Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Samsung Evolution Kit ?

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1351 erstellt: 22. Mai 2014, 07:24

Vantassel (Beitrag #1348) schrieb:
Ich hab ja meins von Amazon an einem F8090 und es läuft! Es sind Kleinigkeiten die nicht funktionieren. Das wäre aufnehmen und dann ein anderes Programm schauen und die eigene Senderliste im- bzw. exportieren. Habe ich etwas vergessen?


Es wurde davon gesprochen das die Kamera nicht erkannt wird.Stimmt das?Ob Du bitte mal schauen könntest ob Primacom bei meine Programme als Kabelanbieter nun mit angeboten wird,bisher war das nicht der Fall.
Danke.

@C650
Viele Kleinigkeiten ergeben ein großes
diriga
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 22. Mai 2014, 08:03
Guten morgen,
ist mit dem SEK-2000 in Verbindung mit dem ES8090 die "Amazon Prime Video App" vorhanden?
Danke für Eure Mühe.
Grüße


[Beitrag von diriga am 22. Mai 2014, 08:04 bearbeitet]
C650
Inventar
#1353 erstellt: 22. Mai 2014, 10:20
@diriga

s. Post #1282

Demnach, sollte die App vorhanden sein.

LG
BillKill
Inventar
#1354 erstellt: 22. Mai 2014, 10:23

diriga (Beitrag #1352) schrieb:
Guten morgen,
ist mit dem SEK-2000 in Verbindung mit dem ES8090 die "Amazon Prime Video App" vorhanden?
Danke für Eure Mühe.
Grüße

Das Vorhandensein bzw. die Installation der App ist noch keine Garantie,daß sie auch funktioniert !
Bei meinem 55ES8090 kommt nach Start (erfolgreiche Anmeldung) nur eine Fehlermeldung, daß ich mich mit der "Amazon Prime Video-help" in Verbindung setzen soll. Dort teilte man mir mit,daß tatsächlich der 55ES8090 noch nicht mit der App kompatibel ist.
Die TV-Kompat.Liste,die man dort bei Prime aufrufen kann,weist tasächlich zwar die ES7090-Modelle aus,aber komischerweise nicht die 8090er.
Das ist der Stand vom Samstag,den 17.Mai .
Ob jetzt mit SEK2000 (oder auch mit dem Vorgaänger-Kit 1000) sich die Filme anschauen lassen,weiß ich nicht.
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#1355 erstellt: 22. Mai 2014, 10:28
Hab mal schnell die Antwort-mail rausgesucht:
--------------------------------
Gute Tag XXXXXXXXXXX,

ich habe eben für Sie in unserer Liste aller kompatiblen Geräte recherchiert und kann bestätigen, dass Amazon Instant Video derzeit nicht für 55ES8090 verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten stets daran, Amazon Instant Video auf immer mehr Geräten zur Verfügung zu stellen.

Sobald Amazon Instant Video auf einem neuen Gerät verfügbar ist, erscheint es auf dieser Seite:
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices

Die Amazon Instant Video App erhalten Sie für die meisten mobilen Geräte wie Kindle Fire oder iOS-Geräte zum streamen und herunterladen von Videos. Auf PC und Mac Computern können Sie Amazon Instant Video auch über einen der gängigen Browser (bspw. Firefox, Internet Explorer) nutzen!

Ihr Feedback ist wichtig für uns, da es uns dabei hilft, Amazon Instant Video laufend für Sie zu verbessern. Ich habe Ihren Vorschlag an unser Amazon Instant Video-Team weitergeleitet.

Ich danke Ihnen, dass Sie uns kontaktiert haben und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Georg Lohner
C650
Inventar
#1356 erstellt: 22. Mai 2014, 11:05
Wieder ein gutes Beispiel dafür, daß vorhandene Probleme nicht immer mit dem Kit selbst zusammenhängen.

Vantassel
Stammgast
#1357 erstellt: 22. Mai 2014, 12:24
In meinem Fall mit der F Serie funktioniert die Kamera. Für den Kabelanbieter primacom brauch ich eine PLZ, da ich Sat nutze. Ich kann dann mal nachsehen.


[Beitrag von Vantassel am 22. Mai 2014, 21:30 bearbeitet]
diriga
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 22. Mai 2014, 13:44
Hallo,
bei meinem 55ES8090 (Ohne Kit) funktioniert die Amazon Video App einwandfrei. Unter den kompatiblen Geräten bei Amazon steht der 55ES8000. Die Geräte sind jedoch eigentlich identisch.
Das es beim meinem funtzt frage ich mich warum nicht bei allen anderen?
Grüße
heavensdiver
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 22. Mai 2014, 14:12
Bei meinem 55ES8090 mit dem SEK 1000 funktioniert es auch super.
Mantis77
Neuling
#1360 erstellt: 22. Mai 2014, 14:54
Hallo nochmal,

Bei mir hat die Installation mit dem heute neu gelieferten EvoKit auf Anhieb funktioniert. Vielleicht lag es am 1. Gerät oder daran, dass ich den TV komplett zurück gesetzt habe. Jetzt bin ich auf die neuen Funktionen gespannt 😄😄😄
Vantassel
Stammgast
#1361 erstellt: 22. Mai 2014, 15:50
Ich sehe gerade, dass beim update keine Fehlermeldung mehr kommt, nur das kein update zur Verfügung steht. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt bald ein update.
THoll
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 22. Mai 2014, 17:46
Hallo,
hab heute mein Evolution Kit SEK 2000 bekommen.
TV 55ES7090
Installation ging gut. Nur hat er mwin WLAN nicht erkannt und ich musst extra ein Kabel zum Router verlegen.
Jetzt findet er immer noch nicht mein WLAN. Hat jemand nen Tipp?
WLAN funktioniert sonst, PC,Handy,Tablet, alle finden es. Ohne Evolution Kit gings vorher auch ohne Problem.
ollir2002
Stammgast
#1363 erstellt: 22. Mai 2014, 17:48
Bei meinem 55ES8090 mit
SEK-1000 läuft Amazon Instant problemlos.
Mantis77
Neuling
#1364 erstellt: 22. Mai 2014, 18:00
Bei meinem ES8090 hat er nach der Installation problemlos das WLAN wieder eingebunden. Amazon Prime war auch von Anfang an im SH und funktionierte. Kann bis jetzt nicht klagen. Finde auch das Bild nochmal einen Tick besser!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1365 erstellt: 22. Mai 2014, 20:13

THoll (Beitrag #1362) schrieb:
Hallo,
hab heute mein Evolution Kit SEK 2000 bekommen.
TV 55ES7090
Installation ging gut. Nur hat er mwin WLAN nicht erkannt und ich musst extra ein Kabel zum Router verlegen.
Jetzt findet er immer noch nicht mein WLAN. Hat jemand nen Tipp?
WLAN funktioniert sonst, PC,Handy,Tablet, alle finden es. Ohne Evolution Kit gings vorher auch ohne Problem.


WLAN manuell einbinden?
t.tester
Schaut ab und zu mal vorbei
#1366 erstellt: 22. Mai 2014, 21:22

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1365) schrieb:

THoll (Beitrag #1362) schrieb:
Hallo,
Nur hat er mwin WLAN nicht erkannt und ich musst extra ein Kabel zum Router verlegen.
Jetzt findet er immer noch nicht mein WLAN. Hat jemand nen Tipp?


WLAN manuell einbinden?
:?


Muss das Lankabel ab, bevor WLAN aktiv ist?

Ich habe mein EK heute auch bekommen.

Läuft im Moment einwandfrei. Bei der Einrichtung machte bei mir allerdings der Lanport Probleme
Funktionierte am alten TV-Steckplatz am 40ES8090 vorher dauerhaft. Nach dem Umstecken fiel der Port immer wieder ab - vielleicht ist es aber auch mein Noname-Switch.

Nach umstecken auf einen noch freien Port an einem Devolo dLAN 500 duo+ ist aber alles i.o.

Die Amazon APP ist vorhanden und läuft geschmeidig.
watchbrother
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 22. Mai 2014, 22:42
Bei mir geht leider die Bewegungssteuerung überhaupt nicht.

Die Kamera als APP kann ich ausführen und zeigt auch Bild...

Die Lovefilm APP ist da und läuft.

Der Fussball- Mode bringt den TV gelegentlich zum Absturz/ Neustart- ebenso wenn eine HDD- Aufnahme läuft...

Die Vevo-- APP läßt keine Lautstärke regulieren.



Das sind meine zusammengefassten Erfahrungen.
BillKill
Inventar
#1368 erstellt: 23. Mai 2014, 09:08

diriga (Beitrag #1358) schrieb:
Hallo,
bei meinem 55ES8090 (Ohne Kit) funktioniert die Amazon Video App einwandfrei. Unter den kompatiblen Geräten bei Amazon steht der 55ES8000. Die Geräte sind jedoch eigentlich identisch.
Das es beim meinem funtzt frage ich mich warum nicht bei allen anderen?
Grüße

Hmm,gestern Abend nochmal probiert: immer noch Fehlermeldung
Welche TV-Softwareversion hast du? Bei mir V2009
Gruß Billi

Edit: soeben mail erhalten - SEK2000 ist unterwegs, vlt. läufts dann eben mit dem KIT


[Beitrag von BillKill am 23. Mai 2014, 09:32 bearbeitet]
diriga
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 23. Mai 2014, 11:52
Hallo,
ich habe ebenfalls die 2009 er drauf.
Grüße
ALFvomMelmac
Neuling
#1370 erstellt: 23. Mai 2014, 12:55
Ich habe die gleichen Probleme, ohne SEK-2000 funktioniert das WLAN. Mit SEK-2000 funktioniert es nicht.
Selbst beim manuell einstellen erkennt er die SID nicht. Ich habe ein ES558090.
flatie
Inventar
#1371 erstellt: 23. Mai 2014, 15:04
Kann man nach der Installation des Kits noch die Senderliste exportieren / importieren?
(in meinem Fall handelt es sich um einen ES7090)
Braxos
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 23. Mai 2014, 15:46
Nein man kann keine senderliste importieren oder exportieren

2009 und 2011.1 bei beiden wird das kit instaliert

Wlan funkioniert

Amazon Instand app geht mit dem KIT

version on kit is 1001 seit gestern wird keine fehlermeldung beim FW update sondern es heist es gibt keine neue FW.
BillKill
Inventar
#1373 erstellt: 23. Mai 2014, 16:21
Hi Braxos, beschreib doch mal bitte deine Installationsreihenfolge.
Evtl. Ist es beim es bj2012 doch notwendig den lan-adapter zu verwenden
BillKill
Inventar
#1374 erstellt: 23. Mai 2014, 16:33

diriga (Beitrag #1358) schrieb:
Hallo,
bei meinem 55ES8090 (Ohne Kit) funktioniert die Amazon Video App einwandfrei. Unter den kompatiblen Geräten bei Amazon steht der 55ES8000. Die Geräte sind jedoch eigentlich identisch.
Das es beim meinem funtzt frage ich mich warum nicht bei allen anderen?
Grüße

Das ist seltsam, ich kann diese APP ja nicht mal deinstallieren und neu installieren, da wurde beim Wechsel die lovefilm-app einfach auf prime Video aktualisiert und das wars. Per PC kann ich ja die prime Video filme schauen, aber per APP am es8090 will der an gewählte film zwar starten, aber gleich darauf kommt diese Einblendung,dass man die die amazon-prime-videohilfe kontaktieren soll.
Na mal sehen,wie es mit dem sek2000 dann ausschaut, das soll ja morgen ein trudeln.
flatie
Inventar
#1375 erstellt: 23. Mai 2014, 17:02
- Senderliste muss neu erstellt werden (Über den TV einfach schrecklich zu realisieren. Import geht ja nicht mehr)
- Netzwerk Fernbedienung (Iphone 5s, getestet mit 2 Apps) funktionieren nicht mehr.

Soeben bei einem ES7090 getestet.
LAN Kabel mal in den ursprünglichen Anschluss gesteckt dann geht aber gar kein Netzwerk.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 23. Mai 2014, 18:17
Über das SEK2000 gibt es ja nun schon jede Menge Erfahrungsberichte die bisher nicht gerade positiv zu Bewerten sind.Kann deshalb nicht verstehen weshalb dann doch einige jetzt Kaufen ohne auf Aussicht eines Updates.
Hatte auch schon bestellt und wieder storniert,warte noch 2 Monate,denn müßten die Kinderkrankheiten behoben sein.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1377 erstellt: 23. Mai 2014, 20:18
Sehe ich genau so!
wmaz1
Neuling
#1378 erstellt: 23. Mai 2014, 21:17
Hi,

habe das Kit SEK 2000 heute bei meinem UE55ES8080 installiert.
Ging mit Hilfe der Samsung Hotline einwandfrei. Davor ging es nicht, weil es keinen Kontakt hatte.
Es muss richtig sitzen.
1. Vor dem Kit muss die neuste Software auf den Fernseher 2011.1
2. Wenn das KIT nicht richtig eingerastet ist, kann es sein, dass Streifen und Farbraster auftreten. (einfach nochmal daran wackeln, klappt dann)
2. LAN Kabel muss an das Kit angeschlossen werden
3. Alles andere funktioniert danach. Habe bis jetzt kein Problem gefunden.
(Kamera, WLAN, CI usw. funktionieren)

Melde mich, falls ich Probleme finde.

Gruß Wolfram
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1379 erstellt: 23. Mai 2014, 21:26
Blos doof, das man bei Samsung die Software
2011.1 nicht findet!

also ich meine für den F 8090!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 23. Mai 2014, 21:32 bearbeitet]
jenser_holly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 23. Mai 2014, 22:18
55ES8090 und SEK-2000 maxdome und Amazon instant Video App laufen bei mir immer noch problemlos. Das einzige was ich immer noch vermisse ist eine funktionierende Version von watchever.
diriga
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 23. Mai 2014, 22:36
Sorry,
Aber es muss definitiv kein LAN bei der Installation angeschlossen sein. Mit WLAN funktioniert es einwandfrei. Samsung Hotline?????
Grüße
flatie
Inventar
#1382 erstellt: 23. Mai 2014, 22:42
Er meint damit wahrscheinlich dass das Kabel am Kit angeschlossen werden muss und nicht am ursprünglichen Port (wie ich es mal testete wegen den Netzwerk-Fernbedienungen).
Wenn Du WLAN nutzt darfst Du das weiterhin tun
Warum man die Hotline zur Installation benötigt (und anschließend noch positiv über das Kit berichtet) weiß ich auch nicht
JBee6x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1383 erstellt: 23. Mai 2014, 22:42
hier meine Erfahrungen von heute mit der Installation des Evolution Kit SEK-2000 2014 bei einem
UE55ES8090 mit Firmware 2011.1
Installiert wurde das Kit ohne LAN-Kabel sowie ohne CI+ Modul
Nach zweitem Einsteckversuch wurde das Evo Kit nach TV-Einschalten erkannt und Installation wurde gestartet.

-Wlan wurde ohne Probleme erkannt und eingebunden
-das CI+ Modul wurde bei erstem Einstecken nicht erkannt,
-das CI+ Modul bei laufenden Betrieb entfernt und wieder eingesteckt wurde das Modul fehlerfrei erkannt
-Amazon instant Video App ist im SmartHub vorhanden
-TV-Kamera app vorhanden und funktioniert

Kurz angetestet läuft alles sehr flüssig, Leistung und Funktionen sind Super!
Die neue Fernbedienung liegt gut in der Hand, die Pointer Funktion der FB ist Genial.
Auch läuft nun auf dem Note 10.1 Tab "Samsung Smart View 2.0"

Ärgerlich ist das fehlen von importieren/ exportieren der Senderliste
Braxos
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 23. Mai 2014, 22:48
OK hab beide Installationen schon gemacht mit 2009 und 2011.1.

Die 2011.1 kann man nur mit USB via Internet updaten.

2009 kann via TV selbst gespeist.
Nach entfernen von kit wird es auf 2009 upgedated.

Das kit wird normaler weise nicht erkannt muss man mehrmals ein und ausstrecken, war das gleiche beim CI Modul zumidenst beim es8090, ich denk Oxydation von Stecker, beim mehrmallingen einrasten werden die Kontakte sauber/besseren Kontakt mit dem kit.

Beim ersten einschalten wird das kit erkannt und TV konfiguriert dann ein paar Schritte um alles einzurichten. Wenn man LAN für denn TV benutzt dann auf das kit stecken und nicht auf dem TV. Wenn man WLAN benutzt muss kein kabel eingeschlossen WLAN wird bei denn ersten Schriften konfiguriert.

Aufpassen wenn man auf schritt 8 ist einfach zurück drucken um das Land zu wählen, weiss nicht warum bei mir wird immer Österreich angenommen, wenn man so ein sendersuchlauf startet und später das Land ändert wird ein sendersuchlauf wieder gestartet, und alles was macht ihn der Sender Liste gemacht zurückgesetzt. Man kann es nicht umgehen wenn Land gewechselt wird, kdg München.

Wenn etwas nicht erkannt wird von TV kit entfernen und nochmal von Form alles. Externe Sachen vor der Installation entfernen die werden normaler weise nicht, CI Modul bei mir musste mehrmals ausgesteckt werden. Festplatte ging normal.

Neustarts beim smart hub am Anfang ich denk es war das kein update.

Ansonsten ist das kit ein muss für es Serie von Leistung her.
mylala
Neuling
#1385 erstellt: 24. Mai 2014, 00:45
jetzt wo nach und nach die sek-2000 module rausgehen: hat hierzu inzwischen jemand einen tipp?`


Habe jetzt seit einigen Tagen das Sek-2000 Modul. Installation war leider nicht ganz schmerzbefreit, da es anfangs nicht direkt erkannt wurde. Nach einigem rein und raus lüppt es aber nun wie es soll.

Weiß hier jemand, wie man den Farbraum vom Stadion Modus einstellt? Das ist derart grell, dass die fürther wie orange-rote Bälle mit Stelzen erscheinen.

In den normalen bildeinstellungen kann ich das Profil dazu nicht finden. Bin ich zu plöd?

Cheers
Myla


[Beitrag von mylala am 24. Mai 2014, 00:45 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1386 erstellt: 24. Mai 2014, 07:42
Am 20.05.14 um 13:58 schrieb Samsung Electronics Deutschland

> Hallo Herr Xxxxxxx,
>
> das die Evolution Kits schon massenhaft verkauft werden, haben wir auch registriert. Nichtsdestotrotz ist der offizielle Verkaufsstart noch nicht gegeben.
>
> Die Händler werden vor dem Verkaufsstart mit ausreichend Produkten ausgestattet, damit zum Verkaufsstart genug vorhanden sind. Leider kommt es vor, dass Händler das ausnutzen und die Geräte vor dem Marktstart verkaufen>
>
> Das kann allerdings zur Folge haben, dass die Evolution Kits noch gar nicht von unseren Fernsehern erkannt werden, weil die nötige Firmware ebenfalls noch nicht veröffentlicht wurde. Das kann kein Händler beeinflussen, das ist Herstellersache.
>
> Wir raten somit davon ab, vor dem Verkaufsstart noch nicht offiziell erwerbbare Produkte zu kaufen
diriga
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 24. Mai 2014, 08:47
Na klar,
Samsung liefert abertausende Kit´s aus bevor sie verkauft werden sollen, darunter auch die letzte online Klitsche, und hat die Hoffnung das niemand das Teil verkauft. Wenn Samsung das nicht wollte würden sie den Kauf vor einem gewissen Stichtag verbieten. Das funktioniert doch bei jeder normalen Blu Ray oder bei anderen Geräten.
Ein Schelm wer böses denkt!
THoll
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 24. Mai 2014, 12:39

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1365) schrieb:

THoll (Beitrag #1362) schrieb:
Hallo,
hab heute mein Evolution Kit SEK 2000 bekommen.
TV 55ES7090
Installation ging gut. Nur hat er mwin WLAN nicht erkannt und ich musst extra ein Kabel zum Router verlegen.
Jetzt findet er immer noch nicht mein WLAN. Hat jemand nen Tipp?
WLAN funktioniert sonst, PC,Handy,Tablet, alle finden es. Ohne Evolution Kit gings vorher auch ohne Problem.


WLAN manuell einbinden?
:?

Der TV findet aber den Router gar nicht mehr. Manuelle Eingabe hab ich auch schon probiert.
robert_s
Stammgast
#1389 erstellt: 24. Mai 2014, 13:12

THoll (Beitrag #1388) schrieb:
Der TV findet aber den Router gar nicht mehr. Manuelle Eingabe hab ich auch schon probiert.

Nur mal so eine spontane Idee: Könnte es sein, dass der WLAN-Empfang des Fernsehers vorher schon grenzwertig war, und vielleicht die WLAN-Antenne des Fernsehers jetzt vom Evolution Kit noch so weit "abgeschirmt" wird, dass sie nun unterhalb der Empfangsgrenze liegt...?


[Beitrag von robert_s am 24. Mai 2014, 13:13 bearbeitet]
THoll
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 24. Mai 2014, 15:05
Der Router und der TV sind in einen Raum, und der Empfang war 100%.
C650
Inventar
#1391 erstellt: 24. Mai 2014, 15:15
Es ist doch kein Geheimnis, daß die von Samsung verbauten Wlan-Module, eher von mäßiger Qualität sind.
Da reicht schon eine Kleinigkeit und die Kiste spinnt.

LG
THoll
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 24. Mai 2014, 15:28
Stimmt!!
Hab vor längerer Zeit mal ein Lan Kabel, das ich für den AV-Receiver brauchte angeschlossen.
Wollt testen ob des irgendwie schneller geht.
Danach fand der TV den Router auch schon nicht mehr. Aber nach Auschalten und Einschalten des TV´s gings damals wieder.
schorsch36
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 25. Mai 2014, 05:40
Moin moin Freunde,

mich würde ja mal das Screen Mirroring mit SEK 2000 und der ES8090 Serie in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4 interessieren.

Bei Funktionsfähigkeit würde ich mir den Kauf eines Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle sparen können.

Danke schon mal!
jürgen_ab
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 25. Mai 2014, 12:08
Gibt es mit dem KIt und dem entsprechenden Update dann (endlich) auch permanentes Timeshift mit dem Samsung F8090?
Jürgen
BillKill
Inventar
#1395 erstellt: 25. Mai 2014, 14:05
Schönen Sonntag @all
Möchte über die ersten Erfahrungen über das SEK2000,daß gestern Mittag ankam,berichten.
Installation am 55ES8090 Bj April 2012 Software V2009
Die Packung enthält 2 Versionen der Quickstart-Guide.Die beiden für die F und die ES-Version unterscheiden sich auf der Seite 1 nur darin,daß beim ES der Schutzaufkleber am TV-Steckplatz entfernt werden soll und auf Seite 2 darin,daß beim ES das LAN-Kabel statt am alten TV-Port jetzt am Modul anzuschließen ist - vorweg: wer vor Installation eine eingerichtete WLAN-Verbindung nutzte, braucht den Adapter und LAN-Anschluß nicht,das sollte jetzt eindeutig geklärt sein.
Es liegt auch noch ein dickes Heft in zig Sprachen bei,deutsch ist übrigens erst in der Mitte nach serbisch zu finden...da stehen auch die techn. Daten drin und der Hinweis,das eben bei Verwendung des Kits einige gewohnte Einstellungen des Original-TV entfallen - dazu im Anschluss mehr.
Die Installation verlief reibungslos unter den Voraussetzungen,die hier schon die Erstbezitzer beschrieben haben:
- Software auf V2009 online checken/updaten
- Netzstecker ziehen
- alle USB-Geräte aus den Buchsen, am besten auch ein evtl. vorhandenes CI-Modul (das ich nicht habe)
- Kit in Aussparungen setzen und beim reindrücken in die Schnittstellen vorsichtig sein, bei mir hat übrigens nichts "klick" gemacht, wahrscheinlich,weil ich beim reindrücken am Kit die Push-taste mitgedrückt hielt. Anschließend habe ich leicht am Kit nachgedrückt - ich beschreibs deshalb so , weil einige hier einige Kontaktprobleme geschildert haben, die bei mir nicht auftraten, das Kit wurde nach dem Einschalten sofort erkannt und hardwaremäßig installiert.Anschließend schaltet sich der TV nochmal aus und wieder an,um die Softwareinstallation zu starten,wozu nun die Internentverbindung gebraucht wird.
Dann startet schon der schöne neue Smarthub-Screen,der durch die Nutzer-und Programmeinstellungen führt
Was ist neu
Vom 2012er ES aus gesehen - fast alles, vor allem der Speed, mit dem Anwendungen gestartet werden. Die SEK2000 Software (V1001) übernimmt wohl nur die alten Netzwerkeinstellungen sowie aus dem Speicher die vom Nutzer installierten Apps,ansonsten überschreibt sie alle alten Bild-und Toneinstellungen sowie alle persönlichen Nutzerdaten.
So mußte das Samsung-Konto und auch mein Skype-Konto neu eingegeben werrden. Es gibt ne neue Cam-software und Skype habe ich bereits getestet und funzt auch unter einer neuen Oberfläche .
Apropos Speicher: für Apps stehen nun 2,16GB zur Verfügung.
Und die Amazon-Prime-Video-App? Jepp,die funktioniert jetzt auch!! Vorher bekam ich ja wie oben beschrieben,immer Fehlermeldungen. Offensichtlich werden die vom Nutzer installierten Apps nochmal auf neue Versionen für das Kit aktualisiert.
In den Menüeinstellungen (komplett in neuem look) hat sich auch eine Menge geändert - nicht unbedingt alles zum Vorteil,wie ich finde.
Was ist weniger gut
Die vorprogrammierten Bildeinstellungen (Standard/Natürlich/Film..) wurden überarbeitet.So gibt es keine Menüpunkte mehr für xvYCC, Schwarzverstärker (war sowieso Unsinn), LED-Motionplus und nur noch grobe Schiebebalken für den Weißabgleich.Das Evo-Kit versucht mit den Einstellungen wohl einen Kompromiss zwischen den Panels der E-F-H-Serien zu finden.
Wenn jemand die Möglichkeit hat,einen ES8090 mit SEK2000 zu kalibrieren,wäre ich dankbar,denn meine alten Kalibrierwerte sind nun unbrauchbar geworden und ich habe den Eindruck,daß die Farben nun nicht mehr so natürlich sind,wie vor Kit-Montage.
Da die Programmliste nicht mehr über USB zu speichern/zu laden geht,muß man zeitaufwändig nach Sendersuchlauf selber sortieren,funktioniert zwar mit der neuen Software besser,aber wie man Programme in angelegten Favoritenlisten verschieben kann hab ich nicht rausgekriegt.
Tipp,falls man den eigenen Kabelanbieter bei der Postleitzahlsuch nicht findet (bei mir Telekolumbus) - einfach einen anderen nehmen,sonst funktioniert die Vorschau unter "Meine Programme" nicht.
So,das wars erstmal.
Gruß Billi
watchbrother
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 25. Mai 2014, 14:39
Super Zusammenfassung- DANKE.

Hab das SEK2000 ja auch an meinem UE65ES8090.

Bei mir funktioniert die Bedienung per Gestensteuerung nicht.
Die Cam an sich geht über die Cam- App.
==> Ist das bei Dir auch so?

Manchmal schaltet der TV einfach aus und wieder ein- auch bei Dir / Euch?


Danke und sonnigen Sonntag.
watchbrother
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 25. Mai 2014, 21:25
Nachtrag:
Heute Abend gerade grausam.
Die begonnene Tatort- Aufnahme wollte ich gleichzeitig (zeitversetzt) ansehen.... andauernd Neustart.

Konfiguration:
SEK2000 an UE65ES8090 mit KD CI+- Modul und Festplatte an USB

Wer kann hierzu was sagen?!- DANKE.
flatie
Inventar
#1398 erstellt: 25. Mai 2014, 22:54
Für einige evtl nur eine Kleinigkeit...
Aber bei der Neueinrichtung musste ich feststellen dass nicht nur der Senderimport/export fehlt sondern (leider) auch an den "Expertenbildern" (Testbilder zum Einsrichten des Bildes) gespart wurde
Ich fand die immer relativ hilfreich.
schorsch36
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 26. Mai 2014, 02:47
Für die Bildeinstellungen kann ich http://www.ebay.de/itm/Perfektes-TV-BILD-fur-alle-Full-HD-TV-s-in-2D-und-3D-Bluray-/121338223219?pt=DE_DVDs&hash=item1c40525a73 empfehlen.
Auf alle Fälle Preisvorschlag machen!
C650
Inventar
#1400 erstellt: 26. Mai 2014, 07:51

flatie (Beitrag #1398) schrieb:
Für einige evtl nur eine Kleinigkeit...
Aber bei der Neueinrichtung musste ich feststellen dass nicht nur der Senderimport/export fehlt sondern (leider) auch an den "Expertenbildern" (Testbilder zum Einsrichten des Bildes) gespart wurde
Ich fand die immer relativ hilfreich.



Ist leider schon seit dem SEK1000 so.
Über Hdmi-Zuspieler, ging es aber.

BillKill
Inventar
#1401 erstellt: 26. Mai 2014, 08:47

schorsch36 (Beitrag #1399) schrieb:
Für die Bildeinstellungen kann ich http://www.ebay.de/itm/Perfektes-TV-BILD-fur-alle-Full-HD-TV-s-in-2D-und-3D-Bluray-/121338223219?pt=DE_DVDs&hash=item1c40525a73 empfehlen.
Auf alle Fälle Preisvorschlag machen!

HDTV-Bild einstellen geht auch kostenlos. Die Panels haben eine Serienstreuung und werden softwaremäßig (wie eben nun durch das Evo-Kit) nach Schema F angesteuert. Um diese feinen Unterschiede auszugleichen ist eine Kalibrierung notwendig - oft mit verblüffender Wirkung.
http://www.burosch.c...ung-fuer-profis.html
Gruß Billi
Edit: Stimmt! Die 2 Testbilder sind aus dem Menü Bildeinstellungen verschwunden. Ist aber nicht weiter schlimm, bessere Testbilder gibts im Netz (wie von Burosch im link).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
evolution Kit für Samsung UE46D7080?
Lea-Marie am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit WLAN Problem ?
AMensching am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste Exportieren seit Evolution Kit ( UE55ES7090)
Sulog am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254