Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Samsung UE78HU8590 Curved UHD 198cm - Erfahrungs- und Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
L2C
Stammgast
#151 erstellt: 04. Aug 2014, 16:41

Pizi1957 (Beitrag #150) schrieb:
Dankeschön, hilft mir vorerst weiter

Ich warte mal ab was sich hier so abspielt, OCB ist ganz wichtig für mich - schaumer mal

Liebe Grüße aus Österreich

PS: Sitzabstand 3,20m, ist dieses Monster dann eventuell schon zu groß ??? :?


Ruf doch mal bei Samsung AT an...interessiert mich was die so sagen..
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 04. Aug 2014, 17:00
Bringt nix, hatte schon mal das Vergnügen mit mehrmalige Telefongespräche – diese Tanten haben überhaupt keine Ahnung.

Ich warte einmal ab bis es offizielle technische Daten von Samsung gibt.

Gruß Pizi
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 04. Aug 2014, 19:41
Letzte Frage, gibt es diesen Anschluss bei Deinem 85"ler ?

HU7590

.......dann könnte ich meine OCB2 vom F9090 verwenden.

Danke
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#154 erstellt: 04. Aug 2014, 20:32
Nochmal, ich und sicherlich auch Andere kommen hier in diesen thread um Neuigkeiten (neue Erkenntnisse weiterer Nutzer etc.) zum 78HU8590 zu erfahren. Daher auch der thread Titel! Macht ja irgendwie auch Sinn.
Könnte die Diskussion bezüglich des 85HU7590 bitte in einem eigenen thread weitergeführt werden?
Dankeschön.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 04. Aug 2014, 21:27 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 04. Aug 2014, 20:43
Steht ja eh da - LETZTE FRAGE

PS: Im Übrigen gibt’s ja hier derzeit ja sowieso nichts zu berichten, die Leuchtstoffröhren werden ja derzeit nicht ausgeliefert


[Beitrag von Pizi1957 am 04. Aug 2014, 21:02 bearbeitet]
Ray1608
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Aug 2014, 21:39
Müsste aber letzten Freitag oder Samstag ne Lieferung für Deutschland gegeben haben ich hab leider ne doofe Schicht diese Woche daher wird meiner nach Absprache Donnerstag erst geliefert zwischen 7-11 Uhr ich spiel dann ein bisschen rum und schreib dann am Abend meinen ersten Eindruck
kratos_Cologne
Neuling
#157 erstellt: 04. Aug 2014, 22:16
ich wa heute auch nochmal bei Saturn, morgen kommt ne Lieferung von SAMSUNG ob mein Gerät dabei ist konnte der gute mir nicht sagen.
also heißt es weiter warten

Grüße!
L2C
Stammgast
#158 erstellt: 04. Aug 2014, 22:29

Pizi1957 (Beitrag #153) schrieb:
Letzte Frage, gibt es diesen Anschluss bei Deinem 85"ler ?

HU7590

.......dann könnte ich meine OCB2 vom F9090 verwenden.

Danke :prost


Hat er - ob allerdings die OCB2 des F9090 passt, weiss ich nicht.
K19U571
Stammgast
#159 erstellt: 07. Aug 2014, 08:51
Hallo miteinander
Der 78iger steht.Nach meiner Meinung kann man diesen sofort kaufen. Diese hellen Stellen habe ich einmal gesehen, da hatte ich jedoch Einstellungen vom 55/65iger Forum. Es war minimal, wäre mir so nicht aufgefallen. Hoffentlich kann man sich hier bald über passande Einstellungen austauschen, da mir einfach die Zeit fehlt.


[Beitrag von K19U571 am 07. Aug 2014, 09:34 bearbeitet]
Ray1608
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 07. Aug 2014, 10:48
Meiner wurde auch grad geliefert jetzt muss ich noch bis zum Feierabend warten 😔 ich schreib dann heute Abend meinem ersten Eindruck
kratos_Cologne
Neuling
#161 erstellt: 07. Aug 2014, 11:10
Meinen konnte ich gestern auch abholen, genau so schnell hab ich ihn auch wieder zurückgebracht.
Ich dachte erst ich hab die Erleuchtung aber habe dann doch sehr schnell festgestellt das das der TV war
Extremes einleuchten wie bei allen anderen Geräten.
Unglaublich wie solch ein Schrott durch die Kontrolle kommt, mein vertrauter Händler wa sprachlos...
Naja, habe nun auch den 85" gekauft und muss sagen der erste Eindruck ist gut

Grüße!
Rainer_Hohn
Inventar
#162 erstellt: 07. Aug 2014, 11:15
Wenn das wirklich funktioniert, dem 7590 die zusätzlichen Softwarefeatures des 8590 zu verpassen, dann ist der 85" wieder im Rennen.
K19U571
Stammgast
#163 erstellt: 07. Aug 2014, 11:32

kratos_Cologne (Beitrag #161) schrieb:

Extremes einleuchten wie bei allen anderen Geräten.

Grüße!


Meiner läuft!
Honda_Steffen
Inventar
#164 erstellt: 07. Aug 2014, 11:37
laufen tun die alle - die Frage ist ob er leuchtet
K19U571
Stammgast
#165 erstellt: 07. Aug 2014, 11:40
Ich suche nun seit 24 Stunden danach. Es war nur einmal kurz was da. Mit Extrem Einstellungen. Nur habt Ihr ja ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Also ohne was zu ändern?
kratos_Cologne
Neuling
#166 erstellt: 07. Aug 2014, 11:54
wer versucht schon ein defektes gerät auf Kulanz für sich einzustellen, ich kann mir so einen defekt auf dauer nicht reinziehen bzw, nicht gefallen lassen. unverschämt von Samsung sowas an den kunden bringen zu wollen!
K19U571
Stammgast
#167 erstellt: 07. Aug 2014, 12:27
Ich muß nichts einstellen um was wegzubekommen, sondern um überhaupt was sichtbar zu machen. Meiner lief gestern im dunklen Raum. Es sind nicht alle solche Leuchter.
UdoG
Inventar
#168 erstellt: 07. Aug 2014, 12:52
Bei meinem 78er waren diese Einleuchtungen auch bei Hintergrundbeleuchtung = 9 im dunklen Raum zu sehen. Wenn Du nichts siehst, sei froh!
K19U571
Stammgast
#169 erstellt: 07. Aug 2014, 12:57
Habe auf 14 und Kontrast auf 95 mit 50 Helligkeit probiert. Da war einmal kleine weiße Stellen.
UdoG
Inventar
#170 erstellt: 07. Aug 2014, 13:15
..dann suche nicht danach ;). Wenn Du im abgedunkeltem Raum im z.B. Abspann nichts siehst, dann kannst Du Dich glücklich schätzen.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#171 erstellt: 07. Aug 2014, 14:00
Im Abspann sieht man eh nichts, weil dort das smart LED das Einleuchten wegdimmt.

Und ich sage, doch - such danach...!

Nein, mal im Ernst - mich würde es brennend interessieren, ob Samsung da eventuell was verbessert hat.
Wenn Du mit backlight 14 schaust, schalte doch mal bitte testweise die Öko-Modi ab (falls aktiviert), deaktiviere smart LED und spiele mal das beigefügte Testbild (z.B. via USB-Stick) zu.

Das Ganze im dunklen Raum, und dann bitte ein Foto davon.
Wäre klasse wenn Du das tun würdest, denn das Gerät wäre nach wie vor mein Favorit.

berstrahlen


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 07. Aug 2014, 14:06 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#172 erstellt: 07. Aug 2014, 15:01
Das mache ich. Spätestens am Sonntagabend. Früher komme ich nicht dazu, bzw es ist wenn ich Zeit habe zu hell.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#173 erstellt: 07. Aug 2014, 16:05
Besten Dank!
Kann's kaum erwarten, das Ergebnis zu sehen, und drück Dir die Daumen das da weiterhin alles gut ist.
Danizo
Inventar
#174 erstellt: 07. Aug 2014, 16:20
>>Wenn Du mit backlight 14 schaust, schalte doch mal bitte testweise die Öko-Modi ab (falls aktiviert), deaktiviere smart LED und spiele mal das beigefügte Testbild (z.B. via USB-Stick) zu.<<

Aehmm...damit wird ein aktuelles LCD Panel ja quasi "kastriert".
Das LCD seine Schwächen hat ist doch hinreichend bekannt...bei diesen Einstellungen
muß ja jeder noch so kleine Fehler sichtbar werden

Ich meine ich bin auch nicht glücklich mit der Situation...und von wegen "Stand der
Technik" nervt sicherlich...aber smart LED aus, dann soviel Backlight und so ein Testbild.
Hmmm...warum!? Wer betreibt so seinen LCD?

so long....
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#175 erstellt: 07. Aug 2014, 17:25

Danizo (Beitrag #174) schrieb:
Das LCD seine Schwächen hat ist doch hinreichend bekannt...bei diesen Einstellungen
muß ja jeder noch so kleine Fehler sichtbar werden
Hmmm...warum!? Wer betreibt so seinen LCD?

Warum? Das wurde doch schon hier und andernorts ausführlich beschrieben.
Es geht nicht darum das Gerät so zu betreiben, sondern um zu sehen, ob es bei diesem Modell inzwischen Verbesserungen gibt.
Anders kann man mit einem solchen Testbild eben keine Einstufung der Panelausleuchtung vornehmen.

Wenn nur in der Bildmitte Inhalte zu sehen sind (credits, "kein Signal"-Hinweise, oder eben das gepostete Testbild) dimmt smartLED eben alle ungenutzten Bereiche und die Fehler, dies sich genau dort befinden, sind nicht zu sehen.
Sind aber solche signifikanten Lichthöfe (wie bei diesem Gerät leider bisher ausschließlich gesichtet) vorhanden, dann fallen die eben auch bei diversen anderen (üblicheren) Situationen auf.
Denn wenn Inhalte beleuchtet werden müssen (smart LED an den Stellen eben nicht dimmt) und dort deutliches Einleuchten vorhanden ist, sieht man es eben.

Der Sinn von Testbildern ist es aber nun, schnell und unkompliziert auf eine immer gleiche Bildsituation testen zu können. (Anders sind keine Vergleiche möglich)

Im Klartext wir haben hier und in anderen Foren Summe X Nutzer, die von diesem extremen Fehler berichtet haben. Ich habe anschauliche Bilder dazu gepostet (auch auf Basis dieses Testbildes), und wenn wir jetzt unter gleicher Voraussetzung ein deutlich anderes Ergebnis sehen, kann man dies auf jeden Fall werten.

Alles andere ist immer Stochern in der Suppe.

Niemand behauptet man solle smartLED bei regulärer Nutzung abschalten. Das wäre selbstverständlich völliger Blödsinn. Aber zu Testzwecken zwecks Einschätzung der Gleichmäßigkeit der Panelausleuchtung das einzig probate Mittel.

Schau Dir die Fotos relativ weit vorne im thread an, dann weißt Du warum das Ganze. Dagegen ist jegliches clouding und Einleuchten, was Du bisher so gesehen hast sicherlich PillePalle


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 07. Aug 2014, 17:32 bearbeitet]
Ray1608
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 07. Aug 2014, 18:15
So kurze Info zum TV läuft jetzt erst 2h bin natürlich noch am Einstellung testen erst mal aus dem 65er Forum zwei, drei Sachen übernommen bis jetzt kein wirklichen Bildfehler das Einleuchten habe ich auch aber nur bei schwarzem Bild wenn kein Signal anliegt gerade mal zum testen gravity reingelegt da ist nix zu sehen bei Helligkeit 14 wird ja auch gleich dunkel da werd ich mal bei komplett dunklem raus bisschen testen. PS andere die wie clouding usw gleich 0
MuLatte
Inventar
#177 erstellt: 07. Aug 2014, 19:51
Ich nutze SmartLED am UE75F8000 und man sieht kein extra Clouding oder Einleuchten in irgendwelchen Situationen wenn es richtig dunkel ist. Nur das was SmartLED nicht wegdimmt sieht man hin und wieder und das ist sehr minimal. Ohne SmartLED und Kinoschwarz für die Balken oben und unten hätte ich den TV zurück geschickt. Der Schwarzwert insgesamt könnte natürlich noch besser sein.

Oft sind Filme am Anfang sehr dunkel wenn nur ein bissl Schrift zu sehen ist oder der Abspann oder wenn man die Quelle umschaltet. Das was da noch zu sehen ist nervt natürlich immer etwas, weil es eben ein Fehler ist.

Vielleicht ist Clouding in einem anderen Modus als Film weniger vorhanden. Film sollte man aber nutzen weil hier die Farbtemperatur des Weiß am dichtesten am Optimum ist.
Magga710
Neuling
#178 erstellt: 07. Aug 2014, 21:15
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen auch den Samsung 78 zoll,meiner steht auf dem Standfuss und fällt leicht nach hinten
Ist das bei Euch auch so?laut Samsung ist das normal.
K19U571
Stammgast
#179 erstellt: 07. Aug 2014, 21:19
Ich schaute auch schon dahinter, ob man den nicht gerade biegen kann. Der 55iger stand gerade beim Händler.
Magga710
Neuling
#180 erstellt: 07. Aug 2014, 21:23
Hallo,
Also dein 78 er auch schief,liegt das an der Größe?
K19U571
Stammgast
#181 erstellt: 07. Aug 2014, 21:25
Oder, damit er nicht leuchtet.
Magga710
Neuling
#182 erstellt: 07. Aug 2014, 21:32
Also denkst du kein Mangel an dem Gerät sondern normal bei der Größe.
Weiß nicht was ich hinsoll behalten oder zurückgeben.
Ray1608
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 07. Aug 2014, 21:34
Jup auch leicht nach hinten
Magga710
Neuling
#184 erstellt: 07. Aug 2014, 21:36
Ok ,danke für die Antwort
K19U571
Stammgast
#185 erstellt: 08. Aug 2014, 09:18
Einleuchten

@-=ToReaDoR=-
Foto von mir ist nicht so gut. Aber deins hat mir sehr geholfen. Hintergrundbel. und Kontrast zu ändern bringt nichts. Die Helligkeit hochregeln, lassen bei über 50 die weißen Stellen verschwinden. Also somit habe ich erstmal im Filmmodus eingestellt:
Hintergrundbel 15
Kontrast 71
Helligkeit 56
Optimalkontrast Mittel
Schwarzton Max.dunkel
Smart-LED Standart

Probiert es mal!
PS: IR Befehle werden bei mir auch mit Sensor nur schlecht angenommen. Was stört da, oder liegt es am Samsung?


[Beitrag von K19U571 am 08. Aug 2014, 09:20 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#186 erstellt: 08. Aug 2014, 10:20
wenn du die Helligkeit hochregelst gehen die weissen stellen weg.......hätte eher gedacht anders rum
K19U571
Stammgast
#187 erstellt: 08. Aug 2014, 10:28
Ja, so ist es. Habe vorher immer abgeregelt. Mit dem Bild auf dem Stick, und alles andere aus, kann man das gut Einstellen.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#188 erstellt: 08. Aug 2014, 10:59

K19U571 (Beitrag #185) schrieb:
Schwarzton Max.dunkel
Smart-LED Standart


Danke Dir. Aber wie ich bereits schrieb, muß man zum Testen mit diesem Testbild "Smart-LED" ausschalten.
Wenn das (auf irgendeinen anderen Wert) eingeschaltet ist, werden die (bei diesem Bild) ungenutzten Randbereiche (in denen sich das Einleuchten üblicherweise befindet) gedimmt.
Sprich man kann dann keinen Aussage dazu treffen.

Öko-Modus ist ausgeschaltet? Befindet sich unter einem weiter unten liegenden Hauptmenüpunkt, und ist von Werk aus aktiviert.

Ich hätte ja gerne mal ein Foto gesehen, bei dem Du nicht versuchst die Aufhellungen wegzuregeln, um ein Vergleich zu den bisher gesehenen Fotos zu haben.

An der Stelle noch eine Info zu "Schwarzton: max dunkel" - damit versaust Du Dir die Durchzeichnung im schwarz-Bereich vollkommen (Inhalte saufen ab, Schattierungen verschwinden). Nur als Hinweis. Wenn's Dir gefällt okay, aber achte mal drauf.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 08. Aug 2014, 11:00 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#189 erstellt: 08. Aug 2014, 11:03
Bei dem Test hatte ich alles aus. Nur der Fotoapparat macht nicht mit. Zu Max dunkel, es wird ja durch die Helligkeit ausgeglichen. Im 55/65iger Forum auch schon diskutiert.
K19U571
Stammgast
#190 erstellt: 08. Aug 2014, 11:26

-=ToReaDoR=- (Beitrag #188) schrieb:


Öko-Modus ist ausgeschaltet? Befindet sich unter einem weiter unten liegenden Hauptmenüpunkt, und ist von Werk aus aktiviert.


Unter Öko-Lösung ist der Öko Sensor aus. Von Anfang an.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#191 erstellt: 08. Aug 2014, 11:42
Da gibt es aber zwei getrennte Öko-Einstellungen...
Eine von beiden war bei allen aktuelleren Samsung die ich hier hatte von Werk aus an.
gwe
Stammgast
#192 erstellt: 08. Aug 2014, 12:21
Bei jeder Änderung der Hintergrundbleuchtung wird der Öko-Sensor deaktiviert.
MuLatte
Inventar
#193 erstellt: 08. Aug 2014, 20:49
Helligkeit mit Blackclipping und Kontrast mit Whiteclipping der AVCH-BD einstellen.

Die Schärfe mit einem Testbild mit Kreuzen, an denen man gut Doppelkonturen erkennen kann, einstellen. Und natürlich den Overscan rausnehmen.
Honda_Steffen
Inventar
#194 erstellt: 08. Aug 2014, 23:41

K19U571 (Beitrag #187) schrieb:
Ja, so ist es. Habe vorher immer abgeregelt. Mit dem Bild auf dem Stick, und alles andere aus, kann man das gut Einstellen.


Also wenn ich die Helligkeit beim 7er Modell auf 56 setze wird das schwarz zu grau.

Und mit max dunkel säuft das Bild ab


[Beitrag von Honda_Steffen am 08. Aug 2014, 23:42 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#195 erstellt: 09. Aug 2014, 00:00
Ja, deshalb:
Hintergrundbel 15
Kontrast 71
Helligkeit 56
Optimalkontrast Mittel
Schwarzton Max.dunkel
Smart-LED Standart
Jackson.
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 09. Aug 2014, 10:15
Hallo,

ein eigener Thread für den 85er finde ich auch gut. Ich werde auch Abstand nehmen vom 78er Curved. Wenn meiner aufgebaut ist, gibt es Bilder.

Ich bekomme den 85er für € 7.499,--. Begrenzte Aktion (max.10 Stück) für die nächsten 14 Tage, incl. der Cash Back Aktion
(€ 200,-- + UHD Paket).

Bei Interesse bitte melden.

Gruß
K19U571
Stammgast
#197 erstellt: 10. Aug 2014, 19:45
Hi, Update geht nur von USB. War 1Gb groß. Ich seh jedoch keine Änderung. Logitech Fb funktioniert, seit dem Tastenverzögerung auf 600 ist. Die größere Fb funktioniert besser mit anderen Batterien, aber noch immer nicht fehlerfrei. Hintergrundbeleuchtung nun auf 18, mit Ökosensor bis 14 runter. Gruß
-tobsy-
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 11. Aug 2014, 20:21
Mein 78er Curved wird morgen endlich geliefert.
Neue Firmware vorsorglich schonmal runtergeladen und auf einen USB-Stick gezogen. Danke für die Info.

Meine ersten Eindrücke bzw. Bildeinstellungen folgen dann in den nächsten Tagen.


[Beitrag von -tobsy- am 12. Aug 2014, 07:38 bearbeitet]
Magga710
Neuling
#199 erstellt: 12. Aug 2014, 17:50
Hallo,
bei meinem 78 zoll lässt sicht mehr umschalten weder Programmtasten noch die Pfeiltasten
andere Tasten gehen ,irgendjemand auch so ein Problem?
holli146
Stammgast
#200 erstellt: 12. Aug 2014, 21:03
Einfach die FB nochmals neu mit dem Fernseher pairen. Dazu einfach die return und guide taste 3sec lang gedrückt halten.
Magga710
Neuling
#201 erstellt: 13. Aug 2014, 13:26
Danke Holi,funktioniert soweit.

Jetzt noch eine andere Frage habe nach Einschalten des tv ,diese Einblendung Camera nicht
Aktiviert,wo kann ich diese abstellen?

Danke !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE78HU8590 /HU8580 Erfahrung-Thread
Roy0509 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  14 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen