Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Tonaussetzer beim Samsung LE40A699m1

+A -A
Autor
Beitrag
GoaSkin
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jun 2009, 13:03
Auch die MM-Filialen nehmen anstandslos zurück. Häufig ist entscheidend, wie man sich als Kunde anstellt. Die wissen auch, wem sie den Rückgabewunsch ausreden können.
Hautamecki
Neuling
#102 erstellt: 09. Jun 2009, 20:32
Ich habe einen externen Kabel-Receiver angeschlossen um auszuschliessen das nicht doch mein Signal zu schwach ankommt.
Richtig....es funktioniert natürlich ohne Tonaussetzer.
Um ganz sicher zu gehen habe ich mir ein Antennenmessgerät (Prodig-5) ausgeliehen.
Richtig...die Signalstärke ist im grünen Bereich.
Dann habe ich die Samsung-Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert.
Die reichen das weiter an einem regionalen Kundenservice und dieser wird sich (hoffentlich) bei mir in den nächsten Tagen melden.
Ich hoffe das ich dann das Modell umtauschen kann.
fraces
Stammgast
#103 erstellt: 09. Jun 2009, 22:32
Ich verstehe nicht warum manche Händler die Geräte nicht zurücknehmen, weil so wie ich das verstanden hab werden die Geräte dann von Samsung wieder zurückgenommen. D.h. der Händler macht dadurch auch keinen Verlust. So sagte mir es mein Verkäufer. Sie hätten schon mehr als 30 A699 anstandslos zurückgenommen.
stefan_e
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Jun 2009, 13:11
Hi,

die Reperaturwerkstatt hat jetzt auch bei mir einen RMA Antrag bei Samsung gestellt, wenn genehmigt krieg ich entweder eine Gutschrift oder ein ERstzgerät. Werde berichten .....
stefan_e
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Jun 2009, 13:13
wenn ich ne Gutschrift bekomme, dann die FRage:

Welches Gerät soll ich mir nun kaufen ?

Ein Sony ? oder bei Samsung bleiben ?

Wie sind eure Erfahrungen ?
fraces
Stammgast
#106 erstellt: 10. Jun 2009, 14:58
Also ich bin mit meinem Sony nun sehr zufrieden! Das Digitale SD Bild ist ein tick schlechter als beim Samsung, aber dafür ist alles andere besser
Spaßgesellschaft
Inventar
#107 erstellt: 11. Jun 2009, 10:02

stefan_e schrieb:
die Reperaturwerkstatt hat jetzt auch bei mir einen RMA Antrag bei Samsung gestellt,

Hi, hat die Werkstatt denn dein Gerät mitgenommen oder wie läuft das?
stefan_e
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 11. Jun 2009, 14:26
ja, das Gerät haben die mitgenommen, hab solange ein Ersatzgerät hingestellt bekommen.

Was haltet ihr vom neuen Samsung ? LE40B650 ?
oder den neuen LED´s von Samsung ?
oder doch besser der neue Sony KDL40W5500 ?

für mich wird es immer schwieriger mich zu entscheiden :-))
GoaSkin
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 11. Jun 2009, 14:39
Zumindest der Kundenservice verbessert sich mit keinem anderen Samsung-Gerät.

- unqualifizierte Hotline, die einem meist nur die FAQ vorlesen kann (und das meistens zum falschen Gerät)

- verspätete Informationen und Downloads im Internet (meist auf der österreichischen Seite Monate vorher zu finden)

- schlechte Dokumentationen


Samsung soll am besten mal eine neue Niederlassung in Deutschland gründen und das gesamte Bestandspersonal feuern.
stefan_e
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 21. Jun 2009, 15:42
Hab bei Samsung über den Stand des RMA´s nachgefragt. Mann das dauert 3 Wochen bis ich ne NAchicht von denen erhalte.

Frage mich warum das solange dauert. Haupsache ich kann das Ding zurückgeben.

Melde mich wenn´s was neues gibt
Inventar
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 22. Jun 2009, 00:34
geht mir genauso ... das Gerät wurde am 03.06.09 bei mir abgeholt und am 04.06.09 wurde der RMA Antrag gestellt und nun darf ich warten die auf der Hotline sprachen von 3 Wochen ... das is ne Frechheit! Na mal schauen ob sich die kommende Woche was tut ...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 22. Jun 2009, 01:37
Drei Wochen sind nicht schön, aber realistisch...

Das Problem ist, daß nicht der Einzelhändler bei Samsung bestellt, sondern Händlerverbünde. Die Gutschrift geht erst einmal an Metro, Euronics, Expert, EP oder ähnlichem. Erst im zweiten Schritt macht der Großkunde eine Gutschrift beim Händler - das kann sich ziehen.
Im ersten Falle bekommt das Geld dann erst einmal die Einkaufstochter des Metro-Konzerns, im zweiten Schritt Saturn, Media Markt, Kaufhof oder Real, im dritten Schritt die Filiale und im Vierten der Kunde. Wir hatten bei einem Expert-Händler gekauft und der Verkäufer hat uns diese Prozedur erklärt.
Inventar
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 29. Jun 2009, 17:49
so 4 Wochen sind nun rum ... und immernoch nix passiert ... auf der Samsunghotline halten sie sich bedeckt bzw. wollen nix wissen wie der stand ist ... das is zum kotzen dieser Service ...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Jun 2009, 21:25
Viele Samsung-Mitarbeiter sind völlig unqualifiziert. Nochmal anrufen und jemand anderes dranbekommen hilft.
berlinfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 02. Jul 2009, 22:08
Ich hab einen ähnlichen Fall und bräuchte mal eure Erfahrungen:

Plasma-TV defekt, geht sporadisch aus und wieder an.

Der von Samsung vor 4 Wochen beauftragte Kundendienst rief vor 3 Wochen bei mir an, dass ein RMA-Antrag gestellt wurde, da die benötigten Ersatzteile offenbar nicht mehr lieferbar sind. Der Fernseher blieb solange bei mir.

Heute riefen Sie wieder an, um für morgen einen Abholtermin zu vereinbaren und das Gerät direkt an Sasmung zurückzusenden

Meine Fragen:

Wie geht es nun weiter? Wird der Fernseher erst nochmal geprüft, oder wird sofort eine Gutschrift an den Händler veranlasst? Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

Und das für mich wichtigste: Muss ich mir jetzt zwangsweise einen neuen Fernseher bei meinem Händler SATURN aussuchen oder habe ich Saturn gegenüber den Anspruch, das Geld ausgezahlt zu bekommen? Ich würde mir ein neues Gerät nämlich lieber woanders kaufen...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
GoaSkin
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Jul 2009, 01:31
Die Gutschrift geht:

- an die Metro AG (falls bei Saturn, Media Markt, Metro, Real oder Kaufhof gekauft)
- an Euronics, EP oder Expert (falls bei einem kleineren Händler gekauft)

... und es dauert ewig, bis es beim entsprechenden Händler angekommen ist, da die Gutschrift über mehrere Ecken erfolgt. Allerdings war es in unserem Fall so, daß der Händler uns sofort ein anderes Gerät zur Verfügung stellte, nachdem wir nachgewiesen haben, daß das alte Gerät abgeholt wurde. Die Rechnung und ein Zahlungsausgleich erfolgte jedoch erst, nachdem der Händler die Gutschrift erhielt - in diesem Fall ein Expert-Händler.
berlinfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 03. Jul 2009, 06:38
@GoaSkin

Ewig heißt 1 Woche, 1 Monat oder ein halbes Jahr? DEr eigentliche RMA-Antrag wurde ja schon vor 3 Wochen gestellt, es geht also wohl nur noch um die Zahlung.

Hättest Du denn theoretisch die Möglichkeit gehabt es dir von Expert auszahlen zu lassen?
GoaSkin
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 03. Jul 2009, 15:29
Im die 4-5 Wochen hat es schon gedauert. Ob mir das Expert direkt ausgezahlt hätte weiss ich nicht. Aber wir haben eh ein anderes Gerät genommen und uns die Differenz auszahlen lassen. Das Gerät bekamen wir gleich, das restliche Geld nach der genannten Zeit...
Inventar
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 17. Jul 2009, 16:51
So Freunde nach sage und schreibe 6 Wochen habe ich entlich mein Geld zurück bekommen und bin den A699 los !!!

6 Wochen ist eine ganz schöne Zumutung !
Maggi_1st
Stammgast
#120 erstellt: 17. Jul 2009, 17:08
Bei meinem LG hat die ganze Geschichte 8 Wochen gedauert, denke das ist heutzutage Standart.
Nerven tuts aber trotzdem.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 18. Jul 2009, 02:53
Ja... und Schuld sind nicht die Hersteller, sondern die Händler. Wenn die Einkaufsgemeinschaften bilden, machen Samsung, LG und Co. ihr Geschäft nicht mit dem Händler, bei dem man kauft, sondern mit Euronics, EP, Expert, Metro und anderen. Bei Reklamationen erhalten diese Firmen erstmal das Geld. Alles weitere managen die intern, bis es beim Händler ist. Und das zieht sich...
stefan_e
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 13. Aug 2009, 10:07
Hi Leute,

ich habe nun auch mein Geld zurück und den A699M bin ich los. Gott sei Dank.

Nun habe ich einen LE40B650, bis jetzt super zufrieden.
Keine Tonaussetzer mehr, schnelle Menünavigation, mehr Funktionen und ist auch noch billiger.

Viele Grüße
Stefan
Spaßgesellschaft
Inventar
#123 erstellt: 13. Aug 2009, 20:52
Hi,
habe nun auch endlich bei Samsung angerufen und um einen Besuch der zuständigen Werkstatt gebeten. Kann es denn nicht auch passieren, dass der Techniker bzw. seine Werkstatt sagt dass die Beeinträchtigungen nicht so schlimm sind, nichts unternommen wird und man den Besuch zahlen muss?
Hat jemand mit dem A699 einen negativen Ausgang gehabt?


stefan_e schrieb:
ich habe nun auch mein Geld zurück und den A699M bin ich los.

Dann war die Aktion für sich ja maximal erfolgreich.

Ich werde berichten was passiert.
Spaßgesellschaft
Inventar
#124 erstellt: 17. Aug 2009, 13:58
Frustrierend!
Der A699 war in der Werkstatt des Samsung Service Partners. Die konnten da keine Tonaussetzer feststellen. Die bei manchen Sendern äusserst träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle ist nach Krakenbergs Meinung normal. Das sei nunmal bei den Geräten mit eingebautem Digituner so. Die Tonaussetzer lägen an einem zu schwachen Signal an meinem Anschluss. Auch das Argument dass es mit anderen DVB-C Geräten an meinem Anschluss keine Probleme gibt lassen die nicht gelten. Samsung sei nunmal Samsung und andere sind andere. Ich fasse es nicht!

Bei mir war vor ein paar Monaten jemand für den Kabelanbieter und hat die benötigten Werte genau eingestellt. Der Kabelmann hatte das passende Messequipment und richtig Ahnung soweit ich das beurteilen kann.

Wenn ich nun wieder jemanden für Kabel Deutschland kommen lasse und der nur feststellt dass das Signal bereits den Vorgaben entspricht muss ich vielleicht noch die Kosten für die Überprüfung zahlen.
Einen RMA Antrag bei Samsung scheint die für mich zuständige Werkstatt nur zu stellen wenn das Gerät vor deren Augen in Flammen aufgeht.

Jetzt bin ich der Blödmann bei dem eine Seite den Fehler auf die andere schiebt.
Danke Samsung, danke Samsung Service.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Aug 2009, 14:11
Kanal mit 64QAM->Probleme
Kanal mit 256QAM -> keine Probleme

In manchen Kabelnetzen wird nur mit 256QAM gesendet und dort treten keine Probleme auf. Denkbar wäre aber auch, daß Samsung 64QAM-Kanäle einfach nicht getestet hat.
64QAM wird meist in nicht-modernisierten Kabelnetzen verwendet, da die schlechtere Leitungsqualität auf manchen Kanälen keine zuverlässige Übertragung in 256QAM ermöglicht. Aber immer nur auf bestimmten Frequenzen. Es gibt nur reine 256QAM-Netze oder Mischnetze.
Spaßgesellschaft
Inventar
#126 erstellt: 17. Aug 2009, 15:04

GoaSkin schrieb:
Kanal mit 64QAM->Probleme
Kanal mit 256QAM -> keine Probleme

Danke für den Hinweis, GoaSkin. Dass ich jetzt wie ein Blödmann der Quatsch behauptet stehen gelassen wurde hat mich irgendwie sauer gemacht. Und habe nochmal nachgeforscht: Die Werkstatt konnte den Fehler bei sich auch garnicht nachvollziehen, weil die aus Hessen kommen. Dort ist Unitymedia der Kabelmonopolist und die haben die ARD Sender nicht auf 64 sondern auf 256QAM.

Habe nun mit dem Samsung Contactcenter telefoniert. Der nette Mitarbeiter dort hat mir geraten, dass ich den RMA Antrag auch über den Händler versuchen kann wenn der zuständige Samsung Service sich weigert das zu tun. Aber um die Erfolgschancen zu erhöhen wäre es besser auch ein Messprotokoll über den Anschluss zu haben.

Und da weigert sich nun Kabel Deutschland, mir etwas rauszugeben. Also muss ich es anderswo versuchen. Ich bleibe dran, in den Fall will ich mich jetzt gerne verbeissen. Auch weil die Kunden im Gebiet von anderen Samsung Service Partnern da keine Probleme mit haben.
Spaßgesellschaft
Inventar
#127 erstellt: 18. Aug 2009, 19:06
Ergebnis: Ich komme nicht weiter. Wenn ich eine Reklamation über den Händler mache bekomme ich indirekt wieder mit der Servicewerkstatt zu tun die die Tonaussetzer auf meinen Kabelanschluss schiebt (heute war jemand für KDG hier, der Anschluss ist 1A, bekomme noch eine schriftl. Bestätigung). Und der Fehler mit der trägen Reaktion des TV wird von der Werkstatt bewusst ignoriert bzw. als normal erklärt. Das ist kein Service sondern eine Verweigerung.

Dann werde ich eine ausführliche Beschwerde an Samsung verfassen müssen. Unglaublich.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Aug 2009, 21:24
Solange Händlergarantie herrscht, ist der Händler Ansprechpartner für Reklamationen. Da spielt es keine Rolle, wer an diesem Problem Schuld ist, wer noch etwas dafür kann und ob Samsung einen Service bietet. Das ist alleine das Problem des Händlers. Der wird es eventuell probieren, sich aus dem Schneider zu reden, das entlastet ihn jedoch letzendlich nicht von seiner Pflicht.

Besser wäre es, mit einem Verbraucherschutzbüro Kontakt aufzunehmen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#129 erstellt: 18. Aug 2009, 22:17

GoaSkin schrieb:
Besser wäre es, mit einem Verbraucherschutzbüro Kontakt aufzunehmen.

Die Händlergarantie läuft soweit ich weiss nur 6 Monate. Oder? Und die sind bereits vorbei. Bin das Problem jetzt erst angegangen weil ich vorher anderes zu tun und auch keine Lust dazu hatte. Erstmal werde ich denen meine Beschwerde schicken. Habe da schon einen ausführlichen Text formuliert. Wenn das nichts bringt wäre Verbraucherzentrale tatsächlich eine Idee.

Wenn die Hotline und die Werkstatt alle Argumente die man ihnen bringt ignorieren und sich den Zustand von "alles in Ordnung" einfach nach eigenen Kriterien definieren hat man es nicht leicht als Kunde.
stefan_e
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 20. Aug 2009, 08:01
Ich würde auf jeden Fall parallel zu deiner Beschwerde gleich wieder eine Störung direkt bei Samsung melden.

"Tonaussetzer bei digitalem Empfang über den internen Tuner", "Menünavigation sehr träge", "Kabelnetzprovider hat Anschluss bereits geprüft (in Ordnung, shr gutes Signal)", wenn sie dir nicht glauben, sag einfach:

Habe ein anderes Gerät getestet "sony oder die neue B serie von Samsung" und die funktionieren an deinem Anschluss einwandfrei.

Ich habe KDG und mein Service Händler war in Karlsruhe, als bei Kabel BW, er hat dann das Gerät abgeholt (aber auch erst beim 2. Versuch bzw. Meldung der 2. Störung)

eine Woche später hat er mir mitgeteilt dass er einen RMA Antrag gestellt hat, also einen Rücknahme/Austausch Antrag bei Samsung, der letztendlich durch ging.

Also, bleib hardnäckig und nerv die Leute.

Ich würde an deiner Stelle immer wieder eine Störung melden und die Meldung einfach umformulieren oder noch eine Idee , "Bildstörungen/Artefaktaussetzer im Bild" als Störung noch mit angeben, das war bei mir auch manchmal.

Viel Glück.
Spaßgesellschaft
Inventar
#131 erstellt: 20. Aug 2009, 19:32

stefan_e schrieb:
Ich würde auf jeden Fall parallel zu deiner Beschwerde gleich wieder eine Störung direkt bei Samsung melden.

Hi stefan_e,
ich habe mich wieder bei der Samsung Hotline gemeldet. Die haben die Probleme nochmal aufgenommen aber es wird erstmal kein erneuter Technikereinsatz veranlasst. Danke für die Begründungsvorschläge. Ganz ähnlich sieht das grundsätzlich auch in meinem Brief aus. Und das Ganze sehr ausführlich dargestellt. Ich warte nur noch dass ich eine Bestätigung von der Kabelfirma bekomme die ich beilegen kann.

Wenn ich jetzt den Service kommen lassen würde, müsste ich dafür Geld bezahlen und hätte nichts davon. Entweder hat mir der Servicebetrieb kein Wort geglaubt oder die wimmeln die Leute gerne ab, damit sie ohne viele Reklamationen auskommen und meinen, so als braver Partner dazustehen. Die hätten genauso reagiert wenn ich ihnen erzählt hätte, dass da ein kleiner Kobold im Fernseher wohnt der die Leiterbahnen zerbeißt.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, schon aus Ärger über die ignorante Serviceabwicklung.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 21. Aug 2009, 01:08
Das Problem ist mehr, daß in der Samsung Hotline zum Teil nicht besonders qualifizierte Mitarbeiter sitzen. Die haben selbst kaum mehr Informationen, als eh schon öffentlich im Internet zu finden sind. Diese erzählen sie Leuten, die die Anleitung und FAQs nicht selbst lesen können/wollen und darüber hinaus wissen sie auch nicht viel mehr. Sie verfahren nach Routine. Daß es bei manchen Geräten bekannte Fehler gibt, kommt da nicht bei jedem an. Deshalb gibt es dort auch Leute, die ernsthaft noch nichts von dem bekannten Samsung A699-Fehler gehört haben. Legt man auf und bekommt einen anderen Mitarbeiter an die Leitung, kann dieser darüber ganz anders informiert sein als der zuvor.

Mir wollten die zeitweise sogar erzählen, der A699 hätte überhaupt keinen digitalen Kabel-Tuner und der CI-Slot sei nur für DVB-T PayTV in Holland und Frankreich. So stand das fälschlicherweise auch in den Internet-FAQ, deren Texte einfach nur von den Vorgänger-Modellen übernommen waren, die wirklich nur DVB-T konnten.

Wenn man Samsung anruft muß das auch nicht heissen, daß man mit Samsung spricht. Ich kenne Leute, die arbeitslos geworden sind, in ihrem Beruf erst einmal keinen Job gefunden haben aber sich mit einem Calljob erst einmal über Wasser halten konnten. Die Call-Center sind meistens unabhängige Unternehmen, die Support für mehrere leisten. Da bekommt man einen Anruf von der Sparkassen-Hotline, den nächsten von einer Versicherungs-Hotline und den dritten von einer Gerätehersteller-Hotline. Man arbeitet da manchmal für mehrere Unternehmen durcheinander und ist dazu da, rudimentäre Informationen zu geben oder auch nur, um die Anrufer zu beruhigen - so ist das leider.

Ich möchte Samsung nicht unterstellen, daß die auch von einem solchen Callcenter Gebrauch machen, aber so läuft das mit sehr vielen Unternehmen.
shrek007
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 23. Aug 2009, 19:58
Komischerweise gehen die Menüverzögerungen beim schauen von ARD/ZDF HD extrem zurück. Das Menü reagiert schneller als bei jedem SD-Sender. Das verstehe wer will
Spaßgesellschaft
Inventar
#134 erstellt: 23. Aug 2009, 20:47

GoaSkin schrieb:
Das Problem ist mehr, daß in der Samsung Hotline zum Teil nicht besonders qualifizierte Mitarbeiter sitzen.

Klar. Wenn man Pech hat, hat man einen dran der null Ahnung hat aber meint sich besser auszukennen als der Kunde. Habe ich jetzt bei dieser Geschichte auch öfter erlebt. Da versucht man, Zusammenhänge mit der digitalen Kanalmodulation zu vermitteln und bekommt eine Kindergartenantwort. So nach Art "Unsere Servicewerkstätten haben Spezialmessgeräte. Die würden jeden Fehler erkennen, egal welches Fernsehbild gerade läuft." Natürlich, denn Hersteller und Werkstatt können gar keine Fehler machen, ausgeschlossen. Und falls doch nicht ist es zumindest noch niemals vorgekommen.


shrek007 schrieb:
Komischerweise gehen die Menüverzögerungen beim schauen von ARD/ZDF HD extrem zurück. Das Menü reagiert schneller als bei jedem SD-Sender. Das verstehe wer will :.

ARD/ZDF HD waren mit QAM256 eingespeist. In Zeitlupe reagiert der A699 ja am liebsten bei QAM64 Modulation.
shrek007
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 24. Aug 2009, 00:31
Danke für die Erklärung!
joergl2009
Neuling
#136 erstellt: 25. Aug 2009, 16:37
Hallo zusammen

auf meiner Suche nach Lösungen bin ich hier im Forum gelandet und habe mittlerweile einige Threads gelesen zu diesem Thema. Bei mir treten die beschriebenen Aussetzer - wenn man das überhaupt so nennen kann - auch auf, allerdings seltsamerweise je nach Alphacrypt ein- oder ausgesteckt.

Ist das CI eingesteckt, sind alle ÖR-Sender dermaßen gestört, dass man keinen Satz mehr komplett versteht und das Bild besteht nur noch aus Artefakten. ABER: alle anderen Sender wie beispielsweise die Privaten sind perfekt und fehlerfrei.

Nehme ich das CI raus, sind die ÖR alle völlig störungsfrei und ohne jegliche Beeinträchtigung.

Das würde dann aber wohl bedeuten, dass es nicht am hier diskutierten QAM64 Problem liegen kann, oder doch? Verzögerungen bei der Fernbedienung habe ich nur bei den ÖR; bei allen anderen ver- bzw. entschlüsselten Sendern (mit gestecktem CI) flutscht es wunderbar, auch bei ARD HD und ZDF HD.

Meiner Anfängermeinung nach sollte es doch am Eingangssignal und dessen Signalqualität liegen, nicht am TV. Oder sehe ich das jetzt falsch.

Ich bitte jetzt um Nachsicht, da ich völliger Anfänger in Sachen Digital-TV bin. Die gesammelten Threads rund um dieses Phänomen haben mich derzeit mehr verwirrt als einer Lösung näher gebracht.
Spaßgesellschaft
Inventar
#137 erstellt: 25. Aug 2009, 17:36

joergl2009 schrieb:
Ist das CI eingesteckt, sind alle ÖR-Sender dermaßen gestört, dass man keinen Satz mehr komplett versteht und das Bild besteht nur noch aus Artefakten.

Das bringt einem aber nichts. Ich will nicht jedes Mal zum Fernseher gehen und das CI-Modul rausziehen oder reinstecken wenn ich zwischen ARD/ZDF und Privatsendern wechsele. Der A699 bietet die Verwendung eines Common Access Moduls an, also muss das auch funktionieren. Ich zumindest hätte das Modell garnicht erst gekauft, wenn er den Slot nicht hätte.

Meiner Anfängermeinung nach sollte es doch am Eingangssignal und dessen Signalqualität liegen, nicht am TV. Oder sehe ich das jetzt falsch.

Wenn es trotz optimaler Einrichtung und in verschiedenen Haushalten mit dem LExxA699 zu Problemen kommt, mit anderen TV Modellen aber nicht, scheint es doch am TV zu liegen.

GoaSkin hat irgendwo hier im Thread erklärt, wie die Probleme kommen.

Du kannst ja versuchen, deinen Kabelanschluss so einrichten zu lassen, dass der Samsung an einer bestimmten Dose damit klar kommt. Wird aber eine schwierige Sache. Mal davon abgesehen, dass danach andere Dosen im Haus auch noch halbwegs ihre Werte haben sollen.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 26. Aug 2009, 01:03
Wenn ein CI-Modul eingesteckt ist, werden die DVB-Daten grundsätzlich dadurch geschleust. Das CI-Modul gibt die Daten entweder 1:1 wieder zurück oder verändert sie (z.B. im Falle von Entschlüsselung). Sobald die Schnittstelle gebraucht wird, taucht der Fehler auf.

Wenn jemand lustig ist, kann er einmal ausprobieren, ob auch Hardware für Bildaussetzer sorgt, mit der der Fernseher garnichts anzufangen wissen sollte (z.B. PCMCIA-Netzwerkkarten oder andere Laptop-Karten).
Jenny72
Neuling
#139 erstellt: 19. Jan 2010, 12:07
Hallo!
Ich habe mir gerade einen Flachbildfernseher von Kendo gekauft. Auch hier habe ich Tonaussetzer, hauptsächlich bei alten Filmen und NDR2. Es mus am Fernseher liegen, da ich Receiver und etc. bereits getauscht habe und der Fehler immer noch da ist. Der Händler hat mir den Fernseher auch schon getauscht, aber auch der neue hat den Fehler. Hat Jemand einen Tip für mich?
Hautamecki
Neuling
#140 erstellt: 19. Jan 2010, 20:01
Das einzige was Du aus meiner Sicht machen kannst ist das Du die Geräte solange tauscht bis Du ein Modell gefunden hast das bei Dir einwandfrei funktioniert.
Dumm ist nur einen Händler zu finden der das mitmacht.
Oder Du kaufst Dir einen externen Kabel/Sat-Receiver.


[Beitrag von Hautamecki am 19. Jan 2010, 20:02 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 19. Jan 2010, 21:10
Also Tonaussetzer bei Radio-Sendern? Das ist schon eher merkwürdig und sieht danach aus, als ob es doch am Kabel liegen könnte. Manche Empfänger können das Signal besser abtasten als andere - das ist normal. Ein HUMAX PR FOX-C setzt zum Beispiel weniger Signalqualität voraus, als eine DBox1.
Spaßgesellschaft
Inventar
#142 erstellt: 19. Jan 2010, 21:49

Jenny72 schrieb:
mus am Fernseher liegen, da ich Receiver und etc. bereits getauscht habe und der Fehler immer noch


Hautamecki schrieb:
Das einzige was Du aus meiner Sicht machen kannst ist das Du die Geräte solange tauscht bis Du ein Modell gefunden hast das

Auch Jenny gehört zu den Zeichensparern an der Tastatur und darum bleibt manches unklar. Aber für mich hört es sich eher so an, als wenn ein externer Receiver angeschlossen ist. So gesehen glaube ich nicht, dass es am Fernseher liegt. Am besten das Problem nochmal genauer spezifizieren (vielleicht in einem nicht-Samsung-Thread), sonst kann man hier lange raten.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Jan 2010, 00:26
Fernseher am besten an einer anderen Antennendose ausprobieren und vergleichen!
Jenny72
Neuling
#144 erstellt: 20. Jan 2010, 13:15
Es ist ein Sat-Receiver angeschlossen, den ich auch schon getauscht habe. Beim alten Fernseher gab es keine Probleme. Der Fernseher hat keinen internen Receiver, den ich nutzen könnte, muss ihn also über einen externen anschließen, um Fernsehen zu gucken. Radio höre ich gar nicht darüber!?
Dies ist ein Fernseher der Marke Kendo, nicht Samsung. Bei mir sind die Aussetzer auch nur, wenn nur Hintergrundgeräusche beim Film zu hören sind. Es scheint, als wäre das Signal dann zu schwach...ich bin mir sicher, dass es am Fernseher liegt. Der Fachmann meinte, ich sollte alles auf Stereo setzen, aber dies bringt nichts.
Muss man vielleicht noch andere Boxen anbringen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32S81B Tonaussetzer .
Cassosa25 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  12 Beiträge
Tonaussetzer Samsung LE40F86
Roschinsky am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim KS8090
garv3 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  10 Beiträge
Tonaussetzer beim GQ65Q90R
bernd19 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Samsung UE32H5080AS
Jolly1991 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  3 Beiträge
samsung ue70ku6079 Tonaussetzer
SnoopRobbyDogg am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
Gelegentliche Tonaussetzer Samsung 7090
volkerd am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung H6470 Tonaussetzer über HDMI
ubra65 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen