Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx

+A -A
Autor
Beitrag
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 21. Nov 2015, 01:32
Danke,
Bei der 2111 war noch das alte Smart Hub. Denke ich werde erstmal noch warten mit der Aktulisierung.
So toll sieht das neue nicht aus. Aber ist ja Geschmacksache
tom1tom
Inventar
#202 erstellt: 21. Nov 2015, 12:15
Müsste so eine art Baukasten geben .

zum Selbstbau eines Smarthub`s wie es jeder gerne möchte !

Da wäre doch mal was .

mfg

Ausschaltzeit 2 sek. wieder
Squark
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 21. Nov 2015, 14:18
Ich stelle noch mal meine Frage von vor drei Wochen...

Wie sieht es eine Ebene "hinter" dem neuen Smart Hub aus? Wie haben sich die Gesamtübersicht der Apps, der Games- und der Multimedia Bereich verändert. Gibt es das noch, ist es gleich geblieben? Wie genau sieht der Weg mittels Fernbedienung dorthin aus?

Wäre nett, wenn das mal jemand beschreiben könnte.
esflimmert
Neuling
#204 erstellt: 21. Nov 2015, 16:03
die Ausschaltzeit wäre wider o.k und sonst gibt es jetzt keine Überraschungen ? weil das Bild bei der 2112 fand ich eigendlich gut und bis auf den Verlängerungprozess beim Ausschalten hatte ich nichts negatives bemerkt. Die Frage der Fragen updaten oder nicht :-)


[Beitrag von esflimmert am 21. Nov 2015, 16:14 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#205 erstellt: 21. Nov 2015, 17:34

Squark (Beitrag #203) schrieb:
Ich stelle noch mal meine Frage von vor drei Wochen...

Wie sieht es eine Ebene "hinter" dem neuen Smart Hub aus? Wie haben sich die Gesamtübersicht der Apps, der Games- und der Multimedia Bereich verändert. Gibt es das noch, ist es gleich geblieben? Wie genau sieht der Weg mittels Fernbedienung dorthin aus?

Wäre nett, wenn das mal jemand beschreiben könnte.


Am eigentlichen Smarthub hat sich nichts geändert.
Da kommt man auch ganz einfach hin.
Content oder Smarhub Taste drücken, dann auf Empfohlen drücken. Und der Smarthub erscheint.
Shakes
Stammgast
#206 erstellt: 21. Nov 2015, 20:30
So FW 2113 installiert, Ausschaltzeit ist jetzt wieder ok aber die Umschaltzeiten sind jetzte wieder ein wenig länger (kommt mir so vor). Treppeneffekt konnte ich bisher nicht mehr feststellen (das war mit eigentlich das wichtigste).
SamThing
Inventar
#207 erstellt: 21. Nov 2015, 21:54
Wie lange dauert es bei Euch eigentlich nach dem Einschalten bis der Smart-Hub bereit ist? Bei mir ist es mindestens 1 Minute. Davor schreibt er immer "SmartHub muss aktualisert werden" oder so ähnlich.
Squark
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 22. Nov 2015, 03:55
Danke @Schnupfer1
Trugu
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 22. Nov 2015, 20:09
Schon jemand ein update durchgeführt von Version 2111 aus ?
craik
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 24. Nov 2015, 17:42
das update ist mittlerweile auch direkt über den tv verfügbar.
foxfoursfive
Stammgast
#211 erstellt: 25. Nov 2015, 11:56
Also kurz gesagt ist besser geworden auch aber net viel zu merken davon ,
habe immer noch leichtes Banding bei Fußball Übertragungen.

Smart Hub dazu kann ich nichts sagen habe keine Lan oder Wlan Verbindung.
Und ausschalten ging es immer Problemlos. Nutzer wieso einen externen
Receiver von Sagem KDG 320 Kabel Deutschland.
toru63
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 25. Nov 2015, 18:37
Das ist auch das beste was man machen kann. Den Fernseher nur als Display nutzen und die smarten Eigenschaften durch spezielle Boxen wie FireTv oder AppleTV nutzen. Erspart viel Ärger.
c0de
Stammgast
#213 erstellt: 29. Nov 2015, 19:49
Trotz all dem Gemoppere über 2012 muss ich eins sagen: zumindest bei mir ist hbbtv merklich schneller als vorher. Und seit 2013 ist auch das Ausschalten wieder flink
HiFi-Manni
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 08. Dez 2015, 23:56
Hallo,
bei mir funktionieren die TV APP nicht mehr, es kommt immer die Meldung:

Smart Hub wird aktualisiert. Später erneut versuchen

Internetverbindung ist Okay

Was ist da los ? Gibt es hier eine Lösung ?
SamThing
Inventar
#215 erstellt: 09. Dez 2015, 00:10
Nach dem Gerätestart dauert das ca. 1 Minute. Innerhalb dieser Zeit bekommt man diese Fehlermeldung. Danach sollle der SmartHub aber starten.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 18. Dez 2015, 13:51
Dann werde ich heute auch mal Updaten
KA3AXCTAH
Neuling
#217 erstellt: 22. Dez 2015, 16:36
Könnte bitte jemand prüfen, ob man mit der neuen Firmware die Senderlisten noch exportieren kann?

Beim Bekannten, der eine H-Serie hat, ist das nach dem letzten Update nicht mehr möglich. (Menüpunkt fehlt)

Müsste im Menü unter Senderempfang, Sendereinstellungen, Senderliste übertragen. PIN 0000, Auf USB exportieren zu finden sein.

Danke für die Mühe
Squark
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 22. Dez 2015, 16:50
ist noch da und funktionstüchtig

Modell UE46F6470SSXZG / Firmware 2113.0
KA3AXCTAH
Neuling
#219 erstellt: 22. Dez 2015, 16:54
Danke sehr


Squark (Beitrag #218) schrieb:
ist noch da und funktionstüchtig

Modell UE46F6470SSXZG / Firmware 2113.0
KA3AXCTAH
Neuling
#220 erstellt: 22. Dez 2015, 16:58
Ach... Eine Frage zu der neuen FW habe ich noch:

Funktioniert der Develop Mode noch und kann man damit Apps über die IP synchronisieren?

Danke sehr
Squark
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 22. Dez 2015, 17:05
auch das funktioniert noch, habe eben mal testweise meine Twitch App neu installiert
KA3AXCTAH
Neuling
#222 erstellt: 22. Dez 2015, 23:32

Squark (Beitrag #221) schrieb:
auch das funktioniert noch, habe eben mal testweise meine Twitch App neu installiert


Danke für das Nachsehen.
whitehunter
Stammgast
#223 erstellt: 01. Jan 2016, 17:10
Ue55f6500 ist mit der aktuellsten 2113 kaum zu gebrauchen, der Guide arbeitet sehr langsam und träge....was für ein Käse!!!!
whitehunter
Stammgast
#224 erstellt: 02. Jan 2016, 08:42
plötzlich ist der TV wieder normal zu bedienen. weiß auch nicht warum. Komme von der 2107. Das Bild ist nun gaaanz anders, kann aber nicht sagen ob besser oder schlechter. Ganz anderer Bildeindruck
dirtyone
Neuling
#225 erstellt: 04. Jan 2016, 19:40
Via Online Update hat sich mein TV heute Version 2114 runter geladen und installiert!


[Beitrag von dirtyone am 04. Jan 2016, 19:40 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#226 erstellt: 04. Jan 2016, 23:23
Ich auch per TV

2114.1

Aber sag mal einer wer was mitbekommt was jetzt anders sein soll ?

Kann im Augenblick keine Unterschiede Feststellen.

mfg
Aiden1130
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 05. Jan 2016, 17:29
hab heute auch auf die neue fw upgedated.

ich finde, dass das Bild mit der 2107er bei mir am besten ausgesehen hat.

dann mit 2112 hatte ich einen echt schlimmen treppeneffekt und und flimmernde kanten bei Bewegungen
mit der 2113 ist es dann etwas besser geworden.

mit der 2114 ist jetzt alles wieder gut. ansonsten hab ich keine unterschiede festgestellt

bin schon neugierig auf eure Beobachtungen


[Beitrag von Aiden1130 am 06. Jan 2016, 12:52 bearbeitet]
Shakes
Stammgast
#228 erstellt: 06. Jan 2016, 14:28
@Aiden1130

Kann ich nur bestätigen, hatte vor 2112 überhaupt keinen Treppeneffekt.

Ist mit 2114 nun alles wieder gut..??
SamThing
Inventar
#229 erstellt: 06. Jan 2016, 14:32

Aiden1130 (Beitrag #227) schrieb:
mit der 2114 ist jetzt alles wieder gut.
Trugu
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 06. Jan 2016, 15:23
wie ist dieser Beitrag jetzt zu bewerten ?
findest du auch dass mit der neuen FW jetzt alles wieder gut ist ?

Ist es vom Bild her besser ? gibt es sonstige Besserungen ?

LG
golfer2169
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 06. Jan 2016, 16:48
nun ist die aktuelle Firmware auf der Homepage zu finden ....
Aiden1130
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 06. Jan 2016, 17:00
hi,

also das Bild ist subjektiv wieder gut, und der Treppeneffekt den ich auch noch mit der 2113 hatte ist auch fast weg. denke, ganz glatte Linien hat es nie gegeben.

also gernell hat sich das Bild mit der 2114 nochmals verbessert

Ansonsten sind mir keine Veränderungen oder Neuerungen aufgefallen

Wäre interessant was andere mit der neuen FW beobachtet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Aiden


[Beitrag von Aiden1130 am 06. Jan 2016, 17:02 bearbeitet]
Mathias17und4
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 06. Jan 2016, 23:03
Am Bild konnte ich mit 2114 keine Veränderung feststellen. Jedoch läuft bei mir nun die Amazon Instand Video app ohne "unzureichende Bandbreite auf Ihrem Gerät" durch (bei Netflix hatte ich noch nie Probleme.). Daher positiv.

An der Meldung "Smart Hub wird aktualisiert" direkt nach dem Einschalten hat sich leider noch nichts getan. Es dauert 5-10s bis man in den Hub reinkommt.
c0de
Stammgast
#234 erstellt: 08. Jan 2016, 12:25

Mathias17und4 (Beitrag #233) schrieb:

An der Meldung "Smart Hub wird aktualisiert" direkt nach dem Einschalten hat sich leider noch nichts getan. Es dauert 5-10s bis man in den Hub reinkommt.


Die Fehlermeldung ist einfach Mist. Da wird nichts aktualisiert, der Samsung hat einfach noch keine IP-Adresse. Der Software-Stack und Netzwerk sind erst nach einiger Zeit komplett verfügbar, man kann aber von Anfang an fernsehen.
SamThing
Inventar
#235 erstellt: 08. Jan 2016, 14:09
Was in dieser Wartezeit (bei mir sind es ca. 50 Sekunden) gemacht wird, weiss ich auch nicht genau, dass Netzwerk ist aber definitiv schon früher verfügbar. Ich hab z.B. schon relativ früh Zugriff auf meinen DLNA-Server während mich der SmartHub noch warten lässt.

Früher (bei älteren FW-Versionen) dauerte das mit dem Smart-Hub auch nicht so lange. Vielleicht prüft er die Versionen aller installierten Apps oder sowas ähnliches. Es sollte dann aber eigentlich auch reichen wenn er das einmal täglich macht und nicht bei jedem Einschalten.
Aiden1130
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Jan 2016, 19:24

Shakes (Beitrag #228) schrieb:
@Aiden1130

Kann ich nur bestätigen, hatte vor 2112 überhaupt keinen Treppeneffekt.

Ist mit 2114 nun alles wieder gut..??



hat sich das Problem mit dem Treppeneffekt auch bei dir mit der 2114 gelöst?

bin jetzt wieder zufrieden mit dem Bild
SamThing
Inventar
#237 erstellt: 10. Jan 2016, 14:31
Ich hab seit 2114 das Problem, dass der Filmgenuss über DLNA (wireless) nach ca. 15 bis 30 Minuten mit der Meldung dass keine Netzwerkverbindung mehr besteht abbricht. Danach gehen auch andere Apps nicht mehr. Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert wieder alles (zumindest eine Zeit lang).

Hat sonst noch jemand diesen oder einen ähnlichen Effekt?
gonzo3567
Neuling
#238 erstellt: 10. Jan 2016, 15:17
Hallo,

Kann bei meinem f6470 nicht von der 2111 auf die 2114 per TV aktualisieren.

Weiß jemand woran es liegen kann???

Internet geht alles.

Grüße Dirk
foxfoursfive
Stammgast
#239 erstellt: 11. Jan 2016, 12:57
"" gonzo3567 "",

wegen dem Online Update Problem. gute frage warum es nicht geht.
Lade dir es mal von der Samsung Seite Herunter. Und installiere es über den USB Stick.
foxfoursfive
Stammgast
#240 erstellt: 11. Jan 2016, 13:52
Also der Treppeneffekt soweit ist besser geworden, sonst keine Veränderungen festgestellt.

mfg foxy

UE50 F6500

Update wie üblich über den USB Stick gemacht.
Raffini
Neuling
#241 erstellt: 12. Jan 2016, 15:21

Mathias17und4 (Beitrag #233) schrieb:
Am Bild konnte ich mit 2114 keine Veränderung feststellen. Jedoch läuft bei mir nun die Amazon Instand Video app ohne "unzureichende Bandbreite auf Ihrem Gerät" durch (bei Netflix hatte ich noch nie Probleme.). Daher positiv.

An der Meldung "Smart Hub wird aktualisiert" direkt nach dem Einschalten hat sich leider noch nichts getan. Es dauert 5-10s bis man in den Hub reinkommt.


Ab der Version 2114 habe ich das Problem: unzureichende Bandbreite" oder gar komplette Verbindungsabbrüche/Qualitätsschwankungen bei Amazon Video. Folgende Problemlösung hat bei meinen beiden Samsung TV funktioniert (46F5570/ 40F6470):
Im OnlinePortal (PC) von Amazon die Geräte manuell abmelden (nicht im Smart TV).
Dann Smart TV App starten und sich erneut anmelden. Woran das Problem letztendlich lag (anderer Server, Appcache gelöscht?) kann ich aber nicht beurteilen.
Zur Info:
- TV per LAN an Fritzbox an 50Mbit VDSL Telekom)
- Problem bestand auch außerhalb der Primetime und nur an den TV-Geräten (PS3 und PC hat funktioniert)
- Werksreset des TV's keine Abhilfe

Mich interessiert ob das Problem auch bei anderen besteht.
ilyas81
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 12. Jan 2016, 21:11
Wie bekloppt ist Samsung und korrigiert das nervige Problem mit dem "Smart Hub wird aktualisiert" nicht?

Kann jemand bitte prüfen, ob man immernoch eigene apps über Samsung Apps develop installieren kann?
Trugu
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 29. Jan 2016, 12:46
gibt es hier keine neuen Infos zwecks Smart Hub ?
tom1tom
Inventar
#244 erstellt: 30. Jan 2016, 01:24

ilyas81 (Beitrag #242) schrieb:
Wie bekloppt ist Samsung und korrigiert das nervige Problem mit dem "Smart Hub wird aktualisiert" nicht?

Kann jemand bitte prüfen, ob man immernoch eigene apps über Samsung Apps develop installieren kann?



Wieso geht es bei dir nicht ?

mfg
ilyas81
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 04. Feb 2016, 23:41
Geht schon nur dauert es ne ganze Weile nach TV Start, damit man den Smarthub überhaupt starten kann. Die develop Funktion geht immernoch.


[Beitrag von ilyas81 am 04. Feb 2016, 23:42 bearbeitet]
dropshop
Neuling
#246 erstellt: 25. Feb 2016, 20:50

Trugu (Beitrag #209) schrieb:
Schon jemand ein update durchgeführt von Version 2111 aus ?

Hallo,

mich würde auch interessieren ob jemand Erfahrungen hat, ob sich ein Update von 2111 lohnt. Besonders in Bezug auf die Bildqualität. Habe seitdem immer die Finger von Updates gelassen, nachdem die meisten Kommentare in diesem Thread nicht so positiv waren.

Danke!
foxfoursfive
Stammgast
#247 erstellt: 26. Feb 2016, 11:45
Mhh gute Frage also habe mit den 50" F6500
mit der aktuellen Firmware Version : 2114.1

wieder mehr Banding kann aber auch an mein Pannel liegen.
Muss mal es vielleicht doch versuchen den Tipp mal die hinteren schrauben zu lösen leicht und den gleich wieder anziehen .
Lamagra83
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 27. Feb 2016, 18:45
Ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob es an der Firmware liegt habe die 2114 drauf und nachts schaltet Sich mein Denon avr wie von Geisterhand einfach ein. Auto updates sind schon deaktiviert? Hat jemand eine Idee ? Ist das Problem vll mit dem 2114.1 Update behoben bzw hat einer ähnliche Probleme ?
ubra65
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 01. Mrz 2016, 14:38
Also ich habe vor allem in der Prime Time Freitags und Samstags Probleme. In der Regel kann man keinen Film schauen, da er nur wenige Sekunden durchläuftt und das auch nicht in HD. Während der Woche klappt es aber . Habe eine 50.000 Leitung und werde Deinen Tipp heute mal ausprobieren.
ubra65
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 01. Mrz 2016, 14:39

Raffini (Beitrag #241) schrieb:

Mathias17und4 (Beitrag #233) schrieb:
Am Bild konnte ich mit 2114 keine Veränderung feststellen. Jedoch läuft bei mir nun die Amazon Instand Video app ohne "unzureichende Bandbreite auf Ihrem Gerät" durch (bei Netflix hatte ich noch nie Probleme.). Daher positiv.

An der Meldung "Smart Hub wird aktualisiert" direkt nach dem Einschalten hat sich leider noch nichts getan. Es dauert 5-10s bis man in den Hub reinkommt.


Ab der Version 2114 habe ich das Problem: unzureichende Bandbreite" oder gar komplette Verbindungsabbrüche/Qualitätsschwankungen bei Amazon Video. Folgende Problemlösung hat bei meinen beiden Samsung TV funktioniert (46F5570/ 40F6470):
Im OnlinePortal (PC) von Amazon die Geräte manuell abmelden (nicht im Smart TV).
Dann Smart TV App starten und sich erneut anmelden. Woran das Problem letztendlich lag (anderer Server, Appcache gelöscht?) kann ich aber nicht beurteilen.
Zur Info:
- TV per LAN an Fritzbox an 50Mbit VDSL Telekom)
- Problem bestand auch außerhalb der Primetime und nur an den TV-Geräten (PS3 und PC hat funktioniert)
- Werksreset des TV's keine Abhilfe

Mich interessiert ob das Problem auch bei anderen besteht.


Also ich habe vor allem in der Prime Time Freitags und Samstags Probleme. In der Regel kann man keinen Film schauen, da er nur wenige Sekunden durchläuftt und das auch nicht in HD. Während der Woche klappt es aber . Habe eine 50.000 Leitung und werde Deinen Tipp heute mal ausprobieren.
CinemaLike
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 02. Mrz 2016, 13:32
Hallo,

ich habe einen starken permanenten Soap Effekt beim Update festgestellt, habe die genaue Beschreibung hier gepostet,
falls jemand dazu Erfahrungen hat:

http://www.hifi-foru...903&postID=1825#1825

Danke euch :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F6xxx neue Firmware 1117
Zankapfel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  33 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1119.0
Manuelpss am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Firmware 1111 F5xxx / F6xxx
Codi333 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
Samsung F6xxx neue Firmware 1118.2
apovis2105 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  101 Beiträge
F6xxx Serie neues Update 1119.0
HifiSined am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  104 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961