Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung 37A615A3F

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#51 erstellt: 14. Dez 2008, 22:35
Hallo. Super. Wie ist die Ezybox bei SD Signalen? Wie weit ist dein Sitzabstand jetzt?
Danke.
sky-sat
Stammgast
#52 erstellt: 15. Dez 2008, 05:39

showtime25 schrieb:
Hallo. Super. Wie ist die Ezybox bei SD Signalen? Wie weit ist dein Sitzabstand jetzt?
Danke.


Hallo showtime25,

mein Sitzabstand ist genau gemessen 2,80 m.

Bei SD Signalen macht die Ezy-Box auch ein sehr gutes Bild. Kommt aber auf den Sender an und in welcher Auflösung der sendet. Das Bild ist viel besser als das eingebaute DVB-T oder eine DBox2 angeschlossen über Scart. Ich habe das getestet.

gruß skysat
sky-sat
Stammgast
#53 erstellt: 15. Dez 2008, 16:18
Ich bin nun echt geschockt. Handelt es sich bei diesem Gerät gar nicht um einen Full HD ? Vorn links unten steht auf dem Rahmen HD ready 1080p! Wurden wir etwa verschauckelt von Amazon ? Bitte überprüft mal das. Das wäre ja ein Ding.

ciao skysat
Erdi0815
Stammgast
#54 erstellt: 15. Dez 2008, 17:07
Nein nein..das hat schon seine Richtigkeit. Lies Dich mal durch ein paar Threads hier, dann verstehst Du die Problematik
sky-sat
Stammgast
#55 erstellt: 16. Dez 2008, 15:12
Damit Ihr Euren LCD / Grafikkarte etc. mal so richtig gut einstellen könnt sowie testen, stelle ich Euch folgendes "MUST HAVE GOODIE" zum DL bereit.
Mir hats geholfen!

1. Testbild H264 1080p alternating video_full_range_flag.mkv

ca. 2 Minuten Highresolution-Testbild mit einer Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkten (1080p) mit 1KHz Sinuston in AC3 2.0 (192KBit) mit alternierendem video_full_range_flag. Damit kann man die negativen Auswirkungen dieses Flags für die Wiedergabe erkennen. Durch falsche HDMI Farbraumeinstellungen kann der Effekt unter Umständen noch verstärkt werden.


2. Testbild x264 1080p 24fps (HD DVD Settings).mkv

ca. 2 Minuten Highresolution-Testbild mit einer Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkten (1080p) mit 1KHz Sinuston in AC3 2.0 (192KBit).


Download 10 x Wenn weg dann weg - (Bitte macht nen Mirror)

DOWNLOAD

Viel spaß damit

skysat


[Beitrag von sky-sat am 16. Dez 2008, 15:16 bearbeitet]
Prinz82
Neuling
#56 erstellt: 16. Dez 2008, 16:49

Erdi0815 schrieb:
Nein nein..das hat schon seine Richtigkeit. Lies Dich mal durch ein paar Threads hier, dann verstehst Du die Problematik :D



Liegts daran das es noch keinen richtigen Standard für Full HD gibt oder was meinst Du genau?


@sky-sat:

Das mit den Bildern werd ich mal testen. Wonach muß man da genau schauen damits das optimale Bild gibt?
showtime25
Inventar
#57 erstellt: 16. Dez 2008, 17:06
HD ready 1080p ist doch seit IFA 2008 der offizeille Standard, oder nicht?
Erdi0815
Stammgast
#58 erstellt: 16. Dez 2008, 17:24
Das Problem sind da unter bestimmten Bedingungen Microruckler. Wohl nur unter BluRay wenn ich das richtig verstanden habe. Es soll wohl soviel heissen wie: Er kann 1080p darstellen und das auch ruckelfrei, aber halt nicht immer. User haben hier berichtet das wohl besonders bei langsamen Kameraschwenks gelegentliche Microruckler wahrnehmbar sind. Aber das auch nicht immer und nicht von jedem. Besonders ausgeprägt war das bei "Unsere Erde". Sehr viele langsame Kameraschwenks. Aber auch hier war das nicht von jedem bemerkt worden.

Ich kann leider auch nur das wiedergeben was ich selber gelesen habe. Ich stehe nämlich auch davor mir den 37A615 zu kaufen. Also um es kurz zu machen: Er kann 1080p darstellen, aber nicht immer ruckelfrei. Falls ich das falsch wiedergegeben habe, bitte ich um berichtigung

Gruß, Patrick
gundi
Stammgast
#59 erstellt: 16. Dez 2008, 18:20
Hi!

Mein BDP-S350 ist heute gekommen und der 37A615 soll gleich auch noch hier eintrudeln!
Habe zwar derzeit nur eine BD ("Batman begins", war beim Sony dabei), werde aber sofort testen und berichten, wie sich der 615 so schlägt!

Gruß
Guido

PS: Er ist da!!!


[Beitrag von gundi am 16. Dez 2008, 18:38 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#60 erstellt: 16. Dez 2008, 20:18
Na dann mal viel Spaß beim testen
gundi
Stammgast
#61 erstellt: 16. Dez 2008, 21:22
So, erster Zwischenbericht:

Das Design des 37A615 gefällt!
Panel ist AA01.
Firmware-Version habe ich noch nicht nachgesehen.

Bis jetzt nur mit dem neuen BD-Player an HDMI1 auf 1080p getestet.

Kein Clouding!
Kein Pfeifen oder andere abnormale Töne!

Etwas enttäuscht bin ich vom Schwarzwert
Momentan habe ich das Backlight auf 0-1 runtergedreht (im abgedunkeltem Raum, Eco-Mode aus).
Ist dennoch nicht wesentlich besser als bei meinem alten 27" SEG (der ist allerdings durch eine kleine Hardwaremodifikation auf schwächeres Backlight "getunt" )

Ansonsten ist der Sammi aber in allen Belangen besser als der SEG! (Kontrast, Schärfe, Farbbalance, Graustufenauflösung, Panelrauschen,...)

Zum 24p-Ruckeln (Batman begins):
Ja, er ruckelt etwas bei langsamen Kamerabewegungen!
Aber noch finde ich es nicht störend - könnte in meinen Augen auch normales Kino-Ruckeln sein!?
Die Schärfe bei dieser BD ist zwar besser als bei einer DVD, sooo umwerfend finde ich das HD-Bild aber in diesem Falle aber eigentlich auch nicht... Liegt's am Film?

Ok, jetzt werde ich meinen SEG mal abbauen und den Sammi mit PC (VGA und DVI) sowie Scart-RGB testen.
Und mal schauen, ob ich DVB-T Empfang bekomme...

Bis denne!

PS: Noch 'ne Frage:
Was hat es mit diesem xvYCC-Farbraum auf sich?
Sollte ich dies am BD-Player und am TV einschalten? Oder braucht man dafür spezielle Disks, die diesen Farbraum auch verwenden?
gundi
Stammgast
#62 erstellt: 16. Dez 2008, 22:52
Update:

- Scart-RGB ist Mist!!!
Wie nach diversen Userberichten bereits erwartet: total übersteuert! Mindestens die hellsten 10% einer Grautreppe (z.B. Peter Finzel Test DVD) sind voll weiß, ohne Abstufungen!

- DVB-T:
Ich bekomme tatsächlich so ca. 30 Sender (inkl. Radio) über eine normale Dachantenne rein! Die Bildqualität liegt aber eher auf Youtube-Niveau! Ein paar Sender sind aber als Notbehelf durchaus zu ertragen...

- PC an HDMI2 und VGA:
Mein VDR-PC ist noch auf 1280x720@50Hz eingestellt (native Auflösung des alten SEG), deshalb skaliert hier sowohl der PC als auch der TV. Deshalb ist das Bild momentan noch nicht so prall
Muß mir noch eine 1080p50-modeline für X.org basteln oder mal kurz Windows booten.
1280x720@50Hz funktioniert übrigends nicht über VGA!
showtime25
Inventar
#63 erstellt: 17. Dez 2008, 00:46
Hallo. Zu dem BluRay ruckeln. Ist am TV "Movie-Plus" eingeschaltet? Der Player ist auch korrekt eingestellt?
gundi
Stammgast
#64 erstellt: 17. Dez 2008, 01:03
Movie-Plus geht ja gar nicht im 24p-Mode! 60Hz habe ich noch nicht getestet.
Ob der Player richtig eingestellt ist? Ich habe zwar das Manual noch nicht ausgepackt , aber der TV zeigt 1080 @24Hz an
showtime25
Inventar
#65 erstellt: 17. Dez 2008, 12:19
Hallo. Schon seltsam, welchen Zweck hat es dann? Für TV wohl nicht. Habe nochmal die Samsung Seite rausgesucht. Aus der Erklärung bei Movie Plus geht doch eigentlich hervor, dass genau diese Ruckler bei BluRay durch Movie Plus behoben werden sollten. Wer hat eine Erklärung dafür???

http://av.samsung.de...98-b733-f33e77db6f56
gundi
Stammgast
#66 erstellt: 17. Dez 2008, 13:50
Movie Plus ist mMn nur für bereits mit 3:2 Pulldown versehenes Zuspielmaterial da!

Wenn der BD-Player z.B. mit 1080p60 zuspielt, hat dieser bereits den 3:2 Pulldown gemacht. Der Samsung mit Movie Plus errechnet dann ein Zwischenbild aus den beiden Frames, um das typische Ruckeln zu verringern.

Bei 24, 25, 50 Hz Zuspielungen ist Movie Plus eigentlich sinnlos, da hier kein Pulldown-Ruckeln vorhanden ist.
showtime25
Inventar
#67 erstellt: 17. Dez 2008, 14:11
Also, habe selber keinen BluRay, deswegen kapiere ich das nicht so ganz, oder wir reden aneinander vorbei.

Wenn der Player korrekt eingestellt ist (1080p ist doch bei BluRay nur "korrekt" mit 60Hz???) sollte der 615 das ohne Ruckler darstellen können. Das wird durch Movie Plus durch Berrechung zusätzlicher Bilder erreicht.

Der 3:2 Pulldown ist ja genau das Problem, das alle anderen Geräte machen, die so eine Schaltung nicht haben. Das hat nichts mit der Quelle zu tun, sonder mit dem TV.

Also am 615 Movie Plus an, es ruckelt, dann muß der Player doch falsch eingestellt sein, oder Movie Plus taugt nichts.
gundi
Stammgast
#68 erstellt: 17. Dez 2008, 14:50
Nein, 1080p24 ist natives BlueRay Format!
Wenn der Player 60Hz rausgibt, hat dieser bereits den 3:2 Pulldown gemacht (1 Frame wird 3 mal, 1 Frame wird 2 mal hintereinander wiedergegeben).
MoviePlus soll dieses Format erkennen, berechnet aus dem eintrudelnen zweiten und vierten Frame ein Zwischenbild und gibt's dann sozusagen in der Reihenfolge 2:1:2 aus.
So hab' ich es jedenfalls verstanden...
showtime25
Inventar
#69 erstellt: 20. Dez 2008, 13:57

gundi schrieb:
Nein, 1080p24 ist natives BlueRay Format!
Wenn der Player 60Hz rausgibt, hat dieser bereits den 3:2 Pulldown gemacht (1 Frame wird 3 mal, 1 Frame wird 2 mal hintereinander wiedergegeben).
MoviePlus soll dieses Format erkennen, berechnet aus dem eintrudelnen zweiten und vierten Frame ein Zwischenbild und gibt's dann sozusagen in der Reihenfolge 2:1:2 aus.
So hab' ich es jedenfalls verstanden... ;)


Hallo nochmal. Welches Bildformat war denn bei BluRay eingestellt?
gundi
Stammgast
#70 erstellt: 20. Dez 2008, 20:08

showtime25 schrieb:

Hallo nochmal. Welches Bildformat war denn bei BluRay eingestellt?


Natürlich Bildformat "Nur Scan"!

Noch ein paar weitere Eindrücke zum 37A615:

- mittlerweile konnte ich ein minimales Clouding entdecken. Stört aber nicht besonders und scheint auch mit der Zeit wieder besser zu werden.

- 24p ruckelt. Ist im Film nicht sehr auffällig, allerdings im Abspann! Bei 60Hz ohne MoviePlus ruckelt der Abspann mMn genauso wie bei 24p. Macht der A615 also doch internes 3:2 Pulldown (statt 48Hz-Wiedergabe) bei 24p-Zuspielung?
Bei 60Hz + MoviePlus auf gering ist der Abspann flüssig, ich habe aber den Eindruck, daß dann bei Actionszenen deutliche Doppelkonturen auftreten!?

- Ich spiele DVB-S über den DVI-Out der Grafikkarte eines Linux-PC zu. 1080/50p ruckelt dabei genauso unregelmäßig wie bei 720/50p an meinem alten LCD-TV! Liegt also wohl am PC, Hardware oder Software...

- Ich habe ziemlich lange gebraucht, um eine zufriedendstellende Farbwiedergabe hinzubekommen. Je nach Sendung wirkten v.a. Gesichter teilweise sehr unnatürlich (mal gelblich, mal grünlich, mal ok).

Meine derzeitigen Einstellungen am HDMI1 (BluRay) und HDMI2 (PC):

Modus: Film
Backlight: 3-7 (je nach Raumlicht)
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 0
Farbe: 45 (HDMI2/PC), 47 (HDMI1/BD)
Farbton: 50/50

Farbtemp.: Normal
HDMI-Schwarzwert: Normal
Gamma: 0

Farbraum: Benutzerdef.
alle Farben auf Standard, außer Grün: 15/50/0

Weißabgleich:
R-Offset: 22
B-Offset: 28
alle anderen: 25

Schwarz-Weiß Filme sind damit fast ohne Farbstich, und Hauttöne erscheinen auch (meistens) recht natürlich.

Gruß
Guido
sky-sat
Stammgast
#71 erstellt: 21. Dez 2008, 16:48
Hallo gundi,

also Deine Einstellungen kann ich leider nicht bestätigen.
Mit obigen Testbildern getestet ist da rot kein rot sondern leicht orange. Da ist nichts mehr natürlich. Bin wieder zurück zu meinen Einstellungen und es ist perfekt.
Aber jedes Auge sieht ja anders.

gruß skysat
MasterHalo
Neuling
#72 erstellt: 21. Dez 2008, 18:49
Hab mir auch vor gut einem Monat den LE37A615 geholt.
Nun stell ich fest das meiner Taschenlampeneffekte hat,
das kuriose dabei ist das der Effekt nach 30-60 min. völlig verschwunden ist.
Ich lese ja immer nur das der Effekt nach ner gewissen zeit kommt, aber nicht weggeht. Hab schon gegoogelt und auch die suche hier im Forum benutzt aber zu diesem Thema nichts gefunden, ist sowas ein bekanntest problem? gibt es evtl. eine lösung? weil umtauschen möchte ihn deswegen nicht. Bei meinem Pech bekomm ich nur ein Gerät was schlimmes Clouding hat.


[Beitrag von MasterHalo am 21. Dez 2008, 18:49 bearbeitet]
gundi
Stammgast
#73 erstellt: 22. Dez 2008, 03:21

sky-sat schrieb:
Hallo gundi,

also Deine Einstellungen kann ich leider nicht bestätigen.
Mit obigen Testbildern getestet ist da rot kein rot sondern leicht orange. Da ist nichts mehr natürlich. Bin wieder zurück zu meinen Einstellungen und es ist perfekt.
Aber jedes Auge sieht ja anders.

gruß skysat


Welche Einstellungen benutzt Du nochmal?

Naja, mittlerweile habe ich auch wieder andere Einstellungen:

Farbraum: Auto
Farbtemp: Normal
Weißabgleich: alles auf 25, nur B-Offset auf 32!

Mein Gerät hat einen deutlichen Grünstich, selbst bei Farbtemp. Normal (Warm1/2 noch schlimmer). Mit dem ordentlichen Blue-Push erscheinen mir Hauttöne deutlich natürlicher. S/W-Filme sind zwar noch nicht 100% farbneutral, aber jetzt isses ganz brauchbar...

Die Werte beim Farbraum per Augenmaß anzupassen, halte ich für extrem schwierig. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich den Weissabgleich im Griff hätte!


[Beitrag von gundi am 22. Dez 2008, 03:23 bearbeitet]
gundi
Stammgast
#74 erstellt: 22. Dez 2008, 03:30

MasterHalo schrieb:
Hab mir auch vor gut einem Monat den LE37A615 geholt.
Nun stell ich fest das meiner Taschenlampeneffekte hat,
das kuriose dabei ist das der Effekt nach 30-60 min. völlig verschwunden ist.
Ich lese ja immer nur das der Effekt nach ner gewissen zeit kommt, aber nicht weggeht. Hab schon gegoogelt und auch die suche hier im Forum benutzt aber zu diesem Thema nichts gefunden, ist sowas ein bekanntest problem? gibt es evtl. eine lösung? weil umtauschen möchte ihn deswegen nicht. Bei meinem Pech bekomm ich nur ein Gerät was schlimmes Clouding hat.


Wenn das Clouding bei dir nach einem Monat noch nicht weg ist, bleibt dir wohl nur der Umtausch oder damit zu leben.

Meiner hatte die ersten 2-3 Tage ein minimales Clouding in allen vier Ecken. Die sind dann langsam zur Bildmitte gewandert und immer schwächer geworden. Mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen!

Gruß
Guido
sky-sat
Stammgast
#75 erstellt: 23. Dez 2008, 02:28

gundi schrieb:

Welche Einstellungen benutzt Du nochmal?


Die stehn auf Seite 1 von diesem Thread.

Nach den Einstellungen die Du da vornimmst vermute ich schwer das Dein Gerät einen Defekt hat. Das mit dem Grünstich ist jedenfalls nicht normal.

gruß skysat
gundi
Stammgast
#76 erstellt: 25. Dez 2008, 18:22
Hallo sky-sat, frohe Weihnachten!

Also, nach weiteren Tests bin ich der Meinung, daß kein Defekt vorliegt.

Mittlerweile bin ich (wie Du) bei der Farbtemp. "kalt1" als beste Variante angelangt. Dazu noch etwas grün raus (G-Offset: 23-24) und blau hinzu (B-Offset: 26). Damit finde ich das Bild idR sehr gut.
Also gar nicht weit von deinen Einstellungen weg!

Das Bild bei blu-rays ist sowieso Klasse!

Ich habe nur teilweise Probleme bei TV/SD-Material (egal ob über den internen DVB-T, DVB-S über Scart oder hochskaliert vom PC über HDMI2).
Irgendwie kommen mir die Farben bei manchen Sendungen dabei "komisch" vor!?:

Obwohl der Weißabgleich beim Sammi nun deutlich besser als z.B. bei meiner alten Grundig-Röhre im Schlafzimmer ist und der Grundig fast schon zu kräftige Farben produziert, kommen mir dessen Farben irgendwie differenzierter und natürlicher vor!?

Beim Sammi wirken manche Sendungen so leicht "Ton in Ton" eingefärbt, mal grünlich, mal rötlich. Meistens bei älteren Spielfilmen, Soaps oder Fernsehshows - neuere Spielfilme oder Dokus sind dagegen idR 1A!

Naja, vielleicht sind das wirklich nur Mängel im gesendeten Material, die jetzt beim Sprung von 27" auf 37" nur stärker auffallen?

Gruß
Guido
sky-sat
Stammgast
#77 erstellt: 29. Dez 2008, 21:50

gundi schrieb:


Ich habe nur teilweise Probleme bei TV/SD-Material (egal ob über den internen DVB-T, DVB-S über Scart oder hochskaliert vom PC über HDMI2).
Irgendwie kommen mir die Farben bei manchen Sendungen dabei "komisch" vor!?:


Ist von TV Sender zu TV Sender verschieden da nicht jeder Sender gute Kameras hat. Als Referenz zum einstellen nehme ich N24 oder ZDF
OeffOeff
Neuling
#78 erstellt: 29. Dez 2008, 22:35
Habe heute auch meinen 615A bekommen und mal flux meinen PC per HDMI angeschlossen um das Ruckeln zu testen:

* 1080p@60Hz Movie-Plus:Aus -> flüssig
* 1080p@60Hz Movie-Plus:gering -> ruckelt
* 1080p@24Hz Movie-Plus:Aus -> flüssig

Habe es mit dem Abspann von Dark Knight getestet.
Ihr müsst einfach nur Movie-Plus ausstellen dann funktioniert es ganz gut.

ALLERDINGS muss ich sagen dass mir der Abspann mit aktiviertem Movie-Plus etwas ruhiger vorkam, jedoch tritt dann im Abstand von etwa 6-10 Sekunden ein 1-2 sekündiges Ruckeln auf (bei 60Hz, 24Hz weiß ich nicht mehr), sehr merkwürdig...

Also Dark Knight war mit 1080p@60Hz und deaktiviertem Movie-Plus eigtl. sehr gut anschaubar, mir sind keine Ruckler aufgefallen und ich bin eigtl sehr sensibel bei solchen Sachen.^^ Auf meinem PC-Monitor sieht der Abspann btw. genauso aus.

Was mir aber aufgefallen ist: Bei manchen Szenen in denen zB die Skyline von Gotham-City gezeigt wird, oder das Gitter eines Schranks, flimmert dieser Teil des Bildes. Ist das normal?

Ansonten bin ich bis jetzt voll zufrieden, habe ihn für 588€ gekauft, finde das ist nen super Preis für so einen Fernseher.
sky-sat
Stammgast
#79 erstellt: 30. Dez 2008, 02:34

OeffOeff schrieb:

Was mir aber aufgefallen ist: Bei manchen Szenen in denen zB die Skyline von Gotham-City gezeigt wird, oder das Gitter eines Schranks, flimmert dieser Teil des Bildes. Ist das normal?


das ist normal da der 615a kein 100Hz hat.

ja der Preis ist voll OK. Ich kaufte ihn für €599.- und reklamierte die fehlende Deutsche Anleitung und falsche Kontrastangabe. Daraufhin bekam ich als Entschädigung €50.- zurück erstattet. Somit wars ein €549.- Schnäppchen. Ich liebe amazon. Die sind echt kulant.


[Beitrag von sky-sat am 30. Dez 2008, 02:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#80 erstellt: 30. Dez 2008, 03:51
Ich habe den 37A615A seit dem 6.12.08 und wollte ich mir noch den WD TV HD Media Player dazukaufen. Dieser hat ja bekanntlich auch ein 24p Problem welches aber mit einem zweiten Firmware Update noch behoben werden soll... Heißt das jetzt quasie das selbst wenn der WD TV HD Media Player 24p korrekt ausgibt das mein Bild vom TV ruckelt? Achso und kann jemand etwas zu der "neuen" Firmware sagen? Ich habe meinen TV letzte woche geflasht, wurde damit viellicht das 24p Problem behoben bzw. kann so etwas überhaupt mit einer FW behoben werden? Ich habe mir schon eine paar 1080p (24p) WMV-HD Videos von meine Xbox360 angeschaut...Da hat nichts geruckelt aber die Xbox360 gibt auch nur 50/60Hz und keine 24p aus. Und wenn dieses 24p Problem wirklich besteht bzw. nicht behoben wird, kann ich dann den TV zurückgeben (bei Cyberport gekauft)? ps. habe den Karton nicht mehr...

Fragen über Fragen ich hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann.

MFG SK-Tempelhof
heretic666
Neuling
#81 erstellt: 03. Jan 2009, 00:55
Ich schätze du hast gute Chancen dass es nicht ruckelt. Wenn ich ein 1080p Video vom Notebook per HDMI zuspiele ruckelt garnix. Lediglich Blurays von meiner PS3 stottern ein kleines bisschen, aber das stört nach wenigen Minuten auch nich mehr.
dynamite89
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Jan 2009, 16:12
hallo,
ich habe auch einen A615 und seit heute blitzt/flackert immer wieder alle paar sekunden eine zeile leicht in weiß auf.
kann mir einer helfen woran sowas liegen kann. falls es ein defekt ist kann ich ihn dann durch samsung oder amazon reparieren oder tauschen lassen? hab ihn anfang dezember bei amazon für 599€ gekauft.
angeschlossen ist nur ein pc mit dvi-hdmi

vielen dank schonmal
Feierassel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 12. Jan 2009, 21:56
Ich würde sagen das ist ein Fall für die Samsung Hotline. Hast du eine Deutsche Garantiekarte oder eine für die EU (welche Farbe??)?? Da dein Gerät nicht für Deutschland Produziert wurde würde mich mal intressieren ob du die Garantie in anspruch nehmen kannst. Das scheint ja nicht 100%ig sicher zu sein laut diesen Threat hierdiesem Threat hier.

Kannst ja mal berichten was die Samsung Hotline gesagt hat.
dynamite89
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Jan 2009, 01:28
nach einem pc neustart hat das flackern wieder aufgehört, evlt. hat auch nur die grafikkarte einen fehler ausgegeben. ich werde nochmal abwarten, sollte es wieder auftretten werde ich versuchen die garantie in anspruch zu nehmen. hab eine blau (steht auch unteranderem auf deutsch was drauf), aber keine ahnung ob das nun EU oder DE ist.
heretic666
Neuling
#85 erstellt: 17. Jan 2009, 18:21

sky-sat schrieb:
Damit Ihr Euren LCD / Grafikkarte etc. mal so richtig gut einstellen könnt sowie testen, stelle ich Euch folgendes "MUST HAVE GOODIE" zum DL bereit.
Mir hats geholfen!

1. Testbild H264 1080p alternating video_full_range_flag.mkv

ca. 2 Minuten Highresolution-Testbild mit einer Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkten (1080p) mit 1KHz Sinuston in AC3 2.0 (192KBit) mit alternierendem video_full_range_flag. Damit kann man die negativen Auswirkungen dieses Flags für die Wiedergabe erkennen. Durch falsche HDMI Farbraumeinstellungen kann der Effekt unter Umständen noch verstärkt werden.


2. Testbild x264 1080p 24fps (HD DVD Settings).mkv

ca. 2 Minuten Highresolution-Testbild mit einer Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkten (1080p) mit 1KHz Sinuston in AC3 2.0 (192KBit).


Download 10 x Wenn weg dann weg - (Bitte macht nen Mirror)

DOWNLOAD

Viel spaß damit

skysat

Gibts hiervon einen Mirror?
Kraut55
Neuling
#86 erstellt: 18. Jan 2009, 21:28
Hallo,
ich habe wenig Ahnung von Technik - Entschuldigung also, falls die Frage lächerlich sein sollte:
wir haben den Samsung bestellt und wollen uns gerade einen DVD-Player kaufen, der normale DVDs hochskaliert. Ist das evtl. nicht nötig, macht der Samsung das auch?
Vielen Dank.
Gruss
Kraut55
showtime25
Inventar
#87 erstellt: 18. Jan 2009, 23:10
Hallo. Macht der TV schon, aber ein Player mit Upscaling und dig. HDMI ist halt von der Quelle her besser und damit auch das Ergebnis. Vielleicht kannst du auch mit deinem aktuellen DVD-Player mit Scart/Komponente gut zurecht kommen.
BluRay Player gibt es schon unter 200,- €, von Samsung sogar schon deutlich billiger.

Vielleicht noch 3-6 Monate den alten Player nutzen und dann gleich einen BluRay kaufen. Dürften dann noch mal deutlich billiger sein und machen auch gutes Upscaling der DVD und können echtes HD.
Kraut55
Neuling
#88 erstellt: 19. Jan 2009, 00:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schon geholfen.
BluRay habe ich schon (allerdings aus den USA mitgebracht, liest daher nur NTSC).

Gruss
Kraut55
sky-sat
Stammgast
#89 erstellt: 26. Apr 2009, 18:13
Es kam eine neue Firmware für unser Modell raus.

http://www.samsung.c...R&prd_ia_cd=02010100

Hat schon jemand installiert und Verbesserungen festgestellt ?

mfg skysat
Gelscht
Gelöscht
#90 erstellt: 23. Mai 2009, 00:24
Bin heute, auch auf die FW gestoßen...und hab mal nachgeschaut von wann meine jetzige ist und ich hab die:
T-PRLPEUS-1002.0 Sub-board-Firmware-Version
T-PRLPEUMD-1019.0 Mainboard-Firmware-Version
T-PERLDEUC-1011.0 Softwareversion DVB-T Tuner
Welche FW habt Ihr oder hat Ihr schon die Neue (T-PRLPEUMD-1022.0)? Und gibt es sowas wie Release Notes?? Damit ich sehen kann was verändert wurde..
bob_dole
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 23. Mai 2009, 00:39
Hab heute die T-PRLPEUMD 1022 aufgespielt, nachdem ich im A550er-Thread über die positiven Auswirkungen auf 24p-Darstellung gelesen hab. Tja was soll ich sagen, endlich kann auch unser möchtegern 6er 24p sinnvoll anzeigen, ich will nicht soweit gehen und behaupten, es wäre perfekt, aber allemal ansehnlich und besser als das normale 2:3 Pulldown. Wie sies nun gelöst haben weiß ich nicht, vielleicht sind das ja auch nun echte 24Hz und das in meinen Augen noch leicht wahrnehmbare Ruckeln kommt einfach daher.
Aber mir ist das egal, denn ich kann jetzt endlich zufrieden sein und BluRay genießen, volle Empfehlung für diese Firmware!
(Beim aufspielen hat der TV etwas gezickt, hat erst beim vierten Versuch geklappt, inklusive mehrmaligem Stromwegnehmen, kann aber auch Zufall sein.)
Gelscht
Gelöscht
#92 erstellt: 23. Mai 2009, 00:56
Ohh, das hört sich ja super an Dann werde ich wohl noch im Laufe des Tages Updaten. Vielen Dank für dein schnelles Antworten

Edit:
So hab die neue FW gerade auf meinen LCD geflasht...und habe die 24p Problematik mit dem Film (Planet Earth) vor dem flash und danach auf meinen HTPC gesehen. Fazit: mit 1019.0 leichtes ruckeln und mit 1022.0 alles ohne ruckeln.
Ich hatte erst schon die Befürchtung das das 24p Problem am Panel liegt und nicht an der FW/SW aber diese hat sicht zum Glück als falsch herausgestellt

MFG SK-Tempelhof
sky-sat
Stammgast
#93 erstellt: 12. Jun 2009, 11:33
Endlich mal eine gute Nachricht!!!!!!!
JA, mit der neuen Firmware 1022.0 ist jetzt das mini Ruckeln bei 24p weg. Habe es auch getestet mit Planet Earth wo ich bei langsamen Kameraschwenks ebenso das ruckeln hatte. Nun läuft es absolut ruhig.


Achtung! Die neuere FW version 1023.0 für die 5/6er Serie ist für dieses Modell LE37A615A3F nicht geeignet !!!


[Beitrag von sky-sat am 12. Jun 2009, 12:14 bearbeitet]
bob_dole
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 12. Jun 2009, 13:12
Das spricht sich anscheinend (leider) nur sehr langsam rum
heretic666
Neuling
#95 erstellt: 18. Jan 2010, 14:31
Hallo

Ich sehe leider bei meinem TV auch nach dem Firmwareupdate keine verbesserung/veränderung beim Abspielen von Blurays über die PS3.
Laut Servicemenü ist die korrekte Firmware installiert.
Irgendwelche Ideen?

MfG
Here
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-A456C2 Einstellungen
bottleneck4 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Der ultimative Samsung KSxxxx (2016) Einstellungen Thread
Wolly1985 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  24 Beiträge
Samsung UE65JS9590 - Erfahrungen, Einstellungen, Tests, Tipps, etc
2ndMorpheus am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  29 Beiträge
Samsung LE32A659A1F Erfahrungen und Tipps Wandmontage ect.
dragonst am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
samsung ue40c8780 sky über sat empfangen
samsungfriedl am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE50H5570 Erfahrungen/Einstellungen gesucht
Marjun am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
B650 Einstellungen und Erfahrungen
Thorle am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  1305 Beiträge
Bild Tipps für Samsung UE55H6690
stump123 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  6 Beiträge
LE55B679 seit heute Besitzer, suche gute Einstellungen und Tipps
Dee-Tox am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung f6640 SAT Einstellungen
hackbert2000 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen