Wäre toll, wenn meine Fragen und Probleme mit Eurer Hilfe gelöst werden

+A -A
Autor
Beitrag
jannnis
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:36
Hallo zusammen,

habe folgende Probleme: Mich ärgert, dass ich , unabhängig vom Sender (mal ARD, dann Pro7, dann sat1 usw..)manchmal Bildfehler habe, die sich waagerecht durch das Bild ziehen...teilweise so stark, dass das ganze Bild für ca 5 sek verschwindet.
Vermute, es hängt davon ab, was grade gesendet wird... Dieses Problem tritt bei einem scartkabel nicht auf (dafür ist dann das Bild shclechter).
Argerlich, weil ich mit dem sat-receiver + festplatte sonst ganz zufrieden bin und das YUV-Bild auch sonst sehr gut ist.
Habe leider kein zweites Gerät, an dem ich das YUVkabel ausprobieren könnte. Ein anderes, neues Yuvkabel habe ich schon ausprobiert..kein Unterschied.
Bringt es denn etwas, wenn ich statt des jetzigen Kabels (drei Stecker auf beiden Seiten) ein Kabel kaufe, welches auf der einen Seite einen scartstecker hat und auf der anderen Seite drei Stekcer hat (gibts auch als yuvkabel)?
Oder kann ich über die Einstellungen noch etwas verändern, dass dieses Problem nicht auftritt?

Und noch eine Frage: Habe mir einen Samsung LE 46A656..habe festgestellt, dass das ein Eurogerät ist (für den englischen Markt) Dass die Fernbedienung auf engl ist fand ich nicht so schlimm (deutsche gabs, wenn auch nur für den 659A ja im Netz). Bei der Garantiekarte bin ich nicht so sicher..habe hier nur den "Samsung repair plan"...zwar steht auf dem einen Zettel "register your guarantee"...aber den müsste ich dann wegschicken. Jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für jegliche Antwort!!!
jannnis
jannnis
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 01:00
Meinte natürlich nicht Fernbedienung, sondern Gebrauchsanweisung....
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 16:15
Ohne genauere Angaben zu den Gerätetypen und wie sie miteinander verbunden sind, wird Dir keiner helfen können.

Wegen der Garantie reicht der Kaufbeleg/Rechnung im Falle des Falles aus, kannst Dich aber auch auf der Samsung-Homepage registrieren.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 16:24

Bringt es denn etwas, wenn ich statt des jetzigen Kabels (drei Stecker auf beiden Seiten) ein Kabel kaufe, welches auf der einen Seite einen scartstecker hat und auf der anderen Seite drei Stekcer hat (gibts auch als yuvkabel)?
Oder kann ich über die Einstellungen noch etwas verändern, dass dieses Problem nicht auftritt?

Bei der Fehlerbeschreibung stellt sich mir die Frage nach einer Lösung des Problems nicht mehr.
Irgendein anderes Kabel kaufen, damit es dann eventuell funktioniert, fällt raus. Der Fernseher sollte mit all seinen nutzbaren Eingängen ein anständiges Bild liefern.
Einstellungen für sowas, wenn es nur einzelne Sender betrifft, kann ich mir nicht vorstellen.

Ergo ein Austauschgerät anfordern und den Alten zurückgeben.


[Beitrag von Klinke26 am 16. Jun 2009, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme / Fragen LE46C750
TheMenace am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Samsung UE49KU LED Smart TV mit vertikalem Schatten *gelöst*
Zer0CooL am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  6 Beiträge
[gelöst]Informaionsanzeige beim 6300
noobi81 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
Fragen / Probleme Samsung LE40C579
hilamin am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  44 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Problem: PC und LE26R72B !!! gelöst !!!
tyr43l am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
[Gelöst] Samsung UE46ES6340 Ruckeln
fmaierds am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  14 Beiträge
UE46F6470 - einige Probleme & Fragen
FraJoSis am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Samsung Widget schließen