LE46M87 - Probleme nach 1 Jahr lösbar?

+A -A
Autor
Beitrag
becksgold
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 12:43
Hi, ich habe seit einem Jahr einen 46M87 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, vor allem bei HD-Zuspielung über BR und / oder XBox 360.

Was mich doch noch stört, sind zwei restliche Probleme:

1. Scart-Streifen

Die kriege ich zwar mit der Rauschunterdrückung einigermaßen in den Griff, stören tun sie aber schon noch. Da ich bei Unitymedia mit dem zertifizierten Receiver auf Scart angewisen bin, ist das etwas nervig. Oder könnte ich DVB-C auch anders empfangen?

2. Grünstich über HDMI bei meinem Pioneer DVR 555

Den DVD-Rekorder habe ich erst seit kurzem. Irgendwie habe ich einen extremen Grünstich im Bild. Habe über HDMI die RGB und Komponenten-Farben getestet ... alle nicht wirklich unterschiedlich. Auch das HDMI Kabel habe ich mal gewechselt.

Frage: Kann man dies durch Firmware-Updates in den Griff bekommen. Meine Firmware müßte eine 2000er sein. 24p geht auf jeden Fall. Sind das gute Gründe für den Samsung Service nach über 12 Monaten?

Danke für Eure Hilfe.
MikeF
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 13:06

becksgold schrieb:
Hi, ich habe seit einem Jahr einen 46M87 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, vor allem bei HD-Zuspielung über BR und / oder XBox 360.

Was mich doch noch stört, sind zwei restliche Probleme:

1. Scart-Streifen

Die kriege ich zwar mit der Rauschunterdrückung einigermaßen in den Griff, stören tun sie aber schon noch. Da ich bei Unitymedia mit dem zertifizierten Receiver auf Scart angewisen bin, ist das etwas nervig. Oder könnte ich DVB-C auch anders empfangen?

2. Grünstich über HDMI bei meinem Pioneer DVR 555

Den DVD-Rekorder habe ich erst seit kurzem. Irgendwie habe ich einen extremen Grünstich im Bild. Habe über HDMI die RGB und Komponenten-Farben getestet ... alle nicht wirklich unterschiedlich. Auch das HDMI Kabel habe ich mal gewechselt.

Frage: Kann man dies durch Firmware-Updates in den Griff bekommen. Meine Firmware müßte eine 2000er sein. 24p geht auf jeden Fall. Sind das gute Gründe für den Samsung Service nach über 12 Monaten?

Danke für Eure Hilfe.


Hi,

bzgl. Scartstreifen schalte mal vom Modus "Film" auf "Standard". Du wirst dich wundern!
becksgold
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 13:42
Ich habe den Modus auf Standard stehen. Wo soll der Unterschied sein?
MikeF
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 14:12

becksgold schrieb:
Ich habe den Modus auf Standard stehen. Wo soll der Unterschied sein?


Ach os, ich dachte auf Film. Bestes Bild macht er nämlich auf "Film".
Ich habe mal rumgespielt und mir ist aufgefallen, daß beim Umschalten auf "Standard" die Streifen völlig weg sind. Bei mir zumindest. Da bei mir eh nur mehr der DVD-Recorder via Scart dranhängt kann ich damit leben mit "Standard" zu gucken. Viel besser als mit Streifen. Ergo: man bekommt das mit den Einstellungen ziemlich gut in Griff, abgesehen von der DNR-Reduktion. Die hilft auch, aber am meisten hilft der Modus "Standard" statt "Film", bei mir zumindest.
becksgold
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 19:14
Ich habe die Probleme auf Standrad, Film und Dynamisch. Außerdem noch das Grünproblem. Ist das alles nur Einstellungssache oder können die neuen Firmwares da was anrichten. Ach ja, Panel ist ein SQ02. Gehen da überhaupt die aktuellen Firmwares?
Lineflyer
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 22:39
Hallo,

hinsichtlich des Grünstiches probier es mal mit einer Umstellung der Farbraumeinstellung bzw. der Einstellung für xvYCC aus.
Würde mich sehr interessieren, ob sich am Grünstich was ändert.

Gruß,
Lineflyer
becksgold
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 00:24
Hi, habe mit dem Farbraum auch ein wenig rumgespielt, sowohl mit dem LCD als auch mit dem DVD Rekorder, der insgesamt 4 Signale über HDMI ausgeben kann ... trotzdem irgendwie nicht so toll ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le46M87 DVBT?
SpaceMoglie am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
Vielleicht Lösung zu Streifenproblem LE46M87 ?
my-tat am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
LE46M87: Stört Fernbedienung des VDR
Webwanze am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  10 Beiträge
Relativ Dringend: LE46M87 für 850 ??
Suddhodana am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
LE46M87 über Yuv an Dream 7020
kkkillah am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6470 nach Mainboardtausch Probleme
myDoering am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  4 Beiträge
Ton Probleme nach update
Fab0liZer am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Probleme nach TV kauf
darkstarresi am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  11 Beiträge
Probleme mit UE50H6470
*CenGo* am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Probleme mit RU 8009 49 Zoll 2019
Endman am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Samsung Widget schließen