Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neuer Samsung LCD TV geht einfach aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
vegM
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Jun 2011, 01:26

Hellseeker1332 schrieb:
Ein Werkreset habe ich ein, zwei Tage nach dem Problem vorgenommen, ohne Erfolg, wie es aussieht.


Hast du das übern hotel modus gemacht?
Oder nur per 10sec Exit? (das setzt nicht alles zurück)

Weill nur übern hotel modus kann man ihn richtig komplett zurücksetzen (zm soweit ich weis).

Aber bin mir nicht sicher ob man übern hotel modus einen reset machen sollte (hmm solnage man vorher alle daten per usb exportiert, dürfte es glaub ich kein problem sein, da man sie ja auch wieder importieren kann, falls probleme auftreten, bin mir aber ned sicher).

Welches model hast du eigendlich genau?


[Beitrag von vegM am 22. Jun 2011, 01:28 bearbeitet]
datelli
Neuling
#52 erstellt: 28. Jun 2011, 08:08
Hallo zusammen

bei meinem SAMSUNG TV Modell: LE32A330J1XXH geht nichts mehr...
der Fernseher schaltet sich nicht mehr ein. Die LED Lampe leuchtet konstant...wenn ich die Fernbedienung nutze, fängt die LED an zu blinken aber es tut sich nichts.
Habe mich an den Kundenservice gewandt wo man mir mitteilte, dass ich den Fernseher mindestens 2 Std. vom Netz nehmen soll damit er sich resettet....habe ihn die ganze Nacht vom Netz getrennt...nun geht er gar nicht mehr an...vorher dauerte das ganze ca. eine Std. und er lief dann.....was kann man noch tun??? Die vom Kundenservice melden sich einfach nicht mehr seit ich ihnen mitgeteilt habe, dass ihr Lösungsvorschlag gar nichts gebracht hat...
Hellseeker1332
Neuling
#53 erstellt: 28. Jun 2011, 10:18

vegM schrieb:

Hast du das übern hotel modus gemacht?
Oder nur per 10sec Exit? (das setzt nicht alles zurück)

Weill nur übern hotel modus kann man ihn richtig komplett zurücksetzen (zm soweit ich weis).

Aber bin mir nicht sicher ob man übern hotel modus einen reset machen sollte (hmm solnage man vorher alle daten per usb exportiert, dürfte es glaub ich kein problem sein, da man sie ja auch wieder importieren kann, falls probleme auftreten, bin mir aber ned sicher).

Welches model hast du eigendlich genau?


Hey, ich hab den Samsung LE32A550P1RXKS

Wie komme ich denn in den Hotel-Modus und welche Gefahr besteht da genau, bei einem Reset?

ich hab zwar einen USB-Anschluss, der is aber nur für Wiedergabe von Bildern und Musik geeignet. Kann ich darüber überhaupt ein BackUp vornehmen?

PS an Anynet+ lag es leider auch nicht. Zwar ging es das erste mal nach dem Deaktivieren einwandfrei an, aber leider nur einmal...
Dennoch: Wenn ich den PC an habe und den TV quasi über den PC, also mit dem PC ausmache (da geht er ja immer noch mit aus), kann ich den TV im Nachhinein ohne weiteres wieder anschalten. Da ich aber nicht bei jedem TV schauen, den PC anhaben möchte, bzw zum ausmachen des TVs extra den PC kurz hochzufahren, um ihn dann mit TV wieder (auf dem PC Kanal)auszumachen, möchte ich hoffen, dass es doch ne Lösung gibt.

Meine Vermutung liegt schon nahe, dass es was mit der PC-Verbindung zu tun hat, bzw es dadurch zu diesem Wackler, und der "Abhängigkeit" des TVs mit dem PC kam.
Anynet+ erfüllt ja eigentlich diese Möglichkeit.
Leider aber nur über HDMI, der PC ist ja über ein VGA-Kabel angeschlossen. Die Störung wird aber wohl die gleiche sein, nur das sich diese Fehlfunktion nicht über Anynet+ deaktivieren lässt. (oder ich weiß nicht wie^^)

Ein weiteres merkwürdiges Phänomen:
Ganz selten kommt es zu merkwürdigen Zufällen.
Zb am Sonntag morgen, als ich extra früh die Kiste startete, um sicher zu gehen, dass ich das Formel 1 Rennen nicht verpasse (das nervt schon, wenn man auf den TV warten muss.^^). Wie es der Zufall will ging er da erst mal nicht an...
Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet...
Dann drücke ich die Power-Taste meines Receivers, um den nochmals auszuschalten, und wie der Zufall reagiert plötzlich mein Fernsehgerät und ging durch das ausschalten des Receivers an. (obwohl Anynet+ offiziell aus ist, hat das ne Reaktion bewirkt - wenn auch ne umgekehrte, die Anynet+ eigentlich bewirken sollte.^^) Da hier keine Verzögerung vorlag und so was in der Art schon mal passierte (über die Receiver Fernbedienung) muss es ab und an einfach auch zur Frequenzüberlagerung kommen, die in diesem Fall aber positiv ist (über die Touchpads lässt er sich ja nicht anschalten und zeigt keine Reaktion, wenn er in diesem, ich nenne es mal "Modus", ist).
Das Gerät macht aber was es will. Ab und an, passiert was bei der fremden Fernbedienung und ab und an nicht. Sonst könnte ich ja durch einen minimalen Mehraufwand alle Probleme umgehen....


[Beitrag von Hellseeker1332 am 28. Jun 2011, 11:37 bearbeitet]
Schaefle01
Neuling
#54 erstellt: 04. Aug 2011, 12:31
Hallo,

auch mein Samsung LE 46 F 86 BDX macht klick / klack beim Einschalten. Jetzt geht es schon fast 1,5 Stunden

Kannst mir jemand die Anleitung per e-Mail zukommen lassen.

mailto: s-schaefers@t-online.de

Ev auch eine Liste welche Elkos ich benötige, und wo ich sie erhalte!!!


Vielen dank im Voraus und Gruß

Schaefle01
Dito_360
Neuling
#55 erstellt: 04. Sep 2011, 21:06
Supi, jetzt hab ich bei meinem vierjährigen Samsung LE40R89 das gleiche Problem wie die Meisten. Er lief bisher ohne Probleme, doch als ich ihn heute ausmachen wollte, ging er von alleine immer wieder an. Mir war dieses Problem bisher nicht bekannt also war mein erster Gedanke, ein Knopf der Fernbedienung hat sich verklemmt. Also TV aus und Batterie aus der Fernbedienung und er blieb aus (Zufall?). Als ich ihn etwas später einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz und im TV klickte es ständig als ob er an und wieder aus ginge.
guacamole
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 16. Sep 2011, 20:25
habe seit einigen stunden selbiges problem wie hellseeker auf meinem 4 monate alten c650. könnte nur kotzen.
Nonamehere
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Sep 2011, 20:26
herbie57
Neuling
#58 erstellt: 16. Sep 2011, 20:29
Hallo Leute,

ich habe einfach den Fernseher vom Netzwerk genommen und es läuft alles wieder normal.

Gruß
Herbie57
Nonamehere
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Sep 2011, 20:29
steht genau 1 Post über dir...
guacamole
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 16. Sep 2011, 20:32
danke Nonamehere, hast mir den Abend gerettet!
herbie57
Neuling
#61 erstellt: 16. Sep 2011, 20:32
Entschuldigung überlesen.
hgdo
Moderator
#62 erstellt: 17. Sep 2011, 01:16
In der Hoffnung, damit weitere 99 Threads zu diesem Thema zu vermeiden, hab ich den Thread angepinnt.

Alle anderen existierenden Threads werden geschlossen und zukünfige mit dem gleichen Problem werden abgelehnt.
gmarc
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Sep 2011, 10:08
Meine Frau hatte gestern auch Probleme mit dem TV,allerdings neben der an/aus-Problematik zusätzlich Bildstörungen.Diese hörten sich nach ihren Berichten am Telefon an,als ob das Panel defekt wäre.Nach meiner Wache hab ich heut morgen wie hier beschrieben zusätzlich zum Netzstecker auch das Netzwerkkabel abgezogen.Danke Forum
Und ich hab mich diese Nacht schon darauf vorbereitet,die alte 36cm-Glotze vom Dach zu holen
Bin nur mal gespannt ob und was Samsung zur Erklärung hervorbringt.
Wahrsager
Stammgast
#64 erstellt: 17. Sep 2011, 11:53
In einem geschlossenen Thread hatte jemand behauptet, dass die ständigen Reboots der Samsungs (waren ja höchst unterschiedliche Modelle betroffen) von einem Serverausfall bei Samsung her rührten.

Er (Nonamehere) hat es allerdings nicht näher begründet, woher er die Info hat.

Falls es recht hat, stellt sich für mich die Frage, warum denn der Samsung TV den während des normalen Betriebs (Fernsehen, nicht Internet/ APP-Betrieb) "nach Hause telefoniert". Wenn automatisches Firmware Update ausgeschaltet ist dürfet er doch gar keinen Grund haben mit Samsungservern Kontakt aufnehmen zu wollen?
Theoretisch hätte es sein können, dass er im Hintergrund (während man normal fernsieht) APPS aktualisiert. Aber das ist ja auch nicht der Fall, da er immer dann erst aktualisiserwn will, wenn man das APP Menu aufmacht.

Was für Daten tauscht der Sammy denn dann mit seinen Servern (regelmäßig?) aus?
Ohne jetzt Gerüchte in die Welt zusetzen: Wenn man sieht wie manche, insbsondere die mit Werbung gesponserten Apps der Android und IOS Welt versuchen den Nutzer auszuspionieren, dann könnte man natürlich bei nicht erklärbaren Serverkontakten auch mutmaßen, dass Nutzerprofile erstellt werden und weitergeleitet werden, natürlich anonymisiert (I.S. Welche Sendungen guckt denn Herr XY zu welcher Zeit und wo lässt sich welche Werbung am besten plazieren. Die Mediaunternehmen /Privaten Sender wären gierig nach solchen Infos.)

Wie gesagt ich wil jetzt hier keine Verschwörungstheorie generieren. Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung zu allem. Aber ganz so blauäugig will ich doch nicht die Angelegenheit abschliessen, und glauben, dass niemand auf den Gedanken kommen würde Zuschauerinteressen auszuspionieren.

Qualifizierte/detaillierte Profile lassen sich gut an die Werbeindustrie verkaufen.

Alles wie gesagt ist von mir rein hypothetisch. Aber genau hinschauen sollte man schon. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

Außerdem ist mir nicht schlüssig, warum ein Serverausfall die Sammys zu unendlichen Reboots veranlassen sollte.

Wenn ein Rechner, und so ein Teil ist ja auch in spezialisierter Form im Sammy, keine Verbindung zu einem Sever bekommt, dann versucht er es halt ein paar mal neu bis zum Timeout und dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt.
Aber ein unendlicher Reboot? Merkwürdig.
Wenn ich während des Betriebs LAN abziehe passiert nichts. Ebenso wenn der TV ohne LAN eingeschaltet wird. Aber ein Serverausfall in Korea schiesst die Samsunsg ab???


Also: Weis jemand zu der Thematik mehr oder hat eine gute Theorie?


[Beitrag von Wahrsager am 17. Sep 2011, 13:36 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#65 erstellt: 17. Sep 2011, 15:15
Vielleicht sind sie sauer auf uns, weil Sie Ihr Tab nicht verkaufen dürfen
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Sep 2011, 17:10
Hackerangriff? Terrorangriff auf unsere liebste Freizeitbeschäftigung?
PlasmaHD
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Sep 2011, 08:46
Ja, das Problem hatte ich kürzlich mit meinen 46er 7090.
Letztendlich habe ich "nur" ein factory Reset durchgeführt,seitdem keine Probleme.

Scheint IMO auch ein Software Problem zu sein
Wahrsager
Stammgast
#68 erstellt: 19. Sep 2011, 12:37
Softwareproblem?
Bei verschiedenen Geräten alle ungefähr zur gleichen Tageszeit am gleichen Tag?
vinne*
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Sep 2011, 14:24
ich hatte auch dieses aus und anschalten ,das war letzte Woche abends ,weiss nicht mehr ,so Die oder Mittwoch nach ein paar minuten war der Spuk vorbei.
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 19. Sep 2011, 18:34
Ich hatte Freitag selbiges Problem. Fernseher ging von selber aus, dann wieder an. Bild fror ein, Fernbedienung reagierte nicht. Ich also die Hotline angerufen.....diese sagte mir, ich solle den Fernseher vom Netz (LAN) nehmen....danach würde alles wie normal funktionieren......
Wann kann ich den denn wieder ans Netz anschliessen um die Internetinhalte wiedergeben zu können?? Fühle mich sehr eingeschränkt mit der Funktionalität........würde bedeuten, wenn ich den Samy wieder ans Internet bringe, funzt der nichtmehr....oder was??
Igelfrau
Inventar
#71 erstellt: 19. Sep 2011, 19:04
Ein Stromreset sollte hier nachhaltig Abhilfe schaffen. Dazu sämtliche Verbindungen (LAN-, HDMI- und Strom-Kabel) vom Samsung abziehen. Um das Entladen der verbauten strompuffernden Elkos zu beschleunigen den TV in diesem abgekabelten Zustand dann 1x einschalten. Die Standby-LED sollte somit recht schnell auch im ausgeschalteten Zustand nicht mehr leuchten. Erst jetzt ist das Gerät wirklich stromlos!. Nun alles wieder wie gehabt verkabeln und der Spuk sollte vorbei sein, wenn er mit einem Stromreset wirklich zu beheben ist.

Ich selbst habe in meinem C750 immer das LAN-Kabel eingesteckt und auch seit Update auf 3010.1 keinerlei selbstständigen Reboot des Gerätes gehabt. Somit kann ich zumindest eventuelle Zusammenhänge mit der FW nicht bestätigen. Allerdings schalte ich auch meine komplette Gerätschaft nachts per schaltbarer Steckdose stromlos.
chandler857
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 19. Sep 2011, 20:25
Update 3010.1? Wo kriege ich das? Ich finde nur 3009.2 für den 46C750.
Igelfrau
Inventar
#73 erstellt: 19. Sep 2011, 20:44

chandler857 schrieb:
Update 3010.1? Wo kriege ich das? Ich finde nur 3009.2 für den 46C750.

T-VALDEUC-3010.1.exe.

Diese Version ist allerdings nicht mehr direkt über die Support-Seite des C750 verlinkt.
Und es gibt übrigens auch einen eigenen Thread dafür ...
stonegate
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Sep 2011, 00:33
Mein UE55D8090 macht seit 2 Tagen auch das selbe!

Jeden Tag schaltet er sich 2x von alleine ein. Einmal Nachmittags und einmal Abends.

Immer wenn ich nachts oder nachmittags heimkomme läuft der TV..

Habe schon den Strom Reset mit allen Kabeln probiert.
Mache jetzt einen Werksreset.. Dann darf der Samsung Support hier antanzen..

Bei nem 3000 Euro Fernseher bin ich´s langsam leid das ich hier ständig tagelang den Gammatester für Samsung spiele.

Stonegate
chandler857
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Sep 2011, 06:14
@Igelfrau: Vielen Dank für den Link.
BO69
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 20. Sep 2011, 10:25
Hatte mein UE40C7700 Gestern auch .Habe den Netzwerkstecker
gezogen, wie im Forum beschrieben (Forum sei Dank),seit dem
ist ruhe.
pcforever
Neuling
#77 erstellt: 20. Sep 2011, 19:05
Hey Leute, bin neu im Forum und weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist.
Mein Samsung LE40C650 schaltet sich auch dauernd im Betrieb ab und gleich wieder an. Allerdings ist es ein seltsames "Ausschalten": Das Panel geht nie richtig aus sondern bleibt schwarz. Kurz davor bleibt der Ton weg und der Fernseher reagiert nicht auf die FB. Und das macht er dann in einer Endlosschleife alle 30 Sekunden. Hab zuerst das Netzkabel für eine Minute gezogen. Keine Besserung. Danach erstmal alle Unnötigen Kabel abgestöpselt und siehe da: Er läuft wieder. Hab festgestellt dass das Netzwerkkabel der Übeltäter ist. Keine Ahnung was Sache ist, das Problem ist urplötzlich aufgetreten. An meiner Konfiguration habe ich nix verändert.

Ist es möglich, dass der TV irgend ein "Kill-Signal" per Netzwerk erhält??

Danke schonmal und gruß
jamal003
Neuling
#78 erstellt: 20. Sep 2011, 21:13

pcforever schrieb:


Ist es möglich, dass der TV irgend ein "Kill-Signal" per Netzwerk erhält??



Scheint so, steht hier aber auch schon mehrere Male geschrieben

Gruß
Jamal
stonegate
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 21. Sep 2011, 00:42
Mein TV geht wieder!

Mir fiel auf, dass die USB Festplatte zwar noch erkannt wurde, er aber meine ganzen aufgenommenen Filme nicht mehr angezeigt hatte. Er versuchte dabei immer die Übersicht der aufgenommenen Filme zu lesen.

Es stand ca. 1 Minute "laden" da. Dann hat der TV rebootet.

Timeshifting Aufnahmen waren zwar möglich, aber meine ganzen Aufnahmen die schon auf der Platte waren konnte man nicht mehr anzeigen. Auch ein Formatieren der Platte etc. war am TV nicht mehr möglich da man soweit gar nicht mehr in´s entsprechende Menü kam weil er vorher schon abstürzte.

Ich habe die Platte also unter Linux mit mkfs.xfs -f /dev/sdc neu formatiert und an den TV gehängt - und SIEHE DA ! Der TV kann wieder OHNE ABSTURZ mit der Platte arbeiten. Ein Formatieren am TV war nicht mehr nötig. Lediglich ein kleiner "Leistungstest" wurde verlangt. Den hat die Platte fehlerfrei bestanden.

Seitdem die Platte also neu formatiert ist schaltet sich der TV auch nicht mehr aus oder ein.

Es lag bei mir also an dem wohl defekten Dateisystem der Platte. Der TV versucht wohl auch im Standby ständig alle paar Stunden kurz auf die Platte zuzugreifen (auch wenn keine Aufnahme programmiert ist).

Dabei scheint er aber abzustürzen wenn das Dateisystem (XFS) kaputt ist. Also geht er durch den Absturz an.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen mit einer externen USB Platte.

PS: Es ist eine WD 500 GB externe Platte ohne extra Stromversorgung (Micro USB Anschluss).

Stonegate
chandler857
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Sep 2011, 06:28
Ich habe den LC46C750 und der schaltet sich seit ein paar Wochen immmer mal wieder aus und geht gleich wieder an.
Der TV ist mit nichts anderem außer Strom, Kabel-D und einem Samsung BR-Spieler verbunden.
Eigentlich wollte ich die Firmware 3010.1 aufspielen, aber, wie o.g., war sie nur kurz online und ich versuchte sie nicht von irgendwoher herunter zu laden. Somit ist auf dem TV immer noch Firm 3009.2.
Als Versuch stellte ich gestern von Guide+ auf den Samsung Guide um. 15 Sekunden nach dem Umstellen ging der TV aus und wieder an. Langsam ist es echt zum ko...
Schaltete den TV ab und zog den Netzstecker. Seitdem wurde der TV nur mal kurz eingeschaltet und lief stabil. Ein Langzeittest fehlt allerdings noch.
Bin vom Service der Firma Samsung enttäuscht. Sie sollten auf ihrer Homepage dazu Stellung nehmen. Ein kleines "Wir arbeiten daran", wäre schon ein Lichtblick.
Teiresias
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Okt 2011, 07:22
Hallo,

kann mal bitte jemand die anleitung zur Abschaltung der Standby-Update-Option posten.
Der Link aus Post 17 funktioniert leider nicht.

Danke

Teiresias


[Beitrag von Teiresias am 07. Okt 2011, 07:23 bearbeitet]
gwolny
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Okt 2011, 09:26

pcforever schrieb:
Hey Leute, bin neu im Forum und weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist.
Mein Samsung LE40C650 schaltet sich auch dauernd im Betrieb ab und gleich wieder an. Allerdings ist es ein seltsames "Ausschalten": Das Panel geht nie richtig aus sondern bleibt schwarz. Kurz davor bleibt der Ton weg und der Fernseher reagiert nicht auf die FB. Und das macht er dann in einer Endlosschleife alle 30 Sekunden. Hab zuerst das Netzkabel für eine Minute gezogen. Keine Besserung. Danach erstmal alle Unnötigen Kabel abgestöpselt und siehe da: Er läuft wieder. Hab festgestellt dass das Netzwerkkabel der Übeltäter ist. Keine Ahnung was Sache ist, das Problem ist urplötzlich aufgetreten. An meiner Konfiguration habe ich nix verändert.

Ist es möglich, dass der TV irgend ein "Kill-Signal" per Netzwerk erhält??

Danke schonmal und gruß


Bei mir ist es vor einer halben Stunde passiert. Schalte meinen UE40c6700 ein (hängt am IPTV) und dann fängt er alle 30 Sekunden an sich neu zu starten incl. Abmelde und Anmeldesound. Die Fernbedienung funktioniert dann auch nicht, komme zwar z. B. ins Menü aber das Menü friert dann ein (Lautstärke und Programmtaste funktionieren auch nicht) und Sammy startet neu. Habe dann auch alle Kabel gezogen eine Minute gewartet und nun läuft wieder alles. Mal schauen was er heute abend macht (muß gleich los zur Arbeit). Wenn das wirklich mit dem LAN-Kabel zusammenhängt finde ich das schon sehr merkwürdig......


[Beitrag von gwolny am 07. Okt 2011, 09:42 bearbeitet]
JoeCloud
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Okt 2011, 11:05

Bei mir ist es vor einer halben Stunde passiert. Schalte meinen UE40c6700 ein (hängt am IPTV) und dann fängt er alle 30 Sekunden an sich neu zu starten incl. Abmelde und Anmeldesound ...


Das selbes Problem habe ich auch seit 07.10.11 ca. 8:00!
Auch bei meinem Gerät beträgt der Ein/Aus-Zyklus 30 sec, wobei nach ca. 15 sec keine FB-Kommandos mehr ausgeführt
werden.

Nach ca. 15min gelang es mir allerdings, das Menu aufzurufen und etwas rauf/runter zu blättern. Seitdem läuft
das Gerät wieder normal (wie lange ?!).

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem kürzlich (per USB-Stick) ausgeführten Firmware-Update 3010.1

Interessant in diesem Zusammenhang:
Auf der Samsung-Seite für Firmware-Updates wird als aktuelle Version jetzt VALDEUC-3009.2 zum Download angeboten.
Heißt das, dass die Version 3010.1 mittlerweile zurückgezogen wurde?

Ist es sinnvoll, jetzt die Version 3009.2 zu laden ?
Ist eine Rücksprung auf eine frühere Version überhaupt möglich?


Randbedingung:
TV UE32C6700 (10Monate alt)
Firmware: 3010.1 (seit 03.10.11)
Nutzung: DVB-T, DVB-S, Internet per LAN, Mediaserver per LAN
Tralien
Stammgast
#84 erstellt: 07. Okt 2011, 21:00
ich habe seit heute ein anderes problem.....vermutlich aber gleiche ursache....hatte beim letzten werksreset vergessen auto update aus zu schalten...und seit heute ist mein gerät in ner art "demo" modus nachdem er versucht hat heut nacht den update server zu erreichen...wurde mir so jedenfalls von samsung erklärt, dass es da probleme gab mit der neuen firmware. also demo modus ist aus...definitiv, ich habe auch keine einblendungen...dennoch stellt sich die bildeinstellung so alle halbe stunde auf dynamisch zurück und der samsung schriftzug fängt an zu leuchten..lol..

das is echt der oberknaller...werde das gerät gleich 30 mins vom strom trennen, dann nen werksreset machen und dann nochmal 30 mins vom strom. wenns dann nicht wieder gut ist dann fluch ich echt. hab das wärmeleitpad bei mir "verbessert" hab dafür kein clouding mehr...aber hatte die rückwand halt mal ab
gwolny
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Okt 2011, 22:40
@JoeCloud:

War bei mir ca. 08.15 Uhr als ich den TV angeschaltet habe.
Gerade von der Arbeit wieder da, seit 21.45 Uhr läuft der ohne Probleme.... mal schauen wie lange...
Nic34
Stammgast
#86 erstellt: 08. Okt 2011, 11:18
Hatte das gleiche aus und wieder einschalten, so gegen 9.00Uhr
gestern morgen. Hab bei Samsung angerufen.10 Minuten Warteschleife dann sagte man mir Netzstecker und LAN Kabel ziehen.......Hab das LAN Kabel jetzt ganz draußen gelassen. Bin mal gespannt was sich tut. Hab die 3010 drauf!
mrdhz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Okt 2011, 14:50
Seitdem ich das LAN Kabel draußen habe, ging meiner kein einziges mal mehr aus.
Wahrsager
Stammgast
#88 erstellt: 12. Okt 2011, 11:50
Es hängt nicht prinzipiell mit einer Netzwerkverbindung zusammen.
Bei meinem funktioniert der TV bisher mit Netzverbindung, seit dem ersten Vorfall, einwandfrei.

Der Effekt ist bei allen, soweit ich gelesen habe, nur zu bestimmten Zeiten aufgetreten, wenn dann zufälligerweise das gerät in Betrieb war.

Es muss daher einen Zusammenhang geben, wo etwas mit dem Samsung Kontakt über das Netz aufnimmmt bzw. umgekehrt und dann den TV zum unendlichen Reboot veranlasst.
stolle
Neuling
#89 erstellt: 12. Okt 2011, 20:55
Hallo zusammen!
Wir haben seit einer Woche den Samsung UE46D6540 im Einsatz. Wirklich tolles Gerät, wenn seit Vorgestern nicht dieses Problem wäre. AUS, EIN. Manchmal nur AUS usw. Meine Frau dreht bald durch, wenn ich nicht endlich ne Lösung finde...
kraxnkogel
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Okt 2011, 23:07
Den Thread lesen! Dann findest du die Lōsung. Netzwerkstecker raus!
burkm
Inventar
#91 erstellt: 19. Okt 2011, 16:31
Für die C-Serie gibt es ein neues Firmware-Update 3011.0, wo dieser Fehler (Netzwerk) explizit angesprochen wird.
sumsum-ch
Neuling
#92 erstellt: 15. Nov 2011, 01:59
Ich habe das Ausschaltproblem bei meinem UE40D6530 auch.
Ich trenne das Gerät jede Nacht per Stromleiste vom Strom, wenn ich es am nächsten Tag einschalte, dann kommt das Bild, aber nach ca. 10 Sekunden reagiert er nicht mehr auf Kommandos der Fernbedienung, 20 Sekunden später schaltet der TV selbst aus und wieder ein.

Ich habe dann mal von WLAN auf Kabel umgestellt, auch da tritt das Problem auf. Ich denke, dass der TV irgendwie ein Problem hat wenn er versucht per DHCP eine IP Adresse zu erhalten.
Um das Ausschalten zu beheben habe ich nach dem Einschalten immer schnell in die Netzwerkeigenschaften gewechselt und dort die Netzwerkverbindung neu erstellt. Danach war alles ok (der TV erhält eine neue IP per DHCP und verbindet sich mit dem Internet).

Ich habe jetzt ein FW Update auf 1016 gemacht und auch die IP Fix zugeteilt, mal schauen, ob das Problem immer noch auftritt oder nicht.
stolle
Neuling
#93 erstellt: 21. Nov 2011, 22:56
Nachdem ich nun alles Mögliche ausprobiert habe, kann ich nun mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es bei mir am TV-Programmführer ROVI liegt. Seit dem ich wieder auf den alten TV-Programmführer umgeschaltet habe, läuft mein TV wie geschmiert. Wieder zurück auf Rovi geschaltet --> Abstürze ohne Ende! Also Standard wieder rein und schon ist alles wieder Bestens.
Snowolii
Neuling
#94 erstellt: 26. Nov 2011, 21:36
Hab heute ein SAMSUNG UE-46D5000 gekauft, und der schaltet sich auch immer ab und nach ca. 20 Sek.

Weiss vll. einer, was das Problem sein könnte ?..
kruemel130179
Neuling
#95 erstellt: 11. Dez 2011, 13:06
Hallo habe seit heute das gleiche Problem mit meinem Samsung LE40N87

könnte ich vielleicht auch so eine Reparaturanleitung bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg Mandy kruemel130179@hotmail.de


[Beitrag von kruemel130179 am 11. Dez 2011, 13:19 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#96 erstellt: 12. Dez 2011, 07:53

Hast du vielleicht den Thread nicht richtig gelesen?
Tralien
Stammgast
#97 erstellt: 17. Dez 2011, 00:52
mein tv hat sich wieder zurück gesetzt....mitten im betrieb ging er in den shop modus und alles war auf werkseinstellung. habe jetzt den internetzugang deaktiviert, jetzt gehts...ärgerlich, aber was solls....
aiza
Stammgast
#98 erstellt: 18. Dez 2011, 20:03
Habe nach langer langer Zeit auch mal wieder hier reingeschaut. Interessant zu sehen, dass es sogar einen eigenen gepinnten Thread zu diesem Ärgernis gibt. Habe ich bei meinem B8090 auch - inzwischen schon fast daran gewöhnt und das Netzkabel besonders gut zugänglich an einer eigenen Steckdose für den Zwangs-Mini-Rest "Stromlos" angeschlossen.
Habe jetzt nach Durchsicht der Beiträge mal den WLAN USB Stick entfernt - mal sehenm, ob es besser wird... Danke erstmal für die Vorschläge :-)
chandler857
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Dez 2011, 23:55
Für den 46C750 ist nun seit 12.12. die Firmware 3011.0 verfügbar.
chandler857
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 20. Dez 2011, 00:12
OK, habe es nun installiert und kann noch nichts dazu sagen, außer dass es zwei Installationen waren. 1) das Firmware Update für den Samsung, dann kam 2) ein Update für die CI+-Karte.
Igelfrau
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2011, 05:04
Das eine hat aber mit dem anderen rein gar nichts zu tun! Updates für das CI+ Modul kommen durch deinen Kabelanbieter automatisch, wenn dieser sie anbietet. Und dies war z.B. von KDG um den 14.12.2011 das letzte Mal...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG LCD TV geht einfach aus
pdragonwarrior am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
neuer LCD TV defekt?
firekite am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Fernseher geht einfach aus und wieder an
Dan007 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  28 Beiträge
Neuer LE40C530 schaltet einfach aus/an
JanCiper am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer Samsung LCD
Rusty121 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Neuer Samsung LE40R5 kaputt?
SvenM am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV (LE37B550) geht eigenstaendig aus
dback10 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen