Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammel- und Diskussionsthread, Samsung J5xx/62xx/63xx

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy22
Stammgast
#101 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:06
Und die Umschaltzeiten sind immer noch zum K....
Sencha
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 12. Apr 2017, 20:01
Bei mir wurde vor einer Woche automatisch das Update 1490 installiert... Seitdem ist der TV noch viel langsamer wie vorher und reagiert erst nach 2 Minuten auf die Fernbedienung etc.
Deltax
Stammgast
#103 erstellt: 12. Apr 2017, 20:56

Sencha (Beitrag #102) schrieb:
Bei mir wurde vor einer Woche automatisch das Update 1490 installiert... Seitdem ist der TV noch viel langsamer wie vorher und reagiert erst nach 2 Minuten auf die Fernbedienung etc. :{


Ist zwar meist ein größerer Aufwand aber hier hilft oft ein kurzes "vom Stromnetz" nehmen oder gar eine Rücksetzung des TVs.
Sencha
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 12. Apr 2017, 21:39

Deltax (Beitrag #103) schrieb:

Ist zwar meist ein größerer Aufwand aber hier hilft oft ein kurzes "vom Stromnetz" nehmen oder gar eine Rücksetzung des TVs.


Vom Stromnetz genommen wird er öfter. Wir haben ihn an einer Funksteckdose und schalten diese immer mal ab, wenn wir paar Tage weg sind oder so.
Was meinst du mit einer Rücksetzung? Normal auf Werkseinstellungen ?
URock
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 26. Mai 2017, 14:15
Update auf 1500.3 ist da...

nichts auffälliges bemerkt
mono38
Stammgast
#106 erstellt: 26. Mai 2017, 17:00
Aber online findet er das nicht. Bei mir jedenfalls.
G-M
Stammgast
#107 erstellt: 30. Mai 2017, 22:52
... bei mir heute auch nicht.
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 22. Aug 2017, 09:00
Hallo Leute,

ich habe den Samsung UE32J6250. Aktuell läuft dort noch die Firmware 1471. Die aktuelle wäre wohl 1501

Ich hatte auf einer älteren Firmware massive Probleme mit dem WLan-Empfang. Daher traue ich mich nicht oft die Firmware zu aktualisieren. Sind Probleme mit dieser Version bekannt?
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 22. Aug 2017, 10:49

Jah_Reggaeman (Beitrag #108) schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den Samsung UE32J6250. Aktuell läuft dort noch die Firmware 1471. Die aktuelle wäre wohl 1501

Ich hatte auf einer älteren Firmware massive Probleme mit dem WLan-Empfang. Daher traue ich mich nicht oft die Firmware zu aktualisieren. Sind Probleme mit dieser Version bekannt?


Wlan läuft (bei mir) stabil. Das ist aber schon seit dem vorletzten Update so.

Anynet läuft wieder fehlerfrei, hier hatte ich mit den FW- Vorgängerversionen Probleme.

Grüsse,
URock
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 27. Sep 2017, 21:13
1510.4 ist draußen!
roman70
Stammgast
#111 erstellt: 23. Okt 2017, 11:06
Ja. Und 1510.4 verursacht bei mir massive CEC/ARC-Probleme. Allerdings auf einem J85xx. Die Funktionen stürzen nach spätestens einem Tag ab. Das Gerät einen Moment stromlos machen hilft dann, aber es funktioniert jeweils nur höchstens einen Tag. Aber ich kann doch nicht täglich einmal den TV stromlos machen und danach die Funktionen wieder manuell aktivieren.
mono38
Stammgast
#112 erstellt: 23. Okt 2017, 11:32
Bitte melde das dem Samsung Support. Bei mir spinnt der Programm Guide. Wenn ich da wieder raus gehe, ist der Bildschirm schwarz.
roman70
Stammgast
#113 erstellt: 23. Okt 2017, 13:16

mono38 (Beitrag #112) schrieb:
Bitte melde das dem Samsung Support. Bei mir spinnt der Programm Guide. Wenn ich da wieder raus gehe, ist der Bildschirm schwarz.


Ich habe diese Antwort erhalten:

"Bitte trennen Sie alle externen Geräte von Ihrem Fernseher und gehen Sie bitte ins Menü und wählen den Punkt „System – Allgemein – Samsung Sofort Ein“. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion, schalten den Fernseher aus und nehmen diesen bitte so lange komplett vom Strom bis die LED am Rahmen erloschen ist. Danach verbinden Sie bitte den Fernseher wieder mit dem Strom und schließen die externen Geräte an, wenn der Fernseher eingeschaltet ist."

Hat nichts genutzt. Ich hake heute Abend nochmals nach.
mono38
Stammgast
#114 erstellt: 23. Okt 2017, 13:42
Ich habe diese Antwort erhalten:

"Bitte trennen Sie alle externen Geräte von Ihrem Fernseher und gehen Sie bitte ins Menü und wählen den Punkt „System – Allgemein – Samsung Sofort Ein“. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion, schalten den Fernseher aus und nehmen diesen bitte so lange komplett vom Strom bis die LED am Rahmen erloschen ist. Danach verbinden Sie bitte den Fernseher wieder mit dem Strom und schließen die externen Geräte an, wenn der Fernseher eingeschaltet ist."

Hat nichts genutzt. Ich hake heute Abend nochmals nach.

Immer wieder nachhaken, die antworten gern mit vorgefertigten Bausteinen.
freshbass
Inventar
#115 erstellt: 19. Nov 2017, 17:11
Weiß nicht ob das am Update liegt, aber hardwaretechnisch habe ich nix verändert.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass es immer wieder tonaussetzer gibt, aber nur beim TV-Programm.
TV-Gerät ist mit AVR via Toshlink verbunden.
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 26. Nov 2017, 19:13

freshbass (Beitrag #115) schrieb:
Weiß nicht ob das am Update liegt, aber hardwaretechnisch habe ich nix verändert.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass es immer wieder tonaussetzer gibt, aber nur beim TV-Programm.
TV-Gerät ist mit AVR via Toshlink verbunden.


habe gleiches Problem, muss wohl am Update liegen, mit anderen TV´s im Haus habe ich das nicht... hoffentlich ist das mit dem nächsten Update wieder weg.... Habe eine Soundbar via optischem Kabel verbunden...auch nichts verändert... Standard-Tipps vom Support halfen nichts... Werksreset möchte ich nur ungern machen, also bleibt wohl nur abwarten...


[Beitrag von Langsamabersicher am 26. Nov 2017, 19:15 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#117 erstellt: 26. Nov 2017, 19:24
Ok schon mal gut, dachte erst mein AVR verabschiedet sich...
Bei den Apps ist es übrigens auch, also alles was vom TV in den AVR geht.
Speedy22
Stammgast
#118 erstellt: 26. Nov 2017, 23:06
Gar nicht erst updaten die FW.
Ich sehe darin keinen Sinn, zumindest wenn es einem nix neues was man unbedingt braucht ermöglicht.
Oder sagen wir mal so, wenn man wenigstens einen Downgrade machen könnte...
Es ist in meinen Augen eine riesen Frechheit von Samsung mit den Zwangsupdates .

Ich könnte immer noch kotzen das ich den TV am Netz hatte und nicht über die Fritzbox das automatische,
und seitens Samsung auferzwungene FW Update geblockt habe .


[Beitrag von Speedy22 am 26. Nov 2017, 23:06 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#119 erstellt: 26. Nov 2017, 23:21
Sobald der Fehler behoben ist, war das auch das letzte Update für mich.
freshbass
Inventar
#120 erstellt: 01. Dez 2017, 12:20
Seit heute gibt es die 1520.2 für den 6250
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55J6250SUXZG#downloads

Hoffe dass das tonproblem behoben wurde.
DGrooV
Neuling
#121 erstellt: 01. Dez 2017, 14:20

freshbass (Beitrag #120) schrieb:
Seit heute gibt es die 1520.2 für den 6250
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55J6250SUXZG#downloads

Hoffe dass das tonproblem behoben wurde.


Leider nichts gebracht Immer noch problem mit DTS Neo auf meinen ue50j6200

Ich krieg den Hammer von Samsung mit dem updates. Erst war da auf einmal ein problem mit netflix und internet nach ein update. Dass hat sich nach 4 monaten dan endlich gelöst mit nem neuen update und jetzt wieder das DTS Tonproblem 2monaten wo das updat nichts gebracht hat.

Den Fernseher habe ich voriges Jahr november gekauft und functionierte tadelos, biss Samsung mit dem updates kam,

Ich habe mehere samsung tv's und den älteren habe dieses problem nicht. Durch die probleme mit updates mit dem ue50j6200, wirdt mein nächster Fernseher ein andere Marke sein, die hofftentlich nicht jedes mal den Fernsher verschlimmbessert mit nem update.


[Beitrag von DGrooV am 01. Dez 2017, 14:34 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#122 erstellt: 01. Dez 2017, 14:30
Wer nutzt denn DTS Neo? Konnte es bei mir noch nicht ausgiebig testen mache ich aber später noch.
Für mich war das eh der letze Samsung TV, in ein paar Wochen kauf ich mir nen Sony oder so.
DGrooV
Neuling
#123 erstellt: 01. Dez 2017, 14:40
Soundar uber optical.

Und dan im einstellung advanced sound einstellen auf dts neo statt pcm.

Mit pcm habe ich den aussetzer nicht, und muss das jetzt gezwungen auf pcm stehen lassen.

Mit dem updat 1500.3 funtze DTS Neo noch prima.

Auf samsung forum habe schon mehere leute dass DTS problem gemeldet

DTS Tonschwankungen seit Update auf 1510.4


[Beitrag von DGrooV am 01. Dez 2017, 14:43 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#124 erstellt: 01. Dez 2017, 14:48
DTS Neo ist doch pseudo Surround, wieso machst du nicht einfach Dolby Digital so wie es sich gehört?
Die meisten TV Sender strahlen so nämlich aus.
DGrooV
Neuling
#125 erstellt: 01. Dez 2017, 14:51
Ist vor mich, die einfachste lösung mit DTS Neo
freshbass
Inventar
#126 erstellt: 01. Dez 2017, 15:23
Wenn du meinst, aber das ist einfach nur künstlich und schlecht hochgerechneter Surround Sound.
DGrooV
Neuling
#127 erstellt: 01. Dez 2017, 17:11
Ja, ich weiss.

Habe hier drei Gerate und nur ein anschluss optical an soundbar
Ich kann schon zum beispiel sateceiver Vu solo2 mit dolby audio
anschliesen, aber so toll war der sound nun auch nicht und dan muss ich noch immer die andere gerate wider von den fernseher uber hdmi oder soundconnect betreiben. das wurde mir zu umständig.

Es ist ein soundbar HWK-550 und da war dts neo auch okay und habe ich all drei Geräte dts neo sound, biss samsung das update bracht und dts im eimer ist


[Beitrag von DGrooV am 01. Dez 2017, 17:13 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#128 erstellt: 01. Dez 2017, 19:41
Auf jeden Fall sind die Aussetzer noch immer da...
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 19. Dez 2017, 15:07
Hallo,

gestern habe ich nach einigem Hin- und Hergeschreibe mit dem Samsung-Support einen Link bekommen für die Firmware 1520.9 . Wie auch in anderen Foren und Threads mehrfach von anderen Usern geschrieben, funktioniert nun alles wieder. Auch, wenn der Samsung-Support nicht der Schnellste ist, kann ich nur empfehlen, sich an diesen zu wenden.

Grüsse,

Stephan
freshbass
Inventar
#130 erstellt: 19. Dez 2017, 19:07
Ich bekomm Donnerstag meinen Sony
DGrooV
Neuling
#131 erstellt: 20. Dez 2017, 09:41
was für ein model von Sony?
freshbass
Inventar
#132 erstellt: 20. Dez 2017, 18:47
KD-65XE9005
DGrooV
Neuling
#133 erstellt: 21. Dez 2017, 11:24
dass sieht ja gut aus
stoiker
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 26. Dez 2017, 12:44
@Langsamabersicher
Könntest Du den Link teilen oder ist das Top Secret?
niciko1
Stammgast
#135 erstellt: 26. Dez 2017, 14:49

Top Secret?


Der Link steht doch hier - sichtbar für alle - auf dieser Seite (Beitrag #120)
Lesen schadet nicht.

Außerdem kann jeder auch auf der Samsung-Homepage selber nach der Firmware suchen - unter Support einfach die Modellnummer z.B. ue55j6520 eingeben.

MfG
stoiker
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Dez 2017, 15:38
Langsamabersicher redet von der 1520.9 für die J-Serie. Die "T-HKMDEUC_1520.9 for DD DTS Sound Drop.exe" für die JS / JU's habe ich gefunden. Fehlt noch die "F"-Version für die J-Serie.
niciko1
Stammgast
#137 erstellt: 27. Dez 2017, 00:58
Ah, Ok. Dachte die 1520.9 war ein Schreibfehler.
Die soll tatsächlich noch Geheim sein.
Der Link wird in diesem Thread: Klick schon rege per PM gehandelt.

MfG
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 27. Dez 2017, 14:24
sorry, war ein paar Tage nicht am PC...

ich habe nur den Link für j6250 von Samsung bekommen, in dem "anderen" Thread, der hier verlinkt ist bekommt man den Link wohl auch, richtig... Top Secret ist da nix mehr . Den Link, den ich vom Samsung-Support bekam war für die "F"-Version.

Falls noch nötig, bitte kurze PM, dann schicke ich den Link.

Grüsse,
samix
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 28. Dez 2017, 16:36

Langsamabersicher (Beitrag #129) schrieb:
Hallo,

gestern habe ich nach einigem Hin- und Hergeschreibe mit dem Samsung-Support einen Link bekommen für die Firmware 1520.9 . Wie auch in anderen Foren und Threads mehrfach von anderen Usern geschrieben, funktioniert nun alles wieder. Auch, wenn der Samsung-Support nicht der Schnellste ist, kann ich nur empfehlen, sich an diesen zu wenden.

Grüsse,

Stephan



Hallo, warum zieren, zierten die sich so?

Was ist an der Firmware T-HKMFDEUC_1520.9 for DD DTS Sound Drop.exe ansonsten verbessert worden?

Die Firmware, T-HKMFDEUC_1520.9 wird im TV nur mit 1520 als Release angezeigt, ist das bei euch auch so?

MfG

samix


Hier steht auch einiges:

https://eu.community...-maanden/td-p/336931


[Beitrag von samix am 28. Dez 2017, 17:24 bearbeitet]
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 28. Dez 2017, 17:27
Hallo,

außer dem behobenen Tonproblem ist mir nichts aufgefallen. ich suche aber auch nicht gezielt nach Änderungen. Warum die 1520.9 noch nicht über die Homepage bei Samsung zu bekommen ist, wird wohl seinen Grund haben.

mfg

Stephan
niciko1
Stammgast
#141 erstellt: 28. Dez 2017, 22:27

samix (Beitrag #139) schrieb:
Die Firmware, T-HKMFDEUC_1520.9 wird im TV nur mit 1520 als Release angezeigt, ist das bei euch auch so?

Ist eigentlich ganz normal. Diese Kurzform wird immer so unter Update angezeigt.

Schau mal unter Menü > Unterstützung > Samsung kontaktieren.
Da sollte die komplette / vollständige Firmwareversion stehen.

Denn normalerweise wird eine neue Firmware durch eine höhere Nummer im Ganzzahlenbereich, also eine Änderung der Nummerierung vor dem Komma von Samsung verteilt.
Im Zehntelbereich - wie hier beschrieben wird - ist es mir gänzlich unbekannt.
Deshalb dachte ich ja auch zunächst an einen Tippfehler.

MfG
samix
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 29. Dez 2017, 12:09
Hallo Forum,

definitiv stand bei mir zuvor "Aktuelle Version: 1520.2".

Jetzt mit Firmware "Aktuelle Version: 1520"
Spencer2k6
Inventar
#143 erstellt: 29. Dez 2017, 12:50
Auf alle Fälle nicht.

Gehe mal auf den Punkt Software-Update und drücke mal die Info-Taste. Dann siehst du auch die komplette Version.


[Beitrag von Spencer2k6 am 29. Dez 2017, 12:51 bearbeitet]
samix
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 29. Dez 2017, 13:12
Hallo, jetzt habe ich es gefunden.

Die INFO Taste hatte ich bisher nicht genutzt.

Danke


Bei der Onlinsuche wurde die installierte Firmware Version ohne INFO Taste angezeigt, das habe ich wohl so in Erinnerung gehabt.


[Beitrag von samix am 29. Dez 2017, 13:14 bearbeitet]
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 24. Mrz 2018, 19:12
habe heute per Zufall auf der Samsung-Homepage ne neue Version entdeckt:

1530.1 - Änderungen sind mir keine aufgefallen, so auf die schnelle...
mundwasser
Gesperrt
#146 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:08
^^ und was ist mit dem Ton Problem was einige hatten oder haben, was bei einigen beim internen Player u.a ist ?


[Beitrag von mundwasser am 26. Mrz 2018, 22:11 bearbeitet]
Langsamabersicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:20
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme
mundwasser
Gesperrt
#148 erstellt: 06. Apr 2018, 03:40
Ton Problem offenbar noch da
https://forum.samygo...4c&start=170#p104220

nicht den Unsinn glauben den das Bundesamt von nicht Fachkundigen Personen verbietet das man immer die Neuste FW installieren soll,
ich habe die letzte FW noch drauf die diese Ton Fehler noch nicht hat und werde daran auch nichts ändern ,
da hatte ich Glück das ich nicht voreilig eine Neue installiert hatte und abgewartet hatte .
Samsung hat mittlerweile Neue Modelle raus und die J sind nicht mehrt in der Garantie sollte klar sein das man da nichts mehr erwarten kann was Neue Fehler Behebung an geht .


[Beitrag von mundwasser am 06. Apr 2018, 03:50 bearbeitet]
ju6430fan
Neuling
#149 erstellt: 06. Apr 2018, 23:14
Also ich habe mit der 1530.1 gerade 3 Stunden BR-Klassik gehört, 2 Stunden in Dolby Surround und 1 Stunde in Stereo, und es gab keinen einzigen Tonaussetzer. Mit 1520.2 hatte ich solche Aussetzer mehrmals pro Stunde.

Das Problem scheint somit tatsächlich behoben zu sein. Aus dem im Beitrag über mir verlinkten Thread geht auch nichts Gegenteiliges hervor.

UE48JU6430 an Denon AVR-X1000.
mundwasser
Gesperrt
#150 erstellt: 07. Apr 2018, 00:33
Das mit den Fehlern kann man eh nicht verallgemeinern
denn dieses FW Updates sind Sammel Updates und gleich für mehrere Modelle von Bords der J Serie die u.a. auch andere Chips verbaut haben, so kann ein Fehler bei einem auftreten und beim anderem nicht weil der ein anderes Modell hat , welches Modell hast Du denn ?
Sollte man eigendlich immer dazu schreiben wenn Fehler sind .


[Beitrag von mundwasser am 07. Apr 2018, 00:33 bearbeitet]
ju6430fan
Neuling
#151 erstellt: 07. Apr 2018, 07:31
Die genaue Modellbezeichnung habe ich im Beitrag doch angegeben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Samsung ue40c6000 welches firmware update ?
charly13 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Firmware/Update für Samsung LE40B579
asmie am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen