Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Samsung LE 32 R 32 B

+A -A
Autor
Beitrag
stifman2k
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Dez 2006, 18:51
Welche Einstellungen habt ihr bei Kontrast etc. vorgenommen. Würde mich nur mal interessieren um es evtl. mit meinen vergleichen zu können.

Habe das Bild mit Hilfe der Anleitung hier im Forum (danke an mr.bean) und der Chip DVD eingestellt.

Habe folgende Einstellungen:
Kontrast 60
Helligkeit 46
Schärfe 48
Farbe 60
Farbtemp. kalt1/normal (kann mich noch nicht entscheiden was "besser aussieht)

Mich würde auch noch interessieren ob es unterschiede gibt wenn ich die versch. "Profil" wie Film, Dynmaisch etc. verändere oder ob das egal ist. Den damit könnte man ja versch. Einstellungen vornehmen und schnell wechseln je nach Programm/Film wie's einem besser gefällt?

Ach noch was. Nutzt ihr den Energiesparmodus?

Gruß
Mr._Bean
Inventar
#102 erstellt: 16. Dez 2006, 19:00

An Mr.Bean
Ach ja worauf hängt die Bildschärfe ab?Auf Tuner oder Anschlussart.Wie kann es sein das ich bei Pc mit Schärfe 100
und dennoch sehr scharf ist als bei DVD Player oder Fernsehen ,in der ich bei Pc nicht selber einstellen lässt(vorinstalliert oder so)



Wenn du deinen PC über VGA nativ laufen läßt, dann wird jedes Pixel einzeln angesteuert. Schärfer geht es nicht.

Fernsehbilder werden immer gescalt, sind also niemals nativ. Und somit wesentlich unschärfer. Selbst HDTV wird über einen Scaler gejagt. Allerdings fällt es durch die hohe Auflösung nicht auf.
Schlucke80
Neuling
#103 erstellt: 16. Dez 2006, 19:57
hallo

überlege mir auch diesen fernseher zu kaufen. jetzt hab ich jedoch nicht gerade die meiste ahnung davon.
nun habe ich eine frage: ich habe einen analogen satreciever. ich habe gehört, dass das anaolge bild auf lcd fernsehern sehr schlecht sein soll. stimmt das?
es wäre sehr nett wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

danke für eure antworten.
Mr._Bean
Inventar
#104 erstellt: 16. Dez 2006, 21:00
Nein, wenn das Bild ordentlich eingestellt ist, sieht das ok aus. Mein analoges Kabelsignal ist gut und das Bild auch entsprechend gut.

Diese Aussage liegt meistens daran, das die Bildschärfe aufgedreht wurde und das Bild durch Überschärfung in Blockartefakte zerfällt.

Wie man das Gerät richig einstellt findest du, wenn du auf "mein 32R71W" klickst und auf dieser Seite rel. weit unten suchst.
Bastie83
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 17. Dez 2006, 03:54
Hatte disese Woche Spätschicht

Aber warum kann ich bei PC VGA Anschluss keine Schärfe einstellen.Und wenn ich über PC DVD Film anschaue ist sie aber noch unschärfer,vielleicht an Software(Cyberlink DVD Power), aber wenn ich spiele und in Spiel selber ein film zeigt(z.B Intro)ist es dann scharf.Somit habe ich den Eindruck das der Fernseher eher für Monitor geeignet ist oder für XBOX 360.

Ach ja war heut`morgen in Media Markt gewesen und habe verglichen.70% von den LCD/Plasma Fernseher wurde sehr unscharf dargestellt.Die restlichen darunter den LE32R32B war sehr scharf(Demo HDTV).Was sowieso geschäftmacherei ist.Nur wenn dieser Fernseher so scharf ist müsste es doch bei mir auch klappen mit HDMI DVD PLyer.
Bastie83
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 17. Dez 2006, 04:13
Hat da jemand mit Arena über Sat mit dem Sammy laufen.Wird es mit 16:9 dargestellt?Und welche Reciever schlag ihr vor(Arena tauglich,ohne Festplatte,HDTV und soll bis 150€ kosten).Denn ich will von Funk auf Sat umsteigen.
Mr._Bean
Inventar
#107 erstellt: 17. Dez 2006, 12:48

Aber warum kann ich bei PC VGA Anschluss keine Schärfe einstellen.


Weil es mit nativer Ansteuerung keinen Sinn macht!

1360x768 sind 100% scharf! Wie möchtest du denn ein 100% angesteuertes Pixel noch besser ansteuern?

Wenn hier etwas nicht scharf ist, dann dein Mediaplayer oder deine Graka. Evtl. auch das Kabel, was eine zu niedrige Grenzfrequenz aufweist.


aber wenn ich spiele und in Spiel selber ein film zeigt(z.B Intro)ist es dann scharf.


Siehst du, du schreibst es doch selber: Dein Bild wird scharf dargestellt. Der PC und dein Fernseher reproduzieren ein scharfes, pixelgenaues Bild. Also kommt es wom Softwareplayer. Hier: http://forum.htpc-news.de/showthread.php?p=116790#post116790 findest du auch Testbilder, um die Schärfe zu testen.



Nur wenn dieser Fernseher so scharf ist müsste es doch bei mir auch klappen mit HDMI DVD PLyer.


Was denn nun: HDMI oder VGA?
Bastie83
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 23. Dez 2006, 14:57
Ach, ich meinte wenn ich über VGA so scharfes Bild bekomme und bei HDMI nicht.Ich dachte HDMI wird auch jeden Pixel angesteuert wegen Auflösung.
Habe auch schon an Samsung geschrieben(das HDMI genauso unscharf ist wie Scart) und die schrieben mir dass die in einer internen Recherche daran arbeiten und bald melden wollen
wintype
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Jan 2007, 02:16
hallo & vielen dank für die bisherigen beiträge zu dem 32er, der mir bis heute gänzlich unbekannt war.

um mich gleich richtig einzusortieren:
seit heute bin ich ebenfalls (stolzer) besitzer eines Samsung LE 32 R 32 BX/XEC (zumindest steht diese bezeichnung so auf der rechnung).

allerdings war das gerät nicht ganz geplant (warum muss ich bei diesem satz nur an meine kinder denken....?).

ursprünglich hatte ich mich in den kleinen LE27S71 als PC-monitor verguckt und wollte heute mal schauen, was der media markt trotz seiner 19% rabatt-aktion immer noch für mondpreise erzielt.
diese meinung wurde auch voll und ganz bestätigt. alle aktuellen geräte von samsung waren bzw. sind unverschämt überteuert gewesen, so das sie auch mit rabatt nicht annähernd an die preise von bspw. amazon (639,-) rangekommen sind...aber das passt ja auch so ein bisschen zur aktuellen werbung: "sau teuer"...

als ich mir eine zeit lang (und ziemlich kopfschüttelnd) das wilde treiben und den kaufrausch der scheinbar unwissenden im mediamarkt so anschaute, viel mir in einem nebengang (in richtung no-name produkte) "unser" besagtes gerät auf von dem ich dachte, es handle sich um ein auslaufmodell...

der preis lag bei 799,- minus 19% = 647,19

im vergleich zu den anderen 32ern von samsung klang der preis ganz passable - zumal ich noch 500,- gutscheine von der mm-weihnachtsaktion hatte (40,- zahlen und 50,- bekommen). d.h. unterm strich hat mich das gerät 547,19 gekostet. da kann man, meine ich, nicht meckern...

kurz pro & con abgewogen:
- s-pva panel hätte mein kleiner auch nicht gehabt
- rd. 170° betrachtungswinkel dito
- 2000:1 vs. 3000:1....???
14 tagen rückgabemöglichkeit und bei voller kaufpreiserstattung: versuch ich's halt...

bisher schaut's auch richtig gut aus - allerdings erst als ich die hundsmiserable werkseinstellung angepasst hatte. dabei half aber auch die tolle arbeit der community hier(!!!). zzt. läuft er im probebetrieb neben meinem 42" plasma und macht bei analog-kabel eine überraschend gute figur. das hat aber auch schon die stiftung warentest einem samsung-panel bescheinigt, einen gute abtimmung mit tuner und panel gefunden zu haben (im test zumindest die beste). genauere erfahrungswerte berichte ich aber nach meinem pc-test.

bei dem stichtwort hätte ich nun gerne einen tipp und aufgreifen möchte ich dazu folgendes zitat:

Mr._Bean schrieb:

Der PC und dein Fernseher reproduzieren ein scharfes, pixelgenaues Bild. Also kommt es vom Softwareplayer.


welche software ist den empfehlenswert bzw. was ist beim pc-betrieb zu beachten für
a) DVD-Softwareplayer
b) MediaPlayer
c) DVB-S (habe eine Twinhan DTV Sat-CI)

btw: vga statt hdmi beim pc ist schon verstanden.

sorry für die lange einleitung aber evtl. interessiet es ja den einen oder anderen...

vielen dank vorab!
Matze_81
Neuling
#110 erstellt: 03. Jan 2007, 22:12
Hallöchen,

seit knappen 2 Wochen nenne ich den LE 32R32B mein Eigen. Ich bin damit echt absolut zufrieden was Preis-Leistung angeht. Ich zocke darauf sehr viel. Aber beim Tv schauen habe ich auf einigen Programmen so ein leichtes piepen im Hintergrund (wie wenn eine Grille im Gras vor sich hinpiept, nicht laut aber wenn man es weiss ist es dennoch nervig). Ich schaue über analoges Kabelfernsehen TV. Es ist aber nicht das besagte Lcd Betriebsgeräusch, denn davon ist absolut keine Spur bei dem Gerät zu hören. Wenn ich 360 zocke oder Dvd schaue ist dieses Piepen nicht da. Der Support meinte, es würde am anologen Tv Signal liegen. Evtl. irgendeine Störung. Kann das nun wirklich so sein? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es ist ja nicht bei jedem Sender so, aber hauptsächlich meine Lieblingssender.

Edit: wenn ich den Ton leiser mache wird das Piepen auch leiser und andersrum


Gruß Matze_81


[Beitrag von Matze_81 am 03. Jan 2007, 22:19 bearbeitet]
wintype
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 04. Jan 2007, 19:57
...vielleicht hängt das piepen auch mit meiner erfahrung zusammen:

wenn man im menü "energie sparen" aktiviert, beginnt mein tv zu "piepsen" vgl. deiner grillen-beschreibung.
wenn ich mich direkt über das gerät beuge, lokalisiere ich es genau mittig auf der gehäuserückseite (das habe ich so auch bereits dem samsung-support geschrieben).

im laufenden betrieb tritt es ebenfalls auf - und zwar wenn die samsung-belichtungsautomatik greift (davon weiss der support aber bisher noch nichts).

ich meine mr. bean hatte das auch mit seinem hinweis auf den "dynamischen kontrast" gemeint.

anbei noch ein paar erfahrungen:

1.) PC-Betrieb
einem "berater" vom media markt müsste ich nachträglich noch gegens schienenbein treten. er meinte, der samsung wäre für den pc-betrieb ungeeignet. VÖLLIGER QUATSCH!

das pc-bild ist richtig gut. aber sehr überrascht bin ich über die sehr auffälligen darstellungsunterschiede was VGA-kabel betrifft.
bisher habe ich (nur) 2 monitorkabel getestet.
ein dickes industrie-kabel (wen's interessiert: AWM E101344 style 2990 VW-1 80 *C 30V Space Shuttle-c Low Voltage) und ein sehr dünnes, das meinem 19" Dell beigelegt war. auch wenn ich es nicht gedacht hätte: das dell ist definitiv besser.
während beim AWM buchstaben verschwommen/überlagert waren, ist die dastellung mit dem Dell-kabel exakt.
da ich mal darauf tippe, das Dell keine einzeln abgeschirmten adern verwendet, könnte man da sogar noch etwas mehr rauskitzeln.

ach ja: auflösung 1360x768 bei 60Hz über VGA an einer GeForce FX5200 - also nichts dolles...und ggf. auch optimierbar.
[gibt's dazu erfahrungen?]

ums kurz zu machen was die pc-tauglichkeit betrifft:
bei mir steht er auf dem schreibtisch als PC-monitor während ich diese zeilen tippe - und dazu ist er definitiv geeignet.
allerdings muss ich sagen, dass die 1360x768 auflösung auf dem 32"er doch etwas heftig ist. bei dem 27"er hätte es vermutlich etwas augewogener gewirkt...

falls jetzt jemand etwas kopfschüttelnd diese zeilen lesen sollte über die tatsache einen 32"er als PC-monitor zu verwenden: das teil nutze ich auch um musik zu arrangieren/komponieren. da ich dabei am synthi stehe und auch den PC-sequenzer sowie die instrumente bedienen muss, ist die größe und insb. die breite ideal auf die entfernung...und ein bischen "home-cinema-feeling" im studio ist auch nicht schlecht (mal ganz davon abgesehen das ein 32"er auf dem schreibtisch schon richtig cool aussieht ). auch eine schöne überleitung zum 2. punkt

2.) home-cinema
während ich am pc noch so meine schwierigkeiten habe eine gute "HTPC-einstellung" zu finden (das DVB-S bild sowie das DVD-bild über PC ist bisher wirklich grausam - aber ich hoffe noch auf ein paar tipps in form von links o.ä. aus der community) ist es über den klassischen DVD-player wirklich gut.

ich betreibe einen Samsung DVD-HD850 über HDMI der ein wirklich ordentliches bild zaubert. allerding ist das einstellen ziemlich ernüchternd, keine ideal-abstimmung zu finden die das panel richtig ausreizt. jede einstellung ist mit kompromissen verbunden.

als testfilme habe ich primär star wars II verwendet.

576p (720x576):
wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man bei dieser einstellung die nackte DVD quasi 1:1 unverfällscht digital übertragen und der fernseher übernimmt alle berechnungen es optimal auf seinem screen darzustellen. schön scharfes bild, aber stellenweise erscheint es etwas hart. artefakte werde auch stärker sichtbar.

1080i (1920x1080):
dachte ich das beste bild zu bekommen, aber fehlanzeige. der DVD-player rechnet hoch, der fernseher runter. raus kommt salop gesagt ein weich gespültes bild.

720p (1280x720):
das scheint der kompromiss zu sein. ob sich hier die komponenten die arbeit teilen - also der dvd bis 1280 und der TV den rest auf 1366 - ist mir nicht ganz klar.

besch... finde ich es nur, dass DVD-player (und ich meine das ist bei allen so) nicht auch eine einstellung bieten, die 1366x768 unterstützt. alles scheint, wie in der einführung bereits geschrieben, immer ein komprmis zu sein.

da in meinem fall beide komponenten von samsung sind, habe ich ebenfalls den support gebeten mir die optimale einstellung für das zusammenspiel beider komponeten zukommen zu lassen - was dabei raus kommt, ist mir aber fast schon klar...

so, ist wieder etwas länger geworden - aber vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen. ich habe mir zumindest mal meine gedanken zu papier bringen können...

3.) fazit:
der samsung ist sein geld wirklich wert (nicht nur bei meinen 547,19 EUR) auch wenn es hier und da etwas kritisch klingen mag. das betraf grundsätzlich den stand der (bezahlbaren) technik. also: jeder der einen guten und aktuellen fernseher sucht ist mit dem gerät wirklich sehr gut bedient. ob jetzt ein kontrast von 3000:1 oder 5000:1 besser ist, fällt spätestens im eigenen heim kaum noch ins gewicht - falls im direkten vergleich überhaupt ein unterschied zu erkennen wäre. mir zumindest in dem verkaufsraum nicht. und da waren alle an dem gleichen HD-DVD-zuspieler angeschlossen hervorzuheben wäre hier der direkte vergleich mit dem LE32R71 der beim MM gleich jenseits der 1.000 EUR angeboten wurde...

4.) der einzige kritische punkt für mich persönlich:
wirklich 100% brauchen tue ich ihn im moment nicht. da frag ich mich natürlich ob es nicht vernünftiger wäre auf einen 32"er mit echten 1920x1080 zu warten. weil die dinger wären dann bestimmt der hammer am pc. nur wann kommen die und was kosten die dann...???

btw: ich habe auch ein paar bilder vom PC- und DVD-betrieb gemacht. bin aber mit den funktionen in foren noch nicht so ganz vertraut...
sligers
Neuling
#112 erstellt: 04. Jan 2007, 20:40
Hi,

ich habe seit heute den LE 32 R32B und kann nur eins sagen.... GEILES Teil ! - Farben, Kontraste und Ausleutung sind sehr gut. Als ich dann meinen PS angeschlossen habe blieb mir echt die Spucke weg. Kristal klares Bild.......!

Und das zu einem fairen Preis ( 650 € inkl. Versand )

Was habt Ihr für Settings eingestellt ?
Bioxx
Stammgast
#113 erstellt: 04. Jan 2007, 22:42
wo hast du den den für 650 icl. versand gekauft?
nlord
Neuling
#114 erstellt: 06. Jan 2007, 23:05
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, da ich mich nicht auskenne.
Und zwar habe ich selbst auch den LE32R32B.
Mit was für Kabel kann ich meinen PC jetzt an den TV mit anschliessen, um eine gute Bildqualität zu haben? Wofür ist der PCIN Steckplatz am TV?

Ich habe eine Geforce 6600 mit einem VI/VO Ausgang.

Grüße

Sebastian
Mr._Bean
Inventar
#115 erstellt: 06. Jan 2007, 23:19
Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296


Du benötigst ein VGA/VGA Kabel oder ein DVI-I/VGA Kabel.



Wofür ist der PCIN Steckplatz am TV?


Für den PC ??





576p (720x576):
wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man bei dieser einstellung die nackte DVD quasi 1:1 unverfällscht digital übertragen und der fernseher übernimmt alle berechnungen es optimal auf seinem screen darzustellen. schön scharfes bild, aber stellenweise erscheint es etwas hart. artefakte werde auch stärker sichtbar.


Hast du das Bild überschärft?



720p (1280x720):
das scheint der kompromiss zu sein. ob sich hier die komponenten die arbeit teilen - also der dvd bis 1280 und der TV den rest auf 1366 - ist mir nicht ganz klar.


Ja.




der einzige kritische punkt für mich persönlich:
wirklich 100% brauchen tue ich ihn im moment nicht. da frag ich mich natürlich ob es nicht vernünftiger wäre auf einen 32"er mit echten 1920x1080 zu warten. weil die dinger wären dann bestimmt der hammer am pc. nur wann kommen die und was kosten die dann...???


Wenn du Internet vom Sofa machen möchtest, müßtest du dann aber einen 46er nehmen, damit du die Schrift ohne Fernglas lesen kannst

Somit ist der 32er mit 1360x768 bis zu 3m gerade so geigenet für den Betrieb eines HTPCs/InternetPCs vom Wohnzimmersofa.


[Beitrag von Mr._Bean am 06. Jan 2007, 23:27 bearbeitet]
Denjeru
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 13. Jan 2007, 16:20
hi zusammen hab jetzt den Sammy gekauft!!

nur eine frage: es geht um diese helligkeitsregelung!!

beim Film modus ist die aus aber das bild ist total milchig!!

Was muss ich den machen damit es richtig läuft??Hab schon alles probiert!!

Habe mein dvd über ext1 angeschlossen auf dem Modus Dynamic sieht es super aus!!Aber dieses regeln nervt!!!
samstrike
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 13. Jan 2007, 22:57

sligers schrieb:
Hi,

ich habe seit heute den LE 32 R32B und kann nur eins sagen.... GEILES Teil ! - Farben, Kontraste und Ausleutung sind sehr gut. Als ich dann meinen PS angeschlossen habe blieb mir echt die Spucke weg. Kristal klares Bild.......!

Und das zu einem fairen Preis ( 650 € inkl. Versand )

Was habt Ihr für Settings eingestellt ?


was meinst Du mit PS ?
Wuschelmeister
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 14. Jan 2007, 01:27
Liebe Community,
auch ich habe am 3.1. den LE32R32 erworben (für 606 Euro, regulärer Preis an dem Tag bei Mediamarkt Magedeburg, ne Sonderaktion).

Meine Eindrücke und Zusammenfassungen: tolles Gerät, das vorweg, aber freihlich gibt es bei 606 Euro viel zu verbessern. (ich liebe den LCD schon jetzt, nicht das noch wer denkt, ich wäre unzufrieden :-))

Bildeinstellungen:
Kontrast 60-80
Helligkeit 55-70
Schärfe 0
Farbe 30-55
Farbtemp. warm (Filme), normal (Nachrichten, Sport), kalt (PC)
"DRM" (Dynamische Rauschminderung) abschalten
HDMI (DVD): 720p (1280x720)

Kritikpunkte:
* wackeliger Standfuß (wenn ich den Schrank, auf dem der LCD steht etwas bewege, schwinkt der Fernseher nach)
* Leises Summen des Netzteils, wenn man Energiesparoptionen einschaltet (Ist das bei euch auch so?. Bestätigt bisher durch wintype, pie&mash)
* schlechter Ton (vergleichsweise)
* schlechter Schwarzwert
* PiP kann leider nicht mal DVD und Fernsehen gleichzeit darstellen
* skaliert nicht richtig (guckt euch mal eine DVD an, geht auf Standbild, schaut euch das Bild 4:3 an, dann 16:9. Ist mir bei Herr der Ringe aufgefallen. Wird nur besser, wenn man den Zoom manuell einstellt. Könnt ihr das bestätigen? Kann bei mir auch am DVD-Player liegen, danke pie&mash)
* Bild hat einen leichten Blaustich (egal was man einstellt)


PS: PS steht natürlich für Sony PlayStation (denk ich mir mal) :-)

Grüße,
Jesko.


[Beitrag von Wuschelmeister am 14. Jan 2007, 19:50 bearbeitet]
harris360
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Jan 2007, 17:00
-was meinst du mit wackeliger standfuß? kann ich nicht bestätigen
-bei mir summt es bei gering und hoch, benutze aber beide nicht
-schlechten ton kann ich auch nicht bestätigen. ich habe bei manchen dvds kratzen, weiß (noch) nicht, woran das liegt, aber sonst ist der ton genauso gut, wie bei meinem alten überteuerten thomson fernseher
-pip war schon immer fürn arsch. ist ganz lustig, wenn man am pc was macht und dabei bundesliga konferenz hat, aber sonst wurst
-das mit deinem dvd zoom liegt, denke ich mal daran, dass der dvd player murks macht. bei mir ist mein dvd player auf 16:9 gestellt und der macht alles richtig. beim kollegen von mir macht der dvd player nur scheisse
-blaustich kann ich auch nicht bestätigen

als ich den fernseher bei mir stehen hatte, war ich auch zuerst skeptisch, ob das jetzt das richtige ist. aber mit meinen einstellungen bin ich hoch zufrieden. für 650 € ein super produkt. anschlussmöglichkeiten sind gut, etc. zwei freunde haben den fernseher sofort gekauft, nachdem sie ihn bei mir gesehen hatten. gute einstellugen + gute quelle geben ein herrvoragendes bild. ein freund hat sich so ein ambilight quatsch für 1800€ geholt und der unterschied wär mir keine 5€ wert...
alpenpoint
Inventar
#120 erstellt: 15. Jan 2007, 13:31

Faulo schrieb:

sehr ordentliches bild, sehr schöne scharfe farben, der schwarzwert ist ok, könnte aber besser sein. jemand hat hier geschrieben er hätte eine kontrastrate von 3000:1. das stimmt nicht. die dynamische kontrastrate beträgt 2000:1, bei nativem kontrast von 800:1.
auch das pal bild ist für geräte in der preisklasse gut.
das design finde ich wiederum weniger gelungen. da gefällt mir das des LE-32S71B deutlich besser.
ich habe ihn mir bestellt, kostet in etwa so viel wie der 32r32. ich erwarte ihn für montag. in den nächsten tagen lass ich euch dann wissen ob er sein geld wert ist.


Welcher ist denn der neuere sprich bessere?
wintype
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 15. Jan 2007, 23:12
...neues = besser? da sind schon einige bös auf die schnauze gefallen. teilweise steckt in der neuen hülle 1:1 die gleiche (alte) technik.

beim 71er samsung scheint das aber (laut prospekt) nicht der fall zu sein.
in ihm verbirgt sich im gegensatz zum 32r ein s.g. s-pva panel mit einem besseren kontrastverhältnis.
wer das mit blosem auge unterscheiden kann, sollte sich den 71er holen. alle anderen...ach. entscheidet selbst.
ich konnte das zumindest nicht wirklich - und "dynamischer kontrast" klingt auch eher nach ner schönen marketing-geschichte.
diese dynamische-hell/dunkel-technik fande ich zumindest etwas nervig - ganz abgesehen von dem dabei auch auftretenden fiepsen.

ach so. stichwort "fiepsen":
samsung hatte mir noch geantwortet und auf ein in der nähe stehendes DECT-telefon getippt. fande ich zwar eine etwas eigenartige begründung, bei mir stand aber wirklich ein telefon direkt neben dem gerät. testen konnte ich aber nicht mehr weil...

btw:
...ich habe meinen 32er wieder zurückgegeben. ausschlag gebend waren aber nicht qualitative aspekte. ganz im gegenteil. ich war wirklich positiv überrascht - insbesondere was die verwendung als PC-monitor betraf. da ich aber i.d.R. keine 3m sonder 80 cm vor dem gerät sitze, ist mir die auflösung einfach zu gering gewesen.

falls jemand einen spontanen tipp für ein "kleines" full-hd gerät hat: ich bin ganz ohr...
samstrike
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 15. Jan 2007, 23:18
Wenn Wuschelmaster ne PS2 meint dann stimmt da aber was nicht, das Bild ist nämlich grausam, mit YUV geht es noch aber kein Verlgeich zur Xbox 1 oder Xbox 360 über VGA.

Der Fernseher ist von einer PS2 regelrecht unterfordert.
Mr._Bean
Inventar
#123 erstellt: 15. Jan 2007, 23:59

diese dynamische-hell/dunkel-technik fande ich zumindest etwas nervig


Jo, wen sagst du das. Ist ja auch eine Schwachsinige Technik

Einen 32 Full-HD der auch noch nativ PC kann
wintype
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 16. Jan 2007, 23:38

Mr._Bean schrieb:
Einen 32 Full-HD der auch noch nativ PC kann :?


...bisher konnte ich auch nichts finden. geht scheinbar erst ab 37" los (z.b. BenQ) und bei Samsung erst ab 40".
na wenn schon. die paar zentimeter mehr sind dann auch egal

spass bei seite: ein 37" sollte es maximal sein. falls du/ihr eine gute info-seite oder -thread kennen solltest, welche geräte nativ vom PC angesteuert werden können, wäre ich dir/euch sehr dankbar.
Domi15
Neuling
#125 erstellt: 20. Jan 2007, 21:48
Hi,
möchte mir auch bald den LE32R32 holen. Nun ist meine Frage, da ich absoluter Neuling hier bin, wie ist das Bild bei Satelitt ich habe den SL35 von Comag. Mit Scart-Anschluss. Ist das bild trotzdem gut (also HD) und muss ich mir dafür ein extra Kabel kaufen?

Schöne Grüße
Dominik
blasi
Neuling
#126 erstellt: 21. Jan 2007, 21:53
Guten Abend,

ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe aus versehen einen menüeintrag im Servicemenü verstellt und würde gerne erfahren welchen Defaultwert dieser Eintrag ursprünglich besitzt.

Und zwar ist das der Wert für "LGain Max" im selben Menü in den man auch beim besagten Le32r32b die dynamische Helligkeitsanpassung abschalten kann (Letzter Wert in diesen Menü).

Wäre nett wenn mir jemand diesen Wert mitteilen könnte.

Vielen Dank
Blasi
Insomniac
Stammgast
#127 erstellt: 31. Jan 2007, 22:32
Ich habe mir den LCD jetzt auch gekauft...
kann mir hier jemand sagen weshalb ich auch bei Filmen,
die eigentlich in 16:9 sein sollten, schwarze Balken sehen
kann, wenn auch etwas schmaler?
Gelscht
Gelöscht
#128 erstellt: 31. Jan 2007, 22:49

Insomniac schrieb:
Ich habe mir den LCD jetzt auch gekauft...
kann mir hier jemand sagen weshalb ich auch bei Filmen,
die eigentlich in 16:9 sein sollten, schwarze Balken sehen
kann, wenn auch etwas schmaler? :.


check sowohl die einstellungen im tv-menü als auch die von deinem vielleicht vorhandenem receiver.
andernfalls liegt das (zum beispiel bei dvds) am kinoformat, das anders ist.
wenn du dann irgendwann einen hddvd oder bluray player hast, kurz: HD, sind diese balken dann auch weg;)
Insomniac
Stammgast
#129 erstellt: 31. Jan 2007, 23:23
Hm also der LCD ist auf 16:9 eingestellt und der DVDP ebenfalls einen Receiver hab ich nicht.
jackzon
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 01. Feb 2007, 11:35
@Insomniac:

Hier steht glaub ich was zu deinem Problem

Bei Filmen ist das nämlich sehr oft, dass diese im Widescreen irgendwas 2,35:1 Format ausgestrahlt werden. Da hast du trotz 16:9 Display nen Rand


[Beitrag von jackzon am 01. Feb 2007, 11:36 bearbeitet]
Onkel_Molle
Stammgast
#131 erstellt: 01. Feb 2007, 15:42

jackzon schrieb:
@Insomniac:

Hier steht glaub ich was zu deinem Problem

Bei Filmen ist das nämlich sehr oft, dass diese im Widescreen irgendwas 2,35:1 Format ausgestrahlt werden. Da hast du trotz 16:9 Display nen Rand


Genau so ist es und das wird sich auch bei HD-Filmen nicht ändern, denn die bringen lediglich eine höhere Auflösungmit aber kein anderes Bildformat
eosx
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Feb 2007, 17:25

Mr._Bean schrieb:
Es gibt vor allem zu viele Geräte, die eigentlich fast gleich sind ;)


Schade, dass es den LE-32R71W in weiß nicht in 40 Zoll gibt.
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Feb 2007, 11:04
Hallo zusammen!

Ich plane die Anschaffung des 32r32b, und habe dazu noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

damit ich meine inneren Zweifel ausräumen kann



1. Das 4:3 Bild kann ja entweder gestreckt (16-9) oder richtig 4:3 mit zwei schwarzen Balken links und rechts
dargestellt werden , richtig?



2. Wenn das BILD 4:3 dargestellt wird, könnte da bitte jmd. so lieb sein und mir die Diagonale des Bildes



ausmessen? (hab jetzt ne 67er Philips Röhre, und möcht im 4:3 ned großartig kleiner werden)



3. Es wäre absolut klasse wenn jmd ein paar hochauflösende Bilder mit der Digicam machen könnt, während der
Fernseher normales TV-Signal ausstrahlt. Wenn das wer machen könnt, der hat was gut bei mir



4. Ich plane die Wandmontage des Gerätes, wie ist das dann eigentlich wenn das Gerät fertig montiert ist, kommt man
dann noch an die Anschlüsse hinten ran?



5. Könnte jmd, der mit dem Gerät auch ab und an Fußball schaut mir sagen ob die Latenz erträglich ist?




Ich weiß, viele Fragen und das auch noch am Sonntag morgen.

Danke schonmal für´s durchlesen

Beste Grüße,
Dan
Mister_B
Neuling
#134 erstellt: 04. Feb 2007, 12:20
Ersteinmal hallo,
habe auch noch ein paar Fragen zu dem LE32R32.
Habe jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass man dieses Dynamic Dimming ausschalten kann. Allerdings kann ich diese Option im Service-Menü nicht finden und will auch sonst nix umstellen.
Des weiteren ist mir beim Umschalten der Programme (also wenn der Bildschirm kurz schwarz ist) bzw. in dunklen Szenen, dass ich an manchen Stellen helle Flecken habe. Ist das normal oder gibt es da ein Problem mit meinem LCD?
Gerade ist mir aufgefallen, dass es im Bild helle horizontale Streifen von oben nach unten gibt. Die sind zwar net sehr störend, da sie immer nur bei besonders hellen Farben im Display auffallen, also bei einen hellen Blau oder kräftigem rosa. Aber würde mich trotzdem interessieren, ob man das evtl. irgendwie beheben kann.

Im voraus schon einmal DANKE für eure Hilfe


[Beitrag von Mister_B am 04. Feb 2007, 13:33 bearbeitet]
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 04. Feb 2007, 14:56
Help. Könnte sich bitte ein LE 32R32B Besitzer meiner Fragen oben annehmen?

Bitte!
Mister_B
Neuling
#136 erstellt: 04. Feb 2007, 15:06
zu 1.)so wie du geschrieben hast, ist das richtig

zu 2.)bei 4:3 hat der Fernseher eine Diagonale von ca. 65 cm

zu 5.)nehme mal an, du meinst die Reaktionszeit? Habe zwar noch kein Fußball geschaut, aber Handball. Und da gab es nichts zu beanstanden.

zu 3.) und 4.) kann ich nix sagen, bzw. dir leider nicht helfen


[Beitrag von Mister_B am 04. Feb 2007, 15:07 bearbeitet]
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Feb 2007, 21:05
danke schonmal für die Hilfe!

Ich hab ihn jetzt mal bestellt wird in ca. einer Woche da sein

*freu*

Was brauch ich denn alles zum Richtigen einstellen? hab was von einer Chip DVD gelesen?

BTW: (soll ich die XBOX per Komponennte oder per VGA Kabel an den TV anschließen? )

und wenn noch wär Zeit hat dann wären die oberen 5 Fragen noch da danke!


Grüße,
Dan
blasi
Neuling
#138 erstellt: 04. Feb 2007, 23:21

n3v3rmind schrieb:


BTW: (soll ich die XBOX per Komponennte oder per VGA Kabel an den TV anschließen? )


Eindeutig per YUV! Meiner Meinung nach ist das VGA-Bild deutlich schlechter als über YUV - zumindest bei der 360er.

Blasi
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Feb 2007, 08:48
hab irgendwo was gelesen dass der Samsung auf dem VGA Eingang nicht die volle Auflösung packen soll?!

Grüße,
dan
grifo
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 08. Feb 2007, 12:31
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem 2006er und dem 2007er Modell?
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 08. Feb 2007, 20:37
ich kenn mich nimma aus....

soll ich den PC per DVI-HDMI verbinden ?,
im Samsung Thread steht dass ich den PC nur über VGA verbinden kann, damit er die native Auflösung versteht.

was denn nun? das DVI HDMI Kabel hab ich schon bestellt...
beck321
Stammgast
#142 erstellt: 09. Feb 2007, 01:06
Habt ihr das hier auch?

Ihr schaltet um sodass der Bildschirm schwarz wird und man sieht dann in den Ecken das das schwarz hell erleuchtet ist so ca 1cm.
Nur in den Ecken,ist das normal? Man könnte schon weiß dazu sagen!
Lothenon
Neuling
#143 erstellt: 09. Feb 2007, 18:43
Der Thread quillt zwar schon über vor Fragen von zukünftigen 32r-Besitzern, aber ich muss leider auch nochmal welche Stellen, wäre schön, wenn sich jemand mit Ahnung finden würde:

1. Ganz einfach:
Hat der LE32r32b einen digitalen optischen audioausgang?

2. Ich war bis vor kurzem der Ansicht, dass ich mit meinem (noch nicht gelieferten) Panasonic S52 ein hochskaliertes DVD-Bild per HDMI an den Samsung schicken würde und damit dann glücklich bin. Jetzt lese ich, dass das Samsung-HDMI-Bild mist ist. Und nun?

Mein DVD-Player:
Panasonic S52, günstig aber sehr gut im Bild, sagen etliche Tests

Kann ich mich also auf den HD-Enhancer und den HDMI-Out nicht verlassen?
blasi
Neuling
#144 erstellt: 10. Feb 2007, 16:38

Lothenon schrieb:
Der Thread quillt zwar schon über vor Fragen von zukünftigen 32r-Besitzern, aber ich muss leider auch nochmal welche Stellen, wäre schön, wenn sich jemand mit Ahnung finden würde:

1. Ganz einfach:
Hat der LE32r32b einen digitalen optischen audioausgang?

2. Ich war bis vor kurzem der Ansicht, dass ich mit meinem (noch nicht gelieferten) Panasonic S52 ein hochskaliertes DVD-Bild per HDMI an den Samsung schicken würde und damit dann glücklich bin. Jetzt lese ich, dass das Samsung-HDMI-Bild mist ist. Und nun?

Mein DVD-Player:
Panasonic S52, günstig aber sehr gut im Bild, sagen etliche Tests

Kann ich mich also auf den HD-Enhancer und den HDMI-Out nicht verlassen?



Hallo,

wer hat geschrieben das hdmi-bild sei mist? die bilder am yuv sind hervorragend. hdmi hab ich noch nicht probiert. aber über vga (nicht gleich hdmi) sind die bilder enttäuschend. hier werden auch die ansonsten angewandten algorithmen zur verbesserung der schärfe, kontrast etc. nicht angewandt. ich vermute das deshalb die bilder über vga weniger gut aussehen.

der fernseher hat nur einen analogen audioausgang. ich wusste garnicht dass es fernseher mit optischen digitalausgang überhaupt gibt.

Schöne grüsse
Blasi


[Beitrag von blasi am 10. Feb 2007, 16:39 bearbeitet]
blasi
Neuling
#145 erstellt: 10. Feb 2007, 16:49

beck321 schrieb:
Habt ihr das hier auch?

Ihr schaltet um sodass der Bildschirm schwarz wird und man sieht dann in den Ecken das das schwarz hell erleuchtet ist so ca 1cm.
Nur in den Ecken,ist das normal? Man könnte schon weiß dazu sagen!


Hallo,

bei mir ist die rechte untere Ecke deutlich heller als die Mitte. Zusätzlich, wenn man sich den Bildschirm in 3 gleichgrosse Teile einteilt, ist der erste von links deutlich heller als der mittlere. Der rechte ist leicht heller als der mittlere.
Liegt an einer schlampig eingebauten hintergrundbeleuchtung. Irgendwo muss ja gespart werden...

Schöne grüsse
Blasi
RINO60
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Feb 2007, 13:49
Moin Moin

So Leute auch ich habe mir den "LE32R32B"von SAMSUNG Bestellt , allerdings als 2 Fernseher !!Da meine #1 immer noch der Panasonic PV37"(plasmma)ist und meinen Wohnraum ziert
So nach dem was ich hier so gelesen habe bin ich mal gespant was das Teil mir bitten kann:.
Habe ihn im Internet bestellt für 585€ müsste nächste Woche kommen!
Werde meine eintrüge dann kund tun
xboxerx
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 11. Feb 2007, 15:15

sgt.kraft schrieb:

beck321 schrieb:
Xbox nutze ich das Komponenten Kabel mit 720p
Hol mir aber bald das VGA Kabel,wobei das YUV schon sehr genial ist!
Ist wirklich brilliant was man da sieht!


ich hab den t51b der hat so kack bildstörungen bei vga hast du sowas auch schon beobachtet.
werd ihn mir dann warscheinlich auch zulegen!
das rauschen über vga tritt nur bei dunlen flächen auf, achte mal darauf und gib mal bescheid ob das bei dir auch der fall ist.
und noch was stell die auflösung doch auf 1080i
1360x768 das is doch die native auflösung des tvs!


Hallo
hab das selbe Problem! hab zwar den LE 32 R 71 W über YUF hab ich besseres bild als bei VGA!
Grüsse
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 11. Feb 2007, 18:20
so er ist da

Absolut Klasse Bild für XBOX und HDTV!! Pal DVB-S ist auch in Ordnung (nachdem man ein wenig eingestellt hat)

Schärfe 0 ist übrigends hier wirklich klasse!

Störund finde ich nur das automatische abdunkeln, werd mich da wohl noch ins Techniker Menü wagen und.

er hat leider einen Pixelfehler, rot auch noch ... sieht man natürlich auf 2m Entfernung nicht mehr allerdings wenn mans weiß .... schade....


Grüße,
Dan
xboxerx
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 11. Feb 2007, 20:19
ja sei froh! ich hab leider 2 pixelfehler.
nimrodity
Inventar
#150 erstellt: 12. Feb 2007, 00:28
ich hab mal eine Frage,ist der R32 der neuere oder der S71?
und welcher der beiden ist der bessere,ist der S71 den Aufreis von 100€ wert oder nicht?
ich blick da nicht ganz durch
n3v3rmind
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Feb 2007, 22:46
Efreuliches: Der Pixelfehler ist weg hab auch mehrmals den Nokia Test drüber laufen lassen und es ist kein einziger mehr zu entdecken

außerdem:

ich hab bei mir ein ziemliches Farbflimmern und ein Flimmern bei scharfen Konturen entdeckt , was enormst beim Fernsehen gestört hat. Gewundert hat mich nur dass dieses Flimmern bei der XBOX und beim PC nicht auftritt.

Dachte es liegt an meinem Humax Sat Receiver und wollt mir schon nen anderen kaufen, hab dann allerdings noch was anderes probiert ...

Ich hätte es ned geglaubt aber der Unterschied von einem 10 Euro Scart Kabel zu meinem jetzigen AIV BlackMoon ist extreeemst!! Flimmern weg, Farbflimmern weg, ein deutliches Qualitätsplus. Wahnsinn! Jetzt muss ich bloß wie ein anderes für meinen Marantz DVD auftreiben (da war es eigentlich dran)

Alles in allem ist der Fernseher exremst zu empfehlen. Die XBOX schaut bei weitem besser aus als auf einem 3500 Euro teurem Philipps Plasma den ich ständig hier als Vergleich hab, das Fernsehbild steht dem auch nicht viel hinterher (wenns richtig eingestellt ist und das Kabel stimmt )

Wer ihn noch nicht hat, und am überlegen ist, KAUFT IHN

(nein ich werd nicht von Samsung gesponsort )

Beste Grüße,
Dan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R 32 B Probleme!
alex_2k am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE 32 R 41 B LCD
FlachTVler am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2298 Beiträge
Samsung LE 32 R 75 B Fragen
Bio-LCD am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32 R 73 B Einstellung
xxhasi06xxx am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 81 B - Erfahrungen
dog.88 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung 32 R 32
cyberds19 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE 32 R 32 B bzw. LE 32 S 71 B
mannde am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Kratzer am Samsung LE 32 R 32 B
Jackson999 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B wird dunkler und heller
thomasbernhard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394