Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung UE46B8090 Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
Tequila123
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 17. Jul 2009, 10:33
ich lese immer öfter das leute ihr gerät zurück schicken müßen wegen einen defekt, ich soll meinen ja nächste woche bekommen und ich hoffe das ich von sowas verschohnt bleibe, sonst heißt es ja wieder warten warten warten, ich warte ja auch erst schon seit 7 wochen auf meine lieferung.
Bretschelb
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 17. Jul 2009, 17:39
Hallo:

picard1
Josi45
big_black
luemmelchris
pet8090
Tequila123

Schaut mal in eure PM-Box ich habe euch etwas hinterlegt.
nightboy18
Neuling
#103 erstellt: 18. Jul 2009, 07:23
Hi Leute,

der 8090 ist ja nur sehr schwer Lieferbar zur Zeit, weiß man denn schon genaueres wie es mit der Verfügbarkeit in Zukunft aussieht? In wie weit unterscheidet er sich eigentlich in Sachen Kontrast, Bildqualität und Panel vom 6000er??? (Mal von der 200Hz Technik abgesehen)

Ich würde mir den 8090 lieber holen wenn ich dafür einen noch besseren Kontrast bekomme und wenns n gescheites Panel ist, an alle die ihn schon haben: Was für ein Panel habt ihr? SQ?

Hab leider schon zu oft gesehen das in den 6000ern die CN´s und so verbaut werden...Das sagt für mich alles.

Letzte Frage: Ist beim 8090 ein Taschenlampeneffekt vorhanden???


Danke im voraus
Sibe
Stammgast
#104 erstellt: 18. Jul 2009, 08:45
der 8000er hat auf alle Fälle mehr Kontrast (ich glaube 3 Mio beim 6000er und 5 Mio beim 8000er) und das Panel gilt allgemein als hochwertiger, aber Taschenlampen könnte es wohl doch geben, denke ich. Aber weil der so selten ist, gibt es auch weniger Erfahrungen

Sibe
picard1
Inventar
#105 erstellt: 18. Jul 2009, 14:10
mh in meiner pm ist nix drin...


also mein händler bekommt kommende woche die geräte.

im ebay verkauft er sie für 2500 euro.

auf meiner rechnung steht 2000 euro...


in einem anderen forum steht, samsung hat dermaßenen erfolg mit seiner led serie, daß schon 500000 verkauft sind...
picard1
Inventar
#106 erstellt: 19. Jul 2009, 09:00
grad entdeckt:

der 46" für 2016,99 euro plus 49 euro versand im online shop!

http://www.cometshop...46b8090-schwarz.html


10 tage wartezeit allerdings...


[Beitrag von picard1 am 19. Jul 2009, 09:02 bearbeitet]
Data600
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Jul 2009, 13:01
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mich auf den Sony Z5500 eingeschossen.
Doch seit ich den 8090 gesehen habe, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht den Samsung hole.

War gestern in zwei Media Märkten und in einem HEM Expert, bei allen lag der Preis vom 46 Zoll 8090 bei 2200 €. Noch bissel handeln dann kommt man locker auf 2000 € denke ich.

Grüße...
pet8090
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 19. Jul 2009, 17:06
hi,

so habe den UE46B8090 umgetauscht. Im Laden habe ich mir den extra auspacken lassen und angeschlossen.
Habe auch die gleichen Effekte gesehen, aber lange nicht so extrem, die die Verkäufer angeblich nicht gesehen haben.

--(Bei hellen Bildern in den oberen Bereich werden zwischen den LED`s die dunklen Kegel/Licht-Effekte sichbar.
sobald die Kamera schwenkt, fällt dies verstärkt auf).--

Habe mir den LCD-LED trotzdem nach Hause genommen, und mir nenn Blue-ray Film mit Landschafen gekauft (wegen der hohen Auflösung.) Ein verdammt tolles Bild was da rüberkommt und das mit einem Stromverbrauch von 110Watt bei normalen Einstellungen.
Aber ich möchte diesen Lichtkegel-Effekt nicht haben und wenn er noch weniger Auftritt als bei den ersten.

Leider hatten die den neuen Plasma in ..46..B860 nicht da,
wäre evtl. auf dem aufgesprungen trotz höheren Stromverbrauch.

Aber am Montag kommen die Techniker und wollen sich das nochmals anschauen.
Aber ich glaube wenn die das nicht machen können weil die Serie evtl. eine Fehlkonstruktion ist, werde ich mir den Plasma holen. Die wollen ein update darauf spielen, dann soll dies behoben sein. Schau ma mal was das bringt.

________
pet2
dreammike1
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 19. Jul 2009, 21:54
Hi Pet8090,

habe auh das Problem bei hellen Bildern!
Macht mich nicht wirklich glücklich. Auch habe ich helle Effekte in duklen Bereichen (also genau umgekehrt)
Da der 46er von meinem Händler nicht beschafft werden konnte hatte ich für 3 Wochen einen 40er.
Bei dem sind mir diese Effekte überhaupt nicht aufgefallen (identische Software (2001 vom 28.05)

Halte uns doch bitte auf dem laufenden ob es was bringt mit einer neuen Software.

G.
Mike
Tequila123
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 20. Jul 2009, 07:49
ole ole nach 7 1/2 Wochen langen warten ist es morgen endlich soweit.
endlich bekomm ich meinen 46", hab mir extra nen tag TU genommen


[Beitrag von Tequila123 am 20. Jul 2009, 07:50 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#111 erstellt: 20. Jul 2009, 12:12
Ist es denn so schwer, dass einer der das Teil schon hat, mal die Einstellungen reinpostet?
Bretschelb
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 20. Jul 2009, 19:12
Hallo

Dieser "Gardineneffekt" der bei hellen Bildern auftritt , ist bei mir nicht erkennbar.

Bestätigen kann ich das bei dunklen Bildern die Fläche stellenweise unterschiedlich Dunkel erscheint.
Kommt manchmal kurzfristig beim Umschalten auf eine andere Signalquelle vor.

Lässt sich herbeiführen wenn ich auf einen Sender schalte der den Sendebetrieb abends beendet,(z.b. Dr-Dish)
und ich gleichzeitig das keine Infofenster meinen Receivers aktiviere.

Das der Fernseh den Bildschirm zusätzlich abdunkelt habe ich schon beschrieben.
Hier die Wiederholung:
Bei sehr dunklen Szenen (Gesamtbild komplett Schwarz) mit Vereinzelt hellen Objekten im Bild
(Sterne,Raumschiff,Texte), wird die Hintergrundbeleuchtung reduziert.
Diese Helligkeitsreduzierung ist gut am Logo mitvervolgbar.
Das hinzuschalten von z.b. (Hellen) Infofenstern vom Satreceiver erhöht die Helligkeit wieder.

Durch das kleine Infofenster kann ich das vollflächige Abdunkeln verhindern.


Übrigens , bei dieser gelegenheit stelle ich soeben fest das mein Bildschirm einen Pixelfehler hat,
bei dem Dunklen Bild mit dem Infofenster des Receivers erkenne ich ein Aufleuchtendes pixel.


[Beitrag von Bretschelb am 21. Jul 2009, 05:01 bearbeitet]
pet8090
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 20. Jul 2009, 19:20
hi,

zu den UE46B8090,
so der Techniker mit Lehrling war da und meinte da kann man nichts machen, ein update bringt hier überhaupt nichts.
Er meinte dass das normal und im Herstellertoleranz liegen würde. So ein Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Das ist eindeutig eine Fehlkonstruktion. Wenn alle diese Geräte innerhalb der 2 Wochen sofort umtauschen würden, müsste sich die Firma in den Bereich warm anziehen oder richtig nachbessern.
Ich werde den wieder zurück geben.

Habe mir noch heute bei 3 weitern Saftläden den Plasma PS50B859
angeschaut, aber überall war die Bildqualität anders.
Am besten war der, der mit einen anständigen Signal angesteuert wurde.
Ansonsten wirkt der etwas blasser von den Farben und Kontrast, kann aber auch an der besch.. Beleuchtung herkommen.

So werde den mal best. und mal schaun wie der sich so macht.
Denn ich mag Fernsehen mit toller Auflösung und keine durchscheinende Efekt


[Beitrag von pet8090 am 20. Jul 2009, 19:26 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#114 erstellt: 20. Jul 2009, 20:53
@pet8090

Wenn Du den Plasma hast, dann lass Dich mal im Samsung Plasma Forum blicken!

Ich kann Dir jetzt schon sagen, das Teil wird Dich begeistern. Ich hab ihn jetzt seit dem 10.07. und möchte den keinen Tag mehr missen.
Ich selbst war Anfangs auch auf die neue LED Reihe von Samsung fixiert aber auf Clouding und anderen diversen Krankheiten habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Und der Stromverbrauch beim 50"B859 liegt im kalibrierten Zustand bei so ca. 200 Watt.


Gruss Dean
mrschabak
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 21. Jul 2009, 11:45
Ich stehe etwas auf der Schneide beim Kauf des UE46B8090. Einerseits finde ich die Bildqualität des Gerätes absolut hervorragend und auch das Desing. Andererseits bin ich noch immer relativ enttäuscht von gewissen Zusatzfunktionen. Unverzichtbar ist für mich z.B. die PiP Funktion. Mit meinem mittlerweile 3 Jahre alten ACER AT3705MGW (37" Full HD) war ich in dem Punkt immer bestens ausgestattet. Erstens gibt es für PiP, Größe, Position und Switch jeweils eine eigene Taste bei der FB. Für mich ideal und vieeel praktischer als dieser durchs-menü-navigieren-Quatsch von Samsung. Außerdem konnte man die PiPs frei auswählen: soll heissen alle Signale konnten im PiP gezeigt werden: HDMI, DVI, VGA, Component, Scart und DVB.

Meine Frage: Kann der UE46B8090 tatsächlich nur DVB als Zweitsignal einspeisen? Ist es unmöglich HDMI mit HDMI oder einem der anderen Signale für PiP zu kombinieren? Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn ich z.B. auf meiner Playsie zocke, dann habe ich auch gerne mal TV oder nen Film im PiP laufen.

Falls jemand hier mehr zu weiß, bitte Infos. Sollte es andere LCDs geben, die PiP technisch mehr zu bieten haben, würde mich das ebenfalls interessieren. Loewe soll auch PiP technisch gut ausgestattet sein, ist mir aber preislich einfach zu hoch angesiedelt.

Vielen Dank vorab für Rückinfo... :-)
Bretschelb
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 21. Jul 2009, 13:49
Hallo mrschabak

" Kann der UE46B8090 tatsächlich nur DVB als Zweitsignal einspeisen? " JA



Ich Habe mich nochmals mit der PIP (Bild in Bild) funktion beschäftigt.

Ich nutze den Scart-Stecker, einen HDMI-Anschluß und zum Test für den
PC-Anschluß habe ich meinen Computer an den Fernseh rübergestellt.
Der Empfang von DVBT habe ich auch ermöglicht.

PIP geht NUR zwischen TV (DVBT) und dem Komponenteneingang oder
einem der HDMI-Anschlüsse oder dem PC-Anschluß.
So ist es im Handbuch beschrieben.
(da ich den Komponenteneingang nicht nutze/habe, kann ich diesen nicht Testen)

PIP Zwischen TV und Scart-Anschluß geht nicht,
auch nicht zwischen den PC-Eingang und HDMI-Eingang.

Wenn ich zuerst TV (DVBT) sehe kann ich PIP nicht aktivieren.
PIP lässt sich nur Aktivieren wenn ich den PC-Eingang oder den HDMI-Eingang
auf dem Bildschirm habe.

Wenn ich z.b im PC-Bild PIP aktiviere ,bleibt beim Rüberschalten auf HDMI der
PIP-Modus weiter aktiv, oder umgekehrt von HDMI auf PC-Anschluß.

Um PIP zu nutzen ,muß ich zunächst die "Tools" Taste drücken
Bild12 http://picasaweb.goo...#5350904970712667170
Anschließend muß ich runter auf PIP drücken.

Dann muß ich in einem weiteren Fenster PIP auf "Ein" stellen.
Bild13 http://picasaweb.goo...#5350904975080619634
Von hier aus kann die Größe sowie die Position gewählt werden.

Mit Sender "DTV/Terr.1" kann im Rechten Bild der TV-Sender umschschaltet werden.
Im Letzen Menupunkt "Ton wählen" kann der Ton vom Rechten oder Linken Bild umgeschaltet werden.
Leider gibt es dafür keine Extra Taste. Es geht nur über dieses (umständliche) Menu.

Ich sehe gerne mit der PIP-Funktion 2 Verschiedene Nachrichten. Das Umschalten des jeweiligen Ton´s
ist hier sehr Umständlich gelöst, außerdem ist bei dieser Aktion immer das Menufenster im weg.


-----

Zum TV (DVBT) schauen gibt es Rechts oben eine "TV" Taste

Das Auswählen der Eingänge ist nur über ein Menu möglich.
Bild15 http://picasaweb.goo...#5350904981461486114
erscheint beim drüchen der "Source" Taste.
Von hier aus kann ich wieder den HDMI Anschluß anwählen.
Die Reihenfolge des Menus lässt sich nicht verändern.
picard1
Inventar
#117 erstellt: 21. Jul 2009, 14:35
wermuth.de bietet ihn jetzt für 2079 + 39,99 an.
mrschabak
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Jul 2009, 14:58
Hallo Bretschelb,

vielen Dank für die ganze Mühe und die ausführlichen Infos. Du hast ja wirklich keinen Aufwand gescheut

Verstehe ich Deine Info insofern richtig:

a) PC als Hauptbild und dann TV als PiP zuschalten ist möglich?
b) HDMI als Hauptbild und dann PC als PiP zuschalten ist NICHT möglich?

Momentan sieht mein Multimedia Center quasi wiefolgt aus:

1) Humax Kabel Digital Festplattenreceiver (für Sky), leider ohne HDMI Anschluss, sprich nur Scart/AV Ausgang
2) Heimkino DVD Surround System, etwas älter aber aufgrund von DVD Sammlung mit Fremdregioncode leider immer noch erforderlich, ebenfalls ohne HDMI, also nur mit Scart/AV
3) PS3
4) PC/Laptop ohne HDMI Ausgang, also über VGA UND Audio In (wichtig) angeschlossen
5) DVBT Antenne

Jetzt ist also die Frage, wie man diese leider nicht mehr ganz aktuellen Quellen mit dem UE46B8090 verwenden kann.

Eventuell muss ich mir wohl wieder einen neuen Receiver anschaffen, wobei ich darauf wenig erpicht bin, da die Sky-HD Festplattenreceiver 500+ Tacken kosten Ein neuer PC mit HDMI wird zwar irgendwann anstehen, aber noch nicht sofort. Das Heimkino Surround System wird wahrscheinlich irgendwann mal von einem neuen BD System ersetzt, aber ohne Region Code Hack entwertet es dann meine 200+ DVD Sammlung
J488
Stammgast
#119 erstellt: 21. Jul 2009, 17:43
der kommende B 9000 mit local dimming wird aber kein slim gehäuse haben so wie die anderen UE modelle oder?

und wann wird der UE B 8000 bzw 8090 lieferbar sein hat kaum ein onlineshop


[Beitrag von J488 am 21. Jul 2009, 19:09 bearbeitet]
blub-blub
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 21. Jul 2009, 18:10
Moin,
Also MM hat momentan den 46B8090 da - zumindest da wo ich wohne :-).

Ich kann bis jetzt folgendes sagen:

1) Super Bild insgesamt
2) Ich hab Flashlights - Kommentar siehe weiter unten
3) die Ecken sind bie mir auch nicht homogen ausgeleuchtet
3) DLNA ist ganz cool, aber Spulen im Netzwerk geht nicht, daher fast Sinnlos.

Zu den Flashlights:

Tagsüber oder wenn das Wohnzimmer beleuchtet ist fallen die Flashlights definitiv nicht auf.
Wenn man aber den Raum abdunkelt zum DVD/BlueRay schauen sieht man die schon - ABER wenn der Raum dunkel ist brauche ich kein Backlight von 4 oder höher, da reicht locker 1, 2 oder gar 0 (wenns ganz dunkel ist).
Un dann muss man schon eher suchen um sie zu sehen.
In so fern ist das relativ, bei meinen Einstellungen stören mich die Flashlights eigentlich nicht, aber ich muss zugeben dass ich eine homogenere Ausleuchtung erwartet habe bei einem Topmodell von Samsung (Reklamation behalte ich mir daher erstmal vor).

Meine momentanen Einstellungen (DVD):
Backlight 1
Helligkeit 44 (ab 45 werden die Flashlights deutlicher)
Kontrast 90
Gamma +1

Tagsüber hab ich BL auf 4 oder 5 stehen.


Helligkeit in den Ecken:

Ist mir bisher nur aufgefallen wenn der Film/Sendung insgesamt in der Bitrate schlecht war, aber dann nervt es.
Sonst ist es bei mir eher "ok"


Was mir aber störend aufgefallen ist, ist ein "zittern" bei diversen Kameraschwenks - überweigend bei 24p Wieedrgabe - ich hab noch nicht raus obs an 200hz oder an der Motion Detection hängt - ist aber nicht gravierend.

Modell 46B8090
Panel SQ1
SW 2004.1 ? glaub ich ;-)
blub-blub
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 21. Jul 2009, 18:17

Bretschelb schrieb:
Hinweis zur Bildhelligkeit:
Bei sehr dunklen Szenen (Gesamtbild komplett Schwarz) mit Vereinzelt hellen Objekten im Bild
(Sterne,Raumschiff,Texte), wird die Hintergrundbeleuchtung reduziert.
Diese Helligkeitsreduzierung ist gut am Logo mitvervolgbar.
Das hinzuschalten von z.b. (Hellen) Infofenstern vom Satreceiver erhöht die Helligkeit wieder.

Vermutlich möchte man dadurch Verhindern ,das sogenante "Halos" oder
das Unregelmäßige Ausleuchten des Hintergrundes in Erscheinung treten.

Leider lässt sich diese Helligkeitsregelung nicht im Menu abschalten.
Bei Normaler Bildausleuchtung (oder Helles Bild) findet kein Helligkeitsausgleich statt.

Trotz dieses Makels bin ich weiterhin mit dem Bild sehr zufrieden.



Also bei mir kann ich diese Helligkeitsregelung konfigurieren:
Auto
Gering
Mittel
Aus

Geht irgendwo über den Menupunkt "Allgemein" ;-)
picard1
Inventar
#122 erstellt: 21. Jul 2009, 19:21
@ j488:

onlineshops habe ich schon 2 benannt einige posts zuvor.
J488
Stammgast
#123 erstellt: 21. Jul 2009, 19:39
also die 2 shops sagen mir gar nix dachte da eher so welche die bei geizhals usw gelistet sind die etwas bekannter sind mit kundenbewertungen für den shop^^.
mrschabak
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 21. Jul 2009, 19:51
Tja, ich habe mittlerweile von einem Ebay Händler ein Angebot unter € 2100 bekommen. Wenn ich bloß eine Lösung für die Anschlussmöglichkeiten und die PiP Geschichte hätte (siehe oben) ...
J488
Stammgast
#125 erstellt: 21. Jul 2009, 19:59

mrschabak schrieb:
Tja, ich habe mittlerweile von einem Ebay Händler ein Angebot unter € 2100 bekommen. Wenn ich bloß eine Lösung für die Anschlussmöglichkeiten und die PiP Geschichte hätte (siehe oben) ... :.


a=ja
b=nein

habs zwar nicht getestet war aber bei den samsung modellen in den jahren immer so.
Data600
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Jul 2009, 20:24
Hmm, lohnt sich der 8090 noch, wenn im August/September eventuell schon der 9000er mit LD LEDs kommt...!?
dreammike1
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 21. Jul 2009, 20:54

blub-blub schrieb:

Bretschelb schrieb:
Hinweis zur Bildhelligkeit:
Bei sehr dunklen Szenen (Gesamtbild komplett Schwarz) mit Vereinzelt hellen Objekten im Bild
(Sterne,Raumschiff,Texte), wird die Hintergrundbeleuchtung reduziert.
Diese Helligkeitsreduzierung ist gut am Logo mitvervolgbar.
Das hinzuschalten von z.b. (Hellen) Infofenstern vom Satreceiver erhöht die Helligkeit wieder.

Vermutlich möchte man dadurch Verhindern ,das sogenante "Halos" oder
das Unregelmäßige Ausleuchten des Hintergrundes in Erscheinung treten.

Leider lässt sich diese Helligkeitsregelung nicht im Menu abschalten.
Bei Normaler Bildausleuchtung (oder Helles Bild) findet kein Helligkeitsausgleich statt.

Trotz dieses Makels bin ich weiterhin mit dem Bild sehr zufrieden.



Also bei mir kann ich diese Helligkeitsregelung konfigurieren:
Auto
Gering
Mittel
Aus

Geht irgendwo über den Menupunkt "Allgemein" ;-)



Dann muss das wohl an der aktuelleren Software liegen.
Hast Du nun definitiv die 2004er drauf? Schau doch bitte mal nach.
Aus irgendeinem Grund ist ja aktuell bei Samsung auf der HP keine Software verfügbar. Nur beim 40 8090 gibt es noch die Downloadmöglichkeit. Ggf. ist die zurückgezogen worden.
Läuft Deine Liste stabil mit der 2004er?`


Gruß
dreammike1
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 21. Jul 2009, 20:59

mrschabak schrieb:
Tja, ich habe mittlerweile von einem Ebay Händler ein Angebot unter € 2100 bekommen. Wenn ich bloß eine Lösung für die Anschlussmöglichkeiten und die PiP Geschichte hätte (siehe oben) ... :.



Habe meinen UE46 B 8090 für unter 2000€ bekommen
sollte jemand aus dem (westlichen) Ruhrgebiet kommen oder keine Probleme damit haben das der Händler etwas weiter weg ist und interesse an den Geräten hat kann sich melden.

Aber leider hat auch dieser Händler nicht unendlich viele auf Lager. Mußte auch mehrere Wochen warten.
blub-blub
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 21. Jul 2009, 21:10
Hi

Also die automatische Helligkeitsregelung die ich meine findet sich unter menu --> Einstellungen --> Allgemein --> "Energiesparmodus"

Und regelt das Backlight je nach Bildinhalt.

Software ist: 2009 07 10_002004
dreammike1
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 21. Jul 2009, 21:11

J488 schrieb:

mrschabak schrieb:
Tja, ich habe mittlerweile von einem Ebay Händler ein Angebot unter € 2100 bekommen. Wenn ich bloß eine Lösung für die Anschlussmöglichkeiten und die PiP Geschichte hätte (siehe oben) ... :.


a=ja
b=nein

habs zwar nicht getestet war aber bei den samsung modellen in den jahren immer so.


Ich würde sagen vergiss mal die UE Serien bei Deinen
Scart Geräten. Die Sereie ist voll auf Digital Connect
ausgelegt. Leztlich haben die Kisten nur einen Scart Anschluss und das auch nur über einen schnörpeligen Adapter.
Der baumelt dann hintan am Gerät runter. Ich möchte nicht wissen was du Dir da für Qualitätsverluste einhandelst.
Schau Dir doch mal den Vorgänget LE 46 A 956D mit local Dimming an. in allen Testberichten wurde erwähnt das die UE Modelle nicht an die Bildqualität des LE heranreicht. Der sollte ? doch auch mehrere "richtige" Scart Anschlüsse haben und ist wohl schon ab 1600€ zu haben. Für den Rest des Geldes kaufst Du Dir einen ordenlichen Reciever mit PIP Funktion und CI Schacht für das Alphacrypt Modul für Sky.
Den iCord gibt es ja sogar schon als zertifizierten. Aber dann hast Du natürlich auch ein Scart Gerät weniger :-)

Gruß
dreammike1
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 21. Jul 2009, 21:18

blub-blub schrieb:
Moin,
Also MM hat momentan den 46B8090 da - zumindest da wo ich wohne :-).

Ich kann bis jetzt folgendes sagen:

1) Super Bild insgesamt
2) Ich hab Flashlights - Kommentar siehe weiter unten
3) die Ecken sind bie mir auch nicht homogen ausgeleuchtet
3) DLNA ist ganz cool, aber Spulen im Netzwerk geht nicht, daher fast Sinnlos.

Zu den Flashlights:

Tagsüber oder wenn das Wohnzimmer beleuchtet ist fallen die Flashlights definitiv nicht auf.
Wenn man aber den Raum abdunkelt zum DVD/BlueRay schauen sieht man die schon - ABER wenn der Raum dunkel ist brauche ich kein Backlight von 4 oder höher, da reicht locker 1, 2 oder gar 0 (wenns ganz dunkel ist).
Un dann muss man schon eher suchen um sie zu sehen.
In so fern ist das relativ, bei meinen Einstellungen stören mich die Flashlights eigentlich nicht, aber ich muss zugeben dass ich eine homogenere Ausleuchtung erwartet habe bei einem Topmodell von Samsung (Reklamation behalte ich mir daher erstmal vor).

Meine momentanen Einstellungen (DVD):
Backlight 1
Helligkeit 44 (ab 45 werden die Flashlights deutlicher)
Kontrast 90
Gamma +1

Tagsüber hab ich BL auf 4 oder 5 stehen.


Helligkeit in den Ecken:

Ist mir bisher nur aufgefallen wenn der Film/Sendung insgesamt in der Bitrate schlecht war, aber dann nervt es.
Sonst ist es bei mir eher "ok"


Was mir aber störend aufgefallen ist, ist ein "zittern" bei diversen Kameraschwenks - überweigend bei 24p Wieedrgabe - ich hab noch nicht raus obs an 200hz oder an der Motion Detection hängt - ist aber nicht gravierend.

Modell 46B8090
Panel SQ1
SW 2004.1 ? glaub ich ;-)


stell mal die 200Hz Einstellung auf "klar". Damit ist es bei mir ganz OK und wird auch so in den empfohlenen Bildeinstellungen der Testzeitschriften vorgeschlagen.

Gruß
blub-blub
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 21. Jul 2009, 21:33
Thx, das mit "klar" werde ich mal probieren, hatte ich aber glaube ich schon einmal.


Eben habe ich nochmal auf die SW 2001 zurück-geflasht 28.05.09 oder so - da habe ich das Backlight Dimming Menu auch.

Allerdings kann ich jetzt kein Kabel1 RTL etc.. mehr schauen, Bitfehler über 2000, fast kein Bild und gar kein Ton...ahhhhhhhhhhhh da werde ich noch wahnsinnig!
Gestern habe ich die Antennenbuchse gegen eine neuere von Schwaiger oder so ersetzzt da mit der SW 2004 ZDF, ZDF info nicht zu sehen waren, danach war es "ok" - jetzt mit der alten SW geht ja die hälfte der Kanäle nicht mehr!?
Irgendwas stimmt da doch mit der Verkabelung nicht!?
Irgendwelche Tips...plzzzzzz :-) !!! - Von der buchse bis zum TV geht ein Oehlbach 4* oder eine HAMA 100db Kabel.

greetz
dreammike1
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 21. Jul 2009, 21:38

blub-blub schrieb:
Thx, das mit "klar" werde ich mal probieren, hatte ich aber glaube ich schon einmal.


Eben habe ich nochmal auf die SW 2001 zurück-geflasht 28.05.09 oder so - da habe ich das Backlight Dimming Menu auch.

Allerdings kann ich jetzt kein Kabel1 RTL etc.. mehr schauen, Bitfehler über 2000, fast kein Bild und gar kein Ton...ahhhhhhhhhhhh da werde ich noch wahnsinnig!
Gestern habe ich die Antennenbuchse gegen eine neuere von Schwaiger oder so ersetzzt da mit der SW 2004 ZDF, ZDF info nicht zu sehen waren, danach war es "ok" - jetzt mit der alten SW geht ja die hälfte der Kanäle nicht mehr!?
Irgendwas stimmt da doch mit der Verkabelung nicht!?
Irgendwelche Tips...plzzzzzz :-) !!! - Von der buchse bis zum TV geht ein Oehlbach 4* oder eine HAMA 100db Kabel.

greetz


Meine Info ist das nach Softwareupdate alles zurück gesetzt wird. Du mußt also Sendersuchlauf etc. neu ausführen.

Gruß
mrschabak
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 21. Jul 2009, 21:41

dreammike1 schrieb:

Ich würde sagen vergiss mal die UE Serien bei Deinen
Scart Geräten. Die Sereie ist voll auf Digital Connect
ausgelegt. Leztlich haben die Kisten nur einen Scart Anschluss und das auch nur über einen schnörpeligen Adapter.
Der baumelt dann hintan am Gerät runter. Ich möchte nicht wissen was du Dir da für Qualitätsverluste einhandelst.
Schau Dir doch mal den Vorgänget LE 46 A 956D mit local Dimming an. in allen Testberichten wurde erwähnt das die UE Modelle nicht an die Bildqualität des LE heranreicht. Der sollte ? doch auch mehrere "richtige" Scart Anschlüsse haben und ist wohl schon ab 1600€ zu haben. Für den Rest des Geldes kaufst Du Dir einen ordenlichen Reciever mit PIP Funktion und CI Schacht für das Alphacrypt Modul für Sky.
Den iCord gibt es ja sogar schon als zertifizierten. Aber dann hast Du natürlich auch ein Scart Gerät weniger :-)

Gruß


Danke für den Tipp. Werde mir das Gerät mal als Alternative angucken. Wie vergleichen sich denn die beiden miteinander? Wieviel tiefer ist der LE46A956D? Auch wenn ich die UE Serie sehr attraktiv durch das flache Design finde, muss das auch nicht unbedingt sein. Wichtig wäre was der LE in punkto PiP zu bieten hat, da beim UE die 6000er Serie meinen Infos zufolge noch gar kein PiP hat :-0

Was hättest Du sonst noch für Tipps bzgl Receiver?
dreammike1
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 21. Jul 2009, 21:43

blub-blub schrieb:
Thx, das mit "klar" werde ich mal probieren, hatte ich aber glaube ich schon einmal.


Eben habe ich nochmal auf die SW 2001 zurück-geflasht 28.05.09 oder so - da habe ich das Backlight Dimming Menu auch.

Allerdings kann ich jetzt kein Kabel1 RTL etc.. mehr schauen, Bitfehler über 2000, fast kein Bild und gar kein Ton...ahhhhhhhhhhhh da werde ich noch wahnsinnig!
Gestern habe ich die Antennenbuchse gegen eine neuere von Schwaiger oder so ersetzzt da mit der SW 2004 ZDF, ZDF info nicht zu sehen waren, danach war es "ok" - jetzt mit der alten SW geht ja die hälfte der Kanäle nicht mehr!?
Irgendwas stimmt da doch mit der Verkabelung nicht!?
Irgendwelche Tips...plzzzzzz :-) !!! - Von der buchse bis zum TV geht ein Oehlbach 4* oder eine HAMA 100db Kabel.

greetz


Wurde Dein Gerät direkt mit der SW 2004 ausgeliefert oder hast Du das Update von 2001 auf 2004 selbst durchgeführt?
blub-blub
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 21. Jul 2009, 21:43

dreammike1 schrieb:


Meine Info ist das nach Softwareupdate alles zurück gesetzt wird. Du mußt also Sendersuchlauf etc. neu ausführen.

Gruß



..mhh stimmt ich erinnere mcih an so eine Zeile :-).
Aber bei da würde ich verstehen dass anch einem Updated er TV in den Factory Default gesetzt wird, so dass die Senderliste leer ist!? - klar dann muss ich neu suchen *g* - aber so..mhh naja mal probieren
dreammike1
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 21. Jul 2009, 21:45

mrschabak schrieb:

dreammike1 schrieb:

Ich würde sagen vergiss mal die UE Serien bei Deinen
Scart Geräten. Die Sereie ist voll auf Digital Connect
ausgelegt. Leztlich haben die Kisten nur einen Scart Anschluss und das auch nur über einen schnörpeligen Adapter.
Der baumelt dann hintan am Gerät runter. Ich möchte nicht wissen was du Dir da für Qualitätsverluste einhandelst.
Schau Dir doch mal den Vorgänget LE 46 A 956D mit local Dimming an. in allen Testberichten wurde erwähnt das die UE Modelle nicht an die Bildqualität des LE heranreicht. Der sollte ? doch auch mehrere "richtige" Scart Anschlüsse haben und ist wohl schon ab 1600€ zu haben. Für den Rest des Geldes kaufst Du Dir einen ordenlichen Reciever mit PIP Funktion und CI Schacht für das Alphacrypt Modul für Sky.
Den iCord gibt es ja sogar schon als zertifizierten. Aber dann hast Du natürlich auch ein Scart Gerät weniger :-)

Gruß


Danke für den Tipp. Werde mir das Gerät mal als Alternative angucken. Wie vergleichen sich denn die beiden miteinander? Wieviel tiefer ist der LE46A956D? Auch wenn ich die UE Serie sehr attraktiv durch das flache Design finde, muss das auch nicht unbedingt sein. Wichtig wäre was der LE in punkto PiP zu bieten hat, da beim UE die 6000er Serie meinen Infos zufolge noch gar kein PiP hat :-0

Was hättest Du sonst noch für Tipps bzgl Receiver?


Empfängst Du digital über Kabel oder Satelit?
mrschabak
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 21. Jul 2009, 21:59

dreammike1 schrieb:
Empfängst Du digital über Kabel oder Satelit?


Kabel (Kabel Deutschland - Bayern) Hatte schon meine Probleme mit Receivern die nur in ganz bestimmten Netzen funzten, deshalb die Details :-)
dreammike1
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 21. Jul 2009, 22:03

mrschabak schrieb:

dreammike1 schrieb:

Ich würde sagen vergiss mal die UE Serien bei Deinen
Scart Geräten. Die Sereie ist voll auf Digital Connect
ausgelegt. Leztlich haben die Kisten nur einen Scart Anschluss und das auch nur über einen schnörpeligen Adapter.
Der baumelt dann hintan am Gerät runter. Ich möchte nicht wissen was du Dir da für Qualitätsverluste einhandelst.
Schau Dir doch mal den Vorgänget LE 46 A 956D mit local Dimming an. in allen Testberichten wurde erwähnt das die UE Modelle nicht an die Bildqualität des LE heranreicht. Der sollte ? doch auch mehrere "richtige" Scart Anschlüsse haben und ist wohl schon ab 1600€ zu haben. Für den Rest des Geldes kaufst Du Dir einen ordenlichen Reciever mit PIP Funktion und CI Schacht für das Alphacrypt Modul für Sky.
Den iCord gibt es ja sogar schon als zertifizierten. Aber dann hast Du natürlich auch ein Scart Gerät weniger :-)

Gruß


Danke für den Tipp. Werde mir das Gerät mal als Alternative angucken. Wie vergleichen sich denn die beiden miteinander? Wieviel tiefer ist der LE46A956D? Auch wenn ich die UE Serie sehr attraktiv durch das flache Design finde, muss das auch nicht unbedingt sein. Wichtig wäre was der LE in punkto PiP zu bieten hat, da beim UE die 6000er Serie meinen Infos zufolge noch gar kein PiP hat :-0

Was hättest Du sonst noch für Tipps bzgl Receiver?


schau mal hier:
nullhttp://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=2676b5b5-d34c-47f5-b088-7021f82bb13c

Hat zumindest 2 Scart Anschlüsse. Ist allerdings über 10 cm tief. PIP mußt du selbst mal schauen.
240 Watt Stromverbrauch ist natürlich eigentlich KO Kriterium.
Ganz klar, vom Design ist die Slim Serie nicht zu toppen.

Ggf. weitere Alternative LE 46 B 750
ist im Design ähnlich der UE Serie. Aber auch deutlich tiefer und erheblich mehr Stromverbrauch.
Die Eier legende Wollmichsau gibt es leider auch bei Fernsehern nicht.
Zu den Recievern mehr wenn klar ist ob Empfang über Kabel oder Sat

Gruß
blub-blub
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 21. Jul 2009, 22:08
ahhh what the F*** .....es lag an meiner fritzBox bzw am WLAN Funkverkehr!
Die Box liegt 5 cm neben dem Antnennekabel, nachdem das Notebook zu war gingen alle Sender wieder perfekt..tzzzzzzzzz.



Aber eines ist mir noch aufgefallen:

Mit der SW 2001 ist der Flashlight - Effekt weniger ausgeprägt.
Genauer gesagt sind die Ecken zwar immer noch heller bei ganz schwarzem Bild, aber sie laufen homogener und gleichförmiger aus.
Des Weiteren sind die Flashlights in der Mitte vollständig verschwunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass Samsung mit den Firmware Updates Parameter entsprechend einer Statistischen Verteilung zur Bildverbesserung ändert - die aber bei manchen auch zum nachteil sind!?

1) Kann jemand eine Unterschiedliche Ausleuchtung mit einer anderen SW bestätigen - ich habe alle Parameter abgegelichen, sie sind identisch, daran liegt es also nicht.


2) hat jemand die verschiedenen Software Versionen als Datein damit man in Zukunft die Sicherheit hat wieder downzugraden?

greetz
dreammike1
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 21. Jul 2009, 22:08

mrschabak schrieb:

dreammike1 schrieb:
Empfängst Du digital über Kabel oder Satelit?


Kabel (Kabel Deutschland - Bayern) Hatte schon meine Probleme mit Receivern die nur in ganz bestimmten Netzen funzten, deshalb die Details :-)


hm, kabel
Bei Sat Recievern kann ich Dir so ziemlich alle Infos geben.
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Kabelversion vom 8000er von Vantage auch einen guten Test bekommen.
Aber im Moment ist etwas vorsicht geboten nach dem klar ist das RTL und Vox ihre HD Sender verschlüsselt und kostenpflichtig über Astra HD+ ausstrahlen wollen.
Möglich das da nochmal ganz neue Reciever kommen wenn es mit Ci+ nicht läuft.

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&p=28
dreammike1
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 21. Jul 2009, 22:16

blub-blub schrieb:
ahhh what the F*** .....es lag an meiner fritzBox bzw am WLAN Funkverkehr!
Die Box liegt 5 cm neben dem Antnennekabel, nachdem das Notebook zu war gingen alle Sender wieder perfekt..tzzzzzzzzz.



Aber eines ist mir noch aufgefallen:

Mit der SW 2001 ist der Flashlight - Effekt weniger ausgeprägt.
Genauer gesagt sind die Ecken zwar immer noch heller bei ganz schwarzem Bild, aber sie laufen homogener und gleichförmiger aus.
Des Weiteren sind die Flashlights in der Mitte vollständig verschwunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass Samsung mit den Firmware Updates Parameter entsprechend einer Statistischen Verteilung zur Bildverbesserung ändert - die aber bei manchen auch zum nachteil sind!?

1) Kann jemand eine Unterschiedliche Ausleuchtung mit einer anderen SW bestätigen - ich habe alle Parameter abgegelichen, sie sind identisch, daran liegt es also nicht.


2) hat jemand die verschiedenen Software Versionen als Datein damit man in Zukunft die Sicherheit hat wieder downzugraden?

greetz


die Fritz Box
Ich hatte mir schon gedacht das die SW 2004 irgend ein Problem macht da sie zurückgezogen worden ist.
Auf der Homepage ist sie noch beim 40er 8090 zu bekommen. Sonst überall entfernt. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche. So etwas macht man i.d.R nur wenn schnell verhindert werden soll das sich die fehlerhaft SW weiter verteilt.
Ich hatte gehofft das die flashligts mit der 4er besser werden. Zumindest wissen wir jetzt nach Deinen Tests das es mit SW zu optimieren geht. Das läßt auf zukünftige Versionen hoffen.
Die Dateien sind über 45 MB pro SW Version als selbstenpackende EXE. Ich kann die Dateien vom Kollegen besorgen. Aber per Mail?
mrschabak
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 21. Jul 2009, 22:21

dreammike1 schrieb:
Ganz klar, vom Design ist die Slim Serie nicht zu toppen.

Ggf. weitere Alternative LE 46 B 750
ist im Design ähnlich der UE Serie. Aber auch deutlich tiefer und erheblich mehr Stromverbrauch.
Die Eier legende Wollmichsau gibt es leider auch bei Fernsehern nicht.


Tja, das ist wohl wahr. Eigentlich könnte der 8090 ja eine solche sein, wenn Samsung nur die PiP Funktion mal vereinfacht und individuell auf der FB hätte. OK, und dann noch die local dimming Geschichte. Die fehlenden Scart Anschlüsse sind ja (m)ein hausgemachtes Problem. Darüber wird man in 1-2 Jahren nicht mehr meckern.

Ich werde die beiden Modelle nochmal vegleichen. Falls Du oder jemand anders hier noch eine eierlegende Wollmilchsau in punkto PiP kennen, bitte sofort Info. Ich bin PiP abhängig und will nicht auf Entzug...
dreammike1
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 21. Jul 2009, 22:48

dreammike1 schrieb:

blub-blub schrieb:
ahhh what the F*** .....es lag an meiner fritzBox bzw am WLAN Funkverkehr!
Die Box liegt 5 cm neben dem Antnennekabel, nachdem das Notebook zu war gingen alle Sender wieder perfekt..tzzzzzzzzz.



Aber eines ist mir noch aufgefallen:

Mit der SW 2001 ist der Flashlight - Effekt weniger ausgeprägt.
Genauer gesagt sind die Ecken zwar immer noch heller bei ganz schwarzem Bild, aber sie laufen homogener und gleichförmiger aus.
Des Weiteren sind die Flashlights in der Mitte vollständig verschwunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass Samsung mit den Firmware Updates Parameter entsprechend einer Statistischen Verteilung zur Bildverbesserung ändert - die aber bei manchen auch zum nachteil sind!?

1) Kann jemand eine Unterschiedliche Ausleuchtung mit einer anderen SW bestätigen - ich habe alle Parameter abgegelichen, sie sind identisch, daran liegt es also nicht.


2) hat jemand die verschiedenen Software Versionen als Datein damit man in Zukunft die Sicherheit hat wieder downzugraden?

greetz


die Fritz Box
Ich hatte mir schon gedacht das die SW 2004 irgend ein Problem macht da sie zurückgezogen worden ist.
Auf der Homepage ist sie noch beim 40er 8090 zu bekommen. Sonst überall entfernt. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche. So etwas macht man i.d.R nur wenn schnell verhindert werden soll das sich die fehlerhaft SW weiter verteilt.
Ich hatte gehofft das die flashligts mit der 4er besser werden. Zumindest wissen wir jetzt nach Deinen Tests das es mit SW zu optimieren geht. Das läßt auf zukünftige Versionen hoffen.
Die Dateien sind über 45 MB pro SW Version als selbstenpackende EXE. Ich kann die Dateien vom Kollegen besorgen. Aber per Mail?


sehe gerade das die SW wieder bei allen Geräten auf der Samsung Website zu Verfügung steht.
Allerdings ist die EXE nun 80 MB und nicht mehr 45 MB groß.
Die muss da ganz neu liegen. Habe mir noch vor ein paar Tagen da die 45 MB Datei gesaugt(über den UE40 8090 Eintrag)
Haben da ggf. etwas optimiert. Man müßte die Version mal mit USB aufspielen und schauen was dann mit den flashlights ist.
Hat jemand Lust und Zeit bzw. blub-blub Du hast doch schon ein geschultes Auge
jonn68
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 21. Jul 2009, 22:51

dreammike1 schrieb:

mrschabak schrieb:

dreammike1 schrieb:
Empfängst Du digital über Kabel oder Satelit?


Kabel (Kabel Deutschland - Bayern) Hatte schon meine Probleme mit Receivern die nur in ganz bestimmten Netzen funzten, deshalb die Details :-)


hm, kabel
Bei Sat Recievern kann ich Dir so ziemlich alle Infos geben.
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Kabelversion vom 8000er von Vantage auch einen guten Test bekommen.
Aber im Moment ist etwas vorsicht geboten nach dem klar ist das RTL und Vox ihre HD Sender verschlüsselt und kostenpflichtig über Astra HD+ ausstrahlen wollen.
Möglich das da nochmal ganz neue Reciever kommen wenn es mit Ci+ nicht läuft.

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&p=28

Hallo ich habe jetzt auch den UE46B8090 gekauft, noch einen alten Humax Receiver, den ich per Scart angeschlossen haben, ich wäre schon an Tips für eine Sky fähigen SAT.Receiver interessiert.

Jonn
dreammike1
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 21. Jul 2009, 22:54

dreammike1 schrieb:

dreammike1 schrieb:

blub-blub schrieb:
ahhh what the F*** .....es lag an meiner fritzBox bzw am WLAN Funkverkehr!
Die Box liegt 5 cm neben dem Antnennekabel, nachdem das Notebook zu war gingen alle Sender wieder perfekt..tzzzzzzzzz.



Aber eines ist mir noch aufgefallen:

Mit der SW 2001 ist der Flashlight - Effekt weniger ausgeprägt.
Genauer gesagt sind die Ecken zwar immer noch heller bei ganz schwarzem Bild, aber sie laufen homogener und gleichförmiger aus.
Des Weiteren sind die Flashlights in der Mitte vollständig verschwunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass Samsung mit den Firmware Updates Parameter entsprechend einer Statistischen Verteilung zur Bildverbesserung ändert - die aber bei manchen auch zum nachteil sind!?

1) Kann jemand eine Unterschiedliche Ausleuchtung mit einer anderen SW bestätigen - ich habe alle Parameter abgegelichen, sie sind identisch, daran liegt es also nicht.


2) hat jemand die verschiedenen Software Versionen als Datein damit man in Zukunft die Sicherheit hat wieder downzugraden?

greetz


die Fritz Box
Ich hatte mir schon gedacht das die SW 2004 irgend ein Problem macht da sie zurückgezogen worden ist.
Auf der Homepage ist sie noch beim 40er 8090 zu bekommen. Sonst überall entfernt. Ich arbeite selbst in der Softwarebranche. So etwas macht man i.d.R nur wenn schnell verhindert werden soll das sich die fehlerhaft SW weiter verteilt.
Ich hatte gehofft das die flashligts mit der 4er besser werden. Zumindest wissen wir jetzt nach Deinen Tests das es mit SW zu optimieren geht. Das läßt auf zukünftige Versionen hoffen.
Die Dateien sind über 45 MB pro SW Version als selbstenpackende EXE. Ich kann die Dateien vom Kollegen besorgen. Aber per Mail?


sehe gerade das die SW wieder bei allen Geräten auf der Samsung Website zu Verfügung steht.
Allerdings ist die EXE nun 80 MB und nicht mehr 45 MB groß.
Die muss da ganz neu liegen. Habe mir noch vor ein paar Tagen da die 45 MB Datei gesaugt(über den UE40 8090 Eintrag)
Haben da ggf. etwas optimiert. Man müßte die Version mal mit USB aufspielen und schauen was dann mit den flashlights ist.
Hat jemand Lust und Zeit bzw. blub-blub Du hast doch schon ein geschultes Auge 8)


scheint so zu sein:
SWU_T-CHU7DEUC_002004_I02_ES000DS000_090604 (45 MB Version vom 04.06)

SWU_T-CHUCIPDEUC_002004_I02_ES000DS000_090710 (80 MB Version vom 10.07)
Tequila123
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 22. Jul 2009, 07:34
ich hab nun gestern mein gerät von wermuth bekommen, ich weiß auch jetzt was der taschenlampen effekt ist, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden nur ich hab da noch 2 kleine probleme.

1. sat1, pro 7 und kabel1 kann ich nicht digital empfangen( kann ich die evt manuell suchen?, kennt jemand die frequenz? )sondern nur analog und wenn ich dann die programme speichern möchte, bzw den programmplatz zuweisen möchte, hängt er die analogen immer hinten dran, heißt ich kann sat 1 nicht auf 6, pro7 nicht auf 7 belegen. aber spätesten wenn ich den receiver von t-home bekomme hab ich das problem nicht mehr, stört aber bis dahin schon sehr.
2.kann man den tv sound nicht über chinch auf die anlage bringen, sondern nur über den optical digital ausgang? besitze solch ein kabel nicht und könnte dies auch nicht an meine anlage anschließen, jemand nen tipp???
blub-blub
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 22. Jul 2009, 09:53
Ja, optisch kann man alles Audiosignale Ausgeben.

anmerkung:
Der Damsunf hat bei den meisten einen inout-Lag von 90ms,das merkt man an dem Verzögrten bild - Lip-Sync-Problem.
Am besten im AV Receiver korrigieren.

greetz
Ellex
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 22. Jul 2009, 11:38
Hi @ll,

nachdem ich den UE46B7090 wegen defekten Lautsprecher zurückgeschickt habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Samsung.
Deshalb war ich heute beim Fachhändler meines Vetrauens und siehe da er machte mir ein "gutes Angebot" das ich nicht ablehnen konnte.

UE46B8090
+ hochwertiges HDMI Kabel (40€)
+ Lieferung bis ins Wohnzimmer
-----------------------
2040€

Leider beträgt die Lieferzeit z.Z. 2-3 Wochen.

Wenn schon ein Fachhändler den UE46B8090 für ca. 2000€ anbieten kann, verstehe ich nicht warum man den bei den Inet-Shops nicht für zumindest 1900€ bekommt.

Also alle die Interesse am UE46B8090 haben, einfach mal beim Fachhändler des Vetrauens vorbeigehen und kräftig handeln ... es lohnt sich

mfg
bljage
Stammgast
#150 erstellt: 22. Jul 2009, 12:04

Ellex schrieb:

Wenn schon ein Fachhändler den UE46B8090 für ca. 2000€ anbieten kann, verstehe ich nicht warum man den bei den Inet-Shops nicht für zumindest 1900€ bekommt.

Also alle die Interesse am UE46B8090 haben, einfach mal beim Fachhändler des Vetrauens vorbeigehen und kräftig handeln ... es lohnt sich

mfg


Ganz klar! Bei den LED-Modellen von Samsung lohnt sich ein Internetkauf in keinem Fall! Die Fachhändler sind nur unwesentlich teurer (bzw. meiner ein ganzes Stück billiger).

Es scheint tatsächlich eine Preisbindung zu geben bei Samsung.
Bretschelb
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Jul 2009, 16:57
@ blub-blub

Den von mir beschriebenen Effekt "(Hinweis zur Bildhelligkeit) lasst sich nicht
geziel mit dem Energiesparmodus Regeln oder abstellen.

Ich beschreibe den Helligkeitseffekt nochmals so:
Wenn ich eine Schwarze Fläche habe mit einem noch großen weißen Punkt.
Und dieser Weiße Punkt wird nun immer kleiner ,dann reduziert sich
auch gleichzeitig die Bildhelligkeit.
Der weiße Punkt wird also immer dunkler.
Je kleiner der Punkt wird desto mehr wird die Bildhelligkeit herruntergedreht.

So was möchte man nicht haben, auch kleine Objekte sollten die gleiche
Leuchtkraft aufweisen wie große.


------
Frage zum Softwareupdate

SWU_T-CHUCIPDEUC_002004_I02_ES000DS000_090710 (80,5 MB Version vom 10.07)

Kann sich jemand zu dieser neuen Version äußern.
Was ist neu, ist dieses Update empfelenswert ?
oder gibt es damit Probleme.

-------
Der Kauf beim Händler:
Auch ich habe beim Händler gekauft ,und ohne zähe Verhandlungen
den UE46B8090 für 200,- Euro weniger bekommen.
am 23-06-09 für 2400,-


[Beitrag von Bretschelb am 22. Jul 2009, 17:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED UE55B7090 oder auf LED UE46B8090 warten?
Bärli81 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  148 Beiträge
USB Platte am Samsung UE46B8090
jonn68 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware UE46B8090
samsi8090 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln
Torgue am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Ue46b8090 und Netzwerkfestplatte
Staufie am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE46B8090 Bildeinstellung
ingo04 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE46B8090 eingebranntes Bild
delissen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
UE46B8090 vs. PS50B859 - ?
FennerX am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  17 Beiträge
Asynchroner Ton beim Samsung UE46B8090?
uboot1 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205