Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neuer Samsung LCD TV geht einfach aus und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
tempest26
Neuling
#201 erstellt: 06. Aug 2013, 13:39
Danke für die Info...dann lassen wir uns mal überraschen

btw...bei Sender ohne HBBTV passiert das nicht
Vielleicht kommt da ein Signal, dass nicht kommen sollte...
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 06. Aug 2013, 14:39

tempest26 (Beitrag #201) schrieb:
Danke für die Info...dann lassen wir uns mal überraschen

btw...bei Sender ohne HBBTV passiert das nicht
Vielleicht kommt da ein Signal, dass nicht kommen sollte...


Interessant ! das sollten wir mal ausprobieren, ich teste grad DMAX, bei Phonix jedenfalls habe ich auch n Reboot....
tempest26
Neuling
#203 erstellt: 06. Aug 2013, 14:44
Scheint nur bei den öffentlich Rechtlichen zusein
RTL2 hat auch HBBTV und da passiert das nicht.
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 06. Aug 2013, 15:46
Arte macht keine zicken
tempest26
Neuling
#205 erstellt: 06. Aug 2013, 15:53
Grund in einem anderen Forum gefunden:

dann war ich wohl mit meiner Vermutung mit dem Signal gar nicht so verkehrt



http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=5129486

Zitat:
"Ist ein Fehler von denen und betrifft wohl nur die D-Serie. Seit heute morgen ständig Anrufe von ratlosen TV-Besitzern. Irgendwann haben sie sich gedacht: Soviele können doch net gleichzeitig kaputtgehen und nur D-Serie

Dann haben sie den Fehler wohl gefunden - deren Server schickt seit gestern irgend ein Signal was die D-TV's nicht verkraften.

Also: "Datendienst aus und bis Ende der Woche warten - bis dahin sollte das Problem behoben sein" war die Anweisung des Hotliners"

Zitat Ende:
Rohliboy
Inventar
#206 erstellt: 06. Aug 2013, 23:33
Ich glaube der Spuk ist vorbei. Meiner hat jedenfalls heute noch keinen Neustart hingelegt, trotz aktivem Datendienst.
Wie ist es beu euch?
tempest26
Neuling
#207 erstellt: 07. Aug 2013, 00:15
Bei mir gehts auch wieder, wobei auf der Samsung Seite folgendes steht:

http://www.samsung.com/de/support/newsalert/supportNewsAlertMain.do

Zitat an:

Selbstständiges Abschalten von Smart TVs der D-Serie
2013.08.06Ihr Smart TV, ein Modell der D6500 bis D8090-Serie, schaltet sich bei der Nutzung öffentlich-rechtlicher HD-Sender (z.B. ARD HD, ZDF HD) in unregelmäßigen Abständen aus und wieder ein?
Führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

Gehen Sie über die Taste Menü auf Ihrer Fernbedienung in das Auswahlmenü Ihres Samsung TVs. Wählen Sie dort den Punkt System und anschließend den Auswahlpunkt Datendienste. Bitte deaktivieren Sie diesen bitte und lassen die Datendienste bis auf weiteres deaktiviert.

Es handelt sich hierbei um ein vorrübergehendes Symptom. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, damit Sie die Datendienste, wie gewohnt, über Ihren Samsung Smart TV nutzen können.

Zitat aus:

@Abheeru: kommt mir irgendwie bekannt vor
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 07. Aug 2013, 09:31
zum Glück alles wieder okay bei mir. ..
was fürn Stress.. aber schon interessant der Fehler, so kann man mal eben n paar Tausend Leute Ärgern
Bessi3797
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 05. Sep 2013, 11:22
Nicht nur die D Serie hat das Problem auch die ES vom letzten jahr.

Ich habe schon mal hier geschrieben, wegen diesen fehler dazu kamm noch das auch die lautstärke einstellung oder auch beim zappen recht verzögert geht/ging Da die fehler in denn letzten Tagen sehr zugenomen haben, habe ich gestern hier noch mal in dem strang gelesen und denn Datendienst abgeschaltet wie von Samsung vorgeschlagen. Jetzt geht es wieder wie gewohnt

Im Wohnzimmer haben wir denn Samsung der D reihe aber da trift es nicht zu es geht alles einwandfrei

Hat man da schon was neues darüber gehört. Ich nutze zwar die Datendienste so gut wie nie also stört es mich nicht das es abgeschaltet ist, aber wäre schön wenn das auch mit denn Datendiensten einwandfrei alles geht


[Beitrag von Bessi3797 am 05. Sep 2013, 18:09 bearbeitet]
erdbeerchen
Neuling
#210 erstellt: 03. Okt 2013, 11:21
Hallo zusammen,
Bei mir tritt das Problem beim Einschalten auf. Egal welcher Sender, er braucht immer mindestens 3 Versuche bis er bereit ist.
Mein Fernseher ist ein D5700 und ich hab ihn im März 2012 gekauft, nur nebenbei.
Ich hatte noch nie Probleme mit ihm bis vor 3 Tagen.
Letzte Woche habe ich mit einer Dame vom Support gechattet, weil ich YouTube-Videos vom Smartphone auf dem Fernseher abspielen wollte, ich aber die richtige YouTube-App im Fernseher nicht finden konnte. Die Dame riet mir dazu die Software zu aktualisieren, was ich auch tat. Ich habe jetzt Version 1023 drauf. Leider weiß ich nicht mehr welche es vorher war. Jedenfalls funktionierte anschließend auch alles so wie es sollte bis letzten Dienstag das Problem beim Einschalten auftrat. Ich habe mich dann wieder an den Support-Chat gewandt. Dieser empfahl mir den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, das half nichts. Dann kam die Frage, ob ich den Fernseher über eine Einzelsteckdose betreibe oder über eine Mehrfachsteckdose. Ich habe ihn dann in eine Einzelsteckdose gesteckt und das Problem schien verschwunden. Beim nächsten Einschalten ein paar Stunden später war das Problem jedoch wieder da.
Die Tipps aus dem Forum hier habe ich schon probiert. Anynet ist aus, Datendienst ist aus, der WLAN-Stick ist Original Samsung. Ein klackern oder klicken beim Einschalten kann ich nicht hören. Ich bin ja der Meinung, dass es an der Software liegt, aber das wurde sofort abgetan von Support. Es hieß noch ich soll das weiter beobachten und mich nochmal melden wenn das Problem wieder auftritt.
Ehrlich gesagt finde ich das echt eine Frechheit von Samsung. Das Problem besteht nun schon so lange und die haben keine Ahnung. Kann man sich nur an den Kopf fassen. Nie wieder Samsung!!!!!!!
burkm
Inventar
#211 erstellt: 03. Okt 2013, 17:48
Software halt...
Da fast jeder Benutzer sein Gerät anders konfiguriert und mit den unterschiedlichsten Peripheriekomponenten betreibt, lässt sich das bei der Produktvielfalt und den schnellen Modellzyklen oft nicht mehr ausreichend (und umfassend) testen. Jedes Jahr was Neues ist halt problematisch.

Auch ich würde erst einmal mit der aktuellsten Software (Firmware) einen kompletten Werksreset ausführen. Das hat dann aber den Nachteil, dass man das Gerät komplett wieder neu einrichten muss. Mit den werkseitigen Grundeinstellungen würde ich das Gerät dann ein paar Tage betreiben, um zu sehen, ob der Fehler immer noch auftritt. Nur dann weiß man mit Sicherheit, ob es ein generelles Problem oder "nur" eine spezielle Benutzerkonstellation ist. Läuft es dann, kann man nach und nach seine persönlichen Einstellungen einpflegen.


[Beitrag von burkm am 03. Okt 2013, 17:49 bearbeitet]
erdbeerchen
Neuling
#212 erstellt: 10. Okt 2013, 13:34
Einen Werksreset hatte ich gemacht aber geändert hat sich dadurch nichts. Das Problem bestand weiterhin. Ich hab das jetzt eine Woche beobachtet und kann da kein Muster erkennen. Mal geht es und andermal nicht. Mit welchem Sender ich starte ist dabei egal.
Björn_WN
Neuling
#213 erstellt: 23. Okt 2013, 02:08
Jetzt betrifft mich urplötzlich auch dieses Problem! Mein etwa 3 Jahre alter Samsung LE46b530 schaltet sich immer wieder selbstständig aus und wieder ein.Dann läuft er mal eine Stunde und das Spielchen beginnt von vorn. Einem Arbeitskollegen hatte ich noch jeglichen TV-Sachverstand abgesprochen, als er mir von seinem Samsung TV-Gerät berichtete, bei dem dies ebenfalls der Fall ist.
Unabhäng davon, wollte ich mir im Dezember, sowieso einen deutlich größeren TV zulegen und schwankte bisher zwischen Samsung UE65F9090 und Samsung UE75ES9090.

Nachdem ich hier gelesen habe, daß diese Probleme, bei Samsungs TV akut sind und nicht bloß vereinzelt anzutreffen sind, kommt mir mit Sicherheit kein Samsung Produkt mehr ins Haus. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Bin echt genervt von der An -und Ausschalterei !
Musste ich los werden
Lance01
Stammgast
#214 erstellt: 19. Feb 2014, 04:58
Hallo

bei mir ist das Problem ein wenig anders:

Mein TV ist im Standby und schaltet sich ein als wolle er etwas aufnehmen;sprich Bild bleibt aus, man hört und sieht nur das die angeschlossene 2,5Zoll Festplatte anspringt es ist aber jedenfalls keine Aufnahme programmiert.Nach 1 bis 2 Minuten geht er wieder aus. Erst dachte ich an automatische Updates welche aber auch deaktiviert sind. Habe den TV seit ca.letztes Jahr Okt/November rum. In letzer Zeit scheint er dies öfter zu machen vorher nie beobachtet. TV ist im WLAN verbunden. Modell UE46 F6500.

Jemand Ideen was das sein könnte, unterscheidet sich ja ein wenig zu der hier genannten Problematik.
Igelfrau
Inventar
#215 erstellt: 19. Feb 2014, 05:25
Da du das automatische Update bereits deaktiviert hast, bleibt mir nur die Idee für das EPG von ROVI. Allerdings weiß ich leider nicht, ob dieses beim UE46F6500 noch optional zum Samsung EPG zur Verfügung gestellt wird. Das ROVI aktualisiert gerne den EPG Speicher durch kurzzeitiges automatischen Einschalten...

Falls also das ROVI EPG von dir genutzt wird, bitte einmal für einen Test auf das Samsung EPG umstellen.
Lance01
Stammgast
#216 erstellt: 19. Feb 2014, 05:55
Gute Frage muss ich mal testen, habe aber nie etwas umgestellt am TV in den EPG bereichen von daher denke ich das es das samsung ist.
Von Rovi habe ich noch nichts gehört.
Verwende immer nur die Guide Taste am TV um meine Aufnahmen zu programmieren.
Danke dir schonmal!
Lance01
Stammgast
#217 erstellt: 21. Feb 2014, 04:19
Der TV tut dies immer um 2:17 zu einer bestimmten (ca.30Sek bis 1min) dann geht er wieder in den Standby.
(Bild die ganze Zeit dabei aus)...merkwürdig also zieht sich da irgendwas wohl ein Update...
Mit Rovi habe ich wohl nichts zu schaffen, ist alles noch org. samsung im EPG Bereich.


[Beitrag von Lance01 am 21. Feb 2014, 04:20 bearbeitet]
Venom83
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:59
Hallo

Ich habe einen Samsung UE55ES8090

Und mein TV schaltet sich manchmal auch einfach aus wenn ich Filme über einen USB Stick schaue wo er scheinbar mit der Datenrate oder so was überfordert ist. Denn der gleiche Film läuft dann meist Problemlos über einen Samsung BluRay Player


Und ich habe es auch schon erlebt das sich der Tv einfach aus und wider eingeschaltet hat. wenn ich bestimmte Aktionen gemacht habe.


Und auch im Stand by hört man manchmal das Relai Klicken wie wenn man denn TV Ausgeschaltet hat wo ich mich auch frage warum das so ist.
jeepy38
Neuling
#219 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:38
Hallo,

habe auch teilweise dieses Ausschaltproblem. Bei mir ist es immer eindeutig auf den USB-Anschluss zurückzuführen (konnte den TV mehrfach wieder anschalten und jeweils kurz darauf ging er wieder aus - nach abziehen der Festplatte (wohlgemerkt eine Samsung ) war er wieder ok und blieb an. Die Festplatte hatte keine eigene Stromversorgung.

Mit USB-Sticks hatte ich bisher keine Probleme diesbezüglich.

Gruss,

Arne
euroking2014
Neuling
#220 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:56
Habt ihr versucht den Bildschirmschöner auszuschalten ?
Vielleicht spielt der Timer von dem verrückt !!!

Tragi97
Neuling
#221 erstellt: 27. Mai 2014, 21:04
Hatte auch das Problem das meine klotze einfach aus gegangen is und wider an ging aber mir ist aufgefallen das der nur aus ging wen der Receiver an war also nur als Tipp testet erst ob es an einen anderem gerät lieg
NiiWii
Neuling
#222 erstellt: 15. Jun 2014, 17:10
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung LE37M8.

Wenn er läuft wechselt er machnmal/ regelmäßig auf Grauton und dann wieder zu Farbe! Das hatte ich auch mal bei einem ähnlichen TV Gerät! Woran liegt das? Liegt das am Receiver, da er kein HD Receiver ist und der Full HD Fernseher damit Probleme hat? Oder hat das andere Gründe? Ich hoffe mir kann einer helfen!!

Danke!
xRimx
Stammgast
#223 erstellt: 19. Jun 2014, 23:24
@Bekki1234



Nach meinen erachten solltest du das Gerät so schnell wie möglich wieder zurück geben ich hätte da nicht lange gefackelt.
Pixxeler
Stammgast
#224 erstellt: 21. Jun 2014, 12:43

xRimx (Beitrag #223) schrieb:
@Bekki1234



Nach meinen erachten solltest du das Gerät so schnell wie möglich wieder zurück geben ich hätte da nicht lange gefackelt.


Tipp kommt evtl. 7 Jahre zu spät
xRimx
Stammgast
#225 erstellt: 28. Jun 2014, 19:23
Habs gesehen vielleicht erst schauen und dann schreiben
Flouzn
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 30. Jul 2014, 16:53
Hallo Hifi-Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE32D5700.
Es verhält sich genau wie bei asiaandy, hier in diesem Thread.

Zitat asiaandy:

Mein ue32c6700 geht seit Gestern auch nur noch an uns aus. Bin schon am verzweifeln.
Die Netzteil-Elkos sehen optisch gut aus, keiner ist ausgebeult.

[...] .

Netzwerkkabel, CI-Modul, USB-Stick, Sat- und DVB-T-Kabel, HDMI-Kabel = alles rausgezogen und entfernt aber keine Besserung.

Reset und Update kann ich auch nicht machen da derc TV das Menü zwar mit der FB noch anzeigt aber danach gleich wieder abschaltet um neu zu starten.

[...]


Auch bei mir sehen die Elkos auf der Netzteilplatine gut aus.

Der User hat jedoch eine Lösung gefunden, aus der ich aber nicht schlau werde

Zitat asiaandy:

Fernseher funktioniert wieder

Nicht das Netzteil sondern die Leiterplatte war das Problem. Hatte zuviel Spannung, da habe ich Gummiproppen zum Ausgleich untergelegt.


Kann mir vielleicht jemand sagen was damit gemeint ist?
Noch besser wär es natürlich, wenn es mir jemand gleich erklären könnte

Danke schon mal für eure Hilfe!
obiobi
Neuling
#227 erstellt: 21. Aug 2014, 09:14
Korrosion ? Erdung verloren ? Potentialausgleich verloren ? würde die langsame Verschlechterung erklären. Ich hab bei meinem TV das gleiche Problem: Netzteil, Elkos ersetzt, .... ohne Erfolg.
Mit Erstaunen stelle ich fest: Mein TV besitzt keinen Erdungsleiter !!??
Erdung am JP812-Draht: Erfolg.

BN44-00427A PD46B2 BSM hab noch zwei übrig.

PJO CH-Tessin
burkm
Inventar
#228 erstellt: 21. Aug 2014, 09:34
Unter "Spannung" wird beim beschriebenen Fall (vermutlich) gemeint sein, dass die Platine verspannt eingebaut war und durch Unterlegen von irgendwelchen Gummiteilen hat er diese (Ver-)Spannung beseitigt / reduziert.


[Beitrag von burkm am 21. Aug 2014, 10:35 bearbeitet]
dino100
Neuling
#229 erstellt: 26. Aug 2014, 22:03
Mein ca. 3 Jahre alter UE 40D7000 fing auf einmal an, sich von alleine an- und auszuschalten. Die Ursache dafür ist die externe Festplatte, die ich nicht mehr am Fernseher lassen kann, also auch den Inhalt nicht abspielen kann. Auch eine neue Festplatte mit dem geklonten Inhalt der alten arbeitet als Ein- und Ausschalter. Weiß jemand, wie man die Festplatte retten kann?
burkm
Inventar
#230 erstellt: 27. Aug 2014, 07:23
Die Festplatten sind in einem proprietären Format verschlüsselt, damit sie nicht extern abgespielt werden können (wegen HDCP).
Ob sie in irgendeiner Form kopierfähig sind oder ob man etwas retten kann, weiss ich leider ich nicht.
Du kannst Doch die Festplatte abstecken, dann ist die PVR Funktion nicht mehr aktiv.


[Beitrag von burkm am 27. Aug 2014, 07:24 bearbeitet]
obiobi
Neuling
#231 erstellt: 27. Aug 2014, 13:11
probier mal strom weg, alles verkabeln, und wieder ans netz ....hab grad das gleiche Problem kreiert, musste netzteil wechseln
fulda1909
Neuling
#232 erstellt: 24. Okt 2014, 23:08
Hallo,
habe seit knapp 8 Wochen ein endliches Problem. Mein TV geht während des Ferseh schauens einfach komplett aus. Die Standby Lampe ist auch aus. Nach 3 min vom Strom nehmen geht es wieder. Manchmal muss ich es drei Mal wiederholen. Habe einen Samsung LE37B679T2S. Kann mir jemand helfen? Ein klicken wie in mehren Beiträgen ist nicht zu hören.
Mike2k7
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 21. Dez 2014, 15:47
Hallo HiFi Freunde,

das Problem ist zurück.

Empfangsweg: Kabel (3play, Unitymedia Hessen)
TV: Samsung UE40D5700 (2011, Firmware 1023.0, 1025.0 liegt vor)

Seit wenigen Tagen restartet der TV kurz nach dem Umschalten auf Arte oder Arte HD in einer Endlosschleife.
Abstellen lässt sich das nur durch Deaktivierung von "Datendienst" unter System, dann funktioniert zwar nirgendwo mehr hbbtv, aber immerhin wieder Arte selbst und das EPG auf Arte.

Was die ganze Sache etwas merkwürdig macht, auf der Arte Infoseite zum hbbtv: ARTE auf ihrem Smart-TV-Gerät ganz unten steht:

"Entdecken Sie auch die Funktion “Restart”" aber der dahinter stehende Link: http://www.arte.tv/sites/de/aktuelle...gerat/restart/ führt nur zu einer Fehlermeldung: "Das ist ein bißchen peinlich, oder?"

Ich vermute, entweder hat Arte etwas geändert, womit diverse Samsung TV nicht zurecht kommen, oder Samsung hat´s durch eines der SmartTV Updates selbst verursacht.

Gibt es hier weitere Betroffene und wenn ja, mit welchem Samsung Modell und seit wann?


[Beitrag von Mike2k7 am 21. Dez 2014, 15:51 bearbeitet]
uslar30
Neuling
#234 erstellt: 22. Dez 2014, 21:16
Hallo Mike 2 k 7,

habe mit meinem Samsung UE 40 D 5700 seit Freitag genau das gleiche Problem. Das Gerät schaltet
sich beim Aufrufen des Arte Programms selbständig aus und wieder an. Erst nach Deaktivierung der
Datendienste läuft er wieder normal.
Die Hotline bei Samsung gibt nur die üblichen Ratschläge "Firmware - Update" und anschließendem
Reset. Doch daran kann es nicht liegen, da bis Freitag alles i.O. war.

Gruß
uslar30
zottl07
Neuling
#235 erstellt: 22. Dez 2014, 22:58
Ich bin seit dem Wochenende vom gleichen Problem betroffen. Mein PS51D6900 funktioniert seit Jahren anstandslos (OK, er will seit einem Jahr nicht mehr auf FP aufnehmen, daber das ist vermutlich ein anderes Thema). Seit Samstag macht er auf ARTE-HD alle paar Sekunden einen Reset. Empangsweg Astra. Wenn ich Datendienste ausschalte funktioniert alles einwandfrei...

Software Version 001019.


[Beitrag von zottl07 am 22. Dez 2014, 23:04 bearbeitet]
Mike2k7
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 23. Dez 2014, 00:03
Heute habe ich versucht, über den Arte Zuschauerdienst jemanden zu erreichen, telefonisch waren immer "alle Plätze belegt" und ob das Kontaktformular wirklich versandt wurde, ist unklar.

Trotzdem werde ich dran bleiben und wenigstens kundtun, das wir die Funktion Restart, von der auf der HbbTV Seite die Rede ist, entdeckt haben, aber nicht benötigen


[Beitrag von Mike2k7 am 23. Dez 2014, 00:04 bearbeitet]
zottl07
Neuling
#237 erstellt: 23. Dez 2014, 17:52
Ich habe zwei Mails geschrieben. Eine an Samsung und eine an Arte. Beide haben mir geantwortet:

Samsung möchte wissen, ob das Problem auch bei anderen Sendern auftritt. Mir ist nichts bekannt.

Arte: Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Allem Anschein nach wurde am vergangenen Freitag ein Update von Samsung Europe durchgeführt, welches nicht mit allen Geräten kompatibel ist.

In der Zwischenzeit habe ich einfach einmal die Datendienste ausgeschaltet. EPG funktioniert trotzdem, daher ist das für mich kein Problem. Ich melde mich, falls ich etwas Neues höre.

lg zottl07


[Beitrag von zottl07 am 23. Dez 2014, 17:52 bearbeitet]
Mike2k7
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 23. Dez 2014, 18:24
Das ist ja super und lässt wirklich auf eine Lösung hoffen, danke!

Mir sind vor allem die Mediatheken der ö-r wichtig und im Moment muss ich, wenn ich Arte sehen will, darauf verzichten. Das aktivieren der Datendienste klappt zudem nicht immer auf Anhieb, da steht dann zwar "aktiviert", aber sie laufen erst nach TV "reboot"
.
PeterSchwarzer
Neuling
#239 erstellt: 05. Jan 2015, 20:57
Hallo,

bei meinem Samsung UE40D6500VS TV funktioniert HbbTV mit Kabel Deutschland Empfang.
Sobald ich aber einmal auf Arte war, funktioniert HbbTV nicht mehr. Auch nicht auf den
anderen Sendern die vorher noch funktionierten. Erst wenn ich den Fernseher Aus- und dann wieder
Anschalte (darf aber vorher nicht auf ARTE-geschaltet sein sondern z.B. auf ARD) geht es wieder.

Habe die neueste Firmware T-GASDEUC-1027.0 vom 2014.06.30.
Jetzt habe ich mit Samsung geschattet. Da ist das Problem bekannt.
Arte hat wohl eine Umstellung des HbbTV Datendienst vorgenommen, mit dem
mein Gerät nicht mehr klarkommt.
Die Samsung-Leute arbeiten angeblich mit "Hochdruck" an einem Firmware-Update,
mit der das Problem beseitigt wird. Ich bin gespannt.


Moin,

seit heute Morgen (08.01.2015) funktioniert HbbTV bei meinem Gerät wieder. Obwohl ich kein Firmware-Update einspielen musste.
Entweder, SAMSUNG hat die Firmware-Aktualisierung automatisch auf meinem Gerät vorgenommen, obwohl ich die automatische Installation im Standby abgeschaltet habe, oder Arte hat ihre Änderung am HbbTV Dienst zurückgenommen bzw. angepasst.


[Beitrag von PeterSchwarzer am 08. Jan 2015, 11:30 bearbeitet]
Mike2k7
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 19. Jan 2015, 01:42

PeterSchwarzer (Beitrag #239) schrieb:
Hallo,
....
Moin,

seit heute Morgen (08.01.2015) funktioniert HbbTV bei meinem Gerät wieder. Obwohl ich kein Firmware-Update einspielen musste.
Entweder, SAMSUNG hat die Firmware-Aktualisierung automatisch auf meinem Gerät vorgenommen, obwohl ich die automatische Installation im Standby abgeschaltet habe, oder Arte hat ihre Änderung am HbbTV Dienst zurückgenommen bzw. angepasst.


Das kann ich bestätigen, alles funktioniert wieder wie es soll. Wer es nun in Ordnung gebracht hat, konnte ich nicht feststellen, vermute aber Arte, die Firmware Version hat sich jedenfalls nicht (sichtbar) geändert.
HalberMensch
Neuling
#241 erstellt: 10. Feb 2015, 22:20
Habe mit meinem UE40H6600 auch das Problem, dass er sich selbst aus und weider einschaltet ...

1. TV einschalten, HDMI1-Quelle (externer Receiver A1TV IPTV-Mediabox) wählen
2. Fernsehen ist vorerst wie erwartet möglich
3. TV schaltet sich in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 5 Minuten) aus und sofort wieder ein. Tritt vor allem in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten auf, danach immer seltener bis gar nicht mehr.

Versuche das Problem zu lösen:
– letztes Firmware-Update (1210)
– externe Ein- und Ausgabe-Geräte (alle außer Receiver) entfernt
– TV zurückgesetzt über Standard-Menü

NICHT versucht wurde bisher:
– Umstieg auf LAN statt WLAN (da kein LAN-Anschluss erreichbar)
– Verwendung interne Receiver (da keine T/S/C-Quelle verfügbar)

Hat jemand eine Idee / Erfahrung mit den aktuellen Geräten und Firmwares?
Das Ursprungsthema ist ja schon etwas älter, aber offenbar immer noch aktuell?

vielen Dank
Tom
igi1
Stammgast
#242 erstellt: 14. Feb 2015, 21:38
Bei meinem war das auch mal. Da überhitzte er und ging einfach aus. Danach ist es aber nie wieder passiert.
diver40
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 20. Feb 2015, 20:26
Zu der Ein/Ausschalthematik möchte ich auch mal meine Erfahrungen beschreiben!
Habe meinen Samsung UE55ES8000 jetzt seit gut 3 Jahren und bin wegen dieser Problematik schon manchmal nah am Verzweifeln gewesen. Ich habe alle hier im Forum beschriebene Fehlerquellen versucht zu beseitigen doch es passierte irgendwann immer und immer wieder , das der TV sich an und ausschaltete oder das Bild eingefroren ist und es dann vertikale Streifen gab.
Ich habe dann nach mehreren erfolglosen Werkstattbesuchen die Rückwand meines TV abgeschraubt alle Platinen etwas gelockert und siehe da er läuft jetzt seit 6 Monaten ohne Probleme mit HbbTV,Annyet,und allen anderen Einstellungen die man eigentlich laut Forum deaktivieren sollte. Die Rückwand ist übrigens noch ab und daher vermute ich , das es ganz einfach ein Wärmeproblem war. Er wird jetzt ab und zu vorsichtig mit dem Dyson entstaubt !
HalberMensch
Neuling
#244 erstellt: 20. Feb 2015, 22:14
Danke für die Antworten, es "hilft" zumindest, wenn man nicht ganz allein ist – vielleicht bekommt's Samsung ja irgendwann hin ...

Ich hab inzwischen einen System-Reset gemacht und alle Geräte einzeln getestet – egal ob HDMI-TV, HDMI-DVD, USB-Stick mit Videodateien, USB-Festplatte, analoge Spielkonsole oder Internet-Services wie Youtube-App, es bleibt das selbe, sehr reproduzierbare Muster:

1. Einschalten, 3 Minuten "normal", Absturz/Neustart
2. 3 Minuten wieder normal, wieder Neustart
3. ca. 10 Minuten wieder normal, wieder Neustart
4. danach stundenlang problemlos verwendbar ohne irgendwelche Spinnerein. So sollte es immer sein


Meine "Samsung-TV-Laien-Spekulationen" sind inzwischen:
– der Fernseher hat ein "Warmwerdproblem". Ist er erst mal auf Temperatur, klappts.
– er versucht nach einem Systemstart, irgendwelche Server zu erreichen, scheitert und geht dabei ein. Nach 3 vergeblichen Versuchen gibt er dann auf und lässt sich somit einfach verwenden.

Mal sehen ob sichs rausfinden lässt ... Ich bin jetzt in direktem Kontakt mit Samsung – ob's irgendwas hilft wird sich zeigen, aber probieren muss man es zumindest. Aufschrauben, Platinen lösen, Lüftung verbessern etc. sind halt in der Garantiezeit etwas fragwürdig – hängt dann wohl vom Leidensdruck ab wie weit man gehen will.
em-c
Neuling
#245 erstellt: 28. Feb 2015, 14:16
Habe aktuell das Problem, dass mein Fernseher UE32D5700 nicht mehr brauchbar ist, da der Fernseher beim Einschalten des Geräts in einer Bootloop festhängt. Das bedeutet, dass der Fernseher das Samsung-Logo anzeigt, für ca. fünf Sekunden das Fernsehbild erscheint, der Bildschirm schwarz wird und anschließend das Gerät neu startet und alles wieder von vorne beginnt. Auch kommt es vor, dass der Fernseher sich von alleine einschaltet. Der Fernseher wird ausschließlich über HDMI2 betrieben. Ein Factory-Reset hat null gebracht. Die Elkos auf dem Board des Netzteils sehen optisch einwandfrei aus. Hat jemand ein Tipp, was man noch prüfen könnte? Danke euch allen!
Baine
Neuling
#246 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:12
Habe dieses Problem auch bei meinem 48H6600. Der TV findet beim Start das Signal nicht (trotz angewähltem HDMI1) und wenn es den dann mal klappt, geht der Bildschirm hin und wieder für 1 Sekunde aus.
Der Ton läuft aber normal weiter, da er aus dem AV-Receiver abgespielt wird.
Datendienst und Co. sind auch ausgeschaltet, die neuesten Firmwareuptdates sind drauf. -.-
Elmar13
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 14. Apr 2015, 22:15
55ES8090, Gerät startet sich selbstständig in 15 Sekunden Takt neu (im Prinzip Endlosschleife). Manchmal gehts, dann plötzlich wieder geht es los.
Lösung ? Muss irgendwas mit dem LAN sein. Aber nicht mit WLAN oder LAN im speziellen, sondern scheinbar mit der Verbindung ins Internet. Habe ich nämlich kein Kabel dran und bin nicht am Router angemeldet ODER der Router ist vom Internet getrennt ist Schluss mit den Neustarts. Lösung ohne das Problem zu beseitigen: Gerät nicht per Kabel ins Internet und auch nicht per WLAN. Aus SMART TV wird dann halt TV. Irgendwie ärgerlich aber zumindest eine Lösung
Hesi#
Neuling
#248 erstellt: 21. Okt 2015, 01:14
Gleiches Problem mit dem Samsung UE32ES6300 (3D) beim einschalten widerholtes selbständiges aus- und einschalten.

Ich besitze einen Samsung UE32ES6300 (3D), der ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Von heute auf Morgen zeigten sich folgende Macken:

Wenn ich den Fernseher einschalte, beginnt er nach ca. 4 Minuten, sich selbständig aus und sofort wieder einzuschalten. Manchmal wiederholt sich diese Prozedur bis zu 8 mal hintereinander, wenn ich Glück habe belässt er es nur bei einem mal und funktioniert dann tadellos. Es kam auch vor, dass sich der Fernseher hin und wieder willkürlich angeschaltet hat.

Meine Selbstversuche, wie etwa alle anderen angeschlossenen Geräte (Kabel-HD-Video-Recorder , DVD-Player, Internet) entfernen (Stand-Alone), Fernbedienung abhängen, Software aktualisieren, für einige Zeit vom Strom nehmen, Fernseher resetten, führten zu keinem Erfolg.

Ich habe im Netz recherchiert und herausgefunden, dass es eventuell an den Kondensatoren liegen kann ("Samsung Clicking"), hier ein Bericht mit Selbsthilfeanleitung auf PC-Welt.

Nach wie vor bin ich unsicher ob es wirklich das beschriebene leiden ist, und wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Leider ist die Garantie schon abgelaufen und ich bin super genervt, da meine vorherigen TV-Geräte meist 7-10 Jahre gedient haben.
fuchur74
Neuling
#249 erstellt: 02. Nov 2015, 22:19
Seit heute Abend habe ich das Aus An Syndrom bei meinem LE40C750RZWXZG ebenfalls festgestellt.
Bekomme es mal so garnicht mehr weg und glaubt mir, ich hab alles was in diesem Thread steht probiert.
Was verdammt noch mal kostet so ein austausch vom Mainboard in etwas ? der Sch... fing natürlich auch nach ablauf der Garantie an.


[Beitrag von fuchur74 am 02. Nov 2015, 22:21 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#250 erstellt: 02. Nov 2015, 23:47
Witzig...meiner hatte es gerade auch....(8er Serie). Nach Abzug WLAN Stick Problem weg.
***SYD***
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 02. Nov 2015, 23:54
Mein LE46C750 spinnt seit einer Stunde ebenfalls, ständig Neustarts. Bisher hat er nie Probleme gemacht und sollte eigentlich auch noch ne Weile als Schlafzimmerglotze durchhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEG LCD TV geht einfach aus
pdragonwarrior am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV geht einfach aus
fulda1909 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
neuer LCD TV defekt?
firekite am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Fernseher geht einfach aus und wieder an
Dan007 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  28 Beiträge
Neuer LE40C530 schaltet einfach aus/an
JanCiper am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer Samsung LCD
Rusty121 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Neuer Samsung LE40R5 kaputt?
SvenM am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
UE32B7090 geht einfach aus und wieder an
Andy1405 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV (LE37B550) geht eigenstaendig aus
dback10 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen