TV UE48J6250, kein Signal vom DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
MeLex
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2016, 10:15
Neuer UE48J6250
Neuer Philips DVD Player

TV alles OK, aber der Player will nicht.

HDMI > in HDMI1 am TV>TV an>Source>Einstellung auf HDMI1>OK
PLayer an>Disc Start> TV=Kein Signal

Was mache ich falsch?
Player und Kabel sind OK, Probelauf beim Händler
Tomgar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2016, 10:59
1. Mal eine andere HDMI-Buchse am TV versucht ?
2. NAMEN des HDMI-Anschlusses mal verändert (siehe hier http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1030522 )
oder steht der auf DVD / Blu-ray ?
3. Anynet+ (HDMI-CEC) Funktion am TV ausgeschaltet ?
Philips DVD-Player hat auch so eine Funktion, (weiß im Moment den Namen nicht) die auch ausschalten
4. Doch mal ein anderes HDMI-Kabel verwenden - Player und Kabel gehen beim Händler, wurde denn da auch mit dem gleichen Fernsehmodell (UE48J6250) getestet oder war's ein anderer TV ?

Andere Frage: "Neuer Philips DVD Player" - Modellbezeichnung ?
Warum nicht ein Blu-ray Player ? Würde bei so einem TV doch mehr Sinn machen.


[Beitrag von Tomgar am 05. Okt 2016, 11:23 bearbeitet]
MeLex
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2016, 11:43
Alle 3 HDMI probiert, mit den jeweiligen Bezeichnungen, Anynet steht auf Fernsehen.

Philips BDP 7750, Blue ray-Disc-DVD

Beim Händler warens andere Samsungs

Gerätetyp steht auf DVD

Ratlos
Highente
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2016, 12:15
Könnte mir vorstellen , dass es an der Auflösung des Players liegt. Der kann ja ein Signal auf 4k hochskalieren, du hast aber nur einen FULL HD Tv und keinen 4k TV. Versuch mal beim Player die Bildausgabe fest auf 1080p einzustellen.


[Beitrag von Highente am 05. Okt 2016, 12:16 bearbeitet]
Tomgar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2016, 15:53

MeLex (Beitrag #3) schrieb:

Philips BDP 7750, Blue ray-Disc-DVD

Aha, also doch ein Blu-ray Player und nicht wie du zuerst geschrieben hast "Neuer Philips DVD Player"


MeLex (Beitrag #3) schrieb:

Gerätetyp steht auf DVD

Also bei meinen Samsung-DVD kann man die HDMI-Anschlüsse noch explizit in "Blu-ray" umbenennen, vielleicht liegts daran

Schon mal so vorgegangen wie auf Seite 27 der Bedienungsanleitung des Players unter "Fehlerbehebung" -> "Kein Bild über die HDMI-Verbindung" beschrieben ?
Besonders wichtig finde ich dort Punkt 2



Highente (Beitrag #4) schrieb:
Könnte mir vorstellen , dass es an der Auflösung des Players liegt. Der kann ja ein Signal auf 4k hochskalieren, du hast aber nur einen FULL HD Tv und keinen 4k TV. Versuch mal beim Player die Bildausgabe fest auf 1080p einzustellen.

Dann hätte es ja beim Händler auch nicht funktionieren dürfen, es sei den der Player wurde an einem 4k TV getestet.
Und wenn der Player neu ist, wird die "Hochskalier"-Funktion sicher erst mal deaktiviert gewesen sein und MeLex wird sie sicher nicht aktiviert haben, da er ja kein Bild auf seinem TV bekommt.
Und wie soll er bitteschön die Bildausgabe umstellen, wenn er auf seinem TV kein Bild bekommt ?
Da müsste er erst wieder zum Händler oder sich anderswo einen TV suchen an dem sein Player funktioniert

Allerdings:
Der Player hat doch einen einfachen Videoausgang (gelber Cinch-Stecker) und der TV einen entsprechenden Eingang.
Mal versucht, ob du darüber ein Bild bekommst, dann könntest du die Einstellungen des Players an deinem TV-Gerät überprüfen.

Nachtrag:
Laut Bedienungsanleitung des Player steht die Bildschirmauflösung bei Werkseinstellung auf "Auto", ist also von den Werten abhängig, die beim "Handshake" zwischen TV und Player übermittelt werden.
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer


[Beitrag von Tomgar am 05. Okt 2016, 16:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2016, 16:07

Tomgar (Beitrag #5) schrieb:

Und wie soll er bitteschön die Bildausgabe umstellen, wenn er auf seinem TV kein Bild bekommt ?
Da müsste er erst wieder zum Händler oder sich anderswo einen TV suchen an dem sein Player funktioniert


Zum Beispiel über den analogen Videoausgang... So wie man das halt macht, wenn man die Aufstellung runterstellen muss.
Tomgar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Okt 2016, 16:16

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:

Tomgar (Beitrag #5) schrieb:

Und wie soll er bitteschön die Bildausgabe umstellen, wenn er auf seinem TV kein Bild bekommt ?
Da müsste er erst wieder zum Händler oder sich anderswo einen TV suchen an dem sein Player funktioniert


Zum Beispiel über den analogen Videoausgang... So wie man das halt macht, wenn man die Aufstellung runterstellen muss.


Da warst du mit der Anwort wieder schneller, ich habe das auch gerade in meinem Beitrag eingefügt.

Aber woher soll ein NEULING wissen wie das geht, warum hast du nicht gleich geschrieben wie man das macht, sondern erst auf meine Frage hin ?
Nicht jeder hier im Forum ist ein PROFI im Bereich TV / HiFi ![ und da ist dann eine Info oder Anleitung wie's geht doch sehr hilfreich


[Beitrag von Tomgar am 05. Okt 2016, 16:24 bearbeitet]
MeLex
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2016, 17:13
DANKE für die Antworten.

Alles funktioniert jetzt, wie so häufig die einfachste Lösung: Es war doch das HDMI-Kabel.

Obwohl der Händler sagte "Es ist in Ordnung"

Der Enkel war nochmal mit einem Ersatzkabel gekommen, und schon war alles OK.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player zu TV kein Signal
lucnic am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes Signal vom DVD zum TV
fgpolestar am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Kein Signal vom Nintendo
crumbliness am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  21 Beiträge
Kein Bild vom DVD Player
hawk20002000 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Bekomme kein DVD Signal
Uwe5860 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Kein Signal
Thomas_T. am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  12 Beiträge
TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver
soul4ever am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
Satreceiver gibt kein Signal an TV-Box
ursjo am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen