Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Samsung A856/859-SlimLine-LCD-Serie, ab August/September 2008

+A -A
Autor
Beitrag
Dogimann
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 25. Mai 2009, 15:08
InfoLive brauche ich ned........und DNIe geht bei mir auch Standart (Interner Tuner Analog).

Ich habe aber auch die ersten Blasen gesichtet Links oben in der Waagrechten,werden immer mehr und grösser........sieht man aber nur wenn man wirklich von ganz nahem draufschaut und nur in Gewissen Winkel,darum lasse ich es mal und wenns mich denne irgendwann stört oder es wirklich schlimmer wird kann ich immer noch einen Anruf tätigen (2Jahre VorOrtGarantie)!

Sagt mal,
Was kann der USB Anschluss überhaupt?
Erkennt er Externe (FAT-Part.) HDs?
Was kann er abspielen? Wichtig für mich wäre DivX,XviD,MKV,H264 und sonstige Leech-Formate


Thhx und ich verkriech mich jetzt bissel im Tiefkühler bis es morgen mit den Temps. draussen wieder besser ist und ich wieder Atmen kann
Tommes80
Stammgast
#1152 erstellt: 25. Mai 2009, 18:00
Das DNIe über den internen nalogen Tuner auch bei der Einstellung standard funktioniert wusste ich nicht da ich nicht über den Tuner schaue. Naja wieder was gelernt.

Mfg
rcstorch
Inventar
#1153 erstellt: 25. Mai 2009, 18:21
War mir auch nicht bekannt, über den internen DVB-T Tuner geht es jedenfalls auch nur mit "Dynamisch".
kenw_fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1154 erstellt: 25. Mai 2009, 21:05

rcstorch schrieb:
War mir auch nicht bekannt, über den internen DVB-T Tuner geht es jedenfalls auch nur mit "Dynamisch".

hallo, bei mir laufen alle: standart, dynamisch, film
rcstorch
Inventar
#1155 erstellt: 25. Mai 2009, 21:39
Wie, Du kannst bei allen Modi DNIe auswählen? Oder hast Du hier etwas falsch verstanden und willst sagen, dass Du beim DVB-T Tuner alle drei Modi auswählen kannst? Das geht bei jedem.
Ralfo38
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 25. Mai 2009, 23:35
Hallo,

habe mir heute auch einen LE 46 - 859 in Ebucht geschossen. Darauf hab ich eigentlich lange gewartet und heute für 995 Euro abgeschlossen.

Werde gerne von den ersten Eindrücken berichten wenn er da ist.

Hat bei euch anderen mit Delta...... bzw. mit der Lieferung alles geklappt??

Gruß
von einem, der nun seinen 32" Übergangs LCD ins Schlafzimmer hängt
tlm
Hat sich gelöscht
#1157 erstellt: 26. Mai 2009, 02:34
viel spass mit deiner neuen grafiksinnflut. du wirst das bild des a8 lieben.

aber fang niemals damit an:
-das Brummen der inverter,
-das Summen der 2 lüfter
-und das Clouding zu suchen
...und falls du noch ne alte firmwareversion drauf hast: vergleiche mal nach nem update(man kann im menü immer zu der vorhergehenden im flash umswitchen)die nachteile.
mich würde mal interessieren, ob andere auch finden, dass die von mir genannten nachteile von revision zu revision stärker wurden.

ich bilde mir ein, dass das sd-bild besser ist aber die betriebsgeräusche stärker wurden.

ps: man muss ja nicht alles so schwarz malen wie ich gerade
Dogimann
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 26. Mai 2009, 09:57
@tlm

Kann ich jetzt nicht bestätigen,da ich weder Brummen noch Clouding habe.
Die Lüfter hört man ,aber nur bei Lautstärke unter 8 und das am späten ruhigeren Abend.

@All
Was kann der USB ?

rcstorch
Inventar
#1159 erstellt: 26. Mai 2009, 11:40
Kann ich auch nicht bestätigen, mein Inverter-Board brummt unverändert und die Lüfter höre ich kaum. Clouding ist nur sehr, sehr gering.

Hat evtl. noch jemand die 1010ner Version als Datei?
Dogimann
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 26. Mai 2009, 16:59

rcstorch schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen, mein Inverter-Board brummt unverändert und die Lüfter höre ich kaum. Clouding ist nur sehr, sehr gering.

Hat evtl. noch jemand die 1010ner Version als Datei?



Jep,hab sie noch aufem TV,also kann von 1012 auf 1010 zurückgehn.............

Gefällt Dir die auch am Besten?

Ich kann Dir Die 1010 senden (E-Mail per PN),aber es darf nicht pressant sein,will die 1010 auch retour flashen sobald ich mal bissel zeit habe
rcstorch
Inventar
#1161 erstellt: 26. Mai 2009, 18:12
Du hast eine PM.
Dogimann
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 26. Mai 2009, 21:21

rcstorch schrieb:
Du hast eine PM. :)



Ich kuck nachher rein.........daselbe bei tlm

Ich schaue dass ich morgen zurückflashe und denne die 1010 aufen Stick schmeisse,so kann ich Euch die FW zukommen lassen.

Ist das was?

Grüessle


EDIT;
Ich kann die 1010 ja ned einfach OHNE Rückfalsh von 1012 aufen Stick speichern oder?


[Beitrag von Dogimann am 26. Mai 2009, 21:22 bearbeitet]
tlm
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 26. Mai 2009, 22:14
ich frag mich eigentlich wie du die 1010 vom tv auf den stick bekommen willst. dachte du hast die installationsdatei noch.
Dogimann
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 26. Mai 2009, 22:40

tlm schrieb:
ich frag mich eigentlich wie du die 1010 vom tv auf den stick bekommen willst. dachte du hast die installationsdatei noch.


Aha.......

Kann man die ned sichern?

Nein,habe nur die 1012 und 1013,die 1010 hätte ich aufem TV
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 28. Mai 2009, 07:27
Sooo, hab seit Montag den 46 A 856 und bin nach ca. 5 Stunden ausgiebigen testens eigentlich sehr zufrieden. Das Lüftergeräusch empfinde ich als absolut nicht störend, das einzige Manko das ich bisher feststellen konnte ist das Clouding, das allerdings nur sichtbar ist, wenn die Umgebung nahezu dunkel ist und auf dem Bildschirm dunkle Szenen sind. Ich hab aber sowieso ne Lampe hinter dem TV stehen, weil ich es auch wesentlich angenehmer für die Augen finde, wenn die an ist sieht man nix mehr vom Clouding. Hatte für den Bruchteil einer Sekunde überlegt, einen Umtausch anzuleiern, aber mich dann an meinen letzten LCD-Kauf erinnert (2x Toshiba wegen Clouding umgetauscht, dann gegen Samsung, der aber auch Clouding hat ), sowas mach ich nciht nochmal
Forest_65
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 29. Mai 2009, 08:59
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines LE52A859, der von einem Panasonic BD60 gefüttert wird.
Überragende Bildqualität
Allerdings ist mir letztens bei einer 24p-Blu-Ray ("Baraka") aufgefallen, dass es bei mittelschnellen Bewegungen grösserer Objekte und gelegentlich auch bei langsamen Schwenks zu leichtem Ruckeln kommt.
Besonders deutlich bei Baraka Spielzeit ca. 01:04h, Innenschwenks durch die KZ's.
Komischerweise macht es nicht viel aus ob ich am BD-player 24P ein oder ausschalte
Der Samsung erkennt auch brav gemäß Displayanzeige dass er 24P empfängt, trotzdem ruckelt es so, als ob 24P nicht aktiviert wäre.
Bei einer Blu-Ray ohne 24P treten solche Ruckler nicht auf.
Hab' schon alle möglichen Einstellungen am Sammy und dem Pana probiert - nix.
Bin jetzt auch nicht sicher woran's liegt: Der LCD, der BD-Player oder der Film selbst
Wie ist es denn bei Euch?

Danke! und Gruß

Markus
give
Inventar
#1167 erstellt: 29. Mai 2009, 09:30
Hi

in Zeitschriften wie Heimkino oder Video wurde bereits darüber berichtet das der 859/856 bei Kameraschwenks leichte ruckler erzeugen kann.
Tommes80
Stammgast
#1168 erstellt: 29. Mai 2009, 15:06
Witzig gerade bei Baraka, hab ich mittlerweile ein paar mal gesehen und immer total auf Ruckler oder sonstiges geachtet/gewartet. Doch das einzige was mir auffiel das es hier und dort mal ganz kurz flimmert wenn man die Schärfe zu hoch eingestellt hat aber von Ruckler wirklich keine Spur.

Mfg
Forest_65
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 29. Mai 2009, 20:51
Dank Euch für die Antworten!

Dann scheint ja der LCD und der Film selbst O.K. zu sein.

@Tommes80: Welchen Player hast Du denn?

Ich schätze, bei meinen Rucklern ist der Panasonic BD60 schuld.
Der hatte schon bei 'nem Test bei Areadvd.de leichte Ruckler. Wurde auf mäßige 25P-Umsetzung geschoben.

Gruß

Markus
Tommes80
Stammgast
#1170 erstellt: 29. Mai 2009, 23:42
Hi ich schaue meine Blu-Rays über die PS3.

Mfg
Forest_65
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 30. Mai 2009, 08:33
Muss nochmal nachhaken:

Kann's sein, dass die 24P-Umwandlung bei Samsung bzw. dem Panasonic-Player unterschiedlich ist? (3:2; 2:2-Pulldown?)
Sollte ja eigendlich standartisiert sein...

Gruß

Markus
Triakie
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 01. Jun 2009, 10:58
Morgen, ich habe mir die ersten 5-6 Seiten komplett durchgelesen und die ersten gelesen die sich den 856/9 geholt haben.
Nun möchte ich ihn mir auch holen und hab noch ein paar Fragen wozu ich jetzt nicht noch die restlichen 20 Seiten abgrasen möchte ob diese Fragen schon beantwortet wurden.
Die leute mit ihren nutzlosen Kommentaren behalten diese besser für sich.

Es wird der 46" = LE46A856 für 939 bei Alternate.
Was ich nicht verstehe warum der 756 und 656 beide knapp 1200 Euro kosten, jemand eine Antwort dazu?

- Vorerst werde ich den Lcd mit dvb-t betreiben kann mir da einer berichten wie das Bild ist?

- Hat jemand mal die Verbrauchswerte des lcd's gemessen bei verschiedenen Helligkeitsstufen und im Standby?

- Kann der USB Anschluss lediglich jpeg/mp3's abspielen oder auch divx/mpeg Files über Festplatte oder usb Stick?

- Das erwähnte Lüfter/Brumm Geräusch ist jemand emfindliches dabei der sagt das es ihn trotz ton stört oder kann man das wirklich vernachlässigen?

- hab gelesen das der rand aufplatzt bzw. blasen wirft, hat sich da irgend etwas getan?

- Jemand dabei der sich den lcd auf keinen fall wieder zulegen würde, wenn ja aus welchem Grund!

- Falls ansonsten noch was erwähnt wurde oder hilfreich ist nur raus damit

Danke
pipopa
Neuling
#1173 erstellt: 01. Jun 2009, 21:33
Hallo zusammen,

nach dem neuen Update mit der SW: T-RBYDEUC_001013 habe ich festgestellt, dass via wiselink pro auch HD 1080p mpeg4 bzw. 720p mpeg4 sich abspielen lassen, vorher war dies unmöglich.. weiterhin können auch divx, xvid, jpeg, mp3 usw. abgespielt werden.. mkv-files gehen leider immer noch nicht.
michi80000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1174 erstellt: 02. Jun 2009, 09:10

Triakie schrieb:


Es wird der 46" = LE46A856 für 939 bei Alternate.
Was ich nicht verstehe warum der 756 und 656 beide knapp 1200 Euro kosten, jemand eine Antwort dazu?

- Das erwähnte Lüfter/Brumm Geräusch ist jemand emfindliches dabei der sagt das es ihn trotz ton stört oder kann man das wirklich vernachlässigen?

- hab gelesen das der rand aufplatzt bzw. blasen wirft, hat sich da irgend etwas getan?

- Jemand dabei der sich den lcd auf keinen fall wieder zulegen würde, wenn ja aus welchem Grund!




- Das mit dem Preis hat mich auch sehr gewundert und würde mich auch sehr interessieren woran es liegt. Ist mir auch merkwürdig aufgefallen.

- also ich hab den 46 859 jetzt seit ca. 2 Wochen und bei meinem Modell ist von den Blasen/Aufplatzen noch nichts zu sehen. Vllt wurde das Problem bei den aktuellen Geräten behoben?.

- Brummen/ Lüftergeräusche sind beim Fernsehen ab Lautstärke 8 nur noch in leisen Moment zu hören. Sollte bei dir alles Lüfterlos sein, wirst du den Fernseher wohl auch beim DVD/Blue-Ray schauen in leisen Moment hören. Ich habe die PS3 als abspielgerät und Sie ist, meiner Meinung nach, etwas lauter als der Fernseher. So das ich, sobald die PS3 an ist, nichts mehr vom Fernseher wahrnehme


Ich habe auch noch eine Frage:

Macht der Gamingmode mehr als man selber Einstellen kann ? Ich würde lieber meinen eigenen Einstellungen nutzen und eben die Bildverbesserer per Hand alle deaktivieren um weniger input Lag zu haben oder ist der Gamingmode immer besser ?
rcstorch
Inventar
#1175 erstellt: 02. Jun 2009, 09:30

Triakie schrieb:
[...]

[...]

- Hat jemand mal die Verbrauchswerte des lcd's gemessen bei verschiedenen Helligkeitsstufen und im Standby?
...
- Das erwähnte Lüfter/Brumm Geräusch ist jemand emfindliches dabei der sagt das es ihn trotz ton stört oder kann man das wirklich vernachlässigen?

- hab gelesen das der rand aufplatzt bzw. blasen wirft, hat sich da irgend etwas getan?

- Jemand dabei der sich den lcd auf keinen fall wieder zulegen würde, wenn ja aus welchem Grund!

[...]

Danke

- Der Verbrauch im Standby ist laut meinem Messgerät unter 1 Watt, denn es zeigt bei mir nur 0 Watt an. In meiner Kostellation Verbraucht der LCD im Betrieb zwischen 120 und 130 Watt. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich auf 3 stehen und die Energiesparfunktion auf "auto".

- Die Betriebsgeräusche sind halt so eine Sache, da es eben sehr subjektiv wahrgenommen wird. Lüftergeräusche bei meinem Modell nehme ich von meiner Sehposition nicht wahr, dafür aber dieses lästige Brummen des Inverterboards in Abhängigkeit der Hintergrundbeleuchtung.

- Die Risse bzw. Blasen im Rahmen hatte ich auch, der neue, getauschte Rahmen ist bis jetzt noch in Ordnung.

- Die Frage, ob ich mir den LCD noch einmal kaufen würde, ist schwierig zu beantworten. Zum einen bin ich von der Bildqualität wirklich sehr begeistert, zum anderen finde ich die Haltung von Samsung hinsichtlich der Brummproblematik nicht akzeptabel, 35 dB sind nicht gerade leise und diesen Wert als "noch der Spezifikation entsprechend" zu bezeichnen und den Kunden mit dem Problem im Regen stehen zu lassen, würde mich eher dazu bewegen, meinen ersten und auch letzten Samsung TV zu haben.
Triakie
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 02. Jun 2009, 09:46
Danke für die Rückmeldung,
aha gut dann sind die 310 der Max. Wert.
Letzte frage die mich brennend interessiert ob der usb Anschluss für die Wiedergabe von divx und mpeg dateien geeignet ist.

Wenn das Lüfter/Brumm Geräusch mich stört wäre die einzigste möglichkeit das Gerät zurück zu geben und von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und sich anschließend nach einem anderem umzuschauen
Ralfo38
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 02. Jun 2009, 13:12
Hallo zusammen,

habe auch gestern meinen promt gelieferten LE 46 - A 859 angeschlossen und verkabelt

Komponenten in meinem Fall sind:

* Samsung Blu-Ray BD-P 2500 über HDMI
* Panasonic DVD S 52 über HDMI
* Technisat SAT NCI über SCART
* Nintendo WII über COMPONENTE

Ums kurz zu machen: Habe kein Brummen, die Lüfter sind nur im absolut lautlosen Zustand zu hören und habe nur echt leichtes Clouding.

Die Bildqualität über Digital-Sat hat mich bereits angenehm überrascht. Bis auf die üblichen Ausreißer wie DSF usw. ist die Qualität bei z.B. ARD ZDF Premiere im absolut schaubarem Bereich.
DVB-T ist auch ok. aber es kommt natürlich kein Genuß damit auf .

Die Qualität über den DVD-Player ist bereits so gut, daß bei einer Gladiator oder Cars bereits so etwas wie leichtes HD-Feeling aufkommt.

Mit dem Blu-Ray Player erreicht man dann natürlich den Himmel aller HD-Träume. Für meine Augen ist daß der Hochgenuß .

Habe übrigens im Moment die Einstellungen der Audio-Vision bzw. hier aus dem Thread übernommen.
Bei normaler Fernsehkost tendiere ich eher zu 100 Hz AUS!
Die Tests dahingehend sind aber noch nicht abgeschlossen

Gruß
von einem, der nun wieder mehr Fern sieht.
Forest_65
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 02. Jun 2009, 20:29

rcstorch schrieb:

- Der Verbrauch im Standby ist laut meinem Messgerät unter 1 Watt, denn es zeigt bei mir nur 0 Watt an. In meiner Kostellation Verbraucht der LCD im Betrieb zwischen 120 und 130 Watt. Die Hintergrundbeleuchtung habe ich auf 3 stehen und die Energiesparfunktion auf "auto".


Ich hab' gerade heute mal den Stromverbrauch an meinem LE52A859 gemessen: Im Betrieb komme ich auf 180...195 Watt, was mich schon mal sehr positiv überrascht hat.
Aaaaber: Im Stand By genehmigt er sich satte 13 Watt
Bin noch nicht sicher, ob nicht vielleicht das Messgerät falsch anzeigt...

Gruß

Markus
rcstorch
Inventar
#1179 erstellt: 02. Jun 2009, 20:40
Das würde ich mal vermuten, mein altes Messgerät hatte auch immer bei Geräten, die im Standby wenig Verbrauch haben, deutlich mehr angezeigt und mich damals z.B. fast dazu gebracht, meinen Kathrein, der im Standby auch nur 1 W verbraucht wieder zurück zu geben, weil das Messgerät 9 W angezeigt hat.
rumper
Inventar
#1180 erstellt: 02. Jun 2009, 21:21

Forest_65 schrieb:
Ich hab' gerade heute mal den Stromverbrauch an meinem LE52A859 gemessen: Im Betrieb komme ich auf 180...195 Watt, was mich schon mal sehr positiv überrascht hat.


Das klingt wirklich gut. Dann müsste mein 46er ja noch darunter liegen...
Wie waren denn deine Bildeinstellungen bei der Messung? Speziell die Hintergrundbeleuchtung und der Stromsparmodus?


MFG
Forest_65
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 02. Jun 2009, 21:47

rumper schrieb:

Forest_65 schrieb:
Ich hab' gerade heute mal den Stromverbrauch an meinem LE52A859 gemessen: Im Betrieb komme ich auf 180...195 Watt, was mich schon mal sehr positiv überrascht hat.


Das klingt wirklich gut. Dann müsste mein 46er ja noch darunter liegen...
Wie waren denn deine Bildeinstellungen bei der Messung? Speziell die Hintergrundbeleuchtung und der Stromsparmodus?


MFG


Yep, da wirst Du mit Deinem 46" etwas drunter liegen.
Etwas weiter oben hat ja rcstorch geschrieben, dass er bei seinem 40-Zöller 120...130 Watt gemessen hat.
Energiesparmodus wechselte ich zw. "Auto" und "Aus".
War gerade Tageslicht, vermutlich hab' ich deshalb keinen Unterschied bemerkt, denn "Auto" passt die Leuchtkraft des Panels an's Umgebungslicht an.
Bei der Hintergrundbeleuchtung lag ich irgendwo in der Mitte, also zw. 4 und 6. Finde das ist ein sehr guter Kompromiss.
Erstaunlich war, wie extrem der Stromverbrauch in Abhängigkeit zur Bildhelligkeit schwankte.
Und die max. 190 Watt haben mich schon sehr positiv überrascht. Immerhin sind in den specs 390 Watt angegeben...

Gruß

Markus
rumper
Inventar
#1182 erstellt: 02. Jun 2009, 23:12

Forest_65 schrieb:
"Auto" passt die Leuchtkraft des Panels an's Umgebungslicht an


Im Ernst? Ich wusste gar nicht das der TV nen Lichtsensor dafür hat?!?


Forest_65 schrieb:
Erstaunlich war, wie extrem der Stromverbrauch in Abhängigkeit zur Bildhelligkeit schwankte.


Waren diese Schwankungen sehr stark? Ich dachte eigentlich das solche Schwankungen nur bei Plasmas zu beobachten sind da dort in dunklen Bereichen die "Beleuchtung" ja komplett "ausschaltet" wogegen bei LCD's ja die Hintergrundbeleuchtung weiter leuchtet...
vejita
Stammgast
#1183 erstellt: 03. Jun 2009, 01:49
hallo,
hatte das thema schon vorher angesprochen aber keiner geantwortet.
vielleicht klappts ja jetzt

also mein schwager hat den tv(a859 52 zoll) und wenn wir pro evolution zocken dann schaltet der tv immer automatisch auf eine geringe auflösung, ich glaube 576i(ist jetzt nur bei pro evo aufgefallen),
das bild ist grausig, was kann man da machen, haben eigentlich alles ausprobiert.
auch so , wenn wer gute bildeinstellungen hat, kann die gerne posten, finde so auf anhieb keine
muss nämlich auch eingestehen, das das pal bild auch nicht der hit ist(wenn ich das mal mit meinem pio 507xa vergleiche)

riesendank im voraus
rcstorch
Inventar
#1184 erstellt: 03. Jun 2009, 06:56

rumper schrieb:

Forest_65 schrieb:
"Auto" passt die Leuchtkraft des Panels an's Umgebungslicht an


Im Ernst? Ich wusste gar nicht das der TV nen Lichtsensor dafür hat?!?

[...]

Hat er auch (leider) nicht, er berechnet bei dieser Einstellung die Helligkeitsanteile des Bildes und regelt danach die Hintergrundbeleuchtung bzw. Helligkeit.
rumper
Inventar
#1185 erstellt: 03. Jun 2009, 08:27

rcstorch schrieb:
Hat er auch (leider) nicht, er berechnet bei dieser Einstellung die Helligkeitsanteile des Bildes und regelt danach die Hintergrundbeleuchtung bzw. Helligkeit.


Sowas in der Art dachte ich mir bereits denn je nachdem wie hell oder dunkel der Bildinhalt ist so hell oder dunkel wird auch das Bild. (zumindest in der Einstellung "AUTO") Manchmal sogar ziemlich extrem wie ich finde.

MFG
rcstorch
Inventar
#1186 erstellt: 03. Jun 2009, 08:38
Daher schalte ich diese Funktion am Tag auch oft aus, in den späten Abendstunden finde ich sie dagegen ok.
rumper
Inventar
#1187 erstellt: 03. Jun 2009, 08:40
Machst du dann die Automatik an oder nur auf Gering oder ähnliches?
rcstorch
Inventar
#1188 erstellt: 03. Jun 2009, 08:49
Abends habe ich es auf "Auto" stehen und tagsüber auf "Aus".
Tommes80
Stammgast
#1189 erstellt: 03. Jun 2009, 14:55

vejita schrieb:
hallo,
hatte das thema schon vorher angesprochen aber keiner geantwortet.
vielleicht klappts ja jetzt

also mein schwager hat den tv(a859 52 zoll) und wenn wir pro evolution zocken dann schaltet der tv immer automatisch auf eine geringe auflösung, ich glaube 576i(ist jetzt nur bei pro evo aufgefallen),
das bild ist grausig, was kann man da machen, haben eigentlich alles ausprobiert.
auch so , wenn wer gute bildeinstellungen hat, kann die gerne posten, finde so auf anhieb keine
muss nämlich auch eingestehen, das das pal bild auch nicht der hit ist(wenn ich das mal mit meinem pio 507xa vergleiche)

riesendank im voraus


Wenn du mir verräts um welche Konsole sich es handelt und wie sie angeschlossen ist (Hdmi, Komponente..) dann kann ich eventuell helfen.
vejita
Stammgast
#1190 erstellt: 03. Jun 2009, 22:04

vejita schrieb:
hallo,
hatte das thema schon vorher angesprochen aber keiner geantwortet.
vielleicht klappts ja jetzt

also mein schwager hat den tv(a859 52 zoll) und wenn wir pro evolution zocken dann schaltet der tv immer automatisch auf eine geringe auflösung, ich glaube 576i(ist jetzt nur bei pro evo aufgefallen),
das bild ist grausig, was kann man da machen, haben eigentlich alles ausprobiert.
auch so , wenn wer gute bildeinstellungen hat, kann die gerne posten, finde so auf anhieb keine
muss nämlich auch eingestehen, das das pal bild auch nicht der hit ist(wenn ich das mal mit meinem pio 507xa vergleiche)

riesendank im voraus


Wenn du mir verräts um welche Konsole sich es handelt und wie sie angeschlossen ist (Hdmi, Komponente..) dann kann ich eventuell helfen.



ups sorry
also geht um die ps3 und natürlich via hdmi

eigentlich sind alle ps3 option ausprobiert worden(formate und hertz einstellungen-bin aber offen für alles :-)

hdmi steckplätze wurde auch getauscht

mehr fällt mir nicht ein

riesen dank im voraus, denn das zocken entwickelt sich langsam zur qual bei der auflösung
Dogimann
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 04. Jun 2009, 01:09

Triakie schrieb:
Danke für die Rückmeldung,
aha gut dann sind die 310 der Max. Wert.
Letzte frage die mich brennend interessiert ob der usb Anschluss für die Wiedergabe von divx und mpeg dateien geeignet ist.

Wenn das Lüfter/Brumm Geräusch mich stört wäre die einzigste möglichkeit das Gerät zurück zu geben und von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und sich anschließend nach einem anderem umzuschauen :(




ANTWORT steht OBERHALB Deiner Frage ;


pipopa schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem neuen Update mit der SW: T-RBYDEUC_001013 habe ich festgestellt, dass via wiselink pro auch HD 1080p mpeg4 bzw. 720p mpeg4 sich abspielen lassen, vorher war dies unmöglich.. weiterhin können auch divx, xvid, jpeg, mp3 usw. abgespielt werden.. mkv-files gehen leider immer noch nicht.





[Beitrag von Dogimann am 04. Jun 2009, 01:09 bearbeitet]
Mauli72
Stammgast
#1192 erstellt: 04. Jun 2009, 06:49
Moin moin
Nach langem verfolgen des Threads und suchen nach dem richtigen TV hab ich nun gestern auch den 856 in 46" von redcoon bekommen.

Ich war ja irgendwie schon ziemlich skeptisch wegen den auch negativen Aussagen hier im Forum.

Aber:
Ich bin von dem Teil bislang mehr als zufrieden!

Ich guckte natürlich glei mal auf den Rahmen. Keinerlei Blasen oder Risse/Kratzer!

Angeschlossen und aufgestellt (was man allein zu allem fähig ist )

Als nächstes hab ich das Brummen gesucht. Das ist aber so minimal, das ich es nicht wahr nehme!

Clouding: So gut wie keins vorhanden!
Taschenlampeneffekt fehlanzeige!

Die nächste Überraschung war, das ich bei einem Abstand von etwa 3m ein durchaus gutes TV-Bild (DigiSat HDMI) hab.

Und über HD-Material brauch man garnich diskutieren: Traumhaft!! (Xbox360 Comp)

Ich denk aber mit all den Einstellungen geht noch bischen mehr. Das Ganze ist auf jeden Fall nicht mit meinem letzten Philips 7662 zu vergleichen. Weiß z.B gar nicht, was die "Gamma"-Einstellung bewirkt!?

Die 100Hz-Einstellung-egal welche Stufe- ist irgendwie mM überflüssig. Ich seh da kein Unterschied

Noch was: Garantiekarte (D) und deutsches Handbuch waren auch dabei.
rcstorch
Inventar
#1193 erstellt: 04. Jun 2009, 09:28

Mauli72 schrieb:
[...]
Taschenlampeneffekt fehlanzeige!

[...]

Den wirst Du auch wenn dann nur bei einem LED-LCD finden.
cl55amg
Stammgast
#1194 erstellt: 04. Jun 2009, 19:48

rcstorch schrieb:

Mauli72 schrieb:
[...]
Taschenlampeneffekt fehlanzeige!

[...]

Den wirst Du auch wenn dann nur bei einem LED-LCD finden.


Vollkommen falsche Aussage.
Flashlights treten auf bei Geräten mit CCFL Beleuchtung und besonders stark bei den EDGE LED Modellen von Samsung.

Die einzigen Geräte die davon weitestgehend befreit sind, sind LCDs mit Matrix LED Backlight. Wie die Samsung A9 Serie z.B


[Beitrag von cl55amg am 04. Jun 2009, 19:50 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1195 erstellt: 04. Jun 2009, 20:06
Sorry, hast Recht, habe es mit dem Heiligenschein-Effekt verwechselt.
cl55amg
Stammgast
#1196 erstellt: 04. Jun 2009, 20:12

rcstorch schrieb:
Sorry, hast Recht, habe es mit dem Heiligenschein-Effekt verwechselt. :)



Dieser tritt auf bei Geräten mit Matrix LED Backlight in Verbindung mit local dimming, aber nicht bei Geräten mit EDGE LED Backlicht, da diese nicht lokal dimmen können.
rcstorch
Inventar
#1197 erstellt: 04. Jun 2009, 20:24
Na ja, jetzt wollen wir aber mal nicht Erbsen zählen, jedenfalls tritt er wenn dann bei LED-Geräten auf und ich hatte zwischendurch mal den LE40A789 und bei diesem trat dieser Effekt auf und das war mit ein Grund, warum ich ihn gegen den 859 umgetauscht habe, denn Schwarzwert ist halt auch nicht alles.


[Beitrag von rcstorch am 04. Jun 2009, 20:25 bearbeitet]
Teevidd
Stammgast
#1198 erstellt: 04. Jun 2009, 20:42
bei redcoon gibts jetzt den 46a856 fürr 899 euro ohne versandkosten - da kann man doch bald nix falsch machen.

ich hab damals bisschen mehr bezahlt
Forest_65
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 04. Jun 2009, 21:00

Mauli72 schrieb:

...Die 100Hz-Einstellung-egal welche Stufe- ist irgendwie mM überflüssig. Ich seh da kein Unterschied


Hmh, also zumindest bei der Zuspielung von digitalem Kabel-TV gibt's bei 100Hz-Motion-Plus riesige Unterschiede.
Ich hab's versuchsweise mal ausgeschaltet -> das Bild war kaum wieder zu erkennen: Stark verruckelt, bis hin zur Unschärfe.
Die Einstellung auf "mittel" hat bereits eine merkliche Besserung mit den gewohnten plastischen Effekten gebracht.
Ich hab' "mittel" jetzt bei allen Zuspielquellen.
Auf "hoch" erscheint mir die Verfrendung etwas zu stark (?)

Gruß

Markus
Mauli72
Stammgast
#1200 erstellt: 05. Jun 2009, 06:26

cl55amg schrieb:

rcstorch schrieb:

Mauli72 schrieb:
[...]
Taschenlampeneffekt fehlanzeige!

[...]

Den wirst Du auch wenn dann nur bei einem LED-LCD finden.


Vollkommen falsche Aussage.
Flashlights treten auf bei Geräten mit CCFL Beleuchtung und besonders stark bei den EDGE LED Modellen von Samsung.

Die einzigen Geräte die davon weitestgehend befreit sind, sind LCDs mit Matrix LED Backlight. Wie die Samsung A9 Serie z.B


Na wie auch immer. Hauptsache ich hab davon nix gefunden
fefelores82
Neuling
#1201 erstellt: 05. Jun 2009, 08:59
Hallo!

Bin neu hier und habe gleich ne Frage

Hab mir den LE 40 859 s bei Promarkt für 999,- vorn paar tagen gekauft...
Wollte mit die Laufzeit anschauen im Service Menü und habe ihn aus versehen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt was ja weiter nicht schlim ist.

Dich nun Funktioniert der TELETEXT nicht mehr

Meine Frage:

Wie kann ich diesen wieder aktivieren??

Bitte hilft mir, meine Frau killt mich sonst

Gruß

Fefe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung le52 a856/859 mit Topfield Kablereceiver welches Bildformat
samsunger99 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung 659 oder 859
ichbinderpicknicker am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
bildeinstellungen samsung 859
froggy77 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung A856 / A859 welche Hintergrundbeleuchtung-Technik ?
mojo26 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40A856S vs. LE40A859S -LCD-Serie
Ayatolla2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung A 859 für 1500 Euro?
boileer am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Slimline Wandhalterung UE46C6800
Lurchi83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
SlimLine oder LED?
Mibra1 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung LE46 A856 od. LE46 B650
Zab007 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265