Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#151 erstellt: 10. Jun 2016, 19:53
Und du warst nicht einmal im erweiterten Service-Menü?
Firelord66
Neuling
#152 erstellt: 10. Jun 2016, 20:16

Mike500 (Beitrag #151) schrieb:
Und du warst nicht einmal im erweiterten Service-Menü?




natürlich war ich dort .. genau wie beschrieben ohne der MTR Option geht es ja nun mal nicht jedoch war bei mir ohne der umstellung auf Hotelmodus und kopieren der senderliste die MTR option stark beschnitten und hatte nur eine spalte..

glaubt mir es geht jedoch habe ich mein J 6250 erst seit Mittwoch und hatte auch noch die allererste Softwareversion drauf... wie gesagt beides läuft tatellos ich hab auch die orginal modell kennung nich geändert da i mit ihm nicht online gehe, dafür und für smart tv nehm ich meinen samsung 3D blu ray player


Fire


[Beitrag von Firelord66 am 10. Jun 2016, 20:18 bearbeitet]
MrSpeedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 10. Jun 2016, 21:56
So, die Umstellung auf 3D hat jetzt funktioniert. Wenn ich jetzt ein 3D Film über Kodi auf meiner Amazon Fire Box2 gucke, funktioniert das Bild nicht??
Der TV erkennt die Brille, aber ich kann im Menü unter Bild, 3-D jeden Modus auswählen, dass Bild durch die Brille funktioniert nicht...?!?!?
Firelord66
Neuling
#154 erstellt: 11. Jun 2016, 13:50
mit so ner box kenn ich mich nicht aus ..
ist sie denn per usb oder Hdmi angeschlossen? da ich leider auch kein 3d sender haben kann ich auch es festplatte nicht testen.. ich schau nur über meinen samsung 3d blu ray player 3D

ps da fellt mir noch was ein, teste doch einfach mal im normalen tv menu bei unterstützung dan eigendiagnose --> 3d Bildtest ob es da funzt.. meine brillen sind vom Model SSG-5100GB diese hat mein UE48 J6250 sofort erkannt.. und auch auf dem tv dargestellt das er jetzt mit der brille verbunden ist...


den hotelmodus hast du wieder deaktiviert richtig?

Fire
MrSpeedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 12. Jun 2016, 11:43
Die ist über HDMI angeschlossen. Das 3D Testbild am TV funktioniert. Jetzt muß ich mal schauen, warum das über meine Amazon Fire Box II nicht funktioniert ?!?!

Ok, ein 3D Film vom USB-Stick funktioniert Dann stimmt was mit der Amazon Box nicht...


[Beitrag von MrSpeedy am 12. Jun 2016, 13:16 bearbeitet]
ol-jung
Neuling
#156 erstellt: 21. Jun 2016, 21:29
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung bei der Aktivierung von 3D beim JU6850?
VG, ol-jung
niciko1
Stammgast
#157 erstellt: 22. Jun 2016, 00:36
Lies mal die Beiträge davor!

Dann kannst Du lesen, dass es mit 3D beim JU6850 schlecht aussieht, da er kein 100Hz-Panel hat.
Der JU6850 hat nur ein 50Hz-Panel!

MfG
Flowiggg
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 02. Aug 2016, 18:04
Hallo,

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Samsung UE55J6250 gekauft. Die entsprechenden Threads zur Freischaltung von 3D und PVR habe ich durchgelesen und daraufhin nach der Computerbild-Methode PVR und 3D unter den MTR-Optionen aktiviert. Ein Problem ist, dass PVR sich nach dem Ausschalten des Fernsehers wieder deaktiviert. Weiterhin habe ich noch ein Problem bezüglich des Abspielens von 3D-Blurays. In dem Fernseher gibt es die 3D Option, die 3D-Brillen werden ebenfalls erkannt und das 3D Testbild funktioniert auch, wenn ich jedoch über meinen Player eine 3D Bluray abspielen möchte kommt die Fehlermeldung, dass der TV nicht 3D fähig ist. Ein Umstellen des Bluray player von Auto auf 2D->3D wie zuvor beschrieben ist nicht möglich. Mein Bluray player ist der Sony BDV-NF720.
Ich wäre sehr dankbar für Lösungvorschläge.

Vielen Dank

Viele Grüße
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 02. Aug 2016, 18:49
Hallo, in Beitrag #148 steht zu Computerbild

Die Methode ging mal anno dazumal bei der C-Serie. Bei der J-Serie klappt diese alte Methode nicht mehr.

computerbild
Flowiggg
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 02. Aug 2016, 22:20
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja das habe ich auch gelesen, jedoch hat Firelord66 erst im Juni geschrieben das die Methode funktioniert. Hat ja auch irgendwie funktioniert das 3D Testbild mit dem Strand funktioniert, aber wie beschrieben der Rest irgendwie nicht. Im Service Menü waren die Optionen auswählbar, jedoch nicht die Local Set Angabe.

Vielen Dank
MrGiorgio77
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 03. Okt 2016, 16:42
Auch wenn das hier als off-top gewertet werden kann, ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag dafür extra erstellen:

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der K-Serie, also speziell mit K6379 und K6370 TVs? Haben diese ebenfalls 100Hz Panels drin und kann man dort auch 3D freischalten? Oder welche verhältnismäßig günstigen Modelle haben ein 100Hz Panel? Danke
Schnupfer1
Stammgast
#162 erstellt: 03. Okt 2016, 18:55
Wenn Du ein 100Hz Panel haben willst, musst Du glaube ich zu einem KS-Modell greifen.
3D haben alle K-Modelle nicht mehr dabei.


[Beitrag von Schnupfer1 am 03. Okt 2016, 19:03 bearbeitet]
Ing_Imperator
Stammgast
#163 erstellt: 04. Okt 2016, 14:58
Die KS-Reihe hat zwar 100Hz aber auch kein 3D. Könnte man das damit freischalten?
Schnupfer1
Stammgast
#164 erstellt: 04. Okt 2016, 16:11

Ing_Imperator (Beitrag #163) schrieb:
Könnte man das damit freischalten?


Nein, mit 3D ist ab der K-Serie bei Samsung Schluss.


[Beitrag von Schnupfer1 am 04. Okt 2016, 20:51 bearbeitet]
MrGiorgio77
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 25. Okt 2016, 02:03
Habt ihr auch mittlerweile Erfahrungen mit dem kürzlich erschienen Modell Samsung UE**J6289? Sind diese TVs mit J6250 vergleichbar bzw mit gleichem 100 Hz Panel ausgestattet?
Schnupfer1
Stammgast
#166 erstellt: 25. Okt 2016, 02:52
freshbass
Inventar
#167 erstellt: 29. Dez 2016, 22:58
Habs bei meinem J6250 auch mal freigeschaltet, hab aber leider keine Brille um es zu testen, mal schauen ob ich morgen was beim MM finde.
Naumoknows
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 31. Dez 2016, 23:33
Hallo,
Wie in Post 161 schon gefragt: gibt es Erfahrung mit der k6379 Serie?
haben diese ein 100hz Panel und wenn ja, hat es schon aktivierte Funktionen oder muss/kann man es freischalten??
Grüsse und guten Rutsch
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 04. Jan 2017, 20:43
Hallo,

sollte man die Firmwareupdates ausgeschaltet lassen, damit Samsung nicht auf die Idee kommt das komplett zu deaktivieren?

wird bei einem Update die 3d-Einstellung wieder zurück gesetzt?

Viele Grüße
freshbass
Inventar
#170 erstellt: 05. Jan 2017, 16:55
Heute ist meine Brille gekommen, also gleich mal getestet und es funktioniert, allerdings finde ich das 3D nicht so toll.
Im Kino ist das immer besser. Zum Teil ist es unscharf, mal in der Mitte, mal außen vom Bild.
Keine Ahnung ob das so normal ist. Teste heute Abend mal nen ganzen Film und dann entscheide ich, ob ich die Brille behalten werde.
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 05. Jan 2017, 18:33
Bei mir ist es auch unscharf ab und zu, hat jemand eine idee woran das liegen kann?
freshbass
Inventar
#172 erstellt: 05. Jan 2017, 18:54
Denke das liegt am Material. 3D am TV ist einfach nicht das beste, man sieht es ja wie es am aussterben ist.
Wenn es mich heute Abend mit dem Film nicht überzeugt, schick ich die Brille zurück, wahr eh nie so ein 3D Fan.


[Beitrag von freshbass am 05. Jan 2017, 18:54 bearbeitet]
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 06. Jan 2017, 18:22
Also auf meinem 24 Zoll Monitor mit dem Nvidia 3d Vision kit habe ich das problem nicht.
freshbass
Inventar
#174 erstellt: 06. Jan 2017, 18:58
Das sind ja auch nur 24", da erkennt man doch nix Ne Schmarrn.
Hab Gestern Ghostbusters geschaut und da war es schon wesentlich besser. Lag einfach am YouTube Material.
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 07. Jan 2017, 13:46
Hab jetzt noch etwas getestet. Ich vermute, dass dem TV wohl doch noch etwas fehlt damit der alles anzeigen kann. Habe verschiedene Videos angeguckt und an meinem PC-Bildschirm mit 3d Vision verglichen... "pop out effekte" gehen z.b. überhaupt nicht.

Also entweder man muss noch etwas freischalten oder einstellen.
Oder dem Bildschirm fehlt doch etwas Hardware mäßiges.

Zur Info: Handelt sich um den J6250


[Beitrag von reddragon1212 am 07. Jan 2017, 13:47 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#176 erstellt: 07. Jan 2017, 14:44
Schau dir mal das am Anfang mit der Schlange an, das ist ein super Pop-Out Effekt!
https://www.youtube.com/watch?v=u0hmMt5znX0

Das liegt nicht am TV, sondern an den Filmen, denn meistens wird da wert auf Tiefenwirkung gelegt.
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 07. Jan 2017, 16:13
Ich habe StarWars und Avatar getestet. Und bei beiden kommt es zu Ghosting effekten.
Die sind dann wenn etwas "raus ploppen" sollte, oder etwas im hintergrund ist.
Es ist auch nicht immer, aber halt doch schon so dass es störend ist.

Und Avatar und Star Wars sind an dem PC tadellos.
Beispiel: Im Star Wars Intro... also die Laufschrift.. die Sterne im Hintergrund sind verschwommen. Am PC nicht.

Oder könnte das am Bluray-Player liegen? Würde gerne mal das Signal vom PC aus übertragen, allerdings erkennt Nvidia den Bildschirm nicht als 3D an.
freshbass
Inventar
#178 erstellt: 07. Jan 2017, 16:34
Kann ich nix zu sagen. Hab Star Wars nur als 2D.
Avatar hab ich mir heute gekauft.
reddragon1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 07. Jan 2017, 16:38
Okay wenn ich über den PC und dann VLC streame zum TV (also dann sieht man diese 2 Bilder nebeneinander) und dann am TV manuell auf 3D stelle treten diese Effekte nicht auf.
freshbass
Inventar
#180 erstellt: 07. Jan 2017, 17:48
Vielleicht kann mir hier noch einer helfen da das Thema auf Seite 1 einfach stehen gelassen wurde und wohl keiner eine Lösung gefunden hatte.

Hab 3D am 6250 freigeschaltet und ne Brille gekauft und via YouTube und SBS Filme aus dem Netz getestet und es ging einwandfrei.
Also bin ich heute los und hab mir 3 Blurays aus dem Markt mitgenommen.
Daheim angekommen war ich direkt enttäuscht, denn Fakt ist, das es nicht geht!
Sobald ich die 3D Version vom Film starten will, kommt ne Meldung das entweder mein Display oder der BD Player kein 3D unterstützt.
Entweder startet er die 2D Version, oder die Meldung bleibt stehen.


Habe das hier von Seite 1

gunkiburli1962 (Beitrag #20) schrieb:
Ich hab mir heute eine 3D Blu-Ray zum ausprobieren geholt.
Mit der "Auto"-Einstellung am Blu-Ray-Player wird bei meinen J6250 nur die 2D-Version abgespielt, wenn man am Player in den 3D-Einstellungen auf
3D->3D einstellt erhalte ich die 3D-Version des Films.


Ich hab nen Sony BD Player, aber dort kann ich nur "Auto" oder "Aus" wählen. Gibt es da noch ne Lösung? Bin jetzt ein bisschen angepisst, hätte wohl hier mehr lesen sollen
Naumoknows
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 07. Jan 2017, 17:57
Hi, hierfür reicht es nicht blos 3D im Menü freizuschalten, sondern Du musst dein Gerät auf eine andere Bezeichnung ändern. Meiner läuft auf uj6400 und 3D geht einwandfrei.
Grüße
freshbass
Inventar
#182 erstellt: 07. Jan 2017, 18:21
Hab ihn ebenfalls auf uj6400 geändert, aber es ist immer noch das gleiche!
Hast du das mit einer Bluray getestet?

Irgendwie muss das doch möglich sein!?
Schnupfer1
Stammgast
#183 erstellt: 07. Jan 2017, 19:06
Das liegt am BR Player. Da kannste gar nix machen.
Eventuell mal ein FW Update des Players machen.
Das kann schon helfen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Jan 2017, 19:09 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#184 erstellt: 07. Jan 2017, 19:10
Und das heisst? Braucht man da nen anderen oder wie?
Firmware ist die neuste drauf.

Zwischenzeitlich hab ich es sogar mehrmals geschafft! Ich hab einfach mal die "No Glass 3D" in den MRT Optionen aktiviert, dann ging es.
Dann wollte ich PVR Testen, dann ging es wieder nicht usw.
Komm einfach nicht drauf wo das Problem liegt.


[Beitrag von freshbass am 07. Jan 2017, 19:11 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#185 erstellt: 07. Jan 2017, 19:28
Entweder hast Du in dem SW Einstellungen einen Fehler gemacht.
Da kann ich aber nix zu Sagen weil keine Ahnung.

Oder der Player erkennt einfach nicht das es sich um ein 3D Panel handelt.
Wie schon gunkiburli1962 schrieb gibt es Player die mehr 3D Einstellungen haben.
Mein Samsung BD-ES6000 hat so eine 3D-3D Einstellung auch.

Heutzutage geht das ja Einfach.
Bei Amazon einen Bestellen und wenn es nicht geht zurückschicken.


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Jan 2017, 19:29 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#186 erstellt: 07. Jan 2017, 19:33
An den Einstellungen geht es nicht, es ging ja schon.
Hab es gerade noch mal getestet, bei Ant-Man ging es nicht. Dann hab ich Avatar eingelegt und es wurde sofort erkannt.
Denke so langsam das es wirklich am Player liegt. Wenn man es öfter versucht geht es.

Ja ich denke dann bestell ich mir mal so nen Samsung Player und verkaufe den Sony notfalls.


[Beitrag von freshbass am 07. Jan 2017, 19:34 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#187 erstellt: 07. Jan 2017, 19:37
Lege mal ne Reinigungs BD rein.
Das bewirkt manchmal Wunder.
Die BR Laufwerke müssen auch ab und zu mal gewartet werden.


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Jan 2017, 19:38 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#188 erstellt: 07. Jan 2017, 19:40
Hab ich leider nicht da, aber der Player ist neu, von daher denke ich nicht das es daran liegt. Das muss die Software vom dem Player sein.
Ich teste das Später und morgen noch mal, wenn nicht bestell ich mir mal diesen hier:
https://www.amazon.d...id=1483806924&sr=1-2

Samsung BD und TV arbeiten vielleicht auch besser zusammen!?
Schnupfer1
Stammgast
#189 erstellt: 07. Jan 2017, 19:43
Ja, die arbeiten besser zusammen. Da funktioniert auch HDMI-CEC gut.
Ich hatte auch mal so einen unseglichen Player von Grundig.
Da hatte ich auch nur Probleme mit.

Viel Glück


[Beitrag von Schnupfer1 am 07. Jan 2017, 19:47 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#190 erstellt: 07. Jan 2017, 21:12
Wahr eigentlich mit Sony Playern immer zufrieden, mein AVR ist ja auch von Sony, aber wenn man halt nur "Auto" wählen kann ist das kacke.
CEC nutz ich gar nicht, da ich ne Harmony habe

Aber mal schauen, vielleicht geht es ja später wieder.
Weiß denn überhaupt jemand für was das "No Glass 3D Support" ist?
freshbass
Inventar
#191 erstellt: 10. Jan 2017, 21:20
Hab mir den Player übrigens bestellt und er kommt morgen, werde dann berichten
niciko1
Stammgast
#192 erstellt: 10. Jan 2017, 21:40

Weiß denn überhaupt jemand für was das "No Glass 3D Support" ist?

Vermute mal: dafür braucht man wahrscheinlich keine Brille.

Hier ein Video: Klick

MfG


[Beitrag von niciko1 am 10. Jan 2017, 21:40 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#193 erstellt: 10. Jan 2017, 21:58

freshbass (Beitrag #191) schrieb:
Hab mir den Player übrigens bestellt und er kommt morgen, werde dann berichten ;)


Denke Du hast es hin bekommen in den SM Einstellungen.
Doch nicht?
freshbass
Inventar
#194 erstellt: 10. Jan 2017, 22:34
Nachdem ich im Menü rumgespielt habe, ging es bis ich ihn ausgeschaltet habe.
Danach musste ich wieder alles rückgängig machen und wieder von neu. Komisch...
Hoffe nur das es dann mit dem anderen Player geht und nicht doch am TV liegt. Aber bei den anderen geht es ja auch.
freshbass
Inventar
#195 erstellt: 11. Jan 2017, 20:31
Player ist heute gekommen und es geht
Schnupfer1
Stammgast
#196 erstellt: 11. Jan 2017, 21:00
Na also. Dachte es mir schon.
freshbass
Inventar
#197 erstellt: 11. Jan 2017, 21:30
Hätte mich auch gewundert, schade ist nur dass das Design nicht so toll wie das von Sony ist und er ein wenig lauter ist.
Schnupfer1
Stammgast
#198 erstellt: 11. Jan 2017, 21:59
Naja. Das ist ja nun auch der Billigste den mann so bekommen kann von Samsung.
Da kann man keine Wunder erwarten.


[Beitrag von Schnupfer1 am 11. Jan 2017, 22:00 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#199 erstellt: 11. Jan 2017, 23:07
Der von Sony war auch der billigste Will keine 100€ oder mehr dafür ausgeben.
Aber wichtig ist das 3D geht
Railworker12
Neuling
#200 erstellt: 16. Jan 2017, 22:27
Hallo
Such mir hier schon die finger wund ..
finde es nur nicht

Wer kann mit bitte genau erklären wie ich meinen Samsung UE48J6250
umstellen kann auf 6400 im SM ?

Vielen Dank vorab !
freshbass
Inventar
#201 erstellt: 16. Jan 2017, 23:20
Und wofür? Das ist nicht nötig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren
daphonk am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  672 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
Samsung 3D Freischalten ?
MEKak am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
3D-Funktion bei UE46C6700 freischalten?
Mila27 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  18 Beiträge
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J-Serie - Timeshift 90 Minuten?
Larry_Lobster am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen