Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Firmware-Update Sammel- und Diskussionsthread, Samsung J5xx/62xx/63xx

+A -A
Autor
Beitrag
Sleepless1982
Neuling
#51 erstellt: 22. Okt 2016, 21:03
Ja leider kann ich ja das 1460 nicht mehr drauf machen. Hab jetzt autoupdate ausgeschaltet.
War an da ich vor zwei Wochen neues panel bekommen hab, werde am Montag mal Service anrufen.
Egal wie Samsung muss da was machen , das 3d Bild war vorher genial und jetzt bekommt man Augenkrebs😭
Andre_As
Neuling
#52 erstellt: 23. Okt 2016, 15:41
Hallo Sleepless1982,
ich habe auf der HP von Samsung gefunden:

"Kommt es nach einem Firmware-Update zu unerwünschtem Verhalten oder Einschränkungen des Funktionsumfangs, kann dies durch Softwarekonflikte hervorgerufen worden sein. Aus diesem Grund empfehlen wir, grundsätzlich nach jedem Update das TV-Gerät durch ein Werksreset in den Auslieferungszustand zurück zu setzen."

Link HP Samsung

Nach der Werkseinstellung mußte ich das 3D im SM wieder aktivieren und ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als wäre das Bild und auch die 3D Wiedergabe besser.
Kannst Du das bestätigen?
Grüße
Sleepless1982
Neuling
#53 erstellt: 23. Okt 2016, 16:19
So wie ich das dort verstehe bleibt es danach trotzdem bei der Version 1470.
Werde mal abwarten was der Service sagt und berichten. Schönen Sonntag allen.
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 24. Okt 2016, 08:51
Seit dem Update funktioniert die Anynet Verbindung nicht mehr richtig...Wenn ich meine Konsole einschalte, springt das Bild zwar um, beim ausschalten jedoch nicht und ich muss manuell den richtigen HDMI Kanal auswählen.
mono38
Stammgast
#55 erstellt: 24. Okt 2016, 19:36

Andre_As (Beitrag #50) schrieb:

Wieso macht der Samsung überhaupt ein update, obwohl es von mir deaktiviert wurde?
Grüße Andreas


Ich habe eben auch nicht schlecht geschaut, als ich sah, dass eine neue Firmware trotz Deaktivierung von Automatisch aktualisieren auf dem TV war. Wie kann das sein? Samsung ist ein einziges Rätsel.
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Okt 2016, 09:18

mono38 (Beitrag #55) schrieb:
Ich habe eben auch nicht schlecht geschaut, als ich sah, dass eine neue Firmware trotz Deaktivierung von Automatisch aktualisieren auf dem TV war. Wie kann das sein?

Guckst Du hier und die Lösung hier.
ManiacKill
Stammgast
#57 erstellt: 25. Okt 2016, 18:36
Moin,

um das Update zu verhindern am besten per URL Sperre im Router.
Block Update

Auch bei meinem J5670 sehr träges Menü und auch die CEC Steuerung geht nicht mehr richtig, laut Samsung ein Bug !


[Beitrag von ManiacKill am 25. Okt 2016, 18:37 bearbeitet]
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 27. Okt 2016, 08:58
Nach dem Werksreset war das Menü wieder flüssiger und der TV reagiert allgemein wieder schneller. Das Problem mit den Anynet Verbindung ist tatsächlich der Firmware zuzuschreiben. Laut Support folgt bald eine neue, welche das Problem beheben soll!
URock
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Nov 2016, 16:19
1471 heute bekommen. Bisher nichts aufgefallen.
Andre_As
Neuling
#60 erstellt: 17. Nov 2016, 16:13

URock (Beitrag #59) schrieb:
1471 heute bekommen.

Komisch, weder auf der HP, noch auf dem TV ist eine 1471 Vers. zu finden.
Hab letzte Woche und diese Woche mehrmals geschaut.
mutzle
Neuling
#61 erstellt: 17. Nov 2016, 21:55
Hat noch jemand Probeme mit der Amazon Instant Video App? Besitze einen Samsung UE43J5670 und vermute, dass es an der Firmware Version 1471 liegt. Die App lässt sich zwar starten, lädt aber ununterbrochen, bis sie sich nach einer gewissen Zeit wieder von selbst schließt. Ich kann mich nicht einmal anmelden... Obwohl ich die automatischen Updates explizit ausgestellt habe und auch immer bei der Aktualisierungsfrage "Jetzt Nicht" auswähle, wird die neue Version dann trotzdem aufgespielt. Es nervt einfach...
Andre_As
Neuling
#62 erstellt: 17. Nov 2016, 22:25
Hi, also bei mir läuft Amazon.
Zappe grad durch die App und schaue ein Film.

Viell ein Werksreset machen? Siehe Beitrag #52

Aber wie schon im Beitrag vorher geschrieben, habe ich noch kein Update zur Vers. 1471 bekommen.
mutzle
Neuling
#63 erstellt: 17. Nov 2016, 22:35
Das Zurücksetzen des Smart Hub brachte die Amazon App wieder zum Laufen
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 21. Nov 2016, 10:32
Ich warte auch noch auf die 1471...Die Anynet Verbindung sollte endlich mal wieder laufen. Auch das Menu war mit der alten FW viel flüssiger, besonders nach dem Einschalten des TV´s.
Method-Man
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 24. Nov 2016, 14:23
Das Update ist da und es hat sich wohl nichts geändert...Die Anynet Verbindung funktioniert natürlich NICHT...
Maxjonimus
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Dez 2016, 23:56
Bei meinem UE40J6250 ist inzwischen die 1471 drauf (USB-Update ist immer noch die 1470.3). Mit dem 1471 scheint der Fernseher wieder flüssiger zu reagieren.
stoiker
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Dez 2016, 15:53
Die 1480.4 ist für meinen J6250 verfügbar.

http://www.samsung.c...ll-hd/UE60J6250SUXZG
full2000
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Dez 2016, 17:47
Und gibt es offensichtliche Änderungen mit der 1480.4 ?! Kann man die updaten, ohne dass man wieder auf irgendwelche Features verzichten muss?!
stoiker
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 20. Dez 2016, 17:55
Ich habe die jetzt auf dem j6250 und 5580 drauf und merke keinen Unterschied zu vorherigen Versionen. Anynet+ funktioniert immer noch nicht. Scheint ja schwierig zu sein.
full2000
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Dez 2016, 09:54
Na toll....hatte gehofft, dass Anynet+ nun endlich (wieder) funktioniert. Werde trotzdem mal updaten. Allerdings wurde mir das Update auf dem Fernseher noch nicht angezeigt, sodass ich wohl entweder warten muss, oder das ganze per USB-Stick einspielen muss...
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Dez 2016, 10:38
Hallo,

Zwecks der J Serie und Amazon App die nicht funktioniert bitte folgendes durchführen:

- Menü - Smart Hub - Smart Hub zurücksetzen (PIN 0000)

Es reicht nicht aus nur ein Software Update durchzuführen.

Nach dem zurücksetzen vom Smart Hub wird die App wieder reibungslos laufen
Fuwa
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Dez 2016, 19:44
Also bei meinem ju7090 funktioniert mit der 1480 Anynet wieder genau wie vorher. Nach ausschalten eines Gerätes wechselt er wieder zurück auf die letzte Quelle oder startet beim einschalten wieder mit der letzte Quelle.
full2000
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Dez 2016, 09:39
Jau, kann ich bestätigen! Mit der 1480.4 geht Anynet+ wieder! D.h. die Soundbar geht mit dem TV wieder automatisch an UND aus!

Schon bekloppt, dass man sich über Features freut, die in früheren Firmwareversionen schon funktioniert haben....
the_tron
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 31. Dez 2016, 13:36
Bei meinem J Modell geht alles mit der 1480.4 läuft alles rund und gut .
Das nenne ich guten Kunden Services Fehler erkannt und
noch vor Weihnachten den Fehler behoben mit einem Neuem FW Update, das die Kunden über die Feiertage keine Probleme mit dem TV haben .
Ich habe übrigens zwei Sound-Decks angeschlossen
um mehr Druck zu haben ,
das eine über HDMI und andere über den Optischen .


[Beitrag von the_tron am 31. Dez 2016, 13:39 bearbeitet]
Krieger36
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Dez 2016, 13:39
Habe das Update auf einen Stick gepackt und in den Fernseher geschoben. Leider erkennt er es nicht.
Stick auf Fat32 -

Was mache ich falsch?
the_tron
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 31. Dez 2016, 13:43
Der Samsung hat sehr viele Einstellungen die man mal gemacht hatte diese hatte ich vorher alle abfotografiert
und es geht danach schneller mit den optimalen Einstellen .

Würde das Stick noch mal Neu formatieren Voll Formatierung Fat 32 das Update einpacken und das gesamt Update Verzeichnis auf das Stick kopieren , so habe ich das gemacht und klappte wunderbar , danach habe ich einen kompletten Werks Reset gemacht , alles Top.


[Beitrag von the_tron am 31. Dez 2016, 13:48 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#77 erstellt: 02. Jan 2017, 00:47
Bei mir ist immer noch die 1471 drauf und er findet nix neues.
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Jan 2017, 13:06
@freshbass : aktuell ist die FW auch nur über die HP von Samsung zu beziehen.

In eigener Sache: seit dem 1480 Update zickt Netflix ein wenig bei mir rum, u.a. lässt sich im Einstellungs-Menü unter Hilfe beim Punkt Verbindung überprüfen nicht mehr die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen. Zwar werden alle Server und die Internetverbindung ordnungsgemäß angezeigt, aber dann lädt er sich tot. Auch Neuladen der App bzw. Rücksetzung des Smart Hubs brachte keine Verbesserung. Über meine Xbox funktioniert alles einwandfrei und wird alles angezeigt.

Zwar kann ich über den TV streamen, aber da ich seit einen Tarifwechsel bei Vodafone Probleme mit meiner Leitung habe ( Verbindungsabbrüche, starke Schwankungen in der Geschwindigkeit ), überprüfe ich eben regelmäßig über Netflix die Verbindungsgeschwindigkeit. Und ja, ich nutze bei meinen UE 48 J 6350 das W-Lan, hatte aber auch bis zum Tarifwechsel keine Probleme...

Jemand ähnliche Erfahrung oder Probleme?
freshbass
Inventar
#79 erstellt: 02. Jan 2017, 13:42
Ach ok, naja da kann man ja nur ne .exe laden, damit kann ich nix anfangen
Zatzi
Neuling
#80 erstellt: 02. Jan 2017, 18:10
Exe-Datei auf Stick laden...Ausführen...dann am TV updaten....fertig!!!
freshbass
Inventar
#81 erstellt: 02. Jan 2017, 20:22
Hab nen Mac
freshbass
Inventar
#82 erstellt: 03. Jan 2017, 21:22
Heute hab ich die 1480 bekommen, merke aber keinen Unterschied.
Maulwurfn76
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Jan 2017, 22:37
Sei froh, bei mir hat sich womöglich endgültig die W-LAN / LAN Einheit nach dem Update zerschossen ...
freshbass
Inventar
#84 erstellt: 03. Jan 2017, 23:25
Oh je...
the_tron
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 03. Jan 2017, 23:56
Und warum machst Du nicht einen Kompletten Werks Reset ? ich mache immer alle beide den kleinen zu erst den großen zuletzt
Freitag1101
Neuling
#86 erstellt: 05. Jan 2017, 20:58
moin moin,

habe aus versehen / oder besser gesagt aus leichtsinniger Neugier UE60J6250 auf FW 1480.4 upgedatet.... von FW 1440 aus, leider sind mir dabei die freigeschalteten PVR und 3D TV funktionen abhanden gekommen...

meine Frage:
kann ich das noch mal rückgängig machen downgraden auf FW 14xx oder irgend wie doch noch an meine PVR ran kommen 3D ist mir nicht so wichtig aber das PVR vermisse ich schon sehr,
mal pause drücken usw.. war sehr praktikabel um Werbungen zu überspringen...

danke erst mal,
freshbass
Inventar
#87 erstellt: 05. Jan 2017, 21:36
Kannst es doch ohne Probleme wieder im Service Menü aktivieren!?
Nach meinem Update ist noch alles aktiv.
Freitag1101
Neuling
#88 erstellt: 05. Jan 2017, 22:02
hmm komisch bei mir nicht mehr zu aktivieren also nach dem update auf 1480.4 kann ich im menue einstellen doch es bleibt ohne funktion....
vielleicht kann das auch an meiner festplatte liegen die hängt an einem Sharkoon um interne festplatten daran anzuschliessen zuvor gab es damit keine probleme...
naja, ich werde noch ein paar mal probieren oder wie gesagt downgraden wenn das noch möglich ist?
Freitag1101
Neuling
#89 erstellt: 08. Jan 2017, 03:42
Soo neue erkenntnisse... nach dem Update von 1440 auf 1480.4 nur noch murks....

habe am Wochenende noch mal komplett Reset gemacht Channels sortiert usw... alles wieder eingestellt dabei auch mal die Platte überprüft die lag von Anfang an auf der Seite also horizontal und dachte mir vielleicht liegt es an dem scharkoon also kontakte nach geschaut und kabel tausch und dabei stellte ich fest wenn ich das erweiterte Menu auf EU lasse und nicht weiter rumspiele wird die festplatte erkannt jedoch hab ich dann im TV Menu nach Umstellung keine Optionen um Channels zu sortieren oder sonstige Einstellungen zu machen. Da er nimmt ohne zu murren auf der festplatte auf...
und wenn ich umstelle um Channels zu portieren und DE oder BELGIEN oder Andere Sprache einstelle geht mir die Plattenfunktion flöten...

ich lass erst mal auf EU..... nur wenn ich was machen muss werde ich umstellen,,,

das wars erst mal und danke an alle die helfen wollten.
the_tron
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 08. Jan 2017, 04:02
ist wohl von TV Modell zu TV Modell unterschiedlich ,
bei mir geht alles auch Sender Sortieren usw .
ich habe kleine Probleme seit den Update alles gut .
Universe2003
Neuling
#91 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:25
Für Neukunden die sich vielleicht informieren wollen:

Inzwischen Version 1480 ohne Probleme bei mir
URock
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:49
Gestern wurde mir die 1490 angeboten. Ich habe das Update aber nicht gemacht. Heute findet der smarte TV kein Update mehr...
mac-hu
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:14
Anscheinend wurde kurzfristig das 1490 Upgrade ausgerollt (Berichte aus UK und Frankreich), jedoch kurz darauf wieder zurück gezogen.
Die User die bereits das Update haben berichten das Netflix HDR nicht geht und auch keine Möglichkeit auf ein Netflix Upgrade besteht.

Vielleicht auch der Grund warum es wieder zurück gezogen wurde.
Speedy22
Stammgast
#94 erstellt: 18. Mrz 2017, 23:43
Die 1480.4 is sowas von K.....e, alles total zäh geworden, mein Dad schimpft schon weils vorher viel besser war...
Zwangsupdates wo gibts denn sowas ???

Hätte vorher doch mal lieber im Router blocken sollen...
Wenn man wenigstens die Möglichkeit eines Downgrades hätte, aber so .
Hoffentlich verbessert sich das ganze ab 1490 wieder ansonsten kriegsch ne Kriese!
Und wehe dem ohne PVR und 3D, dann fliegt die Kiste ausm Fenster!

Ich hab aber zum Glück noch einen Ersatz TV hier mit defekten Panel.
Ich glaub da könnte ich mit dem Mainboard Glück auf eine alte Firmware haben,
hätte nur kein Bock auf Basteln grad... zumal mein Dad dann wieder ohne TV da steht.


[Beitrag von Speedy22 am 18. Mrz 2017, 23:44 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:22
Habe jetzt die 1490 wieeder angeboten bekommen und installiert. War ein Mini-Update (über TV).

Zu NETFLIX kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze.
Speedy22
Stammgast
#96 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:40
Kannst du was zu den Umschaltzeiten sagen?
Die lagen vor der 1480er bei mir bei 1-2 Sekunden jetzt eher 2-3 Sekunden.

Funktionieren PVR & 3D noch (falls du es aktiviert hast)?
URock
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:43
Umschaltzeiten genau wie bei der 1480.

PVR und 3D habe ich nicht aktiviert.
Speedy22
Stammgast
#98 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:06
Danke, die scheinen dich als Beta Tester ausgesucht zu haben .
Bei mir findet der noch nix an Updates...
Speedy22
Stammgast
#99 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:58
1490.3 gibts jetzt zum download .
mac-hu
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:59
Leider kein NETFLIX HDR support......

Oder besser gesagt, man kann NETFLIX nicht auf die neuste Version updaten. Steht immer noch auf 4.2
Ich hoffe immer noch das jetzt auch NETFLIX seine neuste APP auf die Version 1490.3 anpassen wird, aber ich bezweifle es.
Das wird wieder so ablaufen das Samsung behauptet NETFLIX ist dran schuld und natürlich NETFLIX Samsung verursacht das Problem.

Ich könnt kotzen.....
Speedy22
Stammgast
#101 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:06
Und die Umschaltzeiten sind immer noch zum K....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Samsung ue40c6000 welches firmware update ?
charly13 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Firmware/Update für Samsung LE40B579
asmie am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen