Netflix auf HU7500/7590

+A -A
Autor
Beitrag
micham83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 23:25
Hallo Samy-Gemeinde,

ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter. FU***ING Netflix will einfach bei mir nicht laufen. Und das seit 6 Wochen. Ich habe alles probiert:

+ Samsung-Support
+ Netflix-Support
+ Factory-Reset
+ Firmware-Updates abgewartet
+ Service-FB bestellt und auf EU_GER geswitched

Ich hab sogar den Traffic über meinen Mac geroutet damit ich mir die Server ansehen kann, zu denen Kontakt aufgenommen wird. Die Daten selbst sind leider verschlüsselt....

Und Google spuckt auch nichts aus. Es scheint als wäre ich der einzige der dieses problem hat?! Immer wenn ich Netflix starte, gibt es einen Fehler ("Verbindung mit Netflix nicht möglich. ..... bla bla bla. Code: nw-4-8"). Analyse sagt, dass zu keinem Netflix-Server eine Verbindung aufgenommen werden kann. Die Internetverbindung selbst wird als grün angezeigt.

Ich hoffe, irgendjemand hat noch einen Tipp. Es wäre auch toll wenn jemand bestätigen könnte, dass Netflix auf HU-Samys läuft.

jokitaucher
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 23:55
Hi Micham,

ein paar Zeilen weiter unten hatte ich gestern das selbe Problem schon mal hier geschildert und zumindest für mich die Lösung gefunden.

1. Mach den Factory Reset - diesen aber nicht auf Deutschland und Sprache deutsch, sondern stelle Englisch als Sprache ein und als Land z.B. Schweiz
2. Stelle Uhrzeit manuell ein.
3. Setup fertig machen
4. Bei mir war das Netflix Problem nun behoben
5. Stelle unter Einstellungen "Setup " den TV wieder auf Deutsch um.
6. Setup fertig machen
7. Dein Tv sollte dann wieder ready in deutsch und Netflix ready sein.


Bei mir hat das funktioniert und ich hatte den selben Fehler. Den Tipp hab ich in einem US Forum gefunden.

Viel Glück
micham83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2014, 00:20
Danke für dein Feedback. Ich glaube jedoch, das hilft nicht weiter. Nach intensiver Recherche bin ich nun auf den Trichter ESN gekommen. Bei mir ist im Gerät wohl keine ESN hinterlegt, das wird aber für eine Verbindung zu Netflix zwingend benötigt (gerade bei Netflix nachgefragt).

Die ESN kann man unter Menü -> Unterstützung -> Samsung kontaktieren einsehen (und ein paar andere Infos). Da ist bei mir nichts hinterlegt. ich HOFFE, dass ist das problem... was mich nur nervt, das ich schon 2x mit netflix gechattet habe und einmal mit samsung telefoniert habe. mir hat keiner etwas von der ESN erzählt!!! ggrrrr.r...

hab ne support anfrage gestellt, hoffe samsung meldet sich bald
jokitaucher
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 09:09
naja ich hatte auch keine ESN und genau das hatte ich hier vor zwei Tagen gepostet. Nach der Prozedur hatte ich ne ESN.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
jokitaucher
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 14:36
Es wäre schön zu wissen ob die Vorgehensweise auch bei Dir funktioniert hat.
Kaptn
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2014, 13:59
Bei uns hat es genau so funktioniert, vielen Dank.
Hab das ganze jetzt sogar mal bei Samsung an der Hotline angegeben, vielleicht bekommen die das Problem ja auch mal in den Griff. Ich war schon sehr verwundert, dass die angeblich von diesem Fehler nix wussten.

Vielen Dank jedenfalls.
micham83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 22:45
sorry für das späte feedback. manchmal nervt mich das einfach nur noch an.... die schritte habe ich durchgemacht. habe bestimmt 10 factory resets gemacht. sowohl über das normale menü als auch über das service menü.... nichts....

kann mir jemand folgende Frage beantworten? wenn ihr in der netflix app auf die version geht, was für eine versionsnummer kommt da?
schmeyd
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2014, 22:17
Hi Mitleidende,
ich habe das gleiche Problem mit Netflix. Fehlercode NW-4-8. auch bei mir wird keine ESN angezeigt.
habe die oben genannten Schritte auch mehrmals durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
auch habe ich Stunden mit Netflix und Samsung in den Hotlines verbracht.
Samsung hat mir einen Techniker vorbeigeschickt der das Mainbord des fernsehers (UE55HU8290) getauscht hat aber auch das hat das Problem nicht gelöst.
Der Techniker hat nun vermutet, dass es am Internetdienstleister liegt. Deswegen habe ich mit meinem Handy einen Hotspot erstellt und es darüber versucht, natürlich auch ohne Erfolg.

was nun?!?!

ich hoffe es hat jemand die Lösung gefunden und erlöst mich von der WUT die langsam aufkommt

Vielen Dank im Voraus
micham83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2014, 23:59
hast du das EU-Modell 7500 oder einen 7590?
schmeyd
Neuling
#10 erstellt: 17. Dez 2014, 00:13
keinen der beiden. ist ein UE55HU8290. aber das problem ist exakt das gleiche.
micham83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2014, 00:39
es gibt wieder mal was neues... Am Samstag will mich Samsung anrufen um eine Fernwartung durchzuführen. ich bin gespannt....
schmeyd
Neuling
#12 erstellt: 18. Dez 2014, 15:55
will dir die Hoffnung nicht nehmen aber das hatte ich schon 2 mal.... hat nichts gebracht.
RiotMan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2015, 21:25
funktioniert bei euch Netflix mittlerweile ?
ich habe mir einen 8590 gekauft und bei mir kommt auch immer der Fehler.
Ich bin wirklich am überlegen das ding wieder zurückgehen zu lassen... Netflix war schon mit ein Kaufgrund...
schmeyd
Neuling
#14 erstellt: 18. Apr 2015, 21:28
bei mir funktioniert es jetzt! es war aber sehr viel ärger und Telefonanrufe nötig!!
mein tipp ist hartnäckig bleiben.
ich wurde oft abgewimmelt und es hieß immer "das liegt an der app damit hat samsung nichts zu tun"
nach zig anrufen wurde dann das mainboard des Fernsehers getauscht, hat auch nichts gebracht! und dann wurde er abgeholt. und was auch immer die dort damit gemacht haben hat funktioniert... jetzt läuft Netflix.

Viel erfolg!
RiotMan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Apr 2015, 21:31
oh mein Gott ... und das alles um Netflix zum laufen zu bringen ... ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand... dann wird er lieber wieder zurück geschickt und sich weiter umgeschaut. Ist ja ne Zumutung von Seiten Samsungs... so ne kacke... war eigentlich bisher recht zufrieden mit dem TV.
schmeyd
Neuling
#16 erstellt: 18. Apr 2015, 21:33
ja, es liegt an der ESN (electronic serial number) die fehlt... angeblich nicht werksseitig vergeben.

ich finde es auch sehr peinlich für samsung. und der Kundendienst war keinerlei Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix
hakko am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  2 Beiträge
K5579 und Netflix
Marsl79 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
Netflix don't work
mmuench5 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Netflix app auf UE55D8000 nicht vorhanden
luigi13 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE48JU6580 und Netflix
Matt8319 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
Samsung ES7090 Netflix
coolsurfing am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Netflix App am Samsung Le46c750
Firmenzentrale am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
UE46D6200 kein Netflix
Yankys am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen