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Katastrophaler Service bei Samsung

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Autor
Beitrag
Lion13
Inventar
#51 erstellt: 30. Dez 2008, 21:01

eugenkraus schrieb:
Habe mit vor 3 Wochen einen "T220HD gekauft. In der Anleitung steht beschrieben, dass ein Update gemacht werden sollte. Ich das also gemacht.....seit dem geht das Mistding im DTV-Modus ständig an und aus.
Der Hotlinemensh erzählte mir, dass die Bedienungsanleitung leider 1 zu 1 übersetzt wurde, dieses Update aber nur für den US-Markt bestimmt ist.


Punkt 1: Jetzt würde mich mal interessieren (Hallo Eugen! ;)), ob das genau so in der BDA drin steht! Oder ob drin steht, daß ein Update gemacht werden kann.

Punkt 2: Was war überhaupt der Grund für das Update, Eugen? Nur weil's in der BDA so steht wie von dir beschrieben? Oder gab es ein konkretes "Fehlverhalten" des Monitors?

Wenn in der BDA wirklich drin steht, man soll das Update machen, und die Vorgehensweise beschrieben sowie die Verfügbarkeit des Updates öffentlich gemacht wird, kann sich der Hersteller natürlich nicht aus der Verantwortung stehlen, daß dann (ätsch, ätsch) die Garantie erlischt! Damit gehe ich auch vollkommen konform.

Für die Samsung-LCDs sind aber z.B. auch FW-Updates im Netz verfügbar, ohne daß Samsung sich darüber öffentlich ausläßt, was genau sie verbessern oder welchen Fehler sie ausbügeln. Da die FW z.B. für die gesamte 6er- und 7er-Serie gilt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es um einen Fehler in einem bestimmten Gerät geht. Natürlich MUSS es einen Grund geben, warum Samsung diese FW auf der Homepage zur Verfügung stellt; aber ohne einen konkreten Grund würde ich das nicht unbedingt einfach nur aus Spaß an der Freude ausprobieren... Weil ohne Anlaß und ohne ausdrückliches OK vom Hersteller sehe ich es immer noch als eigenes Risiko an!

Bei meinem BD-Player Sony S350 wurde von vornherein damit geworben, daß er per FW-Update "BD-live"-fähig wird! Ich zitiere hier die Sony-Homepage zum Player:
BD-Live ready: Verbinden Sie einfach den Player mit dem Internet, und laden Sie die aktuelle Firmware herunter, um über Ihren Blu-ray Disc™ Player auf Online-Inhalte wie Trailer, Interviews und andere Extras zuzugreifen.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man auf der sicheren Seite sein kann.

Können wir uns darauf einigen?
eugenkraus
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Dez 2008, 22:06
Hallo Lion,

Wie unschwer an meinen bisher geleisteten Beiträgen zu erkennen ist bin ich nicht besonders oft hier. Warum?
Weil mich gewisse Dinge nicht interessieren.
Diese Foren können eine gute Sache sein.....ziehen allerdings auch eine menge Menschen an, die in der "normalen" Welt anscheinend nicht richtig Gehör finden und nun ihr mögliches Wissen übers Internet herausposaunen müssen.
Wie dem auch sei.

Ich (Ich = ganz normaler Verbraucher) kauf so´n Gerät....pack das Ding aus....schliesse es an...mache das was in der Bedienungsanleitung steht....Gerät kaputt....Anruf beim Service (Thema....siehe oben.... "Service")....rechne nach einer Woche damit, dass das Teil abgeholt wird....nach 3 Wochen ein Rückruf und ich darf mir gequirlte Scheisse anhören (siehe Beiträge oben)....stosse beim stöbern im Internet auf dieses Thema "Katastrophales(r) Service bei Samsung".....ich schreibe zu diesem Thema nun meinen Beitrag und stelle mir vor, dass auch andere über ihre Erfahrungen mit dem "Service" von Samsung berichten.

Um über Updates, Upgrades, Firmware...ja....nein....besser....schlechter.....zu diskutieren habe ich persönlich kein Interesse.

Müsste man vielleicht ein neues Thema anlegen wenn einen das so sehr beschäftigt.



[Beitrag von eugenkraus am 30. Dez 2008, 22:09 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#53 erstellt: 30. Dez 2008, 22:40
Hallo Eugen!
Ich gebe dir in gewisser Weise schon recht, daß die Diskussion etwas "aus dem Ruder" gelaufen ist - aber es ist IMHO schwierig, das reine Thema "Service" losgelöst von allen damit zusammenhängen Aspekten nur als Austausch von guten oder schlechten Erfahrungen zu behandeln.

Service hat nicht nur etwas mit der Kette "Gerät kaputt - Hersteller anrufen - abholen - reparieren - Gerät funktionsfähig zurückgeben" zu tun. Insofern bin ich nicht deiner Meinung, daß das in den letzten Beiträgen Geschriebene hier völlig fehl am Platze ist. Wenn es dich nicht interessiert bzw. deinen Erwartungen nicht entspricht, sei es dir freigestellt, darüber hinwegzulesen oder sogar selbst ein neues Thema nur für dein Anliegen alleine anzulegen. Es zwingt dich keiner, hier mitzulesen.


eugenkraus schrieb:
Diese Foren können eine gute Sache sein.....ziehen allerdings auch eine menge Menschen an, die in der "normalen" Welt anscheinend nicht richtig Gehör finden und nun ihr mögliches Wissen übers Internet herausposaunen müssen.


Wenn diese Aussage dein Verständnis von Gemeinsamkeit, Toleranz und gegenseitige "Redefreiheit" widerspiegelt, dann fände ich das sehr schade!

Ich denke, ich habe zur Genüge Beiträge zum Thread-Titel beigesteuert. Falls es dich ärgert, daß ich im Gegensatz zu dir sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung-Service gemacht habe - dann finde ich auch das schade.

In dem Sinne...
Tom


[Beitrag von Lion13 am 30. Dez 2008, 22:41 bearbeitet]
moerchenkanini
Stammgast
#54 erstellt: 31. Dez 2008, 15:13
So Lion, nochmal zu deinem unwissenden Geschwätz, ein Firmware-Update führt zum Erlischen der Garantie.

Ich habe meine Mutter gefragt. Zwar ist sie Staatsanwältin, aber sie hat sich bei einem Kollegen informiert.

Fakt ist, dass ein Update, welches vom Hersteller veröffentlicht wird bzw. von der offiziellen Webseite heruntergeladen wird, in keinem Fall zum Erlischen der Garantie führt.

Der Käufer kann davon ausgehen, dass ein Update wenigstens zum Erhalt, aber auch zur Verbesserung der Software beitragen kann, weshalb das Upgrade der Software völlig legitim ist.

Außerdem kann der Hersteller bei der Garantie nichts ausschließen bzw. die Garantiebedingugen wahllos einschränken..

So der Wortlaut des Fachanwaltes ;-)


Jetzt hör endlich auf hier deinen Mist zu erzählen und die Leute zu verunsichern!


[Beitrag von moerchenkanini am 31. Dez 2008, 15:15 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#55 erstellt: 31. Dez 2008, 15:18

moerchenkanini schrieb:
Außerdem kann der Hersteller bei der Garantie nichts ausschließen bzw. die Garantiebedingugen wahllos einschränken..

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ..... er kann in den Garantiebedingungen einschränken und ausschließen was er möchte
Es interessiert hier auch nicht, daß Deine Mutter Staatsanwältin ist


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Dez 2008, 15:20 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 31. Dez 2008, 15:20

moerchenkanini schrieb:


Außerdem kann der Hersteller bei der Garantie nichts ausschließen bzw. die Garantiebedingugen wahllos einschränken..

So der Wortlaut des Fachanwaltes ;-)




Warum sollte das so sein?

Eine Herstellergarantie ist immer eine freiwillige Sache bzw. Leistung, wofür es vom Gesetzgeber keine Vorgaben gibt. Also kann der Hersteller diese Garantie natürlich auch an bestimmte Bedingungen knüpfen bzw. diese einschränken!

Eventuell sollte euer Fachanwalt nochmal ein bischen Zeit in der Uni verbringen...


Jetzt hör endlich auf hier deinen Mist zu erzählen und die Leute zu verunsichern!


Das kann man auch netter sagen, vor allem wenn man selber keinen Schimmer hat

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 31. Dez 2008, 15:20 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#57 erstellt: 31. Dez 2008, 15:46

moerchenkanini schrieb:
So Lion, nochmal zu deinem unwissenden Geschwätz, ein Firmware-Update führt zum Erlischen der Garantie.


Wenn "Flamen" deine Vorstellung von offenem Meinungsaustausch in einem Forum wie diesem ist, dann hast du noch einiges zu lernen im Leben... Wenn dir deine Argumente ausgehen, ist das noch lange kein Grund, andere Leute zu diffamieren. Punkt.


Fakt ist, dass ein Update, welches vom Hersteller veröffentlicht wird bzw. von der offiziellen Webseite heruntergeladen wird, in keinem Fall zum Erlischen der Garantie führt.
Außerdem kann der Hersteller bei der Garantie nichts ausschließen bzw. die Garantiebedingugen wahllos einschränken..


Siehe die Postings über meinem... Natürlich kann der Hersteller die Garantie an seine Bedingungen knüpfen! Und wenn er sagt, daß ein FW-Update auf eigenes Risiko geschieht, dann ist das Fakt. Etwas anderes ist es, wenn der Hersteller dich explizit dazu auffordert (schriftlich!), die FW herunterzuladen und einzuspielen.

Ich könnte dir eine ganze Reihe von entsprechenden Urteilen nennen, wo Gerichte ganz genau so geurteilt haben. Aber ich will ja niemand verunsichern...


Jetzt hör endlich auf hier deinen Mist zu erzählen und die Leute zu verunsichern!


Werde erst mal erwachsen...
moerchenkanini
Stammgast
#58 erstellt: 31. Dez 2008, 17:37
Firmware-Update, das sagt der Anwalt/ Stiftung Warentest


Berührt ein Update mit regulärer Firmware den Garantieanspruch auf ein Gerät?

Süme: Nein. Sollte ein Gerät nach einem Update mit regulärer Firmware Mängel aufweisen, greifen die gesetzlichen beziehungsweise vertraglich eingeräumten Gewährleistungs- und Garantierechte. Sollten in der Garantieerklärung Mängel durch ein Update ausgeschlossen sein, wäre dies unwirksam. Eine solche Einschränkung würde die Garantiezusage unzulässig aushöhlen. Dasselbe gilt für eine Einschränkung der Gewährleistungsrechte.

Ich lasse euch erbärmliche Kreaturen jetzt mal allein.
Ist schon bedenklich, wenn man als Erwachsener sein halbes Leben hier im Forum verbringt ('%20:cut%20','')


[Beitrag von moerchenkanini am 31. Dez 2008, 17:38 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 31. Dez 2008, 17:43

Ich lasse euch erbärmliche Kreaturen jetzt mal allein.
Ist schon bedenklich, wenn man als Erwachsener sein halbes Leben hier im Forum verbringt ('%20%20','')
Lion13


Noch erbärmlicher sind solche Leute, die Ihre eigene Unfähigkeit mit Beleidigungen anderer kompensieren müssen und sich nicht anders helfen können.

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem kaputten LCD, auf dass dieser auch im neuen Jahr nicht laufen möge.

Allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 31. Dez 2008, 17:47 bearbeitet]
Bill_Kill
Stammgast
#60 erstellt: 31. Dez 2008, 17:46
Oha, was ist denn das für ein Ton hier? Ist ja unglaublich...
DarkVamp1976
Stammgast
#61 erstellt: 31. Dez 2008, 17:47
Hi,

also mit dem Service hatte ich bisher auch niemals PRobleme....

SAMSUNG Notebook war bereits mehrmals in im Service und ging immer super schnell und freundlich.

Sogar als ich einmal meine Kohle zurück wollte ging das innerhalb von 3 Wochen über die Bühne !
Lion13
Inventar
#62 erstellt: 31. Dez 2008, 17:57

Bill_Kill schrieb:
Oha, was ist denn das für ein Ton hier? Ist ja unglaublich... :(


Leider... Aber es ist deutlichst die Ausnahme!



moerchenkanini schrieb:
Ich lasse euch erbärmliche Kreaturen jetzt mal allein.
Ist schon bedenklich, wenn man als Erwachsener sein halbes Leben hier im Forum verbringt


LE-40F86BD
Inventar
#63 erstellt: 31. Dez 2008, 18:08

moerchenkanini schrieb:
Ich lasse euch erbärmliche Kreaturen jetzt mal allein.

Toni73
Inventar
#64 erstellt: 31. Dez 2008, 18:15
Jetzt mal was ganz anderes, woher habt ihr den diese lustigen Smilys her, ich habe immer nur so wenige zur Auswahl hier.
Und ich als alter Smily Fan würde das schon gerne wissen.
LG
Lion13
Inventar
#65 erstellt: 31. Dez 2008, 18:20

Toni73 schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes, woher habt ihr den diese lustigen Smilys her, ich habe immer nur so wenige zur Auswahl hier.
Und ich als alter Smily Fan würde das schon gerne wissen.
LG


Die sind klasse, gell?

Zitiere mal einen unserer Beiträge, da steht die Adresse drinne... Quatsch, schaust du hier:
Cosgan-Smilies

Toni73
Inventar
#66 erstellt: 31. Dez 2008, 18:26
Ja, die sind ja wirklich zum durchrehen komisch und grenz genialst.
Danke für den Link.

LG


[Beitrag von Toni73 am 31. Dez 2008, 18:28 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#67 erstellt: 31. Dez 2008, 18:37
Siehste - und wir brauchen auch hier in diesem "ernsten" Thema nicht zum Lachen in den Keller gehen...
LE-40F86BD
Inventar
#68 erstellt: 31. Dez 2008, 18:49

Toni73 schrieb:
Ja, die sind ja wirklich zum durchrehen komisch und grenz genialst.

Warte ab bis 3erGolfer die findet
Lion13
Inventar
#69 erstellt: 31. Dez 2008, 18:53
... pssssssssssst! Nicht verraten - ich weiß gar nicht, ob Rob irgendwas von Sammy hat...
Toni73
Inventar
#70 erstellt: 01. Jan 2009, 11:32
Jujui, jetzt nachdem ich den Kater nicht mehr so tolle habe, noch mal .
Und viel Glück und wenig Probleme mit euren Samys in 2009.
LG
batz12
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 02. Jan 2009, 13:17
allseits gutes neues Jahr...

ja wenigstens hat unser Möhrenkarnickel zugegeben das er von Beruf SOHN ist und seine liebste Mammi eine Staatsanwältin... für was auch immer...
Aber er und seine Star-Fachanwälte haben immer noch nicht begriffen, das es einen Unterschied von Software Update und Firmware-update/Upgrade gibt...


Wisst Ihr an wen mich unser Kaninchen erinnert?
Kennt ihr noch den BIFF aus Zurück in die Zukunft I-III ??

Toni73
Inventar
#72 erstellt: 02. Jan 2009, 14:40

batz12 schrieb:
Wisst Ihr an wen mich unser Kaninchen erinnert?
Kennt ihr noch den BIFF aus Zurück in die Zukunft I-III ??

:prost

Wer könnte denn den vergessen.
LG
Lion13
Inventar
#73 erstellt: 02. Jan 2009, 14:52
Jungs - husch, husch zurück zum Thema... Ist jetzt aber ganz mächtig OT!

Jetzt sind uns natürlich die Samsung-Service-Kritiker ziemlich abhanden gekommen... Und nu?

Also ich denke, wenn man sich die Beiträge hier anschaut, dann ist der Samsung-Service nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei anderen Firmen. Ich würde ihn vorsicht nicht als katastrophal bezeichnen, obwohl eine sehr ärgerliche Probleme hier geschildert wurden; er ist meiner bescheidenen Meinung nach zumindest verbesserungswürdig. Aber das gilt für die meisten der hier im Forum vertretenen Hersteller sicher auch...

LG, Tom
Lord_FT
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Jan 2009, 16:12
Hierbei sollte man auf den genauen Wortlaut achten, sowohl bei der Fragestellung als auch bei der Antwort.


moerchenkanini schrieb:

Berührt ein Update mit regulärer Firmware den Garantieanspruch auf ein Gerät?


So wie sich diese Fragestellung liest, bezieht sich der Garantieanspruch auf den Zustand des Gerätes nach dem Auspielen eines Firmware-Updates und nicht während der Durchführung.


moerchenkanini schrieb:

Süme: Nein. Sollte ein Gerät nach einem Update mit regulärer Firmware Mängel aufweisen, greifen die gesetzlichen beziehungsweise vertraglich eingeräumten Gewährleistungs- und Garantierechte. Sollten in der Garantieerklärung Mängel durch ein Update ausgeschlossen sein, wäre dies unwirksam. Eine solche Einschränkung würde die Garantiezusage unzulässig aushöhlen. Dasselbe gilt für eine Einschränkung der Gewährleistungsrechte.


Die Antwortstellung verdeutlicht das sogar noch indem ausdrücklich das Wort "nach einem Update". Da aber in deinem Fall der Fernseher durch bzw. während der Durchführung des Firmware-Updates der Fehler und somit der Zustand des Fernsehers verursacht wurde, trifft die Fragestellung und Antwort, die du hier geschrieben hast auf diesen Fall nicht zu.


@Admins: Gibt es hier keine Forenrichtlinien an die man sich halten soll?! Mich wundert es, dass man ein solch unfreundliches Verhalten gestattet.
LE-40F86BD
Inventar
#75 erstellt: 02. Jan 2009, 16:59

Lord_FT schrieb:
@Admins: Gibt es hier keine Forenrichtlinien an die man sich halten soll?! Mich wundert es, dass man ein solch unfreundliches Verhalten gestattet.

In jedem einzelnen Post gibt es rechts unten einen Button "Moderation benachrichtigen".
Brauchst nur anklicken und "@Admins: Gibt es hier keine Forenrichtlinien an die man sich halten soll?! Mich wundert es, dass man ein solch unfreundliches Verhalten gestattet." nochmal posten
dennismo
Neuling
#76 erstellt: 02. Jan 2009, 17:20
Hallo zusammen!

Ich denke das die Probleme die besonders am Jahresende mit dem Samsung Service auftreten, wirklich damit zusammenhängen, dass die ihren Laden dicht gemacht über die Feiertage. Die produzieren und liefern ja im Moment auch nicht. Die meisten Händler warten ja auch schon seit Wochen auf Wareneingang. Ich hoffe nur, das wenn ich mal nen Problem mit meinem 656er bekommen sollte, das dies nicht im Dezember oder Januar passiert! Für alle anderen hoffe ich das es mit ihren Problemen jetzt ab nächster Woche zügig voran geht!

In diesem Sinne nochmals, nen frohes neues und das es dieses Jahr besser für euch läuft mit dem Samsung Service.

( Mein alter SyncMaster 930BF wurde im Mai diesen Jahres innerhalb von einer Woche anstandslos ausgetauscht! Und das olle Dingen war ja auch schon fast aus der Garantie raus.)

LG an alle
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#77 erstellt: 02. Jan 2009, 17:23
Klopf, klopf, und da ist er schon und ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Und mit der Bitte an die entsprechenden Personen, wieder zu einem höfflichen Umgangston zurückzukehren.

Danke Euch
Lion13
Inventar
#78 erstellt: 03. Jan 2009, 16:48
So, aus gegebenem Anlaß habe ich heute mal eine Anfrage an den Samsung-Service (über deren Kontaktformular auf der Homepage) gestartet - es geht um ein im Download-Bereich eingestelltes Firmware-Upgrade für die LCD-TVs der 6er-/7er Serie, für die es keinerlei Informationen gibt, was sie verbessern bzw. welche Fehler sie beseitigen.

Ich habe die Anfrage heute um 12.30 losgeschickt - eben kam um 14.25 schon die Antwort:

Lange Rede, kurzer Sinn - geschrieben hatte ich folgendes:

----------- Zitat ON
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage ist im Bereich Download-Center ein Firmware-Update (AMBPEUMD_1020.1) für die LDC-TVs der 6er/7er Serie zu finden.

Leider gibt es keinerlei Hinweise darauf, was mit dieser neuen Firmware geändert bzw. verbessert wird. Gibt es dazu Informationen? Werden konkrete Fehler beseitigt?

Mit freundlichen Grüßen
XXX

----------- Zitat OFF

Als Antwort vom "Samsung Customer Communication Center" (tatsächlich CCC - wie "Chaos Computer Club" :D)

----------- Zitat ON
GutenTag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund dessen, das fehlgeschlagene Firmwareupdates nicht von der Garantie abgedeckt werden, sollten Sie ein Update nur aufspielen, wenn Sie konkrete Fehler an Ihrem Geraet feststellen und wir Ihnen zu einem Update raten.
Sollten Probleme mit Ihrem Geraet vorliegen teilen Sie uns diese mit.
Ihre Kundennummer lautet: XXX
Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.

----------- Zitat OFF

So - das ist das, was ich die ganze Zeit hier geschrieben habe! Ein Update um des Updates willen ist zumindest hier Unsinn! Und die Garantie für ein eigenmächtig eingespieltes Update auszuschließen finde ich durchaus legitim.

Die Reaktion erfolgt innerhalb von 2 Stunden, an einem Samstag. Ich finde diesen Service nicht katastrophal!

@opeifer: Ich hatte die o.g. Beiträge extra nicht gemeldet, um nicht noch mehr Schärfe hier reinzubringen. Nichtsdestotrotz geht es wohl anscheinend nicht immer auf freiwilliger Basis... Schade!

LG, Tom
Bill_Kill
Stammgast
#79 erstellt: 03. Jan 2009, 16:53

Lion13 schrieb:
So - das ist das, was ich die ganze Zeit hier geschrieben habe! Ein Update um des Updates willen ist zumindest hier Unsinn! Und die Garantie für ein eigenmächtig eingespieltes Update auszuschließen finde ich durchaus legitim...

Nicht nur Du, ich habe das auch geschrieben. Ich verstehe auch nicht, dass manche Leute sich einen teuren TV kaufen und dann unbedingt ein Update aufspielen müssen, von dem sie noch nicht mal wissen, was es denn bewirkt. Wenn es dann voll in die Hose geht, wird gejammert und am angeblich schlechten Service genörgelt.
batz12
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 05. Jan 2009, 14:13
geil geil geil ...

hoffentlich lesen das die betroffenen User mal hier.. vor allem der kleine Staatsanwalt

in diesem Sinne ein frohes , erfolgreiches, gesundes und glückliches 2009
Lion13
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2009, 14:33

batz12 schrieb:
hoffentlich lesen das die betroffenen User mal hier.. vor allem der kleine Staatsanwalt

in diesem Sinne ein frohes , erfolgreiches, gesundes und glückliches 2009


Komm, laß gut sein, gieß nicht noch mehr Feuer ins Wasser... oder war's umgekehrt?

Bleiben wir sachlich und nett zueinander, dann wird's bestimmt ein gutes Jahr!

Ich wollte mit meinem Post nichts erreichen nach dem Motto "Siehste - hatte ich doch recht", sondern die meiner Meinung nach richtige vorsichtige Vorgehensweise in bezug auf FW-Updates noch einmal darstellen, wie der Hersteller es sieht und vorschlägt. Also ohne konkreten Fehler und Hinweis des Supports nicht einfach aus Spaß an der Freude versehentlich ein Gerät zerschießen...
Eyeglow
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 05. Jan 2009, 18:37
Frohes Neues zunächst einmal!

Wollte nur einmal daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht nur um misslungene FW-Updates geht, sondern auch darum, dass es seitens Samsung tolarabel ist, den Kunden inzwischen seit über 6 Wochen auf eine Abwicklung des Servicefalls warten zu lassen und kein Ende in Sicht.
Lion13
Inventar
#83 erstellt: 05. Jan 2009, 20:39

Eyeglow schrieb:
Wollte nur einmal daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht nur um misslungene FW-Updates geht, sondern auch darum, dass es seitens Samsung tolarabel ist, den Kunden inzwischen seit über 6 Wochen auf eine Abwicklung des Servicefalls warten zu lassen und kein Ende in Sicht.


Hast ja recht...

Tut sich denn rein gar nichts bei dir??? Keinerlei Regung seitens Samsung (bzw. Servicepartner)?
Eyeglow
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 05. Jan 2009, 20:55

Lion13 schrieb:

Eyeglow schrieb:
Wollte nur einmal daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht nur um misslungene FW-Updates geht, sondern auch darum, dass es seitens Samsung tolarabel ist, den Kunden inzwischen seit über 6 Wochen auf eine Abwicklung des Servicefalls warten zu lassen und kein Ende in Sicht.


Hast ja recht...

Tut sich denn rein gar nichts bei dir??? Keinerlei Regung seitens Samsung (bzw. Servicepartner)?


Nichts! Diese Woche warte ich noch ab. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich meine rechtlichen Möglichkeiten prüfen lassen.


[Beitrag von Eyeglow am 05. Jan 2009, 20:57 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#85 erstellt: 06. Jan 2009, 13:38

Lion13 schrieb:

batz12 schrieb:
hoffentlich lesen das die betroffenen User mal hier.. vor allem der kleine Staatsanwalt

in diesem Sinne ein frohes , erfolgreiches, gesundes und glückliches 2009


Komm, laß gut sein, gieß nicht noch mehr Feuer ins Wasser... oder war's umgekehrt?

Bleiben wir sachlich und nett zueinander, dann wird's bestimmt ein gutes Jahr!

Ich wollte mit meinem Post nichts erreichen nach dem Motto "Siehste - hatte ich doch recht", sondern die meiner Meinung nach richtige vorsichtige Vorgehensweise in bezug auf FW-Updates noch einmal darstellen, wie der Hersteller es sieht und vorschlägt. Also ohne konkreten Fehler und Hinweis des Supports nicht einfach aus Spaß an der Freude versehentlich ein Gerät zerschießen...


Na dann kipp ich mal nach

Samsung Suport hat mir auch folgendes geschrieben,

1. ein AUO Panel ist das gleiche wie das S-PVA Panel
2 die Samsung Halterung 5090 passt nicht zum A956 - passt aber!
3. interne Batterien nicht verbaut, wegen "Klimaschutz" - geben aber ein zweite FB mit Batterie mit zum A956
4. Den Weihnachtsmann gibt es doch - eh sorry das war jemand anderes

die Liste könnte ich auch noch erweitern......
KingKong76
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 07. Jan 2009, 16:47
Hallo,

so langsam muss ich euch zustimmen und auch sagen das der Service von Samsung echt zum heulen ist! Ich fühle mich als wenn ich nicht erst genommen werde und das mein Problem nicht am Gerät liegt sonder sonst wo. Als ich ihm dann davon erzählte das es hier im Forum noch mehr Leute gibt mit dem selben Problem hieß es nur, Zitat: Ich könne ihm am A... lecken mit solchen Foren sowas ließt er sich an einem schlechten Tag zur Erheiterung durch! Was soll man noch dazu sagen?

MfG
Hoggle1848
Neuling
#87 erstellt: 09. Jan 2009, 01:39
hi,

ich bin zwar neu hier (zumindest was das posten angeht ^^), aber ich muss jetzt doch mal meinen senf dazu geben.


moerchenkanini schrieb:



Dann wollte er die Bezeichnung wissen ( ich habe in XXH-Modell), worauf er erwiderte, ich brauche mich nicht wundern, das Firmware-Update von samsung.de seie nur für das deutsche Modell.
Dieser Satz reichte mir dann und ich keifte ihn an,er solle mal richtig hingucken.

Ich bin entsetzt über diesen schlechten Service, der ist bei Philips nach eigener Erfahrung viel besser.


wenn du weisst, das du ein XXH modell hast (ich denke hier wurde mehrfach erwaehnt, das es ein ungarisches modell ist) und du von der deutschen! seite ein update herunterlaedst... das kann nur schief gehen.

Zitat Samsung.de:

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.

Ich denke, dies wird aehnlich auf der ungarischen Seite stehen (ungarisch liegt mir nicht so :-D). Ungarisches Geraet, ungarische Firmware.

Mein Fernseher laeuft seit ueber einem Jahr ohne Probleme. (M86, keine 24p Probs, kein Movie Plus Bug, keine Streifen ueber Scart. Das einzige was ich mal hatte, war ein lautes Brummen vom Geraet ... Scartkabel getauscht und seitdem ist nichts neues aufgetreten)

Gruss
Hoggi

ps: falls sich jemand angegriffen fuehlt, tuts mir leid. nur kann ich nicht verstehen, das man andere fuer eigene fehler verantwortlich macht. meine meinung halt :-)
in diesem sinne ... nachtn
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