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Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

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Malphi
Stammgast
#960 erstellt: 23. Nov 2016, 10:56
Ich habe eine Frage zu diesem tv, mein nintendo classic mini ist heute mit der post erschienen.

Stimmt es, das ich ne art spielmodus einschalten soll wenn ich zocke?
Fuchs#14
Inventar
#961 erstellt: 23. Nov 2016, 10:58
schaden kann es nicht, dann hast du (in der Theorie) weniger Input Lag
Malphi
Stammgast
#962 erstellt: 23. Nov 2016, 11:03
Oh vielen dank für die rasche antwort .

Würklich? Input Lag okay, ich werds nacher mal testen.

Ich hoffe ich finde die option "Spielmodus" leicht bei den vielen Einstellungs möglichkeiten :).
Malphi
Stammgast
#963 erstellt: 24. Nov 2016, 11:51
Ich habe ein problem! Ich habe gestern das erste mal den nintendo classic mini angeschlossen, alles einwandfrei. Aber seit heute morgen, ich kriege den ton nicht mehr hin. Habe nix geändert. Ich bin jetzt mal dabei den tv zu aktualisieren, also die firmware, danach schaue ich mal was läuft.
Fuchs#14
Inventar
#964 erstellt: 26. Nov 2016, 12:34
Ich habe jetzt mal ein Amazon Prime Probeabo in Anspruch genommen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Amazon App gar nicht mehr auf der Startseite des Smart Hub aufgeführt ist. Erst wenn ich auf "sehr beliebt" gehe, kann ich die App sehen und dort auch nur "öffnen" wählen.

Wie bekomme ich die App auf die Startseite bzw in die oberen Favoriten? Hab den Hub auch schon zurückgesetzt....
Jugger111
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 26. Dez 2016, 21:19

Fuchs#14 (Beitrag #964) schrieb:
Ich habe jetzt mal ein Amazon Prime Probeabo in Anspruch genommen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Amazon App gar nicht mehr auf der Startseite des Smart Hub aufgeführt ist. Erst wenn ich auf "sehr beliebt" gehe, kann ich die App sehen und dort auch nur "öffnen" wählen.

Wie bekomme ich die App auf die Startseite bzw in die oberen Favoriten? Hab den Hub auch schon zurückgesetzt....

Du musst auf "kürzlich" umschalten. Dort ist die App dann wieder.
marcelv88
Stammgast
#966 erstellt: 02. Jan 2017, 16:28
Bei meinem 60er H7090 hab ich immer mal wieder Probleme mit roten "Nachzieheffekten". Bei Bewegungen werden z.B. Gesichtskonturen immer mit einem "roten Schatten" nachgezogen. Es scheint auch nicht grundsätzlich aufzutreten. Gestern bsw. bei Sixx HD war es eindeutig zu sehen. Auf Sky Hits HD wiederum nicht. Ich meine zu glauben, dass es etwas mit der "Farbwärme" des Materials zu tun hat... Kann mich aber auch komplett täuschen.

Auf jeden Fall ist das eine sehr nervige Angelegenheit, denn ich achte sehr darauf.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder schon mal davon gehört?

Hier mal in etwa ein Beispiel... https://www.youtube.com/watch?v=kPamzeOERU4
Fuchs#14
Inventar
#967 erstellt: 02. Jan 2017, 16:32

Jugger111 (Beitrag #965) schrieb:
Du musst auf "kürzlich" umschalten. Dort ist die App dann wieder.

Danke für den Hinweis, aber ich nutze jetzt die App vom Blurayplayer BD-H6500, da habe ich DD+ und OSD vom AVR.

Am BD-H ist das starten der App aber auch nicht optimal, da sie nicht in die Favoriten integriert werden kann. Habe mir auch nen Fire-TV Stick geholt, aber da stört mich die extra Fernbedienung.
marcelv88
Stammgast
#968 erstellt: 16. Jan 2017, 16:20
​Bildmodus "Film"

Hintergrundbeleuchtung 13
Kontrast 95
Helligkeit 45
Schärfe 9
Farbe 50
Farbton 50/50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast "Aus"
Schwarzton "Aus"
Hautton 0
Nur RGB-Modus "Aus"
Farbraum "Auto"
Gamma "-1"

Bildoptionen:
Farbton "Standard"
Digital aufbereiten "Aus"
MPEG Rauschfilter "Aus"
Filmmodus "Auto2"
Motion Plus "Benutzdiff.": Unschärfe 10 / Judder 5
LED Clear Motion "Aus"
Kinoschwarz "Sehr hoch"

Meine aktuellen Einstellungen. Wie ich finde entsteht so eine sehr natürliche Farbwiedergabe. Manchmal denke ich aber auch, dass das Bild etwas blass wirkt. Schalte ich z.B. den Optimalkontrast auf "gering", wirkt das Bild sofort lebendiger. Aber irgendwie auch unnatürlicher.

Gibt es einen Mittelweg? Z.B. in dem man nur die Farben etwas "heller" stellt?
Malphi
Stammgast
#969 erstellt: 30. Jan 2017, 12:58
Hmm, komisch, ich kann seit n paar wochen keine blu ray filme mehr sehen.

Also der blu ray player war an hdmi 1 angeschlossen, will/wollte ich n film sehen springt er immer zu hdmi 4 (?). Also er wechselt immer die quelle. Hab den player mal irgendwo anders getestet, dort ging es.

Werde aber e bald zu einem 4k modell von samsung wechseln. mal sehn welcher es sein wird.


[Beitrag von Malphi am 30. Jan 2017, 13:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#970 erstellt: 13. Mai 2017, 11:05
Neue Firmware erschienen: ver 1351
Holger_D
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 15. Mai 2017, 19:29
Und was ist dir neues aufgefallen?
Ich hab es gestern erst entdeckt.
Fuchs#14
Inventar
#972 erstellt: 15. Mai 2017, 19:30
Bis jetzt habe ich nichts festgestellt, bei mir läuft der Tv aber nur als Monitor
Sph1nX
Neuling
#973 erstellt: 01. Aug 2017, 17:11
Es gibt eine neue Version, die 1360. Unterschiede habe ich noch nicht finden können. Ich war sogar eher überrascht, dass es überhaupt noch Updates gibt.
Fuchs#14
Inventar
#974 erstellt: 02. Aug 2017, 07:57
Vielleicht Änderungen im Smarthub?
Fuchs#14
Inventar
#975 erstellt: 03. Aug 2017, 19:22
Ich habe die 1351 drauf, es wird kein Onlineupdate gefunden,lade (852MB) es gerade von der Webseite herunter.


[Beitrag von Fuchs#14 am 03. Aug 2017, 19:24 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#976 erstellt: 07. Aug 2017, 13:10
Update ist installiert, die Amazon App taucht jetzt nicht mehr auf, kann zwar über die Suche gestartet werden erscheint aber nicht mehr als Icon im Smart Hub... sehr seltsam....
weissenborn
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:18
Bei mir steht der UE40H7090 im Wohnzimmer mit der z.Z. aktuellen Firmware 1360.1. Die Netflix-App funktuniert hier nicht mehr !?
Ich bekomme immer die Netflix Fehlermeldung UI-201 (Verbindungsfehler mit dem(n) Netflix-Server(n) angezeigt. Wenn ich aber den internen Netzwerktest der App durchlaufe ist alles soweit in Ordnung (laut App).
Die Netflix-App ist laut meinem Samsung auch die aktuellste.
Der UE40H7090 ist per Kabel ans Internet angeschlossen und alle anderen Internetfunktionen des TV's
funktionieren auch problemlos !

Wenn einer von euch eine Idee hat was das Problem sein könnte dann....

MfG
Joescrib
Stammgast
#978 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:54
Konnte Netflix nicht Starten habe die als App einmal gelöscht und dann ging es wieder.
weissenborn
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 28. Dez 2019, 18:13
Samsung hat für den UE40H7090 nach langer Zeit mal wieder eine neue Firmware am Start:

1420.0 vom 19.12.2019

Wobei mein UE40H7090 diese Firmware per Update-Funktion (noch) nicht findet.
Ich vermute mal das keiner Informationen über Neuerungen oder (Verschlimm)besserungen dieser
Firmwareversion hat
Samsung gibt sich da ja immer ganz zugeknöpft....

MfG
alexinc
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 28. Dez 2019, 19:52
Oha, ich bin gespannt. Danke!
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