Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht 40 R 72 B

+A -A
Autor
Beitrag
Datapunk80
Stammgast
#101 erstellt: 08. Mai 2006, 12:55

Ton_K schrieb:
Hallo,

gute Test, und schön das Mann sich hier Zeit nimmt die fragen zu beantworten !
Bin dabei meine LG37LP1DA zurück zu geben weil, mir wie hier im Forum beschrieben,
folgende Punkten nicht passen, und wollte mal wissen wie Samsung die löst.

- Im PIP betrieb, kann man da PC(VGA) im Haupt Fenster haben, und
YUV ( Component eingänge ) im kleinen Fenster sehen ?

- Kann man im PIP betrieb dem Ton vom kleinen Fenster über
dem fernseher ausgeben ? ( Also PC im Hauptfenster und im kleinen
Fenster Nachrichten oder so schauen und Hören )

- Wie reagiert LCD wenn man Strom wegnimmt, merkt er sich nach dem
anschalten dann welchem eingang ( e.g. Componenten ) er als letzte
wiedergegeben hat ? ( Schalte nachts immer per Steckerleiste alles ab, beim
LG war er beim starten immer auf Analog Kabel mit Ton auf 0, was nervig ist wenn
Mann eigentlich immer Sat Anlage am Component eingang mit Ton sehen will )

Danke !!

Gruß

TON.



Also das mit dem PIP geht schon. Der Ton aber leider nicht soweit ich weiß! Dieser bleibt immer auf dem großen Bild. hab den LCD noch nie komplett abgeschalten, werde ich aber nochmal ausprobieren und dann hier bescheid sagen!
HighDefDoug
Inventar
#102 erstellt: 08. Mai 2006, 12:57

Datapunk80 schrieb:

Mach dir dein eigenes Bild und hör bloss nicht auf die Tests! Was meinst du warum ich über ein halbes Jahr nach nem LCD gesucht hab? jeder Test sagt was anderes...jeder Käufer sagt was anderes. Dann plötzlich Horrormeldungen über Pixelfehler und Brummende Netzteile...oder helle Stellen. Ne wirklich ich bin froh das ich jetzt endlich zugegriffen habe und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Einfach ein tolles Gerät. Wie gesagt, bin froh das diese scheiss LCD/Plasma Suche endlich vorbei ist...und meine Freundin erst;).


yep,genau wie bei mir.meine frau konnte es schon nicht mehr hören..
habe seit letzten sommer,also inzwischen fast ein jahr her,mich intensiv mit lcd/plasma beschäftigt,um für mich den idealen tv zu finden.da wirste irgendwann bekloppt,tatsache,da träumste nachts noch davon.bin eigentlich auch froh,jetzt erstmal ruhe zu haben,wobei ich den sammy-service leider schon nach 2wochen in anspruch nehmen muss (flecken,sehr unsauberes grau bei test-disc,pink-bug und recht starkes bildrauschen bei hdmi)..wenn das der sammy-techniker geregelt bekommt,steht meinem glück vorerst nix mehr im wege..

MfG HDD
jcee
Stammgast
#103 erstellt: 08. Mai 2006, 13:04

Datapunk80 schrieb:

Wie gesagt ich hab den Sammy vs. Pio-Plasma bei mir zuhause getestet und ich und alle anderen Zuschauer fanden den Sammy vom insgesamten Eindruck besser.


Vielleicht hatte ich das grad überlesen oder nicht richtig verstanden. DAS ist genau, nach was ich gesucht habe.. Ich fand das Sammy-Bild im Laden auch gleichauf mit dem Pio..

Wie weit lagen sie denn im Dunkeln bei Nacht auseinander? Bin sehr an Deinem subjektiven Eindruck interessiert.

Schien da das Pio Panel heller/dunkler oder gleichauf mit dem Samsung Panel. also schwarzes Bild zu schwarzes Bild quasi...


Im übrigens: Ich muss Dir absolut Recht gebe: Es zerrt unheimlich an den Nerven und man wird hin und hergerissen.. Ich weiß schon gar nichts mehr und kann mich rein gar nicht mehr entscheiden... Um so mehr man weiß, um so mehr weiß man, dass man nix weiß..
Ich wäre auch froh, wenn diese ganze Leidensgeschichte endlich(!) ein Ende finden würde.. (und die Freundin natürlich auch)

jcee
Stammgast
#104 erstellt: 08. Mai 2006, 13:22
@Datapunk

Ich glaube auch nur sowas hilft weiter: Wenn jemand zwei Geräte im Vergleich in den eigenen Wände hatte.

Also jedes Wort, dass Du dazu noch zum besten geben kannst, sauge ich quasi auf..

Man muss sich wohl doch auf solche Erfahrungswerte anderer verlassen, Test etc.. bringen einen nicht mehr weiter. "schlecht" ist kein Fernseher/Plasma.. nur feine Unterscheide..

Also sag noch was zu den Unterschieden, wenn ich Dich nicht schon zusehr genervt hab.. Meine Lage kennst Du ja: Die selbe wie Deine vor kurzer Zeit..

Und entweder Philips zurück, und 436 her, oder Philips zurück und Samsung her (wenn schwarz akzeptabel) oder mit Philips leben (=mittelmässiges schwarz, schlechte PC anbindung)
fenrye
Inventar
#105 erstellt: 08. Mai 2006, 13:26
ich les immer freundin...was ist das...kann man das essen???

also ich krieg mein geld auch allein ausgegeben
Datapunk80
Stammgast
#106 erstellt: 08. Mai 2006, 13:28

jcee schrieb:

Datapunk80 schrieb:

Wie gesagt ich hab den Sammy vs. Pio-Plasma bei mir zuhause getestet und ich und alle anderen Zuschauer fanden den Sammy vom insgesamten Eindruck besser.


Vielleicht hatte ich das grad überlesen oder nicht richtig verstanden. DAS ist genau, nach was ich gesucht habe.. Ich fand das Sammy-Bild im Laden auch gleichauf mit dem Pio..

Wie weit lagen sie denn im Dunkeln bei Nacht auseinander? Bin sehr an Deinem subjektiven Eindruck interessiert.

Schien da das Pio Panel heller/dunkler oder gleichauf mit dem Samsung Panel. also schwarzes Bild zu schwarzes Bild quasi...


Im übrigens: Ich muss Dir absolut Recht gebe: Es zerrt unheimlich an den Nerven und man wird hin und hergerissen.. Ich weiß schon gar nichts mehr und kann mich rein gar nicht mehr entscheiden... Um so mehr man weiß, um so mehr weiß man, dass man nix weiß..
Ich wäre auch froh, wenn diese ganze Leidensgeschichte endlich(!) ein Ende finden würde.. (und die Freundin natürlich auch)

:hail


insgesamt fand ich beide auch abends gleichauf, wobei der Sammy im HD Betrieb klar die Nase vorn hatte...bei 720p merkt man einfach was die neuen LCDs drauf haben:). Vor allem Bildschärfe und Tiefenschärfe find ich besser als bei dem Plasma. Schwarzwert war gleichauf, ok vielleicht minimal zugunsten des Pio...aber dafür war eben Tiefenschärfe etc. beim LCD besser. Jeder hat eben vor und Nachteile

Tja unsere armen Frauen, die sind natürlich übelst angenervt von dem ständigen Fernseher gelaber, tausenden Testzeitschriften und jedes zweite wochenende Elektromarkt-extrem-tv-vergleiching ;). Und ich kann sie wirklich gut verstehen...es geht uns ja selber tierisch auf die Nerven. Meine hat schon ganz schön aufgeatmet das ich jetzt seit ner Woche nicht mehr so davon rede...aber den neuen Sammy hat sie auch schon in ihr Herz geschlossen. Zitat Freundin: "Man der hat echt ein tolles Bild und tolles Design....aber eins sag ich dir, den Staub vom Klavierlack den darfst selber abwischen!!"
Datapunk80
Stammgast
#107 erstellt: 08. Mai 2006, 13:30

fenrye schrieb:
ich les immer freundin...was ist das...kann man das essen???

also ich krieg mein geld auch allein ausgegeben :D


Ach, wenns nach den Frauen ginge, dann würden immer noch 20 Jahre alte Röhren in den Wohnzimmmern stehen...die sind doch bei unseren Hifi-Ausgaben mehr als Sparsam. Vielleicht rechnen die die Kohle ja auch immer gleich in Schuhe um oder so?
Datapunk80
Stammgast
#108 erstellt: 08. Mai 2006, 13:31
Jcee...wenn du PC Anbindung brauchst dann kauf nen LCD, da kannst du die Plasmas nicht wirklich gebrauchen!
Leon-x
Inventar
#109 erstellt: 08. Mai 2006, 13:34
Hallo

Gerade war wieder im "Mittagsmagazin" eine Beurteilung von Bildschirmen im Zusammenhang mit der Stiftung Warentest. Was die für Geräte scheinbar getestet haben.

Kam wieder nichts Vernunftiges dabei raus.

Natürlich wird auch wieder HDTV runtergespielt weil es die Damen und Herren von ARD und ZDF nicht für nötig halten da man was in Bewegung zu setzten.

TV-Kaufsberatung im Fernsehen kann man völlig vergessen.


Leon
jcee
Stammgast
#110 erstellt: 08. Mai 2006, 13:35

Datapunk80 schrieb:

insgesamt fand ich beide auch abends gleichauf, wobei der Sammy im HD Betrieb klar die Nase vorn hatte...bei 720p merkt man einfach was die neuen LCDs drauf haben:). Vor allem Bildschärfe und Tiefenschärfe find ich besser als bei dem Plasma. Schwarzwert war gleichauf, ok vielleicht minimal zugunsten des Pio...aber dafür war eben Tiefenschärfe etc. beim LCD besser. Jeder hat eben vor und Nachteile


Sieh mal an. Und andere sagen das die LCDs in der Tiefenschärfe keine Chance zu Plasma hätten und die Dinge im Bild nicht so plastisch in die Tiefe anordnen, wie die Plasmas .. viele sagen, dass die Plasma einen viel räumlicheres Bild hinterlassen.. fasst schon 3D..
Na, ich frag mich, ob diese Leute beide Geräte im direkten Vergleich gesehen haben.. zu Hause!!

Na dann hoff ich auch mal für meine Frau, dass das bald ein Ende hat..

Ganz kurz eben, nur um sicher zu gehen: Wenn Du sagts das Schwarz ist etwa gleichauf. Hast Du da im ganz dunklen verglichen oder wie sind da Deine Umgebungsbedingungen.
... denn im hellen (tags) da ist sicher das LCD immer schwärzer als das Plasma..
vjeko
Stammgast
#111 erstellt: 08. Mai 2006, 13:36

Leon-x schrieb:

Natürlich wird auch wieder HDTV runtergespielt weil es die Damen und Herren von ARD und ZDF nicht für nötig halten da man was in Bewegung zu setzten.


...da reg ich mich schon seit jahren auf. Nur Müll und Ignoranz bei denen, aber GEZ Gebühren dafür verlangen.
jcee
Stammgast
#112 erstellt: 08. Mai 2006, 13:39

Datapunk80 schrieb:
Jcee...wenn du PC Anbindung brauchst dann kauf nen LCD, da kannst du die Plasmas nicht wirklich gebrauchen!


Da liegt leider(!) genau der Hund begraben. PC heißt in meinem Falle HTPC, also spiele ich alles (DVDs,Videos,aufgenommenes TV, MP3) über den PC ab..

Also so gesehen schaue ich schon 80% fern oder DVD/Filme.. also will ich eben nicht auf alle schöne Dinge wie tiefes Schwarz und tolles PAL-Bild verzichten.. Ich steh mit meinem Bedarf also genau in der Mitte, das macht es ja so schwer..

Übrigens hast Du Recht, was die Billiganbieter angeht. Nicht nur das Panel macht es.. Ich denke es ist mittlerweile über 70% die Elektronik und Software, die in so einem Fernseher läuft..

Kann man den Samsung über RS232 selber updaten? Den Philips konnte man.. über USB.. War schon nicht schlecht
fenrye
Inventar
#113 erstellt: 08. Mai 2006, 13:40

Leon-x schrieb:
Hallo

Gerade war wieder im "Mittagsmagazin" eine Beurteilung von Bildschirmen im Zusammenhang mit der Stiftung Warentest. Was die für Geräte scheinbar getestet haben.

Kam wieder nichts Vernunftiges dabei raus.

Natürlich wird auch wieder HDTV runtergespielt weil es die Damen und Herren von ARD und ZDF nicht für nötig halten da man was in Bewegung zu setzten.

TV-Kaufsberatung im Fernsehen kann man völlig vergessen.


Leon



haha,das kenne ich,heut hat mich meine mutter wieder damit genervt,das im fernsehen kam man solle sich jetzt bloß keinen neuen flachen tv kaufen,weil die nach der WM ja richtig dolle billig werden und die momentane technik sowieso nichts taugt....
tja und dann versuch mal nen rentner davon zu überzeugen das nicht alles stimmt was im tv so verbreitet wird an propaganda
Datapunk80
Stammgast
#114 erstellt: 08. Mai 2006, 13:43

jcee schrieb:

Datapunk80 schrieb:

insgesamt fand ich beide auch abends gleichauf, wobei der Sammy im HD Betrieb klar die Nase vorn hatte...bei 720p merkt man einfach was die neuen LCDs drauf haben:). Vor allem Bildschärfe und Tiefenschärfe find ich besser als bei dem Plasma. Schwarzwert war gleichauf, ok vielleicht minimal zugunsten des Pio...aber dafür war eben Tiefenschärfe etc. beim LCD besser. Jeder hat eben vor und Nachteile


Sieh mal an. Und andere sagen das die LCDs in der Tiefenschärfe keine Chance zu Plasma hätten und die Dinge im Bild nicht so plastisch in die Tiefe anordnen, wie die Plasmas .. viele sagen, dass die Plasma einen viel räumlicheres Bild hinterlassen.. fasst schon 3D..
Na, ich frag mich, ob diese Leute beide Geräte im direkten Vergleich gesehen haben.. zu Hause!!

Na dann hoff ich auch mal für meine Frau, dass das bald ein Ende hat..

Ganz kurz eben, nur um sicher zu gehen: Wenn Du sagts das Schwarz ist etwa gleichauf. Hast Du da im ganz dunklen verglichen oder wie sind da Deine Umgebungsbedingungen.
... denn im hellen (tags) da ist sicher das LCD immer schwärzer als das Plasma..
;)


Ne also echt, wenn du WMV-HD drüber laufen lässt dann ist der LCD top, da kannst du den Plasma schon aufgrund der mangelnden PC kompatibilität knicken! Und meiner Meinung nach kommt auch kein Premiere HD an die Qualität einer WMV-HD ran. Mag sein das der Plasma aufgrund der mangelnden Kompatibilität da im Nachteil war aber das Bild war ziemlich lächerlich gegen den Sammy. Das war die Coral Reef Adventure WMV-HD. Und ich hab das Teil 1 Stunde lang angeschaut auf beiden. Die LCD-->PC Anbindung ist halt einfach perfekt im Gegensatz zum Plasma. Tiefenschärfe war um einiges besser.
Mit nem anderen Signal könnte der Plasma vielleicht mehr rausholen...aber wie sollte man das schon vergleichen? weder HD-DVD sind am Markt, noch bluRay...und Premiere-HD kommt an WMV-HD halt nicht ran.
jcee
Stammgast
#115 erstellt: 08. Mai 2006, 14:04
@datapunk

Denke ich auch, es fehlt ja noch das Bildmaterial..

Hattest Du denn sonst bemerkenswerte unterschiede wahrgenommen? Ich hatte Pio und Samsung im Kaufhaus-Vergleich.. Die sahen etwa gleichauf aus. HD bischen besser beim Samsung, PAL hochrechnung etwas grisseliger beim LCD.. sonst gleich..


Bitte, Datapunkt, beschreib nochmal ganz genau, bei welchen Umgebungsbedingungen Du das Sschwarz bzw. die dunklen Grautöne verglichen hast.
War es absolut dunkel oder abedunkelt oder wie war es.


Den LCD den ich mal hatte hatte auch arg Probleme mit Solarisation (wegen nur 256 Graustufen) da waren bei Herr der Ringe oder Star wars in dunklen Ecken nur 5 verschiedene Graustufen zu unterscheiden..
Datapunk80
Stammgast
#116 erstellt: 08. Mai 2006, 14:08

jcee schrieb:
@datapunk

Denke ich auch, es fehlt ja noch das Bildmaterial..

Hattest Du denn sonst bemerkenswerte unterschiede wahrgenommen? Ich hatte Pio und Samsung im Kaufhaus-Vergleich.. Die sahen etwa gleichauf aus. HD bischen besser beim Samsung, PAL hochrechnung etwas grisseliger beim LCD.. sonst gleich..


Bitte, Datapunkt, beschreib nochmal ganz genau, bei welchen Umgebungsbedingungen Du das Sschwarz bzw. die dunklen Grautöne verglichen hast.
War es absolut dunkel oder abedunkelt oder wie war es.


Den LCD den ich mal hatte hatte auch arg Probleme mit Solarisation (wegen nur 256 Graustufen) da waren bei Herr der Ringe oder Star wars in dunklen Ecken nur 5 verschiedene Graustufen zu unterscheiden..


Umgebungsbedingung= 23.00 Uhr Abends und komplett dunkles Zimmer, sogar das Rollo war heruntergelassen. Aber da musste auch den Energiesparmodus beim LCD einschalten weil sonst brennen dir vor Helligkeit die Augen;) Also Energiesparmodus auf Mittel oder hoch, dann wird die Beleuchtung runtergefahren und es ist perfekt.


[Beitrag von Datapunk80 am 08. Mai 2006, 14:10 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#117 erstellt: 08. Mai 2006, 14:21
Hi

Wer übrigends noch ein paar Bilder sehen möchte sieht sich die Pics von Frittenbude hier an:

http://www.areadvd.d...page=20&pagenumber=3

In dem Thread ging es auch schon um den Schwarzwert.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Mai 2006, 14:24 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#118 erstellt: 08. Mai 2006, 15:01
Ich hab mir heute auch noch mal den Samsung R72 angesehen.
Bei HDTV macht der wirklich ein gutes Bild.
Beim normalen Kabel Signal ist es eher wechselhaft.

Schade nur dass das Plastik vom Samsung R7x etwas billig wirkt. Auch ist es wohl nicht komplett glatt sondern hat teilweise leichte Dellen im Rahmen(das Plastik ist auch sehr sehr dünn).
Dagegen wirkt z.B. ein Samsung Q7H Plasma deutlich besser verarbeitet.

Was mir auch aufgefallen ist: Der Samsung LCD hat keinen "Panorama" Bildmodus für 4:3.
Die Samsung Plasmas haben aber einen 4:3 wide Modus der so etwas wie einen Panorama Modus darstellt.
Zum 4:3 schauen also deutlich besser geeignet.

Nochmal eine Frage an die Samsung R7x Besitzer: Der Samsung besitzt nicht zufällig eine regelbare Hintergrundbeleuchtung oder? Im Menü ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Leon-x
Inventar
#119 erstellt: 08. Mai 2006, 15:14
Hallo

Konnte jetzt tatsächlich einen Vergleich von Panasonic PX-60 Plasma gegen den brandneuen Sony KDL-40V2000 LCD organisieren. Keine Lust ewig auf den Samsung M71 zu warten.

Mitte der Woche geht dann der Härtetest los.

Wird spannend für mich.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Mai 2006, 15:20 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#120 erstellt: 08. Mai 2006, 15:27

Leon-x schrieb:
Hallo

Konnte jetzt tatsächlich einen Vergleich von Panasonic PX-60 Plasma gegen den brandneuen Sony KDL-40V2000 LCD organisieren. Keine Lust ewig auf den Samsung M71 zu warten.

Mitte der Woche geht dann der Härtetest los.

Wird spannend für mich.


Gruß Leon


Bekommst du beide Geräte vom Händler gestellt?
Was soll der 40er Sony kosten?
Leon-x
Inventar
#121 erstellt: 08. Mai 2006, 15:32
Hallo

Gegen Rücklage ja.

Den Sony kann ich dann für 2550,- bekommen.


Ist ja durch die Panels dem Samsung recht ähnlich. Nur die Elektronik wie Bravia Engine ist etwas anders. Gibt auch kein DNIe was einige gerne abschalten möchten.
Man wird sehen....


Leon
jcee
Stammgast
#122 erstellt: 08. Mai 2006, 15:38
Der Link zu AreaDVD war nicht richtig hilfreich.

1. schreibt da jemand:
"SO! War gestern nochmal im MM und hab mir den R71 nochmal genauer angeschaut.
Ich habe besonders auf die Balken links und rechts bei 4:3 geschaut, da die den SW repräsentieren.
Also ich war enttäuscht! Selbst bei der Stadionbeleuchtung im MM habe ich ganz klar "grau" gesehen, als ich mit den Händen quasi einen Tunnel geformt hab ung ganz rangegangen bin. Das war mir ehrlich gesagt zuviel!"

Na klasse, macht ja Mut!

2. Hat Frittenbude seine Fotos nur bei Tageslicht aufgenommen..



DATAPUNK, was meinst Du dazu?


[Beitrag von jcee am 08. Mai 2006, 15:44 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#123 erstellt: 08. Mai 2006, 15:41
Schön.Also meinst du direkt ab Mittwoch etwas dazu sagen zu können?
jcee
Stammgast
#124 erstellt: 08. Mai 2006, 15:42
Mal ganz in kurz..

Wie unterscheiden sich R71 und R72?

Und was ist der M71 (M72?) ?

Auf der Samsung-Page finde ich nix..
HCdevil
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 08. Mai 2006, 17:12
na bravo.


[Beitrag von HCdevil am 08. Mai 2006, 17:13 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#126 erstellt: 08. Mai 2006, 17:16
Hallo


Tazer schrieb:
Schön.Also meinst du direkt ab Mittwoch etwas dazu sagen zu können?


Also eher Donnerstag. Etwas Zeit brauch ich schon.

Richtig Auskunft kann ich natürlich erst nach ausgibigen Tests machen. Will ja nicht überstürzt urteilen und nachvollziebare Beispiele nennen können.



Und was ist der M71


Gibt hier einen extra langen Thread dazu. Ist der momentane Top-LCD für den deutschen Markt.

Hat 2 HDMI-Eingänge, Smooth-Motion für angeblich schärfere Bewegungsdarstellung und zudem USB- und Speicherkartensteckplätze.

Nur macht Samsung halt ein Geheimnis um desen Erscheinungstermin. Angeblich soll er schon beim Großhändler sein und an den Handel ausgeliefert werden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Mai 2006, 17:18 bearbeitet]
romplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 08. Mai 2006, 18:25

jcee schrieb:
Mal ganz in kurz..

Wie unterscheiden sich R71 und R72?

Und was ist der M71 (M72?) ?

Auf der Samsung-Page finde ich nix..



nur ein farbunterschied.

die zierleiste unten ist einmal lila und einmal in silber

mfg
a18tlau
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 08. Mai 2006, 22:52
Hallo
Habe mir heute den 40 72b.
Einfach nur geil .
Das einzige was mich stört ist das ticken oder sowas ähnliches.
Mal stärker und schwächer.
Sogar hörbar bei einer Lautstärke von 25 und 2 m abstand.

Ist das normal oder ein Fehler?
Datapunk80
Stammgast
#129 erstellt: 08. Mai 2006, 22:54

a18tlau schrieb:
Hallo
Habe mir heute den 40 72b.
Einfach nur geil .
Das einzige was mich stört ist das ticken oder sowas ähnliches.
Mal stärker und schwächer.
Sogar hörbar bei einer Lautstärke von 25 und 2 m abstand.

Ist das normal oder ein Fehler?



Hmm hab ich net. Ich hab manchmal nachm Einschalten ein oder zweimal ein Knacken aber dann ist alles normal....nehme mal an das liegt an der Wärme.
a18tlau
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 08. Mai 2006, 22:57
nicht beim einschalten sondern beim fern schauen egal ob sat oder dvd oder kabel
Datapunk80
Stammgast
#131 erstellt: 09. Mai 2006, 09:37

jcee schrieb:
Der Link zu AreaDVD war nicht richtig hilfreich.

1. schreibt da jemand:
"SO! War gestern nochmal im MM und hab mir den R71 nochmal genauer angeschaut.
Ich habe besonders auf die Balken links und rechts bei 4:3 geschaut, da die den SW repräsentieren.
Also ich war enttäuscht! Selbst bei der Stadionbeleuchtung im MM habe ich ganz klar "grau" gesehen, als ich mit den Händen quasi einen Tunnel geformt hab ung ganz rangegangen bin. Das war mir ehrlich gesagt zuviel!"

Na klasse, macht ja Mut!

2. Hat Frittenbude seine Fotos nur bei Tageslicht aufgenommen..



DATAPUNK, was meinst Du dazu?


Ich sag da gar nix dazu denn ich weiss nicht wie der LCD eingestellt war! Wer den Energiesparmodus komplett ausschaltet und die Helligkeit wie blöd raufdreht der hat auch nur ein graues statt ein schwarzes Bild weil die Hintergrundbeleuchtung einfach zu krass raufgeschraubt ist. Noch dazu find ichs mehr als dämlich einem Mediamarkt-Fernsehbild überhaupt glauben zu schenken, da man dort einfach null vergleichen kann! Da hängt der Toshi als erster in der Reihe von 9 LCDs und sieht am besten aus. Samsung hängt als letztes dran und kriegt nur noch das mieseste Signal von allen...ergo denkt derjenige der kein Plan hat das der Toshi ja um Welten besser ist als die anderen.

Im Saturn in München war das genau so! Der Toshi war als einziger über HDMI angeschlossen und hing auch direkt an der Quelle während alle anderen ganz normal analog dranhingen und sich fast 15 LCDs ein Signal teilen mussten....na toll, wo bitte ist sowas aussagekräftig???

Jeder LCD sieht zuhause viel besser aus als im Laden, ist einfach so.

Ich find auch das die meisten Leute fast schon zu penibel sind und so lange nach Fehlern suchen bis sie auch nur die kleinste Macke an einem LCD finden und damit verderben sie sich dann selbst die Freude an dem Gerät!

@a18tlau: hab das Problem nicht, hab nur ab und zu so kleines knacken direkt nach dem Einschalten aber dann hört das auf...denke das kommt von der Wärme.
jcee
Stammgast
#132 erstellt: 09. Mai 2006, 10:03
@Datapunk

Dafür, dass Du da nix zu sagen wolltest, hast aber doch ganz schön was geschrieben

Also ich hab jetzt "aufgegeben". Kann nicht mehr!
Bin auch nicht bereit 3000 für einen Plasma (=Pio) auszugeben, der schon 3/4J alt ist, nicht mehr den besten Schwarzwert hat und wo ich auch nicht nativ aufs Panel komme..
Ausserdem im direkten (TAG!) vergleich wirkte der LCD heller/klarer.. ja mei, dann ist er eben vom PAL bischen schlechter.. na und.. alles ist relativ (ausserdem hab ich subjektiv keine große Differenz wahrgenommen)

Die Entwicklung geht zu rasant voran. In einem Jahr hab ich dann einen Pio Plasma Boliden in 42 Zoll stehen, der "..mal richtig gut war.." und die LCDs sind bei 46 Zoll und kaum mehr schlechter..

Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich denke, dass je größer die LCDs werden, werden sie die Plasmas aus dem Segment vertreiben. Bei 37Zoll fragt keiner mehr nach Plasma.. und so wird es auch bei der Größe 42 Zoll kommen..

Die LCD Dinger sind mehr alltagstauglich für den Otto-Normal-verbraucher.. Die Plasmas für den Enthusiasten.. das kann man wohl so stehen lassen..

Vielleicht orientiere ich mich in eine Jahr um, dann geht der Samsung 40 Zoll LCD mit vielleicht 500 Euro Wertverlust weg.. Bei Pio Plasma würde es mehr sein denke ich..
Nur ein Gefühl..

Es wird also für den Moment ein LCD. Der Samsung 40R71B und ich HOFFE HOFFE HOFFE, dass ich nicht zu arg enttäuscht sein werde, wenn er heute abend bei mir steht (vor allem das Schwarz im Dunkeln).

Nochmal: Der Philips Plasma war überhaupt nicht schlecht und ich finde den Pio 436 auch wirklich klasse.. aber es muss halt ein Entscheidung her und bei 3000€ mach ich noch zu viele Kompromisse..

Ich stimme Dir, Datapunk, absolut zu.. irgendwann weiß man gar nichts mehr.. und entscheiden kann man sich nicht..

Und ich versuche es jetzt so zu sehen, dass ich einen ordentlichen Fernseher habe, der akzeptabel PAL wiedergibt, ganz ok im vergleich zur Röhre ist und ich recht gut meinen HTPC anschliessen kann und tag und nacht mein HTPC.Oberfläche laufen lassen kann, ohne, dass es flimmert oder nachleuchtet.

Ich habe alle Argumente gehört, unzählige Test und Meinungen gehört, aber keine davon konnte mich wirklich zu einer eindeutigen Entscheidung bewegen.. Es hat nur nweven gekostet.

Und die Fernseher, die wir hier alle diskutieren, ob LE40R71, 436, PV60, etc etc.. sind alles(!) gute Fernsehgeräte. Schlecht ist keiner davon.. Und wenn ich irgendwo einen Vorteil bekommen, handle ich mir auch gleich wieder andere "Eigenarten" ein (bewusst nicht geschrieben Nachteile, denn so will ich es nicht mehr sehen).

Würde man hier den ganzen Aussagen Glauben schenken, dann wären 80% der Geräte unzumutbar zum fernsehen!

Hab keine Lust mehr.. Jeder der noch Zeit/Energie hat zu vergleichen und zu studieren wünsch ich viel Spaß Ich nicht mehr.. Und ich bin auch irgendwie froh darüber..

Aus die Maus!



@Datapunk,
ich werde berichten, wie ich den Samsung erlebe..
Datapunk80
Stammgast
#133 erstellt: 09. Mai 2006, 10:30
[quote="jcee
@Datapunk,
ich werde berichten, wie ich den Samsung erlebe..[/quote]

Mach das! Bin ja mal gespannt wie dir der 71er gefällt. nachdem du so wieso alles über HTPC laufen lassen willst bist du mit nem LCD eh am besten dran, das wirst schon merken!
jcee
Stammgast
#134 erstellt: 09. Mai 2006, 10:44

Datapunk80 schrieb:
Mach das! Bin ja mal gespannt wie dir der 71er gefällt. nachdem du so wieso alles über HTPC laufen lassen willst bist du mit nem LCD eh am besten dran, das wirst schon merken!;)


Naja, ich hoffe ich bin nicht zu enttäuscht vom schwarz oder das Deinterlacing störrt mich oder die Pal-Darstellung..

Ach Mensch, werd bestimmt wieder tausend Dinge finden.. Aber irgendwann muss schluss sein..

Wenn man die Zeit bedenkt, die man mit Suchen/Vergleichen/Fragen/Lesen verglichen hat.. steht in keinem Verhältnis mehr..
Datapunk80
Stammgast
#135 erstellt: 09. Mai 2006, 11:02

jcee schrieb:

Datapunk80 schrieb:
Mach das! Bin ja mal gespannt wie dir der 71er gefällt. nachdem du so wieso alles über HTPC laufen lassen willst bist du mit nem LCD eh am besten dran, das wirst schon merken!;)


Naja, ich hoffe ich bin nicht zu enttäuscht vom schwarz oder das Deinterlacing störrt mich oder die Pal-Darstellung..

Ach Mensch, werd bestimmt wieder tausend Dinge finden.. Aber irgendwann muss schluss sein..

Wenn man die Zeit bedenkt, die man mit Suchen/Vergleichen/Fragen/Lesen verglichen hat.. steht in keinem Verhältnis mehr..



Jou, wenn ich die Zeit die ich mit Suchen verbracht habe bezahlt bekommen würde, dann hätt ich warscheinlich zuhause schon ein 20.000 Euro heimkino hehe
bendik
Neuling
#136 erstellt: 09. Mai 2006, 11:04
Hallo Leute,

so, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe seit etwa zwei Wochen den 40R72B. Habe incl. Universalwandhalterung (von ebay) unter 2000,- Euro bezahlt. Hatte ihn bei hifiedition.de in Saarbrücken bestellt.
Ich hatte lange nach einem neuen Fernseher gesucht und mich dann auf den Samsung eingeschossen.

Mein Fazit:
Er ist schön, zweifellos, hat aber bei Licheinfall auch die beschriebenen Dellen. Ich vermute, das lässt sich mit dem Plastik nicht anders machen. Wenn man ihn anfasst, merkt man schon, dass er etwas lumpig ist. Aber da ich ihn öfter anschaue als anfasse, kann ich bei dem Preis damit leben.
Zum Hängen ist er nicht optimal geeignet. Die Löcher sitzen zu eng, was ihn etwas wackelig macht. Leider kann ich ihn nicht stellen.

Bei der Bildqualität bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die Einstellungen richtig hinbekommen habe, oder ob er doch nicht so toll ist, wie ich hoffe. Über die Komponenteneingänge habe ich ein super DVD Bild. Mein DVB-T macht mir aber Sorgen: Ich habe den Siemens Gigaset M740AV. Der gibt über Scart (einziger Bildausgang) normales Video und S-VHS aus. Der LCD nimmt am Scarteingang das S-VHS aber nicht an, es bleibt schwarz-weiß. (Und ja, ich habe ein vollbeschaltes Kabel genommen, etc...) Er denkt wohl, er bekommt ein RBG-Signal, vermute ich mal. Mein 12 Jahre alter Röhrenfernseher nimmt S-VHS über Scart an, an der Box scheint es also nicht zu liegen. HAT DA EINER EINE IDEE?
Über den S-VHS Eingang nimmt er das Bild, schön ist aber was anderes. Zeichentrickfilme und Werbung sind scharf, ältere Filme und Serien oft sehr grobkörnig bzw. blockig. Außerdem bräuchte ich den Eingang eigentlich für was anderes.

Und zum Energiesparmodus. Das Bild ist in der Einstellung "gering" tatsächlich viel besser was die Schwarzwerte betrifft, allerdings brummt mein Netzteil dann leicht. Das ist kotzig. Hat da einer vielleicht auch nen Tipp für mich? Der Fernseher hängt an einer Überspannungsschutzleiste.

Und zu guter Letzt: Hatte ein Jahr lang einen Hyundai Plasma 4200 von Daniks World. *schäm* SCHROTT, sag ich nur. Mit viel Geduld und Anwalt bekomme ich nun mein Geld zurück...

Gruß
Der Bendik

P.S.: Und bevor ich es vergesse: Ich bin froh, dass ich den Samsung gekauft habe!


[Beitrag von bendik am 09. Mai 2006, 11:07 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#137 erstellt: 09. Mai 2006, 11:54

fenrye schrieb:
ich les immer freundin...was ist das...kann man das essen???


nein,nix zum essen...ein gebrauchsgegenstand..
wenn "sie" das hören würde,hätte ich gerade ein nudelholz im genick..
HighDefDoug
Inventar
#138 erstellt: 09. Mai 2006, 11:57

Datapunk80 schrieb:
Freundin: "Man der hat echt ein tolles Bild und tolles Design....aber eins sag ich dir, den Staub vom Klavierlack den darfst selber abwischen!!" ;)


kurios,genau die selben worte bekam ich vor 2 wochen beim kauf des sammys zu hören..

"aber gern doch schatzi.."
Dr_NoNo
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 09. Mai 2006, 13:08
@bendik


Bei der Bildqualität bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die Einstellungen richtig hinbekommen habe, oder ob er doch nicht so toll ist, wie ich hoffe. Über die Komponenteneingänge habe ich ein super DVD Bild. Mein DVB-T macht mir aber Sorgen: Ich habe den Siemens Gigaset M740AV. Der gibt über Scart (einziger Bildausgang) normales Video und S-VHS aus. Der LCD nimmt am Scarteingang das S-VHS aber nicht an, es bleibt schwarz-weiß. (Und ja, ich habe ein vollbeschaltes Kabel genommen, etc...) Er denkt wohl, er bekommt ein RBG-Signal, vermute ich mal. Mein 12 Jahre alter Röhrenfernseher nimmt S-VHS über Scart an, an der Box scheint es also nicht zu liegen. HAT DA EINER EINE IDEE?
Über den S-VHS Eingang nimmt er das Bild, schön ist aber was anderes. Zeichentrickfilme und Werbung sind scharf, ältere Filme und Serien oft sehr grobkörnig bzw. blockig. Außerdem bräuchte ich den Eingang eigentlich für was anderes.


Ich habe auch das Siemens Gigaset M740AV und habe es mit meinem Fernseher (Tevion 40''-LCD) so gelöst, dass ich ihn über zwei SCART-SVHS-Adapter und ein S-VHS-Kabel ansteuere. Dass sich der Samsung bei voll geschaltetem SCART seltsam verhält könnte an den Steuerspannungen im SCART liegen.
Siehe auch hier (Pin 16):
http://de.wikipedia.org/wiki/Scart

Der Bildqualitätsverlust durch die 2 Adapter hält sich dabei sicher in Grenzen. Wenn du Löterfahrung hast, kannst Du dir auch ein sauberes SCART-to-SCART-Kabel selberbasteln, bei dem nur die SVHS-Leitungen Pin 15/13 (Chrominanz + Masse), Pin 19/17 (Luminanz + Masse) und ggf. Audio belegt sind.
Einige Geräte übertragen das S-Video-Signal auch über Pin 11, das sollte aber bei der Gigaset nicht der Fall sein.

Leider ist die DVB-T Qualität so schlecht wie Du sie über S-VHS siehst. Die Klötzchen und unscharfen Bilder sind leider durch das Übertragungsverfahren bei DVB-T und die tw. stark begrenzte Kanalbandbreite bedingt (speziell die privaten). Da war ich beim Wechsel auf den LCD-TV auch enttäuscht, der bringt halt eff. die Auflöung der Signalquelle aufs Display. Das war bei meinem alten 28'' 50-Hz Röhrenfernseher durch die mangelnde Auflösung alles irrelevant. Da hilft also auch kein RGB-Ausgang
Dennoch schade, dass die M740AV kein RGB ausgeben kann
Datapunk80
Stammgast
#140 erstellt: 09. Mai 2006, 13:38

bendik schrieb:
Hallo Leute,

so, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe seit etwa zwei Wochen den 40R72B. Habe incl. Universalwandhalterung (von ebay) unter 2000,- Euro bezahlt. Hatte ihn bei hifiedition.de in Saarbrücken bestellt.
Ich hatte lange nach einem neuen Fernseher gesucht und mich dann auf den Samsung eingeschossen.


Und zum Energiesparmodus. Das Bild ist in der Einstellung "gering" tatsächlich viel besser was die Schwarzwerte betrifft, allerdings brummt mein Netzteil dann leicht. Das ist kotzig. Hat da einer vielleicht auch nen Tipp für mich? Der Fernseher hängt an einer Überspannungsschutzleiste.

Und zu guter Letzt: Hatte ein Jahr lang einen Hyundai Plasma 4200 von Daniks World. *schäm* SCHROTT, sag ich nur. Mit viel Geduld und Anwalt bekomme ich nun mein Geld zurück...

Gruß
Der Bendik

P.S.: Und bevor ich es vergesse: Ich bin froh, dass ich den Samsung gekauft habe! :D


Äh..ich hab gar kein Netzteil??????? Das ist bei mir im Sammy drin...bei mir brummt nichts aber auch gar nichts. Ich glaub eher du hast ein Problem mit deiner Steckerleiste!!
Trotzdem, schön das dir dein Sammy auch so gut gefällt:) Ich hab übrigens keine "Dellen" im Gehäuse.
Datapunk80
Stammgast
#141 erstellt: 09. Mai 2006, 13:39

HighDefDoug schrieb:

Datapunk80 schrieb:
Freundin: "Man der hat echt ein tolles Bild und tolles Design....aber eins sag ich dir, den Staub vom Klavierlack den darfst selber abwischen!!" ;)


kurios,genau die selben worte bekam ich vor 2 wochen beim kauf des sammys zu hören..

"aber gern doch schatzi.." :D



und genau deine Antwort bekam auch meine zu hören haha
infopicard
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 09. Mai 2006, 14:51
Hi,

ich habe zwar nen 32-LE-R73BD, sollte aber für alle gelten:

1. Wenn ich die Lautstärke über den Fernseher regle, hat dies keine Auswirkungen auf den Audioausgang hinten über den Chinch-Ausgang. gibts da einen trick oder habe ich was falsch angeschlossen?

2. Ich habe das Gefühl (gerade bei den Musiksendern) das Ton und Bild nicht ganz synchron ist, das Bild hinkt nen Bruchteil einer Sekunde nach. Liegt das am Sammy? Kann man da einen delay einstellen? Mein Audioverstärker kann das leider nicht, falls das einer vorschlagen würde ;-((

Liebe Grüsse
Xale
Stammgast
#143 erstellt: 09. Mai 2006, 14:57
1. Du hast nichts falsch eingestellt. Man kann die Lautstärke einfach nicht per Fernbedienung verändern.

2. Ohne einen Receiver mit LipSync wird das nicht gehen. Soweit ich informiert bin hat der Samsung keine derartige Funktion.

Gruß Alex
bendik
Neuling
#144 erstellt: 09. Mai 2006, 20:09
Hi Dr_NoNo,

das hört sich doch schon mal gut an, werde ich alles der Reihe nach mal durchprobieren. Im m740.info Forum hatten die keine so brauchbaren Tipps.
Ich tröste mich bei der Bildqualität halt mit dem Wissen, dass mein Kabel wesentlich grußeliger war und dazu noch monatlich viel Geld gekostet hat. Da ich mitten in Frankfurt/ Main unterm Dach wohne, kann der DVB-T Empfang kaum besser sein. Ich sollte vielleicht mal eine stärkere Antenne versuchen. Habe so nen einfachen Stab. Hast du da Erfahrungen mit?

Hi Datapunk80,

Klar, ich meinte natürlich das innenliegende Netzteil. Aber ich bin da vielleicht auch ein bissl übersensibel geworden, weil das Hauptproblem bei meinem Plasma vorher das ewige Brummen war. Als ich es gerade nochmal umstellte, war nix mehr zu hören. Naja, das Alter...
berliner25
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 09. Mai 2006, 21:38
@ Datapunk80

hat dein modell ein stark ausgeprägtest audio-delay (sprich bild unf ton)über externe lautspecher) nicht syncron ) ?

ist die verzögerung sehr deutlich oder kann man sie vernachläsigen ?

ist der effekt bei bei normal Tv und DVD der gleiche ?

dann weiß ich bescheid ob ich so einen speziellen receiver benötige mit lip-sync / audio-delay funktion.

Vielen Dank
Dr_NoNo
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Mai 2006, 00:44

bendik schrieb:
Hi Dr_NoNo,

das hört sich doch schon mal gut an, werde ich alles der Reihe nach mal durchprobieren. Im m740.info Forum hatten die keine so brauchbaren Tipps.
Ich tröste mich bei der Bildqualität halt mit dem Wissen, dass mein Kabel wesentlich grußeliger war und dazu noch monatlich viel Geld gekostet hat. Da ich mitten in Frankfurt/ Main unterm Dach wohne, kann der DVB-T Empfang kaum besser sein. Ich sollte vielleicht mal eine stärkere Antenne versuchen. Habe so nen einfachen Stab. Hast du da Erfahrungen mit?


Ich wohne in München so ca. 8 km von Fernsehturm weg und das Zimmer mit der passiven DVB-T Zimmerantenne ist vom Turm weggerichtet. Trotzdem habe ich mit der kleinen Zimmerantenne im 1. Stock meist sehr guten Empfang. Ohne das DVB-T Übertragungsverfahren in tiefen Details zu kennen, ist meines Wissens nach entweder eine einwandfrei Übertragung oder eben eine mit deutlich sichtbaren Artefakten bis zum Zusammenbruch möglich. Einen "Graubereich" mit mehr oder weniger Rauschen wie beim analogen Empfang gibt es bei DVB-T nicht. Soweit ich weiss ist eine sog. "graceful degredation" , mit der man so etwas auch im digitalen Erschlagen könnte, nicht in DVB-T integriert und die Fehlerkorrekturmöglichkeiten sind gering.
Wenn Du also Empfang hast und keine kompletten "Klötzchenausfälle" im Bild oder Tonaussetzer hast, wird dir eine aktive Antenne keinen Gewinn bringen.
Ich überlege mir gerade eine aktive Zimmerantenne zu kaufen, da ich bei manchen Frequenzen/Bouquets mit diesen "Klötzchenausfällen" ab und zu Probleme habe. Die durchschnittliche Bildqualität wird aber damit nicht besser, leider


[Beitrag von Dr_NoNo am 10. Mai 2006, 00:47 bearbeitet]
Datapunk80
Stammgast
#147 erstellt: 10. Mai 2006, 10:46

berliner25 schrieb:
@ Datapunk80

hat dein modell ein stark ausgeprägtest audio-delay (sprich bild unf ton)über externe lautspecher) nicht syncron ) ?

ist die verzögerung sehr deutlich oder kann man sie vernachläsigen ?

ist der effekt bei bei normal Tv und DVD der gleiche ?

dann weiß ich bescheid ob ich so einen speziellen receiver benötige mit lip-sync / audio-delay funktion.

Vielen Dank
:hail



sorry dazu kann ich dir leider noch gar nichts sagen weil meine DVD-Receiver Anlage von LG erst noch angeliefert wird. Momentan verwende ich nur ne alte Externe Aktive Surroundanlage und da hab ich keine Probleme entdecken können.
berliner25
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Mai 2006, 11:07
danke @ Datapunk80

rein interessehalber würde ich mal wissen was es für eine LG-anlage es wird

ich habe mir auch eine LG geordert, die hat aber glaube ich kein lip-sync funktion desswegen bin ich ein wenig besorgt ob der effekt wirklich spürbar wird

"alte Externe Aktive Surroundanlage.." : hast du mal das ganz normale pal-antennen bild/ ton über die anlage ausgegeben ? wie wars ?

DANKE
xirtmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 10. Mai 2006, 11:24
Gestern kam endlich mein R72B an.8)

Ich bin sehr zufrieden bis auf mein DVB-T Bild.

1. Habe ich einen Rechner über VGA angeschlossen.
WMVHD hat spitzenqualität und auch alles anderes ist gestochenscharf. Nur die DVB-T Quali über eine Terratec Cinergy 2400i DT ist nicht zufriedenstellend. Die Farben sind sehr schlecht, das Bild ist ziemlich unscharf.

2. Habe ich einen Samsung DVB-T Receiver über Scart (RGB) angeschlossen und auch hier ist das Bild nicht besser.

Habe beides mit aktiver und passiver Antenne getestet. Signal ist gut und auf meiner alten Röhre (70cm) war das Bild wesentlich besser.

Hat jemand vll. gute Bildeinstellungen für den Empfang von DVB-T?

Oder ist allgemein das Bild von DVB-T bei einer solchen Bildschirmgröße schlecht?

Falls ja, müsste ich mir wirklich eine Digital Schüssel zulegen. Das würde bedeuten ich müsste noch einen "Invest-Antrag" bei meiner besseren Hälfte beantragen, und ob der genehmigt wird bin ich mir noch nicht sicher.

Vielen Dank im vorraus!
Datapunk80
Stammgast
#150 erstellt: 10. Mai 2006, 11:33

berliner25 schrieb:
danke @ Datapunk80

rein interessehalber würde ich mal wissen was es für eine LG-anlage es wird

ich habe mir auch eine LG geordert, die hat aber glaube ich kein lip-sync funktion desswegen bin ich ein wenig besorgt ob der effekt wirklich spürbar wird

"alte Externe Aktive Surroundanlage.." : hast du mal das ganz normale pal-antennen bild/ ton über die anlage ausgegeben ? wie wars ?

DANKE
:hail


Das ist die RH-7700T




Fand ich ziemlich gut weil:

- HDMI
- 160GB zum Aufnehmen
- braucht wenig Platz (im Vergleich dazu wenn ich mir noch extra AV-REceiver+ DVD Player etc. reinstell)
- für 530 Euro vergleichsweise günstig

Zur anderen Frage: Ich hab bisher noch nix negatives bemerkt. Hab analog Kabel und die externe Surround Anlage angeschlossen, kein problem bisher.
HighDefDoug
Inventar
#151 erstellt: 10. Mai 2006, 11:44

Datapunk80 schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Datapunk80 schrieb:
Freundin: "Man der hat echt ein tolles Bild und tolles Design....aber eins sag ich dir, den Staub vom Klavierlack den darfst selber abwischen!!" ;)


kurios,genau die selben worte bekam ich vor 2 wochen beim kauf des sammys zu hören..

"aber gern doch schatzi.." :D



und genau deine Antwort bekam auch meine zu hören haha ;)


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 72 B oder LE 40 R 71 B
Peter612 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung 40 R 72 B schlechtes Bild auf manchen Kanälen
drea4321 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Frage zu Samsung LE 40 R 72 B
leonidas_bo am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
>>Farbwerte für LE 37 R 72 B<<
fr1268 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE 26 R 72 B
drumnebu am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-26 R 72 B
Tus-4-Ever am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
LE 37 R 72 B / Schwarzwert
Lord88 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  10 Beiträge
Alternative zum LE 32 R 72 B ?
juggler am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084