Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
Biegel11
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:33
Ahh, ok.
Dann hatte ich das falsch interpretiert von gluehwurm04.

VG und danke.
Steffen
BillKill
Inventar
#2712 erstellt: 01. Apr 2015, 08:37
Hab nun doch auf V1020 aktualisiert - ich kann nur sagen:WOW!
Gibt neuen Menüpunkt unter "Samsung kontaktieren" ,aber noch ausgegraut: SW-Aktualisierung "Tizen"
erikbuch
Neuling
#2713 erstellt: 01. Apr 2015, 11:51
Kann mir mal einer sagen was sich denn so groß geändert hat mit dem Update 1020 für den ES 8090.
Mir ist nichts aufgefallen was wou wäre......
Future777
Stammgast
#2714 erstellt: 01. Apr 2015, 15:11
Kurze Frage zum Thema Evo Kit / One Connect Box:

Ändert sich der Input Lag hin zum positiven wenn man die Box updated ?
Ich kaufe gerade einen S9 (Aussteller) und bekomme das 2014 OCB dazu. Hoffe der Inputlag ist i.O.

Denke ich werde mir dann auch noch die 2015 OCB holen.

Wie ist es mit den Lüftergeräuschen der OCB ? Sehr laut? OK? Kann man das Ding modden? (z.b. Lüfter abklemmen)


[Beitrag von Future777 am 01. Apr 2015, 15:12 bearbeitet]
füchslein
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 01. Apr 2015, 17:53

BillKill (Beitrag #2712) schrieb:
Hab nun doch auf V1020 aktualisiert - ich kann nur sagen:WOW!
Gibt neuen Menüpunkt unter "Samsung kontaktieren" ,aber noch ausgegraut: SW-Aktualisierung "Tizen" :prost


Hab auch die 1020 oben, aber von "Tizen" les ich nix, oder ist es wegen dem 1. April ;-)
BillKill
Inventar
#2716 erstellt: 02. Apr 2015, 09:01
"..ich kann nur sagen:WOW!" hätte außer am 1.April kaum kaum jemand nach einem Samsungupdate gesagt
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 03. Apr 2015, 09:38
Hat jemand hier die neue FW 1015 fürs SEK-1000 installiert? Any bugs?


[Beitrag von filmfreundCH am 03. Apr 2015, 09:38 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 03. Apr 2015, 12:42

filmfreundCH (Beitrag #2717) schrieb:
Hat jemand hier die neue FW 1015 fürs SEK-1000 installiert? Any bugs? ;)


Läuft bei mir ohne Probleme.
evgenyproject
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 03. Apr 2015, 13:24
Habe ein Problem mit meinem F8590 mit EvoKit 2000. Wenn eine Festplatte angeschlossen wird wo Filme gespeichert sind und man auf SmartHub geht um ein Film auszuwählen und abspielen, friert der Fernseher ein und startet nach ein Paar Sekunden neu. Und das immer wieder! Mach ich was falsch??

Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen??

Danke
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2720 erstellt: 10. Apr 2015, 13:16
hallo habe mir den evulations kit 2000 für meinen UE46F8580ST gekauft und installiert ,meine frage ,jetzt kann ich keine senderlisten mit den usb stick rauf copieren das fehlt jetzt und dann hatte ich in den smarttolls ein app mit cammera das fehlt jetzt auch , habz ihr auch das ,, dann wollte ich lt. Anleitung den evulations kit deinstallieren ,aber dann startet das tv gerät immer und wieder und mit der Fernbedienung kann ich auch nichts machen ,da ist was faul dran ,,danke und gruß hans66
flatie
Inventar
#2721 erstellt: 10. Apr 2015, 15:41
Senderliste kopieren / einspielen gibt es mit Evo nicht mehr.
Einige Apps gibt es mit Evo ebenfalls nicht mehr bzw andere gibt es ggf nur mit Evo.
Zur Smart FB kann ich keine Tipps geben, außer diese anzumelden (Return & Guide) gedrückt halten. Ansonsten sage bitte was denn genau nicht funktioniert.

//edit
Man kann bei der Erstinstallation den Sendersuchlauf überspringen so sollte das lästige neue sortieren hinfällig sein.


[Beitrag von flatie am 10. Apr 2015, 15:47 bearbeitet]
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2722 erstellt: 10. Apr 2015, 18:30
vielen vielen dank für die info ,mfg hans66
hans66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2723 erstellt: 10. Apr 2015, 18:40
hallo .aber ich wollte den kit wieder deinstallieren hab den tv ausgeschaltet den kit herunter genommen anschliessend den tv wieder gestartet ,und jetzt funktioniert die originale Fernbedienung nicht mehr und ich kann nicht ins menü rein das ich wieder die originale Software installieren kann ,danke und gruß hans66
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2724 erstellt: 13. Apr 2015, 18:17
Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe, seit dem letzten Update (Evo Kit 2000) Frimware 1020 funktioniert da Smart Hub nicht korrekt.
Alle TV Kanäle sind verschwunden, nur noch die APPS werden angezeigt. Auch das zurückstellen hat das Problem nicht gelöst.

Liegt das an einer Einstellung ?

Freue mich schon auf eure Hilfe.


TV : UE55ES7080
C650
Inventar
#2725 erstellt: 14. Apr 2015, 10:10
Neue Firmware!

Sek2000 -) 1030.0

nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 14. Apr 2015, 11:34
Schon irgendwelche Änderungen bemerkt ?
Tizen ???
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2727 erstellt: 14. Apr 2015, 19:58
Neue Firmware eingespielt, aber leider besteht das Problem immer noch.
C650
Inventar
#2728 erstellt: 14. Apr 2015, 20:02
Hi,
gehe mal ins TV-MENÜ unter "Smart-Hub / Einst. Meine TV-PROGRAMME" und richte nochmals den Dienstanbieter ein!

Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2729 erstellt: 14. Apr 2015, 20:23
Hi C650,
Hat leider auch nichts gebracht.
Schade, denn es war sehr praktisch..
Alle guten Sachen werden von Samsung eliminiert,
foxhd
Neuling
#2730 erstellt: 14. Apr 2015, 20:44
One Connect 2015 SEK- 3500U

v2toqt
C650
Inventar
#2731 erstellt: 14. Apr 2015, 20:45
@Sherparb

Merkwürdig, funktioniert bei mir bestens und müßte es bei Dir eigentlich auch!

Was genau hast Du zurückgesetzt?
Kompletten TV, oder nur den Smart-Hub?



[Beitrag von C650 am 14. Apr 2015, 20:47 bearbeitet]
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2732 erstellt: 14. Apr 2015, 21:02
@C650

Habe nur das Smart Hubt zurückgesetzt. Und seitdem geht es nicht mehr.

Das mit dem Dienstanbieter habe ich auch probiert und habe gemerkt dass es da ein Probleme gib, sagte das er sich nicht mit dem Server verbinden kann ?.
C650
Inventar
#2733 erstellt: 14. Apr 2015, 22:12
Gibt im Grunde nur 3 Möglichkeiten, sofern es sich nicht nur bloß, um eine temporäre Störung bei Deinem Dienstanbieter handelt.

1 -> Im TV-MENÜ unter "System / Zurücksetzen" nochmals die groben Setup-Schritte durchführen, wobei diese Variante mit den geringsten Umständen verbunden ist und daher die erste Wahl sein sollte.

2 -> Im TV-MENÜ unter "Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen", den TV in den Auslieferungs-Zustand zu versetzen.
(Neuer Sendersuchlauf nötig und insgesamt zeitaufwendig)

3 -> Kit demontieren -> TV ohne Kit mit alter Firmware betreiben -> anschließend Kit neu installieren!

Nach einer dieser Varianten, sollte es dann wieder gehen.



[Beitrag von C650 am 14. Apr 2015, 22:15 bearbeitet]
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2734 erstellt: 15. Apr 2015, 08:02
@C650

Die Erste Variante habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich muss mich damit abfinden das Es nicht mehr Funktionieren, ist ja kein Weltuntergang.

Vielen Dank für deine Mühe
CantonFan1983
Gesperrt
#2735 erstellt: 15. Apr 2015, 10:17
Mir wurde heute bestätigt das die F Serie mit dem neuen Evolution Kit und Tizen kommt.(Von Samsung Facebook)

Vantassel
Stammgast
#2736 erstellt: 15. Apr 2015, 14:06
Na dann bin ich mal gespannt, was die da Hardwaretechnisch reinpacken, denn nur das neue Tizen können die auch einfach so auf die Geräte spielen! Dazu braucht man kein neues Kit.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 15. Apr 2015, 17:30

Vantassel (Beitrag #2736) schrieb:
... denn nur das neue Tizen können die auch einfach so auf die Geräte spielen! Dazu braucht man kein neues Kit.


Klar, aber dann würde man damit kein Geld verdienen..
BillKill
Inventar
#2738 erstellt: 16. Apr 2015, 12:42
Ich vermute auch,daß das SEK-3000 (evtl. 8 Kerne,mehr Speicher für Tizen) teurer wird,als die Vorgänger.
Aus den Panels der 2012er-Serie lässt sich Clouding auch mit den Kits nicht wegzaubern.
Momentan tendiere ich mehr das Geld in einen neuen UHD-TV zu investieren.
Der OLED von LG hier im Saturn macht mich so richtig kribblig
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#2739 erstellt: 16. Apr 2015, 15:31

Herr_Schulze (Beitrag #2648) schrieb:

...Nochmals. Seriöse Infos mit finalen Spezifikationen und Funktionen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht!...

Eines der Geräte auf meiner Auswahlliste ist die 48"Version des H5510. Momentan attraktiver Preis. Dieses Version ist "smart evolution ready", verfügt also über die Möglichkeit ein zukünftiges Kit anzuschließen (Verstehe ich jedenfalls so)...


Da hab ich ja Unsinn verzapft. Bin beim 48H5510 glatt auf die deutsche Samsung Webseite hereingefallen. Laut Support sind die Angaben,von wegen "smart evolution ready", bei den technischen Spezifikationen falsch. Das Gerät ist ja erst seit 10 Monaten auf dem Markt. Die machen es mir als normalem Kunden aber auch nicht gerade einfach, wenn ich nun auch noch ständig Zweifel an den offiziellen Herstellerangaben haben muß.
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 17. Apr 2015, 08:24

Herr_Schulze (Beitrag #2739) schrieb:

Herr_Schulze (Beitrag #2648) schrieb:

...Nochmals. Seriöse Infos mit finalen Spezifikationen und Funktionen, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht!...

Eines der Geräte auf meiner Auswahlliste ist die 48"Version des H5510. Momentan attraktiver Preis. Dieses Version ist "smart evolution ready", verfügt also über die Möglichkeit ein zukünftiges Kit anzuschließen (Verstehe ich jedenfalls so)...


Da hab ich ja Unsinn verzapft. Bin beim 48H5510 glatt auf die deutsche Samsung Webseite hereingefallen. Laut Support sind die Angaben,von wegen "smart evolution ready", bei den technischen Spezifikationen falsch. Das Gerät ist ja erst seit 10 Monaten auf dem Markt. Die machen es mir als normalem Kunden aber auch nicht gerade einfach, wenn ich nun auch noch ständig Zweifel an den offiziellen Herstellerangaben haben muß.


10 Monate!!!. Ich versteh sowas nicht. Manchmal bedauer ich es nicht Jura studiert zu haben :-D. Nur um zu prüfen ob ich da nen Anspruch einklagen könnt ;-)

Da muss ich also auch die Angaben für das SEK 3000 bei Sasu persönlich per Anfrage überprüfen ;-)
BigBlue007
Inventar
#2741 erstellt: 17. Apr 2015, 10:47
Dazu muss man nun kein Jura studiert haben.

