Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?

+A -A
Autor
Beitrag
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Jan 2015, 17:06
Jo, gleiches bei mir. Störstrahlung kann wohl ausgeschlossen werden...nach ein bisschen Googlen, insbesondere mit der Bildersuche, könnte das wohl ein Problem mit der Polarisierungsschicht des Panels sein. Sowas wäre ein irreparabler Herstellungsfehler...

bspw: http://www.justanswe...adow-screen-not.html

Die Frage ist, ob das bei Samsung bekannt ist und was sie gedenken dagegen zu tun. Das bekommen wir nur raus, wenn wir reklamieren und das werd ich umgehend machen.

Gruß
M.
Mike500
Inventar
#52 erstellt: 06. Jan 2015, 18:36
Ja darum sagte ich ja, man kann ruhig mal Samsung kontaktieren, auch wenn man lieber über den Shop und nicht über Samsung reklamieren will.

Denn Samsung muss ja auf den Fehler aufmerksam werden, oder sie sind es vielleicht bereits.
sato1902
Neuling
#53 erstellt: 08. Jan 2015, 00:10
Habe nun den Samsung Support angeschrieben, hoffe die können weiterhelfen, sonst muss ich auch einen Umtausch in Betracht ziehen und hoffen das bei dem neuen Gerät der Fehler dann nicht mehr auftritt...falls doch geht das Teil komplett zurück und es wird ein anderes Model bzw. Marke...echt Schade.

Habt Ihr evtl. neue Infos?
Papritsa
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Jan 2015, 14:07
Hallo, ich habe auch das selbe Problem mit den Streifen und habe bereits alles mögliche versucht (Einstellungen am Fernseher, alle Geräte abgestöpselt, Mantelstromfilter versucht, andere Steckdose etc.) aber nichts hilft. Gibt es schon eine Reaktion seitens Samsung? Ich will heute zum Händler gehen und ihm das Problem schildern und da wüsste ich vorher bescheid.
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 08. Jan 2015, 16:45
Hallo,

hab nun sowohl bei Samsung als auch bei Amazon nachgefragt, ob man das Thema kennt. Warte auf Rückmeldung.
Zur Info hier mal zwei Bilder wie es bei mir aussieht... in vielen Situationen fällt es nicht auf, in vielen aber schon, so wie besonders hier in den Beispielen.

Gruß
M.

UE60H6290-1UE60H6290-2
Papritsa
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2015, 17:43
so sieht's bei mir aus....

20150108_08275920150108_083601
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 08. Jan 2015, 18:26
Jau, die Bilder passen exakt zu meinen.

Habe gerade einen netten Rückruf von Amazon erhalten. Sie kennen das Problem bezogen auf dieses Modell nicht. Man könnte folglich bei einer Ersatzlieferung auch nicht sicherstellen, dass das Problem behoben ist.

Wir sind nun so verblieben, dass ich auf die Antwort von Samsung warte... vielleicht kennen die das Thema und können bspw. Auskunft über betroffene Seriennummernbereiche o.Ä. geben. Damit könnte ich dann auf Amazon zugehen. Wenn nicht, muss ich mal gucken, ob ich ein Ersatzgerät probiere oder das Dingen komplett zurückgebe.

Gruß
M.
sato1902
Neuling
#58 erstellt: 08. Jan 2015, 21:45
Warte auch noch auf Feedback von Samsung....
Topfrocker
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Jan 2015, 13:23
Problemlösung!!!

Hi Leute,

ich hatte auch drei dieser 60 Zoll TVs und alle hatten dieses horizontale Streifenproblem. Ich habe die Ursache für den Fehler gefunden. Es liegt an der 50 Hz Zuspielung, welche TV Receiver und normales TV ja standardmäßig senden. Bei der Xbox One kann man das Signal auf 60hz ändern und dann sind die Streifen auch nicht mehr vorhanden. Es ist also kein normales Banding sondern er ein Problem mit dem 50hz Signalen!!! Probiert es aus, wenn Ihr eine Xbox One habt oder startet eine Bluray bei 24hz. Bei 60 hz Zuspielung sind die Streifen weder bei Spielen noch beim TV zu sehen. Bei Blurays sowieso nicht, wegen den 24hz. Diese fiesen horizontalen Streifen treten immer nur bei 50 hz Signalen auf.

Ich habe alle Geräte zurück geschickt und mir den Sony KDL60 W855B gekauft und der hat das klarste und beste Bild, das ich je gesehen habe =)
Gab es an Weihnachten für 1.078€ im Angebot.

Kann euch nur empfehlen, von diesem Samsung TV abzusehen. Diesen Serienfehler gab es vor einigen Jahren bei einer Samsung Serie schon einmal, wie Google mir verraten hat und bei den betroffenen Leuten wurden Platinen, Netzteile, Panel und alles mögliche getauscht und der Fehler blieb.

Grüße

Micha


[Beitrag von Topfrocker am 10. Jan 2015, 22:29 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jan 2015, 16:25
Hallo,

ich habe den TV seit dem 30.12., bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber auch das Problem mit den Streifen.
Wisst Ihr wie ein Umtausch bei Amazon abläuft?
Muss man erst den alten einsenden? Oder bekommt man den neuen und kann die dann austauschen.
Ich würde gerne ausprobieren, ob es mit einem anderen aus der Serie weniger Probleme gibt.

Ansonsten könnte ich damit auch leben, wäre aber schöner, wenn es weg wäre!

Gruß
Ralf
Topfrocker
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Jan 2015, 18:17
@Foerster

Ich hatte insgesamt drei TVs dieses Models und alle hatten das gleiche Streifenproblem...den Austausch kannst du dir also sparen.

Wie ich oben beschrieben habe kann man die Streifen wegbekommen, trotzdem würde ich sowas nicht akzeptieren bei einem 1.000 Euro TV im Jahre 2014!


[Beitrag von Topfrocker am 09. Jan 2015, 18:19 bearbeitet]
sato1902
Neuling
#62 erstellt: 09. Jan 2015, 19:09
Das muss doch direkt am TV liegen, der Fehler kommt ja auch im Einrichtungsmenü ohne das eine andere Quelle angeschlossen ist....bei mir zumindest....
Topfrocker
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Jan 2015, 19:45
Bei mir doch auch. Im Einrichtungsmenü liegt ja auch ein 50Hz Signal an, also 50 Bilder pro Sekunde. Das ist in unserer Region Standard.
Geh auf den HDMI Eingang wo dein Blu-ray Player oder die Xbox One angeschlossen ist und leg bitte einfach mal ne Blu-ray ein mit 24p Signal und du wirst auch im Menü oder Smarthub keine Streifen mehr erkennen.

100%ig

So lässt sich das Problem zwar lösen, kann ja aber nicht die Lösung sein, dass man normales Fernsehen nicht ohne Streifen schauen kann


[Beitrag von Topfrocker am 09. Jan 2015, 19:49 bearbeitet]
sato1902
Neuling
#64 erstellt: 09. Jan 2015, 22:06
OK hatte ich falsch verstanden.....

Hab nun direkt bei Samsung angerufen...ich sollte ein Firmwareupdate machen und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Gesagt getan, Problem besteht natürlich weiter. Somit wurde ein Termin für einen Techniker am kommenden Montag vereinbart...

Im blauen Markt ebenfalls angerufen und nach dem Ablauf gefragt...erstmal auf taube Ohren gestoßen, wir sollen jetzt alles wieder verpacken und mit in den Markt bringen damit es dort vor Ort getestet werden kann...und wie das ausfallen wird kann ich mir jetzt schon denken....

Bin grade etwas ratlos....alles wieder demontieren und in den Markt bringen nur damit das Gerät eingeschickt wird...oder auf den Techniker warten!?!

Ab wann könnte man denn eine Geldrückgabe oder eine andere Marke verlangen?
Allerings gibt es derzeit in der Tat keinen für den selben Preis...

Was für ein Mist....da will man sich mal was schönes gönnen und dann sowas....


[Beitrag von sato1902 am 09. Jan 2015, 22:08 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Jan 2015, 22:25
Hast du das mit der Bluray mal getestet?

Ich will dir ja nicht den Tag versauen aber es bleibt dir meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Such dir einen anderen TV aus. Ich habe zwei Stück von Amazon und einen von Redcoon getestet und alle hatten den Fehler. Anscheinend haben alle diesen Fehler, manche sehen es nur nicht. Natürlich kannst du auch den Samsung Kundendienst etwas rumwerkeln lassen aber ob es das bringt weiß ich nicht. Falls die das tatsächlich reparieren können, sag bitte Bescheid.

Ich hab mir nach 4 Samsung TVs in den letzten 10 Jahren nun einen Sony geholt und der ist sogar um Welten besser. So ein klares, gleichmäßiges Bild mit genialen Farben und perfekter Schärfe habe ich noch nicht besessen.
Mike500
Inventar
#66 erstellt: 09. Jan 2015, 22:40

Topfrocker (Beitrag #65) schrieb:

Ich hab mir nach 4 Samsung TVs in den letzten 10 Jahren nun einen Sony geholt und der ist sogar um Welten besser. So ein klares, gleichmäßiges Bild mit genialen Farben und perfekter Schärfe habe ich noch nicht besessen.


Mit solchen Aussagen wäre ich immer etwas vorsichtig. Wenn es so große Unterschiede gibt, ist der vermeintlich bessere Fernseher meist hauptsächlich besser eingestellt. Farbe und Schärfe kann man anhand von Testmaterial genau einstellen. Sofern beide Fernseher Full HD haben, lässt sich genau die gleiche Schärfe erreichen. Auch die Farbwiedergabe kann man, wenn man weiß wie, gut an die Vorgaben anpassen.

"Klar" und "gleichmäßig" ist was Anderes, das kann subjektiv schon verschieden sein, wobei auch da manchmal vermeintliche Bildverbesserer im Spiel sind, die das Bild aber in anderen Belangen schlechter machen.
sato1902
Neuling
#67 erstellt: 09. Jan 2015, 22:44
Ja BD läuft ohne Streifen.....

Hatt jemand mal den Fussballmodus ausprobiert, kommt mir so vor als wenn die Streifen dort auch nicht sichtbar wären....könnte das mal jemand gegenchecken?

Tendiere auch zu einer anderen Marke aber ob der Händler mitspielt und ob es gleichpreisige TVs gibt wage ich zu bezweifeln...
foerster22
Stammgast
#68 erstellt: 09. Jan 2015, 22:44
Ich werde den TV einmal von Amazon tauschen lassen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass es schon ein Rücksender war. Verpackung schien schon geöffnet.
Vielleicht ist die Ausprägung ja auch anders von TV zu TV.
Werde mal gucken.
Ich kann ja dann direkt vergleichen, muss den TV bei Amazon ja erst nachdem das Austauschgerät da ist zurückschicken.

Ansonsten kann ich ja immer noch eine Erstattung beantragen.
daywalker68305
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jan 2015, 04:29
Hallo ,
huuuh dachte schon ich wäre der einzigste der das Problem hat.
Habe jetzt das Signal vom Mediaplayer auf 60 HZ gestellt,und tatsächlich sind die Streifen weg.

Das kann aber net die Lösung sein.

Normales TV schauen ist schon keine Freude mehr ,weil man sich immer mehr auf die Streifen konzentriert.
Warte jetzt mal ab was sich bei meinen "Leidensgenossen" hier ergibt,die schon Kontakt zum Händler aufgenommen haben.
Auf den Techniker bei Sato bin ich gespannt..Toi Toi Toi...
Auf alle Fälle muss da was passieren.

Gruss Andreas


[Beitrag von daywalker68305 am 10. Jan 2015, 04:37 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 10. Jan 2015, 13:19
@mike50

Danke Herr Professor, Herr Oberlehrer
Klar das Bildbewertungen immer subjektiv sind aber die vielen Samsung TVs die ich hatte oder woanders gesehen habe hatten alle fieses banding und der Sony hat 0,00. Es ist einfach nur toll was für geniales Bild der Sony liefert und ich hin jahrelanger Samsung Fan. Man muss halt mal über seinen Tellerrand hinausschauen...und das ist nur ein Punkt in dem der Sony besser ist mir kommt so schnell kein Samsung mehr ins Haus!

@Foerster

Wie gesagt ich habe drei Stück sogar von verschiedenen Anbietern getestet, alle mit Streifen. Und hier haben ja auch alle die 50hz Streifen. Tauschen wird dir nix bringen. Entweder Du lässt die Samsung Techniker bei dir anrücken oder du suchst dir ne alternative.
Mike500
Inventar
#71 erstellt: 10. Jan 2015, 14:29

Topfrocker (Beitrag #70) schrieb:
@mike50

Danke Herr Professor, Herr Oberlehrer


Wozu der Sarkasmus? Ich sage ja nicht, dass es nicht Besseres als Samsung gibt. Aber dann soll man auch präzise sein in dem, was denn nun besser ist. Wenn man dann von Schärfe redet, ist doch was faul, wenn beide Geräte die selbe Auflösung haben und man, zu sehen am Schärfe-Testvideo, ein 1:1 Pixelmapping am Samsung erreichen kann.

Ähnliches gilt für die Farbdarstellung, das ist genau normiert und lässt sich per Colorimeter ausmessen und kalibrieren, wie hier im Forum schon geschehen. Und der Samsung kann den Norm-Farbraum vollumfänglich abdecken, geht sogar in manchen Einstellungen darüber hinaus.

Was man da also noch so viel verbessern kann, ist mir etwas schleierhaft, und daher vermute ich unterschiedlich optimal eingestellte Geräte bei dir, oder eine ungenaue Wortwahl. Entschuldigung, wenn ich hier einen gewissen objektiven Standard aufrecht erhalten möchte und das Oberlehrerhaft rüberkommt.
Topfrocker
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 10. Jan 2015, 16:18
@Mike500

Kein Problem, ist ja super, dass Du in dem Bereich soviel Ahnung hast. Ich kenne mich zwar mit Technik aus aber auf deinem Level was Bildqualität/Einstellungen angeht bin ich nicht. Gut möglich, dass man auf diversen TVs mit dem richtigen Zubehör ähnliche Bildqualität einstellen kann, wahrscheinlich passt der Sony von den Grundeinstellungen besser zu meinen Vorlieben. Aber das fehlende Banding ist der Hauptgrund, warum ich jetzt glücklicher bin als bisher, da ich viel Fußball schauen oder FIFA Spiele.

Aber damit schweife ich auch vom Thema ab. Ich wollte hier im Forum eigentlich nur meine Erkenntnisse bzw. Lösung zu dem Streifenproblem mit euch teilen. Wie es aussieht, hat leider jeder TV der Größe und Serie das Problem. Eigentlich unglaublich, anscheinend haben die das Gerät in einer Region entwickelt, in der 60Hz Standard sind und nicht an europäische 50Hz gedacht. Am Anfang hatte auch die Xbox One damit Probleme und dies wurde per Update gelöst.Bin schon gespannt wie Samsung das lösen will, anscheinend wissen die ja nicht mal Bescheid

Wünsche euch ein schönes Wochenende und eine schnelle Lösung
sato1902
Neuling
#73 erstellt: 10. Jan 2015, 21:41
Nabend zusammen,

kurzes Update....

Entscheidung war wie gesagt, entweder auf den Samsung Techniker kommende Woche zu warten, in der Hoffnung das der vor Ort alles repariert bekommt oder das Teil wieder retour zum Markt bringen und schauen was machbar ist...

Heute Morgen dann alles wieder demontiert und verpackt und auf zum Markt....dort angekommen mussten wir das Ungetüm in die TV Abteilung bringen damit der nette Herr sich den Fehler anschauen konnte. Gesagt getan und die horizontale Streifenbildung strahlte Ihm in wundervoller Pracht im Einrichtungsmenü entgegen.

Er meinte dann, dass Sie den TV einschicken würden.....haben uns dann aber gleich darauf berufen das der TV ja erst am Montag gekauft wurde...somit ist eine Herstellerretoure wohl noch möglich. Dann meinte er das er uns den selben TV nochmals mitgeben kann, es wären noch einige auf Lager.

Habe mir dann auch den Austeller nochmals genau angeschaut und ich muss zugeben das ich die Streifen dort NICHT sehen konnte, sprich für diejenigen die erstmal nur einen Tausch in Betracht ziehen....evtl. habt Ihr ja Glück! Ich drück Euch die Daumen!

Mir war das nun aber zu riskant....daher habe ich den Verkäufer auf einen gleichpreisigen Sony 60" angesprochen....diesen haben wir dann nun auch als Umtausch mit nach Hause genommen.

Keine Streifen mehr!

Das solls von mir gewesen sein!

Euch viel Glück & machts gut!

VG Sato
Topfrocker
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Jan 2015, 22:26
@ Sato

Glückwunsch zum Sony, alles richtig gemacht bin mit dem Wechsel zu Sony auch mehr als zufrieden

Ist es der W605 oder W855 geworden? Was hast du bezahlt?
daywalker68305
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Jan 2015, 05:01
@ Sato
Glückwunsch!...... und leider auch schade da ich gern die Antwort vom Techniker gehört hätte.
Da ich den TV vor ca 6 Wochen geholt hab, ist so ein Tauschen beim MM leider nicht mehr möglich.

Mal schaun wie ich jetzt vorgehe......
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 11. Jan 2015, 12:01

Topfrocker (Beitrag #59) schrieb:
Problemlösung!!!
Diese fiesen horizontalen Streifen treten immer nur bei 50 hz Signalen auf.


DANKE!

Ich kann zu 100% bestätigen, dass das Problem nur bei 50Hz, nicht aber bei 24Hz oder 60Hz auftritt, was natürlich im europäischen Raum ein no-go ist. Bin auch noch mit Samsung in Kontakt, aber noch in einem frühen Stadium ("schicken Sie mal ein Foto vom internen Testbild")..

Danke an alle und viel Erfolg.

Gruß
M.


[Beitrag von mottensack am 11. Jan 2015, 14:44 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 11. Jan 2015, 16:17
Könnten die Betroffenen (sofern sie ihren TV überhaupt noch besitzen) mal die folgenden Bilder ansehen und posten, welchen Paneltyp sie bei ihrem Fernseher verbaut haben?
- PSA-Samsung oder
- PSA-AUO

Um eine entsprechende Makroaufnahme zu machen reicht übrigens auch eine durchschnittliche Handykamera aus. Am besten eine möglichst weißen Bereich des Bildes fotografieren.

http://www.hifi-foru...27329&postID=244#244

Ich habe ein Samsung-Panel und den Fehler nicht.


[Beitrag von illStyle am 11. Jan 2015, 16:22 bearbeitet]
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 11. Jan 2015, 18:04

illStyle (Beitrag #77) schrieb:
Könnten die Betroffenen (sofern sie ihren TV überhaupt noch besitzen) mal die folgenden Bilder ansehen und posten, welchen Paneltyp sie bei ihrem Fernseher verbaut haben?
- PSA-Samsung oder
- PSA-AUO


Nun wird's endlich mal spannend hier.
Meine Makro-Aufnahme sieht ganz anders aus... und gem. der Angaben im Service-Menü habe ich ein Sharp-Panel.

UE60H6290-3
UE60H6290-4

Wer auch nachschauen mag... Fernseher ausschalten. Dann mit der Kombination info-menu-mute-power wieder einschalten. Achtung, die Bildeinstellungen scheinen dabei zurückgesetzt zu werden.

Wär mal interessant zu wissen, ob die Probleme nur mit Sharp-Panels auftreten.

Gruß
M.


[Beitrag von mottensack am 11. Jan 2015, 18:05 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 11. Jan 2015, 18:12
Herzlichen Dank für die Bilder, nun haben wir also einen dritten Paneltypen. Ob es noch mehr gibt?
foerster22
Stammgast
#80 erstellt: 11. Jan 2015, 19:04
20150111_165442

Ich habe anscheinend auch ein Sharp-Panel.
Das würde ja die Theorie untermauern!

Edit: Tut mir leid mit dem Querformat. Hat die Datei beim hochladen wohl verhauen.


[Beitrag von foerster22 am 11. Jan 2015, 19:10 bearbeitet]
foerster22
Stammgast
#81 erstellt: 11. Jan 2015, 19:14
Mir ist aufgefallen, das bei den Sharp-Panels in Klammern 120 Hz steht.
Könnte das die Probleme mit dem 50hz Modus erklären?

Gruß
Ralf
illStyle
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Jan 2015, 19:24
Nein, das Panel kann einfach mit maximal 120 Hz angesteuert werden. Deshalb kann es aber trotzdem 100 Hz und wahrscheinlich auch 72 oder 96 Hz.

100 Hz Panels gibt es vermutlich selbst bei in Europa verkauften Fernsehern nicht, denn auch diese müssen 60 Hz-Material flüssig darstellen können. Es gibt 60, 120 und 240 Hz Panels.

Gut wäre, wenn auch diejenigen, die keine Probleme haben, mal ihr Panel checken könnten.


[Beitrag von illStyle am 11. Jan 2015, 19:29 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#83 erstellt: 11. Jan 2015, 20:30

foerster22 (Beitrag #80) schrieb:
20150111_165442

Ich habe anscheinend auch ein Sharp-Panel.


jup ist ein sharp UV²A panel.

hier die entschlüsselung:
● A = Samsung
● B = Beijing Optoelectronics
● D = CMO
● H = Sharp (UV²A)
● I = CPT
● L = AU Optronics
● M = AU Optronics
● P = CMI - maintenant Chimei Innolux
● R = AU Optronics
● S = Sharp / Samsung Chine ?
● T, U, W = Samsung (PSA)
1 — frequency (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
A — panel coating (A = AntiGlare; U = Ultra Clear)
F — resolution (F = Full HD; U = UHD)
0 — 1st, 2nd panel and so on (1st = 0; 2nd = 1 ...)
V — backlight type
● C = CCFL (Cold Catode Fluorescent Lamp)
● L = LED
● D = Direct LED
● E = Edge LED
● S = Side by side LED / Single Side Edge LED
● V = Vertical Edge LED / Two side Edge LED
● EH = Even Horizontal = Edge Led gauche et droit
● RH = Rounded Horizontal


siehe auch:
Panelliste


[Beitrag von Herrgoettle am 11. Jan 2015, 21:04 bearbeitet]
Papritsa
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Jan 2015, 20:05
Meiner hat auch ein Sharp Panel inkl. Streifen......
daywalker68305
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 12. Jan 2015, 20:07
Hallo,

bei mir ist es auch ein Sharp Panel

Gruss
illStyle
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 12. Jan 2015, 20:13
Interessant...

Was wir also bisher wissen:
- Alle bisher gemeldeten Sharp-Panel haben Streifen
- Mein Samsung-Panel hat keine Streifen

Was wir noch nicht wissen:
- Haben alle Sharp-Panels Streifen?
- Gibt es noch andere Panels (abgesehen von Sharp) mit Streifen?
- Haben alle Samsung-Panels keine Streifen?

Mein vorläufiges Fazit ist allerdings trotzdem: Da im Laden nicht genau ermittelt werden kann welches Panel verbaut ist, und bei einer Online-Bestellung erst recht nicht, fährt man beim Kauf eines solchen Fernsehers ein hohes Risiko. Wer mit den Streifen nicht leben kann sollte bis auf weiteres von dem TV Abstand nehmen. Zumindest momentan deutet einiges auf einen Fehler im Zusammehang mit den Sharp-Panels hin. Samsung sollte sich dringend zu der Problematik äußern.


[Beitrag von illStyle am 12. Jan 2015, 20:14 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#87 erstellt: 12. Jan 2015, 22:39
@ illstyle
hast du einen 60 zöller?
denn meinens wissens nach haben alle 60zöller ein sharp panel


des weiteren:
klar kann man im laden nach schauen was für ein panel verbaut ist in dem man in das sm geht jedoch heist das nicht wenn im laden ein bestimmtes panel verbraut ist das das dann der gekaufte auch hat


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2015, 22:40 bearbeitet]
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 13. Jan 2015, 18:35
Kontakt mit Samsung bisher enttäuschend und schleppend.
"Vielen Dank für Ihr Foto, wir haben Ihr Foto genau überprüft jedoch konnten wir keinen Defekt festgestellt."

Genau geprüft. Ist klar.
Wenn das so weiter geht, nehm ich die Abkürzung, schließe mit Samsung ab und geb das Ding direkt zurück.
Topfrocker
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 14. Jan 2015, 18:38
@Mottensack

Du solltest das Teil abstoßend solange du noch kannst. Falls die das lösen können sollten, wird es trotzdem ewig dauern und du bist der gearschte. Habe nach drei mal umtauschen nen sony 60 Zöller gekauft und bin restlos begeistert


[Beitrag von Topfrocker am 14. Jan 2015, 18:39 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#90 erstellt: 16. Jan 2015, 14:33
@mottensack

das hies bei der 55er variante bei mir auch,hab sogar extra noch ein video mitgeschickt wo man klar erkennen konnte das die wiederholungsdartselling des samsung panels unter aller sau ist und trotzdem hies es das es kein defekt sei.

jetzt habe ich einen mit nem auo panel da und das stellt alles um einiges besser da wie das samsung.

daher mein rat:
trett ihn ab solange du noch kannst und beschaffe dir dann ein anderes gerät.
vielleicht gibt es auch noch 60 zöller von samsung wo kein sharp panel haben oder du wechselst komplett den hersteller wenn es unbedingt ein 60er sein soll.
zur not kannst du ja mal in den laden gehen und dort bei den 60igern ,ausser den 62xxer, mal das sm unter der lupe nehmen und dann sieht man ja ob es andere reihen gibt wo kein sharp drin ist.
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 16. Jan 2015, 15:29
@Herrgoettle

Danke für die Info.
Du hast also einen 60er mit AUO Panel... was steht bei deinem unter "Version" bei der Seriennummer? Ich hab hier "01".

Gruß
M.
Herrgoettle
Inventar
#92 erstellt: 16. Jan 2015, 21:25
nein hab einen 55er.

soviel ich weiss haben alle 60er ein sharp panel aber das sind auch nur infos aus dem internet-daher ja mein rat: mal im laden selber nachschauen

vielleicht gibt es doch 60er vom samsung wo kein sharp panel haben,jedoch ist da scheinbar nicht bekannt aber die infos aus dem i-net können ja auch mal falsch sein - schliesslich ist ja auch nicht alles gold was glänzt
foerster22
Stammgast
#93 erstellt: 16. Jan 2015, 21:51
So,
morgen wird mein 60er ausgetauscht.
Vielleicht habe ich ja Glück, aber so richtig dran glauben will ich nicht mehr!
Wäre interessant zu wissen, ob es nur die 6290er betrifft, oder auch die 6270er.
Dort habe ich noch nichts davon gehört.

Ich werde auf jeden Fall zeitnah berichten.

Schöne Grüße
Ralf
fun4you
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Jan 2015, 22:10
mein 60er hat keine Probleme mit Streifen.
Ich habe aber auch noch nicht nachgesehen welches Panel verbaut ist.
Mir wäre es aber auch egal, da meine Dreambox einfach mit 60Hz läuft und ich die restllichen Geräte einfach auf 60Hz einstelle
mottensack
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 17. Jan 2015, 12:41

fun4you (Beitrag #94) schrieb:
und ich die restllichen Geräte einfach auf 60Hz einstelle

Mal abgesehen von den Rucklern bei nicht passender Frequenz... wie stellst du denn die internen Tuner um?

Schau doch mal nach dem Panel-Typen. Wäre interessant.

Gruß
M.
fun4you
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Jan 2015, 12:52
Ich brauche keine internen Tuner, betreibe alles über HDMI.

Ja werde mal schauen welches Panel ich habe
illStyle
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 17. Jan 2015, 15:14

fun4you (Beitrag #94) schrieb:
Mir wäre es aber auch egal, da meine Dreambox einfach mit 60Hz läuft und ich die restllichen Geräte einfach auf 60Hz einstelle

Warum stellst du deine ganzen Geräte, insbesondere die Dreambox, auf 60 Hz?
fun4you
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Jan 2015, 15:16
Warum nicht?
Nachteil?
illStyle
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 17. Jan 2015, 15:22
Das wurde ja bereits angedeutet. Die Nachteile sind erheblich.

In Europa (und vielen anderen Teilen der Welt) werden Fernsehsendungen mit 50 Hz ausgestrahlt. Wenn du nun deine Dreambox 60 Hz ausgeben lässt, müssen die 50 Hz auf 60 Hz hochgerechnet werden.

Das macht die Dreambox auf verhältnismäßig primitive Art und Weiße, nämlich indem sie von den 50 Frames pro Sekunde einfach jeden fünften verdoppelt: 50+(50/5)=60. Das Problem ist nun, dass jeder fünfte Frame stat 1/60s leider 2/60s angezeigt werden (technisch gesehen nicht, aber zwei identische Frames sehen aus wie einer). Diese Ungleichmäßigkeit führt zu ruckeln. Das Gehirn nimmt es so wahr, als ob der Film regelmäßig kurz stehen bleiben oder stocken würde.

Ich weiß nicht wie viel man davon noch sieht nachdem der Fernseher mit Motion Plus drübergebügelt hat, aber du handelst dir wegen der unsinnigen 60 Hz Einstellungenen völlig unnötigerweise einen Fehler ein, auf den ich an deiner Stelle verzichten würde. Sinn hat das nämlich überhaupt keinen. Deshalb hatte ich dich gefragt, ob du mit dieser Einstellung irgendein besonderes Ziel verfolgst, bzw. warum du das Bild unbedingt mit einer vom Quellmaterial abweichenden Bildwiederholfrequenz an den Fernseher schicken willst. Hast du das nur wegen der Streifenproblematik gemacht? Dann kämst du vom Regen in die Traufe.


[Beitrag von illStyle am 17. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
fun4you
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Jan 2015, 16:06
Ok danke.
Ich habe nicht alles hier gelesen.
habe es jetzt auf 50Hz zurückgestellt.
Sehr zwar null Unterschied und wie gesagt ich habe keine Streifen, auch nicht im Menü.
Nun läuft es mit 50Hz, ohne erkennbaren UNterschied.
foerster22
Stammgast
#101 erstellt: 18. Jan 2015, 00:09
So, der Austauschfernseher kam heute Mittag,
Nach den ersten Start war die Ernüchterung bereits groß.
Das Startmenü hatte direkt wieder die Horizontalen Streifen.

Im normalen TV-Programm SD sind die Streifen da und nerven sehr.
Bei HD TV Programm scheint es weniger zu sein, aber immer noch vorhanden.
Das Bild bei Blu-Ray Ausgabe finde ich nach wie vor sehr gut.
Wir haben gerade "Ich einfach unverbesserlich" in 3D geguckt, das hat wirklich Spaß gemacht.

Leider hat der Austausch TV nicht nur Streifen, sondern auch ziemlich auffälliges Clouding.

Noch einen Austausch werde ich wohl nicht machen, sondern den Fernseher komplett zurückgeben,
sofern dass bei Amazon noch möglich ist.

Jetzt möchte ich natürlich einen anderen Fernseher, auch 60 Zoll. min. 55 Zoll.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nicht mehr als 1000,-€ ausgeben wollte.
Maximal 1200,- €.
Könnt Ihr mir was in diesem Bereich empfehlen.

Der Sony 60W855 könnte etwas für mich sein, ist momentan aber über dem Budget.
Ich habe irgendwo gelesen, ich könnte die 3D Brillen vom Samsung weiterverwenden.
Stimmt das?
Wer kennt sich hier mit den Panasonic ASW 654 aus?
Taugt der wohl was?

Gruß
Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37A659A Einstellungshilfen
silke441 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  134 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
ES Serie in 60, 65 und 70 Zoll
mariodschy am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  54 Beiträge
60 Zoll Media-markt TV Samsung 799,-
songtogo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"
Majestic_12 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3801 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Die neuen TVs für 2014
jamesbond85 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Samsung auf der IFA 2014
newsaddict am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen