Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

An alle R7X-Besitzer: Habt ihr wirklich ein Super-PVA-Panel?

+A -A
Autor
Beitrag
Milescool
Stammgast
#1252 erstellt: 18. Apr 2007, 17:42

xboxerx schrieb:
So
mein Pannel wurde heute ausgetauscht!


Und? Alles in Ordnung?
Hotsauce
Inventar
#1253 erstellt: 18. Apr 2007, 18:23
Das würde mich auch interessieren:D! Die Aussage ist mir etwas zu ungenau..
xboxerx
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 18. Apr 2007, 23:04
Ja was sonst natürlich ein S-MVA :(!!!!!!!!! weill angeblich kein S-PVA mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Pixelfehler hab ich z.B nicht mehr!
Interessant war was die Techniker mir erzählt haben, sie sagten das sie den ganzen tag nur Pannels austauschen! und das das Problem denen bekannt ist mit der Pannel verarsche.
Ich werde aufjedenfall auf ein anderes Gerät umsteigen! z.B dieses hier

http://www.el-maxi.d...ctInfo&key=phi092007
Hotsauce
Inventar
#1255 erstellt: 19. Apr 2007, 00:07
Achso AK 47 Hunter, du bist es..

Aber warum jetzt der Sprung auf ein so viel teureres Gerät?
xboxerx
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 19. Apr 2007, 12:25
Ganz einfach
bin mit meiner Xbox zum Media Markt! und hab alle Geräte ausgetestet! und das hat mir am besten gefallen! bekomme das Gerät für 1890€
firaX
Inventar
#1257 erstellt: 19. Apr 2007, 23:50
Ja ok einen 32 Zoll Samsung mit einem 37 Zoll 1900EUR Philips 1080p vergleichen ist auch nicht angebracht.
Das Problem ist auch nicht das Mainboard, so wie mir das erklärt wurde muss lediglich ein Kabel (LVDS) (und bei AUO) die Frontblende getauscht werden.
Meiner hat nun ein AUO Panel und wird schätze ich nächste Woche bei mir wieder eintreffen, bin gespannt.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 21. Apr 2007, 01:24
Wie gesagt mein Schawger hat auch ein AUO und die sind genau wie die CMO und so weiter!
firaX
Inventar
#1259 erstellt: 21. Apr 2007, 17:28
Nein sind sie nicht...das AUO Panel ist AMVA mit den gleichen Werten (und sogar Pixelformen) wie das Samsung Panel. Die einzigen Probleme gibt es bei EINEM DER BEIDEN CMO Panel, das CMO PANEL mit Schachbrettmuster IST VOLLKOMMEN OK. Wie oft ich das schon gesagt hab...es ist genauso eskaliert wie das Lüfterdrama der PS3 im Konsolenforum, 90% der Leute bilden sich wegen diesem Thread hier nur ein ein Falsches Panel zu haben - auch die SPVA Panel sind nicht perfekt mit perfektem Blickwinkel, nur das MVA CMO Panel ist halt besonders schlecht und da sollte man dann auch meckern (Pixelform wie bei uralt Geräten).
Aber ansonsten sind die drei S Panel von CMO,SAM,AUO wirklich nicht sehr unterschiedlich, ich hab sie alle schon gesehen, zu sagen alle sind SCHLECHT heisst lediglich: Kauf dir nen neueren TV, denn der R71 ist nunmal kein super duper Top Gerät, auch die korrekten Modelle haben ihre Schwächen. Und wer die nicht akzeptieren kann muss eben paar 100eur mehr ausgeben...Mit perfektem Blickwinkel und Schwarz findet man bei LCDs momentan sowieso nichts, in sofern. Nicht ZU Kleinlich werden und nicht ZU verrückt machen...
Ich sags euch ganz ehrlich, ohne diesen Thread wäre mir das ganze Problem gar nicht aufgefallen und ich hätte meinen R7 glücklich weiterbenutzt. Nur dann hab ich gelesen es KÖNNTE ja besser sein, und dann hab ich angefangen mit den Paneltauschdiskussionen...
Nächste Woche sehe ich dann, wieviel besser ein S Panel ZU HAUSE dann wirklich aussieht. Es kann gut sein, dass es gar keinen so riesigen Unterschied gibt und es einfach Tatsache ist, dass der R7 kein allzutolles Bild liefert. Ich denke wir alle erwarten hier einfach zu viel von einem mitlerweile 700EUR LCD. Ich glaub kaum, dass wenn ich meinen TV mit dem korrekten Panel daheim hab, ich einen SOO riesigen Unterschied sehen werde. Ein bisschen besser wirds aber hoffentlich schon, das MVA Bild wird wirklich schon extrem schnell (d.h. wenn man zur seite geht usw) milchig.

PS: Ich hab noch nicht selber nachgeschat, habe mir aber sagen lassen in der 32R81 Serie (neues Modell) sind NUR NOCH CMO Panel eingebaut, von Anfang an.


[Beitrag von firaX am 21. Apr 2007, 17:30 bearbeitet]
fluffibaer
Stammgast
#1260 erstellt: 22. Apr 2007, 00:19

firaX schrieb:
Nein sind sie nicht...das AUO Panel ist AMVA mit den gleichen Werten (und sogar Pixelformen) wie das Samsung Panel. Die einzigen Probleme gibt es bei EINEM DER BEIDEN CMO Panel, das CMO PANEL mit Schachbrettmuster IST VOLLKOMMEN OK. Wie oft ich das schon gesagt hab...es ist genauso eskaliert wie das Lüfterdrama der PS3 im Konsolenforum, 90% der Leute bilden sich wegen diesem Thread hier nur ein ein Falsches Panel zu haben - auch die SPVA Panel sind nicht perfekt mit perfektem Blickwinkel, nur das MVA CMO Panel ist halt besonders schlecht und da sollte man dann auch meckern (Pixelform wie bei uralt Geräten).
Aber ansonsten sind die drei S Panel von CMO,SAM,AUO wirklich nicht sehr unterschiedlich, ich hab sie alle schon gesehen, zu sagen alle sind SCHLECHT heisst lediglich: Kauf dir nen neueren TV, denn der R71 ist nunmal kein super duper Top Gerät, auch die korrekten Modelle haben ihre Schwächen. Und wer die nicht akzeptieren kann muss eben paar 100eur mehr ausgeben...Mit perfektem Blickwinkel und Schwarz findet man bei LCDs momentan sowieso nichts, in sofern. Nicht ZU Kleinlich werden und nicht ZU verrückt machen...
Ich sags euch ganz ehrlich, ohne diesen Thread wäre mir das ganze Problem gar nicht aufgefallen und ich hätte meinen R7 glücklich weiterbenutzt. Nur dann hab ich gelesen es KÖNNTE ja besser sein, und dann hab ich angefangen mit den Paneltauschdiskussionen...
Nächste Woche sehe ich dann, wieviel besser ein S Panel ZU HAUSE dann wirklich aussieht. Es kann gut sein, dass es gar keinen so riesigen Unterschied gibt und es einfach Tatsache ist, dass der R7 kein allzutolles Bild liefert. Ich denke wir alle erwarten hier einfach zu viel von einem mitlerweile 700EUR LCD. Ich glaub kaum, dass wenn ich meinen TV mit dem korrekten Panel daheim hab, ich einen SOO riesigen Unterschied sehen werde. Ein bisschen besser wirds aber hoffentlich schon, das MVA Bild wird wirklich schon extrem schnell (d.h. wenn man zur seite geht usw) milchig.

PS: Ich hab noch nicht selber nachgeschat, habe mir aber sagen lassen in der 32R81 Serie (neues Modell) sind NUR NOCH CMO Panel eingebaut, von Anfang an.




also im red-zac markt stand ein r81 und auf dem typenschild stand cmo3.
mein s81 hat ein cmo1.

wenn ihr was damit anfangen könnt..?


gruss
firaX
Inventar
#1261 erstellt: 23. Apr 2007, 03:33
es heisst cm03, also cm null drei etc. Die zahl hat nicht viel zu sagen, meiner ist cm06 und uralt mva panel, andere haben cm04 und neue smva panel, mach dir keine sorgen...im r8 sind cmo smva panel verbaut , mit waben bzw schachbrettstruktur. Wie mir gesagt wurde wird man jedoch keine samsung panel unter 40 zoll finden...ausser man kauft nen sony hehe.
BlueMöhre
Stammgast
#1262 erstellt: 26. Apr 2007, 14:31
inzwischen ist soviel zeit vergangen, dass die N-Serie unter 800 EUR kostet...

Ich glaube ich werde das Gerät zurückgeben, den Wertverlust für die 30 Stunden zahlen (länger war des Teil nicht in Betrieb) und mir dann ein N-Gerät mit schönem SPVA holen (oder was auch immer da drin ist) jedenfalls siehts besser aus.
L4R5
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 26. Apr 2007, 15:52
Um 100% sicher zu sein habe ich eine Frage an Euch.
Nach dem Samsung LCD Analyse Bericht hier im Forum habe ich ein definitiv ein CMO Panel. Auf dem Modell aufkleber ein C hinter dem Typ und auf dem Seitenaufkleber habe ich CMO3. Beides deutet auf ein MVA Dispplay hin. Im servicemenü steht auch nur CMO. Da hier geschrieben wurde, dass der R8x definitiv kein MVA mehr hat, aber in einem Fall den Aufkleber mit CMO3 bin ich verwirrt. Was habt Ihr mit einem SMVA Display im Service Menü stehen? Nur CMO oder CMO-SMVA (oder so ähnich)?
Ansosnten könnte es sogar R8X Geräte mit MVA geben.

Gruß

Lars
firaX
Inventar
#1264 erstellt: 28. Apr 2007, 20:08
Also in der 8er serie sind zwar cmo panel verbaut, aber das es die alten mva sind glaube ich nicht...das wäre einfach nur noch dreist von samsung.
es heisst übrigens cmnulldrei, also cm03 nicht cmo3. aber ist ja auch egal. Schau dir lieber die pixelform an, siehe auch r81 thread, wenn diese ein schachbrettmuster hat, was man auch ohne lupe sieht, sprich wenn es so gepunktet aussieht, wie als wäre jeder zweite pixel schwarz, also rot schwarz rot schwarz usw, dann ist es ein smva panel, welches im r8 verbaut sein sollte. wenn es relativ simpel aussieht, sprich eine reihe rot eine grün eine blau, ohne irgendwelche abstände, dann ist es ein altes mva panel, ich habe makro fotos in meiner pdf drin, siehe ein paar seiten vorher.
im SM sollte bei cmo smva paneln der eintrag scmo_int stehen unter panel typ, wobei es in ausnahmen auch mal anders eingstellt sein kann. Am besten mach ein makro foto und poste es hier, dann sieht man recht schnell was für ein panel du drin hast.
Hinkel1976
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 29. Apr 2007, 11:30
An firaX:
Ich verfolge diese Threads über den Samsung nun schon eine ganze Weile. Ich habe auch ein CMO-Panel drin, kann aber mit meiner Kamera nicht eindeutig sagen, ob es nun mva oder smva ist. Was würdet ihr sagen? Am Aufkleber steht CM03, im Service-Menü steht nur CMO.
Was nämlich Du sagst mit dem Schachbrettmuster kann ich nicht nachvollziehen: Es liegt meiner Meinung nach allein daran, was man Fotografiert: ist es z.B. der Hintergrund des Fensters, wenn man auf Info drückt und dahinter wäre das Bild eigentlich nur Schwarz, ist es bei allen Panels ein Schachbrettmuster, da die Transparenz eben dadurch erreicht wird. Also ich kann ein Foto machen, das ein Schachbrettmuster hat und ich kann eines machen, welches keines hat, rein vom "Motiv"!


[Beitrag von Hinkel1976 am 29. Apr 2007, 19:07 bearbeitet]
Hinkel1976
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 29. Apr 2007, 11:32
Hab vergessen auf "Bild hochladen" zu klicken...



[Beitrag von Hinkel1976 am 30. Apr 2007, 00:17 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#1267 erstellt: 29. Apr 2007, 11:33
Also die R8-Serie hat zumindest laut Aufkleber u.a. das gleiche Panel wie ich verbaut. Nur komischer Weise ist der Sichtwinkel um einiges besser... ist meins vielleicht wirklich aus Versehen nur ein MVA?
Hab mir das gestern im dunkeln angesehen, das CM01 und das CM03 sahen um einiges besser aus, als das was ich habe... des gibts doch net.
BlueMöhre
Stammgast
#1268 erstellt: 29. Apr 2007, 12:06
@Hinkel

also das sieht definitiv nicht nach MVA aus... sogar eher SPVA
Hotsauce
Inventar
#1269 erstellt: 29. Apr 2007, 12:48

BlueMöhre schrieb:
@Hinkel

also das sieht definitiv nicht nach MVA aus... sogar eher SPVA


Höh?! Wo siehst du da V-Pixel?
BlueMöhre
Stammgast
#1270 erstellt: 29. Apr 2007, 13:26
das bild ist recht undeutlich.. aber hier und da sieht man V-Form und hier und da Stripe-Form... jedenfalls net MVA
Hotsauce
Inventar
#1271 erstellt: 29. Apr 2007, 15:13
Ich hatte das gleiche Panel damals.. CMO!
L4R5
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 30. Apr 2007, 20:59
Hallo,

habe jetzt endlich ein paar brauchbare Bilder geschafft. Bitte um Analyse was für ein Panel Typ ich habe. Das erste ist Hochkant gemnacht aber nicht gedreht. Das zweite Bild ist bei dem blauen Testbild entstanden.





Danke

Lars

P.S. Von den Aufklebern und dem Service Menü siht es nach einem CMO MVA Panel aus


[Beitrag von L4R5 am 30. Apr 2007, 21:00 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#1273 erstellt: 01. Mai 2007, 00:32
Tut mir leid, aber die Bilder sind nicht grade brauchbar!
BlueMöhre
Stammgast
#1274 erstellt: 01. Mai 2007, 13:18
Da hat HotSauce Recht. DU musst da mal mitm Makromodus oder ner Lupe ran...
L4R5
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 02. Mai 2007, 08:35
Werde heute abend nochmal mein Bestes versuchen. Hatte schon den Makromodus an und war so ungefähr 2-3 cm vom Bildschirm weg. Was für Bilder/Farben eignen sich denn an besten? Sonst noch irgendwelche Tipps wie ich am besten so ein Bild erstellen kann? Kann man mit dem Zoom noch was brauchbares rausholen?
BlueMöhre
Stammgast
#1276 erstellt: 02. Mai 2007, 19:29
Also ich hab mit max. Brennweite aufn abstand von etwa 10cm gearbeitet und noch vors objektiv von nem einäugigen Fernrohr das Okulardingens gepackt.. da wurds dann schon sehr groß.

Ein optimales Bild sollte ca. 50% hell sein (also n mittleres grau) sonst überstahlen die Pixel zu stark.
L4R5
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 03. Mai 2007, 22:50
So,

eine Lupe kann ich leider erst am WE besorgen. Habe aber vielleicht ein brauchbares Bild im Makromodus hinbekommen. Vielleicht erkennt Ihr was darauf.



Schonmal Danke für Eure Hilfe
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1278 erstellt: 04. Mai 2007, 10:11

L4R5 schrieb:
So,

eine Lupe kann ich leider erst am WE besorgen. Habe aber vielleicht ein brauchbares Bild im Makromodus hinbekommen. Vielleicht erkennt Ihr was darauf.

Schonmal Danke für Eure Hilfe


Also so richtig was erkennen kann man ja da immer noch nicht. Versuch doch mal ganz nah mit der Digicam ans Panel zu gehen (in den Makrobereich) und dann ne Makroaufnahme machen ... bei mir konnte man dann gut die Wabenstruktur erkennen.
L4R5
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 04. Mai 2007, 10:28
Also ich war mit meiner Panasonic FX-9 (3x Zoom) ungefähr 1 Zentimeter enfernt, hatte den Makromodus und vollen Zoom an. Mir kommt aber gerade noch die Idee, dass es alles Bilder über meine Kabel D-Box waren. Werde heute mal schauen, ob eine DVD besser ist und mir spätestens morgen eine Lupe besorgen. Mit meiner Nokia N73 Kamera im Handy war es noch schlechter. Ich hatte auch mal versucht mit dem Abstand etwas zu spielen, aber direkt dran ging garnicht und weiter weg hat man nichts mehr gesehen.
Ich poste dann nochmal mit besseren Bildern.

Nochmals Danke an alle die sich so sehr bemühen mir zu helfen.
Hotsauce
Inventar
#1280 erstellt: 05. Mai 2007, 00:04

L4R5 schrieb:
So,

eine Lupe kann ich leider erst am WE besorgen. Habe aber vielleicht ein brauchbares Bild im Makromodus hinbekommen. Vielleicht erkennt Ihr was darauf.



Schonmal Danke für Eure Hilfe


Nein, hier erkennt man leider auch nichts! Man muss die Pixelstruktur scharf erkennen können..
firaX
Inventar
#1281 erstellt: 06. Mai 2007, 01:19
So habe nun seit 2 tagen mein AMVA / SPVA AUO Panel drin.

Fazit: Die V Sehe ich nun, sehen auch ganz lieb und nett aus, nur leider sehe ich sonst nur sehr wenige vorteile, so dass ich mir schon bisschen blöd vorkomme, so einen zirkus gemacht zu haben.
Blickwinkel, wie erwartet minimal besser, 178Grad gibts auch hier nicht, völliger blödsinn, auch die teuren M/N Geräte haben keine besonders tollen Blickwinkel, CMO hin und her, der ist bei den S Paneln auch nicht besser, ist nunmal so bei diesen LCDs.
Schwarzwert: VÖLLIGER BLÖDSINN. Daran hatte ich immer schon gezweifelt, wer immer das verbreitet hat gehört geschlachtet! Der Schwarzwert ist NICHT BESSER, im Gegenteil! Ich finde das bild war bei meinem CMO eher grau nun ist es bläulich. Auch mit Energiemodus an, schwärzer als beim alten Panel wird es nicht. Es hat meiner Ansicht nach somit NICHTS mit dem Schwarzwert zu tun, der ist bei allen gleich (schlecht), nur eben etwas anders, mal bläulich mal gräulich usw, ist mir beides relativ egal nur hatte ich da halt mehr erwartet.
Dann wurde verbreitet, die Farben seien besser bzw besserer Kontrast. Auch hier fällt mir nichts auf, ich denke das das SEHR VIEL mit den Einstellungen zu tun hat! Der neue auf Werkseinstellung sah auch nicht besonders toll aus, nach bisschen rumstellen gings dann; subjektiv aber auch nicht anders. Ich seh einfach keine Unterschiede in diesen Bereichen und halte es somit für relativ Unsinnig noch gross weiter zu Diskutieren.
Was mir subjektiv BESSER aufgefallen ist ist die Reaktionszeit! Getestet hatte ich ein 480p Wii spiel, bei non nativen Auflösungen geht die Reaktionszeit eh nach oben, wegen Videoprozessen usw, beim CMO habe ich schlieren feststellen können, die beim AUO nicht mehr da sind.
Waren es die 1200+ Seiten nun Wert?
Ich finde nicht. Ich habe zwar nun ein ruhiges Gewissen, da nun das Panel verbaut ist, für was ich bezahlt habe, jedoch sind die Unterschiede so gering, dass ich gleich sagen kann, kauft euch nen S71 (damals gabs die neuen noch nicht). Ich denke allgemein ist die Bildqualität unter den ganzen Geräten nicht besonders anders: MVA AMVA SPVA PVA, subjektiv gesehen IM WOHNZIMMER (!), sehen sie gar nicht so anders aus! Und der Aufpreis ist somit nicht gerechtfertigt.
Klar haben wir uns alle geärgert, 100-300EUR mehr gezahlt zu haben, und dann ein Panel aus dem billigeren Gerät bekommen zu haben, aber insgesamt muss man einfach sagen, der Unterschied ist NICHT besonders bemerkbar.

In sofern: Wer mit seinem Bild zufrieden ist spart sich am besten die Mühe, den Ärger und den Aufwand sich zu beschweren, viel besser wirds auch mit Paneltausch nicht. Ich persönlich hab kein Problem Stress zu machen, wenn mir was an einem Produkt nicht taugt bzw ich übers Ohr gehauen wurde, aber wir habens dann doch alle bisschen übertrieben...seit zu Frieden mit euren Paneln, sie sind einfach alle relativ Müll. Deswegen haben wir auch wenig bezahlt, wer einen GUTEN LCD will muss noch warten, dann gibts auch mal richtiges Schwarz und VIELLEICHT auch mal nen guten Blickwinkel, aber von den jetzigen Modellen, S R M N F und wie alle heissen, darf man das einfach nicht erwarten, CMO AUO SAM hin oder her.
sph
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 06. Mai 2007, 13:13
Ich hatte das Glück zwei LE 32 R 71 mit jeweils einem A-MVA und einem MVA Panel, die an einer HDMI Quelle angeschlossen waren, direkt vergleichen zu dürfen. Die Einstellungen waren bei beiden gleich, und es bestand auch sonst kein Unterschied zwischen den Fernsehern.

Fazit: Die andersartigen Schwarzwerte sind sogar sehr deutlich erkennbar! Und allgemein sah das Bild für mich beim A-MVA Panel besser aus.

Und nein, ich habe keinen Grund Samsung nach all dem durch solche Aussagen noch zu unterstützen, glaub mir.
L4R5
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 06. Mai 2007, 17:32
So, jetzt habe ich dank einer Lupe vor der DigiCam die richtigen Bilder zur Beurteilung hinbekommen. Mit den bilder erkenne ich sogar, dass es wohl ein MVA Panel ist. Aber bitte postet nochmal Eure Beurteilung. Da am Mittwoch ein Techniker von Samsung kommt, werde ich dem das mal zeigen und mir bestätigen lassen, dass es ein Display ist , welches eigentlich nicht verbaut ist. Mit geht es da ums Prinzip, auch wenn es kaum Unterschiede gibt.







Danke für Eure Hilfe

Lars
firaX
Inventar
#1284 erstellt: 06. Mai 2007, 19:10
Auf dem bild erkennt man nicht sonderlich viel, sieht aber aus wie mein altes CMO panel.

sph, Mit schwarz meine ich wenn der ganze schirm schwarz ist, zb wenn an einer quelle nix angeschlossen ist. Da war der CMO Gräulich, der AUO ist nun eher blaugrau. Unterschied ja, qualitativ finde ich nicht, ob grau oder blau, schwarz sind beide nicht wirklich in sofern find ich das relativ egal.
Oder meinst du Schwarz innerhalb des bildes? Sprich schwarzen anzug bei einer Spielfigur. Dort hat mich der schwarzwert noch nie gestört, denn im kontrast zu den farben drum rum fällt es mir gar nicht auf, dass es kein "echtes" Schwarz ist.
Finde trotzdem die Unterschiede sind minimal. Klar geht es nicht in Ordnung ältere Panels zu verbauen, aber wie gesagt...so viel toller sind die teureren Panels / Geräte dann auch nicht.
Mein Fazit wäre, wenn billig dann S71 NICHT R71, denn selbst mir SPVA Panel kaum besser. Und wenn man SPVA will dann gleich den N71, evtl sieht der dann auch besser aus, konnte nur im Laden sehen, dort fand ich die Farben auch nur leicht anders als beim S und R.
sph
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 07. Mai 2007, 15:07
Nene, meine die wirklichen Schwarzwerte. Habe die Schwarztöne im Bild immer mit dem Schwarzlack--Gehäuse vom Sammy verglichen... natürlich kommt der Fernseher da nicht ran, jedoch sah es für mich dennoch gut aus.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#1286 erstellt: 07. Mai 2007, 21:16
Haha..der R88 wurde von Audio/Video Bild getestet.
Normalerweise lese ich das käse Blatt nicht, aber die Blickwinkel Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.
Bild gut sichtbar zu einem Betrachtungswinkel von..... Samsung LE32R88BD: 11,3grad.
Panasonic LX70F:73,2grad.
Ok der Pana ist da ja Referenz, aber der Sammy hatte das mit schlechteste Ergebnis
xboxerx
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 08. Mai 2007, 09:11
Hallo zusammen

hab mein Fernseher aufgeschraubt und die Pannel SER.NR. verglichen!
also ich hab doch ein Samsung Pannel bekommen!
und ich kann Firax recht geben der unterschied ist minimal!
Thrakier
Inventar
#1288 erstellt: 08. Mai 2007, 09:19

Red_Ring_Rico schrieb:
Haha..der R88 wurde von Audio/Video Bild getestet.
Normalerweise lese ich das käse Blatt nicht, aber die Blickwinkel Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.
Bild gut sichtbar zu einem Betrachtungswinkel von..... Samsung LE32R88BD: 11,3grad.
Panasonic LX70F:73,2grad.
Ok der Pana ist da ja Referenz, aber der Sammy hatte das mit schlechteste Ergebnis :cut


Nicht ernsthaft, oder?
firaX
Inventar
#1289 erstellt: 08. Mai 2007, 14:16
Es ist nicht so, als wären im R88 besonders tolle panel verbaut, halt die smva vom cmo...auch nix besseres als die r7 Geräte, darf man nicht erwarten, dass die neuen da sonderlich besser sind, ist denke ich nur die software und elektronik anders.
Finde meinen blickwinkel auch schlecht, trotz auo panel. Also ka fühle mich schon besser nun das "richtige" zu haben, aber wie gesagt...man darf von keinem der panels und geräte ein welt wunder erwarten, bei v pixeln wird das bild seitlich auch sehr schnell milchig, aber etwas später als mit dem normalem mva ist es halt doch, aber wie gesagt minimal...
Wir habens eben doch übertrieben, die ganzen "S" panel sind eben doch nur LEICHTE upgrades zu den MVA bzw pva modellen, NICHTS gravierendes.

sph - ich werde nochmal meine schwarzwerte in einem normalen bild ansehen, aber wiegesagt das störte mich schon beim cmo panel nicht, nur völlig schwarze bilder; da sieht man dann die schwächen der LCD technologie bzw des backlights, so auf farbigem bild find ich schwarz schon ok.
Nold
Stammgast
#1290 erstellt: 08. Mai 2007, 15:08
Die Sache mit dem Schwarzwert ist wohl auch von der unterschiedlichen Menge Schwarz auf dem Schirm abhängig. Wenn ich den Schirm komplett schwarz mache (no Signal oder ähnlich) wird es eher ein Grau als wenn ich auf einem bunten oder weißen Bild ein Schwarzes Feld habe. Abgesehen von der Subjektivität des menschlichen Auge hat das Licht des Backlightes in einem hellen Bild genug Möglichkeit auszustrahlen. Mache ich die Kiste zu (zwischen Rückwand und vollflächig geschlossenem Panel), drückt das Backlight-Licht durch die Nähte zwischen den Liquid-Cristal-Pixeln nach außen.

PS zu meiner Ausdrucksweise : mit drücken ist natürlich nicht 0,5 Bar, sondern eher die Richtungsströmung wie in einem Reflektor gemeint.

BlueMöhre
Stammgast
#1291 erstellt: 14. Mai 2007, 11:20
Hier nochmal n Bild des angeblichen S-MVA (Maximal runtergedimmt):

http://www.bluemoehre.de/blickwinkel.jpg


[Beitrag von BlueMöhre am 14. Mai 2007, 11:23 bearbeitet]
firaX
Inventar
#1292 erstellt: 15. Mai 2007, 13:33
sieht auf fotos bestimmt extremer aus als es ist, aber glaubs mir, bei meinem neuen panel ist es auch nicht viel besser...vor allem von der seite ist schwarz auch sehr blau.


[Beitrag von firaX am 15. Mai 2007, 13:33 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#1293 erstellt: 15. Mai 2007, 14:09
Ne, eher anders.. in Realität ist es noch ein wenig schlimmer. Die Fotos sind ein wenig zuu dunkel. Frontal erkennt mana uch deutlich das blau-grau, allerdings würde ich das nicht mehr als störend empfinden.
Hotsauce
Inventar
#1294 erstellt: 15. Mai 2007, 14:33
Da bin ich immer wieder froh, wenn ich das so lese, den LG zu haben! Im Gegensatz zum R71 mit CMO eine Bombe, und wenn der Unterschied zwischen CMO und S-PVA so minimal ist..
xboxerx
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 15. Mai 2007, 15:47

firaX schrieb:
sieht auf fotos bestimmt extremer aus als es ist, aber glaubs mir, bei meinem neuen panel ist es auch nicht viel besser...vor allem von der seite ist schwarz auch sehr blau.



jo besser blau als weiss!
firaX
Inventar
#1296 erstellt: 15. Mai 2007, 15:48
die bei lg nehmen auch keine anderen panel, wette da sind auo panel drin, die pixel sehen identisch aus..oder sie nehmen gar samsung panel wie sony und loewe usw. Von vorne ist meiner auf geringen stromsparmodus gedimmt schon ok, also nicht sonderlich blau, wobei man schon etwas bläuliches sehen kann, aber das ist bei allen lcd so die ich gesehen habe. Der cmo war bei mir eher gräulich wie gesagt, also noch etwas heller, der ist nun bläulich dafür aber etwas dunkler. Habe aber auch das andere CMO Panel gehabt, also das noch etwas ältere...
Soll ich mal fotos machen von meinem nun?

Edit: also von der seite, wenn ich wirklich bei 178 grad auf das panel gucke, während die fläche schwarz ist, also beim anschluss bildschirm, wie bei dir bluemöhre, ist es def auch blau.


[Beitrag von firaX am 15. Mai 2007, 15:52 bearbeitet]
BlueMöhre
Stammgast
#1297 erstellt: 26. Mai 2007, 15:11
na wie gesagt... von oben ists weißlich bei mir... vonner seite bläulich.

und es ist subjektiv schlimmer als auf den fotos...
von schräg oben ist schwarz sehr helles grau.
_Draven_
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 03. Jun 2007, 16:30
Ist bestimmt schon öfters hier gefallen - konnte aber auf den ersten paar Seiten nichts dergleichen finden.

Welches Panel ist denn nun in der R7 Serie verbaut?
Oder ist es echt eine Glückslos wenn man ein S-PVA bekommt?
BlueMöhre
Stammgast
#1299 erstellt: 03. Jun 2007, 19:16
Ist reines Glückslos... Sehr wahrscheinlich S-MVA
firaX
Inventar
#1300 erstellt: 04. Jun 2007, 04:52
Wer heute einen kauft kriegt mit grosser sicherheit nur noch eines der CMO panel, beim R8 sinds auch SMVA panel übrigends und da ist es auch nur halb so wild...Glaube einfach den LCD den wir wollen gibts noch nicht hehe.
BlueMöhre
Stammgast
#1301 erstellt: 04. Jun 2007, 21:42
Nachdem Samsung sich bei mir melden wollte (wann war das doch gleich - Kalendar aufschlag - ah genau... vor 10 Wochen) - es aber nicht getan hat... selber Schuld, nun hab ich mir halt 4 Seagates statt Samsung gekauft und einen DELL TFT statt eines Samsungs...


...habe ich bei meinem TFT tatsächlich so lange im Service Menü kalibiriert und gefummelt, dass das Bild nun sehr gut aussieht. Auch das Schwarz ist nun angenehm. Am Blickwinkel konnte man leider nichts verändern

Die wichtigste Option der PLatine ist "Minimum Dim Level" und "Maximum Dim Level" (ka wies genau hieß)
Hier kann man dem Gerät je nach Wunsch das dimmen komplett abgewöhnen oder nur einen kleinen Spielbereich einräumen.

Meiner darf nun zwischen 200er und 256er Lichtlevel arbeiten... nun fällt das dim-schalten auch net mehr groß auf.
firaX
Inventar
#1302 erstellt: 06. Jun 2007, 02:02
haha bluemöhre, habe einen 22 zoll TFt gekauft, von LG diesmal. Da man glaubt es kaum, berichte , 10 seiten lang, Samsung verbaut AUO Panel statt Samsung panel im 226BW TFT, und die AUO Panel sind merklich schlechter als die samsung eigenene haha. Ich wollt ihn mir erst schon kaufen, aber diesen Panel terror mach ich nicht nochmal bei nem PC TFT auch noch mit!
Habe RAM von samsung und hdds auch, sie sind in dem bereich einfach ziemlich billig, relativ hier....aber ja billig LCDs, sprich unter 40 zoll brauch man bei samsung ganz ehrlich nicht kaufen, da tuts ein aldi LCD auch, sogar mit samsung panel.

aber im ernst, lass dir nicht die freude an deinem lcd komplett verderben, ich verspreche dir, das S Panel ist auch nicht das gelbe vom ei. Meins hat wiegesagt auch V pixel, ist dem Samsung panel technisch wirklich gleichwertig, und ich finde das bild ist ganz ehrlich nicht besser geworden, auch nicht das schwarz, es ist genauso bei mir blau von der seite, und die Farben sind auch nicht anders als vorher! Blickwinkel ist auch noch genauso unbrauchbar. Es bringt echt nichts, die unterschiede sind es nicht wert sich NACHTRÄGLICH den spass verderben zu lassen! Vor allem wenn man nix mehr ändern kann. Klar wenn man es VOR dem kauf weiss, finger weg, aber nun hast du eben den LCD , kannst ihn nicht umtauschen oder zurückgeben, nun bringt es auch nicht ewig drauf rumzukauen und die freude komplett dran zu verlieren. Den einzigen vorteil den ich nun gezogen hab, meine weissen ecken sind bei dem panel nicht mehr da, weil die bei tvs wohl fähiger sind schrauben anzuziehen als die kasperln im samsung werk hehe.


[Beitrag von firaX am 06. Jun 2007, 02:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle 32S71B Besitzer! ! !
dalmos am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
S-PVA oder PVA?
student940 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
viele LE32R71B ohne S-PVA Panel!
Tussy am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  145 Beiträge
LE-32R71W mit PVA Panel bei Amazon?
DriNkY_T am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung R7X - Schwarzwert unterschiedlich?
Walhalla1 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  11 Beiträge
Super Clear Panel
Özkan am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Samsung LE-32 R7X
student940 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  12 Beiträge
An alle Schweizer M86-Besitzer
thusis am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Hat der Samsung LE-32N71B auch wirklich immer ein S-PVA Panel?
Hotsauce am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615