Die Angaben von Herstellern zu ihren Produkten in Handbüchern, auf Webseiten, in Prospekten usw. sind insofern verbindlich, als dass sich ein Käufer eines Produkts im Falle des Fehlens einer vom Hersteller beschriebenen Eigenschaft auf das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft beziehen kann. Er kann daher vom Verkäufer während der gesamten 2 Jahre der gesetzlichen Gewährleistung die übliche Nacherfüllung einfordern oder den Kaufvertrag rückgängig machen. Nacherfüllung wird in solchen Fällen de facto nie möglich sein, weil es sich eben um einen Fehler in der Dokumentation handelt und das entsprechende Gerät das Feature xy eben nunmal einfach nicht hat. Also bleibt nur die Rückgängigmachung des Kaufvertrags übrig, sprich also, der Händler muss das Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurücknehmen.

Der i.d.R. zu findende Hinweis auf die Unverbindlichkeit von technischen Angaben dient lediglich dazu, dass der Hersteller selbst gegen Schadenersatzansprüche abgesichert ist. Er bewirkt aber natürlich nicht, dass alle Angaben zu einem Gerät komplett unverbindlich sind und man keinerlei Handhabe gegen irgendwen hat, wenn sich rausstellt, dass da was nicht stimmt. Bedeutet, man kann den Hersteller oder Händler zwar nicht darauf verklagen, dass er in diesem Fall hier z.B. beim H5510 die Schnittstelle für das Evolution Modul nachrüsten muss. Was natürlich auch unrealistisch wäre. Aber der Händler muss das Teil zurücknehmen, wenn eine von ihm selbst oder vom Hersteller beschriebene Eigenschaft fehlt.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Apr 2015, 10:51 bearbeitet]
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 17. Apr 2015, 12:04
@BigBlue007

theoretisch schon richtig.

"...Eines der Geräte auf meiner Auswahlliste ist die 48"Version des H5510. Momentan attraktiver Preis...." Hatte es ja noch nicht gekauft bzw. rechtzeitig davon Abstand genommen. Für vergebliche Liebesmüh krieg ich von Samsung nicht mal 'nen Keks.
Ist auch schon etwas her. Mich wundert nur dieses Rumgepfusche auf den Webseiten - daß der 48H5510 "smart evolution ready" wär, behauptet die deutsche Samsungseite immer noch (vorgestern jedenfalls). Das hat auch was mit Serviceverständnis zu tun. Da fühle ich mich als Kunde schon veralbert.


[Beitrag von Herr_Schulze am 17. Apr 2015, 12:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2743 erstellt: 17. Apr 2015, 13:24

Herr_Schulze (Beitrag #2742) schrieb:
@BigBlue007

theoretisch schon richtig.

Nein. Das ist auch praktisch richtig. Wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Rechte gegenüber einem Verkäufer durchzusetzen, dann ist das natürlich das Problem dieser Person und nicht eines der Rechtslage. Theoretisch. Und auch praktisch.

Für vergebliche Liebesmüh krieg ich von Samsung nicht mal 'nen Keks.

Das, was ich beschrieben habe, hat mit Samsung rein gar nichts zu tun. Von denen, bzw. ganz allgemein vom Hersteller, bekommt man in so einem Fall gar nichts. Warum auch? Es besteht ja keine vertragliche Beziehung. Man muss wie gesagt zum Händler, nicht zum Hersteller.
CantonFan1983
Gesperrt
#2744 erstellt: 17. Apr 2015, 13:34
Ist das jetzt das Jura Forum?
BigBlue007
Inventar
#2745 erstellt: 17. Apr 2015, 14:00
Es wurde eine Frage bzw. ein Gedankengang in den Raum geworfen, worauf ich geantwortet habe. Wenn Dich dies nicht interessiert oder Du es nicht verstehst, steht es Dir frei, die Beiträge einfach zu überlesen.
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 20. Apr 2015, 12:36
So, ich habe jetzt einmal Sasu-Deutschland bemüht um eine etwas nähere Aussage zum EVO kit 2015 (SEK-3000) zu erhalten. Die Antwort möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

"Hallo Paul, wir freuen uns über dein Interesse an unseren Produkten. Alle Smart Fernseher von Samsung haben ab der Serie J5550 Tizen als Betriebssystem. Das neue Evolution Kit und das UHD Evolution Kit erscheinen voraussichtlich Mitte des Jahres und werden Tizen zum Nachrüsten älterer Modelle bieten. Damit lassen sich alle Evolution Kit-fähigen Smart Fernseher ab 2012 nachrüsten, sowie mit dem UHD Evolution Kit alle UHD Geräte aus den Jahren 2012 und 2013. Für Vorjahresmodelle gibt es keine Möglichkeit, Tizen ohne Evolution Kit zu bekommen."

Ich denke diese Aussage sollte den meisten Spekulationen jetzt ein Ende bereiten. Fraglich ist jetzt wohl nur noch der Preis.
BigBlue007
Inventar
#2747 erstellt: 20. Apr 2015, 16:39
Wer oder was ist "Sasu Deutschland"?

Falls das "Samsung" heißen soll, dann beweist das einmal mehr, dass Supporter i.d.R. keine Ahnung haben. Oder hast Du bei Facebook nachgefragt? Die da sitzen, haben dann nochmal weniger Ahnung als sowieso schon...

Es gab in 2012 noch überhaupt keine UHD-Geräte von Samsung. Die ersten Modelle waren der F9000 und der S9. Beides waren 2013er Generationen. An diese sowie die 2014er HU-Modelle lässt sich die SEK-3500 anschließen. Das ist schon länger bekannt; da gab es keine Unklarheiten. Und dass sich, bezogen auf die Full-HD-Geräte, alle Modelle mit Evolution-Kit-Anschluss upgraden lassen werden, ist eigentlich auch keine Überraschung. Ebensowenig wie die Tatsache, dass bei den Full-HD-Geräten somit Modelle ab 2012 dabei sind, weil es das Evolution-Kit m.W. auch erst seit der 2012er Serie gibt.

Was haben wir also Neues gelernt? Genau - nix.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2748 erstellt: 21. Apr 2015, 07:03
Samsung Support=Sasu?
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 21. Apr 2015, 09:22

BigBlue007 (Beitrag #2747) schrieb:
Wer oder was ist "Sasu Deutschland"?

Was haben wir also Neues gelernt? Genau - nix. :D



Ich beziehe mich hier mal auf Post #2691. Wie du lesen wirst war hier dann wohl nicht allen alles so klar wie dir. In dem Thread lassen sich auch weitere Postings finden in denen immer wieder drüber spekuliert wurde, für welche Modelle das neue SEK nun verwendbar sein wird.

Sasu -->> SAmSUng
C650
Inventar
#2750 erstellt: 21. Apr 2015, 10:28
Wenn man einmal mit gesundem Menschenverstand herangeht.
Warum sollte Samsung mögliche Beta-Tester von Tizen aussperren?

Was ich bislang in Tests lesen konnte, lässt allerdings nichts gutes erahnen.
Selbst bei den Top-Modellen der 9er Serie, soll es trotz potenter Hardware zu zahlreichen Rucklern und gelegentlichen Ruhepausen kommen.

Tizen ist im TV - BEREICH halt Neuland für Samsung und ob man inkl. neuem Kit damit so gut beraten ist, wage ich zu bezweifeln.

Nach meiner Erinnerung, konnte man das 2000er zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr bereits schon kaufen.
Vom 3000er, habe ich bisher rein garnichts gesehen oder gehört, was auch auf gewisse Probleme zurückzuführen sein kann.

Bald werden wir mehr wissen, wobei ich jedem Interessenten dazu rate, zunächst erste Erfahrungsberichte abzuwarten.

