Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Userwidget install J-Serie nach dem Update 1440.8

+A -A
Autor
Beitrag
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Jan 2016, 18:29

delphi2501 (Beitrag #52) schrieb:
Hallo! Hat jemand noch ältere FW-Versionen vor den 14.. für das SEK-3500 (T-HKPDEUC)?

1214.7 vielleicht ?
delphi2501
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Jan 2016, 18:44
Cool, danke Dir.
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Jan 2016, 19:06
In UK hat Samsung schon nachgelegt:

T-HKPDEUC_1441.0
T-HKMDEUC_1441.0
T-HKMFDEUC_1441.0
varshovi2000
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jan 2016, 21:50
hallo und guten abend.hat jemand diese 0000.0 firmware?
Bad_Max
Neuling
#57 erstellt: 28. Jan 2016, 03:53
Ist ja alles super!
hab mir die FW0000 runter geladen wie am Anfang beschrieben. In meinem Fall T-HKMDEUC
Jetzt sollte ich aber auch eine T-HKMDEUC_1411 oder T-HKMDEUC_1412 irgendwoher bekommen???

weiß einer wo ich so was finde???



ach ja fast vergessen (hat hier schon mal einer gefragt) was ist "OTA Support" und was noch wichtiger ist wo finde ich es und wie stelle ich es auf OFF????


Mein Gerät: JU7090

MFG


[Beitrag von Bad_Max am 28. Jan 2016, 15:40 bearbeitet]
drschnagel
Neuling
#58 erstellt: 28. Jan 2016, 23:50
Hallo hat jemand noch eine ältere firmware. Als dieT-HKM6DEUC-14408. Für denn ju6050?
Oder hat jemand ein download link? Danke!!!
Janji
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 29. Jan 2016, 23:07
Hier sind mal Bilder zu dem Was ich am anfang geschrieben hatte mit der veränderten Farbe und dem weißem Bildschirm "The web process has crashed"

IMAG0220IMAG0224
Bad_Max
Neuling
#60 erstellt: 30. Jan 2016, 12:35
Also,
1. W-Lan Verbindung trennen und/oder Lan-Kabel ziehen!
2. Auto-Updade abschalten
3. USB-Stick mit der Version 0 einstecken und Update manuell durchführen
4. USB-Stick mit Version 0 ersetzen durch Stick mit der Version 1412.1 und Update erneut durchführen
5. Develop anmelden
6. USB-Stick mit den gewünschten APP einstecken! ACHTUNG in meinem Fall durfte man die APP NICHT entpacken!
7. Wenn ihr keine weiteren APP mehr drauf machen wollt, könnt ihr den TV ruhig auf die neueste Version Updaten lassen! Die APP bleiben erhalten! Müsst aber nicht...


o wunder bei mir gehts auch!
übrigens, auf der suche nach der passenden Update Version hab ich auch Samsung Chat befragt! Die wissen schon Bescheid worum es geht weigern sich aber einen passenden Link raus zu rücken! Geben aber einen Tipp: man solle doch mal in Foren suchen da wird man evtl. fündig.

fragen aber auch woher man die Version 0 hat. Worauf ich nur sagte: in Foren fündig geworden


[Beitrag von Bad_Max am 30. Jan 2016, 12:35 bearbeitet]
SamsungSurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 30. Jan 2016, 17:32
So habe heute getestet:
Habe den UE48JU6450 Fernseher. Die Software lautet somit: T-HKMDEUC.
Bei der "T-HKMDEUC_1440.8" ging mit meinem TechniSat Receiver der Fernseher nicht mehr automatisch an (nur automatisch aus). Deshalb wollte ich die alte Software aufspielen!
Habe zuerst die "T-HKMDEUC - 0000" und dann die "1214.0" aufgespielt - allerdings hatte ich einen Rot-stich im Bild - also die "T-HKMDEUC_1412.1" aufgespielt und siehe da, läuft alles und wenn ich den Sat-Receiver einschalte geht auch der Fernseher an (schalte ich den Receiver aus, geht auch der Fernseher mit aus). Samsung muss also in der neuen "T-HKMDEUC_1440.8" Software irgendwas am Anynet HDMI Prodokol verändert haben.

Eine Frage habe ich trotzdem - also der Unterschied von der "T-HKMDEUC_1412.1" zur "T-HKMDEUC_1440.8" Software:
Wenn ich mit INFO/MENÜ/MUTE/POWER ins Servicemenü gehe und den "FACTORY RESET" mache, wurde bei der 1440er Software noch nach dem anklicken ein weißer Bildschirm mit Daten (Betriebsminuten) angezeigt. Bei der 1412er kommt nach dem anklicken auf "FACTORY RESET" nichts - Fernseher geht aus und der "Reset" wurde vollzogen. Ist das erweiterte Servicemenü nur bei der 1440er Software oder habe ich das Menü mit der "0000er" Software etwas zerschossen? Kann man das Servicemenü auch auf Urzustand setzen?

Oh nein - jetzt ist die 1441.0 draußen - hab Sie aufgespielt - allerdings geht die 0000.0er Software nicht mehr - schitt!!!!
Hat jemand ne Ahnung wo ich ne aktuelle 0000.0er bekomme die auch nach dem Update auf 1441.0 funktioniert=


[Beitrag von SamsungSurfer am 31. Jan 2016, 13:07 bearbeitet]
soccerinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 06. Feb 2016, 14:40
Hallo ihr lieben,

ich bin so froh diesen Forums Thread gefunden zu haben

Könnt ihr mir bitte nur sagen wo ich die aktuelle Firmware Version meines Fernseher überprüfen kann?

Danke im Voraus
green_house
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Feb 2016, 14:12
Was bringt 1440.8 ? Ich habe zur Zeit 1440
Danke
niciko1
Stammgast
#64 erstellt: 07. Feb 2016, 15:21
Normalerweise nichts, da die selbe.

Bei der H-Serie zeigt der TV, je nach Menüpunkt, die Firmware mit und ohne Kommastelle an.

Bei Menü>Unterstützung>Softwareupdate - die Kurzfassung ohne Komma z.B 2790
Bei Menü>Unterstützung>Samsung kontaktieren - die vollständige Firmware z.B T-MST14DEUC_2790.1

Gehe davon aus, dass es bei der J-Serie ähnlich der H-Serie ist.

MfG
Janji
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 13. Feb 2016, 14:34
Ich weiß jetzt nicht genau ob es am downgarde liegt oder das ich i Service Menü PVR und 3D aktiviert habe, Weil ich das in eiem rutsch gemacht habe. Seitdem lädt Netflix egal welchen Film oder Serie nur bis 25% und bleibt dann da stehen.

Ich habe auf 1412 downgegraded (J6250). Kann es sein das die App jetzt nicht mehr richtig kompatibel mit deer niedriegeren FW ist?
Sarikanarya1974
Neuling
#66 erstellt: 13. Feb 2016, 16:23
Hallo zusammen,

wie kann ich OTA Support auf "Off" setzen?

habe versehentlich " Auto Update " an gelassen sodaß ich nun Software 1440 habe und dadurch keine Widgest mehr laden kann :-))))

Habe folgendes Modell: Type No.: UE40JU6550

- Gerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Internetverbindung ausgeschalten und auto update auch.
- habe folgende Datei runtergeladen ohne Erfolg T-HKMDEUC_1412.1.exe ve T-HKMDEUC.zip
- habe alles gemacht jedoch komme nicht unter Software 1440, was kann ich machen?

Bitte um eilige Hilfe
niciko1
Stammgast
#67 erstellt: 13. Feb 2016, 17:25


Bitte um eilige Hilfe


Warum liest Du nicht einfach mal die die Beiträe in diesem Thread - ist nicht verboten?
Aber gut:

Ab der 1441 soll wohl kein Downgrade mehr gehen - Lücke geschlossen.

Aber mit Deiner 1440 ist es wohl möglich.
Klicke auf den Link im ersten Beitrag und lade Dir da die 0000 Firmware runter - für Dich wohl die T-HKMDEUC.
Wichtig:
Dann entpackst Du diese ZIP-Datei, veränderst aber nichts an der Ordner-Struktur, auf einen USB-Stick und ab damit in den TV und installieren.

habe folgende Datei runtergeladen ohne Erfolg T-HKMDEUC_1412.1.exe ve T-HKMDEUC.zip

Danach kannst Du eine frühere Version z.B. Deine T-HKMDEUC_1412.1 installieren. Aber nicht als EXE!
Auch die muss zunächst wieder extrahiert werden - dazu einfach die EXE starten und ausführen lassen - alles auf USB und dann wieder in den TV.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 13. Feb 2016, 17:26 bearbeitet]
Sarikanarya1974
Neuling
#68 erstellt: 14. Feb 2016, 05:31
Hallo nochmals,

vielen Dank hat am Ende doch noch funktioniert :-)))

Würde gerne erfahren welche Widgest Ihr empfehlen würdet und wo man diese downloaden kann?
alpulinho
Neuling
#69 erstellt: 15. Feb 2016, 02:38
Hallo ich würde nicht hier schreiben wenn ich nicht alles versucht hätte


Ich hab einen UE43JU6050 welches genauere Firmware muss ich nehmen ich hab alle die ich gesehen habe versucht vlt habt ich es falsch gemacht

Ich hab auch ota Support auch auf off kein Internet und Auto Update ist auch aus und addons Update ist auch aus

USB Stick ist 8 GB und mehrmals formatiert

Also bitte Hilfe

IMAG1371
niciko1
Stammgast
#70 erstellt: 15. Feb 2016, 03:31
Gehe mal ins normale Menü - ich habe zwar keine J-Serie, es müsste aber ähnlich sein:
Menü > Unterstützung > Samsung kontaktieren
Was steht da für eine Version? Zeigt er dann auch T-HKM6DEUC_1440.8 an?

Dann müsstest Du folglich die T-HKM6DEUC_0000.0 installieren, diese scheint es aber leider nicht zu geben, also kannst Du auch nicht downgraden.

MfG

Edit:
Hatte die 6 in T-HKM6DEUC übersehen.


[Beitrag von niciko1 am 15. Feb 2016, 03:55 bearbeitet]
Sarikanarya1974
Neuling
#71 erstellt: 15. Feb 2016, 09:48
Guten Morgen,

hat alles wunderbar geklappt, danke nochmals für die ausführliche Anleitung

Kann mir jemand sagen wo ich nützliche Widgets downloaden kann außer im Samsung AppStore?
niciko1
Stammgast
#72 erstellt: 15. Feb 2016, 10:09

alpulinho
Neuling
#73 erstellt: 17. Feb 2016, 00:45
Hallo nochmal.

Ich habe wie gesagt das Modell 43JU6050. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, OTA ausgeschaltet, Automatische updates ausgeschaltet und T-HKMDEUC heruntergeladen. Anschließend habe ich einen USB-Stick mit FAT32 formatiert und den Inhalt von T-HKMDEUC auf den USB-Stick entpackt. Ordnerstrucktur: Stick-> T-HKMDEUC -> image.

Wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" klicke und die nachfolgende Meldung "Möchten Sie das angeschlossene USB-Gerät auf Aktualisierungsdateien durchsuchen?" mit Ja bestätige, erscheint einfach nur eine weitere Meldung die "Derzeit sind keine neuen Aktualisierungen vorhanden."

Hat einer eine Ahnung, was ich falsch mache?
niciko1
Stammgast
#74 erstellt: 17. Feb 2016, 01:22
Ja!
Du verwendest die falsche Firmware!
Laut Deinem Bild im Beitrag #69 brauchst Du die T-HKM6DEUC


MfG
alpulinho
Neuling
#75 erstellt: 17. Feb 2016, 18:18
Und woher bekomme ich die
niciko1
Stammgast
#76 erstellt: 17. Feb 2016, 20:22
Für die T-HKM6DEUC gibt es keine 000.0 Firmware!
Hatte ich Dir doch schon gesagt!

niciko1 (Beitrag #70) schrieb:
Dann müsstest Du folglich die T-HKM6DEUC_0000.0 installieren, diese scheint es aber leider nicht zu geben, also kannst Du auch nicht downgraden.


Aber äußerst interessant und schon komisch, dass nicht einmal auf der Supportseite von Samsung für Deinen UE43JU6050 eine aktuelle Firmware angeboten wird.
Supportseite:
UE43JU6050

MfG


[Beitrag von niciko1 am 17. Feb 2016, 20:23 bearbeitet]
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Feb 2016, 08:49

niciko1 (Beitrag #76) schrieb:
Aber äußerst interessant und schon komisch, dass nicht einmal auf der Supportseite von Samsung für Deinen UE43JU6050 eine aktuelle Firmware angeboten wird.

Da fehlt nur ein Link, die 1443.0 gibts (seit heute) auch für den 43", guckst Du

Auch für die anderen J-Modelle ist die Version verfügbar, mit allen Risiken und Nebenwirkungen die die FWs so mit sich bringen.


[Beitrag von Alter_Sack am 18. Feb 2016, 08:52 bearbeitet]
eugen1302
Neuling
#78 erstellt: 15. Mrz 2016, 14:27
Hallo, bitte um Hilfe

Model: UE55J6350
Aktuele Update: T-HKMFDEUC - 1443.0

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht.
- OTA Support auf "Off" gestellt
- passende Update T-HKMFDEUC heruntergeladet und auf USB Stick ausgepackt, dass nur ein Ordner mit dem Inhalt drauf ist.

Dann habe ich Automatisches Update auf aus gestellt und auf dann aktualisieren gedrückt, dann steht bei mir "derzeit sind keine neue Aktulisierungen vorhanden sind"

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe
Herrgoettle
Inventar
#79 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:25
die erklärung dazu findest du hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=30569 direkt im startpost
dorschdns
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:21

Herrgoettle (Beitrag #79) schrieb:
die erklärung dazu findest du hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=30569 direkt im startpost ;)

...auch da findet er dazu keine andere Antwort, weil es schlichtweg seit 1441.0 nicht mehr möglich ist auf 0000.0 zu downgraden.


[Beitrag von dorschdns am 16. Mrz 2016, 11:00 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#81 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:36
hast du den startpost im besagten thread überhaupt gelesen?

wenn ja dann die frage was steht da drin - denn da steht auch die antwort ,ist ja nichts anderes wie deine schilderung mit der 0000er, zu seinem problem


[Beitrag von Herrgoettle am 15. Mrz 2016, 23:38 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:09

Herrgoettle (Beitrag #81) schrieb:
hast du den startpost im besagten thread überhaupt gelesen?

wenn ja dann die frage was steht da drin - denn da steht auch die antwort ,ist ja nichts anderes wie deine schilderung mit der 0000er, zu seinem problem ;)

Wer ist mit der Frage gemeint? Falls du mich damit meinst - ich habe den Startpost nicht nur gelesen, nein, ich hab ihn sogar selbst geschrieben!
Herrgoettle
Inventar
#83 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:25
ja damit meinte ich dich und den inhalt hast du leider nicht wirklich verstanden

im startpost von den besagten thread ,den von mir verlinkten,steht u.a. ganz deutlich:
nach dem Update auf 1441 funktioniert die Downgrader nicht mehr

daher ja die verlinkung zu dem


[Beitrag von Herrgoettle am 16. Mrz 2016, 10:29 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:03
Alles klar Herr GOTT!
- genau aus dem Grund weil ich das alles nicht verstanden habe, bzw. nicht verstehe, habe ich diesen Thread auch eröffnet.
Herrgoettle
Inventar
#85 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:48
nicht herrgott sondern herrgoettle da noch in ausbildung zum herrgott

mach dir selber mal einen gefallen und les ab post 78 dann wird es dir selber aufallen und wenn nicht is'es mir auch egal


[Beitrag von Herrgoettle am 16. Mrz 2016, 14:53 bearbeitet]
underground33
Neuling
#86 erstellt: 28. Apr 2016, 10:32
Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem was auch all die Anderen haben. Ich bin Besitzer eines Samsung UE43JU6050 SW 1443 :-( Ich bekomme es irgend wie nicht hin Downgraden :-( auf eine alte SW Kann mir jemand von Euch behilflich sein ??? Bitte bitte
dorschdns
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Apr 2016, 11:11
Hallo, der Downgrade mit Hilfe der Version 0000.00 ist meines Wissens nur bis SW Version 1440.xx möglich. Alle was ab diesem Zeitpunkt ein SW Update von Samsung erhalten hat, läßt sich nicht mehr downgraden.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich bin so informiert.
underground33
Neuling
#88 erstellt: 28. Apr 2016, 11:20
besteht nirgend wie ein Downgrade ???
djnoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 14. Mai 2016, 12:02
hi leute

ich habe 1452 drauf ich glaube da ist nix mehr möglich oder?
dorschdns
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 14. Mai 2016, 14:11

dorschdns (Beitrag #87) schrieb:
Hallo, der Downgrade mit Hilfe der Version 0000.00 ist meines Wissens nur bis SW Version 1440.xx möglich. Alle was ab diesem Zeitpunkt ein SW Update von Samsung erhalten hat, läßt sich nicht mehr downgraden.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich bin so informiert.

...dies wurde schon mehrere male wiederholt!
djnoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 14. Mai 2016, 14:45
Oke no problem muss ich woll eine amazone fire tv kaufen
budabuda
Neuling
#92 erstellt: 14. Mai 2016, 16:20
Bin neu, und verfolge interessiert die Diskussion über firmware update vs. user widget (J-Serie) .
nur bei den User widget komme ich nicht wirklich weiter, dh. finde keine Anhaltspunkte hier oder im Netz was damit wirklich gemacht/Mehrwert werden/ist könnte, klar iptv habe ich gesehen, ist das aber alles?

Vielen Dank für links oder Toplisten was an User widget auf jeden JS gehört.


Gruss buda
djnoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 14. Mai 2016, 16:50
Zurzeit ist userwidget eher nur für ip tv apps oder eigene apps die man drauf installieren kann
insane85
Neuling
#94 erstellt: 17. Mai 2016, 18:05
Hi,

ich habe deine Anleitung befolgt jedoch bekomme ich auf meinem Samsung Tizen Version 1450 den Downgrade nicht hin kannst du mir da gegebenfalls helfen?
djnoxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 17. Mai 2016, 18:15
Downgrade auf der 1450 ist nicht möglich
gloover
Neuling
#96 erstellt: 29. Mai 2016, 10:39
Ihr sprecht hier häufiger von OTN updates und OTA
Wenn ich bei mir das Service-Menü [Info->Menu->Mute->Power] betrete, finde ich da unter "MRT Option" nur ein ausgegrautes Feld "OTN Support ON" - von OTA Support keine Spur.
Muss man es über das erweiterte Service Menu vornehmen?

Wenn Ja, kann mir einer sagen, wo ich die WAV Datei für den IR-Blaster bekomme, habe kein Smartphone mit IR-Schnittstelle.

Danke im Voraus.
Herrgoettle
Inventar
#97 erstellt: 29. Mai 2016, 12:25
soccerinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 19. Jun 2016, 11:33
Mei Schwiegervater hat nun die 1445 Firmware auf dem Fernseher drauf.

Das heisst ich kann sie nicht mehr zurücksetzen und damit kein Userwidget ordner installieren richtig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren
daphonk am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  672 Beiträge
J-Serie - Timeshift 90 Minuten?
Larry_Lobster am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
J-Serie keine user widgets mehr möglich
napsik am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  10 Beiträge
gelöst: J-Serie, Festplatte und unlöschbare Ordner
DonZorro am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
J Serie - wie kann man Sender umbenennen ?
Helfried am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  6 Beiträge
Update Anleitung D-Serie
Chris9280 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung J-Serie Sender Sortier Programm
Masta2002 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen