Samsung A859 Clouding!

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes80
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 01:17
Hallo Zusammen. Ich hab mir einen Samsung 40 859 zugelegt. Und wollte mal fragen wie es mit dem clouding aussieht. Ich sehe bei komplett abgedunkelten Zimmer und schwarzem Bildschirm so ein 1 bis 2 Flächen die etwas heller sind. Relativ minimal. Beim Spielen, Blu - Ray oder Tv schauen fällt es überhaupt nicht auf. Gibt es Clouding immer? Mal mehr, mal weniger oder sollte man egal wie schwach es ist was unternehmen? Ich muss dazu sagen ich hab mir meinen 1 LCD ende 2005 zugelegt. Damals ein Top Gerät hat schlappe 3500€ Euro gekostet und war sogar TV des Jahres 2005 glaub ich. War jetzt über 3 Jahre sehr zufrieden damit aber wenn ich mir auf meinem alten Lcd jetzt ein schwarzes Bild anschaue dann muss man doch schmunzeln. Da ist der komplette Bildschirm heller wie die 2 kleinen Felder auf dem 859. Da merkt man dann doch was so passiert ist in den Jahren.
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 03:37
Daß man es minimal hat ist zu 99% normal ist halt LCD.Würde jetzt auch behaupten daß meiner es nicht hat aber würde ich jetzt so ganz penibel mir das anschauen würde ich bestimmt auch einen minimalen unterschied irgentwo finden.

Mein alter TV den ich jetzt als PC Monitor benutze ein 2 1/2 Jahre alter LG 32 Zoll ist in allen 4 Ecken deutlich heller wird zwar wenn er warm ist etwas besser aber immer zu sehen da muß der Raum auch nicht dunkel sein.Und wie du schon geschrieben hast bei den alten der Schwarzwert ist wirklich nicht toll und wenn man zur Seite geht und draufschaut wirds richtig hell.

Würde sagen lass es gut sein denn wenn du umtauscht kriegst bestimmt einen ders mehr hat anstatt weniger.

Gruß Marc
Tommes80
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 03:51
Ja ich glaub auch ich lass es gut sein.Wenn man erstmal anfängt wegen jeder Kleinigkeit was umzutauschen kann das ganz schnell zur Lebensaufgabe werden. Ich hab auch ein Iphone und da könnte man auch ständig mit dem nörgeln und umtauschen dranbleiben. Und wenn ich mir andere Beiträge durchlese, kann man glaub ich bei mir von einem minimalen clouding ausgehen. Den perfekten Lcd wirds es sowieso nicht geben :-)

MfG Thomas
discotaenzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 16:34
Ich besitze nun seit 2 Tagen den LE40 A856.

Wenn ich Tagsüber oder in leicht abgedunkelten Räumen schaue, sieht der Bildschirm pechschwarz aus ohne auch nur eine hellere Stelle.

Als ich allerdings gestern Abend im komplett dunklen Raum geschaut habe, habe ich 2 doch recht starke Clouding Stellen bemerkt.

Liegt dies daran das das Auge diesen Effekt im Hellen nicht sehen kann oder gibt es hierfür eine technische Erklärung???

Hat hier jemand Erfahrungen ob das Clouding mit der Zeit nachlässt?
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 16:46
Nach meinen Erfahrungen läßt das Clouding nicht nach,so ist es aufjedenfall bei meinem 2 1/2 Jahre alten 32Zoll Lg den ich sowieso nurnoch als PC Monitor benutze.

Clouding wird natürlich mehr sichtbar um so dunkler der Raum ist.Mehr oder weniger Clouding haben alle LCD,s.Fast unmöglich einen zu erwischen der es garnicht hat.Würde Ihn nur umtauschen wenns wirklich gravierend ist.Oder halt zu Plasma greifen wos dann halt andere Probleme gibt.

mfg.Marc
Tommes80
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 21:39
Ja das ist ja auch mein 2ter Lcd hatte vorher ebenfalls 3 Jahre ein Samsung Lcd. Da hatte ich auch minimales Clouding was mir irgendwann gar nicht mehr aufgefallen ist. Wie gesagt ich tausch da auch nichts um das ist total minimal und der 859 hat einfach ein sehr geiles Bild wie ich finde also einfach mal zufrieden sein :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
clouding auf dem display.
TheDuskfall am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  41 Beiträge
Samsung F7090 Clouding / Flashlights
-Tim- am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  236 Beiträge
Samsung LE40C650 starkes Clouding.
Rehndor am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung A656 Clouding :(
prydestorm am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  43 Beiträge
Samsung LED TV - Clouding
Protutype am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  23 Beiträge
Samsung LE40 A616--Clouding?
TripleL am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE46D8090 Clouding
d3ftone am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Clouding beim C7700
Puni87 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  58 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Samsung Widget schließen