BigBlue007
Inventar
#2751 erstellt: 21. Apr 2015, 10:51
Ich kaufe es, sobald es irgendwo lieferbar ist. Warum? Weil es mich interessiert, und vor allem, weil mir Erfahrungen anderer rein gar nichts bringen; die muss ich schon selbst machen. Und wenn es Müll ist, geht es halt zurück und wird zu einem späteren Zeitpunkt dann ggf. noch einmal gekauft.


kboltzmann (Beitrag #2749) schrieb:
Ich beziehe mich hier mal auf Post #2691. Wie du lesen wirst war hier dann wohl nicht allen alles so klar wie dir.

Ja. Nun ist allerdings Beitrag 2691 auch schon über einen Monat her...


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Apr 2015, 10:53 bearbeitet]
mylala
Neuling
#2752 erstellt: 28. Apr 2015, 20:15
http://www.samsung.c...ion-kit/SEK-3500U/ZG

"Halten Sie Ihren Samsung TV mit dem 2015 UHD Evolution Kit auf dem allerneuesten Stand der Technik. Schließen Sie das Kit einfach an Ihren vorhandenen Samsung UHD TV aus dem Jahr 2013 oder 2014 an, und schon haben Sie ein Upgrade auf die neueste Hardware und Software – ganz ohne Ihre aktuelle Ausrüstung ersetzen zu müssen. Upgrades umfassen Zugriff auf HDMI, HDCP 2.2 und die Codecs VP9 und HEVC. Dank One Connect sind Sie auch auf die UHD-Konnektivität von morgen vorbereitet und können alle Anschlüsse verwenden, die Sie brauchen, einschließlich MHL 3.0 für den Anschluss mobiler Geräte. Halten Sie Ihren Smart TV ganz einfach auf dem neuesten Stand mit dem 2015 UHD Evolution Kit von Samsung."

Also leider kein Update für die 2012 ES Serie, die die Idee mit den Evolution Kits ursprünglich eingeführt hat. :-(
C650
Inventar
#2753 erstellt: 28. Apr 2015, 23:51
@mylala

Das 3500er ist eine OCB und mit den Modellreihen 7/8er der ES-Serie, ohnehin nicht kompatibel. (7+8er F-Serie ebenfalls nicht)
Darüber hinaus ist ein UHD - KIT für die ES-SERIE sinnfrei, da es bei dieser noch kein UHD fähiges Gerät gegeben hat.

Bei der 2013er F-Serie, kommt gerade einmal die 9er Variante dafür in Frage.

Den Großteil der Masse interessiert das SEK3000, welches auch schon wie das 1000er u. 2000er direkt hinten auf das Gerät in die Evolution-Kit Schnittstelle gesteckt wird. Beide Varianten sind zwar für Evolution zuständig, dürfen jedoch nicht in einen Topf geworfen werden.

Das 3500er, kommt nur für Geräte mit OCB - TAUGLICHKEIT in Frage und damit ist Dein Beitrag wenig hilfreich, bzw. führt unter Umständen zu weiterer unnötiger/unbestätigter Verunsicherung.

Ich bleibe dabei. Das 3000er, wird auch die ES-SERIE unterstützen.



[Beitrag von C650 am 29. Apr 2015, 00:08 bearbeitet]
kboltzmann
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 29. Apr 2015, 11:36


Offensichtlich scheint hier doch noch nicht alles so klar zu sein .-)
kboltzmann (Beitrag #2746) schrieb:
So, ich habe jetzt einmal Sasu-Deutschland bemüht um eine etwas nähere Aussage zum EVO kit 2015 (SEK-3000) zu erhalten. Die Antwort möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

"Hallo Paul, wir freuen uns über dein Interesse an unseren Produkten. Alle Smart Fernseher von Samsung haben ab der Serie J5550 Tizen als Betriebssystem. Das neue Evolution Kit und das UHD Evolution Kit erscheinen voraussichtlich Mitte des Jahres und werden Tizen zum Nachrüsten älterer Modelle bieten. Damit lassen sich alle Evolution Kit-fähigen Smart Fernseher ab 2012 nachrüsten, sowie mit dem UHD Evolution Kit alle UHD Geräte aus den Jahren 2012 und 2013. Für Vorjahresmodelle gibt es keine Möglichkeit, Tizen ohne Evolution Kit zu bekommen."

Ich denke diese Aussage sollte den meisten Spekulationen jetzt ein Ende bereiten. Fraglich ist jetzt wohl nur noch der Preis.
Ich verweise auf meinen Post .
BigBlue007
Inventar
#2755 erstellt: 29. Apr 2015, 11:45
Daran ändern Deine Infos allerdings auch nix...
dragontown
Stammgast
#2756 erstellt: 29. Apr 2015, 12:32
Wie ist das eigentlich mit dem EVO Kit bzw. der neuen Tizen Oberfläche? Ich habe noch einen UE46ES7090 und mich hat immer gestört, dass man die Oberfläche kaum anpassen kann. Ich kann viele Apps nicht deinstallieren und hab dann quasi den Bildschirm voll mit Sachen, die mich nicht interessieren. Hintergrundbilder gibt's auch nur 2 oder 3.


[Beitrag von dragontown am 29. Apr 2015, 12:33 bearbeitet]
C650
Inventar
#2757 erstellt: 29. Apr 2015, 12:41
@dragontown

Noch läßt sich zwar nichts finales zum Funktionsumfang der neuen Kits sagen, aber zumindest anhand vergangener EK's vermuten.

In der Regel verhalten sich die gepimpten Altmodelle inkl. Kit rein von der Oberfläche her, wie die aktuellen Modellreihen.
Daher mein Tipp -) Ab zum nächsten Blödmarkt und einfach einmal an der neuen J-Serie testen, was so geht und was nicht.

dragontown
Stammgast
#2758 erstellt: 29. Apr 2015, 13:07
Danke, dass werde ich machen. Ich bin gespannt wie sich das System weiter entwickelt hat.
mylala
Neuling
#2759 erstellt: 29. Apr 2015, 21:02

C650 (Beitrag #2753) schrieb:
@mylala

Das 3500er ist eine OCB und mit den Modellreihen 7/8er der ES-Serie, ohnehin nicht kompatibel. (7+8er F-Serie ebenfalls nicht)
Darüber hinaus ist ein UHD - KIT für die ES-SERIE sinnfrei, da es bei dieser noch kein UHD fähiges Gerät gegeben hat.

Bei der 2013er F-Serie, kommt gerade einmal die 9er Variante dafür in Frage.

Den Großteil der Masse interessiert das SEK3000, welches auch schon wie das 1000er u. 2000er direkt hinten auf das Gerät in die Evolution-Kit Schnittstelle gesteckt wird. Beide Varianten sind zwar für Evolution zuständig, dürfen jedoch nicht in einen Topf geworfen werden.

Das 3500er, kommt nur für Geräte mit OCB - TAUGLICHKEIT in Frage und damit ist Dein Beitrag wenig hilfreich, bzw. führt unter Umständen zu weiterer unnötiger/unbestätigter Verunsicherung.

Ich bleibe dabei. Das 3000er, wird auch die ES-SERIE unterstützen.

;)


Danke für Deine Antwort, die gute Nachricht und sorry für die Verwirrung. Ich hatte das tatsächlich übersehen.
Hawk2014
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 30. Apr 2015, 00:41
400 Euro für das UHD Kit?

Ich hoffe das SEK 3000 wird einen angemesseneren Preis haben


[Beitrag von Hawk2014 am 30. Apr 2015, 00:42 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#2761 erstellt: 30. Apr 2015, 16:35
Schaut bei Conrad vorbei 329,- € und ihr könnt noch 5,55€ extra sparen bei Anmeldung vom Newsletter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928