Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Samsung UE78HU8590 Curved UHD 198cm - Erfahrungs- und Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#402 erstellt: 15. Mai 2015, 08:47
Sicherlich wird preislich noch einiges gehen, aber selbst dann bleibt (für mich) der 88er auf absehbare Zeit unerschwinglich.
Was man auch nie so ganz bei den großen Größen vergessen darf ist, dass die Rahmen/Gehäuse entsprechend dicker und massiver ausgeführt sind. Das bekommt der Optik selten gut, da fehlt etwas die filigrane Leichtigkeit - na ja vlt. später mit OLED ...
minu
Inventar
#403 erstellt: 15. Mai 2015, 15:32
Ja das ist so . Dafür nimmt es einem die Entscheidung ab wenn er einfach zu teuer ist .
Den SAMSUNG UE85HU7590 bekommt man bei uns für ca 7000Fr.
Aber den 78 Zoll 8590 ist preislich schon top für die Grösse,
Mfg
Minu
hubs1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 06. Jul 2015, 22:36
Hi!

Habe seit 1 Woche auch den UE78HU8500.

bin immer am herumspielen mit den Bildeinstellungen hast du mittlerweile die optimalen Einstellungen erausgefunden ich komm da nicht ganz zurecht.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Burghard
Mike500
Inventar
#405 erstellt: 06. Jul 2015, 23:04
Burghard, orientier dich doch mal für's Erste an meinem Thread, siehe Signatur. Dann tappst du nicht im Dunkeln.
hubs1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#406 erstellt: 06. Jul 2015, 23:31
danke mike für die info
hubs1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 07. Jul 2015, 19:55
Hallo!

Hat bitte irgendjemand die perfekten Bildeinstellungen für den Filmmodus beim 78 Zoll UE78HU8500
bzw zum Blu Ray schauen.

Ich komm mit dem Einstellen nicht so recht zusammen das weiß ist bei mir eher zu bräunlich und ein bisschen zu kontrastarm

Habe momentan diese Einstellungen

Grundeinstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergundbel.: 13
Kontrast: 97
Helligkeit: 45
Schärfe: 10
Farbe: 50
Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:

Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Gamma: -2

Farbraum:

Rot/Grün/Blau

Rot: 44/0/2
Grün: 12/52/4
Blau: 0/2/51
Gelb: 51/48/4
Zyan: 9/46/46
Magenta: 45/3/47

2-P Weißabgleich:

Rot-Off: 0
Grün-Off: 0
Blau-Off: -18

Rot-Gain: +10
Grün-Gain: 0
Blau-Gain: -6

10-P Weißabgleich:

Rot/Grün/Blau

10% +20 /0 /-20
20% +12 /0 /-10
30% -1 /0 / 0
40% -8 /0 /+4
50% -5 /0 /+5
60% -2 /0 /+3
70% +2 /0 / 0
80% +2 /0 / -5
90% 0 /0 / -1
100% +6 /0 / -2

Bildoptionen:

Farbton: warm2
Digiral aufbereiten: aus
Mpeg-Rauschfilter: aus
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Glätten
Smart-Led: Standard
Kino-schwarz: ein

Kann mir vielleicht bitte irgendjemand helfen

liebe grüße

burghard
hubs1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#408 erstellt: 07. Jul 2015, 20:00
Habe diese Einstellung von tobi7185 übernommen der hat den 65 Zöller mit Colorimeter und HCFR
ausgemessen.

Mir kommt das bild beim weiß aber zu bräunlich und zu kontrastarm vor.
oder ist das mit absicht so denn wenn ich auf natürlich stelle dann leuchten ja die farben und der kontrast
zb. bei einem Naturfilm in 4K

Liebe grüsse
Mike500
Inventar
#409 erstellt: 07. Jul 2015, 20:48

hubs1972 (Beitrag #408) schrieb:
Habe diese Einstellung von tobi7185 übernommen der hat den 65 Zöller mit Colorimeter und HCFR
ausgemessen.

Mir kommt das bild beim weiß aber zu bräunlich und zu kontrastarm vor.


Danke für das anschauliche Beispiel, warum man benutzerdefinierte Farbraum-Werte und Weißabgleich nicht von Andererleuts kalibriertem Gerät übernehmen kann. Die Serienstreuung macht einem da ganz fix einen Strich durch die Rechnung. Wäre aber auch zu schön gewesen.

Nein, den Farbraum würde ich wieder auf "Auto" stellen und dann den Weißabgleich selbst vornehmen, Anleitung siehe Signatur. Nur so bekommst du einen Weißabgleich, der für dein Gerät passend ist.

Dass das Bild im Vergleich zu den voreingestellten Bildmodi kontrastärmer aussieht, ist ganz normal. In den anderen Bildmodi sind doch fast alle "Bildverbesserer" aktiviert. Dadurch gehen zwar u.A. die Schattendetails flöten, aber bei einem kurzen Vergleich macht so ein Modus trotzdem einen bombastischen Eindruck. Bombastisch ist aber nun mal leider nicht gleichzusetzen mit realistisch. Für ein natürliches Bild braucht man andere Prioritäten, als wenn man einen hochgepushten Kontrast will.
hubs1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 07. Jul 2015, 20:56
sind die anderen einstellungen gut oder gibt es da auch bei jedem gleichen modell unterschiede?
Mike500
Inventar
#411 erstellt: 07. Jul 2015, 21:05
Nein, der Rest steht ganz brauchbar, zudem gibt es da nicht solche Varianzen. Aber Werte von "Farbraum Benutzerdefiniert" und Weißabgleich braucht man gar nicht erst übernehmen, siehe Einleitung von meinem Thread.
moppel_1704
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 15. Jul 2015, 16:50
hat hier jemand schon das neue Evolution-Kit im Einsatz - SEK-3500u.
Ich finde das Bild tatsächlich besser. Habt ihr schon mal mit der neuen Box und den "Einstellungen rumgespielt"?
Rainer_Hohn
Inventar
#413 erstellt: 15. Jul 2015, 18:57
Über kurz oder lang werd ich mir die 3500er Box wohl zu legen. Momentan schrecken mich die Berichte über extrem lange Bedienzeiten etc. noch ab.
Und das die Bildqualität besser sein soll - ich weiss nicht. vlt. werden andere Einstellungen notwendig und man meint das Bild sei besser ...
xypri
Neuling
#414 erstellt: 16. Jul 2015, 01:06
@ moppel 1704

Da Du scheinbar bisher der einzige hier bist, der sich bislang an das 2015-er UHD-Kit gewagt hast, muss Deine Frage zunächst leider unbeantwortet bleiben.

Ich hatte ja bisher gedacht, ich könnte das Kit dieses Jahr auslassen, wenn sich aber tatsächlich Bildverbesserungen (Wo sind Dir diese eigentlich besonders aufgefallen ?) ergeben sollten, muss ich wohl nochmal neu überlegen.

Ich hätte jedoch noch 2 Fragen an Dich:

1. @ Rainer Hohn hat Bedenken wegen Berichten über extrem lange Bedienzeiten. Diese dürfte es allerdings aufgrund der reinen Produktspezifikationen doch gar nicht geben. Wie sind Deine Eindrücke hierzu ?

2. (für mich extrem wichtig) Auf einer am jetzigen Kit angeschlossenen USB-Festplatte habe ich diverse Urlaubs-Ordner, welche in loser Reihenfolge Bilder und Videos (zB. 01.jpg, 02.jpg, 03.mp4, 04.jpg, 05.mp4) enthalten. Im Gegensatz zu anderen Produkten zeigt der TV diese nicht getrennt nach Bildern und Videos, sondern über die Auswahl 'Alle' in einem Ordner sogar zunächst auch gleichzeitig an. Will man die Dateien jedoch nacheinander in einer Diashow abspielen, werden entweder nur alle Bilder hintereinander oder alle Videos hintereinander abgespielt. Zum Vorführen der Urlaubserinnerungen ist das so nicht zu gebrauchen. Mir ist schon klar, dass dieses übers Netzwerk aufgrund des derzeitigen grottigen DLNA-Standards nicht funktioniert, aber warum soll es über eine direkt angeschlossene Festplatte nicht gehen ? Ich hatte deshalb vor geraumer Zeit auch Samsung angeschrieben, dort wollte man es in die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Könntest Du mal bitte testen, ob dieses Feature zwischenzeitlich implementiert wurde ?

Danke und Viele Grüße. Xypri
moppel_1704
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 16. Jul 2015, 13:52

xypri (Beitrag #414) schrieb:
@ moppel 1704

Da Du scheinbar bisher der einzige hier bist, der sich bislang an das 2015-er UHD-Kit gewagt hast, muss Deine Frage zunächst leider unbeantwortet bleiben.

Ich hatte ja bisher gedacht, ich könnte das Kit dieses Jahr auslassen, wenn sich aber tatsächlich Bildverbesserungen (Wo sind Dir diese eigentlich besonders aufgefallen ?) ergeben sollten, muss ich wohl nochmal neu überlegen.

Ich hätte jedoch noch 2 Fragen an Dich:

1. @ Rainer Hohn hat Bedenken wegen Berichten über extrem lange Bedienzeiten. Diese dürfte es allerdings aufgrund der reinen Produktspezifikationen doch gar nicht geben. Wie sind Deine Eindrücke hierzu ?

Also ich finde die TIZEN Menüsteuerung sehr gelungen, und kann überhaupt nichts negatives zu Geschwindigkeit etc. sagen.
Schon bei der Installation des Gerätes finde ich "subjektiv" alles flüssiger (sollte denke ich auch dank OCTA-CORE so sein).
Die Bedienung in der Senderliste ist muss ich ganz ehrlich gestehen, aktuell nicht soo interessant für mich, da als SAT-Zuspieler die Dreambox 8000 fungiert und ich mir aktuell nur eine UHD-Favouriten Liste erstellt habe. Ansonsten nutze ich Amazon Prime und Netflix für Conten (bei Amazon Prime geht jetzt auch UHD )



2. (für mich extrem wichtig) Auf einer am jetzigen Kit angeschlossenen USB-Festplatte habe ich diverse Urlaubs-Ordner, welche in loser Reihenfolge Bilder und Videos (zB. 01.jpg, 02.jpg, 03.mp4, 04.jpg, 05.mp4) enthalten. Im Gegensatz zu anderen Produkten zeigt der TV diese nicht getrennt nach Bildern und Videos, sondern über die Auswahl 'Alle' in einem Ordner sogar zunächst auch gleichzeitig an. Will man die Dateien jedoch nacheinander in einer Diashow abspielen, werden entweder nur alle Bilder hintereinander oder alle Videos hintereinander abgespielt. Zum Vorführen der Urlaubserinnerungen ist das so nicht zu gebrauchen. Mir ist schon klar, dass dieses übers Netzwerk aufgrund des derzeitigen grottigen DLNA-Standards nicht funktioniert, aber warum soll es über eine direkt angeschlossene Festplatte nicht gehen ? Ich hatte deshalb vor geraumer Zeit auch Samsung angeschrieben, dort wollte man es in die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Könntest Du mal bitte testen, ob dieses Feature zwischenzeitlich implementiert wurde ?

Das kann ich am Wochenende mal testen. Ich habe für sämtliche Videos / Musik und Bilder im LAN aktuell PLEX eingerichtet (Zugriff auf Homeserver.
Das funktioniert echt super und auch mega flüssig!


Danke und Viele Grüße. Xypri
xypri
Neuling
#416 erstellt: 17. Jul 2015, 00:17
@ moppel 1704

Zunächst vielen Dank für die schnellen Infos.

Bezüglich der langen Bedienzeiten ist es wahrscheinlich so, dass sich die Kritik auf die TV-Umschaltung bezieht. Wäre für mich aber auch kein Problem, da der 'Fernseher' bei uns gerade überwiegend nicht zum Fernsehen verwendet wird - und wenn doch gilt die Familienregel 'Zappen Verboten !'
eager_keen
Stammgast
#417 erstellt: 10. Okt 2015, 03:31
Moin
Hat sich inzwischen jemand weiteres an das 2015er Kit gewagt und kann tatsächlich von Bildverbesserungen sprechen?
Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich sträube mich ja noch gegen das Kit, da die Fernbedienung nur noch so wenige Funktionen unterstützt und z.B. alleine die Tasten zum Spulen, Play und Pause benötige ich so oft für Amazon Prime etc., die möchte ich auf keinen Fall missen- sind aber auf der neuen nicht mehr zu sehen...
Kann man evtl. die alte FB mit dem neuen Kit benutzen?
Mit dem Bild bin ich (bis auf das schwache Einleuchten) auch nach einem halben Jahr noch sehr zufrieden.
Lediglich bei Kameraschwenks zittert das Bild bei mir noch etwas hinterher, hat da vielleicht jemand einen Tip?

Grüsse aus Hessen
Rainer_Hohn
Inventar
#418 erstellt: 10. Okt 2015, 08:29
Ich spiel(t)e auch mit dem Gedanken, die bisherigen Erfahrungen haben mich aber eher abgeschreckt. Von den Tonproblemen mal abgesehen. Außerdem kommt fast jede Woche eine neue Firmware und das Bild ist wieder anders. Die haben doch einen an der Waffel bei Samsung.
Die alte FB kann man wohl auch an das neue Kit anlernen, aber welche Funktionen dann aktiv sind weiss ich nicht.
eager_keen
Stammgast
#419 erstellt: 10. Okt 2015, 21:06
Verändert sich das Bild denn so stark (zum Negativen)?
Bei zwei Updates meine ich auch leichte Verbesserungen festgestellt zu haben, könnte man aber auch als subjektiven Voodoo bezeichnen...
radeonspeedy85
Inventar
#420 erstellt: 20. Feb 2020, 20:31
Hallo,

ist es möglich auf dem Samsung "eigene" Apps zu installieren (Playstore) ?
DakkonBlackblade
Neuling
#421 erstellt: 16. Apr 2021, 18:27
Moin!

Hoffenltich hat hier einer Ahnung und kann mir vlt. weiterhelfen? Undzwar hab ich heute einen Samsung UE78HU8590 78"Zoll günstig geschossen aber OHNE Standfuß. Da ich ne Dachschräge hab benötige ich aber einen, beim Samsung sagten die der würde schlanke 170 EUR kosten. Das natürlich heftig jetzt habe ich einen günstigen gesehen von TV STANDFUSS SAMSUNG JU7000/7500 BN61-11499A 75-78'' Zoll UHD und wollte wissen ob der alternativ auch ginge?!? Danke für Eure Hilfefalls jmd weiterweiß und besten Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE78HU8590 /HU8580 Erfahrung-Thread
Roy0509 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  14 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen