Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#2311 erstellt: 01. Okt 2014, 11:43
Sind wir doch mal ehrlich.
Der Großteil der Nutzer weiß doch überhaupt nicht mehr, wie ein natürliches Bild auszusehen hat.

Testbilder lügen nicht.
Wer es etwas professioneller mag, macht es z.B. mit einem Colorimeter (Spyder3)und HCFR.

Wenn man sich an den quitschbunten Kisten in den Blödmärkten orientiert, was sollte dann auch Zuhause dabei rauskommen.

watchbrother
Ist häufiger hier
#2312 erstellt: 01. Okt 2014, 13:11
Hallo,

bei mir wurde soeben 1004 für das SEK 2000 an UE65ES8090 angeboten und installiert.

Mal sehen was sich getan hat....

Bisher kam es immer wieder vor das der TV nicht richtig gebootet hat und zb. das WLAN dann nicht funktionierte oder anderes...


Bei mir wurde es selbst vom TV angeboten- ob auch online verfügbar weiß ich nicht.
ollir2002
Stammgast
#2313 erstellt: 01. Okt 2014, 16:23
Habe jetzt zufriedenstellende Einstellungen für
ES8090 im Stanardmodus. Bild gefällt mir echt gut.

Leider kann ich den Post nimmer finden, an dieser Stelle
aber riesen Dank an den User welche diese Einstellungen gepostet hat.

HBL:15(Öko 7/8)
Kontr:95
Hell:46
Schärfe:17
Farbe:49
G50/R50 50

Optimal:Aus
Schwarzton:Aus
Hautton:0
Nur RGB Aus
Farbraum:Auto
10 P Weiss: Keine Option
Weissabgl.
R 0
G 0
B 3
R -7
G -2
B -4

Gamma -2
Experten Aus

Bildoptionen
Farbton:Warm1
Digi Rausch: Auto
MPEG Rausch: Auto
HDMI Black: Keine Opt
Filmmodus: Keine Opt
Motion Plus: Benutzer( Unschärfe 10 Judder 5)
LED Motion Plus: Aus

Einstellungen wurden mit Burosch vorgenommen
Habe ein super Bild.
Testet mal und gebt Info.


[Beitrag von ollir2002 am 02. Okt 2014, 01:20 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#2314 erstellt: 02. Okt 2014, 01:20
1.Was haltet ihr von den og. Bildeinstellungen für den ES8090?

2.Wundert mich etwas, dass noch niemand Feedback bzgl. des Updates gegeben hat,
gibt's was Neues/Veränderungen im Bild???
C650
Inventar
#2315 erstellt: 02. Okt 2014, 07:01
Ich habe bei der 1004.5er , noch keine Veränderungen festgestellt.
Wenn jemanden etwas auffällt, bitte Rückmeldung.


Vantassel
Stammgast
#2316 erstellt: 02. Okt 2014, 13:04

Aulus2001 (Beitrag #2309) schrieb:

Vantassel (Beitrag #2308) schrieb:
Hier mal meine Einstellung für F8090 und SEK - 2000

Ökolösung hab ich auf 10

MfG
Vantassel


Gewürfelt oder gemessen?
;)


Nee, nee das hab ich nach meinem Auge bzw. Geschmack eingestellt! Für das richtige kalibrieren fehlt mir das Fachwissen und die entsprechenden Bilder.


[Beitrag von Vantassel am 02. Okt 2014, 13:04 bearbeitet]
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2317 erstellt: 02. Okt 2014, 13:21
Hi,
Hat jemand beim sek2000( Firmware 1003) das gleiche Phänomen?
Beim Timeshift schaltet sich der Samy nach 1,5 Stunden aus und direkt wieder ein. Egal ob man wieder live ist, oder nicht. Also genau die Zeit, wo Timeshift theoretisch aufnimmt,
Ob es bei 1004 immer noch ist, kann ich nicht sagen.
Bin ich der einzige mit der 1,5 h Abschaltung?


[Beitrag von donald311 am 02. Okt 2014, 13:22 bearbeitet]
niwa2
Neuling
#2318 erstellt: 02. Okt 2014, 17:40
Nein du bist nicht der einzige. Ist bei mir schon von anfang so.
Ich habe auch das gefühl, dass das sek2000 aktuell noch langsamer ist als das sek1000. Zumindsst fühlt es sich bei der navigation durch die menüs und guide so an.
Pivotman
Ist häufiger hier
#2319 erstellt: 02. Okt 2014, 17:48
Hi, bin mit nicht ganz sicher, ob es das auch unter der 1003 Version gab
In der 1004 Version werden Vorschaubilder der Aufnahmen angezeigt.
Vantassel
Stammgast
#2320 erstellt: 02. Okt 2014, 18:17
Das war vorher auch schon.
allesklar
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 02. Okt 2014, 18:37
Hi,

ich finde es ein wenig störend, dass ich erst nach ca 7 Sekunden umschalten kann. (Beim 1. Einschalten vom TV).

Kann man das ändern??

Gruß Allesklar
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2322 erstellt: 03. Okt 2014, 07:42
Ebenfalls bei 1004 geht der Samy nach 1,5h bei timeshift Nutzung aus und wieder an.
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2323 erstellt: 03. Okt 2014, 07:44
weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die timeshift Zeit von 1,5h verlängern kann ?
alfons_2000
Stammgast
#2324 erstellt: 03. Okt 2014, 09:26
Hi.

Wie groß ist das Update auf 1004 online scheint es ja noch nicht zur Verfügung zu stehen?


cu alfons
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#2325 erstellt: 03. Okt 2014, 09:47
Wie groß ? Ist einfach über den TV gestartet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung Support ?
Nehmen die diese Störungen auf?
DJNTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2326 erstellt: 03. Okt 2014, 10:11
Mein UE46ES7090 hat mir gestern einen Herzstillstand beschert.
Fernseher an, Smart TV Logo , Screen wird schwarz danach ein Klick Klick Sound und Reboot

Dachte ich mir, Strom ab kurz warten und wieder versuchen , Resultat erfolglos...
Dazu ist dann der Bootscreen wo das Smart TV Logo kommt komplett GRÜN geworden

Jetzt hat sich der Fenseher jedes mal neu eingeschaltet nachdem ich den Netzstecker gezogen und wieder neu verbunden habe.. wtf

Danach hab ich das SEK-1000 abgeklemmt und dann hat der Fernseher nach ziemlich langer Bootzeit tatsächlich gestartet, kurz darauf kam auch gleich die Meldung das das Smart Hub upgedated wird ( obwohl das SEK-1000 abgesteckt war !! )

Nach dem Smart Hub Update hatte ich nochmal das SEK-1000 dazugesteckt und dann bekam ich gleich die Aufforderung das ein neues Firmware Update installiert wird , ich glaub Version 1012 ??

Nachdem das Firmware Update durch war konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, der Schock sitzt mir aber trotzdem noch ziemlich tief im Nacken.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt ????


[Beitrag von DJNTQ am 03. Okt 2014, 10:14 bearbeitet]
HalloChristian
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 03. Okt 2014, 11:30
Ja, Evolution Kit 1000 ist definitiv großer Mist. Hatte das Teil auch. Nach einem halben Jahr bekam ich Bildfehler und hinterher war alles was schwarz war rot. Ich dachte schon der Fernseher wäre hinüber. Der Techniker hat alles gecheckt und es stellte sich heraus, dass das Evolution Kit defekt war, der Fernseher war tatdelos in Ordnung. Ich dachte schon der TV wär hinüber, die Garantie war auch schon abgelaufen. Hab mir jetzt das Evo Kit 2000 gekauft und auch da, nach 2 Wochen kein WLAN mehr. Ich hab´s abgemacht und der TV hat WLAN ohne Probleme. Ich werd´s nachher nochmal anstecken und schauen ob es dann wieder geht, wenn nicht zurück an Samsung und gut ist. Die neuen Funktionen sind ja echt cool, aber mit jedem Evo Kit wird das Bild schlechter und dann die ganzen Probleme. Da nehme ich doch lieber den TV so wie er ist, habe ein super Bild und warte lieber bei YouTube oder Amazon Streaming ein paar Sekunden länger. Mein TV hängt mit der Samsung Wandhalterung an der Wand. Ich habe den Eindruck die Teile laufen da einfach zu heiß und geben dann relativ schnell den Geist auf. Als mein TV noch nicht an der Wand hing, hatte ich solche Probleme nicht. Es steht aber nirgendwo, dass man den TV mit Evo Kit nicht an die Wand hängen darf.
alfons_2000
Stammgast
#2328 erstellt: 03. Okt 2014, 14:36
Ist nur ein Mini Update kann man getrost über die Glotze machen 1Minute!
Kein Vergleich zur 1003.5 2,8GB


cu alfons
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2329 erstellt: 04. Okt 2014, 18:28
Hallo
Seid dem Update sehe ich nur schwarz wenn ich Netflix starte.
Kann mir jemand helfen?
crossfire1
Neuling
#2330 erstellt: 05. Okt 2014, 14:27
Hat schon jemand das 1004 Update für das SEK 2000 getestet.
Habe es drauf merke aber keinen Unterschied zu vorher ?


[Beitrag von crossfire1 am 05. Okt 2014, 14:27 bearbeitet]
Mythology72
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 05. Okt 2014, 15:58

ollir2002 (Beitrag #2314) schrieb:
1.Was haltet ihr von den og. Bildeinstellungen für den ES8090?

2.Wundert mich etwas, dass noch niemand Feedback bzgl. des Updates gegeben hat,
gibt's was Neues/Veränderungen im Bild???


Endlich nach 2 Jahren mal tolle EInstellungen, die anderen waren mir zu warm und unscharf, dies ist hier ein super Gemisch
BillKill
Inventar
#2332 erstellt: 06. Okt 2014, 08:44

Sherparb (Beitrag #2329) schrieb:
Hallo
Seid dem Update sehe ich nur schwarz wenn ich Netflix starte.
Kann mir jemand helfen?

Netflix deinstallieren (aus Hub-Oberfläche paar Sekunden auf "OK" und entfernen)
TV aus
nach einschalten neu installieren
Das update 1004 verpasst Netflex scheinbar eine neue ESN-Nummer (was auch immer diese bedeutet..), siehe unter "Samsung kontaktieren"
Geändert hat sich auch die Hub-Versionsnummer und die Cam-softwareversion (jedenfalls bei mir)
Gruß Billi
Sherparb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2333 erstellt: 06. Okt 2014, 09:12
Vielen Dank, habe gleich ausprobiert und es Funktionniert.


[Beitrag von Sherparb am 06. Okt 2014, 09:13 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2334 erstellt: 06. Okt 2014, 09:13

Mythology72 (Beitrag #2331) schrieb:

ollir2002 (Beitrag #2314) schrieb:
1.Was haltet ihr von den og. Bildeinstellungen für den ES8090?

2.Wundert mich etwas, dass noch niemand Feedback bzgl. des Updates gegeben hat,
gibt's was Neues/Veränderungen im Bild???


Endlich nach 2 Jahren mal tolle EInstellungen, die anderen waren mir zu warm und unscharf, dies ist hier ein super Gemisch :)

Genau das ist das Problem,alle Einstellungsempfehlungen beruhen auf "Film" und eine abgedunkelte Umgebung und entspricht nicht der normalen Realität.
Ich hab bei mir am Wochenende nach dem update alles nochmal auf Anfang gesetzt (Bildeinstellungen rückgängig) und mir nur die Basiseinstellungen nach persönlichen Geschmack angepasst. Irgendwie haben sich die Hersteller mit den Voreinstellungen ja was gedacht.
So wird jetzt hauptsächlich
"Standard" genutzt für normale TV-Kost am Tage und nur umgestellt auf
"Film" wenn wirklich ein HD-Film geschaut wird (ist ja zu 80% abends)
"Natürlich" bei HD-Dokus (die bei mir sehr oft laufen)
"Dynamisch" wird garnicht genutzt
Bei den Haupteinstellungen habe ich nur die Parameter Hintergrund,Helligkeit,Kontrast und Farbe angepasst und bei allen anderen halt die voreingestellten Werte gelassen.
Bei den paar Einstellungen ist dann nichts überraschendes dabei:
Hintergrundlicht: 16 (Ökosensor ein und min 9)
Kontrast: 96
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Und weil diese Einstellungen für alle Anschlüsse gelten können,habe ich das auch so übernommen.
Und das passt, das rumgespiele im Bildmenü muss endlich mal ein Ende haben
BillKill
Inventar
#2335 erstellt: 06. Okt 2014, 09:17

Sherparb (Beitrag #2333) schrieb:
Vielen Dank, habe gleich ausprobiert und es Funktionniert. :hail

Freut mich
Ich werde nach dem Probemonat Netflix nicht behalten, habe Amazon Prime und doppelt brauch ich nicht, kann man ja alles garnicht gucken.
Gruß Billi
ollir2002
Stammgast
#2336 erstellt: 07. Okt 2014, 01:19
Habe jetzt auch nochmals an meinen Bildeinstellungen rumgespielt bei meinem ES8090
mit SEK 2000.

Ist das normal(oder mir bisher noch nie aufgefallen) oder ein Bug:

Wenn ich Film/Standard/Natürlich einstelle, dann sollten doch die jeweiligen Bildeinstellungen bleiben.
Bei mir ist es jetzt so, wenn ich zB bei Film in den Bildoptionen Digital aufbereiten/MPEG Rauschfilter auf Auto habe
und bei Natürlich beides auf AUS, werden die Einstellungen vom vorigen, in diesem Fall "Film" übernommen, heisst Narürlich hat dann
auch Digital/MPEG Rauschfilter: Auto!!!!??Es sind aber nur die Bildoptionen betroffen, alles andere bleibt im jeweiligen Modus.

Alle anderen Einstellungen bleiben bei dem jeweiligen Modus erhalten, bis auf Bildoptionen(Digital/MPEG/Filmmodus/Motion Plus)
die werden von der vorigen Einstellung übernommen.

War immer der Meinung alles bleibt erhalten, ist das bei euch auch so-denn ist ja blöd wenn ich von Nat auf Film wechsle und jedes
Mal die Bildoptionen noch ändern muss.

Gibt es hier Lösungen um die Bildoptionen beim jeweiligen Modus zu speichern??

Für Hilfe verdammt dankbar


[Beitrag von ollir2002 am 07. Okt 2014, 01:21 bearbeitet]
lucky_randy
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 07. Okt 2014, 18:56
Seit dem Update auf 1004 reagiert mein 55ES8090 mit SEK2000 extrem langsam.
Habt Ihr das auch bemerkt?
Auch bei mir schaltet sich der TV im Timeshift-Modus nach einiger Zeit aus.
Insgesamt fühle ich mich schon ein bisschen verarscht von Samsung, da wir offenbar weiterhin als Beta-Tester missbraucht werden.
Pivotman
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 07. Okt 2014, 20:15
Ich habe auch Probleme mit der 1004er Version. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin.
1. Bei einer geplanten Aufnahme waren die ersten 20 min ohne Bild und Ton
2. Beim Umschalten wird der Bildschirm komplett weiss, Erst nch 5 sek kommt das Bild.(tritt sporadisch auf)
3. CI+ Modul wird sporadisch nicht erkannt.
4. Nach dem Einschalten "hängt " sich der TV komplett auf. Keine Reaktion auf die Fernbedienung und Ausschalter am Gerät. Nur vom Strom trennen hilft weiter.
Alle diese Probleme hatte ich mit der Version 1003 nicht, Kann man eigentlich downgraden?
Danke


[Beitrag von Pivotman am 07. Okt 2014, 20:17 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#2339 erstellt: 07. Okt 2014, 21:38

BillKill (Beitrag #2332) schrieb:

Sherparb (Beitrag #2329) schrieb:
Hallo
Seid dem Update sehe ich nur schwarz wenn ich Netflix starte.
Kann mir jemand helfen?

Netflix deinstallieren (aus Hub-Oberfläche paar Sekunden auf "OK" und entfernen)
TV aus
nach einschalten neu installieren
Das update 1004 verpasst Netflex scheinbar eine neue ESN-Nummer (was auch immer diese bedeutet..), siehe unter "Samsung kontaktieren"
Geändert hat sich auch die Hub-Versionsnummer und die Cam-softwareversion (jedenfalls bei mir)
Gruß Billi



Also die Methode funktioniert schon ab Anfang nicht bei mir. Ich kann Netflix nicht deinstallieren, da es unter den Apps ist in der Kopfzeile. Die sind alle bei mir nicht deinstallierbar
rickscha87
Ist häufiger hier
#2340 erstellt: 07. Okt 2014, 21:52

Pivotman (Beitrag #2338) schrieb:
Ich habe auch Probleme mit der 1004er Version. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin.
1. Bei einer geplanten Aufnahme waren die ersten 20 min ohne Bild und Ton
2. Beim Umschalten wird der Bildschirm komplett weiss, Erst nch 5 sek kommt das Bild.(tritt sporadisch auf)
3. CI+ Modul wird sporadisch nicht erkannt.
4. Nach dem Einschalten "hängt " sich der TV komplett auf. Keine Reaktion auf die Fernbedienung und Ausschalter am Gerät. Nur vom Strom trennen hilft weiter.


ma probiert zurückzusetzen im menü unterstützung eigendiagnose zurücksetzen, wenn s nachm update ist?


Pivotman (Beitrag #2338) schrieb:

Alle diese Probleme hatte ich mit der Version 1003 nicht, Kann man eigentlich downgraden?
Danke


nö, geht nich
Vantassel
Stammgast
#2341 erstellt: 07. Okt 2014, 22:33
Warum sollte es nicht gehen? Kit abmachen, auf die letzte Version patchen - Kit dran und von USB auf die 1300'er patchen. Danach natürlich kein Update auf die 1004'er machen.
C650
Inventar
#2342 erstellt: 08. Okt 2014, 07:00
Wenn bereits die 1004er drauf war (Kit), dann wird die 1003er nicht als Update erkannt. Auch nicht bei Neuinstallation.
Da hat sich im Grunde zu TV's ohne Kit, nichts dran geändert. Höhere Firmware-Versionen, lassen sich nicht ohne weiteres downgraden.

Nur eine Service-Firmware (0000er), würde hier Abhilfe schaffen.
Gibt es sicherlich auch für das Kit (bzw. die H-Serie), ist aber "noch" nicht im Umlauf, wenn man denn überhaupt mal drankommt.



[Beitrag von C650 am 08. Okt 2014, 07:08 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#2343 erstellt: 08. Okt 2014, 10:52
@C650

Bitte mal kurz meinen Beitrag #2336 lesen,
ist es bei Dir auch so oder hab das Problem nur ich,
handelt es sich um einen Bug oder gewollt....
C650
Inventar
#2344 erstellt: 08. Okt 2014, 12:32
Innerhalb einer Quelle, bleiben diese Einstellungen unberührt.
Diese Werte, stehen ja auch nicht in direktem Bezug zum gewählten Bildmodi, sondern eher zur Art des Empfangs (bzw. der Darstellung aus einer Quelle).

Anders sieht es aus, wenn Du z.B. Einstellungen für den internen Reciever und z.B. eine Hdmi-Quelle vornimmst.
Hier lassen sich die Werte, dann wieder unabhängig voneinander einstellen.

Ist also alles andere, als ein Bug und so gewollt.

ollir2002
Stammgast
#2345 erstellt: 08. Okt 2014, 19:25
Danke für die Antwort, habe ich Dich richtig verstanden:
Wie von mir im vorigen Post beschrieben, ist normal?
C650
Inventar
#2346 erstellt: 08. Okt 2014, 21:48
Ist normal.
Sind ja elektronische Helferlein, um Bildrauschen/Artefakte zu beseitigen und im Fall "Motion-Plus", das Bewegtbild zu verbessern.

Wenn Dein Bild hier Unterstützung braucht, dann hat es nichts mit dem gewählten Bildmodi (Dynamisch/Standard/Natürlich/Film) zu tun und bleibt in allen gleich.

Im Bezug auf "Digital aufbereiten/Mpeg Rauschfilter" bei digitalen Quellen, ohnehin eher zu vernachlässigen. Aus diesem Grund, wird auch von Testmagazinen die Einstellung "aus" empfohlen.

Wenn Dir das Bild mit aber besser gefällt, dann nach eigenem Gutdünken.

maitre1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2347 erstellt: 11. Okt 2014, 17:04
Ich habe die ganzen Beiträge gelesen und alle, von euch vorgeschlagenen Installations-Varianten ausprobiert. Leider funktioniert die Installation des SEK-2000/XC bei mir nicht. Ich habe einen UE46 ES 8000, gekauft 2012 . Software Version:T-ECPDEUC-2014.2,BT-S/I/G. Ich lebe in Frankreich und hatte bereits Kontakt mit dem französischen Service-Center von Samsung. Die behaupten, dass das SEK-2000 bei meinem Fernseher nicht funktioniert. Ich müsse einen SEK-1000 kaufen. Meines Erachtens ein vollkommener Schwachsinn.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
rickscha87
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 12. Okt 2014, 21:16

maitre1 (Beitrag #2347) schrieb:
Ich habe die ganzen Beiträge gelesen und alle, von euch vorgeschlagenen Installations-Varianten ausprobiert. Leider funktioniert die Installation des SEK-2000/XC bei mir nicht. Ich habe einen UE46 ES 8000, gekauft 2012 . Software Version:T-ECPDEUC-2014.2,BT-S/I/G. Ich lebe in Frankreich und hatte bereits Kontakt mit dem französischen Service-Center von Samsung. Die behaupten, dass das SEK-2000 bei meinem Fernseher nicht funktioniert. Ich müsse einen SEK-1000 kaufen. Meines Erachtens ein vollkommener Schwachsinn.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.


da hast du vollkommen recht. das muss bei korrekter vorgehensweise funktionieren. wenn nicht, ist entweder das mainboard kaputt oder das sek-2000. hartnäckig sein und nochmal den support quälen. kommt sicherlich auch in frankreich manchmal drauf an, wenn man dranbekommt wegen der kompetenz...
maitre1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2349 erstellt: 13. Okt 2014, 14:28
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde das Kit zurück senden.
rickscha87
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 13. Okt 2014, 21:00

maitre1 (Beitrag #2349) schrieb:
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde das Kit zurück senden.


wenn dein tv noch in der garantie ist, teste am besten noch ein kit. wenn das auch nicht geht , ists das mainboard und das müsste dann getauscht werden
maitre1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2351 erstellt: 14. Okt 2014, 15:16
Den Fernseher habe ich 06.2012 gekauft. Die 24 monatige Garantie ist leider abgelaufen. Bietet das SEK so viele Vorteile, dass es sich lohnt dies zu installieren? Oder sollte ich vielleicht so lange fernsehen bis das Gerät den Geist endgültig aufgibt!
Nochmals herzlichen Dank für Deine konstruktiven Vorschläge.
C650
Inventar
#2352 erstellt: 14. Okt 2014, 16:36
Gibt es denn keinen Elektronik-Markt in Deiner Nähe, wo du einen netten Mitarbeiter fragen kannst, ob er einmal das Kit testen könnte?
Du weißt ja im Moment nicht einmal, ob es am TV, oder eben doch an einem defekten Kit liegt.

maitre1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2353 erstellt: 14. Okt 2014, 17:04

C650 (Beitrag #2352) schrieb:
Gibt es denn keinen Elektronik-Markt in Deiner Nähe, wo du einen netten Mitarbeiter fragen kannst, ob er einmal das Kit testen könnte?
Du weißt ja im Moment nicht einmal, ob es am TV, oder eben doch an einem defekten Kit liegt.

:?

Ich habe das Kit bereits zurück geschickt.

Danke für Deinen Vorschlag
C650
Inventar
#2354 erstellt: 14. Okt 2014, 17:52
Mhmm,
dann würde nur ein neues Kit Gewissheit bringen.
Oder, Du nutzt die Kiste, wie gewohnt und schreibst es ab.

LG
BillKill
Inventar
#2355 erstellt: 17. Okt 2014, 09:29
@ollir2000 wollte ja feedback für seine Einstellungen - nach update auf neue Softwareversion zum Vergleich meine aktuellen:
HBL:15(Öko 7/ 16/8
Kontr:95 95
Hell:46 45
Schärfe:17 20
Farbe:49 49
G50/R50 50 50/50

Optimal:Aus aus
Schwarzton:Aus aus
Hautton:0 0
Nur RGB Aus aus
Farbraum:Auto auto
10 P Weiss: Keine Option Einstellungen incl. 10P von @c650 thx !
Weissabgl.
R 0
G 0
B 3
R -7
G -2
B -4

Gamma -2 0
Experten Aus aus

Bildoptionen
Farbton:Warm1 warm1
Digi Rausch: Auto auto
MPEG Rausch: Auto auto
HDMI Black: Keine Opt gering Option nur bei HDMI-Anschluss
Filmmodus: Keine Opt 2
Motion Plus: Benutzer( Unschärfe 10 Judder 5) Standard (die Benutzereinstellungen sind nicht besser als standard)
LED Motion Plus: Aus aus (mit SEK nur Nachteile)

Gruß Billi
BillKill
Inventar
#2356 erstellt: 17. Okt 2014, 09:42
Nach dem letzten update ist nach Neuinstallation Netflix tatsächlich nicht mehr deinstallierbar.
Außerdem vermisse ich noch immer die Sky-App "Snapp", die lt. Sky auf allen Samsung-Smarts vorhanden sein soll.
Und da wir grade bei den Apps sind: hatte ja schon mal auf die neue Samsung-exclusive App "FunMedia" hingewiesen.
Wer Filme vom NAS oder USB-Festplatte verwalten will, dem kann ich diese seit den letzten updates nur empfehlen.
Top das Ding und die 5€ ,die die Freischaltung nach 14 Tagen kostet wert, jedenfalls für Leute wie mich,die für ähnlichen Funktionsumfang wie "Plex" keine Lust haben noch extra einen Server einrichten müssen.
fubo08
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 20. Okt 2014, 13:07
Wie läuft den die aktuelle Software bei euch?

Ich hatte es jetzt schon 2x das bei Timeshift/Aufnahme, der TV/Kit einfach ausgehen bzw. neustarten.
Einmal nach ca. 90 einmal nach ca. 120min. Voll doof, die spannensten Szenen am Schluss verpasst!
lucky_randy
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 20. Okt 2014, 19:55
Hallo zusammen,
habe gerade bei einem Kumpel das SEK2000 an einem UE55ES7090 neu installiert.
Erstaunlicherweise wird das Update auf 1004 nicht angeboten.
Hat Samsung erkannt, dass dieses Update sch.... ist???

Und wann gibt es endlich ein Update, welches die bekannten Fehler (z.b. beim Timeshift) abstellt???

Lucky_Randy
flatie
Inventar
#2359 erstellt: 20. Okt 2014, 19:58
wenn Du die 1004 als sche... bezeichnest.
Was sagst Du dann erst zur 1003er??? Oder 1002er???


[Beitrag von flatie am 20. Okt 2014, 19:59 bearbeitet]
lucky_randy
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 20. Okt 2014, 20:30
Die 1003 hat zumindest das Abspielen von MKVs ermöglicht!!!
Mythology72
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 26. Okt 2014, 20:54
Also ich habe ja in der Mitte dieses Threads von meinen Problemen mit dem SEK 2000 berichtet, TV ist ein UE55ES7090. Das Anfangsproblem war, dass das Kit keine Verbindung über WLAN herstellen konnte, geschweige denn, überhaupt drahtlose Netzwerke zu finden. Ich habe das Kit eingeschickt (auf meine Kosten), es wurde repariert und ich hatte auch kurz Spass an der Geschichte: Über WLAN konfiguriert und alles eingestellt, eigentlich happy, aber leider nur paar Tage, dann trat wieder das Problem auf, dass kein WLAN gefunden wurde. Zur Erinnerung, wenn das Kit entfert wurde, war WLAN kein Problem.

Das Nervige an dem Kit wechseln ist, dass das Kit sich ja auf 1004 aktualisiert, bei Entfernen aber nicht der Firmwarestand vom Gerät zuvor aktuell bleibt, sondern dass das Gerät auf Uraltzustand zurückgesetzt wirde, erst dann über WLAN die 2009 eingespielt werden muss und ich per USB dann die 2014 aufspiele. Naja habe dann nochmals Kontakt gesucht zu Samsung, die anboten, das Kit nochmals zu überprüefen, ich schickte es ein und erhielt es vor paar Tagebn zurück mit dem Kommentar, es wurde kein Fehler gefunden, das Kit funktioniere einwandfrei.

Habe es nochmals angesteckt und bin ratlos: Ohne Kit kein Problem mit WLAN, mit Kit werden keine WLAN´s gefunden, über Kabel ging es. Weiter kann ich mich mit meinem Samsung Account auch nicht in Smart Hub einloggen, weder WLAN (weil nicht gefunden), noch über Kabel, bleibt jedes Mal beim "Verbinden" hängen. Selbst einen neuen Account akzeptiert er nicht, das Einloggen über die Website mit den Accounts funktioniert ohne Probleme. Bin drauf und dran, mich von TV und Kit zutrennen, alleine schon die Aussage, das Kit ist heil...klingt für mich unterschwellig, ich wäre zu doof...

Jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze? Reset habe ich schon mehrmals gemacht, ohne Kit sogar Factory Reset (geht mit Kit ja nicht genau so mit der Tastenkombi).


[Beitrag von Mythology72 am 26. Okt 2014, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070