Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neuer Samsung LCD TV geht einfach aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#101 erstellt: 20. Dez 2011, 05:04
Das eine hat aber mit dem anderen rein gar nichts zu tun! Updates für das CI+ Modul kommen durch deinen Kabelanbieter automatisch, wenn dieser sie anbietet. Und dies war z.B. von KDG um den 14.12.2011 das letzte Mal...
Betweenthelegs
Neuling
#102 erstellt: 20. Dez 2011, 21:21
Hallöchen zusammen!
vielleicht kann ich hier die passende Hilfe finden

Mein LE37B679 treibt mich in den Wahnsinn!!
Er macht einfach was er will d.h. er geht ständig aus und schaltet sich wieder ein,aber ohne dieses klicken...öffnet das Multimedia Menü...öffnet das normale Menü...öffnet den Videotext..öffnet die Widgets..hat Überspannungen am USB und HDMI...ändert zb. die Bildeinstellung von 16:9 auf 4:3 und so weiter und so fort.

Alles was mir Samsung auf so einen in etwa gleichen Text antwortete war :
Bitte versuchen Sie ein Firmware Update auszuführen.Den entsprechenden Link hat man mir auch geschickt,zu dumm nur das es bei Samsung.de gar kein Update für diesen Fernseher gibt

Ich hoffe jemand hatte das auch schon mal
aber bei meinem Glück.....


Lieben Gruß,
Mario

Ich habe vergessen zu erwähnen...die FB ist es nicht!


[Beitrag von Betweenthelegs am 20. Dez 2011, 21:39 bearbeitet]
oaweg
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jan 2012, 12:41
Betweenthelegs,

Ich hab das selbe Problem mit meinem TV.Macht sich auch dauernd selbstständig.
Bin dann drauf gekommen wenn ich meinen PROGRAMMFÜHRER-TYP auf Samsung stelle ist alles in Ordnung aber wehe ich stelle auf ROVI ON SCREEN mach der Fernseher was er will.



Weis nicht ob dein TV den TV-GUIDE umstellen kann,wenn ja versuchs !
pablo85123
Neuling
#104 erstellt: 03. Jan 2012, 23:55
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem.

Der Samsung Fernseher LE 37 B 530 geht von alleine aus und wieder an.

Der Fernseher wurde 07.11.2009 gekauft und sein ca. 2 Wochen spinnt er rum (keine Garantie mehr)

Der Fernseher läuft manchmal 5 min. oder auch länger und geht dann einfach aus. Dazu muss ich sagen, wenn ich die Startmelodie vom Fernseher ausschalte und der Fernseher von alleine aus geht dann schaltet die sich automatisch wieder ein.

was soll ich machen? Ich hatte den guide nie an, Updates sind ausgeschaltet. Ich habe auch schon mal den Netzstecker gezogen! Aber nichts funktioniert!

Was kann ich noch so machen? Was kostet mich so eine Reparatur?

Kann mir jemand helfen?

LG Hubert
burkm
Inventar
#105 erstellt: 04. Jan 2012, 10:35
Netzstecker oder Netzwerkstecker gezogen ?
pablo85123
Neuling
#106 erstellt: 04. Jan 2012, 21:48
Netzstecker gezogen.

Wo soll ich ein Netzwerkstecker ziehen?
burkm
Inventar
#107 erstellt: 04. Jan 2012, 23:05
Die genannten Phänomene sind üblicherweise mit dem Netzwerkanschluß des TV verbunden.
pablo85123
Neuling
#108 erstellt: 06. Jan 2012, 11:24
Und wo finde ich das?

was kostet mich so eine Reparatur?
burkm
Inventar
#109 erstellt: 06. Jan 2012, 11:40
Hier in diesem Thread (lesen).
cybertrack
Neuling
#110 erstellt: 14. Jan 2012, 13:34
Habe seit Dez. 2011 den UE46D8090 mit einer externen Thosiba Festplatte (3.0) am Laufen. Das hatte
auch problemlos funktioniert.
Gestern hat sich das Gerät von selbst eingeschaltet und nach 30 Sek. wieder ausgeschaltet
Das ging dann so weiter bis ich dann den Stecker ziehen musste.

