Leider, das erste Problem

+A -A
Autor
Beitrag
crocket213
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 00:29
Hab bei meinem 37A616 jetzt leider das erste Problem. Ein 0,5x0,5 cm großes Feld zeigt andere Farben als es sollte (Pixelfehler?!). Werd jetzt morgen mal den Samsung Support kontaktieren.

Hab aber ne Frage zu der Garantiekarte. Hab den TV vom MM und die Garantiekarte war da in der Schachtel beim Benutzerhandbuch und dem ganzen Zeugs. Im MM wurde da nix ausgefüllt... aber es steht eben drauf dass diese vollständig ausgefüllt sein muss. Ist dem wirklich so... oder reicht einfach die Garantiekarte und der Kaufbeleg?!


Und ich hab mich so gefreut dass mein TV keine Faxen macht... tjo, zu früh gefreut!
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 09:06

crocket213 schrieb:
oder reicht einfach die Garantiekarte und der Kaufbeleg?!

Das reicht so, mir ist nichts bekannt das sich Samsung auf die Ausgefüllte Karte versteift, die ganzen Verkäufer machen doch nicht den Karton auf nur um die Karte auszufüllen und dann das Gerät nicht mehr als Originalverpackt verkaufen zu können.
LG
crocket213
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 09:49
Jo... wenn's nach dem Hausverstand ginge, müsste dass so passen. Danke für die Info!
crocket213
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 14:49
So, habe gerade mit einem netten Herrn bei Samsung telefoniert. Er meinte, ich sollte den LCD nochmal mit dem DVD testen um sicherzugehen dass es auch wirklich am LCD liegt... is ja klar .

Dann meinte er noch, dass bei meiner Größe von 37" 3 fehlerhafte Subpixel in der Toleranz liegen. Jetzt die Frage an die Spezialisten. Was sind Subpixel und wie groß sind diese? Wie im Ausgangspost geschrieben ist bei mir ungefähr ein 1x1cm großes Feld im Screen dass falsche Farben anzeigt. Zwar nicht bei allen Hintergründen, aber bei vielen. Bei grünem Hintergrund wird blau angezeigt, bei blauem Hintergrund zwar auch blau, aber ein anderer Farbton. Man sieht einfach in regelmäßigen Abständen dieses dämliche Kästchen auf'm Bildschirm und ist dann voll fixiert auf den Sch#%$! Das kann doch bitte kein Toleranzwert sein?!


[Beitrag von crocket213 am 08. Jan 2009, 14:49 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 14:51

crocket213 schrieb:
Was sind Subpixel

Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Subpixel
crocket213
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 14:56
Super, danke...

Aber dann kann ein Feld mit der Größe von einem cm² keine 3 Subpixel sein, oder?!
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 14:58

crocket213 schrieb:
Super, danke...

Aber dann kann ein Feld mit der Größe von einem cm² keine 3 Subpixel sein, oder?!

Ich denke mal nicht ... das sollten schon wesentlich mehr sein
crocket213
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2009, 23:48
So, ich hol den Thread mal aus der Versenkung um nicht einen neuen zu eröffnen.

Ich hab letzte Woche mit Samsung telefoniert, die meinten dass mein Gerät von einem Spediteur abgeholt wird und zum nächstgelegenen Samsung-Techniker gebracht wird. Vor-Ort-Reparaturen werden nicht mehr durchgeführt.

Die Dame von der Spedition (Gebrüder Weiss) hat letzten Freitag angerufen und gemeint, der Spediteur würde heute zwischen 14 und 18 Uhr auftauchen. Ja, ich weiß... tolle und sehr präzise Zeitangabe.

Naja, nützt nix. Ich hab heut Nachmittag frei genommen und sitze daheim. Um 17 Uhr hab ich sicherheitshalber nochmal bei der Spedition angerufen und die Dame meinte: "Naja, der Herr kann jetzt doch nicht kommen, er steckt irgendwo im Schnee fest!"

Auf die Frage wann dann der Ersatz-Abholtermin wäre, sagt die Schnalle wieder: "Morgen zwischen 14 und 18 Uhr!" Tjo, bin dann eh ziemlich laut geworden am Telefon bis sie ganz kleinlaut war. Dennoch habe ich keine genaue Zeitangabe erhalten. Ich hab nur gemeint, ich wäre zwischen 16 und 17 Uhr daheim, wenn er also in der Zeit kommt würd's passen, ansonsten muss er's halt wieder am Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag versuchen.

Ich hab mich dann auch bei Samsung beschwert, aber den Herr an der Hotline interessierte das wohl nicht wirklich. Obwohl ich eh recht nett war und ganz sachlich mit ihm sprach und er mir eigentlich auch Recht gab. Aber ihm seien halt, wie allen Menschen im Dienstleistungsektor, DIE HÄNDE GEBUNDEN. Leihgerät kann ich mir wohl in die Haare schmieren und der Fernseher wird wohl 14 Tage weg sein.

Das kann's ja wohl alles zusammen nicht sein! Ich hab ja schließlich gute € 900 für die Kiste gezahlt - cash!!! Fuck off!!!



[Beitrag von crocket213 am 19. Jan 2009, 23:51 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 00:03
Warum macht ihr das über den Samsung-Support ? Wenn man im Internet bestellt hat?

Ich hab nen Service von meinem örtlichen Händler wo ich mein Gerät gekauft habe - in Falle eines defektes kommt er vorbei, bringt ein neues Gerät mit und tauscht es im Ernstfall direkt um oder bringt zumindest ein Ersatzgerät mit für den Fall dass meines in die Reparatur kommt. Rest, also die Reparatur regeln die mit Samsung - da hab ich nix mit am Hut. Bekomme das Gerät dann wieder wenn es wieder in Ordnung ist.
crocket213
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 00:10
Ja ganz deppat sind "wir" dann auch nicht. Ich hab das Gerät bei MediaMarkt gekauft... und da ist es eben so, dass ich das Gerät zu denen bringen muss und die schicken's dann zu Samsung. Wenn ich's über Samsung mache, kommt man das Gerät holen. Also, ganz plausibel die Vorgehensweise, oder?!
tsch4kk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 01:19

crocket213 schrieb:

Fuck off!!!

:cut


Ist echt einiges schief gelaufen bei dir.

Ich finds allerdings schlimmer das viele hochpreisige Samsung Modelle solche Macken ausweisen und Samsung sich so unkooperativ anstellt.

Vielleicht sollte man wenigstens den >1000€ TV Besitzern eine Gold Hotline mit gut gelaunten Supportern gönnen
Pommbaer84
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 02:30
Wenn ich mir ein TV bei MM kaufe, das zuhause auspacke anschließe und es ist defekt, dann mache ich direkt von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch das MM seinen Kunden einräumt. TV wieder einpacken, hin - direkt gegen anderes Tauschen ansonsten Geld zurück.
crocket213
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 10:00
Schön! Und was tust du wenn's genau nach 20 Tagen auftritt? Ich weiß nicht, aber denkst du dass hier herinnen alle ausser dir komplett dämlich sind?!
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 10:03

Pommbaer84 schrieb:
Warum macht ihr das über den Samsung-Support ? Wenn man im Internet bestellt hat?

Gegenfrage:
Warum nicht ?
Ist das nicht der einfachste und unkoplizierteste Weg ?
Vor-Ort-Service natürlich vorausgesetzt


[Beitrag von LE-40F86BD am 20. Jan 2009, 10:07 bearbeitet]
crocket213
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2009, 13:24
So, der Sammy ist nun seit letzten Donnerstag wieder daheim... wunderbar!

Ich wollte euch nur nochmal kurz meinen Erfahrungsbericht mitteilen. Wie schon weiter oben geschrieben klappte das ganze Prozedere mit der Spedition (Gebrüder Weiß - Österreich) nicht wirklich gut. Ich wohne in Vorarlberg, der Spediteur kam den TV bei mir holen und fuhr mit ihm nach Wien (ca. 650km). Dort stand der TV wohl in irgendwelchen Lagerräumen um eine Woche später zur Samsung Vertragswerkstätte in Vorarlberg gebracht zu werden (wieder 650km). Von mir zuhause bis zur Werkstätte sind es ungefähr 17km!!! Also wurde seitens der Spedition mit sehr viel Hausverstand gearbeitet. Eine Woche lang war der TV nur auf Reisen... dass ist wirklich sehr toll.

Ich hab dann vom Samsung Support die Telefonnummer der Vertragswerkstätte bekommen und hab direkt mit ihnen kommuniziert. Die haben den Fehler schnell gefunden, sofort ein neues Panel bestellt und eingebaut. Innerhalb von 2 Tagen war alles fertig und ich hab mit den Jungs vereinbart den TV selber zu holen, anstatt ihn mir von der Spedition bringen zu lassen. Da hätt ich wohl wieder eine Woche auf den TV gewartet!

Alles in Allem muss ich sagen dass der Samsung Support tipp-topp war, sie müssen sich aber dennoch mal Gedanken machen mit welchen Speditionen sie zusammenarbeiten. Weil so kann's defacto nicht weitergehen. Die Jungs aus der Vertragswerkstatt waren auch super. Ausgezeichnete Arbeit, sehr tolle Kommunikation, schneller Service. Das war absolut TOP! Das Bild schaut jetzt mit dem neuen Panel noch besser aus wie vorher - kann auch eine rein subjektive Warhnehmung sein... aber es kommt mir halt so vor!

In Zukunft werde ich bei Problemen direkt auf die Vertragswerkstätte zugehen... den ganzen anderen Hick-Hack erspare ich mir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart HUB schnellere erste start?
_speedygonzales_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Das Erste HD: Sendersuchlauf findet es nicht
einstern am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  41 Beiträge
LED Samsung erste Erfahrung
gee_001 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  21 Beiträge
Erste News zum B8500
Noonian am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  71 Beiträge
kein Empfang von Das Erste HD / ZDF HD
HeinziSchmolke am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
Samsung Serif erste Generation Bildfehler
connbert am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  3 Beiträge
Problem Aufruf Videotext
Punkt1 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Das Erste HD geht nicht mehr
prefix am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  86 Beiträge
UE48H6470 - Nach Sendersuchlauf kein ARD - "Das Erste"
SebVegas am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  10 Beiträge
T-GAP8DEUC-1027.1 erste Erfahrungen
hifirobinson am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Top Hersteller in Samsung Widget schließen