Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vantassel
Stammgast
#2661 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:50

AntiHeld889 (Beitrag #2659) schrieb:
Hi Leute habe ein kleines Problem besitze den 55ES7090 mit der Aktuellen FW 2015.5 heute wollte ich das SEK-1000 installieren und habe mir dafür aud die passsende FW 1013.0 runtergeladen und auf einen Stick gepackt leider kommt immer die Meldung "Keine Aktualis.dat. auf USB gef. Überprüfen Sie das Gerät und versuchen sie es erneut"

sitze nun schon 2 Stunden daran mehr mals ab und wieder angesteckt und alles. habt ihr noch eine Idee?


Das Kit hast du aber schon angeschlossen um die 1013.0 zu installieren?
Vantassel
Stammgast
#2662 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:50
Neues Update 1009 ! Ist ein großes Update und hoffentlich behebt es mein Problem !
füchslein
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:44
@Vantassel, ist dir was negatives aufgefallen!
Vantassel
Stammgast
#2664 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:24
Nein bis jetzt nicht ! Man sieht aber auch keinerlei Veränderungen. Senderliste importieren geht immer noch nicht. Hoffe das mein Problem mit dem automatischen einschalten behoben wurde. Das werde ich aber erst heute Nacht feststellen.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:25
Hat sich irgendwas in Sachen Bild (quailität) merklich verändert ?


[Beitrag von nemesis-2000 am 04. Mrz 2015, 13:26 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#2666 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:48
Nein, auf dem ersten Blick nicht.


[Beitrag von Vantassel am 04. Mrz 2015, 13:50 bearbeitet]
fubo08
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:24
@Vantassel: Ist der TimeShift bug nach da, oder endlich behoben?!
Vantassel
Stammgast
#2668 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:32
Was war das nochmal? Das der Timeshift in eine Aufnahme gewandelt wird, aber der TV das nicht umsetzt? Das teste ich mal.
Vantassel
Stammgast
#2669 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:35
"Möchten sie diesen Timshift in eine Aufnahme umwandeln", oder so ähnlich. Funktioniert !


[Beitrag von Vantassel am 04. Mrz 2015, 15:42 bearbeitet]
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:54

Vantassel (Beitrag #2669) schrieb:
"Möchten sie diesen Timshift in eine Aufnahme umwandeln", oder so ähnlich. Funktioniert !

Na Endlich :-)
fubo08
Ist häufiger hier
#2671 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:27
Das war der eine Teil, der andere war, das nach 90min TimeShift Aufnahme der TV einfach neustartet und die komplette Aufnahme weg ist.
lucky_randy
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:33
Wenn ich den Timeshift in eine Aufnahme umwandeln möchte, schaltet sich mein UE8090 aus und wieder ein und die Aufnahme ist natürlich futsch.
Trotz Update auf die neue Version 1009 läuft es einfach nicht!!
Wahscheinlich schiebt es Samsung wieder auf die nicht kompatible Festplatte.
Ob die das irgendwann mal hinkriegen?? Ich bin da sehr skeptisch!!
Syncron
Inventar
#2673 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:36
Hallo sagt mal ist eigentlich sky snap nicht mehr im SEK 2000 ? Finde das nicht mehr oder es war noch nie da ?
erikbuch
Neuling
#2674 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:48
Weiß jemand was sich verändert hat??????
C650
Inventar
#2675 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:12
Mal von der nicht funktionierenden Umwandlung von Timeshift - Sequenzen in echte Aufnahmen abgesehen, bilde ich mir ein, daß die Smart-Touch FB etwas zügiger/genauer reagiert und auch die Geschwindigkeit im Browser verbessert wurde.

Man nähert sich dem Optimum an, wenn auch in kleinen Schritten.

Syncron
Inventar
#2676 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:23
Hallo Jungs kann bitte mal jemand schauen ob er die sky Snap app irgendwo findet ? Ist die nicht mehr da ? Im SEK 1000 war die noch vorhanden im 2000 Suche ich die vergeblich

Wie ist es wenn ich das SEK 1000 verkaufe was ist mit meinen Daten also ist das gespeichert ? Amazon und netflix und Konsorten ?
flatie
Inventar
#2677 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:57
war meines Wissens nach noch nie vorhanden beim 2000er
BillKill
Inventar
#2678 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:03
Richtig, Snap fehlte von Anfang an beim SEK-2000 (hatte ich bereits im Juni 2014 bemängelt).
Dafür ist jetzt die App "Sky-online" im Smart-Hub.
BillKill
Inventar
#2679 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:06

Syncron (Beitrag #2676) schrieb:


Wie ist es wenn ich das SEK 1000 verkaufe was ist mit meinen Daten also ist das gespeichert ? Amazon und netflix und Konsorten ?

Interessante Frage
Schick mir dein SEK1000 mal zum testen
Vantassel
Stammgast
#2680 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:40
Gott gebe, das es klebe !!!! es ist gelöst !

Das Problem seit der Version 1007.4 war:

Der TV schaltet sich mit "Bild aus" automatisch ein und den AVR über HDMI gleich mit! Irgendwann geht der TV aus, aber der AVR bleibt an und brennt bis ich ihn erlöse! Das ganze kam mit der 1007.4 und blieb auch mit der 1009.x erhalten. Also bin ich noch mal jeden Menüpunkt durchgegangen und fündig geworden! Im Menü unter "Senderempfang - Automatischer Sendersuchlauf" war die Einstellung "Automatischer Sendersuchlauf im Standby Modus" aktiv, mit der Funktion "Weckdienst nach x Stunden"! In meinem Fall 2 Stunden. Also geht der TV nach exakt 2 Stunden Standby auf Sendersuche. Nachdem ich die Funktion deaktiviert habe , war der AVR morgens aus ! Das ganze habe ich dem Support mitgeteilt.


[Beitrag von Vantassel am 13. Mrz 2015, 15:40 bearbeitet]
fubo08
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:28
auch der Time-Shift bug scheint behoben!
Syncron
Inventar
#2682 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:54
Ich hab das Problem dass wenn ich ab und zu den Fernseher anmachen möchte er nicht angeht sondern nur unten die Samsung Leuchte leuchtet, Aber ich höre auch dieses knacken nicht, Dann weiß ich sofort aha irgendwie hängt er wieder, dann mach ich ihn per Netzstecker aus, Weil anders lässt er sich dann nicht mehr ausschalten also ich meine die Samsung Leuchte, wenn ich ihn dann wieder per Fernbedienung einschalten oder ich wieder dieses knacken dann weiß ich aha er läuft wieder, das passiert aber erst seitdem ich das neue Kit habe,ja das mit sky snap ist ja dann schei..e
C650
Inventar
#2683 erstellt: 15. Mrz 2015, 18:50
Nee,
Sky-Snap ist Schei.....!!!

Ist zwar billig, die Inhalte allerdings auch.
An besseren Alternative, mangelt es zumindest nicht.

Aber, ist wie immer Geschmackssache.

Syncron
Inventar
#2684 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:13
Jahaaaa ich weiß C 650 aber ich bin Sammler, und ich habe alle Streaming Angebote, und das fehlt mir noch in meiner Sammlung ich hatte es auf dem SEK 1000 )))
C650
Inventar
#2685 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:54
@Syncron

Hatte die App, beim 1000er auch eine zeitlang im Einsatz und damit einige Probleme.

Support bei Sky, war unter aller Sau.
Da wundert es mich nicht, daß man es bis Heute nicht hinbekommen hat, das 2000er zu unterstützen.

Habe das ganze, nur recht lieblos in Erinnerung und vermisse daher nichts.
Das Du die App vermißt, liegt ja nicht am Sek2000, sondern an Sky.

Hast Du dort mal nachgehakt?
Die anderen Streaming-Dienste, haben ihre Hausaufgaben zumindest gemacht.

Igelfrau
Inventar
#2686 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:59
@Syncron
Du sammelst Streaming Angebote?
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:30

Du sammelst Streaming Angebote?
. Und so wie es mir scheint auch Evolution Kits
Syncron
Inventar
#2688 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:22
Haha jahaaaaa ich bin noch ein alter Jäger und Sammler, ich sammle alles , aber hauptsächlich Frauen )))
Evokits,Playstations und streamingangebote sogar das Mediaportal inclusive premiumsize.me Das hat den Vorteil dass ich zu jeder Zeit auf jeden Film der jemals gedreht wurde zurückgreifen kann, genauso auch auf Serien.

Ist das nicht ein Klopper? ))))


Warum Das so ist werdet ihr fragen, aber ich bin Beamter, und man hat mich strafversetzt, Sitze in einem Raum und habe acht ein halb Stunden Nix zu tun, da Liebe ich doch meine Streaming Angebote


[Beitrag von Syncron am 16. Mrz 2015, 11:25 bearbeitet]
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:48
Ja, der gute alte Beamtenplatz . Aber gut.

Hat irgendjemand eigentlich scohn mal was neues zum SEK-3000 gehört !?
BillKill
Inventar
#2690 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:14
Ich schau ab und zu hier rein:
http://www.flatpanel...owfull&id=1420882345
SEK-3000 im Q2 vorgesehen, aber sonst nix neues
Syncron
Inventar
#2691 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:54
Ja aber ich denke das SEK 3000 wird es bestimmt nicht mehr für den ES 8090 kommen .... Naja mal sehen

Hat jemand vielleicht noch eine Idee zu meiner anschaltproblematik
Also manchmal versuche ich den TV einzuschalten dann gibt es kein klackt aber die Samsung Leuchte leuchtet , Dann kommt aber kein Bild nichts und ich muss ihm am Netzstecker ziehen.

Wenn ich ihn aber einschalte und das knacken kommt, dann habe ich auch ein Bild , Jemand eine Idee? Was das sein kann?
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:23
Naja, mal abwarten. Sollte das Ding die 2012er Serie nicht unterstützen, verkaufe ich mein Gerät sofort und werd meine Euros dann bei sonstwem investieren. Aber solang das auch nicht explizit von Samsung so gesagt wurde, gehe ich Stand heute von aus, dass das Kit für alle Modelle ist, die einen Anschluss hierfür besitzen.
DJNTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2693 erstellt: 17. Mrz 2015, 16:03
Ich würde das Evo Kit einfach mal wieder ab und an montieren und prüfen ob es wirklich fest sitzt.
Hatte damals bei meinem Sek-1000 Kit auch ziemlich große Probleme bis der Fernseher das Kit richtig erkannt hat und problemlos funktioniert hat.

Den gleiche Fehler mit Samsung Logo leuchtet & klicken ( Samsung Bootloop beim hochfahren ) hatte ich auch nach einem Firmware Update.
Musste dann das Evo Kit abmontieren ein Reset durchführen und danach das Evo Kit neuinstallieren.
Hawk2014
Ist häufiger hier
#2694 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:49

BillKill (Beitrag #2690) schrieb:
Ich schau ab und zu hier rein:
http://www.flatpanel...owfull&id=1420882345
SEK-3000 im Q2 vorgesehen, aber sonst nix neues :.



Dort wurde in den Kommentaren ein Video verlinkt, wo in diesem ein Samsung Mitarbeiter zumindest für die UHD-Modelle der F-Serie bestätigt das diese mit dem 2015 Evolution-Kit kompatibel sein werden.

Direktlink zum Video

Samsung soll endlich mal Tacheles reden was die ganze F-Serie und auch die ES-Serie betrifft.
Es gab das eindeutige Werbeversprechen, das Nutzer dieser Geräte für einige Jahre mit Evo-Kits versorgt werden.
Für mich war dies mit entscheidend was den Kauf meines F8090 angeht.


[Beitrag von Hawk2014 am 19. Mrz 2015, 23:06 bearbeitet]
dl1hsw
Stammgast
#2695 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:03
Genau, von 6 Jahren war die Rede...
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:39
Was für eine schlechte Frage. Warum frägt er denn nicht für Welche Baureihen das SEK sein wird, anstatt spezifisch nach der F-Serie zu fragen.... .

In ca. 2 Monaten sollte man ja dann mehr wissen
Biegel11
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:27

Hawk2014 (Beitrag #2694) schrieb:

Für mich war dies mit entscheidend was den Kauf meines F8090 angeht.


Genauso sieht es aus... Aber ich denke da wird noch was kommen.
cinfo
Stammgast
#2698 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:40
Hi,
aktueller Stand


2015 Evolution Kit with Tizen
No new Evolution Kits were on display at Samsung’s CES floors, but during a tech room talk Samsung confirmed to FlatpanelsHD that it will release kits in 2015.

Only a few details were shared with us, but Samsung confirmed that it will have the new Tizen platform, allowing owners of 2014 high-end Smart TVs to upgrade to the new platform. Owners of Smart TVs without the Evolution Kit port will not get Tizen.

An Evolution Kit will be available for Full HD as well as Ultra HD models. It will be launched sometime in the second quarter of 2015 after the new 2015 TVs have been launched.


Hier nach also keine F-Serie aus 2013

Ein Shitstorm bei div. Medien und Hotline wäre hier schon angebracht

cinfo


[Beitrag von cinfo am 29. Mrz 2015, 21:43 bearbeitet]
C650
Inventar
#2699 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:15
Neue Firmware Sek2000

1020.3

Via TV u. online

http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2000/XC

B1gT4nk
Inventar
#2700 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:22

cinfo (Beitrag #2698) schrieb:


Hier nach also keine F-Serie aus 2013

Ein Shitstorm bei div. Medien und Hotline wäre hier schon angebracht

cinfo


Naja. Bisher haben sich die Evolution Kits für die verschiedenen Jahre ja nicht von einander unterwschieden oder? Wenn also die 2014 Modelle eins bekommen könnte es bedeuten, das das gleiche Kit auch an den 2013 Modellen funktioniert. Ansonsten hast du natürlich recht. Da wäre ein Shitstorm angebracht. Hab auch ein 50F7090 und hatte von Anfang an vor 2015 in Evolution Kit zu kaufen. Das wäre halt daneben wenn das jetzt doch nicht geht. War mit eines meiner Kaufargumente.
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:08

Owners of Smart TVs without the Evolution Kit port will not get Tizen.
.

Wenn hier doch steht, das die TV´s ohne Kit Anschluss kein Tizen bekommen (klingt ja auch irgendwie logisch), heißt das im umkehrschluss für mich, dass ALLE mit Anschluss auf Tizen upgraden können. also 14er, 13er, 12er.

Der Text lässt sich auch so interpretieren, dass die 14er ohne evo Anschluss auch upgraden lassen. Alle anderen brauchen den Anschluss
Hawk2014
Ist häufiger hier
#2702 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:09

cinfo (Beitrag #2698) schrieb:


Ein Shitstorm bei div. Medien und Hotline wäre hier schon angebracht

cinfo


Sollte sich das bewahrheiten, wohl eher Strafanzeigen!


[Beitrag von Hawk2014 am 30. Mrz 2015, 09:10 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2703 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:43

kboltzmann (Beitrag #2701) schrieb:

Owners of Smart TVs without the Evolution Kit port will not get Tizen.
.

Wenn hier doch steht, das die TV´s ohne Kit Anschluss kein Tizen bekommen (klingt ja auch irgendwie logisch), heißt das im umkehrschluss für mich, dass ALLE mit Anschluss auf Tizen upgraden können. also 14er, 13er, 12er.

*dito
Allerdings bin ich ehrlich gesagt auf Tizen nicht scharf,da kommen bloß neue Probleme mit nicht angepassten Apps.
Da hab ich paar in Gebrauch,wo ich sauer wäre,wenn die nicht mehr funzen.

Jemand schon das update drauf? Verspreche mir eigentlich kaum noch was an Verbesserungen.
BillKill
Inventar
#2704 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:56
Gibt übrigens auch neues Support-video zum Gebrauch PVR:
http://www.samsung.com/de/support/skp/htv/18102
- Hinweise zu den anschließbaren USB-Geräten und woran (neu für mich der Tip Partitionen max. 500GB zu nutzen)
- max. 360min Aufnahmezeit
- max. 90min Timeshifting
Gruß Billi
C650
Inventar
#2705 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:33
@BillKill

Update, habe ich drauf.
Bisher weder positives, wie neagatives zu vermelden.

Ohne Changelog, ist es eher Rätselraten.

Vantassel
Stammgast
#2706 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:39
Das ist aber ein kleines Update. Bei mir stand nach dem wieder einschalten, das die Transponderliste aktualisiert wurde.
C650
Inventar
#2707 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:53
Stand auch bei mir!

Von 1009 auf 1020, soll auch noch einer verstehen.
Na ja, Samsung und Firmware, eine Geschichte für sich.

LG
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2708 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:32
Habe eine Anfrage an Samsung gestellt,Antwort
Das SEK-3000 können Sie an die Premium-Geräte der F-Serie anschließen. Dazu zählt die 7er, 8er und 9er Serie.
Biegel11
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:21
Ist das SEK-3000 schon zu haben?
C650
Inventar
#2710 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:23
Nein,
bislang ist nicht einmal wirklich klar, welchen Funktionsumfang es mit sich bringt.

Octa-Core / Tizen / neue Smart-Touch, so in etwa, wird es dann wohl kommen! (ca. Mai)

Biegel11
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:33
Ahh, ok.
Dann hatte ich das falsch interpretiert von gluehwurm04.

VG und danke.
Steffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083