Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammel- und Diskussionsthread, Samsung J5xx/62xx/63xx

+A -A
Autor
Beitrag
Herrgoettle
Inventar
#1 erstellt: 31. Jan 2016, 11:34
für die J5xxx/62xx und 63xx ist ne Firmware herausgekommen die so in Deutschland nicht zur Verfügung steht.
Es handelt sich um die T-HKMFDEUC_1441.0.

Die möchte ich euch nicht vorenthalten da ich mit der was das Bild angeht sehr zufrieden bin,selbst meine bessere Hälfte hatte mich schon wegen dem Bild im positiven angesprochen.

Einfach mal testen wenn man Lust dazu hat jedoch kann nicht ohne weiteres einfach Downgraden - es gibt zwar eine Möglichkeit jedoch kann es immer zu einem Brick des Gerätes kommen und nach dem Update auf 1441 funktioniert die Downgrader nicht mehr - daher nur auf eigene Gefahr!

hier ist die 1441 drin:
https://drive.google...sbkFISnc&usp=sharing


man kann die 1441 auch über Samsung laden:
org.downloadcenter.s...-HKMFDEUC_1441.0.exe
oder
http://downloadcente...-HKMFDEUC_1441.0.exe


falls man Downgraden möchte,natürlich auf eigene Gefahr, braucht man von hier die T-HKMFDEUC - jedoch funktioniert Sie nach dem update auf 1441 nicht mehr:
https://mega.nz/#F!7x9WibAQ!uqBb5msS4CpSbnws7Pu3nQ





des weiteren gibt es noch andere Firmwareversionen die man bekommen kann:

T-HKMFDEUC_1216.8 (USB) 2015.08.07
http://org.downloadc...-HKMFDEUC_1216.8.exe
http://downloadcente...-HKMFDEUC_1216.8.exe


T-HKMFDEUC 1411.0 (USB) 2015.10.12
http://org.downloadc...-HKMFDEUC_1411.0.exe
http://downloadcente...-HKMFDEUC_1411.0.exe


T-HKMFDEUC 1214.3, 1217.0, 1411.0 und 1441.0

https://drive.google...sbkFISnc&usp=sharing]https://drive.google...sbkFISnc&usp=sharing


[Beitrag von Herrgoettle am 31. Jan 2016, 13:14 bearbeitet]
Südkurve
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 22:50
Für den J6250 gibt es seit dem 01.02.2016 eine neue Firmware . Version ist : 1442.5
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2016, 13:26
da die firmware 1442 mal wieder verschwunden ist habe ich sie auf google drive geladen:
https://drive.google...sbkFISnc&usp=sharing
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2016, 13:19
es gibt eine neue firmware 1443 T-HKMFDEUC-1443.0

via google-drive:
https://drive.google...sbkFISnc&usp=sharing

was mir bisher aufgefallen ist das die lautstärke wieder richtig via arc ausgegeben wird,bei 1442 war die lautstärke via arc stark gedrosselt bei mir.
des weiteren meine ich das der tv einen tick besser reagiert - dies könnte auch einbildung sein.

der downgrade via 0000er firmware ist immer noch geblockt und wird es wahrscheinlich auch dauerhaft bleiben.

danke @alter_sack für den tip zur firmware


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Feb 2016, 19:34 bearbeitet]
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2016, 16:38
Moin Moin ,

Wenn ich das richtig verstanden, sind die hier aufgezeigten Firmware Versionen keine offiziellen von der Samsung Page oder über die Updatefunktion des TV? Denn auf der Samsung HP ist noch nur die 1440.0 zu bekommen, allerdings per Update am TV die 1442. Woher stammt denn Version 1443?

Ich frage so blöde aus folgenden Grund: habe vor 2 Wochen uns den UE48J6350 gekauft. Der kam als Ersatz, da unser alter UE46F6470 nach einem versauten Firmware-Update extreme Bildfehler und Qualitätseinbussen zu beklagen hatte! Sind auch bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden: anscheinend ist der WLAN Empfänger im Gerät schwächer als bei meinem alten TV; immer wieder Aussetzer bei Amazon Video, schwankene Bildqualität mit Netflix aufgrund wechselnder Wiedergabeauflösungen. Daher die Überlegung auf eine neue Firmware updaten und auf eine bessere WLanverbindung zu hoffen, aber nach dem Gau mit dem letzten TV bin ich da seeeeehr vorsichtig geworden....

Vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ??
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2016, 19:01

Maulwurfn76 (Beitrag #5) schrieb:
Moin Moin ,

Wenn ich das richtig verstanden, sind die hier aufgezeigten Firmware Versionen keine offiziellen von der Samsung Page oder über die Updatefunktion des TV? Denn auf der Samsung HP ist noch nur die 1440.0 zu bekommen, allerdings per Update am TV die 1442. Woher stammt denn Version 1443?

Ich frage so blöde aus folgenden Grund: habe vor 2 Wochen uns den UE48J6350 gekauft. Der kam als Ersatz, da unser alter UE46F6470 nach einem versauten Firmware-Update extreme Bildfehler und Qualitätseinbussen zu beklagen hatte! Sind auch bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden: anscheinend ist der WLAN Empfänger im Gerät schwächer als bei meinem alten TV; immer wieder Aussetzer bei Amazon Video, schwankene Bildqualität mit Netflix aufgrund wechselnder Wiedergabeauflösungen. Daher die Überlegung auf eine neue Firmware updaten und auf eine bessere WLanverbindung zu hoffen, aber nach dem Gau mit dem letzten TV bin ich da seeeeehr vorsichtig geworden....

Vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ??


1443 kommt auch direkt von Samsung
org.downloadcenter.samsung.com
für UE60J6250SU
HKMFDEUC-1443.0.exe


[Beitrag von tom1tom am 17. Feb 2016, 19:04 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2016, 19:21
wie tom1tom schon erwähnt hat ist die 1443 offiziell.
sämtliche hier aufgeführten firmware's sind alle bis auf die downgrader offiziell (wobei selbst die vielleicht offiziell von samsung war).

samsung entfernt nur immer wieder gerne mal eine firmware von der homepage ,zuletzt war die 1442 angeben sowie online und dann kam die 1443 jedoch hat es samsung ja nicht geschafft aus der angabe 1442 eine 1443 zu machen sondern machte 1440 als angabe - stolze leistung, und wenn der link nicht mehr gehen sollte lade ich die entfernten dann immer auf google-drive denn so bleiben sie weiterhin erhalten und zugänglich

das mache ich natürlich auch nur wenn ich die firmware selber auf dem rechner liegen habe und den tv bzw. einen passenden tv dazu besitze.

des weiteren ist der thread ja nicht nur als sammelthread sondern auch als diskussionsthread über die firmware's bzw. firmware probleme gedacht


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Feb 2016, 19:44 bearbeitet]
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2016, 20:15
Danke für die ausführliche Antworten 👍 ...

Habe mir auch gerade auf der Samsung.com/de nochmal das VÖ-Datum der dortigen 1440.8 angesehen und siehe da: 16.02.2016 ....genauer hinschauen meinerseits hilft manchmal auch ! Allerdings stellt sich die Frage für mich jetzt wie folgende : welche ist jetzt tatsächlich die aktuellere? Die über die HP oder über den TV? Und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der neusten Firmware gemacht?
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2016, 23:15
die 1443 ist die aktuellste,hab die selber seit heute auf dem tv laufen.
fehler habe ich bisher noch keine entdeckt - jedoch ist es auch nicht so das ich den tv extra auf herz und nieren prüfe :d

bei der firmware ist immer die höchste zahl die aktuellste.
hast du noch die 1442 drauf dann ist die 1443 aktueller,danach dann die 1444 oder falls gleich ne 1455 kommen sollte dann die


[Beitrag von Herrgoettle am 17. Feb 2016, 23:18 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2016, 13:56
Ja, es hat immer die Versionsnummer Vorrang, nicht das Datum. "Alte" und "neue" Firmware, was den Fernseher angeht, ergibt sich bei Samsung ausschließlich aus der Versionsnummer. Es kommt öfter vor, dass die höhere Version zurückgezogen und die alte Version mit neuem Datum wieder online gestellt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2016, 19:28
Habe heute auch über die interne Updatefunktion auf 1442 gewechselt, wobei sich anscheinend nur die Versionsnummer geändert hat : es wurde keine Daten runtergeladen, sondern der TV startete gleich neu und das wars. Leider nicht mit der erhofften Wlan-Verbesserung, aber es wurde ja anscheinend auch kein neues Update direkt aufgespielt, sondern nur umbenannt...jetzt überlege ich auch nochmal die 1443 aufzuspielen....

Andere Merkwürdigkeit : habe Player und Konsole mit Anynet verknüpft, aber je nach Peripherie die ich ausschalte, schaltet sich die andere selbstständig an, ohne das ich die Quelle selbstständig wechsle , gerne auch mal nach Beendigung des Smart Hubs heisst es ungewollt " Hallo Blu Ray Player " ...jemand schon ähnliches erlebt??


[Beitrag von Maulwurfn76 am 18. Feb 2016, 20:37 bearbeitet]
Leon77777
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2016, 20:43
Ja das Problem kenne ich. Tritt aber nicht bei jedem Gerät auf. Die Firmware 1412.1 ist die einzige wo das CEC einwandfrei funktioniert bei mir.
Ravelgust
Neuling
#13 erstellt: 20. Feb 2016, 17:38
Habe auf der Samsung Homepage gesehen, dass es für den ue78js9580 eine neue Firmware 1443 gibt. Wenn ich meinen TV aber nach Software Update suchen lasse, erscheint die Meldung, dass die Software mit dem Stand 1440 aktuell ist. Wer hat schon damit Erfahrung gemacht?
EDiablo
Neuling
#14 erstellt: 21. Feb 2016, 00:17
Hallo,

wie kann ich alte Firmware auf meine Samsung machen.

Danke
Leon77777
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2016, 00:39

EDiablo (Beitrag #14) schrieb:
Hallo,

wie kann ich alte Firmware auf meine Samsung machen.

Danke

Welchen TV hast du? Bis Version 1440 geht der downgrade noch.
schakal1987
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2016, 10:52
Hey, ich habe den UE48J6250 und hatte vorher den UE40ES6710.

Ist es bei euch auch so, dass der TV nach dem Start extrem langsam ist. Ich kann fast 1 min lang keine Sender flüssig wechseln, die Lautstärke oder die HDMi Eingänge umschalten. Wie als würde es extrem lange dauern bis das Betriebssystem hochgefahren ist.

Das war bei meinem alten ES6710 ganz anders. Vom Start weg konnte man direkt die Sender flüssig durchschalten. Mir kommts so vor, als würde bei der ES Serie noch zwei Betriebssystem drauf sein. Eins für die Smart-Sachen und eins für die eigentlichen TV Sachen (Senderempfang, Sender und Lautstärkeumschaltung).

Habt ihr auch solche Probleme?
Herrgoettle
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2016, 11:45
bei mir braucht er auch beim start ne ganze weile bis alles geladen ist.

wünsche mir das auch anders jedoch wird das wohl kaum möglich sein da dieses verhalten seit anfang an so ist.
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2016, 11:52
Hallo Schakal 1987,

Nein, Du bist nicht allein! Habe selber den UE48J6350 und genau das selbe Phänomen, dass das System nach dem Start lange braucht, bis es flüssig reagiert ( soviel zu Thema Quadcore...) ; ob das System eventuell schneller starten würde, wenn man den Schnellstart aktiviert, müsste man mal ausprobieren.

Zudem kommt bei mir noch dazu, das anscheinend der Wlan-Empfänger nicht stabil verbindet und es beim Streamen immer wieder zu Einbußen kommt. Leider hat sich auch mit der Firmware 1443 daran nicht geändert ...
schakal1987
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Feb 2016, 17:27
Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem.

Das mit dem Wlan habe ich auch. Streamen vom PC geht über Wlan gar nicht mehr. Er ist ständig am nachladen. Habe jetzt den TV per Kabel am Router angeschlossen. Da klappt es reibungslos.
EDiablo
Neuling
#20 erstellt: 22. Feb 2016, 17:57
Habe UE55J6250, würde gerne von Firmware 1442 auf 1412 downgraden. Bitte um hilfe. Um Aps von usb installieren.


[Beitrag von EDiablo am 22. Feb 2016, 18:23 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2016, 23:00
das geht nicht,habe ich oben auch extra geschrieben das es i.m. leider nicht geht.
mutzle
Neuling
#22 erstellt: 06. Mrz 2016, 19:22
Hallo,

ich habe seit der Firmware Version 1440 und auch in der aktuellen 1443 das Problem, dass der mein TV (UE43J5670SU) nach dem Einschalten sehr träge ist und nur sehr langsam auf die Befehle reagiert. Beim Zurücksetzen des TV konnte ich feststellen, dass Bild und Ton bei der Willkommensanimation stark ruckeln bzw. kurz hängen und ebenso während des Suchens nach Sendern. Ist das bei euren Geräten auch so? Ich habe diese Probleme nach dem unmittelbaren Zürucksetzen erst seit Version 1440 und hatte gehofft, dass 1443 sie beheben würde, dem war aber nicht so. Generell empfinde ich das Gerät nun viel träger, wenn es um die Umsetzung von Befehlen geht.
Beim Software Update auf 1443 hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das Gerät etwas herunterladen würde, weil es sich sofort aus- und wieder anschaltete, nachdem ich die Erlaubnis zum Herunterladen bzw. Aktualisieren erteilt hatte. Würdet ihr generell empfehlen die Updates direkt über das Gerät zu ziehen oder doch lieber per USB-Stick zu installieren?

Beste Grüße
Herrgoettle
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:19
es ist eigentlich egal ob via usb-stick oder per i-net verbindung am tv.

wenn du zb ne langsame i-net verbindung hats dann kannst du das update zb ja erstmal über den pc ziehen und dann via usb updaten was dann eine schnellere wiederbenutzug des tv's zu lässt aber im grundegenommen ist es so ziemlich egal wie du updatest.

zu der fw1443:
begeistert bin ich von der auch nicht wirklich - hoffe das da ein update demnächst nach geschoben wird
R2112
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:08

mutzle (Beitrag #22) schrieb:
Beim Software Update auf 1443 hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das Gerät etwas herunterladen würde, weil es sich sofort aus- und wieder anschaltete, nachdem ich die Erlaubnis zum Herunterladen bzw. Aktualisieren erteilt hatte. Würdet ihr generell empfehlen die Updates direkt über das Gerät zu ziehen oder doch lieber per USB-Stick zu installieren?

Beste Grüße :)

War bei mir auch so.Hat nix geladen.Sind immerhin über 1 GB.Hab dann per USB versucht die 1443 zu installieren.Geht aber nicht,neuste ist anscheinend drauf,was ich aber nicht glaube.Automatisches Update hatte ich auf aus stehen.
Zatzi
Neuling
#25 erstellt: 03. Mai 2016, 11:01
Neues Firmware-Update 1450.6 am 2.5.2016 erschienen!
URock
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Mai 2016, 19:25
Hab mich heute mal getraut und das Update über den TV gemacht. Angezeigt wurde eine Restzeit von 1:30h, also bin ich erst mal einkaufen gegangen. Als ich zurück kam, war das Update fertig.

HbbTV startet jetzt etwas schneller, ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen. TV ist nicht verändert (keine Umstellung im SM).

UE48J6250 mit 1450.6
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Mai 2016, 21:42
Auch ich bin auf die Version 1450.6 gewechselt und kann selber positiv vermerken, das der TV und Smart Hub schneller starten und in meinem Falle Streaming Dienste stabiler laufen. Bildqualität genauso gut wie vorher, vielleicht sogar noch ein Tick besser.

Interessanterweise wurde das Update auch bei mir sehr schnell installiert. Voraus ging allerdings auch eine Meldung meines TVs, das eine neue Firmware verfügbar sei ( automatisches Update ist deaktiviert ). Daher gehe ich davon aus, das die Firmware im Hintergrund automatisch runtergeladen wird und im internen Speicher bis zur Installation verbleibt...so meine Theorie, aber vielleicht kann das jemand bestätigen oder besser auf/erklären ...
blu-ray_spieler
Stammgast
#28 erstellt: 15. Mai 2016, 17:47
Sagt mal kann der Samsung UE40J6350 TV endlich das DD 5.1 Audio Signal von externen Quellen durchschleifen ?

Also über HDMI Arc und Toslink Anschluss weitergeben an zbsp an einen AV Receiver, geht das endlich ?
Herrgoettle
Inventar
#29 erstellt: 15. Mai 2016, 20:21
warum sollte das nicht gehen?

soundeinstellung>bitstream>dann dolby digital auswählen

von intern ging schon länger und seit der j/ju serie auch von extern - sprich von hdmi zu arc oder spdif.


[Beitrag von Herrgoettle am 15. Mai 2016, 20:23 bearbeitet]
gloover
Neuling
#30 erstellt: 16. Mai 2016, 14:33
Hallo Experten,

ich habe einen EU50J6250 da hat sich v. 1450.6 aufgespielt. Jetzt wollte ich Ulango installieren und musste mit Entsetzen feststellen, dass Samsung nach und nach diese "Möglichkeiten" kastriert hat. Wenn ich dem Thread hier richtig folgen konnte, kann man seit v. 1441 nicht mehr downgraden um auf "noch" tüchtige v. 1412 zu kommen?
Gibt es noch die möglichkeit der App-installation ausserhalb deren, die Samsung im Smart-Modus anbieten?
Robby1203
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 16. Mai 2016, 16:44
Mir kommt es vor das mit dem Update das Bild schlechter geworden ist,gerade am WE gemerkt beim Fussi,denke das man es beim Fussi am besten bemerkt
darous
Neuling
#32 erstellt: 16. Mai 2016, 16:59
Hallo Leute, habe mir einen UE48J5150ASXZG mit SW V.1040 gekauft, bis jetzt bin ich zufrieden. Habe auf der Samsung Seite ein SW Update entdeckt T-NT14LDEUC_1042.0, hat wer gleiches Modell und schon die neuste Version aufgespielt und ausprobiert?


[Beitrag von darous am 16. Mai 2016, 17:02 bearbeitet]
Maxjonimus
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Mai 2016, 21:07
Hallo,
seit kurzem gibt es ein neues Firmware-Update für den Samsumg UE40J6250:

T-HKMFDEUC_1450.6.exe

Es ist eine Minor-Version der 1450-Firmware, die schon im Januar oder Februar herauskam.

This upgrade was generated using the following:
upgrade type: USB
major version: 1450
minor version: 6
model string: T-HKMFDEUC
image: rel-hawkall-dvb-rca-hawk-m-fhd_20160324.1
gendate: 20160325
imgdate: 16032401
release name: SWU-OU_T-HKMFDEUC-1450-160325-Release
firm code: SWU-OU_T-HKMFDEUC_1450_160325
firm version: 1450.160325

Auf meinem UE40J6250 ist die 1450 Firmware schon installiert, die 1450.6 lässt sich nicht von USB installieren, weil sie offenbar nicht als neuere Firmware erkannt wird.

Ist das so richtig? Welche Änderungen beinhaltet diese Firmware?
Mike500
Inventar
#34 erstellt: 25. Mai 2016, 13:03
Das ist so normal, der TV beachtet keine Nachkommastellen bei der FW-Version. Hast du eine 1450.x drauf, akzeptiert er erst ab 1451.x.

Wegen der Änderungen, das weiß kein Mensch, Samsung hält damit traditionell komplett hinterm Berg.


[Beitrag von Mike500 am 25. Mai 2016, 13:03 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#35 erstellt: 25. Mai 2016, 20:25

Maxjonimus (Beitrag #33) schrieb:
Auf meinem UE40J6250 ist die 1450 Firmware schon installiert, die 1450.6 lässt sich nicht von USB installieren, weil sie offenbar nicht als neuere Firmware erkannt wird.

Samsung bietet Updates für die TVs direkt per OTN oft früher an.
Die USB-Updates auf der Supportseite werden meistens erst später eingestellt.

Du kannst ja mal unter Samsung kontaktieren nachschauen, was da der TV für eine Version anzeigt.

Bei der H-Serie zeigt der TV nämlich unter "Menü > Unterstützung > Update" nur die Kurzfassung, reduziert auf die 4stellige Zahl an - z.B. 2800.
Unter "Menü > Unterstützung > Samsung kontaktieren" zeigt der TV dann die vollständige Firmware an - z.B. T-MST14DEUC_2800.1.

Wird bei der J-Serie bestimmt ähnlich sein.

MfG
Maxjonimus
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jun 2016, 08:50
Danke,
ich denke mal, dass ich dann doch die neueste Firmware schon drauf habe und gar nicht mitbekommen hatte, dass die Firmware aktualisiert wurde.

Seit gestern empfängt mein UE40J6250 übrigens DVB-T2, super Qualität!
URock
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Jul 2016, 11:08
Für den J6250 gibts was neues:

Version : 1460.4
2016.07.21
freshbass
Inventar
#38 erstellt: 01. Aug 2016, 16:48
Gerade angezeigt bekommen und direkt geladen.
Gibt es infos was neu ist?
Aeppler_65
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Aug 2016, 20:09
Hattest Du den PVR und 3D vorher freigeschaltet und funktioniert das auch nach dem Update?

Gruß,
Äppler
Herrgoettle
Inventar
#40 erstellt: 01. Aug 2016, 23:54
3d geht weiterhin,pvr hab ich nicht frei daher kann ich dazu keine auskunft geben
ffmpsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 02. Aug 2016, 10:30
Hm schade es wäre schon schön zu wissen was da genau von Samsung geändert wurde.
Aber Samsung schweigt sich dazu wohl lieber aus.
Das ist ja wirklich so als sollte man jetzt die Katze im Sack kaufen.
Herrgoettle
Inventar
#42 erstellt: 02. Aug 2016, 10:44
wenn du einen samsung tv besitzt dann wirst du dich daran gewöhnen müssen das es keine change-logs zu den updates gibt.
das ist samsungs firmenpolitik das man die katze im sack kauft was die updates angeht.
Herrgoettle
Inventar
#43 erstellt: 03. Aug 2016, 23:05
edit:
merkwürdigerweise hat es mir bei dem update ein paar sender gelöscht,auch das neu einspielen der senderliste von der 1450 brachte nichts.
konnte jetzt dann die sender manuell suchen und danach erstmal wieder ein backup von der senderliste ziehen.

merkwürdig ist ja das die backup liste von der fw1450 nicht zu 100% übernommen wurde/wird

ansonsten sind mir bisher keine negativen punkte oder veränderungen aufgefallen.
URock
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Okt 2016, 12:21
Gestern Update auf 1470 bekommen. Keine sichtbaren oder spürbaren Änderungen.
kitti40
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 19. Okt 2016, 14:29
Mir ist auch nix aufgefallen da wird sich auch nix geändert haben nur die nummer 1470
Aeppler_65
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Okt 2016, 15:07
Ich will meine Frage vom August noch einmal in die Runde werfen:
Funktioniert der freigeschaltete PVR via ServiceMenü auch nach einem Update?

Hat hier einer von Euch Erfahrung?

Gruß,
Äppler
Aeppler_65
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Okt 2016, 18:40
Ich gebe mal selber Antwort.

Ich habe auf die neue 1470 upgedated und siehe da, alles funktioniert noch.
Was der Unterschied zwischen meiner alten 1450 und der neuen 1470 ist, kann ich noch nicht sagen.
Sleepless1982
Neuling
#48 erstellt: 22. Okt 2016, 01:07
Habe seit gestern auch die 1470 drauf bei mir ist das 3D Bild extrem schlecht geworden,
Ist das bei euch auch so ?
Universe2003
Neuling
#49 erstellt: 22. Okt 2016, 20:46
Schaue nicht in 3D - kann dazu nicht sagen. Aber seit 1470 reagiert mein UE48J6250 deutlich träger auf eingaben. Kann ansonsten keine Änderungen feststellen. Würde das Update nicht installieren. Mit 1460 lief er sehr gut.
Andre_As
Neuling
#50 erstellt: 22. Okt 2016, 21:02
Hallo, nach dem Kauf hatte ich die Vers. 1443 drauf und autoupdates deaktiviert, dennoch hat es zweimal updates gezogen erst auf die 1450? dann auf die aktuelle 1470.
Zuvor hatte ich 3D aktiviert und auch getestet und bin der Meinung, daß das Bild vor der 1470 Vers. wesentlich besser war
Auch ist das Menü langsamer und vorallem dauert es ewig bis der Ferseher im Menü und umschalten flüssig läuft.
Wieso macht der Samsung überhaupt ein update, obwohl es von mir deaktiviert wurde?
Grüße Andreas


[Beitrag von Andre_As am 22. Okt 2016, 21:02 bearbeitet]
Sleepless1982
Neuling
#51 erstellt: 22. Okt 2016, 21:03
Ja leider kann ich ja das 1460 nicht mehr drauf machen. Hab jetzt autoupdate ausgeschaltet.
War an da ich vor zwei Wochen neues panel bekommen hab, werde am Montag mal Service anrufen.
Egal wie Samsung muss da was machen , das 3d Bild war vorher genial und jetzt bekommt man Augenkrebs😭
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Samsung ue40c6000 welches firmware update ?
charly13 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Firmware/Update für Samsung LE40B579
asmie am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen