Tonaussetzer beim Samsung LE40A699m1

+A -A
Autor
Beitrag
Spaßgesellschaft
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:02

Vater_ist_der_beste schrieb:
Es geschehen manchmal auch Wunder
Mein Händler hat mich Heute angerufen, er kauft das Gerät zurück. Ich darf mir ein Neues aussuchen, damit ist mein Problem gelöst.

Zum Originalpreis? Hast du ihm 699 Mal die Ohren vollgeheult oder wie hast du das sonst gemacht?
Ob das Problem gelöst ist, siehst du dann beim neuen Modell.
fred132-au
Neuling
#52 erstellt: 05. Apr 2009, 18:03
Hallo an alle,

das mit den störung tritt dummer weise bei fast allen kabelanlagen auf.

Mit den Neuen Samsung Serien Also "B" ist dieses Problem gelöst.

Es scheint ein masse problem vom Stromnetz zu sein, man müsste die masse von dem Kaltleiter kabel trennen, und danch sollte es funktionieren, denn Bei den sony LCDs ist zwar auch ein Kaltleiter kabel dran aber die haben einfach den Masse kontakt ab TV weg gelassen.
Irgendwie scheint bei leichten Stromschwankung, irgenwie die Masse auf Die software oder die ZF von Tuner sich niederzuschlagen, deshalb die ton und bild aussetzer.
dies ist aber nur digitalen So.

Mit der Software die so langsam arbeit muss man woll leben, wird auch nichts der gleichen geben, so aussagen von Samsung.

Kaufe dir die B serie und du würst sehen es geht alles schneller.

Wechsel zwischen analog und Digtal geht leichter als über Channel List.

wenn mann auf Programm platz zb. 2 ist, im DTV und man möchte schnellst möglich ins ATV wechslen möchte einfach nochmals die Tase 2 drücken, schon ist man im ATV bereich, das gleich geht dann auch wider rückwärts so. Also immer den Sleben Senderplatz 2 wählen.

hoffe es klappt bei euch auch, denn bei ist seit dem Ruhe mit bild aussetzern.

Achja leider weiss samsung von dieser Ganzen geschichte nichts, und soll es auch bitte bleiben, denn die konnten mir nie helfen, habe ich mit meinen kabelanbieter durch zuufall rausgefunden.

viel spass

wenn es klappt könnt ja mal bescheid geben.
fraces
Stammgast
#53 erstellt: 05. Apr 2009, 20:05
Das heißt du hast das Gehäuse geöffnet und den Kaltleiter abgetrennt oder was hast du jetzt gemacht??
Spaßgesellschaft
Inventar
#54 erstellt: 05. Apr 2009, 20:51

fred132-au schrieb:
Mit den Neuen Samsung Serien Also "B" ist dieses Problem gelöst.

Na dann gehe ich doch einfach morgen in den Laden und kaufe mir einen neuen aus der B Reihe.


Es scheint ein masse problem vom Stromnetz zu sein, man müsste die masse von dem Kaltleiter kabel trennen, und danch sollte es funktionieren

Du meinst das Stromkabel zum Fernseher?
Also Kabel durchtrennen, abisolieren, Erdung weglassen und die beiden verbleibenden Adern mit Lysterklemmen wieder zusammenschrauben?
Interessanter Hinweis, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wäre einen Versuch wert.
Inventar
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Apr 2009, 20:53
Wer hat denn nun die Lösung dafür gefunden wenns denn wirklich daran liegt? Weiß denn Samsung da nun auch bescheid damit allen eine abhilfe geschaffen werden kann. Ich meine so kanns ja auf dauer nicht weiter gehen. Am besten alle die einen A699 haben sollte Samsung dann auf einen B699 umtauschen oder ???
fred132-au
Neuling
#56 erstellt: 09. Apr 2009, 14:45
Hallo,

ja ich meine die masse vom Stromkabel,

geht auch einfacher wenn ihr eine alte steckdosenleiste mit schutzkontakt habt, und einfach den schtuzkontakt in der Steckdosenleiste trennen.

Soweit ich weiss weiss dies Samung auch nicht.

Gehäuse geöffnet, nein danke habe docjh garantie drauf,

habe diesen Fehler mit meinem Antennenbauer raus gefunden.

und ist es besser geworden,

schöne Ostern wünsche ich

p.s. Ja die B serien sind wirklich besser, sind ja auch mit 2 USBschnittstellen ausgerüstet, die jetz auch videos abspielen können.
fraces
Stammgast
#57 erstellt: 11. Apr 2009, 00:39
das problem ist nur wenn das Gerät einen technischen Defekt hat und dadurch ein Körperschluss entsteht, dann ist kein Schutz mehr durch den PE-Leiter vorhanden und die Sicherungseinrichtungen können im Fall wenn z.b. ein Mensch dran hängt nicht mehr abschalten!
fred132-au
Neuling
#58 erstellt: 19. Apr 2009, 18:16

fraces schrieb:
das problem ist nur wenn das Gerät einen technischen Defekt hat und dadurch ein Körperschluss entsteht, dann ist kein Schutz mehr durch den PE-Leiter vorhanden und die Sicherungseinrichtungen können im Fall wenn z.b. ein Mensch dran hängt nicht mehr abschalten!



mmmm.... warum haben dann andere Hersteller wie z.b Philips oder Panasonic, Sony, keine Schutzleiter???

also schalten die anderen Hersteller nie ab, wenn es ein problem gebe.


Wie soll das denn passieren, die gehäuse sind doch aus Plaste.!!

gruss
Inventar
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Apr 2009, 17:14
Tja wenns wirklich am Schutzleiter liegt dann ist ja jetzt Samsung in der Pflicht und muss nachbessern oder ???
fraces
Stammgast
#60 erstellt: 20. Apr 2009, 17:26
Das stimmt schon das Gehäuse ist aus Plastik war ja nur klugscheisserig von mir :-P

aber normalerweise müsste es schon ein Fehler von Samsung sein? Ich selber will jetzt eigentlich nicht den PE abtrennen is mir irgednwie zu heiss!
Spaßgesellschaft
Inventar
#61 erstellt: 20. Apr 2009, 17:42

fraces schrieb:
Ich selber will jetzt eigentlich nicht den PE abtrennen is mir irgednwie zu heiss!

Man kann es am Kabel machen, dann bleibt das Gerät unbeschädigt.
Hat es denn schon mal jemand ausprobiert?
Hautamecki
Neuling
#62 erstellt: 20. Apr 2009, 21:39
Ich habe eine alte Steckdosenleiste genommen und den PE durchtrennt.Und muss sagen.....es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert.
fraces
Stammgast
#63 erstellt: 20. Apr 2009, 22:01
Na toll, dann sind wir wieder genauso weit wie vorher...
stefan_e
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 23. Apr 2009, 12:32
hat jemand von Euch eventuell nochmal einen Vorstoß zum Kabelprovider getan ? Die Aussetzer sind ja zumeist nur in den unteren Frequenzbereichen (ARD und Co.) die sind vielleicht doch zu sschlecht verarbeitet ?
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 04. Mai 2009, 19:01
Der Umtausch ist vollzogen, nun habe ich ein Gerät von Sonny
einen KDL40 W 5720 der funktioniert mit dem eingebauten Kabeltuner einwandfrei. Keine Tonaussetzer keine Artefaktbildung einfach und gut.
Zur Ehrenrettung von Samsung muss ich sagen das Bild war beim Samsung etwas besser.
Das Bild von Samsung und der Kabeltuner von Sonny das wäre das optimale Fernsehgerät, aber wie so oft im Leben man kann nicht alles haben.
Zur Anfrage zwecks des Preises ich bekam sogar noch 100.-€ zurück kein Abzug wegen des Gebrauchs.
Es zahlt sich eben aus wenn man im Fachhandel kauft.
Inventar
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Mai 2009, 23:35
Hatte jetzt mal wieder einen Techniker von einer Samsung-Vertragswerkstatt da ... wegen den Tonaussetzter ... der meinte das Samsung dieses Fehler nicht anerkennt was ich eine absolute Frechheit finde.

Dann meinte der guten Mann, das mein Eingangssignal was aus der Kabeldose kommt "zu gut" ist im TV wird eine Signalstärke von 90-95 % angezeigt und der will mir sagen das ein starkes signal schlecht für den TV ist. Wie jetzt?
fraces
Stammgast
#67 erstellt: 26. Mai 2009, 17:06
Da war wieder einer der selbst keine Ahnung hatte würde ich mal sagen^^
stefan_e
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Mai 2009, 16:15
Ich hab auch wieder eine Störung bei Samsung gemeldet wegen den Tonaussetzern, nächste Woche will ein Techniker kommen und das Gerät mitnehmen, mal sehen was rauskommt.

Komisch ist nur, dass der Techniker diesmal das Gerät mitnehmen will, beim ersten mal kam einer her und hat Vor-Ort nachgesehen (hat aber nichts getauscht)
Spaßgesellschaft
Inventar
#69 erstellt: 27. Mai 2009, 17:36

stefan_e schrieb:
Ich hab auch wieder eine Störung bei Samsung gemeldet wegen den Tonaussetzern, nächste Woche will ein Techniker kommen und das Gerät mitnehmen, mal sehen was rauskommt.

Dann berichte mal, was daraus geworden ist. Vielleicht bekommt man als Ersatzgerät ein ue46b7000
GoaSkin
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Mai 2009, 00:07
ES HANDELT SICH UM EINEN SERIENFABRIKATIONSFEHLER. DA IST NICHTS ZU REPARIEREN. SAMSUNG ORDERT ALLE GERÄTE DES MODELLS A699 ZURÜCK.

Manche Hotline-Mitarbeiter kapieren es allerdings nicht.
Spaßgesellschaft
Inventar
#71 erstellt: 28. Mai 2009, 10:35

GoaSkin schrieb:
ES HANDELT SICH UM EINEN SERIENFABRIKATIONSFEHLER. DA IST NICHTS ZU REPARIEREN. SAMSUNG ORDERT ALLE GERÄTE DES MODELLS A699 ZURÜCK.

Manche Hotline-Mitarbeiter kapieren es allerdings nicht.

Was heisst das "SAMSUNG ORDERT ALLE GERÄTE DES MODELLS A699 ZURÜCK"?
Inventar
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 28. Mai 2009, 14:29
Das würde mich jetzt auch mal Interessieren ... ist das jetzt offiziell das Samsung alle Geräte zurück nimmt?

Hab heute bei der Werkstatt angerufen und gefragt was nun ist wegen den Tonaussetztern da meinten die sie haben von Samsung eine aussage erhalten das der Fehler nicht am Gerät liegt sondern an der Antennenanlage im jeweiligen Haus ... das ist ein absoluter witz!!!

Habe jetzt meinen Fachhändler kontaktiert wo ich den LCD gekauft habe und bitte dieses mir das Gerät auf Kulanz zurückzunehmen.

Mal schauen ...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Mai 2009, 19:07
Ich habe den Fehler in der Hotline genau konkretisiert. Er betrifft alle Sender, die mit 64QAM codiert sind und das habe ich so dargestellt.

Daraufhin rief mich 2 Stunden später die Firma LET ME REPAIR aus Großwallstadt (Kundendienstfirma im Auftrag von Samsung für das Rhein-Main-Gebiet) an, daß es sich um einen Serienfabrikationsfehler handelt und sie von Samsung den Auftrag hätten, alle Geräte abzuholen und dem Händler eine Gutschrift zumachen, sodaß man sich ein neues Gerät aussuchen kann. Daraufhin hollten sie das Gerät ab, entschieden uns beim Händler für den B650 und bekamen sogar noch Geld zurück.

Man muß den Fehler richtig darstellen. Viele Hotline-Mitarbeiter sind wohl eher nicht gut geschult. Bei schlechtem Signal hat man natürlich unabhängig von diesem Fehler auch Bildaussetzer - mit jedem Gerät, aber das ist hier nicht der Punkt. Ich hatte auch mehrmals mit der Hotline telefoniert. Der erste Mitarbeiter behauptete hoch und heilig, der A699 hätte keinen DVB-C Tuner und der CI-Slot wäre nur fürs Ausland.

Man muß schon formulieren "alle DVB-C Kanäle mit 64QAM haben unabhängig von der Signalstärke Bildaussetzer". Im Zweifel sollte man sogar die Hotline damit konfrontieren.
gerd59
Neuling
#74 erstellt: 28. Mai 2009, 19:07
Hi,

hier meine Erfahrungen in Kürze:
Samsung LCD TV LE40A699M vor gut einem Monat gekauft. Mit dem Bild waren wir sehr zufrieden, aber der Ton... Aussetzer bei der ARD und diversen dritten Programmen, gelegentlich auch kurze Bildstörungen.
Nach dem Lesen diverser Forumsbeiträge (u. a. hier) habe ich einen Dämpfungsregler ausprobiert, weil wir ein starkes Signal haben (90-95 dB bei der ARD). Erfolg: für mich nicht wahrnehmbar; weiterhin Störungen. Unser Elektrohändler gab mir noch ein 3-fach geschirmtes Antennenkabel. Erfolg? Richtig, gleich null.

Nach einigen Wochen hatte ich mich im Prinzip zu einem Umtausch durchgerungen (unser lokaler Händler hat dafür grünes Licht gegeben). Ich wollte aber trotzdem sehen, welche Lösungen mir Samsung anbieten kann. Das Gespräch bei der Samsung-Hotline war ernüchternd (eher schon ärgerlich) und hat meinen Entschluss besiegelt. Der Samsungmitarbeiter war zwar höflich, aber keineswegs zuvorkommend. Außerdem behandelte er mich von oben herab ("von wie vielen Fällen haben Sie im Internet gelesen? Ein Dutzend? Und davon schließen Sie auf die gesamte Serie?"). Die Krönung bestand darin, dass mir eine Abholung des Fernsehers in Aussicht gestellt wurde ("ca. für 1 Woche"). Natürlich ohne Ersatz. Und wenn die Prüfung ohne Befund bleibt? "Wenn der Fernseher in Ordnung ist, tragen Sie die gesamten Kosten".
Wie gesagt, nach diesem Gespräch hatte ich die Nase voll. Ich habe den Serviceauftrag stornieren lassen (zumal bei einem Freund sogar ein Motherboardaustausch nichts gebracht hat - auch bei einem Samsung der 699er-Serie).

Zwei Tage später brachte ich den Samsung zurück und holte mir einen Sony (KDL 40Z4500), auch mit internem DVB-C Tuner. Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Keine Aussetzer, keine Bildstörungen. Und das Menü reagiert auch viel schneller. Okay, ich musste 400 Euro draufzahlen. Aber ich bereue es nicht!
plasmate2009
Neuling
#75 erstellt: 28. Mai 2009, 23:18
leute, leute,
alle fernseher sind schlecht und hier werden sie noch schlechter gemacht.
tonaussetzer, klötzchenbildung usw.. warum
le**a699 dbv-c + hd fähig. dieses erfordert ein einwandfreies bk- signal was bedeutet: im digitalen bereich einen pegel von 47-67 dbµv bei qam64 und 54-74 dbµv bei qam 256 und ein signalabstand von min. 10db zu dem analog signal dabei sollte die schräglage nicht grösser 3db sein (3db ist die häfte der signalleistung). 1. grundvoraussetzung!
die mer sollte hier auch erwähnt werden da hier der signalrauschabstand gemeint ist und dieser sollte min. 30db betragen besser > 32db. 2 grundvoraussetzung!
jetzt noch die ber diese sollte kleiner 1.00 e-6 betragen alles was darunter ist, ist fehlerhaft. aber vorsicht nur eine nicht korregierte messung ist aussagekräftig. dieses kann mit speziellen messgeräten gemessen werden und im kostellationsdiagramm erkannt werden. kabelanbieter messen und zeigen (oft unbewusst) ein korregiertes diagramm um zu glänzen. 3. grundvoraussetzung.
alle kaufen sich super teure antennenanschlusskabel marke oelbach `warum`die leiungen in der wand und die verteilung- entspricht diese den heutigen anfoderungen? wenn sie vor mehr als 10 jahren instaliert worden ist!
sind diese voraussetzungen mindestens erfüllt funktioniert das gerät einwandfrei und ohne brickwall effekt. so heissen die klötzchen die sich bilden und tonaussetzern. so
GoaSkin
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Mai 2009, 01:07
Das Gerät funktioniert einwandfrei, wenn im örtlichen Kabelnetz nur 256 QAM verwendet wird - das ist der Haken. In modernisierten Kabelnetzen (Internet verfügbar) wird 64 QAM häufig (wenn überhaupt) nur für einzelne PREMIERE-Kanäle verwendet. In den nicht modernisierten Netzen wird auf einigen Kanälen 64 QAM genutzt und je nach dem welche Programme darauf laufen haben diese unveränderliche Bildaussetzer. Der TV-Händler in der Großstadt hat dadurch nicht die Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren.

Da kann man mit dem Pegel machen was man will. Mit einem anderen Gerät (anderes Modell) funktioniert es. Das war bei mir so und so haben es auch mehrere User jetzt beschrieben. Und niemand hat den Pegel der Hausanlage optimiert - bestenfalls es vergeblich probiert.

Der Grund für den Fehler ist auch analysierbar: Der TV schickt die Datenpakete bei 64 QAM mit einer anderen Taktrate durch das CI und versucht das CAM außerhalb der Normen anzusprechen. Es wertet dadurch einzelne Datenpakete als Fehlerhaft und ignoriert sie. Dadurch gibt es einen unvollständigen MPEG-Stream wieder aus und es tritt der selbe Effekt auf, als würden Daten durch schlechten Empfang fehlen: Klötzchen.

Es gibt CAMs, die lassen sich anders takten und mit diesen gibt es keine Fehler. Aber das Alphacrypt und auch die anderen Alternativen, die offiziell Nagra Aladin unterstützen machen das nicht mit. Vielleicht hat Samsung das CI wirklich nur mit Modulen getestet, die für DVB-T PayTV gedacht sind (z.B. DigiTenne).

Ein früheres Sony-Modell hat den gleichen Fehler. Für dieses Modell bietet Mascom spezielle Alphacrypt-Module, die sich anders takten lassen im Austausch an. Ob dies beim Samsung was bringt, kann ich nicht sagen, aber wer den A699 unbedingt behalten möchte - ein Versuch ist es wert. Dann sollte man Mascom aber sagen, man hätte diesen Sony (mal im Netz suchen, ich weiss nicht auswendig, welches Modell das ist).

Was wer das Modell besitzt auch noch ausprobieren kann: Im Ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER nacheinander drücken und im Service-Menü das Logfile lesen. Vielleicht gibt es dort Hinweise, aber blos nichts verstellen!
Spaßgesellschaft
Inventar
#77 erstellt: 29. Mai 2009, 10:55

GoaSkin schrieb:
Ich habe den Fehler in der Hotline genau konkretisiert. Er betrifft alle Sender, die mit 64QAM codiert sind und das habe ich so dargestellt.

Daraufhin rief mich 2 Stunden später die Firma LET ME REPAIR aus Großwallstadt (Kundendienstfirma im Auftrag von Samsung für das Rhein-Main-Gebiet) an, daß es sich um einen Serienfabrikationsfehler handelt und sie von Samsung den Auftrag hätten, alle Geräte abzuholen und dem Händler eine Gutschrift zumachen, sodaß man sich ein neues Gerät aussuchen kann.

Da hast du offenbar Glück gehabt. Ich habe auch die Samsung Hotline angerufen und das Problem so beschrieben. Die wünschen nun erstmal ein Protokoll des Kabelanbieters wo bescheinigt wird, dass mit dem Signal alles in Ordnung ist.

Wenn ich jetzt KDG anrufe und ein Protokoll über die Signalstärke an meinem Anschluss verlange, sagen die wahrscheinlich, dass sie null Ahnung haben was das für ein Protokoll sein soll. Eine einheitliche Linie scheint es da bei Samsung nicht zu geben.
fraces
Stammgast
#78 erstellt: 29. Mai 2009, 19:42
Ich habe mich mittlerweile schon fast an die Tonaussetzer gewöhnt. Was mich weiterhin aber stört ist die Trägheit der Fernbedienung. Wenn es wenigstens mal ein FW-Update gebe oder so...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Mai 2009, 21:46
Der Prozessor ist zu langsam. Da hilft kein Firmware-Update etwas. Der TV ist mit der decodierung der DVB-Daten maßlos überfordert - wie eine DBOX-1.
Inventar
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 30. Mai 2009, 10:09
wie schaut das denn jetzt bei der B serie aus? Die haben doch alle DVB-C Tuner drin? Haben die auch alle solche probleme oder wurde da was verbessert?
GoaSkin
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Mai 2009, 14:01
Die B-Serie ist vollkommen fehlerfrei. Keine Bildaussetzer, schnell reagierende Fernbedienung. Und sie funktionieren auch dort fehlerfrei, wo es mit der A-Serie nur Störungen gibt.
fraces
Stammgast
#82 erstellt: 30. Mai 2009, 18:28
Verdammt hätte ich doch lieber noch ein viertel Jahr warten sollen...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 30. Mai 2009, 19:51
Solange der A699 noch Garantie hat, gibt es immer Möglichkeiten, das Gerät umzutauschen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#84 erstellt: 30. Mai 2009, 20:06

GoaSkin schrieb:
Solange der A699 noch Garantie hat, gibt es immer Möglichkeiten, das Gerät umzutauschen.

Ich habe ja meine Situation damit geschildert. So einfach ist es eben doch nicht.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 31. Mai 2009, 01:26
Aber es gibt noch die Händlergarantie. Wenn man den Händler plausibel überzeugen kann, muß er ihn zurück nehmen. Ganz egal, wie sich Samsung anstellt.

Man kann z.B. einen Installateur bestellen und ihn darum bitten, testweise mal ein anderes Gerät mit DVB-C Receiver anzuschließen, um ihm zu zeigen, daß der Samsung diese Fehler macht und das andere Gerät nicht. Am besten soll er einen B650 mitbringen und wenn dieser läuft, möchtest du ihn behalten und den A699 soll er mitnehmen.
Die Händlergarantie ist im ersten halben Jahr ein Kundenrecht.
fraces
Stammgast
#86 erstellt: 31. Mai 2009, 18:20
Ja du hast schon recht, aber was ist wenn sie das Problem abstreiten und dann sitz ich auf den Kosten, dass der Techniker da war.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 31. Mai 2009, 23:43
Gerät vorbeibringen und sich 64-QAM-Kanal vorführen lassen oder Samsung noch einmal anrufen und erzählen, daß es mit dem (imaginären) Sony-Zweitgerät, das ebenfalls einen DVB-C Tuner hat, an der gleichen Dose funktioniert.
fraces
Stammgast
#88 erstellt: 01. Jun 2009, 10:47
Ich werde morgen mal anrufen mal sehen ob Sie mir entgegen kommen.
Inventar
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 03. Jun 2009, 11:42
So hab jetzt über die Werkstatt was erreicht ... die holen den TV ab und machen eine RMA bei Samsung ... damit bekommt mein Hifi-Händler ne Gutschrift und diese kann ich mir dann von dem auszahlen lassen oder ich kauf mir bei ihm ein anderes Gerät. Da mir Samsung wirklich gut gefällt und ich keinen Sony haben mag ... werde ich wohl den LE40-B650 oder den LE40-B750 nehmen ... jetzt muss mir nur noch einer den unterschied zwischen beiden Geräten erklären ;o)
GoaSkin
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Jun 2009, 12:45
Ich glaube 200Hz-Fähigkeit.

Man muß beachten, daß die 40er der B-Serie höher sind. Wenn der A699 nur gerade so in den Schrank passte, braucht man einen 37er.
fraces
Stammgast
#91 erstellt: 03. Jun 2009, 19:53
So hat alles prima geklapptder Händler hat sofort bescheid gewusst und hatte das Gerät schon öfters zurückgenommen. Ich habe dafür einen Sony KDL-37W5740 bekommen. Hab das Bild nur kurz angeschaut und finde es genauso gut wie vom Samsung. Was ich noch testen muss ist Blu-Ray.
Und was ich auch toll finde -> Die Fernbedienung reagiert schnell!!!!
Spaßgesellschaft
Inventar
#92 erstellt: 03. Jun 2009, 20:48

fraces schrieb:
So hat alles prima geklapptder Händler hat sofort bescheid gewusst und hatte das Gerät schon öfters zurückgenommen. Ich habe dafür einen Sony KDL-37W5740 bekommen. Hab das Bild nur kurz angeschaut und finde es genauso gut wie vom Samsung. Was ich noch testen muss ist Blu-Ray.
Und was ich auch toll finde -> Die Fernbedienung reagiert schnell!!!! :hail

Och Menno!
Warum will Samsung denn bei mir ein Messprotokoll haben? Denn wenn die für Kabel Deutschland arbeitende Firma sagt, dass alles in Ordnung ist muss ich ja höchstwahrscheinlich auch eine Servicepauschale bezahlen. Nur um heraus zu finden, was ich sowieso schon wusste, nämlich dass es generell am A699 Modell liegt. Morgen gehe ich zu MM und quatsche die mal an.
fraces
Stammgast
#93 erstellt: 03. Jun 2009, 20:50
Deswegen habe ich zum Glück nicht im MM gekauft sondern beim Fachhandel. Lohnt sich erst etwas mehr auszugeben und danach besseren Service zu erhalten.
Spaßgesellschaft
Inventar
#94 erstellt: 03. Jun 2009, 20:54

fraces schrieb:
Deswegen habe ich zum Glück nicht im MM gekauft sondern beim Fachhandel. Lohnt sich erst etwas mehr auszugeben und danach besseren Service zu erhalten.

Will ich garnicht pauschal abstreiten. Aber als ich gekauft habe, gab es bei MM gerade ein gutes Angebot für den A699. Und wie die reagieren muss sich erst noch herausstellen, ich war wegen des Problems ja noch nicht da.
fraces
Stammgast
#95 erstellt: 03. Jun 2009, 21:01
Achso ja klar würde mich mal interessieren ob die was unternehmen. Geb dann morgen wieder bescheid was raus gekommen ist
GoaSkin
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Jun 2009, 21:05
Samsung ist eben in vielen Bereichen ein Saftladen - zumindest außerhalb Koreas. Im Support sitzen überall nur unqualifizierte Leute, aber auch das Marketing in Europa hat seine Pannen.

Im englischen Forum http://www.avforums.com/forums/9640971-post485.html berichtete kürzlich jemand aus Polen, daß wenn man sich die Signalqualität auf polnisch anzeigen möchte statt "Frequenz" in der gleichen Zeile das polnische Wort für "kanarische Inseln" steht.


[Beitrag von GoaSkin am 03. Jun 2009, 21:07 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#97 erstellt: 04. Jun 2009, 20:15
Also nach der Anfrage bei meinem Händler bin ich jetzt auch nicht schlauer. Die haben mich auf die übliche Samsung Hotline verwiesen, dieses spezifische Problem war dort aber nicht bekannt. Sie könnten sich auch weitergehend um das Problem kümmern aber dann müsste ich das Gerät da vorbei bringen. Ich will aber nicht ein paar Wochen auf den TV verzichten.
Werde nochmal an die Samsung Hotline rangehen müssen.
fraces
Stammgast
#98 erstellt: 05. Jun 2009, 18:13
Jaja die beim MM machen es sich halt einfach... war ja klar
GoaSkin
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Jun 2009, 21:43
In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf gilt die Händlergarantie.

Der Händler ist verpflichtet, sich darum zu kümmern. Ob sich Samsung selbst auch darum kümmern könnte, ist egal. Das entlastet den Händler nicht von seinen Verpflichtungen.
gerd59
Neuling
#100 erstellt: 07. Jun 2009, 16:15

fraces schrieb:
Jaja die beim MM machen es sich halt einfach... war ja klar


Muss aber auch nicht immer so sein. Ich habe zwar beim Elektrofachhändler gekauft (und bereue das auch nicht), ein Freund hat aber seinen 37-Zoll-699er-Samsung im "Bin-doch-nicht-blöd-Markt" gekauft. Es war im Raum Stuttgart, entweder Feuerbach oder Esslingen, bin nicht ganz sicher. Da sowohl Samsung als auch Kabel-BW erfolglos versucht hatten, das Problem zu lösen, ging er in den MM und bestand auf Rücknahme des Geräts. Nach einigem Hin und Her ("da muss ich den Abteilungsleiter fragen") hat die Sache geklappt. Also scheint es auch in diesen Großmärkten unterschiedlich kundenfreundliche Reaktionen zu geben.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jun 2009, 13:03
Auch die MM-Filialen nehmen anstandslos zurück. Häufig ist entscheidend, wie man sich als Kunde anstellt. Die wissen auch, wem sie den Rückgabewunsch ausreden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32S81B Tonaussetzer .
Cassosa25 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  12 Beiträge
Tonaussetzer Samsung LE40F86
Roschinsky am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim KS8090
garv3 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  10 Beiträge
Tonaussetzer beim GQ65Q90R
bernd19 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Samsung UE32H5080AS
Jolly1991 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  3 Beiträge
samsung ue70ku6079 Tonaussetzer
SnoopRobbyDogg am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
Gelegentliche Tonaussetzer Samsung 7090
volkerd am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung H6470 Tonaussetzer über HDMI
ubra65 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen