Umschaltung auf HDR Signal = AVR/TV machen ungewöhnliche Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
rush_ace
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 20:58
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und so langsam regt mich die ganze Sache richtig auf. Ich habe Tagelang gegoogelt und nichts gefunden, was mein Problem beschreibt. Da ich auch nicht so recht weiß, ob das nun am Tv dem AVR oder sonst was liegt, hoffe ich, ihr nehmt es mir nicht übel, falls ich im falschen Bereich Poste.

TV: Samsung UE55KU6505
AVR: Yamaha RX-V481
Bildquelle: Xbox One S und Xbox One X, Netflix über TV App/Xbox App

Alles Up 2 Date.

Zum Problem: Normale Full HD und auch UHD Inhalte laufen Problemlos. Das Problem kommt, sobald ein Spiel oder ein Film HDR Signale überträgt. Das funktioniert auch sofern ich ein Bild bekomme denn hier liegt das Problem. Sobald etwas mit HDR gestartet wird, sehe ich, wie der AVR kurz nichts mehr an Signalen (Bild und Ton) anzeigt. Dann kommen die Symbole wieder und verschwinden wieder. Der TV empfängt in der Phase kein Signal und zeigt dies auch an. Das ganze dauert manchmal nur 3-4 Sekunden aber meistens hält dieser Zustand gefühlt ewig an. 30, 40 Sekunden. Mal mehr und mal weniger. Ich habe mir extra neue HDMI Kabel besorgt. 2x Oehlbach Easy Connect. Verbunden ist es so: Xbox -> AVR und AVR -> TV.

Nun habe ich auch mit beiden Konsolen versucht irgendwas an den Settings zu ändern. 8, 10, 12 Bit. Es bringt nichts. Ich habe wirklich versucht das Problem zu finden aber weiß nicht mehr weiter und hoffe, irgendjemand weiß, wovon ich hier Schreibe. Anbei noch ein Video dazu. Dort schaltet es recht fix um. Stellt euch einfach vor, das ganze geht noch 30, 40, 50 Sekunden länger.

Und wenn dann ein Bild kommt, habe ich 4K UHD + HDR und das bleibt dann auch so lange, bis das HDR Signal aus ist (Spiel beendet etc.). Dann geht es von vorne los und es nervt gewaltig.

https://youtu.be/QY0wtUTSnJw
Man hört ja die Musik immer mal kurz.

Danke schon einmal fürs Lesen.


[Beitrag von rush_ace am 07. Nov 2017, 21:09 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 08:23
Was passiert denn wenn du deine XBOX`EN direkt am TV anschließt ?
rush_ace
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2017, 18:02
Hallo,

Konsole direkt an TV ohne AVR dazwischen sieht ähnlich aus. Selbes Phänomen.
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 21:42
Na nun weißt du wenigstens das es am TV liegt !

lg
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 17:39
hi ich bin neu hier und habe das gleich oder ähnliches problem

mein system
Konsole: Xbox One X
AVR: Pioneer VSX 932
TV: LG SJ800v

ich beschreibe jetzt einfach mal mein probleme und was ich schon versucht habe um diese zu lösen

Anschlüsse: die xbox one X ist direkt am AVR an HDMI 4 angeschlossen ,an HDMI 1 ist mein panasonic UB 404 UHD blu ray player angeschlossen an hdmi out ist der TV

alle haken sind grün auf der xbox one x im 4k detail menü uhd deep color ist auch für hdmi aktiviert
sobald ich ein spiel starte das HDR unterstützt in dem fall Aaasaasins Creed Origins,Mittelerde Schatten des Krieges und Forza Horizon 3 und oben recht HDR angezeigt wird ( wenn es kommen sollte)
fällt mir das bild aus und der ton habe ein graues rieselbild und es wird mir angezeigt das kein signal gefunden wurde
jetzt habe ich mir 3 neue HDMI 2.0b Kabel gekauft alles wie oben angeschlossen und das problem ist wieder da
da kam mir der gedanke ,der HDMI 4 anschluss am AVR sei defekt ,habe dann kurzerhand einfach das HDMI kabel vom UHD blu ray player und der xbox umgesteckt ,heißt der UHD player ist nun an HDMI 4 wo vorher die xbox one x dran war mit dem selben neuen HDMI kabel wo auch vorher die xbox x betrieben wurde
ergebniss der UHD blu ray player schaltet ohne probleme auf HDR um und macht keinerlei probleme
wieder umgesteckt zur xbox one x an hdmi 4 und die probleme sind wieder da
ab und zu ist es auch so das ich ins spiel komme mit hdr aber das bild und ton kommen und gehen wann es es ihnen beliebt
habe alle anschlüsse vom tv und des avr getestet mit dem uhd blu ray player keinerlei probleme es passiert also nur wenn die xbox one x am avr ist
mit der normalen xbox one habe ich keine probleme an HDMI 4 (hat ja auch kein hdr)
nun habe ich mein uhd player am avr hdmi 1 gelassen und den tv ebenfall an hdmi out gelassen
die xbox one x ist nun am tv direkt angeschlossen an HDMI 1 durch arc kann ich auch meine HD tonformate der xbox one x weiter benutzen.
es läuft bis jetzt alles ohne probleme dennoch hängt mir das jetzt alles im hinterkopf
ob es an der xbox one x dem tv ode an dem avr liegt

heute gab es ein neues update ( 04.70.65 ) für meine lg sj800v aber kam nochnicht dazu wieder umzustecken ob sich das problem gelöst hat
auf google suche ich auch tagelang schon aber wurde nur auf englischen seiten fündig z.b englischen lg forum wo sehr viele dieses problem haben
es scheint als hätte die xbox one x ihre probleme mit diesem tv der dazu auch noch ziemlich neu auf dem markt ist


[Beitrag von ScarTonKpilS am 15. Feb 2018, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KU6099 HDR Frage/Probleme
taller33 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Samsung + automatische Umschaltung bei HDMI Signal
Gwion am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Umschaltung Favoriten
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
HDR
Benutzer9 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
KS7590 Fragen (Netflix HDR Bildeinstellung)
Jerry227 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  6 Beiträge
HDR+
markus0508 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  3 Beiträge
HDR+
Werna am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  5 Beiträge
Q9FN HDR/UHD-Anzeige nicht zuverlässig
ju^ju am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Automatische HDMI-Umschaltung bei dem UE55ES8090 möglich?
--=CityCobra=-- am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Wie HDR Foto optimal auf HDR TV betrachten?
pzl64 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen