Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

le40b650 oder le40b750

+A -A
Autor
Beitrag
rys
Neuling
#51 erstellt: 25. Mai 2009, 18:37
Um nochmal die erste Frage aufzugreifen, es ist jetzt der B650 in 40 Zoll geworden und ich bin hellauf begeistert!
Luxx0378
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Mai 2009, 22:24
Hallo,
seit einer Woche hab ich auch den LE40B750 und möchte jetzt meinen Senf dazu geben.

Heute am Samstag hat ein bekannter seinen LE40B650 bekommen, natürlich haben wir gleich beide zusammengestellt und einen vergleich gemacht.

Hardwaremäßig sah es so aus, dass jeder LCD über einen eigenen DVD Player Yamaha S1800 über HDMI versorgt wurde.
Filme hatten wir nur Stirb langsam 4.0 zweimal, der war aber perfekt da dunkle und schnelle Szenen vorkommen. Ton wurde nur von einem DVD Player benutzt.
Einstellungen an den LCD's bis auf die 100Hz bzw. 200Hz zum Testen alles gleich.
Modus Film
Hintergrund Licht6
Kontrast 90
Helligkeit45
Schärfe33
Farbe55
FarbtonG50/R50

Erweiterte Einstellung
SchwarztonDunkel
Optimalkontrast Gering
Gamma0
FarbraumNativ
Haut0
Kantenglättung Aus

Bildoptionen
FarbwahlWarm1
Größe16:9
Digitale RM Aus
200 HZ bzw. 100Hz Klar

4 Personen sahen sich das Spektakel mit double LCD an.

Resultat LE40B650 AA02:
+ super schwarzwert (egal von welcher Sitzposition)
+ sehr gutes Bild
+ klasse Farben
+ guter Blickwinkel
+ kein Clouding
- stark spiegeldes Panel
- 100HZ Soap effekt
Das oft beschrieben Ruckel über HDMI Zuspielung ist nicht aufgetretten (konnte von uns keiner bestädigen).

Resultat LE40B750 SQ01:
+ super schwarzwert (bei direkter Sitzposition)
+ sehr gutes Bild
+ klasse Farben
+ 200Hz super Sache das
- Clouding am Rand und in den Ecken
- aus 4 meter kein guter Blickwinkel
- stark spiegelndes Panel
Ruckel konnte auch hier keiner bestädigen.

Das was jedem sofort aufgefallen ist, dass der Blickwinkel vom 750er sehr bescheiden ist (wir haben alle die Plätze zwei bis dreimal durchgewechselt).
Am Bild und an der Farbenwiedergabe konnte keiner nicht den kleinsten Unterschied erkennen, bis auf dem Blickwinkel eben.
Von daher kann man wohl keine Rückschlüsse aus den Panel's AA02 oder SQ01 mehr ziehen, wie es mal vor bis 1 Jahr noch war.
Gehäusedesign ist Geschmackssache.

Hier nur meine Meinung:
Ich muß leider zugeben das der Aufpreis für den LE40B750 zum LE40B650 nur wegen der 200Hz Technik nicht gerechtfertigt ist und der LE40B650 das bessere Preis- Leistungsverhältnis hat.
Vom Bild bin ich als 750er Besitzer vom 650er sehr beeindruckt, schon wegen dem super Blickwinkel, so dass ich meinen 750er weiter gebe und einen 650er kaufe. Selbst von einem Winklel von ca. 140-150° hat der 650er ein super Bild und Farbwiedergabe wo der 750er leider schon lange versagt.

Ich hoffe einige können mit unserem Test was anfangen und sich so leichter entscheiden ob es der LE40B650 oder LE40B750 wird.

Edit: Einstellungen der LCD's eingefügt.

Gruss und Tschau

Lux0378
give
Inventar
#53 erstellt: 31. Mai 2009, 07:35
danke für den test


aus 4 meter kein guter Blickwinkel


was bedeutet das ?
4m entfernet oder 4m seitliche sitzposotion?
Luxx0378
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Mai 2009, 07:50

give schrieb:
danke für den test


aus 4 meter kein guter Blickwinkel


was bedeutet das ?
4m entfernet oder 4m seitliche sitzposotion?


Aus 4m von der Seite, ca. 1-1,5m außerhalb der Mitte.


[Beitrag von Luxx0378 am 31. Mai 2009, 07:53 bearbeitet]
-kIrK-
Neuling
#55 erstellt: 05. Jun 2009, 13:41
bei mir iss 's zwischenzeitlich der 40b750 geworden
bereu die entscheidung keinen deut
in verbindung mit dem o.g. dvi-hdmi kabel an pc mit desktop erweiterung & filme von festplatte bzw. zugespielt von schwaiger digi-sat receiver, externen 5.1 ton...
...alles prima!
sobald vdsl da iss wird noch der lan anschluß unter die lupe genommen
hgleser
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Jun 2009, 14:53
Hallo, hat von euch schon jemand eine PS3 oder XBox 360 angeschlossen und verschiedene spiele gespielt? Hab gelesen das es minale Zeitverzögerungen beim spielen gibt, aber lest selbst!!


mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hat zwar nicht direkt was mit Sony zu tun, aber da doch einige noch unentschlossene Zocker im Sony-Forum auch mit einem Kauf der neueren Samsung-LCDs liebäugeln, macht es vielleicht Sinn, hier auch mal die Werte der drei aktuellsten auf hdtvtest.co.uk getesteten Modelle reinzustellen (neuere Sonys haben sie in letzter Zeit leider nicht getestet):

B7000 - 53ms im Game-Mode, 115ms () mit MF

B650 - 47 - 63ms im Game-Mode, 115 - 130ms () mit MF

A956 - 30ms im Game-Mode, 60ms mit MF

Bei den ersten beiden wurde explizit erwähnt, dass die Werte relativ zum F96 sind (insofern habe ich oben natürlich dessen 30ms schon miteingerechnet), bei dem A956 wurde auch im Test selber nix in dieser Richtung erwähnt, weswegen ich davon ausgehe, dass diese Zahlen absolut zu sehen sind. Zumal sie noch erwähnten, dass die 30ms zwar höher als die Zahlen der von ihnen bis dato getesteten Sonys (4000er Generation) und Sharps (bezog sich wahrscheinlich auf den B20E, der ebenso nahezu lagfrei wie der W4000 ist), aber weit von den schlimmsten bisher von ihnen gemessenen Werten entfernt sind.

Insofern wäre der A956 als Zock-LCD imho durchaus noch akzeptabel, falls man nicht extrem für den Input-Lag sensibilisiert ist oder aus Prinzip eine möglichst lagfreie Kiste haben will - die Werte der beiden anderen sind dagegen im Game-Mode genauso wie beim W5500 (also eher suboptimal) und mit aktiviertem MF imho weit jenseits von gut und böse...

Auf den Test vom Z5500 warte ich auch schon gespannt, der kommt garantiert irgendwann - werde dann natürlich möglichst zeitnah dessen Werte hier reinstellen! :D
solea
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jun 2009, 14:49
da ich nicht mehr durchblicke, kann mir mal jemand sagen welches 40" Modell der b650 Familie nicht diese für mich hässliche Rundung am unteren Rahmen hat? Es gab doch auch mal (nur im Ausland?) ein Modell das eine spitz zulaufende Form zum Ständer hin hatte.

Vielen Dank
ositob
Stammgast
#58 erstellt: 09. Jun 2009, 20:59
Nochmal: 40B650 vs. 40B750

War heute im MM und habe beide nebeneinander gesehen. Beide auf Reset gestellt und die Werte angepaßt.

Mein Eindruck:

Der Kontrast des 750er war besser als die 650 und das Bild schärfer und tiefer.

Bei 200Hz bilde ich mir ein, daß der 750er ein bisschen klarer bei Bewegungen reagiert.

Bei langsamen Bewegungen z.B. Interviews mit großem Kopfaufnahmen mit Bewegung, beide gleiches verwischen und wieder klares Bild (z.B. bei Bärten und Haaren).

Habe nen 650 zu Hause und überlege, ob ich ihn tauschen soll.
Wäre super, wenn ihr nochmal über eure Erfahrungen berichtet.

Danke


[Beitrag von ositob am 09. Jun 2009, 21:00 bearbeitet]
give
Inventar
#59 erstellt: 10. Jun 2009, 08:48
@ositob

es ist ebenso auch hier
http://www.hifi-foru...9187&back=&sort=&z=1
schon mehrfach bestätigt worden wie gut der b750 ist.
das er besser als der 650er ist steht doch mittlerweile ausser frage
mittlerweile wird er gar als 7090 "killer" gehandelt
siehe hier:
http://www.cnet.de/t...der+standard_lcd.htm

wenn du noch tauschen kannst und das geld hast- dann los
give
Inventar
#60 erstellt: 11. Jun 2009, 09:37
Weiki77
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Jun 2009, 10:57
give: in dem Test steht aber auch das die 200Hz Technik nicht auffällt.....das ist der einzige Unterschied zum B650 außer das Design.......ich habe gerade beide zuhause stehen und sehe da keinen Unterschied außer das der B750 bei mir clouding hat und bei niedrigem Backlight brummt

deswegen geht er auch wieder retour.
berndberndbernd
Stammgast
#62 erstellt: 11. Jun 2009, 11:50
luxx0378

super bericht!

einen besseren vergleich gibts nicht als beide ZU HAUSE direkt nebeneinander mit identischer zuspielung zu testen.

vielen dank dafür!
give
Inventar
#63 erstellt: 02. Jul 2009, 09:14
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 28. Aug 2009, 11:12
Hallo alle zusammen,

ich habe mir den LE40 B750 ebenfalls zugelegt und bin mit dem Bild noch nicht hundertprozentig zufrieden. Wenn ich normales TV über den SAT-Receiver Humax BTCI-5900 anschaue, sind um die Silhouette verschiedener Gegenstände oder Personen Artefakte zu sehen. Das sieht man besonders gut, wenn man sich mal die Logos verschiedener Sender anschaut. Erst ab einem Sehabstand von ca. 4m ist dieser Effekt für das Auge nicht mehr sichtbar und dabei ist es ganz egal, ob die Bildverbesserer alle aus- oder angeschaltet sind. Bei der Übertragung der Leichtathletik WM in Berlin sah man diesen Effekt sehr schön auf der blauen Bahn mit den weißen Linien.

Darauf hin habe ich mir mal von einem Freund einen HDMI SAT-Receiver ausgeliehen. Über HDMI waren die Farben und der Kontrast einen Tick besser, auch die beschriebenen Artefakte wurden etwas gemindert, doch verschwunden sind sie nicht ganz.

Eine weitere Beobachtung: Wenn ich in den Einstellungen meines Sat-Receivers die Bildübertragung von RGB auf FBAS umschalte und somit das schlechtere Bild nehme, sind diese Artefakte an Objektumrissen und Kanten weg.

Bei Zuspielung von HD Material ist das Bild tadellos, was mich auch zu der Annahme gebracht hat, dass mein Fernseher nicht kaputt sein kann. Was aber sein kann, ist, dass der interner Scaler des Fernsehers seine Arbeit doch nicht so gut verrichtet wie es überall berichtet wird. Der Fernseher ist total auf HD-Material getrimmt.
Virage
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 01. Sep 2009, 18:52
Hab nun 120,- EUR draufgelegt und den LE40 B750 gegen einen LE46 B650 umgetauscht. Und was hat das ganze gebracht? Ein besseres Bild? Nein! Ein schlechteres Bild? Nein! 6" Zoll mehr hat das gebracht für fast dasgleiche Geld Das Bild über SAT sieht immer noch bescheiden aus. Mit 'nem HDMI Receiver wirds aber ein Tick besser. Ich sollte weniger HD-Filme schauen, damit mein Anspruch an normale Fernsehkanäle nicht so hoch ist.
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Sep 2009, 17:04
Wie sieht's jetzt eigentlich beim 40er 650er mit dem Betrachtungswinkel aus? Wär um eine def. Aussage froh, da das das einzige Kriterium ist, das mich noch vor einem Kauf abhält.
Tobias1234
Stammgast
#67 erstellt: 30. Sep 2009, 19:35
Mal etwas anderes:

Wenn man sich die 750'er Threads durchliest stößt man immer wieder auf Probleme mit Spielekonsolen. Einige Spiele produzieren angeblich blaue Schlieren im Gaming-Modus (also 200Hz deaktiviert). Wenn es mehr als 2 Leuten auffällt (was hier der Fall ist), dann weiß ich aus Erfahrung 100%tig, dass ich das auch bemerken werde. Zumal ich - wie auf fast jedem Fernseher - sowohl beim 650'er als auch beim 750'er Artefakte aufgrund einer fehlerhaften Zwischenbildberechnung sehen kann (wann ich darauf achte). Ist nicht schlimm, aber hier wird mehrfach behauptet, dass ein 650'er / 750'er Artefaktfrei wäre. Das ist schlichtweg falsch.

Egal, zurück zu dieser Geschichte mit den blauen Schlieren... Ist das ein Phänomen des 750'ers, oder kann das auch bei dem 650'er passieren? Hat da mal jemand darauf geachtet ohne eine rosa Brille aufzusetzen?

Viele Grüße
Tobias
madmax79
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Nov 2009, 22:52

solea schrieb:
da ich nicht mehr durchblicke, kann mir mal jemand sagen welches 40" Modell der b650 Familie nicht diese für mich hässliche Rundung am unteren Rahmen hat? Es gab doch auch mal (nur im Ausland?) ein Modell das eine spitz zulaufende Form zum Ständer hin hatte.

Vielen Dank



würd mich auch interessieren, find das Design vom 750 so klase, aber es ist nicht 180€ Aufpreis wert.
Artorius
Stammgast
#69 erstellt: 24. Nov 2009, 23:05
Inwiefern unterscheidet sich das Design der beiden Geräte ?
markon
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 24. Nov 2009, 23:20

Artorius schrieb:
Inwiefern unterscheidet sich das Design der beiden Geräte ?


Der B750er hat halt ne gebogene Kante unten, der 650er ist gerade.
give
Inventar
#71 erstellt: 25. Nov 2009, 10:06


Der B750er hat halt ne gebogene Kante unten, der 650er ist gerade.

wat?
genau anders herum !!!!

desweitern hat der b75 ein anderes panel & 200hz.
Artorius
Stammgast
#72 erstellt: 25. Nov 2009, 11:24

give schrieb:


Der B750er hat halt ne gebogene Kante unten, der 650er ist gerade.

wat?
genau anders herum !!!!

desweitern hat der b75 ein anderes panel & 200hz.


mal sehen wie das dann aussiehst
ja das mit dem panel war mir klar wobei sich die meinungen hier auch variieren mit dem panel vom 650.
markon
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 25. Nov 2009, 11:41

give schrieb:


Der B750er hat halt ne gebogene Kante unten, der 650er ist gerade.

wat?
genau anders herum !!!!

desweitern hat der b75 ein anderes panel & 200hz.


Naja, irgendwas mit ner kante wusste ich halt
lion21
Gesperrt
#74 erstellt: 25. Nov 2009, 12:07
wenn die beiden nen verschiedenes panel haben, welcher von beiden macht dann das bessere bild?
give
Inventar
#75 erstellt: 25. Nov 2009, 12:46
es gibt mittlerweile genug test ubd rankingtabellen.
laut dieser ergebnisse ganz klar der b750.
schau mal im b750 thread, da findest du auch infos dazu.
berndberndbernd
Stammgast
#76 erstellt: 25. Nov 2009, 13:24
welches panel verbaut wird kann man nicht beeinflussen.
das ist genau wie clouding vom glück abhängig.
es soll aber laut forum beim b750 eine größere chance bestehen ein gutes panel zu erhalten.
beim b650 sollen oft eher schlechtere panels verbaut werden.

ob das 100%ig stimmt steht in einem anderen buch geschrieben...


[Beitrag von berndberndbernd am 25. Nov 2009, 13:24 bearbeitet]
give
Inventar
#77 erstellt: 25. Nov 2009, 13:30
hier kommt das buch wo es steht

beim b750 werden ausschließlich sq-01 panel verbaut.
dies sind s.g. s-pva panel die besonders schnell sind und sich dadurch für "echte" 200 hzdarstellung eignen!
beim b-650 werden u.a. panel von zulieferern eingebaut. um vieviel die schlechter sind kann man allerdings kaum eine aussage machen!
berndberndbernd
Stammgast
#78 erstellt: 25. Nov 2009, 13:35
na siehste

gut das hier so viel gelesen wird
Artorius
Stammgast
#79 erstellt: 25. Nov 2009, 13:46
...und mein 650 kommt die tage und diese diskussion um panels macht mich noch wahnsinnig.

würde ich hier nicht lesen, wäre ich im laden gestanden, hätte mich von den kompetenten beratern beraten lassen und sicher hätte keiner ein wort über sq und aa oder sonstwas verloren..

naja, mal sehen... meint ihr,i ch kann den 650 er wegen keinem sq panel zurückgeben ?
berndberndbernd
Stammgast
#80 erstellt: 25. Nov 2009, 13:53
nein, du kannst ihn aber innerhalb der 14tage zurückgeben...
und tauschen bis du ein sq hast...tauschen...tauschen...

panel steht wenn du davor stehst rechte seite auf nem kleinen aufkleber.
Artorius
Stammgast
#81 erstellt: 25. Nov 2009, 17:04

berndberndbernd schrieb:
nein, du kannst ihn aber innerhalb der 14tage zurückgeben...
und tauschen bis du ein sq hast...tauschen...tauschen...

panel steht wenn du davor stehst rechte seite auf nem kleinen aufkleber.


mal ganz ehrlich, hat das einer gemacht? tauschen, tauschen... ?

tja, die von t-online shop drucken immerhin diese dt. version des tv-gerätes ab. auf nachfrage sind sie aber so besch... eiden und teilen mir mit, sie wissen nicht welches modell das wäre. naja hoffentlich stimmt es.

und wegen panel gucke ich dann auch gleich. sooo schlechter sind die anderen aber auch nicht, oder?
berndberndbernd
Stammgast
#82 erstellt: 25. Nov 2009, 23:42
ich denke nicht tim
Blue-Fox
Neuling
#83 erstellt: 08. Dez 2009, 19:11
Stand gestern bei MM und gleich kam ein Verkäufer an.
Also hab ich ihn gleich mal auf beide Geräte angesprochen und was bitte der Unterschied ist ;-) Seine Antwort 100 hz und 200 hz.... aha.... also meine Frage: Was bringt mir das? Antwort, ja wenn ich der Zocker wäre, würde sich der 750 eher lohnen und wenn ich Fussball schaue auch....

Gut war nicht wirklich hilfreich der gute Mann. Kann man sich die 100 Euro zum 750 sparen und in einen Soundprojektor investieren oder würde sich der der 750 wirklich lohnen ? Weil tendiere im Moment zum 650 sofern nicht wirklich sich der 750 lohnen würde....

Achso, gibt es zufällig noch Erfahrungen welchen BlueRay Player man mit diesem Fernseh betreiben sollte? Wie z.b. dieser von LG?
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1112244


[Beitrag von Blue-Fox am 08. Dez 2009, 19:14 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#84 erstellt: 08. Dez 2009, 21:19
also zum blu ray player kann ich dir nicht wirklich zum 350 raten.
wir hatten den auch schon, aber der wird so heiß im betrieb das ich mir ersthaft gedanken über die haltbarkeit mache.

der bd370 wäre da schon eher meine empfehlung, ist ja auch nicht so viel teurer.

oder der samsung 1600 oder 1580.mit denen habe ich aber noch keine erfahrungen zu hause machen können.

der 1580 ist wohl der 1600 mit nur einem usb anschluss.

zur frage b750 oder b650 würde ich persönlich in anbetracht der preise den 650 nehmen.

aber das musst du selbst wissen.

die 200hz beim spielen ist natürlich quark, die sollte man im interesse eines niedrigeren input lags ausschalten, bzw. den spiele modus aktivieren.dort ist motion plus ohnehin deaktivert.
give
Inventar
#85 erstellt: 09. Dez 2009, 10:53
geh mal "schmökern" dann erfährst du das der b750 ausserdem ein anderes panel hat und in allen testberichten stets vor dem b650 angesiedelt ist.

die neuen philips br sollen der knaller sein!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B650 oder LE40B750?
RedScorpion am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
LE40B750 200Hz!
inVerse am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
UE40B6000 oder LE40B750 oder LE40B650
bud4ever am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
LE-55-B650 oder LE-52-B750
Braindead2k am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  38 Beiträge
Unterschied LE40B650 und LE40B750 oder LED-TV UE40B7000
lukas.loki am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
200Hz Motion Plus, Bild ruckelt (Samsung LE40B750)
**eisdieler** am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  20 Beiträge
Samsung LE 46 B650 / B750
OmarSuarez81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen