Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Amazon Instant Video auf Samsung SmartTVs (ab 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Bernie47
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Nov 2014, 20:54
Mein UE46D8090 ist jetzt gerade mal drei Jahre alt und bekommt so eine App nicht im Smarthub , warum auch immer.
Deshalb musste ich mir jetzt noch Fire TV zulegen.
BillKill
Inventar
#53 erstellt: 17. Nov 2014, 13:12
...und da ich sowohl den ES8090 mit SEK-2000 mit APrime-App und seit 2 Wochen den Fire-TV habe kann ich vergleichen:
Mit der TV-App kommen übrigens nicht nur abens hin und wieder Verbindungsabbrüche zustande, mit dem FTV bisher ohne Probleme.
Grund könnte dieses minderwertige WLAN-Modul im Samsung sein. Aussetzer habe ich ja auch bei anderen Apps wie Putpat oder den Mediatheken.
Der Fire-TV hat wohl ein erstklassiges WLAN-Modul mit 2 Antennen verbaut.
Das Betriebssystem im Fire-TV nutzt auch ein spezielles Pre-Pufferverfahren. Geiles Teil auch sonst, besonders,wenn man es noch für 49 Euronchen erstehen konnte
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 17. Nov 2014, 13:15 bearbeitet]
Malefitzil
Neuling
#54 erstellt: 25. Nov 2014, 19:20
Ich sag nur Danke Fire TV. Dank dieser Box kann ich endlich Amazon Instant Video aufm TV sehen. Hab zwar einen 46 Zoll, den ich letztes Jahr gekauft habe, aber leider ist das kein Smart TV. Schrecklich. Kann keine Apps installieren.
susi18
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 05. Dez 2014, 17:51
Schade dass es diese App auf meinem Ue46d6500 auch nicht gibt. Aber so viel Geld fürs nachrüsten mit so nem Kit oder sonstwas kommt für mich nicht in Frage.
Auch schade dass keine updates von Samsung bereitgestellt werden !
#Duke#
Inventar
#56 erstellt: 18. Dez 2014, 19:59

susi18 (Beitrag #55) schrieb:
Schade dass es diese App auf meinem Ue46d6500 auch nicht gibt. Aber so viel Geld fürs nachrüsten mit so nem Kit oder sonstwas kommt für mich nicht in Frage.
Auch schade dass keine updates von Samsung bereitgestellt werden !



Schimpft sich Verkaufstaktik, die Älteren Modelle unterstützen es angeblich nicht wegen den Prozessoren^^
Razilein
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Dez 2014, 11:58
Auch beim UE55ES6750 fehlanzeige.. Konnte die App bis vor ein paar Tagen zwar über die Suche finden, aber leider nicht installieren...

Prozessorleistung sollte doch kein Problem sein, wenn Netflix und Co auch einwandfrei funktionieren....

Etwas lächerlich von Samsung!
Don_Bertina
Stammgast
#58 erstellt: 26. Dez 2014, 22:34
Ich habe seit August aufgrund des Fernsehens das für Geistig aktive nichts taugt, für die Basisversorgung Amazon Instand Video. Aber der Einsatz meiner Fernseher war schon eine Herausforderung.

Zu meinen Geräten die ich für das Smart TV nutze:

Wohnzimmer zu 80% = Samsung LE46ES5700
Schafzimmer zu 20% = Samsung LE40A558

Samsung LE46ES5700
- Das Gerät hatte ich mir 2012 zu Weihnachten gegönnt und meinem LE40A456 innerhalb der Familie weiter gegeben. Das dieser über Smart TV verfügt war mir damals nicht so ganz bewusst, dachte erst es wäre eine Autowerbung für den Smart. Nachdem ich die Fire TV Box aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht bekommen konnte merkte ich das der Fernseher das konnte. Ich habe das Abo angemeldet und musste bemerken das kein W-Lan vorhanden war, habe mir dann in Bulgarien für 7 Euro einen W-Lan Stick von Samsung WIS12ABGNX gekauft. Nach einer Woche, war es schon das es aber nicht Funktionieren konnte, man brauchte ein Update das es nicht gab. Am Ende stellte sich heraus, das es eines gibt, aber die Installation ist nur über USB Stick möglich. Eine andere Variante an Update hatte ich gemacht, Funktionierte aber nicht. Diese Info gab es aber erst aus diversen Foren.
Am Ende Funktionierte es, und das seitdem ohne Probleme.

Samsung LE40A558
- Der Samsung Fernseher in Schafzimmer, ist aus dem Jahr 2008 und hat natürlich kein Smart TV. Natürlich ist die Fire TV Box ein paar Stunden später nicht Lieferbar gewesen, und der Stick war auch noch nicht da. Da viel mir ein das ich 2010 eine Nagelneue Nintendo Wii gekauft hatte, und das Teil hat W-Lan. Ich fand ein App für Amazon Instand Video, installierte es, Code rein und alles Funktioniert bis heute gut.

Die Nintendo Wii gibt es seit 2006, und war da schon Smart TV Fähiger als manche Samsung Fernseher aus diesem Jahr.

So als Tip, versucht das mit dem USB Stick update oder nimmt eine Wii, diese recht kurzfristig oder für ein wenig benutztes Zweitgerät.


[Beitrag von Don_Bertina am 26. Dez 2014, 22:36 bearbeitet]
Razilein
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Dez 2014, 09:17
Du meinst also, dass man das neueste Update von der Samsung seite herunterladen und von USB Stick installieren sollte?

Bin gespannt obs dann funktioniert, werde das heute am Abend testen.
Bernie47
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Dez 2014, 10:49
Bei meinem UE46D8090 scheinbar nicht, denn der holt bzw. sollte sich automatisch Updates runterladen.


[Beitrag von Bernie47 am 27. Dez 2014, 10:50 bearbeitet]
vitel09
Stammgast
#61 erstellt: 03. Jan 2015, 13:49
Hallo Leute, besitze ja einen Samsung TV es8090 und darauf die App für Amazon Prime.
Anfangs hatte ich nie Probleme mit der App, die letzten 5 Monate wurde es immer schlimmer.
Dazu besitze ich für Schlafzimmer noch Amazon fire TV, hier gibt es überhaupt keine Problem.
Selbst zur Prime time 20.15 Stream läuft oohne Abbruch, meiner Meinung bevorzugt Amazon die eigene Hardware.

Am Anfang dachte ich es liegt am Internet oder am Router oder TV selbst, doch beim Probe Monat Netflix gab es auch keine Probleme.
Also liegt es an der Amazon Prime App, parallel läuft die fire TV Box ohne Probleme.
Razilein
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Jan 2015, 19:44
Ich steig nun auf nen LG 65UC970v um. Und am UE55ES6750 verwende ich in Zukunft die Xbox One für Amazon Prime.
Pigpreast
Inventar
#63 erstellt: 04. Jan 2015, 00:36
Ich habe einen Samsung UE40D6200 und bin Amazon Prime Mitglied. Kann die App (weder Instant Video noch Lovefilm) über den Smarthub aber nicht finden. Wenn ich Updates aktualisieren will, kommt die Meldung, es seien keine neuen verfügbar. Was soll ich tun?
Razilein
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jan 2015, 09:25

Pigpreast (Beitrag #63) schrieb:
Ich habe einen Samsung UE40D6200 und bin Amazon Prime Mitglied. Kann die App (weder Instant Video noch Lovefilm) über den Smarthub aber nicht finden. Wenn ich Updates aktualisieren will, kommt die Meldung, es seien keine neuen verfügbar. Was soll ich tun?


Da die D Serie 2011 sein sollte und es selbst für die 2012er keine Lösung gibt, wirst du vermutlich nicht um ein externes Abspielgerät herumkommen.
Xbox, FireTV, etc.

Ich finds auch sehr schade aber es wird sich da wohl nix mehr ändern...
Pigpreast
Inventar
#65 erstellt: 04. Jan 2015, 13:42
Hm, doof, zumal der TV bei Amazon als kompatibel gelistet ist...
Razilein
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Jan 2015, 11:17
Seit Heute Morgen gibts die App hier in Österreich auf dem UE55ES6750!

Endlich
Pigpreast
Inventar
#67 erstellt: 10. Jan 2015, 17:59
Na, heißt das, ich darf noch hoffen...?
--=CityCobra=--
Stammgast
#68 erstellt: 11. Jan 2015, 10:35
Ich habe seit dem letzten Update vom SEK-2000 das Problem das ich bei Amazon Prime Instant Video mit der TV-Fernbedienung meines UE55ES8090 die Lautstärke nicht mehr regeln kann.
Gibt es dafür eine Lösung?
mptri2008
Neuling
#69 erstellt: 11. Jan 2015, 13:10
das Problem mit der Lautstärke hatte/habe ich auch auf meinem UE40H6470. Allerdings tritt das scheinbar nicht immer auf. Gestern klappte es z.Bsp. wieder obwohl Firmware sich nicht geändert hat.
Pigpreast
Inventar
#70 erstellt: 11. Jan 2015, 19:08
Na, freut Euch, dass Ihr nur Probleme mit der Lautstärke habt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Instant Video auf UE46D8090
Bernie47 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Tonstörungen bei Amazon Instant Video
tomate22 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Amazon Instant Video auf Samsung UE46ES6340S?
Kleinhillilein am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  2 Beiträge
Amazon Instant Video Fehlermeldungen - UE55F8090
Jah_Reggaeman am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video lädt nicht
Rainman67 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  37 Beiträge
Samsung UE55F8090 amazon Instant Video stockt immer
rookman am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
UE40H6270 und Amazon Instant Video
rhodes97 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
UHD in Amazon Instant Video
frippe1970 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  8 Beiträge
Amazon Instant Video und Samsung H-Serie
Gwion am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  2 Beiträge
Amazon Instant Video App startet nicht
mutzle am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen