Samsung Q7F Unicable / SATCR

+A -A
Autor
Beitrag
St1be
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2017, 13:20
Moin Zusammen!

Unzwar geht es um einen Samsung Q7F in der 55" Variante.
Dort muss Unicable (Einkabellösung) eingestellt werden.

Nur leider finde ich es nirgends ?!
Angeblich unter Senderempfang -> Experteneinstellung -> Satellitensystem -> SATCR
Aber der Punkt SATCR ist nicht vorhanden.

Hatte vorher versehentlich ein normalen SAT-Suchlauf durchgeführt - ist dadurch vielleicht der Punkt jetzt ausgeblendet ?

Allerdings hatte ich schon eine Neueinrichtung durchgeführt
Kommt es noch eine andere Methode ein kompletten Reset durchzuführen, anstatt über das übliche Menü ?

Gruß
Wolle.B
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2017, 13:29
Es funktioniert ganz sicher, mein Sohn hat auch einen Q7F und Unicable, nur weiß ich leider nicht wie
St1be
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2017, 13:35
Das sind ja schonmal gute Neuigkeiten!

Dann wird es wohl so sein, das er das tatsächlich ausblendet. (Wegen dem normalen Suchlauf ?)
Aber wie krieg ich den komplett in Werkszustand ?

Über dem normalen weg, scheint sich der Fernseher trotzdem einige Dinge gemerkt zu haben
(zum Beispiel hat er das eingerichtete WLAN gespeichert)
Wolle.B
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2017, 13:41
Im Menü findest du die Option den Tv zurückzustellen danach startet der wie das erste mal.
Bin nicht zu Haus und kann nicht nachschauen, aber das findest du
Und wenn du gar nicht weiter kommst ruf den Service an oder dein Händler
St1be
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2017, 13:53
Ich bin der Service / Händler ;D

wie schon erwähnt habe ich es mehrmals zurückgesetzt aber SAT CR blendet nicht auf.

habe auch Samsung angerufen, die wissen von nichts
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2017, 14:01
momann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2017, 17:14
Hallo

Vielleich hilft das ja:
Ich habe zwar einen KS9580 und bin in Österreich beheimatet, aber solange ich als Region Österreich eingetragen hatte, waren die Optionen bzw. Menü-Eintrage für die UniCable/SATCR Konfiguration nicht verfügbar. Erst als ich als Region Deutschland eingestellt hatte, konnte ich Uniccable ganz einfach konfigurieren. Danach habe ich die Region testweise wieder auf Österreich umgestellt und der TV hat sich die UniCable Einstellung gemerkt und funktionierte wie gewünscht. Warum das so ist....wer weiß ;-)

Grüße
momann
St1be
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2017, 10:01
@Mike, nach diesem Tutorial bin ich vorgegangen

Und das mit der Länderregion werde ich mal nacher probieren
St1be
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2017, 12:35
Gerade ebend den von der Samsung TV Hotline angerufen ...

der wusste noch nicht einmal was Unicable ist

Der hat mir die gleichen Einstellungen genannt wo ich schon paar mal drin war. Und das SATCR/Unicable ist dort einfach nicht zu finden. Angeblich soll der neueste SW Stand 1151 sein. Bei dem TV ist es aber 1147 (TV ist mit Internet verbunden und findet keine neuen SW Stand)
Soll aber davon auch nicht abhängig gemacht werden meinte der Support.

Trotzdem hamse mir jetzt ein Update per Mail geschickt. Mal sehen was gleich ab geht
Wolle.B
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2017, 13:08
Hat mit FW 0,nix zu tun.
In den Experteneinstellungen musst du es finden. Da musst 4x die 0 eingeben Unicabel suchen dann Frequenzen eingeben, was der aber auch selbst findet. Schreibt mir grade mein Sohnemann.

38C3DAD3-9493-4613-B676-96A0DA0273A4
D003A589-75C2-4E19-B9ED-FE16F0E465DB

Das sollte dir helfen
Du musst den Tv auch nicht zurücksetzen, das geht jetzt auch noch


[Beitrag von Wolle.B am 01. Dez 2017, 13:27 bearbeitet]
St1be
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2017, 10:00
Wie schon mehrmals erwähnt gibt es die Funktion nicht.

Das Softwareupdate hat auch nichts gebracht.
Jetzt ebend schnell also auf Ottornormalverbrauch-Satellit umgebaut.

Trotzdem kann es ja nicht sein, das er das nicht kann. Nächster Step wäre jetzt mal mit
einer Service-Fernbedienung zu schauen ob die Funktion deaktiviert ist.

Aber bitte hört auf damit, in welches Menü usw. ich muss! Habe es bei einem anderem TV ausprobiert und da klappts auch.
marcus1de
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2017, 11:02
Moin moin,

Ich betreibe an meinem Q7F auch ein Unicable LNB (Durline UK 124) und hatte bei der Ersteinrichtung leichte Probleme mit ausgegrautem Menü die ich wie folgt lösen konnte.

Im Einrichtungsassistenten steht kein Unicable zur Auswahl und es wird trotzdem ein Suchlauf gestartet, bei dem 3 Sender oder so gefunden werden.
Nach der Einrichtung gelingt der Zugriff auf die ausgegrauten Menübereiche erst, wenn man in die Quelle Live TV Modus wechselt. Nun sind die Menüs erreichbar und Unicable kann ausgewählt werden.
St1be
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2017, 14:06
Moin Moin,

hatte ja jetzt auf normales SAT kurzzeitig umgebaut und einen Suchlauf gestartet.
Leider ist das Menü immer noch nicht da
marcus1de
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Dez 2017, 23:06
Das ist wahrlich merkwürdig!
Wenn du einen Suchlauf gemacht hast und auf die Quelle Live TV geschaltet hast, sollte anschließend das Menü sichtbar sein
St1be
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2017, 10:34
Moin, Service Fernbedienung bestellt, aber man weiß nicht so genau was man machen muss.

Jetzt habe ich gerade erfahren, dass es sich gar nicht um ein deutsche Gerät handelt.
Habe mich beim einstellen schon gewundert warum ich "Anderes" auswählen muss bei Länderregion usw.

Ich vermute das dass daran liegt. Habe ich da irgendwie ne Möglichkeit das auf "Deutsches Gerät" umzu switchen ?

Gruß
St1be
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Dez 2017, 13:51
Kleine Update...

Der Fall ist gelöst - es lag tatsächlich daran das es ein Grauware Gerät war.

Einfach mit der Servicefernbedienung (Factory + Info) das Service Menü öffnen.
Und unter Optionen => Local_Set EU_GER einstellen
Neo0027
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2019, 16:28
Hallo

Ich habe gerade das gleiche Probleme welches du hattest. Bin ins Service Menü aber leider finde ich nirgends den Punkt wo ich folgendes einstellen kann: Local_Set EU_GER
Kannst du mir bitte sagen wo ich das finde?
Danke
Sonic_Excellence
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2019, 10:39
Hallo,

die Einstellung findest du im erweiterten Service Menu, da kommt man nur mit einer Service Fernbedienung hinein.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie - Unicable (SatCR)
mario2609 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
HU8580 - Unicable?
Hellkeeper am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung 46 F8090 - SatCR 2 Frequenzen benutzen?
Blackburn4717537 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  13 Beiträge
Samsung Q7F HDR & Netflix
sepstarr am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  20 Beiträge
Samsung Q7F 75zoll Bildproblem
Dennis73 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Samsung UE40D6510 mit Unicable?
jazer am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung Q7F Speichert Toneinstellung nicht !
MEKak_2016 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  12 Beiträge
Samsung Q7F - Bildfehler und Abstürze
Patrick_1984 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  12 Beiträge
Q7F als KS8090 Ersatz?
maweb am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  15 Beiträge
Samsung KS7090 Probleme mit Unicable
Zoker am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen