Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?

+A -A
Autor
Beitrag
foerster22
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2015, 00:09
So, der Austauschfernseher kam heute Mittag,
Nach den ersten Start war die Ernüchterung bereits groß.
Das Startmenü hatte direkt wieder die Horizontalen Streifen.

Im normalen TV-Programm SD sind die Streifen da und nerven sehr.
Bei HD TV Programm scheint es weniger zu sein, aber immer noch vorhanden.
Das Bild bei Blu-Ray Ausgabe finde ich nach wie vor sehr gut.
Wir haben gerade "Ich einfach unverbesserlich" in 3D geguckt, das hat wirklich Spaß gemacht.

Leider hat der Austausch TV nicht nur Streifen, sondern auch ziemlich auffälliges Clouding.

Noch einen Austausch werde ich wohl nicht machen, sondern den Fernseher komplett zurückgeben,
sofern dass bei Amazon noch möglich ist.

Jetzt möchte ich natürlich einen anderen Fernseher, auch 60 Zoll. min. 55 Zoll.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nicht mehr als 1000,-€ ausgeben wollte.
Maximal 1200,- €.
Könnt Ihr mir was in diesem Bereich empfehlen.

Der Sony 60W855 könnte etwas für mich sein, ist momentan aber über dem Budget.
Ich habe irgendwo gelesen, ich könnte die 3D Brillen vom Samsung weiterverwenden.
Stimmt das?
Wer kennt sich hier mit den Panasonic ASW 654 aus?
Taugt der wohl was?

Gruß
Ralf
foerster22
Stammgast
#102 erstellt: 18. Jan 2015, 00:57
@Topfrocker
kannst Du mir noch was zu deinem Sony sagen?
Wie ist 3D?
Gehen auch die Samsung Brillen?
wie sieht es mit Clouding aus?

Gruß
Ralf
Herrgoettle
Inventar
#103 erstellt: 18. Jan 2015, 02:28
als 55 zöller könnte ich dir den h6600er empfehlen amazon.de
,bin mit dem sehr zufrieden jedoch ist das aber auch eine glückssache,mein erster 55h6270er stellte mich keinesfalls zufrieden (samsung panel) und mein jetziger 55h6600er (auo panel) stellt mich zufrieden aber das mit den panels ist leider glückssache und dann kommt ja noch das clouding und co wo von tv zu tv unterschiedlich sein kann.

hier mal ein paar threads:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-49240.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-49131.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-47591.html


[Beitrag von Herrgoettle am 18. Jan 2015, 02:29 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#104 erstellt: 18. Jan 2015, 11:28
Hat der 60H 6270 eigentlich auch das Problem?
Habe bisher noch keine Berichte darüber gesehen!
illStyle
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 18. Jan 2015, 12:48

foerster22 (Beitrag #101) schrieb:
Noch einen Austausch werde ich wohl nicht machen, sondern den Fernseher komplett zurückgeben, sofern dass bei Amazon noch möglich ist.

Das ist natürlich möglich, denn das Austauschgerät hat ja weiterhin Mängel. Ich gehe sogar eher davon aus, dass nichts anderes möglich sein wird, sofern du den TV nicht behalten willst. Und das solltest du auf keinen Fall.


foerster22 (Beitrag #104) schrieb:
Hat der 60H 6270 eigentlich auch das Problem?
Habe bisher noch keine Berichte darüber gesehen!

Mein 6270 hat das Problem nicht, ist aber auch nur ein 40" mit Samsung-Panel.


[Beitrag von illStyle am 18. Jan 2015, 12:50 bearbeitet]
daywalker68305
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 19. Jan 2015, 18:00
Hallo,
würde gern mal hören was ein Samsung Techniker zu der Sache sagt.

Vielleicht ist das Problem ja rein Software mäßig zu lösen?

Umtausch ist b ei mir nach 1,5 Mon leider wohl nicht mehr möglich.
Papritsa
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Jan 2015, 18:13
Meiner geht wieder zurück und am Mittwoch kriege ich einen neuen (Sony 855).
Samsung meinte, die Streifen stellen keinen Defekt dar und entsprechen dem Stand der Technik. Angeblich gibt es sie bei allen Herstellern und ab 60 Zoll.
hahaha......
Aufgrund des tollen Supports werde ich nie wieder ein Samsung Gerät kaufen.
foerster22
Stammgast
#108 erstellt: 19. Jan 2015, 18:16
Meiner geht auch zurück.
Bin auch kurz davor mir den Sony zu kaufen.
Gibt es momentan im MM Dortmund für 1299.
Kann nur leider heute nicht mehr dort hin.
Hoffentlich haben die den Preis morgen noch!

Gruß
Ralf
Topfrocker
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Jan 2015, 18:34
@ foerster22

Wie bereits beschrieben bin ich mehr als zufrieden mit dem 60W855B.
Natürlich ohne Streifen, Clouding gleich null, Banding gleich Null und DSE nicht vorhanden.
Ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich aber bei der Serie kaum vorhanden. 3D ist nicht der Bringer habe es jedoch noch nicht mit echtem 3D Material getestet. Samsungbrillen funktionieren nicht, es sind aber zwei Brillen dabei welche komfortabeler sind als die von Samsung. Wenn du auf 3D verzichten kannst würde ich den Sony W605 in 60 zoll empfehlen, der ist dem 60W855B ähnlich nur ohne 3D...
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 19. Jan 2015, 20:01
Hallo nochmal,

der Samsung-Kundendienst behauptet, auf meinen Fotos sei kein Problem zu erkennen. Also auf genau denen, die ich auch hier im Thread gepostet hatte plus einem weiteren vom internen Bildtest. Jeder, den ich frage, sieht dort die Streifen sofort... was soll ich sagen. Lieber nichts, gute Erziehung und so.

Wie dem auch sei, ich hatte ihnen die Chance gegeben. Ist leider enttäuschend verlaufen. Nun gebe ich den Fernseher zurück und lasse vorerst die Finger von Samsung-Geräten. Schade eigentlich, hat mir sonst gut gefallen.

Gruß
M.


[Beitrag von mottensack am 19. Jan 2015, 20:02 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Jan 2015, 21:58
@mottensack

Ich habe auch damals den Samsung Kundenservice in Anspruch nehmen wollen, dass Bild mit den Streifen haben Sie akzeptiert und einen Mitarbeiter beauftragt. Nachdem ich dann aber gesehen habe, wie viele hier dasselbe Problem haben, habe ich ihn jedoch lieber zurück geschickt. Habe auch bei Google herausgefunden, dass eine ältere Samsung Serie die Probleme auch schon hatte und selbst beim Tausch von Panel, Platine und Netzteil der Fehler weiterhin vorhanden war. Auf so einen Zirkus ohne Hinsicht auf Erfolg hatte ich keine Lust

Streifen beim Samsung UE60 H6290


[Beitrag von Topfrocker am 19. Jan 2015, 22:00 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#112 erstellt: 19. Jan 2015, 22:20
Also,
selbst die freundliche Mitarbeiterin von Amazon meinte zu mir, dass ein erneuter Tausch
wahrscheinlich keine Besserung bringen wird.
Und ich muss sagen, dass mich diese horizontalen Streifen wesentlich mehr stören,
als z.B. Clouding oder DSE, da diese wesentlich öfter zu sehen sind.

Für mich ist dieses Modell defintiv gestorben.

@Topfrocker
Habe heute im MM den Sony 60W855 etwas länger begutachten können.
Sowohl DVB-S als auch HD Zuspielung über HDMI.
Ich konnte auch die Einstellungen anpassen.
Vorher waren alle Helfer an und auch die meisten Einstellungen auf den extrem Werten.
Finde den schon sehr gut. Ich denke er könnte es werden.
Ich gucke aber gerne auch mal 3D über BluRay und Sky3D.
Ist das Bild in 3D denn wirklich so schlecht?
2D nach 3D Wandlung interssiert mich gar nicht.

Schöne Grüße
Ralf
Herrgoettle
Inventar
#113 erstellt: 20. Jan 2015, 00:16
hast du die links von mir weiter oben mal durch gelesen?

wenn ja dann wüsstest du das der sony 3d in halber auflösung macht (obwohl es aktiv ist) und daher leider auch nicht der bringer ist in sachen 3d.

hatte selber den in der engeren auswahl aber aufgrund der mangelenden auflösung was 3d betrifft doch wieder zu samsung gegriffen.

in 2 jahren wird es aber vielleicht dann ein sony

willst du ein tv ohne 3d dann sony,willst du aber ein tv mit 3d dann wird es ein anderer hersteller und in sachen 3d ist samsung nun leider gut.
fun4you
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Jan 2015, 10:48
Na da habe ich aber Glück gehabt.
Ich habe den 6290 in 60Zoll und keine Streifen.
habe das Sharp Panel drinnen und zum Glück keine Streifen.
foerster22
Stammgast
#115 erstellt: 21. Jan 2015, 01:10
Hallo,

habe mir heute den Sony 60W855 gekauft.
Und ja, ich habe die Links gelesen.
Aber in allen ging es um die 55Zoll Variante.
Und im ganzen Thread zu dem 60 Zöller habe ich es nicht gelesen.

Egal, ich habe heute etwas testen können und das 3D ist mit etwas Einstellungszeit
durchaus annehmbar. Es kann durchaus sein, dass das 3D des Samsung besser war.
Der Crosstalk war weniger.

Aber 3D kommt bei mir nur gelegentlich vor und mit der Performance des Sony kann
ich mehr als gut leben.

Was viel wichtiger ist: keine horizontalen Streifen!!!!

Das TV Bild ist wirklich gut, BluRay natürlich noch besser.

Ich habe kein Clouding feststellen können.
Beim Rest fehlt mir die Zeit bislang.
Fußball habe ich noch nicht geguck.

ich gehe jetzt aber nicht mit Testbildern auf Fehlersuche!

Also meiner Meinung nach hat sich der Tausch gelohnt.
Herrgoettle
Inventar
#116 erstellt: 21. Jan 2015, 14:24
freut mich wenn du zufrieden bist.

in 2 jahren wechsel ich wahrscheinlich auch zu sony,war ja jahrelang philips kunde bis da massiv probleme auftauchten wie 6 wochen den kunden zu vertrösten und panelschaden nach ein bisschen über zwei jahre alter des tv's (kam dann defektes austuaschgerät,wurde 6 wochen vertröstet usw.) und der samsung war eigentlich nur ne notlösung
Topfrocker
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 21. Jan 2015, 15:45
@ Foerster22

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Umstieg. Wie gesagt, habe ich natives/echtes 3D bisher nicht getestet, weil ich es nur ein paar mal im Jahr nutze und zur Zeit auch keine 3D Blurays habe. Das der 60W855B nur die halbe Auflösung bei 3D zeigt ist totaler Blödsinn. Das 3D bei diesem Model ist aktiv mit Shutterbrillen und zeigt Full HD. Es gibt einige Sony Modelle mit passiver 3D Technik und Pol.-Brillen und dort ist natürlich die Auflösung horizontal halbiert.

Also ich kann den Umstieg zum 60W855B jedem empfehlen. Auch ohne das Streifenproblem beim H6290 ist der 60W855B die bessere Wahl, meiner Meinung nach. Ich hatte halt als jahrelanger Samsung Kunde etwas Bedenken, auf einen anderen Hersteller zu wechseln aber es war 100% die richtige Entscheidung. Wie auch in anderen Bereichen im Leben tut man sich oft schwer mit Veränderung, jedoch kann man oft mehr gewinnen als Verlieren also keine Angst mehr vor neuen Erfahrungen, man kann nur lernen, gerade aus Fehlern. Ich dachte zum Beispiel immer, das alle Edge LED TVs Clouding, Banding, DSE ect. haben aber das stimmt definitiv nicht. Bei meinem neuen TV ist davon im Normalbetrieb nichts zu sehen und ich bin ein Oberpingel und Perfektionist. Gerade das nicht vorhandene Banding hat mich sehr glücklich gemacht. Ich schaue halt viel Fußball und dort habe ich es bisher bei allen Samsung TVs ausgeprägt wahrnehmen können, was den Spaß natürlich oft getrübt hat.

Jetzt bin ich die nächsten Jahre glücklich mit dem TV und kaufe erstmal keinen Neuen mehr...

Kennt den Satz jemand


[Beitrag von Topfrocker am 21. Jan 2015, 15:48 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#118 erstellt: 23. Jan 2015, 01:07
bin heute auch zu sony gewechselt-jedoch von 55h6600 zu 55w805b.

heute morgen ging kein ton mehr via hdmi bei meinem 55h6600 und das obwohl der tv heute genau 14 tage alt wurde.eigentlich ein reiner witz und ne reparatur nach 14 tagen kommt nicht in frage!

nun ja,der sony ist schon top aber 3d ist dafür miserabel und das obwohl es aktiv ist - zumindest bei top/bottom.

werd morgen mal avatar einlegen und dann sieht man ja ob das 3d was taugt bei real 3d oder echt so miess ist wie bei side by side und top/bottom.dafür ist der sony aber in allen anderen punkten besser wie der samsung bisher.

auf jedenfall hat der sony etliche (fast unendliche einstellmöglichkeiten) und die muss man erstmal alle durch kauen

DSE und co konnte ich bisher nicht feststellen,nur das der sony kein dts via spdif ausgiebt und das 3d bemängel ich bisher aber so oft schaut man das eh nicht.


[Beitrag von Herrgoettle am 23. Jan 2015, 01:16 bearbeitet]
andvol
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 23. Apr 2015, 05:46
Ich habe mir den TV gestern auch bestellt aber leider erst jetzt über dieses Streif Problem hier gelesen. Gibts Neuigkeiten dazu? Chargenproblem oder allgemein?
Die ersten Käufer betrifft es ja scheinbar nicht.
Mein H6290 kommt erste ende nächster Woche, deswegen weiß ich noch nicht ob ich auch betroffen bin.
andvol
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Mai 2015, 16:02
So, bin leider auch betroffen ;(

Sehr sehr schade da der tv ansonsten top ist und nach der richtigen Einstellung auch ein sehr gutes Bild hat. Keine Ahnung was ich jetzt weiter mache. Den Samsung Support werde ich morgen kontaktieren, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht. Bei mir war auch schon die aktuelle fw von April drauf, das heißt es handelt sich um eine neue charge und auch die hat das Problem. Bin doch ziemlich enttäuscht, die Streifen nerven gewaltig.

P. S. Kann man den internen Tuner irgendwie auf 60hz stellen? Bei meinem media player geht das und damit ist das Problem ja behoben!


[Beitrag von andvol am 04. Mai 2015, 13:21 bearbeitet]
Kikero
Neuling
#121 erstellt: 07. Mai 2015, 09:53
Bin auch von dem Streifen-Problem betroffen. Ich sehe die Streifen ebenfalls bei dunklen Szenen deutlich.
Habe am Fernseher auch schon viel rumprobiert: aktuelle Firmware geladen, Factory-Reset geacmht, Bildeinstellungen geändert... Alles hat nichts geholfen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Streifen bei hellem Umgeungslicht so gut wie nicht sichtbar sind. Also Bildtests am bestem am Abend oder im abgedunkelten Raum machen!
Hab übrigens auch ein SHARP-Panel verbaut. Liegt der Fehler wirklich daran?

@andvol:
zum Thema 60Hz: Wie es aussieht, lässt sich der interne Tuner nicht auf 60Hz umstellen. Außerdem ruckelt das Bild, wenn man z.B. den externen Media-Player mit 60Hz betreibt. Näheres steht ja hier schon in diesem Thread auf Seite 2 beschrieben.
Hast du schon eine Antwort von Samsung erhalten?

Habe vorgestern bei Samsung angerufen. Die nette Dame von der Hotline hatte mir gesagt, dass sie einen Techniker vorbeischicken wird. Dieser hat mich gestern auch schon angerufen: Er wird ein neues Panel bestellen und das bei mir einbauen.
Schauen wir mal, was dabei herauskommt.
andvol
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Mai 2015, 10:59
Nein, leider noch keine Antwort von Samsung. Mit den 60hz hast du leider vollkommen recht, ruckelt damit wie verrückt.

Bitte halte mich auf dem laufenden, werde ich umgekehrt selbstverständlich auch machen.
Kikero
Neuling
#123 erstellt: 12. Mai 2015, 10:03
Neuer Status: Panel wurde bei meinem TV getauscht, hat aber überhaupt nicht geholfen..

Wer ist denn sonst noch alles vom Streifenproblem betroffen?

Insgesamt hat ja die Glotze ganz gute Bewertungen bei Amazon. Aber wenn man sich die Rezensionen zum 60 Zoll Modell herausfiltert, sind gefühlt drei Viertel der Kunden mit dem Modell unzufrieden. Mittlerweile denke ich auch, dass das Problem mit den Streifen ein Serienfehler beim 60er ist.
AlexHQ
Neuling
#124 erstellt: 12. Mai 2015, 20:16
Kein Streifen Problem bei 55 Zoll , und ich muss sagen die stärken dieses TVs kommen erst bei 4K zum vorschein hab mal Astra UHD test laufen lassen also jetzt hauen mich die farben echt von den socken
andvol
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 12. Mai 2015, 21:37
Betrifft ja auch nur den 60". Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich auch zum 55er gegriffen.
Kikero
Neuling
#126 erstellt: 13. Mai 2015, 22:43
@Alex HQ:
Wir sprechen hier aber nur über den Samsung 6290. Der hat kein 4K.
daywalker68305
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 14. Mai 2015, 21:52

Kikero (Beitrag #123) schrieb:
Neuer Status: Panel wurde bei meinem TV getauscht, hat aber überhaupt nicht geholfen..

Wer ist denn sonst noch alles vom Streifenproblem betroffen?

Insgesamt hat ja die Glotze ganz gute Bewertungen bei Amazon. Aber wenn man sich die Rezensionen zum 60 Zoll Modell herausfiltert, sind gefühlt drei Viertel der Kunden mit dem Modell unzufrieden. Mittlerweile denke ich auch, dass das Problem mit den Streifen ein Serienfehler beim 60er ist.



Hallo,
was hat den der Techniker zu dem immer noch vorhandenen Fehler gesagt?

Samsung sollte mal handeln,ist vielleicht ne Software Sache.
Kikero
Neuling
#128 erstellt: 15. Mai 2015, 10:40
Der Techniker meinte, das Streifenproblem sei ein "Phänomen".
Und die Samsung-Hotline sagte, sie können da nichts machen. Es sei kein "anerkannter Fehler".
andvol
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 19. Mai 2015, 23:06
Installiere gerade eine neue fw version, ich hoff es ändert was.

Update: hat an den Streifen natürlich nichts geändert
Ich verfluche Samsung!!!


[Beitrag von andvol am 19. Mai 2015, 23:08 bearbeitet]
AlexHQ
Neuling
#130 erstellt: 30. Mai 2015, 11:36
es ist echt merkwürdig das es nur bei 60 zoll ist und bei 55 wie ich nun besitze nicht
hutzthewutz
Neuling
#131 erstellt: 06. Jun 2015, 01:31
Samstag 06.06.2015.....

Update von Samsung und siehe da, das Streifenproblem hat sich auf wundersame Weise verabschiedet :-)) KabelD. TV DVD und Internet bzw Smart TV, alles bella jetzt bei mir.

Grüssle
andvol
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 06. Jun 2015, 04:16
Bei mir ist kein Update angekommen!
Aktuelle Version: 2710

Mah, das wäre zu geil wenn das stimmt! Ich hoffe du veräppelst mich nicht. DAS wäre wie ein Lottogewinn!


[Beitrag von andvol am 06. Jun 2015, 04:43 bearbeitet]
Kikero
Neuling
#133 erstellt: 06. Jun 2015, 08:39
Sehr interessant!
Ich kann es gerade nicht nachprüfen, weil sich mein Fernseher noch bei Samsung befindet (mein Händler hat ihn dort eingeschickt).
Aber auf der Samsung-Seite ist das neue Update noch nicht gelistet:
http://www.samsung.com/de/support/model/UE60H6290SSXZG
hutzthewutz
Neuling
#134 erstellt: 06. Jun 2015, 13:09
Ich bin bei dem Thema mittlerweile so angefressen (hatte bereits einen erfolglosen Paneltausch Sharp auf Sharp inkusive Vollprogramm Konversation mit Samsung und nicht Akzeptieren des Fehlers) dass mir überhaupt nicht danach ist hier jemanden zu veräppeln. Wenn ich nachher at home bin, prüfe ich mal welche fw Version jetzt aufgespielt wurde. Mit abstrusen Bildeinstellungen lassen sich die Streifen übrigens noch reproduzieren, aber da wo ich sie sonst immer hatte (einfarbige grössere Flächen, dunkle Bildbereiche, Einstellbildschirm) sind Sie halt nicht mehr. Mit dem jetzigen Zustand kann ich leben. Bluray war das ja ohnehin nie ein Thema. Es wäre trotzdem spannend zu erfahren was da jetzt passiert ist.


[Beitrag von hutzthewutz am 06. Jun 2015, 13:11 bearbeitet]
andvol
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Jun 2015, 13:10
Mir gings leider mit Samsung ganz gleich
Ich hoffe wirklich das es mit der neuen fw besser geworden ist!!!

Es hat nicht zufällig jemand eine Quelle wo ich die aktuelle FW runter laden kann um sie manuell zu flashen?


[Beitrag von andvol am 06. Jun 2015, 13:12 bearbeitet]
hutzthewutz
Neuling
#136 erstellt: 06. Jun 2015, 14:32
Bei mir kam die Einblendung zum upadate im oberen Bildschirmbereich als ich das Servicemenü aufgerufen habe. K.A. ob das im Zusammenhang stand, aber Versuch macht kluch...
andvol
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Jun 2015, 14:57
Wie komme ins Servicemenü? Oder meinst du das normale system Menü?

Ich komme aus Österreich, vielleicht kommt da das Update erst später.
hutzthewutz
Neuling
#138 erstellt: 06. Jun 2015, 16:07
Soooo, mal eben nachgeschaut aktuelle fw für den 6290 60" ist 2730 Firmwareupdate 6290 vom 06.06.2015 version 2730
hutzthewutz
Neuling
#139 erstellt: 06. Jun 2015, 16:12
TV in standby schalten. Dann auf der FB nacheinander ! die Tasten info-menu-mute-power drücken. Dann einfach mal warten ob mit Erscheinen des Infoscreens die Meldung kommt. Softwareupdate steht bei mir im Setup übrigens auf automatisch. Poste mal obs geht. Vielleicht habe ich die ja auch so sehr genervt, dass ich nen Individualsupport bekommen habe
andvol
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 06. Jun 2015, 16:21
Danke, bin drinnen. Leider kommr die update Meldung nicht.
Aber ich seh grad ich hab auch ein sharp panel verbaut.

Sind die Streifen bei dir jetzt wirklich nahezu weg? Das wäre ein traum!
hutzthewutz
Neuling
#141 erstellt: 06. Jun 2015, 16:49
Jep....sind sie und ich bin echt pingelig. Der Termin für die erneute Abholung stand bei mir eigentlich schon fest. Habe ich aber jetzt abgeblasen. Gladiator auf Dvd war vor dem update nicht zu gucken.Streifenzirkus komplett immer wenns im Film duster wurde. Ich hatte die Scheibe sogar dem Serviceteam beigelegt, trotzdem hatten die wieder ein sharp panel verbaut und meinten es wäre jetzt alles gut. Mir kann aber auch keiner erzählen, dass die sich für ein check up soviel Zeit nehmen wie nötig wäre.

Na jedenfalls läuft Gladiator jetzt Zebrastreifen frei und auch analoge Sachen über Kabel sind ohne.
andvol
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Jun 2015, 18:10
Daaanke, du hast mir den tag gerettet. War schon echt verzweifelt deswegen. Jetzt warte ich nur noch update!
hutzthewutz
Neuling
#143 erstellt: 06. Jun 2015, 23:46
Tja....und nun muss ich doch zurückrudern.

Streifen sind zwar nicht mehr ständig zu sehen, aber immer noch da. Zu früh gefreut... sorry für meine Euphorie. :-(((
andvol
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 07. Jun 2015, 02:35
Ahhh, mach mich nicht schwach
Das ist bitter, wäre aber auch zu schön gewesen.
Danke für deine Rückmeldung, was machst du jetzt?


[Beitrag von andvol am 07. Jun 2015, 02:39 bearbeitet]
hutzthewutz
Neuling
#145 erstellt: 07. Jun 2015, 10:17
Moin moin....als Erstes eine Mail an den Service vom Händler schreiben, damit er den erneuten Abholauftrag nicht cancelt, dann weiß ich nicht wie die entscheiden. Im Idealfall, bleibt das Gerät da und es gibt die Kohle zurück. Wäre auch nur fair. Ich hatte vorsichtshalber Widerspruch innerhalb der 14 Tagefrist eingelegt, mich dann aber auf einen Reparaturversuch eingelassen. Der wie gesagt erfolglos war. Würde falls die das nochmal anstreben auf ein Samsungpanel bestehen. Mein zusätzliches Problem ist diese Unbekannte "Transport" und noch ein eventueller Schaden wenn das Gerät von mir zum Händler zur Werkstatt und wieder zurück gehen würde. Der Karton ist nun mal ein Karton und keine Rimowa Alukiste.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
andvol
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 07. Jun 2015, 11:44
Alles klar, bitte mach das. Ich muss mir jetzt auch was überlegen
Kikero
Neuling
#147 erstellt: 07. Jun 2015, 13:04
@Hutz:
Wegen dem Transport würde ich mir keine Gedanken machen. Ist zwar nervig, aber im Falle eines Transportschadens ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man den Kaufpreis zurück erstattet bekommt.

Mein Fernseher ist seit Montag bei Samsung. Ich bin gespannt, was sie da machen.
Das Panel wurde ja vorher schon getauscht, aber es wurde auch nur ein Sharp-Panel verbaut.
andvol
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 07. Jun 2015, 23:39
Also hat sich durch das FW update jetzt bei den Streifen gar nichts verbessert, oder doch etwas aber dir zu wenig?
Woedge
Neuling
#149 erstellt: 23. Jul 2015, 21:19
Hat das FW update die Streifen reduziert oder hat das FW Update gar nicht bewirkt?
daywalker68305
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 30. Jul 2015, 01:18
Hallo,
Update bringt rein gar nichts.Ich verstehe nicht das Samsung diesen Fehler nicht akzeptiert
Agassiz
Neuling
#151 erstellt: 06. Okt 2015, 02:26
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Gleichgesinnten mit meinem Streifen-Problem, wurde ich auf diesen Thread hingewiesen und was soll ich sagen.

Habe mir vor Kurzem einen TV geholt - Samsung, 60". UE60J6150 - selber Mist wie bei euch - Sharp Panel und Streifenhörnchenmodus. Echt ätzend.

Hier mal meine Bilder:

Horizontale Streifen UE60J6150

Horizontale Streifen UE60J6150

Werde wohl jetzt umtauschen - wenn möglich KEIN Samsung :/
Reparatur wird ja eh nix bringen...

Das Samsung (bzw. ja wohl Sharp) das nicht hinbekommt finde ich unbegreiflich. Aber scheinbar wollen die nur ihren alten Müll loswerden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37A659A Einstellungshilfen
silke441 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  134 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
ES Serie in 60, 65 und 70 Zoll
mariodschy am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  54 Beiträge
60 Zoll Media-markt TV Samsung 799,-
songtogo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"
Majestic_12 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3801 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Die neuen TVs für 2014
jamesbond85 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Samsung auf der IFA 2014
newsaddict am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.035 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedCalmsetting
  • Gesamtzahl an Themen1.554.603
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.617.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen