Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung UE78HU8590 Curved UHD 198cm - Erfahrungs- und Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#352 erstellt: 21. Dez 2014, 11:42
Was hast Du eigentlich mit der Verpackung gemacht, aufgehoben oder entsorgt?

Gruß
c0rnfed
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 23. Dez 2014, 18:51

c0rnfed (Beitrag #338) schrieb:
Im TV habe ich allerdings oft Ruckler.

So, nach 2 Wochen Rumspielen an den Einstellungen komm ich zu der Erkenntnis: Filmschauen: Topp, TVschauen: Ach du scheiße!

Obwohl ich im Standard-Profil ohne Motion-Plus schaue, ist das Bild abhängig von der Szene ständig am Ruckeln. Je schlechter das Bildmaterial desto häufiger scheint dies der Fall zu sein. Tagesschau auf HD läuft gut, bis dann Beiträge aus der Welt kommen (dabei läuft auch das Deinterlacen regelmäßig Amok). Ich habe auch mal SD-Sender wie Pro7 getestet, da war es nicht besser. In Werbeblöcken scheint manchmal MotionPlus anzuspringen da das Bild auf einmal für Sekunden sehr sehr flüssig erscheint (oder vllt werden auch nur irgendwelche gebufferten Frames schnell abgespielt).

Auf meinem alten F7090 hatte ich nie solche Probleme (kann also nicht am Empfang liegen). Ich hoffe, dass Samsung das noch irgend wann mal in den Griff bekommt.

Was anderes: Wenn ich den TV einschalte erscheint links unten das Mikrofon-Symbol für 2 Sek. Was will mir das genau sagen? Sprachsteuerung benutze ich nicht (habe aber auch kein Menüpunkt zum Deaktivieren gefunden).

PS: Mein Händler hat die Verpackung wieder mitgenommen und meinte wenn ich sie mal bräuchte sollte ich mich melden.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 23. Dez 2014, 19:07
Heute wurde eine neue Firmware released, die kannst du per usb aufspielen.
Schau mal ob das deine Probleme behebt
Vega_Zappo
Stammgast
#355 erstellt: 22. Jan 2015, 20:59
Hier ist mein Test zu meinem 78" Curved UHD TV:

https://www.youtube.com/watch?v=6uaZg5YpLfU&feature=youtu.be
Mannhalt
Neuling
#356 erstellt: 28. Jan 2015, 22:51
Hallo Zusammen,

ich hab mir nun auch den 78er gegönnt, nachdem 7 Jahre lang der 52F96 gute Dienste geleistet hat.
Bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn behalten soll.... bis Samstag habe ich noch Zeit.
Habe den Test mit dem Bild von "ToReaDoR" gemacht und das Bild ohne Ökosensor und Smart LED begutachtet.

IMG_0721

Tja... Ich habe auch dieses Einleuchten und es stört mich doch mehr, als ich mir eingestehen möchte

Auch bei Gravity und eingeschalteten Bildverbesserer kann man auch die hellen Zonen erkennen.
Selbst beim Start von Sky Anytime (grüner Startbildschirm) erkenne ich nun die hellen Flecken rechts und links am Rand (trotz aktiviertem Öko Sensor und Smart LED). Ärgerlich das Ganze. Die Kiste kostet ja auch mehr als ein Butterbrot...

Sind die meisten hier zufrieden mit ihrer "Bildqualität" bei "schwarzen" Szenen ohne den Hilfsmitteln oder muss man sich (fertigungsbedingt) wirklich daran gewöhnen?
Und haben hier einige den wirklich simplen Test gemacht? Eigentlich genügt es schon nur den Fernseher ohne Eingangsquelle zu starten. Da kann man das (evtl. stärker vorhandene) Einleuchten auch schon gut erkennen.

Gibt es mehrere Glückliche die kein oder nur sehr wenig Einleuchten bei ihren TVs haben?

Von der eigentlichen Bildqualität müssen wir nicht reden, die ist über alles andere momentan erhaben (außer OLED).

Viele Grüße

Ralph
Alex_Quien_85
Inventar
#357 erstellt: 28. Jan 2015, 23:00
also wenn es in echt auch so aussieht wie auf dem Bild, würde ich das gerät zurückgeben...wie schaut es aus mit öko sensor, smart led und reduzierter HGBL?
Rainer_Hohn
Inventar
#358 erstellt: 28. Jan 2015, 23:21

Mannhalt (Beitrag #356) schrieb:
Und haben hier einige den wirklich simplen Test gemacht? Eigentlich genügt es schon nur den Fernseher ohne Eingangsquelle zu starten. Da kann man das (evtl. stärker vorhandene) Einleuchten auch schon gut erkennen.

Warum soll man in einem nicht relevanten Zustand nach Fehlern suchen? Ansonsten finde ich Schwarz schon sehr gut, allerdings nicht auf OLED Niveau (war aber auch nicht zu erwarten).

Der "größte" Fehler den der 78er hat; er ist zu klein
MuLatte
Inventar
#359 erstellt: 29. Jan 2015, 00:10

Rainer_Hohn (Beitrag #358) schrieb:
Warum soll man in einem nicht relevanten Zustand nach Fehlern suchen? Ansonsten finde ich Schwarz schon sehr gut, allerdings nicht auf OLED Niveau (war aber auch nicht zu erwarten).


Weil man damit auch wirklich die Fehler findet und nicht bei normalem TV mal kurz irgendwas. Dann auch noch die Verarsche das das schwarz gut wäre.
Gehe bitte in den "Ich schreibe einfach mal Blödsinn"-Thread.


Mannhalt hast du auch mit dem Testbild Blackclipping die Helligkeit eingestellt und bist im Modus Film, Warm2 und hast alles deaktiviert außer SmartLED und Kinoschwarz (für die Balken bei Movies)?

Wenn SmartLED kein gleichmäßiges Schwarz hinkriegt dann kannste den TV vergessen. Damit wirst du nicht glücklich.

VegaZappo hat sich zwar die Mühe eines Videos gemacht, aber so richtig wichtige Dinge wie Clouding und helle Flecken wurden nicht angesprochen.


[Beitrag von MuLatte am 29. Jan 2015, 00:11 bearbeitet]
Mannhalt
Neuling
#360 erstellt: 29. Jan 2015, 00:22
Nun..., ein " nicht relevanter" Zustand kann durchaus an Relevanz gewinnen, wenn er der Sensibilisierung der Sinne dient. Danach weiß man, was man auch im normalen Modus sehen "kann". Weiß man es nicht, sieht man es evtl. nicht.
Geräte dieser Preisklasse sollten solchen Tests abseits des "Business as usual" durchaus standhalten können.

Wie gesagt, auch mit den Verbesserungsmöglichkeiten "erkennt" man es (z.B.Gravity), wenn auch abgeschwächt, aber es ist noch da, ...dem "geschulten" Blick sei Dank.

Nun denn, werde ihn wohl tauschen.

Wäre nur interessant zu erfahren, ob viele Besitzer mit dieser Problematik geschlagen sind oder es mittlerweile wirklich nur noch einzelne "Ausrutscher" gibt.
Niemand soll aber plötzlich Dinge sehen, welche er vorher nicht wahrnahm, nimmt nur den Spass.
MuLatte
Inventar
#361 erstellt: 29. Jan 2015, 01:18
Clouding und helle Flecken sieht man sowieso früher oder später. Das Bild ist oft genug schwarz am Anfang von Filmen, beim Umschalten zwischen den Eingängen, beim warten bis der AVR das Bild vom Zuspieler zeigt usw.
bmue
Neuling
#362 erstellt: 29. Jan 2015, 11:29
wenn die Möglichkeit besteht das Gerät zurückzugeben, dann solltest du es tun. Ich war auch so naiv und meinte, dass man es mit Samsung-Service und Displaytausch hinbekommt. Der Samsung-Service-Partner für den Bereich München/Bodensee arbeitet aber so dilettantisch und unprofessionell, dass ich inzwischen aufgegeben habe. Die Helligkeitsverteilung war vorher wohl so wie bei dir und für Geräte in dieser Preisklasse unterirdisch und nach dem Displaytausch, der mehrere Anläufe gebraucht hat und insgesamt über 3 Wochen (ohne Ersatzgerät) gedauert hat, ist die Verteilung wohl etwas anders, aber nicht etwas besser. Aussage Samsung - das ist halt Stand der Technik.
Ich kann nur empfehlen solche Geräte nur Online zu kaufen und das Rückgaberecht zu nutzen, wenn die Teile nichts taugen, denn die Unterstützung von Samsung für einen lokalen Händler ist mehr als bescheiden und die möchte ich nicht durch die Schwächen der Hersteller rui8nieren..
Samsung muß da wohl erst Lehrgeld bezahlen, so wie ich auch. Ich ärgere mich jeden Tag über das Teil und werde es bei nächster Gelegenheit ersetzen, aber nicht durch eine Samsung-Gerät.
Honda_Steffen
Inventar
#363 erstellt: 29. Jan 2015, 13:18
Du hast diesen ärger aber auch bei anderen Herstellern.

Aber die Form über Internet zu kaufen hat wirklich erhebliche Vorteile. Man muss sich nicht mit Samsung oder irgendwelchen Händlern - die einem VOR dem Kauf eh den Himmel versprechen und nichts halten wenn sie die Kohle haben - rumärgern.
MuLatte
Inventar
#364 erstellt: 29. Jan 2015, 15:57
MM nimmt auch zurück.
Rainer_Hohn
Inventar
#365 erstellt: 29. Jan 2015, 20:38
[quote="MuLatte"]Dann auch noch die Verarsche das das schwarz gut wäre. Gehe bitte in den "Ich schreibe einfach mal Blödsinn"-Thread.[/quote]

Finde Deinen Ton reichlich unverschämt. Man kann ja wohl noch in der Sache unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen persönlich zu beleidigen.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 29. Jan 2015, 20:44 bearbeitet]
xypri
Neuling
#366 erstellt: 30. Jan 2015, 03:48
@ Mannhalt - Ich glaube nicht, dass Du einen 78-er findest, der dieses Problem mit dem Einleuchten nicht hat.

Andererseits musst Du Dich entscheiden, was Du im wirklichen Fernsehleben anschauen möchtest - Testbilder oder Filme ?

Mich persönlich ärgert es auch, das ich schon beim Einschalten mit der Smart-TV-Begrüßung das Einleuchten sehen kann. Ich weiß aber auch, dass dieser Zustand 2 Sekunden später beendet ist und im normalen Betrieb davon nichts mehr zu sehen ist. Es kommt natürlich immer darauf an, wie hell man die Hintergrundbeleuchtung einstellt.

So benutze ich für Blu-Ray-Filme den HGBL-Wert 11 (ist m.E. bereits die Standardeinstellung im Bildmodus 'Film'). In einigen Filmen gibt es relativ viele dunkle Szenen, ich habe aber bisher bei noch keinem dieser Filme eine Beeinträchtigung des Filmgenusses durch Einleuchten bei dunklen Szenen feststellen können, auch nicht im Abspann.

Dagegen verwende ich für Zuspielungen über USB (meist eigene Fotos und Videos) den Bildmodus 'Dynamisch' mit dem HGBL-Wert 20 (damit insbesondere die Urlaubsbilder noch mehr leucht- und farbenfroher sind). Hier kann es schon vorkommen, dass man bei einem Nachtvideo ein leichtes Einleuchten erkennen kann.

Nun zu Deiner Ausgangslage - tauschen oder nicht ? Ich weiß nicht, ob hier Dein 'geschulter Blick' mehr Fluch oder Segen ist. Du wirst an jedem Gerät einen Makel finden. Ich meine, Du solltest Dich auf Dein Schlusswort Deines ersten Beitrags besinnen 'Von der eigentlichen Bildqualität müssen wir nicht reden, die ist über alles andere momentan erhaben'.

Dem kann ich nach 3-monatiger Nutzung meines 78-er nur zustimmen. Es gibt Fernseher anderer Hersteller, die das Problem des Einleuchtens weniger haben, aber vom Bild her konnte mich bisher keiner mehr überzeugen, auch die LG OLED's nicht (hatte keinen anderen Fernseher zu Hause getestet, nur subjektiver Eindruck beim Betrachten in Elektronikmärkten).
MuLatte
Inventar
#367 erstellt: 30. Jan 2015, 03:53

xypri (Beitrag #366) schrieb:

Mich persönlich ärgert es auch, das ich schon beim Einschalten mit der Smart-TV-Begrüßung das Einleuchten sehen kann. Ich weiß aber auch, dass dieser Zustand 2 Sekunden später beendet ist und im normalen Betrieb davon nichts mehr zu sehen ist.


SmartLED fängt nach den bunten Icons am Start an zu arbeiten. Dann sollte das Clouding/Einleuchten weg sein. Bei Mannhalt sieht es aber so aus als ob es nicht weg geht. Wenn du beim Abspann nichts siehst dann hast du das Problem gar nicht. Mannhalt sieht es sogar im normalen Movie.

Dynamisch ist kein Modus der Wahl für Film. Urlaubsbilder ok, aber alles andere bestimmt nicht.
Mannhalt
Neuling
#368 erstellt: 30. Jan 2015, 14:32
Hallo an Alle,

erst Mal vielen Dank für die zahlreichen Meinungsäußerungen und Erfahrungswerte.
Zumindest wurde wieder eine Diskussion angestoßen, welche dem Thread gerecht wird.
Mangels Zeit kann ich gerade nicht auf Beweggründe und Erklärungen meinerseits näher eingehen, werde ich aber nächste Woche machen.
Der TV geht morgen definitiv mit mir zum Händler und wird dort verbleiben, dort versuchte man mir auch einen 79UB980V schmackhaft zu machen,
Mal sehen wie das läuft. Werde Anfang nächster Woche darüber berichten und mitteilen, was nun das Loch an meiner Wand ausfüllt. ..

Schönes WE allen Mitlesern und Meinungsverfechter
Alex_Quien_85
Inventar
#369 erstellt: 30. Jan 2015, 15:19
Der LG ist der König des vertical Bandings
Mannhalt
Neuling
#370 erstellt: 04. Feb 2015, 23:13
Hallo Zusammen,

der Fernseher ist nun getauscht, nachdem mir der Händler 3(!!!) Geräte vor die Nase gestellt hatte zur Auswahl. Jetzt habe ich einen, der mich extrem glücklich macht. Fast kein Einleuchten im "Raw"-Modus zu sehen und wenn ich Smart LED und Okö dazuschalte ist nichts mehr von hellen Flecken zu erkennen... weder bei Gravity noch einem Abspann o.ä..
Getestet bei absoluter Dunkelheit! Kein Vergleich zu vorher.
Wahrscheinlich hätte es etwas länger gedauert, wenn ich nicht in diesem Forum "zur Schule" gegangen wäre. dann wäre die Frist aber schon abgelaufen gewesen.
Deshalb ein großer Dank allen hier Schreibenden, für ihre gewollte und ungewollte Unterstützung.

Hier habe ich mein Auge "geschärft" für Dinge, welche mir vorher gar nicht recht bewußt waren.

Kurzum, das Teil mit all seinen Features hat sich nun zu einem echten Spassgerät gemausert und wird mir zur Überbrückung bis OLED sehr gute Dienste leisten.

So weit, so gut
MuLatte
Inventar
#371 erstellt: 08. Feb 2015, 15:28
Der hatte 3 Stück von den TVs? Konntest du es beim Händler absolut dunkel machen?
Mannhalt
Neuling
#372 erstellt: 10. Feb 2015, 23:00
Die ganze Aktion fand im Lager des Händlers statt, man konnte wirklich komplett abdunkeln....
und im Ganzen standen 5 von den Geräten für mich sichtbar (noch eingeschweißt) herum.



[Beitrag von Mannhalt am 10. Feb 2015, 23:00 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#373 erstellt: 10. Feb 2015, 23:07
Das nenn ich service
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:34
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Lowboard (Tragkraft >52,5kg) aber finde leider nichts passendes. Habt ihr vllt. einen Tipp für mich?
Ich würde den TV lieber nicht aufhängen, aber wenn ich nichts passendes finde, muss ich es wohl machen Welche Wandhalterung würdet ihr empfehlen?

Gruß
Roman
Mike500
Inventar
#375 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:40
LeGoLaZz: Ich benutze das Lowboard hier, http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227797/

Tragkraft zwar 50 kg ausgewiesen, aber es ist sehr solide aufgebaut, das Gewicht wird gleichmäßig über den durchgehenden rechteckigen Standfuß verteilt. Hab keine Bedenken, dass es auch mehr Gewicht aushält.
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:59

Mike500 (Beitrag #375) schrieb:
LeGoLaZz: Ich benutze das Lowboard hier, http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227797/

Tragkraft zwar 50 kg ausgewiesen, aber es ist sehr solide aufgebaut, das Gewicht wird gleichmäßig über den durchgehenden rechteckigen Standfuß verteilt. Hab keine Bedenken, dass es auch mehr Gewicht aushält.


Vielen Dank! Ihr fahre morgen zu IKEA und werde mir dieses Lowboard anschauen Kannst du vllt. ein Bild davon machen? Bist du mit dem TV zufrieden? Ich habe zwar bestellt, aber ich weiß noch nicht wann er geliefert wird.
Mike500
Inventar
#377 erstellt: 20. Mrz 2015, 16:32
Habe gerade nur ein Bild zur Hand, http://www.upload-pictures.de/bild.php/75961,samsungssX24XT.jpg

Da habe ich gerade Bildeinstellungen getestet. Vorne ein 55"er, auf dem Lowboard ein 48"er. Das Lowboard hat eigentlich genau die richtige Höhe, könnte sogar noch etwas niedriger sein (der vierbeinige Samsung-Standfuß baut recht hoch gegenüber den älteren Glas-Standfüßen). Soll heißen, man bekommt keine Verspannungen im Nacken, man kann den Kopf relativ gerade halten von der Couch aus. Was ich da bei anderen Leuten sehe, die stellen ihren Fernseher auf 80, 90 cm hohe Kommoden und man muss die ganze Zeit mit aufgerissenen Augen nach oben gucken...

P.S. Den TV hier aus dem Thread habe ich persönlich nicht, sondern momentan ein kleineres 55"-Modell. Ich verfolge aber viele Threads aus generellem Interesse.


[Beitrag von Mike500 am 20. Mrz 2015, 16:34 bearbeitet]
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 20. Mrz 2015, 16:46

P.S. Den TV hier aus dem Thread habe ich persönlich nicht, sondern momentan ein kleineres 55"-Modell. Ich verfolge aber viele Threads aus generellem Interesse.


Bist du dir sicher, dass dieses Lowboard 52,5kg aushalten kann? (+Center-LS, +Kleinigkeiten)
Mike500
Inventar
#379 erstellt: 20. Mrz 2015, 16:54
Ja, wie schon gesagt, es ist sehr stabil ausgeführt ohne "Sollbruchstellen". Oben ein dickes Brett, unten ein durchgehender Fuß, das Gewicht wird gut verteilt. Ich hätte keine Bedenken, mich draufzustellen.
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:54
Ich lese dieses Thema schon zum 3ten Mal durch und habe eine Frage - gibt es jemanden, der diesen TV besitzt und glücklich damit ist? Fast alle Bilder hier zeigen irgendwelche Probleme
Rainer_Hohn
Inventar
#381 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:19

LeGoLaZz (Beitrag #374) schrieb:
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Lowboard (Tragkraft >52,5kg) aber finde leider nichts passendes. Habt ihr vllt. einen Tipp für mich? Würde den TV lieber nicht aufhängen, aber wenn ich nichts passendes finde, muss ich es wohl machen Welche Wandhalterung würdet ihr empfehlen?

Ich hatte den TV nur beim auspacken auf das Low Bord (von OTTO) gestellt, danach gleich an die Wand gehängt ...

P1010519

P1010520


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Mrz 2015, 00:19 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#382 erstellt: 21. Mrz 2015, 00:55
Schaust du mit diesem blauen Licht Abends? Das würde mich aber richtig stören.
newsaddict
Inventar
#383 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:08

LeGoLaZz (Beitrag #376) schrieb:

Mike500 (Beitrag #375) schrieb:
LeGoLaZz: Ich benutze das Lowboard hier, http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80227797/

Tragkraft zwar 50 kg ausgewiesen, aber es ist sehr solide aufgebaut, das Gewicht wird gleichmäßig über den durchgehenden rechteckigen Standfuß verteilt. Hab keine Bedenken, dass es auch mehr Gewicht aushält.


Vielen Dank! Ihr fahre morgen zu IKEA und werde mir dieses Lowboard anschauen Kannst du vllt. ein Bild davon machen? Bist du mit dem TV zufrieden? Ich habe zwar bestellt, aber ich weiß noch nicht wann er geliefert wird.


Hm, also ich weiss ja nicht. So einen wertigen TV auf so ein Ömmelbrett stellen ?!
itzek
Inventar
#384 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:20

LeGoLaZz (Beitrag #380) schrieb:
Ich lese dieses Thema schon zum 3ten Mal durch und habe eine Frage - gibt es jemanden, der diesen TV besitzt und glücklich damit ist? Fast alle Bilder hier zeigen irgendwelche Probleme :)


Ich habe den 65HU7590, der der kleine Bruder ist. Ich denke, du wirst keinen LCD TV finden, der ohne Probleme ist. Also glücklich kann man mit so einem TV nicht sein. Ich lebe damit, weil es NOCH keine Alternative gibt. Sobald es sie gibt, werde ich sie nutzen.
Mike500
Inventar
#385 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:33
Was ist denn an BYÅS so ömmelig? Hier noch eine Anleitung, wie man das weiter "aufmöbeln" kann, http://www.ikeahackers.net/2013/07/byas-media-hack.html Wie dort auch geschrieben, kosten ähnliche Lowboards oft weitaus mehr. Ein besseres Schnäppchen findet man höchstens in Kleinanzeigen.

Noch Fotos gefunden,
http://p-fst2.pixsta...6._w.540_s.fit_.JPEG
http://www.upload-pictures.de/bild.php/81597,72LXEA0.jpg
http://pics.ricardos...-hochglanz-weiss.jpg

Macht bei mir auch eine gute Figur, bin echt zufrieden.


[Beitrag von Mike500 am 21. Mrz 2015, 13:34 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#386 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:58

LeGoLaZz (Beitrag #380) schrieb:
Ich lese dieses Thema schon zum 3ten Mal durch und habe eine Frage - gibt es jemanden, der diesen TV besitzt und glücklich damit ist? Fast alle Bilder hier zeigen irgendwelche Probleme :)

Die Frage für mich wäre eher, ob man sich diesen TV wieder kaufen würde und das kann ich in meinem Fall absolut bejahen. Insofern bin ich in der glücklichen Lage mich an Vorzügen zu erfreuen und über die Unzulänglichkeiten unaufgeregt hinwegsehen zu können.
newsaddict
Inventar
#387 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:48

Mike500 (Beitrag #385) schrieb:
Was ist denn an BYÅS so ömmelig? Hier noch eine Anleitung, wie man das weiter "aufmöbeln" kann, http://www.ikeahackers.net/2013/07/byas-media-hack.html Wie dort auch geschrieben, kosten ähnliche Lowboards oft weitaus mehr. Ein besseres Schnäppchen findet man höchstens in Kleinanzeigen.

Noch Fotos gefunden,
http://p-fst2.pixsta...6._w.540_s.fit_.JPEG
http://www.upload-pictures.de/bild.php/81597,72LXEA0.jpg
http://pics.ricardos...-hochglanz-weiss.jpg

Macht bei mir auch eine gute Figur, bin echt zufrieden.


Ok, jedem wie es gefällt, ich bin halt vielleicht byased. No pun intended.
Aber: Preis-Leistung ist sicherlich top!
Mike500
Inventar
#388 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:14
Jo. Kannst ja auch mal ein Bild von deinem TV-Möbel zeigen, wenn du magst.
myst4ry
Neuling
#389 erstellt: 22. Apr 2015, 13:22
Ist 5150 EUR, ein gutes Preis fur diese 78HU jetzt?

Mein aktuelles TV ist ein 55ES8000


[Beitrag von myst4ry am 22. Apr 2015, 13:22 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#390 erstellt: 26. Apr 2015, 09:15

Mike500 (Beitrag #388) schrieb:
Jo. Kannst ja auch mal ein Bild von deinem TV-Möbel zeigen, wenn du magst.



OT, aber wg Mikes Rückfrage:
Mike500
Inventar
#391 erstellt: 26. Apr 2015, 14:20
Wie du schon sagtest, jedem wie es ihm gefällt, ich kann zum Beispiel mit Glasoberflächen nichts anfangen! Besonders Glastische finde ich schlimm, z.B. beim Wohnzimmertisch.

So sieht's bei mir aus. Gerade mit der Handyknipse gemacht, leider etwas unscharf.

Lowboard Ikea BYAS
newsaddict
Inventar
#392 erstellt: 27. Apr 2015, 01:24
Hab dieses Spectral Board zum halben Preis bekommen. Immer noch zu teuer :-)
Aber viel wichtiger: 55 Zoll kommen mir mittlerweile verdammt klein vor. 75 oder 78 wären schon verdammt cool. So, jetzt Schluss damit, ist ja ein Samsung thread
minu
Inventar
#393 erstellt: 03. Mai 2015, 21:28
Wie seit ihr den nun nach längerem benutzten mit dem 78" zufrieden ?
Der Preis geht ja recht runter und irgendwie wird er langsam doch interesant .
Der neue ist ja mit Verkaufspreisen um die 10000 einfach zu teuer
Mfg
Minu
c0rnfed
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 04. Mai 2015, 00:38
Also mit der Größe bin ich sehr zufrieden

Allerdings habe ich die Ruckler beim Kabel-TV noch immer nicht im Griff. Habe bei ner Freundin neulich einen aktuellen 40"er Samsung gesehen und da hat es auch wie die Sau geruckelt (war aber ein anderes Modell). Scheint also ein allgemeines Samsung-Problem zu sein.

Was sich in letzter Zeit aber viel schlimmer bemerkbar macht, ist ein großer weißer Cloud-Ring im Bild. Ich habe mal ein schlechtes Handybild gemacht:

HU8590 78\

(das untere habe ich Bearbeitet, die horizontalen Streifen stammen von der Handykamera)

Deses "Clouding" tritt vor allem bei hellen Szenen auf, aber auch beim Fußball (gerade bei langen Schwenks über den Rasen) ist es sehr gut zu sehen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde es ziemlich störend und für solch eine Preisklasse ein Unding.
Rainer_Hohn
Inventar
#395 erstellt: 04. Mai 2015, 18:21
Vom diesjährigen 78er gibt es ja zwei Versionen, mit Edge LED und Full Array. Und den 8590er kann man ja auch noch kaufen,
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 04. Mai 2015, 18:39

minu (Beitrag #393) schrieb:
Wie seit ihr den nun nach längerem benutzten mit dem 78" zufrieden ?
Der Preis geht ja recht runter und irgendwie wird er langsam doch interesant .
Der neue ist ja mit Verkaufspreisen um die 10000 einfach zu teuer
Mfg
Minu


Meiner ging letzte Woche zurück zum Händler - leider hatte er starkes Clouding.
Ansonsten ein Top-Gerät!

Gruß
Roman


[Beitrag von LeGoLaZz am 04. Mai 2015, 18:40 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#397 erstellt: 04. Mai 2015, 19:20

minu (Beitrag #393) schrieb:
Wie seid ihr den nun nach längerem benutzen mit dem 78" zufrieden?

Eigentlich ganz okay. An die Größe gewöhnt man sich recht schnell und möchte mehr. Curved läßt die Bildfläche eher kleiner als größer erscheinen.
Würde ihn wiederkaufen, wäre aber arg am grübeln welchen 78er (Full Array immerhin über 10k€)


[Beitrag von Rainer_Hohn am 04. Mai 2015, 19:21 bearbeitet]
Xoltius
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 14. Mai 2015, 19:24
Hallo! Ich bin auch sehr zufrieden. Zur Zeit interessiere ich mich eventuell für den Nachfolger: Samsung 78JS9590.
Hat da jemand mal nen Vergleich gemacht, ob sich das lohnt? Der Kostet schließlich UVP 12999 Euro!!! :-(



Ich habe jetzt die günstigsten Preise im Forum bei 10000 Euro gesehen. Es soll sogar eines im Netz für 8888 Euro sein?!?

Habt ihr schon Preise eingeholt?

Gruß: Xoltius
minu
Inventar
#399 erstellt: 14. Mai 2015, 20:47

Rainer_Hohn (Beitrag #397) schrieb:

minu (Beitrag #393) schrieb:
Wie seid ihr den nun nach längerem benutzen mit dem 78" zufrieden?

Eigentlich ganz okay. An die Größe gewöhnt man sich recht schnell und möchte mehr. Curved läßt die Bildfläche eher kleiner als größer erscheinen.
Würde ihn wiederkaufen, wäre aber arg am grübeln welchen 78er (Full Array immerhin über 10k€)

Meinst also gleich den 88" holen
Mfg
Minu
Rainer_Hohn
Inventar
#400 erstellt: 14. Mai 2015, 21:04
Da ich den alten 78er habe (8590) stellt sich die Frage für mich nicht - bloß gut. Ich wüßte echt nicht welchen 78er ich sonst nehmen würde.
Den UE78JU7590 (UVP 7.500 Euro) oder den UE78JS9590 (UVP 13.000 Euro). Der 88er mit UVP 25.000 Euro liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten.

Gruß
minu
Inventar
#401 erstellt: 15. Mai 2015, 07:31
Ja er ist sicher noch zu teuer der 88 zoll .
Aber ich hoffe und glaube das bei den SUHD preislich einiges nach unten geht . Weil sie zu wenige verkaufen wegen dem hohen Preis .
Mfg
Minu
Rainer_Hohn
Inventar
#402 erstellt: 15. Mai 2015, 08:47
Sicherlich wird preislich noch einiges gehen, aber selbst dann bleibt (für mich) der 88er auf absehbare Zeit unerschwinglich.
Was man auch nie so ganz bei den großen Größen vergessen darf ist, dass die Rahmen/Gehäuse entsprechend dicker und massiver ausgeführt sind. Das bekommt der Optik selten gut, da fehlt etwas die filigrane Leichtigkeit - na ja vlt. später mit OLED ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE78HU8590 /HU8580 Erfahrung-Thread
Roy0509 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  14 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen