 08:12
Vielen Dank für die Blumen, wie lieb von dir! (Zitat: Tom und Jerry)
C650
Inventar
#2463 erstellt: 04. Dez 2014, 11:17
troll_502912
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2464 erstellt: 04. Dez 2014, 17:00
Wenn man hier die Äußerungen und Zitate verfolgt kann man nur mit dem Kopf schütteln,unverständlich.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#2465 erstellt: 04. Dez 2014, 18:27
Gerade nochmal mit der Hotline gequatscht: Echt ein ganz netter Haufen!

Die Volume Problematik sei bekannt und würde dann mit der nächsten FW gefixt. Der Timeshift-Bug war jetzt so noch nicht bekannt - würde aber mit aufgenommen.


Ich habe einfach mal auf diesen Fred verwiesen...also benehmt euch
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2466 erstellt: 04. Dez 2014, 21:47

gluehwurm04 (Beitrag #2464) schrieb:
Wenn man hier die Äußerungen und Zitate verfolgt kann man nur mit dem Kopf schütteln,unverständlich.

OK !
Stimmt!

Wollte eben nur mitteilen, dass es eben den neuen Smart Hub
ohne Sek-2000 auch per Download gibt.

Und das scheint halt nicht allen zu gefallen.
flatie
Inventar
#2467 erstellt: 04. Dez 2014, 22:27
Richtig. Weil dies hier der falsche Thread dafür ist.
C650
Inventar
#2468 erstellt: 04. Dez 2014, 23:03
Im Sinne aller SEK Besitzer/Interessierter, sollte man sich nun wieder der eigentlichen Sache widmen.
Diskussionen über irgendwelche Updates alter Serien, bringen hier niemanden weiter und haben nichts mit den Problemlösungen des Evolution Kits zu tun.



[Beitrag von C650 am 04. Dez 2014, 23:08 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2469 erstellt: 05. Dez 2014, 11:27
Was ist eigentlich genau mit dem Timeshift-bug gemeint?
C650
Inventar
#2470 erstellt: 05. Dez 2014, 13:02
Erreicht Timeshift 1 1/2 Stunden Aufnahmedauer, hängt sich die Kiste auf und schaltet aus/ein.

BillKill
Inventar
#2471 erstellt: 05. Dez 2014, 13:47
Ach so, danke. Es geht also um das unmotivierte Ein/Aus.
90min Timeshift-Grenze ist doch ansonsten üblich und eine der beliebten HD+ Beschränkungen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2472 erstellt: 05. Dez 2014, 22:09

flatie (Beitrag #2467) schrieb:
Richtig. Weil dies hier der falsche Thread dafür ist.


Sorry, aber das SEK-2000 ändert doch auch den Smart Hub oder?

C650
Inventar
#2473 erstellt: 05. Dez 2014, 22:44
Die H-Serie auch.
Schreib doch denen einmal, daß man sich den Kauf sparen kann, weil man den Smart-Hub 2014 bei der F-Serie für lau bekommt.

Wird ein ähnliches Kopfschütteln verursachen, wie Du es hier verursachst.
Und, es hat rein garnichts damit zu tun, daß dieses hier irgendjemandem missfällt, daß der Smart-Hub der F-Serie angepasst wurde.
Es ist nur irrelevant und fehl am Platz.

Nochmal im ruhigen.

Hier geht es nicht um die graphische Aufbereitung des Smart-Hubs, sondern um den gesteigerten Funktionsumfang auf Basis der H-Firmware (mit Kit / inkl. Hardware-Aufwertung) und der Hilfestellung bei möglichen Problemlösungen.

Beiträge von Altgeräten mit F-Firmware, gehören in einen F-Serie Thread und haben nichts mit dem Evolution Kit zu tun.

Und, jetzt endlich verstanden, was Dir @flatie damit sagen wollte?



[Beitrag von C650 am 06. Dez 2014, 00:28 bearbeitet]
füchslein
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 06. Dez 2014, 12:12
SEK - 1000, V1013.0 neues update! update
Vantassel
Stammgast
#2475 erstellt: 06. Dez 2014, 13:26
Jetzt habe ich gerade mal die "Suche-Taste" gedrückt und nach einem Film gesucht! Den Film habe ich auf dem Netzwerk liegen aber auch so aufgenommen auf der Festplatte am Tv. Beide Medien kann ich auswählen und außerdem noch Videos von Youtube. Wähle ich den Film vom Netzwerk, stürzt der Tv ab! Beim Film von der Festplatte erscheint "Wiedergabe fehlgeschlagen"! Bin ich der einzige mit dem Problem? Gehe ich normal über dem Smarthub funktionieren beide Wiedergaben.
BillKill
Inventar
#2476 erstellt: 06. Dez 2014, 19:55

füchslein (Beitrag #2474) schrieb:
SEK - 1000, V1013.0 neues update! update

Und anschließend gibts die Sky-online-App bereits installiert
Ich glaub,mit den updates kommt kaum was neues,meist sinds nur Hub-/Apps-Korrekturen.
Apps mit abgelaufenen Lizenzen werden rausgeschmissen und neue zahlende Kunden integriert.
C650
Inventar
#2477 erstellt: 17. Dez 2014, 11:40
Neue Firmware Sek2000 -) 1007.4

füchslein
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 17. Dez 2014, 12:53

C650 (Beitrag #2477) schrieb:
Neue Firmware Sek2000 -) 1007.4

;)


Lautstärke mit der FB über HDMI ARC beim ES geht wieder!
fubo08
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 17. Dez 2014, 13:02

füchslein (Beitrag #2478) schrieb:

C650 (Beitrag #2477) schrieb:
Neue Firmware Sek2000 -) 1007.4
;)

Lautstärke mit der FB über HDMI ARC beim ES geht wieder!

Uiuiui...die Vorfreude steigt! Jetzt muss die Software nur noch auf der Homepage zum Download bereit stehen, weil 3GB zu Hause herunterladen wäre ne Wochenendfüllende Aufgabe.
alfons_2000
Stammgast
#2480 erstellt: 17. Dez 2014, 14:21
Uiuiui...die Vorfreude steigt! Jetzt muss die Software nur noch auf der Homepage zum Download bereit stehen, weil 3GB zu Hause herunterladen wäre ne Wochenendfüllende Aufgabe


Steht doch schon bereit 2,8GB wie immer

von 1006 direkt über Glotze akualisieren auf 1007 wenige Minuten


cu alfons


[Beitrag von alfons_2000 am 17. Dez 2014, 14:22 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#2481 erstellt: 17. Dez 2014, 14:27
Cool, dachte schon Weihnachten wäre versaut.
fubo08
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 17. Dez 2014, 15:14

alfons_2000 (Beitrag #2480) schrieb:
Uiuiui...die Vorfreude steigt! Jetzt muss die Software nur noch auf der Homepage zum Download bereit stehen, weil 3GB zu Hause herunterladen wäre ne Wochenendfüllende Aufgabe


Steht doch schon bereit 2,8GB wie immer

von 1006 direkt über Glotze akualisieren auf 1007 wenige Minuten


cu alfons


siehste mal, nur weil ich danach geschriehen habe, hat mal schnell einer das Ding hochgeladen.
erikbuch
Neuling
#2483 erstellt: 17. Dez 2014, 16:32
Ich habe das Update 1007 auch auf meinen es und meine Soundbar von Bose lässt sich immer noch nicht über die Fernbedienung in der Lautstärke regulieren
Vantassel
Stammgast
#2484 erstellt: 17. Dez 2014, 18:03
Da hab ich ja Glück, bei meinem Yamaha geht's wieder.
erikbuch
Neuling
#2485 erstellt: 17. Dez 2014, 20:31
Wie ist denn deine yamaha angeschlossen?
Direkt mit dem Fernseher über ein optisches Kabel?
alfons_2000
Stammgast
#2486 erstellt: 17. Dez 2014, 20:47
Immer dran denken das man umstellen muß auf externen Sound

Bei mir ohne Probleme

cu alfons
Vantassel
Stammgast
#2487 erstellt: 17. Dez 2014, 21:14
Über Hdmi angeschlossen. Über Lichtleiterkabel, also Optisch kann man nichts steuern. Es wird nur Audio übertragen!
erikbuch
Neuling
#2488 erstellt: 17. Dez 2014, 22:07
Die bose kann man aber nur über lichtleiter anschließen....und bei dem evulution sk1000 ging das aber perfekt.
Jetzt bei dem 2000 nicht mehr.....
C650
Inventar
#2489 erstellt: 17. Dez 2014, 22:34

Vantassel (Beitrag #2487) schrieb:
Über Hdmi angeschlossen. Über Lichtleiterkabel, also Optisch kann man nichts steuern. Es wird nur Audio übertragen!



Über Toslink angeschlossene Geräte, können mit der Touch-FB u. Blaster sehr wohl gesteuert werden.
Das war es wohl, was @erikbuch gemeint hat.



@erikbuch

Bei meinem über optischem Kabel angeschlossenen Yamaha Surround-Resi, funktioniert es bestens.
Hast Du die Einrichtung nochmal wiederholt?

Oft, klappt es auch mit anderen Geräten der gleichen Marke, als der eigentlich korrekten Modellnummer.
Einfach mal andere Bose Modelle probieren, falls vorhanden.

LG


[Beitrag von C650 am 17. Dez 2014, 22:48 bearbeitet]
fubo08
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 17. Dez 2014, 23:25
Mein Denon hat nach dem Update wieder sofort funktioniert.
Timeshift Test steht noch aus.
Vantassel
Stammgast
#2491 erstellt: 18. Dez 2014, 00:38
Ich bleib dabei, mit einer Toslinkverbindung kann man nichts steuern. Es ist eine reine Audioübertragungstechnik !
C650
Inventar
#2492 erstellt: 18. Dez 2014, 00:59
@Vantassel

Er behauptet doch garnicht, das Befehle über Toslink gegeben werden, darum geht es bei ihm doch garnicht.
Kann aus keiner von @erikbuch geposteten Beiträge herauslesen, daß er glaubt Befehle über optisches Kabel zu schicken.

Wie bereits gesagt, er meinte wohl auch nicht, daß es über Toslink gesteuert wird, nur das ein über Toslink angeschlossenes Bose-Gerät bei ihm nun nicht mehr mit der Smart-Touch FB funktioniert. Denke, Du hast da etwas falsch interpretiert.

Bei der ES-SERIE ohne SEK, konnten nur über Hdmi-Quelle angeschlossene Geräte angelernt werden.

Mit Sek1000/2000, lassen sich nun auch per Toslink angeschlossene Geräte mit Smart-Touch FB bedienen, wobei die Bluetooth-Befehle an den externen Blaster gesendet werden und dieser die Befehle, für das per Toslink angeschlossene Gerät, in für dieses Gerät verständliche Infrarot-Befehle, weitergibt.

Genau das ist es, was bei @erikbuch nicht mehr funktioniert.
Und, es ist keine Rede davon, daß Befehle über Toslink gehen.




[Beitrag von C650 am 18. Dez 2014, 01:28 bearbeitet]
erikbuch
Neuling
#2493 erstellt: 18. Dez 2014, 06:39
Also um das nochmal zu erklären .
Ich habe einen ue55es8090.
An fernseher ist ein samsung Bd-Es7009 angeschlossen ans fernsehen mit HDMI und an die Bose mit einem optischen Kabel.Bose ist übrigens die CineMate 1Sr.Die Bose wiederum mit einem optischen Kabel ans Fernshen.
Am anfang one evultion kit ging das über blaster.....dan habe ich sek 1000 installiert und ich konnte beide Geräte nach Einrichtung one blaster steuern.Bd alle Funktionen was jetzt auch noch geht und Bose ging über Fernbedienung an und mit Fernbedienung direkt laut und leise.Das alles ohne Blaster.
Jetzt mit sek2000 und neuster Software geht das nicht mehr.
Sie hat nur noch ton ....laut leiser und anschalten nur noch mit Bose Fb.
Beim Evulution sek 1000 war auch in der Bildschirmenfernbedienung ein Menüpunkt der die Bose einschalten konnte.
C650
Inventar
#2494 erstellt: 18. Dez 2014, 10:38
@erikbuch

He?

Jetzt, komme ich selbst nicht mehr mit!
Wie hast Du denn dein Bose-Gerät, ohne Blaster bedienen können, wenn es bloß über Toslink angeschlossen war?

Kann meines Wissens nach garnicht sein.
Da bin ich ganz mit @Vantassel, Toslink dient nur der reinen Audioübertragung.

Habe auch einen ES-8er und in meinem Fall, war es zumindest so, daß ich erst ab SEK 1000/2000 überhaupt die Möglichkeit hatte, ein per Toslink angeschlossenes Gerät mit der Touch-FB (inkl. Blaster) bedienen zu können.

Dann liege ich wohl mit meiner Einschätzung bei Dir falsch und klinke mich an dieser Stelle aus.

arturbobo
Neuling
#2495 erstellt: 18. Dez 2014, 12:45
@erikbuch
hast du dein HDMI an HDMI-ARC angeschlossen?

Ich habe F8080 mit Evo kit 2000
mein Sony BDV-E6100 nach dem update 1007 funktioniert wieder Lautstärke mit der FB über HDMI ARC

Meine fragen:
1: hat jemand von euch beim SEK-2000 Games Tab wie auf Homepage Fotos sind! wie kann ich aktivieren?

2:auf mein F8080 habe ich sender liste Export/Import auf USB Funktion gehabt beim Sek-2000 finde ich dieser punkt nicht mehr unter Sendereinstellungen ist das bei euch auch so?

3:auf mein F8080 hatte ich CAMERA APP/Widgets gehabt auf SEK-2000 finde ich auch kein Camera App aber Skype cam funktioniert ganz normal... kann jemand sagen wie ich Camera app wieder installieren kann?

Danke!
alfons_2000
Stammgast
#2496 erstellt: 19. Dez 2014, 10:38
Hi.


Zu Frage 2.

Leider immer noch nicht möglich WARUM weiß nur samsung selbst immer noch der ärgerlichste Bug des SEK--2000

cu alfons
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 20. Dez 2014, 08:28
Ich hab das erste mal seit langem wieder den Eindruck, dass bei einem Update merklich etwas besser geworden ist.
Besitze den F8090 und mein Eindruck ist:
- TV startet schneller (vor allem bei CI+ Kanälen)
- Das Wechseln der Kanäle geht schneller
- SmartHub reagiert schneller
- SmartHub zeigt mittlerweile Vorschläge an, die wirklich interessant sein könnten
- Bisher hat er 1-2 Sek. Bauklötze angezeigt, wenn der erste Kanal nach dem Anschalten mittels CI+ entsperrt wurde.
- Problem mit der CI+ Karte sind weg (Kabel Deutschland). Beim Schalten hat er früher für wenige Sekunden sporadisch gemeckert.

- Was etwas raus fällt, aber den Gesamteindruck abrundet. Das Update von AmazonPrime lässt die App deutlich schneller starten.

Mein Eindruck. Hoffe es hilft.
Gruß
Michael

PS: Das Abspeichern der Sendeliste ist weiterhin nicht möglich. Aber irgendwie habe ich da schon resigniert und glaube nicht, dass Samsung sich noch dreht.

Schöne Weihnachten allen....
--=CityCobra=--
Stammgast
#2498 erstellt: 21. Dez 2014, 13:20

C650 (Beitrag #2477) schrieb:
Neue Firmware Sek2000 -) 1007.4

Vielen Dank für die Info!
Das Update läuft auf meinem 55" ES8090 seit gestern bisher ohne Probleme.
Amazon Instant Video und Watchever scheinen auch reibungslos zu laufen ohne Abbrüche, Ruckler etc.
Ich teste aber noch weiter...
evgenyproject
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 21. Dez 2014, 15:20
Gestern die aktuelle 1007 installiert von 1003. Jetzt kann ich die Filme die auf der Festplatte liegen nicht mehr schauen. Sobald ich über SmartHub auf die Festplatte zugreife dann friert der Fernseher ein und startet neu. und das immer wieder.

Mit Version 1003 ging ohne Probleme.

Hat jemand ne Lösung oder gleiches Problem???
Vantassel
Stammgast
#2500 erstellt: 21. Dez 2014, 15:49
Ich habe das nur, wenn ich die Filme vom Netzwerk über die Suchfunktion abspiele! Außerdem habe ich das Problem, dass der Fernseher nachts den Receiver an-, aber nicht wieder ausschaltet. Morgen wieder den Support kontaktieren .
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 21. Dez 2014, 19:58
Ich hatte jetzt die Nase voll vom leiser unausgeridten SEK-2000 und habe dieses nun wieder deinstalliert.
Interessant und erfreulich ist, wie gut das Bild ohne SEK ist (hatte ich schon fast vergessen) .
Auch funktioniert der NAS zugriff nun endlich wieder ohne Probleme. Das SEK kommt mir schon allein wegen des schlechteren Bilds, den Einschränkungen (USB Senderlisten im/export) und unausgereifter Beta-Firmware nicht mehr dran.
C650
Inventar
#2502 erstellt: 21. Dez 2014, 22:35
Schlechtes Bild, kann ich nicht unterschreiben.
Schlecht kalibriert, schon eher!

Aber, Geschmack ist natürlich relativ.



[Beitrag von C650 am 21. Dez 2014, 22:37 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2503 erstellt: 24. Dez 2014, 20:43
Wünsche schöne Weihnacht und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Trotz den Anfeindungen hier.
C650
Inventar
#2504 erstellt: 24. Dez 2014, 22:46
Dito.
Schwamm drüber!



[Beitrag von C650 am 24. Dez 2014, 23:59 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#2505 erstellt: 27. Dez 2014, 21:38
hallo in die runde...
kurze frage ....

bekannter von mir hat einen UE55ES8090 mit dem evo kit SEK-2000 dran...
gitb es jemand der dieses model kalibriert hat und die werte hier im forum gepostet hat?
oder zumindest ein final bild setting von euch erfahrenen usern?

greetz
C650
Inventar
#2506 erstellt: 27. Dez 2014, 23:30
Geantwortet, habe ich hier:

http://www.hifi-foru...678&postID=1947#1947

coffeey
Neuling
#2507 erstellt: 29. Dez 2014, 14:50

Arti34 (Beitrag #175) schrieb:
Hallo,

kann jemand mal testen ob mit dem evolution kit miracast mit z.b. einem Samsung Galaxy4 oder einem anderen Handy wireless funktioniert.? Ohne update funktioniert z.b. bei meinem es8090 kein screen mirroring mit dem S4. Laut Lars von allaboutsamsung soll dies aber mit dem evolution kit funktionieren.

Wie gesagt, wäre super wenn jemand die Möglichkeit hätte dies auszuprobieren.



Hi. Ich interessiere mich auch für das Evolution Kit 2000 um meinen Fernseher ES7090 aufzurüsten. Es hat mich auch interessiert, ob das Kit auch Miracast unterstützt. Nachdem ich mit Samsung gechattet habe, ist es leider nicht möglich:

Hi. Ich würde gern den Smart Evolution Kit 2000 kaufen und damit mieinen Fernsehr nachrüsten. Ich wollte aber wissen, ob dieses Kit auch
Miracast unterstützt weil der Fernseher das von sich aus nicht kann.
[12:38:19] Heiko Kremmer, Kundenberater TV/Audio/Video:
In diesem Fall nicht. Auch mit dem SEK-2000 wird Miracast weiterhin nicht unterstützt.
C650
Inventar
#2508 erstellt: 29. Dez 2014, 15:55
Miracast?

Meinst Du evt. Screen-Mirroring?
Das wird nämlich mit SEK2000 unterstützt.

Kannst z.B. den Bildschirminhalt eines Galaxy Handys (S3,4,5), oder auch eines Tablets (bei mir ein Galaxy Note Pro 12.2), ohne weiteres spiegeln.
Funktioniert bei mir auch bestens. Nur bei graphisch aufwändigen Spielen, kommt es zu Rucklern.

coffeey
Neuling
#2509 erstellt: 30. Dez 2014, 15:05
Ja, ich wollte eigentlich wissen, ob screen mirroring funktioniert. Das freut mich, dass dies mit SEK-2000 möglich ist.

Weiss jemand zufällig, ob bald SEK-3000 kommt und man lieber darauf warten sollte oder kommt da kein neues Kit für 7000er Reihe?
JesusLatschen
Stammgast
#2510 erstellt: 30. Dez 2014, 15:09
Ich denke, dass auf der CES in Las Vegas Anfang Januar auch ein SEK-3000 für die normalen FullHD Geräte vorgestellt wird. Eine Erweiterung für meinen 55" F7000 wäre super, auch wenn dieser bereits einen normalen Quad Core verbaut hat. Ich bin gespannt...
C650
Inventar
#2511 erstellt: 30. Dez 2014, 21:26
Die Frage, sollte wohl nicht lauten ob, oder wann das SEK3000 kommt, sondern eher womit Samsung bei diesem einen Kaufreiz auslösen will.
Surfgeschwindigkeit und Alltags-Bedienung dank neuer Smart-Touch Variante, sind ja bereits mit dem 2000er auf hohem Niveau.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045