meine erfahrung mit lcd von samsung

+A -A
Autor
Beitrag
FritzvK
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 19:19
habe mir im dezember 2004 einen samsung lw46g15wx gekauft für stolze 8.100, €

nach etwas mehr als 2 1/2 jahre ist der bildschirm blau - erkennt weder angeschlossene geräte noch lässt er sich an bzw ausschalten - lediglich stecker rein und raus macht ihn wenigstens blau.
anruf bei samsung service: nach garantie keine kulanz mehr zu erwarten.
anruf auf eine von samsung genannte service firma: prospektive kosten 515,€ vermutlich mainboard im eimer.

die art der kundebetreuung ist angesichts des preisklasse dieses gerätes erstaunlich.

Hatte im übrigen schon mal negativ erfahrung mit dem kundenservice bei samsung - neue dvd dolbysourround anlage gekauft, die von anfang an "brummte".
telefonisch erhielt ich die auskunft ich möge das gerät doch zu samsung schicken bzw bringen - auf die frage wer die kosten dafür übernehme (das ding ist nicht nur schwer und sperrig sondern mehrteilig) hies es - das sei meine sache.


fazit: nie wieder samsung

euer fritz
dog.88
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 19:32

FritzvK schrieb:
.
telefonisch erhielt ich die auskunft ich möge das gerät doch zu samsung schicken bzw bringen - auf die frage wer die kosten dafür übernehme (das ding ist nicht nur schwer und sperrig sondern mehrteilig) hies es - das sei meine sache.



Jetzt hat Samsung ja Vor-Ort-Service.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 19:44
Hi,

500~600 Euro Reparaturkosten, ist ja noch ein Schnäppchen.

Was meinst du was zum Beispiel ein Austauschmotor von einem Porsche kostet.

Wer sich solch ein Luxusgut leistet (46 Zoll LCD), muß in Falle des Falles (Defekt nach der Garantiezeit) auch entsprechend löhnen.
Oder hast du etwa lebenslange Kulanz erwartet ?

Gruß Jan
xan™
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 00:39
Momentan habe ich selber mit dem Support von Samsung zu tun, weil der Standfuß meines frisch erworbenen LE-32R81B schief ist. Ich kann die Meinung von Fritz nur bestätigen. Angeblich könne man bei defektem Gehäuse und/oder Standfuß nur das gesamte Gerät tauschen. Eine Reperatur (in meinem Fall einfach ein neuer, richtig gefertigter Fuß) könne vor Ort nicht stattfinden, da man angeblich Standfüße nicht als Ersatzteile auf Lager hielte.

Statt mir also entweder einfach einen neuen Fuß zuzuschicken, oder einen Techniker mit neuem Fuß vorbeizuschicken, will man mich dazu bringen, das komplette, bis auf den Fuß einwandfreie, Gerät beim T-Online-Shop zu reklamieren. Vollkommen hirnrissige Politik, die scheinbar nur dazu dient möglichst alle aus einem Garantiefall entstehenden Kosten auf den Kunden bzw. Händler abzuschieben.

Dazu sei noch erwähnt, dass ich vor dem 32R81B drei 26R81B hier stehen hatte, die alle in der rechten Bildhälfte flimmerten. Da mir eine Reperatur - wenn denn dieser Defekt überhaupt als solcher anerkannt worden wäre - zu lange gedauert hätte, habe ich die Geräte per Widerruf an die Händler zurückgeschickt. Für das größere Gerät habe ich mich dann eigentlich nur wegen anderen verbauten Panels und dem Vor-Ort-Service entschieden. Dass ich dann trotz des beworbenen Vor-Ort-Service genau wieder das machen soll, was ich durch den Kauf des größeren Geräts eigentlich vermeiden wollte, ist in meinen Augen vollkommen hanebüchen und inakzeptabel.

Sollte Samsung mir in dieser Anegelegenheit nicht entgegenkommen, war das auch für mich definitiv das letzte Samsung Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Samsung LCDs?
mhund am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Samsung - Support
sgt.kraft am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
erfahrung mit samsung service?
HansHelfer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  14 Beiträge
Samsung LE-46F71B - Meine Erfahrung
N.D. am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  23 Beiträge
Erfahrung mit 780G Chipset und Samsung F86BD
maniac4711 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
LCD Samsung LE-32
Raidn am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
LED Samsung erste Erfahrung
gee_001 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  21 Beiträge
Meine Erfahrung mit einem Internetshop
Chosen_Crash am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  29 Beiträge
Meine Erfahrung mit einem LE46B679
Nedo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Erfahrung Samsung SyncMaster 2032MW
Avenger_Zero am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Samsung Widget schließen