Habe dann hier im Forum gelesen, dass bei Samsung hier ein Problem bestehen muss.
Speziell wenn eine Festplatte dran hängt. Habe dann nur den Stecker an der Festplatte herausgezogen
und alles war wieder i.O.
Wenn die Festplatte wieder eingesteckt wird kommt es wieder zu dem Ein-Ausschalten.

Ob es mit der USB 3.0 Festplatte zu tun hat weiß ich nicht. Werde nun mal eine 2.0 Platte dranhängen und schauen was passiert
arthos0904
Neuling
#111 erstellt: 20. Jan 2012, 00:12
Hallo liebe Gemeinde
ich habe das selbige Problem wie oben beschrieben ich habe bei mir folgendes probiert habe das CI+ Modul was ich von Kabel Deutschland geliefert bekommen habe (HD Fernsehen ist echt geil wenn es dann geht :D) raus gemacht habe den TV angeschaltet und siehe da ohne Probleme an und Bild war auch da (kaum zu glauben :D) zwar nur ARD und ZDF( ) weil die anderen werden bei mir nur in Digital ausgestrahlt nachdem der TV gestartet ist CI+ Modul wieder eingesetzt und HD in voller Leistung (wie geil ist das denn)
aber ich werde das Problem bei mir auch noch weiterhin beobachten und werde dann auch nochmal posten bestimmt und wenn alles nicht's bringt dann geht er zurück ich nehme auch einen neuen
burkm
Inventar
#112 erstellt: 20. Jan 2012, 10:02
Gegebenenfalls einmal darauf achten, wieviel Strom die extern Festplatte zieht, wenn kein eigenes Netzteil vorhanden.
Es gibt da immer wieder Probleme, dass die angeschlossenen Festplatte hinsichtlich der Stromaufnahme grenzwertig für viele Geräte ist, weil dann der Strom von der eingebauten USB Schnittstelle geliefert werden muss.
svngigo9
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 24. Jan 2012, 21:37
Hallo an Alle! ziemlich alter Thread ich weiß aber es trifft genau auf mein problem hin!

Habe meinen ue55D7000 seit weihnachten.... heute beim xbox spielen kommt aufeinmal ein grünes bild und der TV geht aus, wieder an und wieder aus....seitdem klickt es nur mehr...bitte um hilfe!

das gerät hat 2000€ gekostet kann doch nicht sein, dass es nach 1 monat zu nichte geht oder?

Vielen lieben Dank!

LG
xenon54
Neuling
#114 erstellt: 17. Feb 2012, 08:32
Hallo zusammen,

ich wollte über das Problem mit einem 7 Tage alten 46 D6500 berichten. Der geht (wie so viele andere Geräte hier) nach einigen Minuten aus. Als es zum ersten Mal passierte lief der Fernseher schon 1 bis 2 Stunden. Danach schaltete das Gerät eben nach 3 bis 5 aus. An Überhitzung liegt es nicht, auch am nächsten Morgen ging das Teil nach 3-5 min aus.

Ich habe jetzt umgetauscht, bin mir aber nicht sicher, ob man besser das Gerät gegen einen anderen (nicht-Samsung) tauscht, solange das Umgetauschte noch im Karton liegt. Weiß jemand was das Beheben von diesem Problem (Austausch des Mainboards?) ausserhalb der Garantiezeit kostet?

Angeschlossen war es an Kabelanschluß, DVD-player über SCART, Festplatte Toshiba via USB HDD und WLAN.

Viele Grüße
innercity
Neuling
#115 erstellt: 22. Feb 2012, 19:44
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Verzweifel ein wenig da ich keine Garantie mehr habe.

TV: LE40B530

Problem:
Das Ding schaltet irgendwie von alleine. Zurzeit zwischen den einzelnen Eingängen (AV,HDMI usw.). Aus allen Fernbedienungen die Batterien rausgenommen und Signalempfänger auch schon zugehalten.
In die Werkseinstellung konnt ich ihn noch irgendwie zurückstellen aber da wählt er dann von allein die Sprache, Sendersuche etc.

Irgendwer ne Idee?
erichkoe
Neuling
#116 erstellt: 24. Feb 2012, 10:22
Habe einen neuen UE40D6530. Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass sich das Gerät nachts um 03.00 Uhr oder nachmittags um 16.00 Uhr einschaltet und auch nicht mehr abschaltet.

Nach all den Postings hier bin ich überzeugt, dass es sich um ein Problem des Programm Guides Rovi on Screen handelt, der um diese Zeit seine Datenaktualisierungen durchführt. Da ich auch Satellitenkanäle gespeichert habe, sucht sich die Software die Daten von über 2'000 Sendern, was dazu führt, dass sich der TV eventuell erst nach mehreren Stunden wieder abschaltet.

Ich habe deshalb auf dem Facebook-Profil von Rovi gepostet und das Problem wie folgt geschildert:
What the hell is going on with Rovi and D-Series of Samung Smart-TV's? Every night and day TV is switched on by ghost hand! Guess for updating its guide data. That's bumbling and not acceptable!

Zwei Stunden später kam eine Antwort:
Rovi: Hi -- Sorry your TV is giving you trouble. Our support team in Europe says that this is a known issue and that we are working with Samsung on it. We hope to have it resolved soon.

Bis das Problem also wirklich gelöst ist bleibt uns nur übrig, den Samsung eigenen Programm-Guide zu nutzen.

Hoffe diese Info hilft einigen von euch.
Rohliboy
Inventar
#117 erstellt: 27. Feb 2012, 21:34
Miste doch mal deine Senderliste aus und lass nur die Sender drauf die du auch guckst. Der Rovi zickt wenn zuviele Sender drauf sind. Ich hab 53 Sender drauf und mit Rovi keine Probleme.
HeMeZ1
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:50
Nur so zur Info:
Ich hatte auch letzte Woche das Problem, dass sich der Fernseher alle 15 Sekunden neu startete.
Die Ursache war ein Fehler im Dateisystem der Aufnahme-Partition (xfs) auf der Festplatte.
Abhilfe schaffte xfs_repair unter Linux. Oder falls nichts Wichtiges auf der Partition ist hätte auch ein Löschen der Partition unter Windows geholfen, dann sind aber logischerweise alle Daten futsch.
alek-say
Stammgast
#119 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:31
Leute ich habe jetzt von Anfang an die Seiten grob überschaut.
Scheint also ein riesen Problem bei Samsung zu sein. (zum Glück habe ich ein Toshiba )

Bei meinem Schwiegervater ein L 6 Serie Gerät (bessere Modellbezeichnung konnte ich nirgends finden ) geht ebenfalls willkürlich aus. Bild und Ton verschwinden. Er muss den über die Fernbedienung aus-und wieder an machen um weiter zu gucken.

Hatte hier schon jemand einen genauren Lösungsvorschlag gepostet?

mfg
Alek-say
Lordcord
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:17
Hallo zusammen,

jetzt hat es meinen D6200 auch erwischt. Seit gestern Abend get er alle 15-20 Sekunden aus und sofort wieder an. Was mich wundert, er reagiert auch nicht auf Befehle der Fernbedienung. Er geht z.B nicht ins Menü oder so. Da passiert absolut gar nichts. Ich habe dann alle Kabel vom Gerät abgezogen und über Nacht vom Strom genommen. Heute morgen habe ich erstmal nur das Stromkabel angeschlossen. Leider hat das nichts gebracht. Ich habe hier gelesen, dass ein echter Reset über den Hotel-Modus funktioniert. Wie mache ich das genau?
jannitv
Inventar
#121 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:02
Hi,

ich habe gerade den ca. 3-4 Jahre alten defekten Samsung LE40A656 von meinen Eltern bekommen (Spitzname: Sami). Das Fehlerbild passt zwar nicht zu 100% zur Thread-Überschrift, aber ich beschreibe mal das Fehlerbild kurz:

Wenn der Sami kalt ist dann habe ich für ca. 10 bis 15 Min. ein Bild und auch Ton. Nach dieser Zeit ist plötzlich ohne Vorwarnung und ohne Zusatzgeräusche das Bild weg, aber der Ton ist weiterhin da. Auch beim Drücken der Sami FB (Menü oder Laut/Leise) zeigt kein OSD!
Schalte ich den Sami nun aus und kurz danach wieder ein, dann ist Bild & Ton wieder da und nach einigen Minuten ist dann wieder das Bild weg und der Ton bleibt weiterhin da.
Lasse ich den Sami länger stehen und abkühlen, dann habe ich für ca. 10-15 Min ein Bild, bis es dann wieder weg ist.

Nun habe ich hier schon die Elko-Tausch-Methode gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese Reparaturmethode zum Fehlerbild passt . Was meint ihr, könnte es in diesem Fall auch an defekten Elkos liegen? Wenn ja, dann würde ich den Sami halt mal auf den "OP-Tisch" legen .

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tip, was ich noch prüfen könnte, um das Problem weiter zu analysieren und zu lösen?

Danke im Voraus.
aiza
Stammgast
#122 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:09
Da hilft nur die große Elektronikschrott-Mülltonne! Hatt vor langer Zeit auch mal so einen A656. Hat noch nichtmal bis ans Ende der Garantiezeit gehalten, nach 19 Monaten war Schluss :-)
jannitv
Inventar
#123 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:30
So, habe nun mal die Rückwand abgenommen und die Elkos inspiziert. Alle Elkos sahen i.O. aus. Was mir jedoch aufgefallen ist, war der ziemlich verdreckte Lüfter zwischen Netzteilplatine und Pannel-Platine. Der ließ sich zwar noch drehen, aber man konnte das schwarze Plastik unter dem braunen Staubfilm nicht mehr sehen. Auch die angrenzenden Platinenränder waren ziemlich zugesetzt mit diesem braunen Staubfilm. Ganz klarer Fall von Raucherhaushalt! Ich habe dann alles gesäubert.
Nun läuft der Sami seit ca. 30 Min. ohne das das Bild wieder weg geht . Die Rückwand habe ich erst mal abgeschraubt gelassen, den der Sami steht in der Ecke mit dem Rücken zur Wand. Drückt mir die Daumen, das damit mein Problem erst mal gelöst ist. Wenn nicht, dann lasse ich es euch wissen.
Rohliboy
Inventar
#124 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:11
Glaub ich nicht, daß es am Staub gelegen hat. Vielleicht hast irgendwo ne kalte Lötstelle oder so die du erst mal "gängig" gemacht hast durch das Rumgefummel. Drück dir trotzdem die Daumen.
jannitv
Inventar
#125 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:45
Also gestern lief der Sami 3 Std. ohne Probleme. Naja kalte Lötstelle wäre ne Möglichkeit, aber nach 3-4 Jahren ohne Probleme?
burkm
Inventar
#126 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:34
Viele "kalte" Lötstellen haben immer wieder mal Kontakt oder liegen einfach mit Kontakt mechanisch auf.
Im Laufe der Zeit kann durch Oxydation, Bewegung, Verschmutzung, Erwärmung usw. sich dann aber irgendwann ein Problem entwickeln, weil das Zinn ja nicht wirklich eine "Löt-"Verbindung hergestellt hat.
Das sich das erst mit einer gewissen zeitIichen Verzögerung einstellt, ist sogar eher der übliche Fall, ansonsten würde solch ein Fehler wahrscheinlich schon während der Produktion oder den Endtests auffallen.
jannitv
Inventar
#127 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:39
Ok, was soll oder könnte ich denn tun, wenn das problem doch wieder auftritt? Die Netzteil-Platine ausbauen und die Lötpunkte inspizieren oder nachlöten? Die Panel-Platine hatte ich auch mal kurz lose geschraubt. Aber die ist oben mit einer Art Alufolie mit dem Gehäuse verklebt. Darunter befindet sich eine Art Flach-Druck-Kabel, wie beim Taschenrechner-LCD-Display. Ich habe Angst das dann komplett zu entfernen. Nacher geht dann gar nichts mehr. Hat jemand einen Tip, wie man beim LE40A656 diese Panel-Platine am besten raus operiert?
Rohliboy
Inventar
#128 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:42
Wenn er jetzt läuft würde ich erstmal gar nichts machen. Oder zickt er wieder?
jannitv
Inventar
#129 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:48
Nee bis jetzt ist alles paletti. Ich mein ja nur für den Fall wenn...
lurchi001
Neuling
#130 erstellt: 06. Apr 2012, 09:28
Hallo könnte ich auch bitte die Reparaturanleitung bekommen?
inger@mdcc-fun.de

Vielen Dank im Vorraus !
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 09. Apr 2012, 19:38
Hallo Samsung und Katast Rovi Leid-Geplagte,

ich hatte mit meinem Samsung UE40D6540 die gleichen Probleme mit Rovi, 3 x in 24 Stunden einschalten.
Habe meine Senderliste auf 100 reduziert und Rovi neu geladen, seitdem sind besagte Probleme verschwunden. Mal abwarten ob es so bleibt.
Seht doch auch mal unter dem Link:

http://www.pcwelt.de...-gro-e-probleme.html

oder:

http://www.hifi-foru...d=18548&postID=93#93

nach. Dort findet Ihr noch viele Anregungen von Samsung und Rovi Leid-Geplagten.

M.f.G.


[Beitrag von marsundfeuer am 09. Apr 2012, 19:41 bearbeitet]
Devon80
Neuling
#132 erstellt: 02. Mai 2012, 22:35
Hallo zusammen

hatte auch das Problem das der LCD Fernseher von Samsung Model: Le32a330J1NNX nach ca 10 Minuten ausging.

4-5 sek schwarzes Bild, dann kam das Bild wieder, Bild wieder 5-6 Sek weg, dann wieder da, und das die ganze Zeit.

Habe mich dann mal hier im Forum informiert.

Ich habe dann aber ganz zufällig im Menüpunkt '' BILD '' BILDOPTIONEN - FARBTEMPERATUR von Kalt 1 auf Normal gestellt. Und habe die Energie Spar option auf Hoch gestellt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Läuft seit dem wieder 1a.

Kann natürlich sein das sich das wieder ändert. Er läuft jetzt 2 Stunden ohne Fehler. Vorher kam wie gesagt nach ca 10 minuten dieses Problem mit dem Bild,

Bild da.......bild weg......Bild da.....Bild weg usw. alle 5 sekunden wechsel



MFG

Bangarang
fanatik1
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 08. Mai 2012, 11:15
So leute seit ca. 1Woche habe ich den UE60D6500

seit bin ich auch im Club der Aus/ Ein

Hallo

habe 2 ein prob gehabt weiss net was das ist

also gestern morgen habe den sammy eingeschaltet wollte auf source taste wechseln tat sich nix keine einblendung und ca. 5.6 sekunden später geht der Sammy einfach so in Stand by wieder eingeschalten wieder das gleiche weder source noch menü OSD kommt und nach ca. 5-6 sekunden später tv aus .

dannn nach 5 - 6 mal probieren kam das menü an was kann das liegen ?

danach lief es ganz normal

TV ist am LAN angeschlossen habe auch Stromlos gemacht und Reset(10sec. Exit)

dann lief es mal schauen wie es heute läuft


FESTSTELLUNG :


Also hab gestern festgestellt das wenn ich meine externe 2.5" HDD angeschlossen lasse und den Samy einschalte und auf der FB irgendwas drücke z.b. Source kommt kein OSD und TV geht aus

2.5"HDD hängt ein zusätzliches Netzteil USB Adapter ( 0.25A)

Ich denke mal das die 0.25A vom dem USB Netzteil nicht ausreichend ist

werde heute nochmal mit 0.5A testen

Ohne HDD macht der TV keine Mucken (ohne Probleme)

Mit einem 8GB USB Stick kommt er auch zurecht ohne probs nur die HDD will es net so beim start


[Beitrag von fanatik1 am 10. Mai 2012, 01:11 bearbeitet]
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 14. Mai 2012, 19:29
Hallo Samsung und Rovi Geplagte,

seit 02.05 2012 gibt es für die Samsung TV-Serie UExxD6xxx ein neues Firmware-Update:

Version 1019.4

Diese Version kann bis jetzt und wahrscheinlich auch künftig nicht über Satellit geladen werden (117 MB).
Nachfolgend die Adresse für den Download des UE40D6500 und UE55D6500:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE40D6500VSXZG-downloads
http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM

Ich gehe aber davon aus, daß es sich in allen Fällen um die gleiche Firmware handelt.
Auf USB nach Anweisung laden und dann über Menu... Firmware USB einspielen. Danach muß Rovi neu geladen werden.
Ich denke und hoffe, daß viele Probleme nun gelöst sind .

M.f.G.
Rohliboy
Inventar
#135 erstellt: 14. Mai 2012, 21:37

marsundfeuer schrieb:

Ich denke und hoffe, daß viele Probleme nun gelöst sind .

Wie kommst du darauf das die irgendwelche Probleme mit dem Rovi gelöst haben könnten?
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 15. Mai 2012, 12:46
Hallo Rohliboy,

ich hatte nachfolgende Probleme (Samsung UE40D6540), die bis jetzt nicht mehr aufgetreten sind:

1. 3x täglich hat Rovi ein Update auf EPG Daten gemacht.
2. 3x täglich hat sich Rovi nach dem Update von selbst ein- aber nicht mehr ausgeschaltet.
3. Ca. jeder fünfte über den Rovi-Planer programmierte Film wurde nicht aufgenommen. Dabei wurde
der programmierte Film manchmal in der Planer-Liste gelöscht, manchmal auch stehen gelassen,
aber in jedem dieser Fälle nicht aufgenommen.

Diese Probleme treten nun seit Durchführen folgender Maßnahmen seit einem Zeitraum von zwei Wochen nicht mehr auf !
Maßnahmen:

1. Ein neues Firmware Update für den TV 1019.4 (alt 1018)
2. Ein neuer Seder-Suchlauf über Satellit--->Astra (nicht direkt über Astra) nach dem 30.04.12
3. Eine Reduzierung der Sender auf weniger als 100 (ich habe 70)
4. Eine komplette Neuinstallation von Rovi

Punkt 2. ist wichtig, weil viele Sender weggefallen sind bzw. die Sendefrequenz gewechselt haben (z.B. ARD HD, arte HD). Wurde ein Sender-Suchlauf nach dem 30.04.2012 wie oben beschrieben bereits durchgeführt, muß dieser nicht nochmal durchgeführt werden (so bei mir).

Daß sich etwas geändert hat geht für mich daraus hervor, daß Rovi nun nicht mehr 3x täglich updatet, sondern nur noch einmal nachts um 3 Uhr. Dieses nächtliche Update läßt sich bei mir auch nicht mehr abstellen (obwohl Option vorhanden), was früher der Fall war. Ein zusätzliches Update legt Rovi bei mir nur ein, wenn das nächtliche Update nicht erfolgen kann (z.B. wegen programmierter Filmaufnahme in der fraglichen Zeit).
Rovi zeigt allerdings immer noch die alte GuideVers. 2.07 / IR 1.214 an.
Was nun anders ist als früher, ist das neue Samsung Update 1019.4 und die Beendigung des deutschen Sendersalates seit dem 30.04.2012.
Mehr kann ich z. Zt. nicht sagen.

M.f.G.
Rohliboy
Inventar
#137 erstellt: 15. Mai 2012, 16:13
Hallo marsundfeuer
Ich glaube deine Probleme haben sich mit der Reduzierung der Senderliste gelöst und nicht mit der neuen Firmware, oder bist du da anderer Meinung? Rovi hat schon immer Probleme mit zu üppigen Senderlisten. Das habe ich auch schon öfter so geschrieben.
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 16. Mai 2012, 14:41
Hallo Rohliboy,
ich kann nicht sagen. daß einer der von mir vorgeschlagenen Maßnahmen erfolgreich bleibt. Da experimentiere ich auch nur herum wie viele. Aber, schaden kann das neue Update 1019.4 sowie der neuerliche Sendersuchlauf nach dem 30.04.12 bestimmt nicht. Es muß ja Gründe geben, warum Samsung ein neues Update einführt. Daß sie uns eine BlackBox unterschieben, will ich nicht unterstellen.

Was nun die Senderreduzierung auf ca. 100 oder weniger betrifft, habe ich erstmals im Forum:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18548-3.html

erfahren.
Dort erwähnt auf Seite 2 das Forum Mitglied fregatte am 10.02.12 um 19:15 erstmals diese Möglichkeit als erfolgreich, und Du bestätigst unter Rohliboy um 19:34 diese Möglichkeit ebenfalls als erfolgreich. Für mich und viele, zwei sehr hilfreiche Einträge!

Am 07.04.12 kommt dann aber ein kleiner Dämpfer. Hier schreibt das Forum Mitglied dieda12 um 12:13, daß bei ihm, trotz Senderreduzierung, wieder alles bei den alten Problemen ist (automatisches Einschalten). Diese Erfahrung habe ich dann auch vor dem 30.04.12 gemacht. Deshalb meine ich, daß u.a. vielleicht doch durch das neue Update 1019.4 sowie den Sendersuchlauf nach dem 30.04.12 Verbesserungen eingetreten sind. Rovi verhält sich jetzt anders als vor dem 30.04.12 (auch mit Senderreduzierung).
Warten wir's ab, ich werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

M.f.G.
Rohliboy
Inventar
#139 erstellt: 16. Mai 2012, 17:29
Ah das ist interessant. Ich habe immer gedacht, dass es wirklich nur an den Sendern liegt.
Naja eins ist mal Fakt. Der Rovi ist im Zusammenhang mit der Samsung Hard- und Software nicht wirklich stabil. Bei einem, mir, gehts und bei anderen nicht. Ich muss allerding dazusagen, dass ich am Samsung kein PVR betreibe und vielleicht habe ich nur deshalb keine Probs mit Rovi. Wer weiss.

dieda12 hat übrigens da nichts über Senderanzahl geschrieben.
marsundfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 16. Mai 2012, 19:59
Hallo Rohliboy,
das war nicht dieda12 sondern ubzer1 direkt darüber am 07.04.12. Da bin ich in die falsche Zeile geraten.
M.f.G.
Rohliboy
Inventar
#141 erstellt: 16. Mai 2012, 20:05
Genau, hab ich mir schon gedacht das du ubzer1 meinst. Der hat aber immernoch 117 Sender in der Liste. Ich weiss nicht wo die Schallgrenze beim Rovi liegt. Bei mir sind ja nur 53 Sender in der Liste.
project2
Neuling
#142 erstellt: 30. Mai 2012, 09:13
hallo,

habe im dezember 2011,also gerade mal vor 6 monaten einen UE46D5000 gekauft. dieser zeigt seit einer weile auch erste probleme, die meiner meinung nach häufiger werden..

bild und ton verschwinden manchmal aus dem nichts, so dass man denkt, der tv ist aus, die rote led ist aber auch aus, also müsste er ja an sein!

gestern ging er nach nicht mal 30 minuten laufzeit für 4 sekunden aus und dann kam bild und ton wieder als wäre nichts gewesen...

auch die fernbedienung reagiert manchmal gar nicht auf tastendrücke (unabhängig von dem an/aus spektakel)


hab so langsam die schnauze voll von samsung. an netzwerk kann snicht liegen, da er kein internet hat ist er weder per usb-wlan, noch per kabel verbunden.
mein 3,5jahre alter JVC 80er lcd läuft bisher ohne einen mucks und der samsung müll hält nichtmal ein jahr


[Beitrag von project2 am 30. Mai 2012, 09:14 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#143 erstellt: 30. Mai 2012, 11:59
Die kurzen Bild und Ton aussetzer haben einige Samsung Besitzer. Ich im übrigen auch. Es liegt hier wohl an der HDMI Verbindung, die ab und an mal einen abbruch erleidet .Bei mir war es anfangs alle 1-2 Wochen mal. Mitlerweile kommt es aber "nur" noch 1 mal im Monat zu einer 1-2sec.Bildausfall.Sind viele die davon berichten.Woran das liegt weiß wohl Samsung auch nicht so recht.Aber ich würde in jedem Fall Samsung Kontaktieren (da noch Garantie) so wie ich auch.Vielleicht gibt es ja mal ein Update das dieses Problem beseitigt.
project2
Neuling
#144 erstellt: 30. Mai 2012, 12:01
hab ich wohl vergessen zu schreiben: das passiert beim internen tuner, sowohl analogtuner als auch dvb-c tuner

hdmi geäte hängen zwar dran, sind aber alle ausgeschaltet!
Igelfrau
Inventar
#145 erstellt: 31. Mai 2012, 00:22
Ich würde in deinem Fall nicht lange fackeln und den Samsung Service kommen lassen. Dafür hast du doch deine Garantiezeit.
project2
Neuling
#146 erstellt: 31. Mai 2012, 08:03
wenn das problem reproduzierbar wäre, aber da es nur sporadisch auftritt und vielleicht alle 3 tage einmal, kann ich schlecht was beweisen...
Igelfrau
Inventar
#147 erstellt: 31. Mai 2012, 10:25
Das ist richtig. Dann gilt es das Auftreten durch eigene Testreihen oder Notieren der Umstände beim Auftreten damit eventuell einzugrenzen.

Stell dir vor es ist dein Auto und hin und wieder tritt ein Quietschen beim Fahren auf. Auch dann wirst du es ähnlich machen müssen, um der Werkstatt zumindest einen eingrenzenden Anhaltspunkt zur Reparatur mitgeben zu können.
project2
Neuling
#148 erstellt: 31. Mai 2012, 10:34
wenn ich nur einen anhaltspunkt hätte.. ganz normal tv gucken und bild geht weg... da gibts keine umstände...also kannn ich nur laufzeit des tvs notieren... wobei der fehler mal nach 20 minuten auftritt und mal nach 2 stunden...... .......mh ist doch alles käse
Igelfrau
Inventar
#149 erstellt: 31. Mai 2012, 13:23
Um eine Wechselwirkung mit den angeschlossenen Geräte (via HDMI) auszuschließen, ist es z.B. hilfreich für die Fehlereingrenzung, den TV komplett ohne angeschlossene Kabel (Geräte) laufen zu lassen. Also nur das Antennenkabel anschließen und alle anderen Kabel abziehen vom TV!

Sollte dann das Problem erneut auftreten, ist der TV selbst defekt.
medes75
Stammgast
#150 erstellt: 14. Jul 2012, 01:11
Hallo Zusammen,

mein UE55D7000 geht GENAU um 24.00Uhr aus, und schaltet sich dann gleich wieder ein.

Hat das Phänomen sonst niemand?

Grüße
Medes
grahl
Neuling
#151 erstellt: 24. Jul 2012, 08:47
Hallo,

mein LE40C750 hat seit dem jüngsten Firmwareupdate (T-VALDEUC-3015) genau diesen Fehler. Er blinkt um 0:00Uhr und geht dann aus und manchmal auch wieder an. Nervt jedenfalls ganz schön. Hat das schon jemand an Samsung gemeldet?

Grahl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG LCD TV geht einfach aus
pdragonwarrior am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
neuer LCD TV defekt?
firekite am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Fernseher geht einfach aus und wieder an
Dan007 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  28 Beiträge
Neuer LE40C530 schaltet einfach aus/an
JanCiper am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer Samsung LCD
Rusty121 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Neuer Samsung LE40R5 kaputt?
SvenM am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV (LE37B550) geht eigenstaendig aus
dback10 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen