Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
Eltaco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 15:57
Bis jetzt keine Veränderungen entdeckt.


[Beitrag von Eltaco am 04. Sep 2015, 20:48 bearbeitet]
apg1980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 19:37
...und welche?
germanyxs
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2015, 10:46
mich wundert, warum "meine TV-Programme" noch vorhanden ist, wenn der Dienst doch eingestellt wurde
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2015, 15:43
Hat noch jemand eine Veränderung bemerkt? Ich bis jetzt nämlich noch nicht...
Trugu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2015, 22:16
Ist die Lautstärke wieder so wie vorher ?
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 22:24
Was war mit der Lautstärke?
Habe da keine Veränderung bemerkt.
Heat_
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 23:02
Also bei mit hat sich was geändert, er stabilisiert jetzt viel schneller, man sieht es eigentlich noch kaum. Fals jmd nicht versteht was ich damit meine, also wenn der Fernseher immer Bild Wechsel macht sind etwas Pixel zu sehen zb an Personen dann stabilisiert er in ca 2 Sekunden. Jetzt nach dem update flüssig also keine Pixels zu sehen , ich glaub ich mach keine Updates mehr da jetzt alles stimmt, mit Ton habe ich keine Probleme mit Bild auch nicht mehr.
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2015, 09:57

germanyxs (Beitrag #3) schrieb:
mich wundert, warum "meine TV-Programme" noch vorhanden ist, wenn der Dienst doch eingestellt wurde :?

Bei der F-Serie wurde dieses Feature auch nicht komplett eingestellt, sondern nur der sinnlose VOD-Dienst (Meine Filme oder so ähnlich) entfernt.

Bei den neueren Serie wurde aber angeblich der gesamte Dienst (inkl. den Programmvorschlägen) entfernt. Zumindest hab ich das so verstanden.
Aramis07
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Sep 2015, 17:25
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 2111er in Punkto Kontrast, und Bildqualität gemacht.

Habe den UE55F6510 und finde das Bild nicht mehr so gut wie mit der 2107er. Habe von dieser auf die 2111er upgedated
steveo06
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2015, 19:08
Kann es sein, dass das Update zurückgezogen wurde, da es weder über den TV noch auf der Homepage angeboten wird.
golfer2169
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Sep 2015, 21:47
Scheint so am 05.09. stand es noch zur Verfügung....
fragt sich nur warum ,,
Shakes
Stammgast
#12 erstellt: 11. Sep 2015, 17:59

Also bei mit hat sich was geändert, er stabilisiert jetzt viel schneller, man sieht es eigentlich noch kaum. Fals jmd nicht versteht was ich damit meine, also wenn der Fernseher immer Bild Wechsel macht sind etwas Pixel zu sehen zb an Personen dann stabilisiert er in ca 2 Sekunden.


@Heat

Das dachte ich auch Anfangs, jedoch seit einigen Tagen ist der Effekt wieder regelmäßig sichtbar (gerade bei Schriften mit Ecken/Rundungen wie Logos etc.). Ist das vielleicht der Grund warum das Update zurückgezogen wurde..?

greetz
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Sep 2015, 22:03
Bei mir reagiert der tv sporadisch nicht beim Einschalten. Man muss öfter die Fernbedienung betätigen. Batterien sind natürlich schon gewechselt
Benschbob
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2015, 19:51
Wo gibt es die Version finde nur die 2110.1 keine 2111?
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2015, 20:40
Benschbob, lies doch mal die Beiträge über deinem. Das Update wurde anscheinend zurückgezogen. Sowas gibt es bei Samsung leider immer wieder mal. Wer sofort updated, ohne dass er aktuell Probleme hat, ist dann der Gelackmeierte, wenn neue Fehler mit reingepfuscht wurden. Denn dann heißt es, wieder mehrere Wochen auf eine fehlerbereinigte Firmware warten. Wobei, vielleicht kann man bei der F-Serie noch über Tricks die Firmware downgraden. Dies geht bei der H- oder J-Serie nicht.
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2015, 14:14

Mike500 (Beitrag #15) schrieb:
Wer sofort updated, ohne dass er aktuell Probleme hat, ist dann der Gelackmeierte, wenn neue Fehler mit reingepfuscht wurden.

Stimmt schon. Andererseits haben diese Leute nun sozusagen eine "Limited Edition" ihres TV-Gerätes mit genau dieser Firmware-Version. Wenn man nun noch das Gerücht forciert, dass gerade diese Firmware-Version die beste aller Zeiten war und Samsung sie nur deshalb zurückgezogen hat weil sie so verdammt gut war, dann kann man damit am Gebrauchtmarkt bestimmt Toppreise erzielen.
Schnupfer1
Stammgast
#17 erstellt: 13. Sep 2015, 14:29
Hi Leute

Eines habe ich im Laufe der Zeit gelernt.
Niemals eine FW von der Webseite Installieren sondern warten bis Sie über den TV kommt.
Der Dienst "Meine TV Programme" wurde meines Wissens nach nicht Eingestellt. Das gibt es noch.
Sondern "Meine Serien und Filme"
Ein Downgrade geht bei der F-Serie auch nicht.

Gruß
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 13. Sep 2015, 14:35
Ja, dann ist die D- oder E-Serie die Letzte, wo es geht. Hätte ich wissen müssen, hatte doch selber mal ne F-Serie. Dort gab es auch ganz merkwürdige Versionssprünge bei den Firmwares, ohne dass man irgendeine offensichtliche Änderung bemerken konnte.
SamThing
Inventar
#19 erstellt: 13. Sep 2015, 17:46
Ich glaub, das geht bei keiner der alten Serien mehr, zumindest wenn man eine aktuelle Firmware drauf hat. Diese Löcher hat man leider gestopft.
Mike500
Inventar
#20 erstellt: 13. Sep 2015, 18:46
Ich weiß nur, wie es damals bei meiner C-Serie lief. Da gab es eine "T-VALDEUC_0000"-Firmware. Also original die Firmware 0000. Die haben die Service-Techniker intern benutzt, tja und irgendwann geriet sie in Umlauf. Damit konnte man jede neuere Firmware updaten und danach die gewünschte Firmware draufspielen.

Spätestens ab der F-Serie ist aber dann wirklich finito. Samsung ist auch immer sehr hinterher, alle Schlupflöcher zu schließen, die man nutzen könnte, um dem Gerät etwas mehr beizubringen (SamyGo etc.).
SamThing
Inventar
#21 erstellt: 13. Sep 2015, 20:03
Ja, bei der C-Serie ging es mit der Nuller-Firmware. Würde auch heute noch gehen, wenn man eine sehr alte Firmware-Version drauf hat und auf etwas noch älteres zurückmöchte. Aber diese Lücke hat man irgendwann (gefühlte 2 Jahre her) aber einer bestimmten Firmware-Version geschlossen.

Wenn man also heute bei der C-Serie eine aktuelle Firmware einspielt, dann kommt man auch nicht mehr zurück. Ähnliches gilt imho auf für D und E.
foxfoursfive
Stammgast
#22 erstellt: 14. Sep 2015, 09:44
Die FW ist seit heute wieder da.
Wie immer ohne Changelog und mal schauen ob ich sie gleich installiere auf meinen
UE50 F6500 mhh.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE50F6500SSXZG

All OS, 728.69 MB, exe, Multi Language

Version : 2111.1

2015.09.14


[Beitrag von foxfoursfive am 14. Sep 2015, 09:45 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#23 erstellt: 14. Sep 2015, 10:43
Habe sie drauf gemacht .

Bis jetzt nix negatives / positives Festgestellt.

mfg
Trugu
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Sep 2015, 13:15
bin gespannt ob diejenigen welche die per tv zur Verfühung stehende damit jetzt auch wieder updaten können !!
blu-ray_spieler
Stammgast
#25 erstellt: 14. Sep 2015, 17:09
Also bei mir hat der TV weder per Online Update noch per USB Update die neue Firmware vom 14.09 gefunden !

Ich hatte die erste Firmware sofort bei Erscheinen per Online Update per TV gemacht !

Jetzt bin ich mal Gespannt, heißt das jetzt ich habe eine fehlerhafte Firmware auf meinen TV ?

Diese wurde doch zurückgezogen ? Oder wie jetzt
Mike500
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2015, 17:24
Wenn Samsung die neue Firmware mit der selben Versionsnummer wieder online stellt, kann der Fernseher auch nichts finden. Er findet nur Firmwares mit höherer Nummer.

Es kann auch sein, dass Samsung genau die selbe Firmware-Datei wieder online gestellt hat, aus unerfindlichen Gründen. Da blickt eh keiner durch. Mal ziehen sie was zurück, mal ist ein paar Tage später die selbe Datei auf einmal wieder da, mal bleibt sie aus und dann kommt nach Wochen eine neue Firmware. Mangels Changelog ist es dann auch ein großes Rätselraten, was denn jetzt eigentlich los war, außer es ist ein nerviger Bug, über den sich viele Leute hier beschweren. Katastrophe, diese Firmware-Geschichte. Ist übrigens bei allen Samsung-Geräten so, nicht nur die Fernseher.
tom1tom
Inventar
#27 erstellt: 14. Sep 2015, 18:12
Hier Original von Samsung :

http://org.downloadc...MST12DEUC_2111.1.exe

mfg
foxfoursfive
Stammgast
#28 erstellt: 16. Sep 2015, 09:37
So installiert wie schon gesagt wurde keine Verbesserungen oder Verschlimmerungen.
Einstellungen wurden 100% übernommen.

Wenn ich was bemerke melde ich mich.
MisterOzio550
Neuling
#29 erstellt: 21. Sep 2015, 23:30
Hallo zusammen,
ich habe eben auch die software Version 2111 auf den UE55f6510 installiert und ich habe schon Verbesserungen festgestellt. Die umschaltueiten bei Hd tv über Unitymedia mit dem Hd modul hat ist deutlich schneller geworden :-)

Mfg
FunCore
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Sep 2015, 12:19
Wird euer 3D-Bild noch richtig dargestellt?
Bei mir verläuft ein vertikale "Welle" mit zentraler Erhebung (oberes und unteres Drittel wird nicht bzw. "verschwommen" in 3D dargestellt) ...
... oder ist mein Panel defekt (im "Normalbetrieb" ist das Bild aber in Ordnung! )???


[Beitrag von FunCore am 28. Sep 2015, 09:34 bearbeitet]
manowar10
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Sep 2015, 14:13
@funcore

Ich habe mittlerweile auch die 2111er Firmware installiert, weil es öfters Abstürze bei der Filmwiedergabe gab. Ob diese nun behoben sind kann ich nicht genau feststellen, weil er bis jetzt nicht abgestürzt ist.

Zur 3D Wiedergabe kann ich sagen, dass sie auf meinem 55F6500 einwandfrei funktioniert. Deshalb vermute ich, dass bei Deinem TV eventuell ein anderes Problem vorliegt Funcore.

Den einzigen Eindruck, den ich habe, ist, dass meiner Meinung nach das Bild etwas unschärfer geworden ist im Vergleich zur 2102er Firmware. Ist mir bei Schrift im HD Bild aufgefallen. Es kann aber auch mein persönlicher Eindruck sein.
Eltaco
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Sep 2015, 20:26
Hallo MisterOzio550
Bei dir wird vermutlich das Netzgerät defekt sein.
Hatte ich auch mal wurde getauscht.
FunCore
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Sep 2015, 09:57
@Eltaco
Was würde mir ein Austausch des Netzgerätes kosten bzw. müsste das "Normalbild" dann nicht auch schlecht dargestellt werden?
Eltaco
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Sep 2015, 15:37
Das lief über die Garantie.Im Normal Bild war das auch das konnte man man mit einer Bildeinstellung unterdrücken.
Ich glaube Motion Plus war das.Ob das bei dir das Netzteil ist weiß ich nartürlich auch nicht.
Mußt im Forum mal suchen das hatte noch jemand.


[Beitrag von Eltaco am 30. Sep 2015, 15:40 bearbeitet]
adrive
Neuling
#35 erstellt: 02. Okt 2015, 21:06
Ich hab seit dem Firmware-Upgrade Probleme beim Abspielen von MKV und MP4 als 720p, Ärgerlich.
mr999
Stammgast
#36 erstellt: 03. Okt 2015, 10:15
Und bei unserem UE40F6500 ist seit der neuen Firmware 2111.1 die Netflix App weg....
tom1tom
Inventar
#37 erstellt: 03. Okt 2015, 20:16

mr999 (Beitrag #36) schrieb:
Und bei unserem UE40F6500 ist seit der neuen Firmware 2111.1 die Netflix App weg....


gehe runter auf " Weiter Apps" + OK +1x links drücken dann siehst du auch NETFLIX

mfg
mr999
Stammgast
#38 erstellt: 03. Okt 2015, 20:28
Die haben es einfach nur versteckt. Sonst war es immer gleich oben bei "empfohlen".
SamThing
Inventar
#39 erstellt: 04. Okt 2015, 10:58
Das hat wohl mit Verstecken nicht viel zu tun. Die 7 Plätze bei den "empfohlenen" werden höchstwahrscheinlich an die Firmen vermietet und Netflix möchte da vielleicht nicht mehr mitspielen oder jemand anders zahlt mehr. Danach fällt die App in den Pool der normalen Apps und kann bei Interesse wieder in die Hauptseite geschoben werden.

Die empfohlenen sind aber ohnehin eher eine Zwangsbeglückung. Bei mir sind 6 von 7 Apps kostenpflichtige VOD-Dienste die ich nicht nutze. Ich kann sie aber weder löschen noch von der Hauptseite entfernen.

Netflix hab ich bei mir (Österreich) aber noch in den Empfohlenen, verwende es aber nicht.
tom1tom
Inventar
#40 erstellt: 04. Okt 2015, 11:47

SamThing (Beitrag #39) schrieb:
Danach fällt die App in den Pool der normalen Apps und kann bei Interesse wieder in die Hauptseite geschoben werden.


Hi,

wie schiebe ich als Anwender die App wieder in die Hauptseite ?

welche Tastenkombination wird benötigt. Oder habe ich da was Falsch verstanden ?

mfg
khortytsa
Neuling
#41 erstellt: 04. Okt 2015, 14:26
Ich werde seit letzter Woche von meinem UE40F6500 aufgefordert, das Update zu installieren.
Es werden 3 Optionen zur Verfügung gestellt: Sofort Updaten, später oder nicht.

Nach dem Motto "Never touch a running system", entscheide ich mich gar nicht zu updaten.

Nennt mich paranoid, aber ich denke mir, es wäre doch für Samsung lukrativ ein Update zu installieren, mit welchem der TV in Zukunft früher den Geist aufgibt oder Störungen auftreten, damit man sich mal wieder nen neuen TV anschaffen muss.

Zudem finde ich es ziemlich seltsam, wenn man nicht mal einen changelog veröffentlicht. So ein extrem minimaler Aufwand von maximal 1 Minute, die Änderungen kurz eintippen.
Schnupfer1
Stammgast
#42 erstellt: 04. Okt 2015, 14:36

tom1tom (Beitrag #40) schrieb:

SamThing (Beitrag #39) schrieb:
Danach fällt die App in den Pool der normalen Apps und kann bei Interesse wieder in die Hauptseite geschoben werden.


Hi,

wie schiebe ich als Anwender die App wieder in die Hauptseite ?

welche Tastenkombination wird benötigt. Oder habe ich da was Falsch verstanden ?

mfg


Hi

Du gehst einfach auf die Seite wo die Netflix App ist, dann oben auf Optionen - Eigene Apps bearbeiten - und fügst Netflix hinzu.
Dann sollte Sie auf der ersten Seite sein.
Dann kannst Du wieder auf bearbeiten gehen und die App an eine gewünschte Position schieben.

Gruß
tom1tom
Inventar
#43 erstellt: 04. Okt 2015, 19:34
Hi,

DANKE hat super genauso Funktioniert .

LG
VJ2015
Neuling
#44 erstellt: 05. Okt 2015, 12:13
Hallo,
seit dem Update auf die Version 2111 habe ich Probleme mit der Anzeige von Bildern von USB- Stick und Festplatte via USB. Das Laden eines Bildes dauert bis ca. 5 Sekunden. Das ging vorher schneller. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder eine Lösung das Laden zu beschleunigen?

MFG
blu-ray_spieler
Stammgast
#45 erstellt: 06. Okt 2015, 18:34
Kann der F6500 Samsung TV mittlerweile Dolby Digital 5.1 Ton durchschleifen ?

Oder geht das immer noch nicht, aus diesem Grund wird es in Zukunft irgendwie gehen ? vielleicht kann das Samsung irgendwie in die Firmware implementieren, aber wahrscheinlich wird das eher nicht gehen ?
adrive
Neuling
#46 erstellt: 07. Okt 2015, 19:02
Beim Starten von Aufnahmen analysiert er das video bzw. was auch immer er da tut - jedenfalls dauert es unglaublich lange - in der zeit ist der TV nicht bedienbar, auch die Lautstärke ist nicht regulierbar. Man kann nur ausschalten.
Fehlertoleranz bei MKV und MP4 mit 720p ist reduziert.
Alles kein richtigen Fehler, aber werde zukünfigt keine Updates bei Samsung mehr machen wenn die Garantiezeit dem Ende zugeht, da nimmt die Qualität des Firmware merklich ab.
Aulus2001
Stammgast
#47 erstellt: 08. Okt 2015, 09:55
Seit dem scheiß Update schaltet mein F6500 nicht mehr über CEC meinen X1100 ein.
Ausschalten funktioniert komischerweise noch.
Jemand das selbe Problem?
stoffl181
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Okt 2015, 20:54
Ja mit meiner Yamaha YSP 2500 Soundbar funktioniert es nach dem Upade auch nicht mehr.
Mike500
Inventar
#49 erstellt: 08. Okt 2015, 21:01
Bei solchen reproduzierbaren Fehlern gibt es nur eins, direkt an Samsung melden: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Wenn genug Leute sich dort beschweren, kriegen auch irgendwann die Firmware-Entwickler in Korea davon mit... wenn da überhaupt noch jemand arbeitet. So oft, wie dort dort schon neue Fehler in die Firmwares eingebaut wurden, sollte normalerweise der halbe Laden gefeuert worden sein.
khortytsa
Neuling
#50 erstellt: 09. Okt 2015, 00:00
Also wenn ich mir so die neuen Antworten hier durchlese, scheine ich doch relativ richtig gelegen zu haben.


khortytsa (Beitrag #41) schrieb:
Nach dem Motto "Never touch a running system", entscheide ich mich gar nicht zu updaten.

Nennt mich paranoid, aber ich denke mir, es wäre doch für Samsung lukrativ ein Update zu installieren, mit welchem der TV in Zukunft früher den Geist aufgibt oder Störungen auftreten, damit man sich mal wieder nen neuen TV anschaffen muss.

Zudem finde ich es ziemlich seltsam, wenn man nicht mal einen changelog veröffentlicht. So ein extrem minimaler Aufwand von maximal 1 Minute, die Änderungen kurz eintippen.
h725rk
Neuling
#51 erstellt: 11. Okt 2015, 09:33
Hallo,

ich habe einen UExxF5xxx, aber da die Software gleich ist, versuhe ich es mal hier.
Ich habe Amazon Instant Video und habe seit dem Update das Problem, dass die App nicht mehr lädt. Sobald ich die App aufrufe, bleibt diese bei Lovefiln-Logo stehen.
Ich habe auch festgestellt, dass sobald ich in den AppStore von Samsung mit dem Fernseher aufrufe ich einen Errorcode bekommt. ERROR_CODE_12.
Ich habe eine aktive Verbindung zum Internet, laut dem Fernseher, ich bekomme auch Daten, dass habe ich schon getestet. Die Verbindung ist über einem LAN-Kabel. Ich habe auch schon den Versuch unternommen, den DNS-Server zu ändern. Leider hat das nicht geholfen.

Vielleicht weiß einer weiter Rat.

Danke im Voraus,
Rob


[Beitrag von h725rk am 11. Okt 2015, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6xxx neue Firmware 1117
Zankapfel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  33 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1118.2
apovis2105 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  101 Beiträge
F6xxx Serie neues Update 1119.0
HifiSined am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  104 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322