Samsung Onkyo Amazon DD Tonaussetzter

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Pajazo
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2016, 09:27
Hallo Ihr!

Ich habe unter Amazon Prime und Netflix Ton Probleme unter Dolby Digital.

Ich habe den Samsung UE40F6500 TV und Onkyo TX-NR535 Reciever.
Wenn ich unter Samsung Digitalausgang von PCM auf Dolby Digital 5.1 stelle und unter Amazon Prime ein Film schaue, kommt es teilweise zu Tonaussetzter. Stell ich es am TV aber auf PCM ist es zwar nur Dolby 2.0 und es geht ohne Tonaussetzter.

Weiss mir einer eine Lösung.

Firmware ist auf beiden Geräten die Aktuelle, Hohwärtige HDMI Kabel etc.

Danke
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2016, 11:02
Hi,

Da ich kein Tontechniker bin und nur Vermutungen habe würde ich mal sagen so Laienhaft.
Das liest sich so als wenn du nicht genügend Bandbreite hast .

Ich gehe mal davon aus das unter Dolby Digital 5.1 viel mehr Daten übertragen werden müssen als
wie unter Dolby 2.0.

Warum nutzt du nicht die Möglichkeit mit Optischen Kabel zu arbeiten .
Die dein Receiver dir schließlich bietet.

Ich lese nur " Hochwertige HDMI Kabel "

mfg


Pajazo (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Ihr!

Ich habe unter Amazon Prime und Netflix Ton Probleme unter Dolby Digital.

Ich habe den Samsung UE40F6500 TV und Onkyo TX-NR535 Reciever.
Wenn ich unter Samsung Digitalausgang von PCM auf Dolby Digital 5.1 stelle und unter Amazon Prime ein Film schaue, kommt es teilweise zu Tonaussetzter. Stell ich es am TV aber auf PCM ist es zwar nur Dolby 2.0 und es geht ohne Tonaussetzter.

Weiss mir einer eine Lösung.

Firmware ist auf beiden Geräten die Aktuelle, Hohwärtige HDMI Kabel etc.

Danke
Pajazo
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2016, 12:22
Ich hab an allen Geräten das IBRA LUXERY GOLD 2.0/1.4a HDMI Kabel.

Hab es schon mit einen Philips 1.4 HDMI Kabel versucht, ist unverändert.

Komisch ist, das es nur bei den Apps ist. Wenn ich das ganze über die PS4 laufen lasse, geht es verlustfrei.
Liegt es eventuell an dem Samsung TV bzw App?
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2016, 14:21

Pajazo (Beitrag #3) schrieb:
Ich hab an allen Geräten das IBRA LUXERY GOLD 2.0/1.4a HDMI Kabel.

Hab es schon mit einen Philips 1.4 HDMI Kabel versucht, ist unverändert.

Komisch ist, das es nur bei den Apps ist. Wenn ich das ganze über die PS4 laufen lasse, geht es verlustfrei.
Liegt es eventuell an dem Samsung TV bzw App?


Ja mit der PS4 ist ja auch klar ! Warum ?
Na weil die PS4 direkt mit TV / Receiver verbunden ist .
Da muss ja auch nix vom Internet in den TV geschaufelt werden.

SAGE NUR NOCHMAL OPTISCHES KABEL KAUFEN

Und für Hochwertige HDMI Kabel zahlt man schon für 0,5 mtr. ein Haufen Geld.

Nur mal so als bsp. für 3 mtr.
http://www.al-kabels...roducts/al-HDMI-0300


mfg


[Beitrag von tom1tom am 20. Jan 2016, 14:27 bearbeitet]
Pajazo
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2016, 14:26
Ich versuche es mal mit dem Optischen!

Aber ob ich jetzt mit HDMI oder Optischen an den AVR gehen?

Ich versuche es heute abend mal.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2016, 15:28
Also wenn ich schon immer "hochwertige" Kabel lese... wir reden hier über genau festgelegte Spezifikationen, die auch entsprechend geprüfte günstige Kabel einhalten können. Die AmazonBasics-Kabel laufen problemlos, genügen dem besten Standard (HDMI-High Speed mit Ethernet) und kosten 7,50 Schleifen für 2 Meter. Mehr braucht man nicht. Davon ab, das HDMI-Kabel hat mit diesem Problem nicht das Geringste zu tun.

Jetzt mal zum Problem. Das ist wohl schon länger bekannt, dass es mit 5.1-Sound bei Netflix am Samsung Tonaussetzer geben kann, siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-14553.html

Ich vermute ein Problem mit der Samsung-Firmware... optisches Kabel könnte ein Workaround sein...

Wie ist der TV angebunden, WLAN oder Kabel? Wenn per WLAN, leg mal ein Netzwerkkabel.
Pajazo
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2016, 16:18
TV ist per WLAN verbunden, war aber auch schon per LAN verbunden. Ergebniss unverändert!
Leitung ist eine 100 MBit von KabelBW.

Danke für die Mühe!
Pajazo
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2016, 20:24
Das Optisches Kabel brachte auch keine Verbesserung.
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2016, 21:08
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