Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_Hiltbrunner
Neuling
#101 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:37
Danke @Herrgoettle für den wirklich sachlichen und informativen Beitrag. Solche Feedbacks sind informativ und hilfreich. Und so sollte es in einem Forum zugehen.

@niciko1: 6250 war ein Tippfehler meinerseits, bitte viiielmals um Entschuldigung. Nur mal den Satz zu Ende lesen:


Da stand, dass das mit einem 6250 nicht geht. Ich bin nicht der Super-Profi bezüglich Panels und welche Modelle EXAKT identisch gebaut sind. Es war nicht die Rede von J63xx, sondern vom J6350.


So viel zum Thema Lesen, Lesen bildet und Lesebrille... Wer lesen kann, muss noch nicht zwingend Dinge im gleichen Satz assoziieren können...


[Beitrag von Joachim_Hiltbrunner am 10. Mrz 2016, 00:43 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#102 erstellt: 10. Mrz 2016, 07:07
Also, ich habe die Beiträge schon so assoziiert ( ), dass es mit den J63xx-Modellen nicht geht.
Die fehlende Assoziation diesbezüglich lag dann doch wohl eher bei Dir.

Aber, mal davon ab und Tippfehler und / oder Assoziationen hin oder her:
Meinst Du nicht, dass dann dieser Satz mehr verwirrt, als aufklärt, und deshalb so nicht stehen bleiben sollte?

MfG
romeo01
Neuling
#103 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:09
also bei mir funktioniert 3D einwandfrei, genau so gut wie bei meinem alten ES6300 , benutze auch die FB vom 6300 da ist die 3D Taste drauf, alles bestens, man kann die 3D Einstellungen verfeinern unter Menu-Bild-3D. Benutze meine alte SSG3500CR wie gehabt.
Habe mehrmals gelesen dass der 6250 nach der Umstellung auf 6400 sich nur auf 6200 wieder zurücksetzen lässt. Mit einer Faktory Reset wird da der TV wieder auf 6250 zurückgesetzt ? Hat das schon mal jemand probiert?
Barbarenbart
Stammgast
#104 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:45

romeo01 (Beitrag #103) schrieb:
also bei mir funktioniert 3D einwandfrei, genau so gut wie bei meinem alten ES6300 , benutze auch die FB vom 6300 da ist die 3D Taste drauf, alles bestens, man kann die 3D Einstellungen verfeinern unter Menu-Bild-3D. Benutze meine alte SSG3500CR wie gehabt.
Habe mehrmals gelesen dass der 6250 nach der Umstellung auf 6400 sich nur auf 6200 wieder zurücksetzen lässt. Mit einer Faktory Reset wird da der TV wieder auf 6250 zurückgesetzt ? Hat das schon mal jemand probiert?

Das klingt interessant. Hast du die 3D Einstellungen angepasst? Falls ja, welche Einstellungen hast du vorgenommen?
propi
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:57
guten tag

habe heute im erweiterten Factory menu meinen UE75JU6470 auf ein JU7000 umgestellt. (bin Schrittweise von 6500,6700, 6900, etc bis auf JU7000.
Ziel war die volle Auto Motion Plus funktion.

Auf jedenfall hat es super funktioniert.
PVR ging vorher original schon.
neu funktionieren jetzt aber noch viele andere sachen:

-3d funktioniert, kein schwarzes bild. (werde mir 2 brillen bestellen)
-die Smart bluetooth Fernbedienung vom Schlafzimmer TV funktioniert (voice, etc)
-und das wichtigste für mich. ich kann jetzt in den bildeinstellungen unter Auto Motion Plus alles einstellen wie gewünscht. Es hat wieder 2 Regler anstatt 1 (wie beim alten TV)

Bild ist bedeutend besser geworden, kein ruckeln oder sonstiges mehr.
ich glaub mein PQI wurde von 900 auf 1300 erhöht. Es fühlt sich auf jedenfall so an. Ue75JU7000: https://www.azone.ch...pYIOT2Oa0BoCPTPw_wcB

ich hoffe der TV nimmt in der Langzeitnutzung keinen Schaden. (Denke eher nicht)

PS: hab den TV in der Schweiz für 2500 Fr gekauft (2272Euro), hab grad gesehen dass er bei euch viel teurer ist: 3700 Euro.
https://www.digitec....an-fernseher-5697509

ich denke Preis Leistung ist mit den erweiterten Einstellungen Top.

Gruss


[Beitrag von propi am 10. Mrz 2016, 22:01 bearbeitet]
romeo01
Neuling
#106 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:58
Habe unter Bild-3D die 3D Tiefe auf 7 gesetzt und 3D Opt. auf 1, zu beachten ist auch der Abstand zum TV, einfach ausprobieren und sicher sein das die Brille erkannt wird
romeo01
Neuling
#107 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:00

Barbarenbart (Beitrag #104) schrieb:

romeo01 (Beitrag #103) schrieb:
also bei mir funktioniert 3D einwandfrei, genau so gut wie bei meinem alten ES6300 , benutze auch die FB vom 6300 da ist die 3D Taste drauf, alles bestens, man kann die 3D Einstellungen verfeinern unter Menu-Bild-3D. Benutze meine alte SSG3500CR wie gehabt.
Habe mehrmals gelesen dass der 6250 nach der Umstellung auf 6400 sich nur auf 6200 wieder zurücksetzen lässt. Mit einer Faktory Reset wird da der TV wieder auf 6250 zurückgesetzt ? Hat das schon mal jemand probiert?

Das klingt interessant. Hast du die 3D Einstellungen angepasst? Falls ja, welche Einstellungen hast du vorgenommen?


Habe unter Bild-3D die 3D Tiefe auf 7 gesetzt und 3D Opt. auf 1, zu beachten ist auch der Abstand zum TV, einfach ausprobieren und sicher sein das die Brille erkannt wird
propi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:55
3d funktioniert bei meinem ue75ju6450 doch nicht.
Die brillen werden zwar erkannt und auf dem tv signalisiert aber es funktioniert einfach nicht.
mr.niceguy1979
Inventar
#109 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:32
Das ist merkwürdig und schade.
Technisch sollte es doch funktionieren ?!
Habe mich eigentlich auf den 75JU6470 eingeschossen und so oft schaue ich auch nicht 3D, wäre aber schon "nice to have".
Vielleicht muss ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wobei 2800 EUR schon echt verlockend klingt.
Hmmm....

MfG
char
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:02
Meine Erfahrung mit dem 6250. Ich bin nach einer Wochenend-3D-Session echt happy und begeistert.
Ich habe nach Anleitung hier 3D eingestellt durch die Umstellung auf 6400. Ich habe aber nur eine 3D-Optimierung von -2 als maximum auswählbar und die Tiefe kann ich gar nicht auswählen. Ich habe dann mir auch die einfachen 3D Brillen von Samsung bei Mediamarkt geholt (leider recht teuer mit 38 Euro für das Doppelpack), aber das 3D ist echt toll. Klar ich sehe auch dass am unteren und oberen Rand manchmal das 3D nicht sehr gut funktioniert, obwohl dies Videoabhängig zu sein scheint. Haben uns dann Avatar in 3D gegönnt. Abgespielt mit Xbox one über HDMI. Hat direkt super geklappt. Was aber nicht automatisch klappt sind 3D Videos (über youtube) die es als side- by-side gibt. Aber das stelle ich dann um und es gibt wirklich tolle Videos. Wir sind echt absolut begeistert und das für 649 Euro. Sehr empfehlenswert
Koelli
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:38
Darf man den 6250 auf die aktuelle Firmware 1443 updaten oder geht dann die 3D- und PVR-Freischaltung verloren?
Hab nämlich mit der alten Firmware Probleme beim Abrufen von Mediatheken
Herrgoettle
Inventar
#112 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:36
meiner lauft mit der 1443 und 3d geht immer noch,ob pvr geht weiss ich nicht da meiner imer noch auf eu_ger lauft da ich mit eu_benelux und co probleme mit meinem ci-modul und unitymedia-bw habe.
vielleicht wurden die probleme ,in meinem fall, mittlerweile auch schon gefixt - keine ahnung
romeo01
Neuling
#113 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:08

Koelli (Beitrag #111) schrieb:
Darf man den 6250 auf die aktuelle Firmware 1443 updaten oder geht dann die 3D- und PVR-Freischaltung verloren?
Hab nämlich mit der alten Firmware Probleme beim Abrufen von Mediatheken

also meiner, 6250 - 6400 läuft mit 1443 Update und 3d und pvr ohne Problem, ansonsten brauchst Du doch nur die Funktionen wieder zu aktivieren
Koelli
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:46

romeo01 (Beitrag #113) schrieb:

also meiner, 6250 - 6400 läuft mit 1443 Update und 3d und pvr ohne Problem, ansonsten brauchst Du doch nur die Funktionen wieder zu aktivieren

Gute zu wissen.
Aber es hätte ja sein können, dass man nach dem Update keine Möglichkeit zur Umstellung mehr hat.
romeo01
Neuling
#115 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:54
Nachdem ich meinen J6250 auf J6400 umgestellt habe läuft auch alles glänzend, habe nun heute mal mit google nach den Einzelheiten der serie j6400 gegoogelt, die serie gibt es ja nun hier nicht, bei verschieden Beschreibungen USA, Südamerica ist mir aufgefallen das dort der Picture Quality Index mit 400 angegeben ist, er hingegen aber hier mit dem J6250 mit 600.
Hat da schon jemand mal mit seinem J6400 einen Unterschied bemerkt?
Herrgoettle
Inventar
#116 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:23
hab grad mal gegooget und nirgends eine angabe vom pqi beim j6400er gefuden.

nur die angabe clear motion rate:240 und motion rate:120 finde ich.

http://www.samsung.c...ll-hd/UN55J6400AGXZD

http://www.samsung.c...ll-hd/UN55J6400AFXZP

http://www.samsung.c...ll-hd/UN55J6400AGXZS

http://www.samsung.c...ll-hd/UN55J6400AHXPA

http://www.samsung.c...ll-hd/UN40J6400AGXZB
Atlas100
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:34
@Propi

Habe auch einen UE75JU6470 und überlege ihn auf die JU7000 Serie umzustellen.
Zumal der TV auch einen Quad-Core Chip drin hat....

Hast du schon irgendwelche Probleme erfahren seid Umstellung?

Noch etwas: 3D funktioniert bei mir nicht....Problem mit den Brillen (Werden erkannt aber keine Funktion) und 3D Blurays können auch nicht abgespielt werden (Player erkennt TV nicht als 3D Kompatibel....).
Ist das bei dir nach wie vor so?


Grüße
Atlas
Ben_is_lol
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:02
Danke für die Anleitung, hab ich gemacht und geht!

Grüße
Atlas100
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:34
Korrektur!!
3D funktioniert auch von 3D Bluray. Aber die Brillen scheinen das Problem zu sein!!
Gibt es irgendwo noch Einstellungen für Bluetooth und die Brillen?
MrGiorgio77
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Mrz 2016, 06:09
Hallo Freunde.

Ich habe mich von diversen Mitarbeitern und Samsung Promotern aus Elektro Shops beraten lassen und diese sagten mir (fast einstimmig), dass alle Modelle der aktuellen J5*** und J6*** Serie mit KEINEN richtigen 100Hz sondern lediglich 50Hz Panels ausgestattet sind. Diese Tatsache hat mich schon recht traurig gemacht. Dennoch habe ich mir heute einen UE50J6250 online bestellt. Vorhin bin ich zufällig auf das Modell J5670 gestoßen und angeblich soll es 3D Anzeige unterstützen. Ich war verwirrt, habe weiter gegooglt und bin anschließend hier gelandet. Natürlich bin ich sehr froh hier zu lesen, dass man beim 6250er auch 3D freischalten kann und daraus folgend es ein 100Hz Panel haben soll (da wir wohl über Aktiv-Shutter-Methode hier sprechen). Ist das aber ganz sicher oder wurden unterschiedliche Panels in dieser Modellreihe verbaut? Denn mit 50Hz Panel würde doch kein 3D richtig funktionieren, oder?

Auch verstehe ich das im Falle von J5670 überhaupt nicht! Habe fälschlicherweise zuerst den UE48J5150 gekauft gehabt und das Rückeln (bei Kamerafahrten) bei diesem TV ist einfach enorm, somit definitiv ein 50Hz Panel, hat das J5670 etwa nicht das gleiche verbaut?! Wie kann dort 3D funktionieren?

Danke Euch im Voraus!!!

Georg
Herrgoettle
Inventar
#121 erstellt: 27. Mrz 2016, 10:15
die j6er haben ein 100/1200hz panel jedoch die ju6er (uhd)haben nur ein 50/60hz panel - zumindest in der 55 zoll variante.
55j6350:
55J6350 Servicemenü

55ju6850:
DSCN1124

die sogenannten promoter ,in den märkten, sind meistens irgendwelche pfeifen,hatte selber mal so einen an der hand und der ist dann auch gleich wieder abgezogen der vogel - wobei die promoterin vom anderen markt wiederum ganz fit war in dem bereich.
nur weil jemand promoter ist bedeuted das nicht zwingend das er auch ahnung hat - ist leider das gleiche spiel wie auch bei den sogenannten fachverkäufern in den märkten.
selbst beim support kommt es immer drauf an bei wem man landet,mache machen sich wirklich die mühe einem weiter zu helfen und manche lesen noch nicht einmal das datenblatt.
es gibt halt überall gute und schlechte.


[Beitrag von Herrgoettle am 27. Mrz 2016, 10:20 bearbeitet]
MrGiorgio77
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:17

Herrgoettle (Beitrag #121) schrieb:
die j6er haben ein 100/1200hz panel jedoch die ju6er (uhd)haben nur ein 50/60hz panel - zumindest in der 55 zoll variante...


Danke Herrgoettle! Wie kann aber ein J5670er 3D Bild umsetzen?

Und noch wichtiger: ich lese hier öfters, dass es von mehreren Foren-Usern empfohlen wird beim J6250 unter erweiterten Einstellungen das Modell auf 6400er zu ändern. Bringt das etwas merkliches für die Bildwiedergabe? Indirekt habe ich den Eindruck bekommen, dass dadurch sich der PQI vom TV erhöhen kann (vermutlich durch zusätzliche digitale Aufarbeitung?!). Ich finde grundsätzlich das Bild, zumindest das Standbild von 6250 schon sehr gut, aber wenn solche Umstellung sich auf bewegte Sequenzen für noch flüssigere Darstellung auswirkt, wäre das ein wichtiger Argument für mich. Sonst ist mir 3D Wiedergabe völlig unwichtig, da ich davon noch zu wenig überzeugt bzw. positiv beeindruckt bin. Daher ist es für mich viel wesentlicher zu erfahren, welche Einstellungen für die bessere / flüssigere 2D Bildwiedergabe Auswirkung haben.

Danke nochmals...
Mike500
Inventar
#123 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:44

MrGiorgio77 (Beitrag #120) schrieb:
Habe fälschlicherweise zuerst den UE48J5150 gekauft gehabt und das Rückeln (bei Kamerafahrten) bei diesem TV ist einfach enorm, somit definitiv ein 50Hz Panel, hat das J5670 etwa nicht das gleiche verbaut?! Wie kann dort 3D funktionieren?


Kann es nicht. Das mit 3D ist sicherlich ein Fehler auf der Samsung-Homepage. Bei J6xxx wäre es vom Panel her kein Fehler, denn mit 100 Hz-Panel geht 3D ja, es ist nur nicht freigeschaltet. Aber mit einem J5xxx hat man keine Chance.

Dass Verkäufer und Promoter die wahre Panelrefreshrate nicht kennen, verwundert mich nicht so wirklich, denn sie wird von Samsung nicht kommuniziert. Auch die Service-Mitarbeiter haben diesbezüglich einen Maulkorb bekommen, man bekommt nur vage Aussagen. Aber man kann es ja im Service-Menü sehen, was tatsächlich drin ist (Panelcode oder es wird direkt angezeigt). Und spätestens, wenn Auto Motion Plus komplett fehlt oder wenn Unschärfeminderung fehlt, weiß man: 50 Hz.
Herrgoettle
Inventar
#124 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:34

MrGiorgio77 (Beitrag #122) schrieb:


Und noch wichtiger: ich lese hier öfters, dass es von mehreren Foren-Usern empfohlen wird beim J6250 unter erweiterten Einstellungen das Modell auf 6400er zu ändern. Bringt das etwas merkliches für die Bildwiedergabe?
Danke nochmals...

hab ihn ja selber umgestellt und merke da keinen unterschied nur das eben das 3d funktioniert und zudem auch automitsch auf 3d umschaltet.
zum pqi habe ich beim 6400er auch bisher keine angaben gefunden.
die pqi angabe wird ja nicht in jedem landd genutzt,dann muss man sich mit der clear motion rate und motion rate begnügen
ORomeis
Neuling
#125 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:38
@Herrgoettle

Habe heute versucht meinen 6250 auf 6400 umzustellen, wg. "Real3D" per HDMI/BluRay; irgendwie hat das aber nicht wirklich funktioniert: meine Tron Legacy 3D-Bluray bringt weiterhin eine Fehlermeldung, dass wohl mein TV kein 3D unterstützt. 3D-SBS oder 3D-HOU per StreamingClient funktioniert. Muss man nach dem Umstellen des SW_MODEL auf 6400 noch etwas zusätzliches umstellen? Was ist mit dem BOM_MODEL, das wird ja automatisch mit auf 6400 geändert? Mal abgesehen davon, ist bei mir nach der Umstellung die HBBTV-Funktionalität "weg" und im Service-Menü habe ich nun einen EDID-Fail....?!?

Danke für die Hilfe....
romeo01
Neuling
#126 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:21
erkennt dein TV wenigstens die Brille ???
ORomeis
Neuling
#127 erstellt: 29. Mrz 2016, 19:28
Brille, etc. alles O.K., wie bereits erwähnt funktioniert auch 3D-SBS oder 3D-HOU per StreamingClient einwandfrei. Wie hier schon öfter beschrieben, funktioniert die 3D-Wiedergabe einer 3D-Bluray nicht; in diesem Fall meldet die Tron-Legacy-3D-Bluray, dass der TV kein 3D zu unterstützen scheint.

Also habe ich im ServiceMenü das Modell auf 6400 geändert mit dem Resultat
- hbbtv ist weg
- o.g. 3D-Bluray geht immer noch nicht
- EDID-Fail

...und jetzt?
romeo01
Neuling
#128 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:10

ORomeis (Beitrag #127) schrieb:
Brille, etc. alles O.K., wie bereits erwähnt funktioniert auch 3D-SBS oder 3D-HOU per StreamingClient einwandfrei. Wie hier schon öfter beschrieben, funktioniert die 3D-Wiedergabe einer 3D-Bluray nicht; in diesem Fall meldet die Tron-Legacy-3D-Bluray, dass der TV kein 3D zu unterstützen scheint.

Also habe ich im ServiceMenü das Modell auf 6400 geändert mit dem Resultat
- hbbtv ist weg
- o.g. 3D-Bluray geht immer noch nicht
- EDID-Fail

...und jetzt?



Also mit meinem Samsung Blue Ray 3D J5500 erkennt er die Disk automatisch.
für EDID gibt es unter Google einige Einträge
und wenn Du nun einen Factory Reset machst, hat hier jemand eine Ahnung ?????
tonimor
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Apr 2016, 22:26
Da es anscheinend noch niemand gefragt hat:

Wie sieht es aus mit Garantie? Wird da intern vllt. ein Flag gesetzt, dass schon mal in den Serviceeinstellungen herumgepfuscht wurde und daher die Reparatur verweigert?
Mike500
Inventar
#130 erstellt: 28. Apr 2016, 23:26
Da ich selber schonmal einen Garantiefall bei einem Samsung-TV hatte, kann ich dich beruhigen. Samsung guckt da nicht nach. Wenn der Fehler plausibel ist und genau genug erläutert wurde bzw. mit Foto/Video untermauert wurde, schicken die einen Servicepartner raus. Der tauscht dann in der Regel nach kurzer Problemsichtung das in Frage kommende Bauteil, ohne da noch vorher irgendwelche Servicemenü-Werte zu prüfen.
RetroBasti
Neuling
#131 erstellt: 10. Mai 2016, 23:21
Hallöchen zusammen.

Habe ne kurze Frage zum 3D die eventuell jemand beantworten kann.

Ich habe das Modell J6150, service Menü usw sind kein Problem.

3D lässt sich freischalten und auch mit der Fernbedienung aktivieren.

Leider habe ich keine Brille zum testen da, aber ohne Bluetooth Modul im TV kann das 3D dann auch bei meinem oben genannten Modell nicht funktionieren richtig ?

Im Service Menü ist Bluetooth aktiviert und unter BT Version steht: BT Version: ****

Vielen Dank

LG RetroBasti
blu-ray_spieler
Stammgast
#132 erstellt: 18. Mai 2016, 20:08
Kann ich meinen 40j6350 TV auch auf 3D umstellen ?

Ich würde lieber das 3D nutzen und nicht das PVR freischalten da ich doch einfach einen Sat Receiver anschliessen kann !

und was ich da gelesen habe ist doch bei der PVR Freischaltung bei vielen Usern doch einiges schiefgegangen, als beim 3D aktivieren kann doch da nicht so viel schiefgehen oder ?

Also bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege ja !
romeo01
Neuling
#133 erstellt: 19. Mai 2016, 16:11
Nein, dein TV läuft nicht auf 100hz deswegen funzt 3D nicht, siehe auch andere kommentare hier
Mike500
Inventar
#134 erstellt: 19. Mai 2016, 16:37
romeo01, nein, lies nochmal genauer. Die JU6xxx haben 50 Hz, die J6xxx haben 100 Hz.
Takki
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 09. Jun 2016, 08:13
Hallo,

ich würde meinen 55J6250 auch gerne entsprechend umstellen, habe aber Probleme das erweiterte Service Menü aufzurufen:
Es scheint, dass die IR-App nicht mit meinem Sony Xperia ZL Handy funktioniert, Meldung: "keine IR-Schnittstelle vorhanden". Das Handy hat aber definitiv eine, da die mitgelieferte Sony IR-App einwandfrei funktioniert. Ich vermute Sony hat die IR-Schnittstelle für andere Anwendungen blockiert.

Danach habe ich das Program "ruSTVC" geladen und installiert. Hier findet das Program zwar meinen TV aber eine Kommunikation ist wegen der Firewall nicht möglich. Ich habe die Windows interne Firewall jedoch ausgeschaltet (Win10). Muß ich evtl. auf meinem Router die Firewall auch ausschalten, bzw. einen Port freigeben, wenn ja, welchen?

Welche Wege gibt es noch um in das extend service menu zu gelangen?

Viele Grüße
Takki
Firelord66
Neuling
#136 erstellt: 09. Jun 2016, 15:50
Also bei mir funktioniert alles tatelos jedoch musste ich um 3d und PVR aktivieren zu können, einen anderen Weg gehen. denn nur per Fernbedienungs Code waren die meisten Einstellungsmöglichkeiten und Optionen im Service Menü nicht vorhanden..
jedoch mit dem Hotelmodus klappte es einwandfrei!

Ich habe einen UE48J6250 , eine 3d Blu-ray vom per HDMI angeschlossenen Samsung 3D Player erkennt der Tv automatisch und schaltet auch automatsch in den 3D Modus.
Brillen werden ebenfalls sofort und ohne probleme erkannt,
ein kleines problem hab ich jedoch vielleicht hab i auch nur etwas falsch eingestellt schrifft im 3D modus ist kaum lesbar auch ist mal der 3d effekt zu groß dann wieder nicht..
3d tiefe lässt sich leider nicht einstellen bleib grau.. und genau da vermute ich mein Problemchen (is ja nix wildes)
Falls jemand das problem kennt und helfen könnte wäre ich echt dankbar es soll ja alles rund laufen und nicht nur fast rund , schonmal danke für eure Hilfe im Voraus.


Firelord


PS: PVR funktioniert tatelos kann sogar alle hd sender aufnehmen (außer sky) da ich das sat singnal durchschleife (erst sky dann TV ) für sky selbst hab ich ja ne festplatte für alles andere nun auch .
Firelord66
Neuling
#137 erstellt: 09. Jun 2016, 15:53
..unten diesem Beitrag hab i es nochmal besser beschrieben


[Beitrag von Firelord66 am 09. Jun 2016, 16:04 bearbeitet]
Firelord66
Neuling
#138 erstellt: 09. Jun 2016, 16:02

Takki (Beitrag #135) schrieb:
Hallo,

ich würde meinen 55J6250 auch gerne entsprechend umstellen, habe aber Probleme das erweiterte Service Menü aufzurufen:
Es scheint, dass die IR-App nicht mit meinem Sony Xperia ZL Handy funktioniert, Meldung: "keine IR-Schnittstelle vorhanden". Das Handy hat aber definitiv eine, da die mitgelieferte Sony IR-App einwandfrei funktioniert. Ich vermute Sony hat die IR-Schnittstelle für andere Anwendungen blockiert.

Danach habe ich das Program "ruSTVC" geladen und installiert. Hier findet das Program zwar meinen TV aber eine Kommunikation ist wegen der Firewall nicht möglich. Ich habe die Windows interne Firewall jedoch ausgeschaltet (Win10). Muß ich evtl. auf meinem Router die Firewall auch ausschalten, bzw. einen Port freigeben, wenn ja, welchen?

Welche Wege gibt es noch um in das extend service menu zu gelangen?

Viele Grüße
Takki



brauchst die app nicht ..

viel zu kompliziert dieser Link von Computerbild zeigt einen anderen Weg einen einfacheren brauchst dafür nur deine Fernbedienung und nen usb stick (in 10 min hast du alles aktiviert 3d u PVR... !

http://www.computerb...alten-6135824.html#1



Ps : vorsicht das menü beim J6250 ist ein wenig anders und komplexer such einfach vorsicht bis du die in der anleitung beschriebenen optionen findest.. helfe auch gerne

Fire


PS die 2te: dort ist erklärt wie man PVR anschaltet die 3d option ist im selben MTR Options Menü also nicht wundern, PVR ist in der ersten spalte ganz unten 3D in der zweiten in der Mitte.. (kannst so beides mit einem aufwasch aktivieren )
Firelord66
Neuling
#139 erstellt: 09. Jun 2016, 16:10

romeo01 (Beitrag #128) schrieb:

ORomeis (Beitrag #127) schrieb:
Brille, etc. alles O.K., wie bereits erwähnt funktioniert auch 3D-SBS oder 3D-HOU per StreamingClient einwandfrei. Wie hier schon öfter beschrieben, funktioniert die 3D-Wiedergabe einer 3D-Bluray nicht; in diesem Fall meldet die Tron-Legacy-3D-Bluray, dass der TV kein 3D zu unterstützen scheint.

Also habe ich im ServiceMenü das Modell auf 6400 geändert mit dem Resultat
- hbbtv ist weg
- o.g. 3D-Bluray geht immer noch nicht
- EDID-Fail

...und jetzt?



Also mit meinem Samsung Blue Ray 3D J5500 erkennt er die Disk automatisch.
für EDID gibt es unter Google einige Einträge
und wenn Du nun einen Factory Reset machst, hat hier jemand eine Ahnung ?????



ja war bei mir auch erst so musst im player das 3d menü aufrufen und von auto auf 3D ->3D wechseln , jetzt testet der Player den Tv und fragt ob sie die schrifft lesen können (zeit läuft runter !) man bestädigt mit ok und schon gehts !

ps: keine sorge man brauch für den test keine Brille

bevor ich die tat war meine einstellung auf auto und bei avatar kam die meldung mein tv könne kein 3d obwohl es schon 3d war (das disk menü mein ich)

Ps: ich hatte für den test die Hdmi egeräte erkennung ausgeschalten damit der player testet!! kann danach wieder eingeschalten werden..

Fire
Takki
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 09. Jun 2016, 23:03
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe Firelord66. Hat alles geklappt.

Viele Grüße,
Takki
MrSpeedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 10. Jun 2016, 08:29
Irgendwie funktioniert bei mir die Umstellung von UE 55 J 6250 auf das 6400 Modell nicht so ganz?!?

IMG_0243[1]IMG_0245[1]IMG_0246[1]IMG_0247[1]

Ich nutze eine Harmony 885 FB und habe mir die Tasten "Factory" und "3Stpeed" eingerichtet. Aber unter Option steht bei mir nichts von Local Set Basic Model SVC Modell.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Firelord66
Neuling
#142 erstellt: 10. Jun 2016, 15:15
warum umstellen?

schonm mal es im hotelmodus probiert?

siehe link von computerbild


probier es aus .. bei warten auch viele option nur im hotelmodus vorhanden das einzige was du brauchst is ein usb stick da du die sendertabelle kopieren musst (auch wenn du keine hast dieser schritt is ein muss !!) sonst geht er nicht in den service modus wo alles optionen aufgeführt sind sich öffnet (such aber ein wenig da die anordnung bei jedem Model anders iss.

Fire


[Beitrag von Firelord66 am 10. Jun 2016, 15:22 bearbeitet]
MrSpeedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 10. Jun 2016, 15:21
Wegen der Automatischen 3D Erkennung würde ich gerne auf 6400 umstellen.

Achso, der Link von Computerbild funktioniert bei mir nicht !!


[Beitrag von MrSpeedy am 10. Jun 2016, 15:23 bearbeitet]
Firelord66
Neuling
#144 erstellt: 10. Jun 2016, 15:26
also mein j6250 macht das er erkennt 3d und schaltet in den 3d modus automatisch

hab ein samsung 3d blu-ray player dran


[Beitrag von Firelord66 am 10. Jun 2016, 15:28 bearbeitet]
Firelord66
Neuling
#145 erstellt: 10. Jun 2016, 15:34

Firelord66 (Beitrag #138) schrieb:

Takki (Beitrag #135) schrieb:
Hallo,

ich würde meinen 55J6250 auch gerne entsprechend umstellen, habe aber Probleme das erweiterte Service Menü aufzurufen:
Es scheint, dass die IR-App nicht mit meinem Sony Xperia ZL Handy funktioniert, Meldung: "keine IR-Schnittstelle vorhanden". Das Handy hat aber definitiv eine, da die mitgelieferte Sony IR-App einwandfrei funktioniert. Ich vermute Sony hat die IR-Schnittstelle für andere Anwendungen blockiert.

Danach habe ich das Program "ruSTVC" geladen und installiert. Hier findet das Program zwar meinen TV aber eine Kommunikation ist wegen der Firewall nicht möglich. Ich habe die Windows interne Firewall jedoch ausgeschaltet (Win10). Muß ich evtl. auf meinem Router die Firewall auch ausschalten, bzw. einen Port freigeben, wenn ja, welchen?

Welche Wege gibt es noch um in das extend service menu zu gelangen?

Viele Grüße
Takki



brauchst die app nicht ..

viel zu kompliziert dieser Link von Computerbild zeigt einen anderen Weg einen einfacheren brauchst dafür nur deine Fernbedienung und nen usb stick (in 10 min hast du alles aktiviert 3d u PVR... !

http://www.computerb...alten-6135824.html#1



Ps : vorsicht das menü beim J6250 ist ein wenig anders und komplexer such einfach vorsicht bis du die in der anleitung beschriebenen optionen findest.. helfe auch gerne

Fire


PS die 2te: dort ist erklärt wie man PVR anschaltet die 3d option ist im selben MTR Options Menü also nicht wundern, PVR ist in der ersten spalte ganz unten 3D in der zweiten in der Mitte.. (kannst so beides mit einem aufwasch aktivieren )




sorry der Computerbild link hatte nen fehler hier ist er nochmal:

http://www.computerb...alten-6135824.html#1
Firelord66
Neuling
#146 erstellt: 10. Jun 2016, 15:35
ja diesmal geht er auch..

sorry nochmal..

Fire
Firelord66
Neuling
#147 erstellt: 10. Jun 2016, 15:43

MrSpeedy (Beitrag #141) schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir die Umstellung von UE 55 J 6250 auf das 6400 Modell nicht so ganz?!?

IMG_0243[1]IMG_0245[1]IMG_0246[1]IMG_0247[1]

Ich nutze eine Harmony 885 FB und habe mir die Tasten "Factory" und "3Stpeed" eingerichtet. Aber unter Option steht bei mir nichts von Local Set Basic Model SVC Modell.
Kann mir jemand weiterhelfen?




aber auf deinem (das letzte) bild steht ja auch noch 3d support auf OFF


[Beitrag von Firelord66 am 10. Jun 2016, 15:44 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#148 erstellt: 10. Jun 2016, 15:55

Firelord66 (Beitrag #145) schrieb:

sorry der Computerbild link hatte nen fehler hier ist er nochmal:

http://www.computerb...alten-6135824.html#1


Die Methode ging mal anno dazumal bei der C-Serie. Bei der J-Serie klappt diese alte Methode nicht mehr.
URock
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 10. Jun 2016, 17:28

Mike500 (Beitrag #148) schrieb:
Die Methode ging mal anno dazumal bei der C-Serie. Bei der J-Serie klappt diese alte Methode nicht mehr.


Laut Firelord66 aber doch. Was denn nun?
Firelord66
Neuling
#150 erstellt: 10. Jun 2016, 19:50

Mike500 (Beitrag #148) schrieb:

Firelord66 (Beitrag #145) schrieb:

sorry der Computerbild link hatte nen fehler hier ist er nochmal:

http://www.computerb...alten-6135824.html#1


Die Methode ging mal anno dazumal bei der C-Serie. Bei der J-Serie klappt diese alte Methode nicht mehr.



da irrst du ich habe vorgestern genau diese erfolgreich benutzt, klar das menü schaut anders aus man muss ein wenig suchen aber es geht.. glaub mir.. und ich habe seit mittwoch einen UE 48 J 6250 !


fire
Mike500
Inventar
#151 erstellt: 10. Jun 2016, 19:53
Und du warst nicht einmal im erweiterten Service-Menü?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren
daphonk am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  672 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
Samsung 3D Freischalten ?
MEKak am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
3D-Funktion bei UE46C6700 freischalten?
Mila27 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  18 Beiträge
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J-Serie - Timeshift 90 Minuten?
Larry_Lobster am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen