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Samsung UE78HU8590 Curved UHD 198cm - Erfahrungs- und Einstellungs-Thread

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Autor
Beitrag
moppel_1704
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 03. Nov 2014, 14:01

moppel_1704 (Beitrag #288) schrieb:
Hi,

suche eine flache Wandhalterung für das Gerät. Hab mir jetzt mal die Vogels THIN 305 rausgesucht.
Könnt Ihr diese oder eine andere empfehlen.

Muss nicht neigbar /drehbar sein ;)



Ich muss hier nochmal nachfragen. Gerät kommt wohl die Woche nun endlich und ich möchte Ihn gleich an die Wand hängen.

Die Vogels Ultra THIN 305 hat 600x400 VESA und ist bis 40kg laut Vogels ausgelegt.
Laut Datenblatt hat der Samsung 34kg ohne Fuß?!
Was meint ihr? Der Anschluss für die OCB ist aber seitlich raus, oder? Nicht dass ich ne Halterung hole, mit 2cm Abstand, aber bräuchte eigentlich mehr, weil die Stecker direkt nach hinten raus gehen???

Gruß


[Beitrag von moppel_1704 am 03. Nov 2014, 14:02 bearbeitet]
xypri
Neuling
#302 erstellt: 03. Nov 2014, 22:15
zu @ moppel 1704:

Also wenn Du den 78-er bestellt hast (wie ich aufgrund des Postens in diesem Thread annehme), wird eine 40kg-max-Wandhalterung nicht reichen.
Laut Datenblatt wiegt er ohne Fuß 45,9 kg. Ich habe den Fernseher nicht nachgewogen, ich weis aber, das die 2 Mann bei der Anlieferung meines 78-ers ganz schön zu schleppen hatten... Ich denke, die Angaben von Samsung hierzu werden schon stimmen.

zu @ Rainer Hohn:

Für die Frage, zu welchem Preis der 78-er aktuell zu bekommen ist, muss man unterscheiden, ob man von der deutschen Version (UE78HU8590) oder von der EU-Version (UE78HU8500) redet.

Also ich habe die deutsche Version für 6.500 € bekommen (Neugerät kein Aussteller), aber nur, weil ich ihn gerade im meinem Markt zur IFA bestellt hatte und daraufhin ein Mitarbeiter bei Samsung in Berlin noch Messepreise aushandeln konnte. Ein wenig wird mein Markt auch noch dran verdient haben, aber viel wird es nicht gewesen sein. Ich habe allerdings sechs Wochen auf das Gerät warten müssen, die Auslieferung erfolgt scheinbar seitens Samsung handverlesen...

Um einiges günstiger (und tatsächlich teilweise unter 6.000 €) bekommt man die EU-Version. Man muss nur aufpassen, da diese Version teilweise auch unter der deutschen Bezeichnung angeboten wird (wie auch in den Links von @ Rainer Hohn) festzustellen.

Was ich nicht weis, ob es einen wirklichen Unterschied zwischen den Geräten gibt. Für meine Begriffe betrifft es - wenn überhaupt - nur den automatischen Sendersuchlauf (mit voreingestellten deutschen Frequenzen) und die hbbtv-Funktionen.

Desweiteren gibt es meines Wissens die 200 € Samsung Cash-Back für diesen Fernseher und das UHD-Paket nur, wenn man eine deutsche Version bei Samsung registriert. Die Aktion ist jedoch eh heute Abend beendet, wenn sie nicht nochmal verlängert wird.
MuLatte
Inventar
#303 erstellt: 04. Nov 2014, 00:38
Die EU-Versionen die verkauft werden sollten freigeschaltet sein und keinen Unterschied zur deutschen Version zeigen. Sind sie nicht freigeschaltet geht kein PVR, Hbbtv und noch irgendwas nicht. So wars jedenfalls bei meinem 75er.
insider2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 05. Nov 2014, 08:41
Und was muss ich den Händler Fragen bei der EU Version?

Wer macht diese Freischaltung?

Wie sieht es mit Garantie aus?

Danke!
MuLatte
Inventar
#305 erstellt: 05. Nov 2014, 16:04
Ich hatte gekauft bei dem Dresdener Händler my-solution.de. Der hat mir alle Fragen beantwortet, also das es keine Einschränkungen gibt und die normale Garantie. Wer genau die TVs freischaltet weiß ich nicht. Es gibt dafür eine Service-FB zu kaufen.
Peer789
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 05. Nov 2014, 22:17
Hallo Leute,

von meinem Saturn-Mitarbeiter habe ich gehört, dass die EU-Geräte zwar ansonsten baugleich sind, falls es aber zu einem Garantie-Fall kommen sollte, muss man sich an den Händler oder an die Samsung-Zentrale des Landes, für welches das Gerät bestimmt war, wenden.
Samsung-Deutschland wird in einem Garantie-Fall nichts machen und wird es ablehnen !!

Ich habe das Gerät für 5900 € bei meinem Saturn bekommen inkl. der Mehrwert-Aktion von Samsung, haben auch wohl nur ein Gerät geliefert bekommen, weil der Markt gerade eine neue Ausstellungsfläche von Samsung gebaut hat und der war eigentlich dafür bestimmt gewesen...

Samsung scheint derzeit nicht in der Lage zu sein genügend Geräte für den deutschen Markt zu produzieren, woran das liegt weiß auch keiner....evtl. Fertigungsprobleme...man kann nur spekulieren...

Gruß Peer789


[Beitrag von Peer789 am 05. Nov 2014, 22:44 bearbeitet]
itzek
Inventar
#307 erstellt: 05. Nov 2014, 22:35
In den Garantiebedingungen kann der Garantiegeber selbstverständlich die Bedingungen bestimmen, unter denen er eine Garantieleistung gewährt. Insofern könnte es theoretisch sein, dass es für EU Geräte in Deutschland keine Garantieleistungen von Samsung gibt. Ich habe mir die Garantiebedingungen jedoch nicht durchgelesen. Keine Ahnung was da steht.

Eins steht aber fest: Gewährleistungsansprüche gibt es ausschließlich gegenüber dem Verkäufer. War der Verkkäufer in Deutschland, dann MUSS er die Gewährleistung für das EU Gerät erbringen.


[Beitrag von itzek am 05. Nov 2014, 22:38 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#308 erstellt: 05. Nov 2014, 23:17
Ein Gerät das ich in Deutschland kaufe hat auch die Garantie. Das Wort EU verpflichtet die doch außerdem keine Unterschiede zu machen.
Mir sagte ein Techniker das er im Servicefall die Freischaltung wieder zurück setzen muß. 1. würde ich ausrasten wenn einer an meinem TV Dinge macht die ich nicht möchte und 2. brauch ich nichts vom TV außer das Panel. Eine VU+, Dreambox und ähnliche können besser aufnehmen und sind die besseren Satreceiver. HbbTV und SmartHub nutze ich gar nicht.
itzek
Inventar
#309 erstellt: 06. Nov 2014, 00:39

Ein Gerät das ich in Deutschland kaufe hat auch die Garantie. Das Wort EU verpflichtet die doch außerdem keine Unterschiede zu machen.


Eben nicht. Jedenfalls nicht zwingend. Mir ist auch keine EU-Richtlinie geläufig, die den Garantiegeber dazu verpflichtet, Garantieleistungen EU Übergreifend anbieten zu müssen, falls Grantieversprechen abgegeben werden. Wenn dir da was anderes bekannt ist, dann immer her damit.

Das würde dann auch einen zu großen Eingriff in die Privatautonomie bedeuten, da bei der Garantie einseitig durch den Garatiegeber freiwillige Zusatzleistungen fast ganz umsonst (evtl. Eigene Versandkosten). Gewährt werden. Daher ist bezüglich der Garantien auch nur wenig reglementiert.



Mir sagte ein Techniker das er im Servicefall die Freischaltung wieder zurück setzen muß.


Denk mal darüber nach, warum wohl.


[Beitrag von itzek am 06. Nov 2014, 00:42 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#310 erstellt: 06. Nov 2014, 00:48
Gut dann lass das mit der EU weg. Dann habe ich immer noch Garantie und ob der Heiner mir etwas zurück setzt wäre mir letztendlich auch egal. Die Vu+ kann auch HbbTV. Dann würde mir ja nur das SmartHub fehlen.
itzek
Inventar
#311 erstellt: 06. Nov 2014, 00:56

Dann habe ich immer noch Garantie ...............


Die du dann aber im Ausland durchsetzen musst. Das kann schon mal komplizierter werden, wenn man die Sprache gar nicht kann.

Und in welchem Ausland eigentlich, wenn der TV in Deutschland verkauft worden ist? Dann kann es praktisch ganz schnell vorbei sein mit der theoretisch vorhandenen Garantie. Also ganz so auf die leichte Schulter kann man das nicht nehmen, es sei denn, Samsung gewährt bedingungsgemäß tatsächlich eine EUweite Garantie. Vielleicht hat ja jemand Lust nachzulesen.

Es kann natürlich auch sein, dass es Samsung in der täglichen Praxis ziemlich egal ist, wo welcher TV letztlich verkauft wurde, wenn es um die Einlösung der Garantie geht. Das könnte aber nur jemand beantworten, der diesen Weg schon gegangen ist.


[Beitrag von itzek am 06. Nov 2014, 00:59 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#312 erstellt: 06. Nov 2014, 08:12
Ne sicher nicht. In Deutschland gekauft und in Deutschland Garantie/Gewährleistung anmelden. Ist wie mit ReImporten bei Autos oder Autokauf im Ausland.
itzek
Inventar
#313 erstellt: 06. Nov 2014, 12:18
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich dir das noch anders erklären könnte, damit es auch verstanden wird.
Jackson.
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 06. Nov 2014, 16:03
Na klar, dass sind EU - Modelle. Ich kann nur sagen viel Spaß, wenn eine Reparatur ansteht. Ich habe meine Erfahrung gemacht. Bei so einem Fernseher, nur über einen deutschen Händler.
insider2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 06. Nov 2014, 16:15
(1) Hat jemand der hier im Forum unterwegs ist bereits Erfahrungen (konkret) mit EU Samsung Modellen?
(2) Kennt Ihr eine gute Quelle für das Deutsche Modell?
(3) Lohnt sich ein Abwarten vllt. 1 Monat?

Danke!
MuLatte
Inventar
#316 erstellt: 06. Nov 2014, 16:21
Ist ja ein deutscher Händler gewesen. Dresden.

Ob jemand Erfahrung mit den EU-Teilen hat würde mich auch interessieren. Kommt natürlich nur im Servicefall zum tragen. Da man eine Menge Geld bei den großen Diagonalen sparen kann ist es sehr verlockend.

@Jackson: Welche Erfahrungen denn genau. Dein Post klingt als wenn du einen TV im Ausland gekauft hast. Man sieht zB öfter polnische Händler.


[Beitrag von MuLatte am 06. Nov 2014, 16:22 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#317 erstellt: 15. Nov 2014, 00:30
Läßt sich eigentlich am Samsung ein Subwoofer per Funk anschließen?
newsaddict
Inventar
#318 erstellt: 15. Nov 2014, 09:08

itzek (Beitrag #311) schrieb:

Dann habe ich immer noch Garantie ...............


Die du dann aber im Ausland durchsetzen musst. Das kann schon mal komplizierter werden, wenn man die Sprache gar nicht kann.

Und in welchem Ausland eigentlich, wenn der TV in Deutschland verkauft worden ist? Dann kann es praktisch ganz schnell vorbei sein mit der theoretisch vorhandenen Garantie. Also ganz so auf die leichte Schulter kann man das nicht nehmen, es sei denn, Samsung gewährt bedingungsgemäß tatsächlich eine EUweite Garantie. Vielleicht hat ja jemand Lust nachzulesen.

Es kann natürlich auch sein, dass es Samsung in der täglichen Praxis ziemlich egal ist, wo welcher TV letztlich verkauft wurde, wenn es um die Einlösung der Garantie geht. Das könnte aber nur jemand beantworten, der diesen Weg schon gegangen ist.



"Garantie: Die Herstellergarantie von Samsung gilt für alle Geräte, die innerhalb der EU erworben wurden – und damit auch für EU-Modelle. Selbst der Abholservice ist laut Samsung für die EU-Modelle verfügbar. Nur eine Garantieverlängerung von zwei auf bis zu fünf Jahre bietet Samsung ausdrücklich nur für deutsche Modelle an."

Quelle: Artikel - EU Geräte Samsung

Zu beachten sind technische Unterscheide zwischen EU und DE Modellen. So kann es sein, dass bei EU Modellen z.B. HbbTV nicht funktioniert und aus Lizengründen andere Apps zur Verfügung stehen, mithin also Mediatheken nicht zur Verfügung stehen. Die Sendersortierung ist auch nicht auf Deutschland ausgerichtet, d.h. nach der Erst-Einrichtung wird die ARD kaum auf der 1 stehen. Aus diesen baubedingten Unterschieden kann man natürlich keinen Reklamationsfall machen! Die Tuner/Smart-Services bedingten Unterschiede sind aber irrelevant, wenn man einen externen Receiver nutzt.
Wichtig ist, dass man sich in Reklamationsfällen an den ursprünglichen Händler wenden muss. Sprachlich kann das hakelig sein, auch wenn es um Hotlines geht.
Am besten gerätespezisfisch sollte man klären::
Wie verhält es sich mit System updates des EU-Modells?


[Beitrag von newsaddict am 15. Nov 2014, 09:29 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#319 erstellt: 15. Nov 2014, 09:30
Wie kommt man an die Garantieverlängerung!? Ich hab nur was für Waschmaschinen gefunden!


[Beitrag von willwaswissen am 15. Nov 2014, 09:31 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#320 erstellt: 15. Nov 2014, 12:23
Mein EU-Modell bekommt Updates.
Rainer_Hohn
Inventar
#321 erstellt: 15. Nov 2014, 12:26
Noch mal zur Wandhalterung: Welche trägt am wenigsten auf?

danke
Rainer_Hohn
Inventar
#322 erstellt: 15. Nov 2014, 20:06
Was haltet ihr von der Halterung hier?

https://de.hama.com/...e-xl-229-cm-90-weiss
Jackson.
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 16. Nov 2014, 14:39
Hallo,

ich habe einen Händler, der den 78er für € 5.699,-- an mich verkauft. Selbstverständlich deutsche Modelle. Die Lieferzeiten haben sich auch entspannt. Die Geräte sind innerhalb einer Woche lieferbar.

Ich bekomme auch sehr gute Konditionen beim 75er und 85er.

Gruß
Jackson.
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 16. Nov 2014, 14:43
64er Plasma über einen holländischen Händler. Ich hatte Probleme mit Beulen im Rahmen. Samsung hat den Austausch des Rahmens vor Ort abgelehnt.
Nach langem hin und her wurde der Rahmen geliefert, den Austausch durch einen örtlichen Händler habe ich bezahlt.
Jackson.
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 16. Nov 2014, 15:20

Rainer_Hohn (Beitrag #322) schrieb:
Was haltet ihr von der Halterung hier?

https://de.hama.com/...e-xl-229-cm-90-weiss


Vielen Dank für den Hinweis, ich habe sie soeben für meinen 78er bestellt.
MuLatte
Inventar
#327 erstellt: 16. Nov 2014, 15:38

Jackson. (Beitrag #324) schrieb:
64er Plasma über einen holländischen Händler. Ich hatte Probleme mit Beulen im Rahmen. Samsung hat den Austausch des Rahmens vor Ort abgelehnt.
Nach langem hin und her wurde der Rahmen geliefert, den Austausch durch einen örtlichen Händler habe ich bezahlt.


Ok dann habe ich im Unterschied dazu einen deutschen Händler.
moppel_1704
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 17. Nov 2014, 14:17
die Hama Halterung ist ja mit den beiden vertikal Schienen ähnlich der Vogels.
Wie realisiert ihr mit den M8 Schrauben den Abstand zum TV um die Schiene über die Tiefe der Curved Rundung zu bringen?
Ich traue dem Ganzen nicht ganz und möchte mein Gerät ungern am nächsten Morgen vom Fußboden aufheben


[Beitrag von moppel_1704 am 17. Nov 2014, 14:25 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 21. Nov 2014, 11:18
hier scheint leider nicht soviel los zu sein wie in der 55HU/65HU Gruppe

Hat von euch einer mal auf dem 78er die Burosch Settings getestet?
Rainer_Hohn
Inventar
#330 erstellt: 22. Nov 2014, 22:16
Noch eine alternative Halterung, Abstand zur Wand 18mm, VESA bis 600 (reicht das?)

http://www.vivanco.d...?id=X92B8Kf5fkXEivaU
Xoltius
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 22. Nov 2014, 23:55
Welche Settings?
Rainer_Hohn
Inventar
#332 erstellt: 23. Nov 2014, 12:11

Jackson. (Beitrag #325) schrieb:

Rainer_Hohn (Beitrag #322) schrieb:
Was haltet ihr von der Halterung hier?

https://de.hama.com/...e-xl-229-cm-90-weiss

... habe sie soeben für meinen 78er bestellt.

Und schon die Halterung bekommen bzw. montiert und wann kommt der 78er?

Gruß
moppel_1704
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 26. Nov 2014, 13:16
ich meinte die Burosch Settings für den 65er. Oder kann man das auf keinen Fall auf den 78er adaptieren?
Rainer_Hohn
Inventar
#334 erstellt: 09. Dez 2014, 21:53
Brauch noch mal Hilfe bzgl. der Halterung. Laut Homepage hat der 78er VESA 600x400. Ist das so?

Vom alten TV habe ich noch eine Halterung, würde die auch gehen?

multibracket-shop

Danke Rainer
moppel_1704
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 10. Dez 2014, 12:22
ja der hat 600x400
ich hab bei dem Gewicht aber mal noch 2-3 Schrauben mehr in die Wand gedreht.
Konnte die erste Nach nicht wirklich ruhig schlafen, bei dem Gedanken dass man am nächsten Morgen runterkommt und das Teil aufm Boden gekracht ist
Rainer_Hohn
Inventar
#336 erstellt: 11. Dez 2014, 23:19
Welche Halterung hast Du verwendet und wie ist das überhaupt mit dem curved, weil ja die Schrauben nicht parallel sind?
moppel_1704
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 12. Dez 2014, 12:29
ich habe von vogels die WALL 1305 genommen. Dazu sind diverse Schrauben, distanzstücke und unterlegscheiben beigelegt.
Ich sag mal so, die Krümmung ist ansich kein Problem, die Halterung geht mit ein wenig Druck dran. Ich musste halt erst die eine Seite einhängen und dann die andere, dass es hängt. Sieht aber echt spitze aus wenn er hängt
c0rnfed
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 13. Dez 2014, 16:56
Ich habe mich nach einem halben Jahr nun auch zu einem UE78 durchgerungen. Ich hatte noch nicht so viel Zeit an den Einstellungen zu schrauben, daher wird sich das wohl noch ändern.

Zum TV schauen benutze ich Bildmodus "Standard":
  • Bildmodus: Standard
    Hintergundbel.: 13
    Kontrast: 92
    Helligkeit: 40
    Schärfe: 30
    Farbe: 50
    Farbton: 50/50

  • Optimalkontrast: Mittel
    Schwarzton: Dunkel
    Hautton: 0
    Nur RGB-Modus: Aus
    Farbraum: Nativ
    Weißabgleich: 2/10 Punkte
    Gamma: -1
    Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

  • Farbton: Standard
    Digital aufbereiten: Aus
    MPEG-Rauschfilter: Gering
    HDMI UHD Color: Aus
    Filmmodus: Aus
    Motion Plus: Aus
    Smart-LED: Standard
    Kinoschwarz: Ein

Zum Bluray schauen "Film":
  • Bildmodus: Film
    Hintergundbel.: 9
    Kontrast: 95
    Helligkeit: 45
    Schärfe: 24
    Farbe: 50
    Farbton: 50/50

  • Optimalkontrast: Mittel
    Schwarzton: Dunkler
    Hautton: 0
    Nur RGB-Modus: Aus
    Farbraum: Auto
    Weißabgleich: 2/10 Punkte
    Gamma: -1
    Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

  • Farbton: Warm1
    Digital aufbereiten: Aus
    MPEG-Rauschfilter: Aus
    HDMI-Schwarzpegel: Auto
    HDMI UHD Color: Aus
    Filmmodus: Aus
    Motion Plus: Aus
    Smart-LED: Standard
    Kinoschwarz: Ein
    Min. Hintergrundbeleuchtung 9

Der Öko-Sensor ist aus.

Bis jetzt gefällt mir das Bild ganz gut im Film (ich habe es mal mit dem Intro aus "Alien" getestet), werde aber nochmal ein Foto mit Testbild machen.

Im TV habe ich allerdings oft Ruckler. Bin mir nicht ganz sicher woher die stammen, ist ja fast alles deaktiviert. Außerdem kommt es sehr auf die Szene an, denn das Laufband auf N24 ist immer flüssig. Vielleicht hängt er sich am Deinterlacen auf. Ich werde das irgendwann mal abfilmen um einen objektiven Eindruck zu bekommen.

Warum Samsung es nicht schafft das Menü flüssig zu machen wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben. Auch der Smart-Hub-Bereich ruckelt beim Öffnen dermaßen, das ist schon peinlich.

Ansonsten bin ich aber erst mal zufrieden, hätte schlimmer kommen können
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 13. Dez 2014, 17:02

Im TV habe ich allerdings oft Ruckler


Stell mal bei TV Motion Plus auf "Klar" und bei Blu Ray auf Benutzerdefiniert 10/3 Unschärfeminderung/Judder...das sollte die Ruckler minimieren wenn nicht gar eliminieren....
c0rnfed
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 13. Dez 2014, 17:12
Aber dann habe ich ja Motion-Plus an. Das geht nun wirklich nicht

Bei Filmschauen sind mir bisher noch keine aufgefallen, aber ich beobachte das mal weiter. Ich finde so ein TV sollte mit seinen 4 Cores in der Lage sein 50 Bilder/s zu liefern ohne ständig mal eines zu droppen.
MuLatte
Inventar
#341 erstellt: 13. Dez 2014, 18:41
Bei meinem FullHD ist MotionPlus an Rucklern bei normalem TV schuld. Das kommt über eine VU+.

Warum schaust du nicht immer im Modus Film? Hab ich beim Plasma gemacht und beim 75er FullHD auch. Ist bei allen Tests die ich lese immer der beste Modus und hat zudem die besste Farbtemperatur wenn man auf Warm2 stellt.
c0rnfed
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 13. Dez 2014, 19:25

MuLatte (Beitrag #341) schrieb:
Warum schaust du nicht immer im Modus Film?

TV schau ich meist mit Licht, Filme immer im gedimmten Zimmer. Da war mir Film zu kontrastarm. Ich finde Samsung hat das Verwenden von verschiedenen Profilen bei unterschiedlichen Quellen nicht wirklich toll gelöst.

Hätte ich 3 Menü-Wünsche bei Samsung frei:
  • Bessere Profil-Verwaltung
  • Jeder Menüpunkt kann auf eine Taste oder in das Tools-Menü gelegt werden
  • Alle Animationen/Überblednungen lassen sich abschalten, Deaktivierte Menüpunkte werden übersprungen (!!!)

Was ist das z.B. immer für ein Act bis zum Audioverzögerungsmenü zu kommen (10 Tastendrücke und ewiges Warten auf die ganzen Menüanimationen...)
K19U571
Stammgast
#343 erstellt: 13. Dez 2014, 21:21
Also die 3D Brillen sind auch mit Schalter: Batterie Fresser. Nie genutzt, heute mal ein Filmchen anschauen, nichts geht mehr. Also weiterhin immer Knopfzelle rausnehmen.
MuLatte
Inventar
#344 erstellt: 14. Dez 2014, 23:39
Test in der aktuellen ct. Sehr Positiv.
K19U571
Stammgast
#345 erstellt: 16. Dez 2014, 02:44
Das letzte Update brachte eine Verbesserung im schwarzen Bild. Ist es noch nicht aufgefallen?
Rainer_Hohn
Inventar
#346 erstellt: 21. Dez 2014, 00:37
Ich habe ja ein Lowboard, darauf ist der Center und der vorherige TV hing so hoch an der Wand, dass er 5mm überm Center war. So hatte ich es mit den 78er auch vor. Probeweise ist er jetzt auf dem Lowboard und für mein Gefühl sollte er nicht höher hänger. Aber auf den Center will ich auch nicht verzichten

Wie habt ihr das mit dem Center Lautsprecher gelöst?


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Dez 2014, 00:38 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#347 erstellt: 21. Dez 2014, 00:41
Hi, ich habe einen Ständer gekauft (Spectral), somit steht der Center separat vor dem TV.
Rainer_Hohn
Inventar
#348 erstellt: 21. Dez 2014, 01:00
Hättest Du freundlicherweise mal ein Bild?
K19U571
Stammgast
#349 erstellt: 21. Dez 2014, 01:05
Center
Rainer_Hohn
Inventar
#350 erstellt: 21. Dez 2014, 01:16
Danke.
Die Oberkante vom Center ist doch bestimmt mind. 50cm über Fußboden, wie hoch hängt dann der TV (Unterkante Rahmen über Fußboden)?
K19U571
Stammgast
#351 erstellt: 21. Dez 2014, 01:21
Ich wollte auch nur den Platz vor dem Tv ins Spiel bringen. Den passenden Stander muß Du nach deinen Kriterien finden.
Rainer_Hohn
Inventar
#352 erstellt: 21. Dez 2014, 11:42
Was hast Du eigentlich mit der Verpackung gemacht, aufgehoben oder entsorgt?

Gruß
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